Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(10 Jul 2016, 12:27)

Der Verfassungschutz darf nur Pareien beobachten die die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik gefährden, das sehe ich hier bei weitem nicht gegeben und war schon bei der Überwachung der Linken grenzwertig und nicht verfassungsgemäß.

Der Einsatz von Geheimdiensten gegen Parteien sollte eine absolute Ausnahme sein sonst treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Das ist ja auch nicht die gesamte AfD, sondern nur die in Bayern. Zudem handelt es sich um "Einzelpersonen und Strömungen". Und Beobachtung ist ja nur eine Ermittlungstätigkeit. Wenn nichts gefunden wird, wird diese auch beizeiten beendet.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Der Verfassungschutz darf nur Pareien beobachten die die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik gefährden, das sehe ich hier bei weitem nicht gegeben und war schon bei der Überwachung der Linken grenzwertig und nicht verfassungsgemäß.

Der Einsatz von Geheimdiensten gegen Parteien sollte eine absolute Ausnahme sein sonst treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Das Parteiprogramm der AfD ist aer nicht in vielen Punkten im Einklang mit dem GG. Alleine der verfassungsfeindliche Angriff auf Religionsfreiheit, ist beobachtenswert. Auch werden immer wieder Entscheidungen des Verfassungsgerichtes in Frage gestellt.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:35)

AfD im Visier des VS.

Na so etwas. Eine klarere Abgrenzung zum Antisemitismus wäre vielleicht mal eine Idee für die "Alternative zu Deutschand".
Strobl wies darauf hin, dass sich neun AfD-Abgeordnete mit Gedeon solidarisiert hätten, aber nach der Spaltung der Landtagsfraktion dennoch in die neue Fraktion "Alternative für Baden-Württemberg" aufgenommen werden sollen, die vom AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen geführt wird.
Das ist mal ein interessantes Detail. Die Dreistigkeit, sich dafür mit einer zweiten Fraktion belohnen lassen zu wollen, ist unfassbar.
CaptainJack hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:39)
Die AFD ist übrigens nicht an der Regierung!
Das ist richtig, die AfD ist nicht an der Regierung. Sie ist aber Thema des Stranges, der sich "Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)" nennt. Fun Fact: Hier im Parteienforum können auch Nichtregierungsparteien thematisiert werden.
Da aber die aktuelle Regierung leider ein völlig chaotische und miserable Flüchtlingspolitik (welche sie verzweifelt versucht, mit unbeholfenen Mitteln zu korrigieren) gemacht hat, ist die AFD überhaupt so groß geworden! Das ist die Wahrheit!
Das ist das große AfD-Paradoxon: Sie muss immer auf viele Flüchtlinge hoffen, um groß zu bleiben und sie muss wenige Flüchtlinge fürchten, um nicht klein zu werden. Bitter.
Zuletzt geändert von Marmelada am Sonntag 10. Juli 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Tomaner hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:04)

Warum soll dies überhaupt eine positive meldung sein? Ob die so tun sich zu vertragen oder auch nicht, macht doch deren misserable Politik keinen Deut besser. Ich gehe doch auch nicht in einen Lokal, wo es den schlimmsten Fraß gibt, nur weil sich die schlechten Köche wieder vertragen?
Was ist daran miserabel,

wenn man z.B. Opferschutz statt Täterschutz fordert? OK, es sei denn man steht z.B. auf der Seite der gewalttätigen Antifa. Dann mag man das anders sehen.

Oder die Forderung nach Aufnahmezentren in Afrika? Will jetzt plötzlich auch De Maiziere.

Oder Kritik an deutschen Waffenexporten, wie es ja auch die Linke tut?

Oder die Rückgabe von Kompetenzen an die Nationalstaaten, da die EU ihre Kompetenzen ganz offensichtlich überschreitet und nicht damit umgehen kann.

Also "miserabel" sieht anders aus.

Hier was Passendes zur aktuellen Presse über die AfD.
Zuletzt geändert von Dampflok am Sonntag 10. Juli 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jul 2016, 12:32)

Das ist ja auch nicht die gesamte AfD, sondern nur die in Bayern. Zudem handelt es sich um "Einzelpersonen und Strömungen".

Dann hat die Systempresse ja offenbar gelogen. Das haben die ja noch nie getan! :eek:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Es geht um die Beobachtung einzelner Politiker. Nachdem sich AfD Bystrom gerne mit den Neonazis und Abschaum, der öffentlich diskutiert, wie man Flüchtlinge in Freibädern umbringen könnte, mit Strom oder Zyklon B, rumtreibt, schätze ich, oder besser geschrieben, hoffe ich, dass er zu den beobachteten Personen gehört.

http://www.br.de/nachrichten/afd-bystro ... s-100.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Das gilt es ja eben festzustellen, ob Verbindungen zu Rechtsextremen, Pegida, Identitäre Bewegung und dergleichen, eine verfassungsfeindliche Bestrebung gegen den Bund oder eines der Länder darstellt oder nicht.
Zudem ist eine Spionage-Abwehr nicht ohne Ermittlungen möglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:07)

Es geht um die Beobachtung einzelner Politiker. Nachdem sich AfD Bystrom gerne mit den Neonazis und Abschaum, der öffentlich diskutiert, wie man Flüchtlinge in Freibädern umbringen könnte, mit Strom oder Zyklon B, rumtreibt, schätze ich, oder besser geschrieben, hoffe ich, dass er zu den beobachteten Personen gehört.

http://www.br.de/nachrichten/afd-bystro ... s-100.html
Ich wäre bei solchen Berichten vorsichtig. Man muss auch immer die andere Seite hören - in diesem Fall Herrn Bystron selbst. Dass es der BR nicht getan hat, bevor er irgendwelche Gerüchte von Linksextremisten verbreitet hat, spricht nicht gerade für journalistische Qualität. Nicht unähnlich der FAS, die mit allen möglichen Leuten gesprochen hatte, nur nicht mit Herrn Gauland, bevor sie ihre reißerische Schlagzeile veröffentlicht hat.

Guten Journalismus muss man in Deutschland mit der Lupe suchen, aber viele Leser wollen eben auch nichts anderes und sind zufrieden mit irgendwelchen Brocken, die man ihnen hinwirft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:37)

Ich wäre bei solchen Berichten vorsichtig. Man muss auch immer die andere Seite hören - in diesem Fall Herrn Bystron selbst. Dass es der BR nicht getan hat, bevor er irgendwelche Gerüchte von Linksextremisten verbreitet hat, spricht nicht gerade für journalistische Qualität.
Im Bericht ist ein Video Interview mit Bystrom zu den Beobachtungen, direkt nach dem ersten Abschnitt, auf das sich der Artikel bezieht. Man müsste halt mal einen Blick hineinwerfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:44)

Im Bericht ist ein Video Interview mit Bystrom zu den Beobachtungen, direkt nach dem ersten Abschnitt, auf das sich der Artikel bezieht. Man müsste halt mal einen Blick hineinwerfen.
Das Interview wurde doch aber erst geführt, nachdem die Sache veröffentlicht wurde. Journalisten, die etwas auf Qualität halten, würden der betroffenen Person davor eine Möglichkeit zur Stellungnahme einräumen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Dampflok hat geschrieben:(10 Jul 2016, 13:47)

Dann hat die Systempresse ja offenbar gelogen. Das haben die ja noch nie getan! :eek:
Artikel gelesen?

Außerdem, interessante Auffassung - habe ich das Bein vom Reh anvisiert, kann ich unmöglich das Reh an sich treffen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:37)

Ich wäre bei solchen Berichten vorsichtig.
Aber nur wenn's um die AfD geht, nich? Da heißt "Vorsicht" also relativieren oder leugnen. :D
AfD-Chef Jörg Meuthen warnt seine Partei vor dem Zerfall. „Wir befinden uns in einer schwierigen Situation. Es ist eine existenzielle Frage, ob es uns gelingt, uns glaubhaft von Extremismus und Antisemitismus abzugrenzen“, sagte Meuthen dem Berliner „Tagesspiegel am Sonntag“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 33681.html

Armer CaptainJack. So viel Mühe für nichts und wieder nichts. :(
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Julian

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:50)

Aber nur wenn's um die AfD geht, nich? Da heißt "Vorsicht" also relativieren oder leugnen. :D

Ich verstehe leider den Zusammenhang mit meinem Post nicht.

Und nein, ich bin nicht nur kritisch bei Berichten über die AfD. Ich sehe das auch in meinem eigenen Gebiet, das nichts mit Politik zu tun hat. Was dazu in den Medien steht, zeugt eben nicht immer von Fachkenntnis, dafür umso häufiger vom Drang, Sensationen zu präsentieren oder einem an sich unpolitischen Faktum einen politischen Drall zu geben.
frems

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(10 Jul 2016, 15:05)

Ich verstehe leider den Zusammenhang mit meinem Post nicht.

Und nein, ich bin nicht nur kritisch bei Berichten über die AfD. Ich sehe das auch in meinem eigenen Gebiet, das nichts mit Politik zu tun hat. Was dazu in den Medien steht, zeugt eben nicht immer von Fachkenntnis, dafür umso häufiger vom Drang, Sensationen zu präsentieren oder einem an sich unpolitischen Faktum einen politischen Drall zu geben.
Du stellst nur willkürliche Ansprüche -- "erst mit dem Extremisten sprechen" --, die Du für keine andere Partei gelten lässt. Das ist recht auffällig. Die Medien müssen aber nicht erst Merkel anrufen, wenn sie ein Zitat von ihr abdrucken. Selbiges für Plaudergauland, der interviewt wurde und erstmal Aufmerksamkeit erhaschen wollte, die er dann auch wie gewünscht bekam.
Labskaus!

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:47)

Das Interview wurde doch aber erst geführt, nachdem die Sache veröffentlicht wurde. Journalisten, die etwas auf Qualität halten, würden der betroffenen Person davor eine Möglichkeit zur Stellungnahme einräumen.
Damit ist ihm eine Stellungnahme zu dem Bericht eingeräumt worden. Sie dürfen aber gerne schildern, was Byström gesagt hätte, wäre er noch während der Erstellung des Artikeln befragt worden.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Bystrom zu den bayerischen AfDlern zählt, die der Verfassungsschutz genauer unter die Lupe nimmt.

pikant

Beitrag von pikant »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jul 2016, 11:35)

AfD im Visier des VS.

Na so etwas. Eine klarere Abgrenzung zum Antisemitismus wäre vielleicht mal eine Idee für die "Alternative zu Deutschand".
das war ja nur noch eine Frage der Zeit, nachdem sich Mitglieder der Partei immer offener radikaliserte hatten und man nun offen Antisemiten unterstuetzt wie man in BAWUE gesehen hat.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(10 Jul 2016, 15:11)

das war ja nur noch eine Frage der Zeit, nachdem sich Mitglieder der Partei immer offener radikaliserte hatten und man nun offen Antisemiten unterstuetzt wie man in BAWUE gesehen hat.
Das ist doch nicht nur in B-W der Fall. Googeln Sie mal nach Ziemann oder Baumgart, beide bekannt durch Antisemitismus, aber im erstaunlichen Gegensatz zu Gedeon, inzwischen nicht mehr bei der AfD. Welchen Bonus Gedeon wohl hat? Oder nach den antisemitischen Äußerungen eines Hoffmann oder Olenicak, beide nach wie vor in der AfD. Und das werden nicht die letzten Antisemiten sein, denen bei der AfD ein neues Betätigungsfeld auf dem Silbertablett serviert wurde.

pikant

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2016, 15:31)

Das ist doch nicht nur in B-W der Fall. Googeln Sie mal nach Ziemann oder Baumgart, beide bekannt durch Antisemitismus, aber im erstaunlichen Gegensatz zu Gedeon, inzwischen nicht mehr bei der AfD. Welchen Bonus Gedeon wohl hat? Oder nach den antisemitischen Äußerungen eines Hoffmann oder Olenicak, beide nach wie vor in der AfD. Und das werden nicht die letzten Antisemiten sein, denen bei der AfD ein neues Betätigungsfeld auf dem Silbertablett serviert wurde.
stimmt und Hohmann ist in der AfD hoher Funktionaer, den die CDU wegen antisemitschen Auesserungen ausgeschlossen hatte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(10 Jul 2016, 15:36)

stimmt und Hohmann ist in der AfD hoher Funktionaer, den die CDU wegen antisemitschen Auesserungen ausgeschlossen hatte.
Richtig, den hätte ich auch noch anführen müssen.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2016, 15:31)

Welchen Bonus Gedeon wohl hat? Oder nach den antisemitischen Äußerungen eines Hoffmann oder Olenicak, beide nach wie vor in der AfD. Und das werden nicht die letzten Antisemiten sein, denen bei der AfD ein neues Betätigungsfeld auf dem Silbertablett serviert wurde.
Die Frage ist doch: Von wem?

Wenn ich mich recht erinnere, wolte die AfD beim Parteieinritt besonders gut Sieben um solche Figuren eben nicht in die Partei zu lassen.
frems

Beitrag von frems »

Interner Streit: Bayerische AfD droht mit Sonderparteitag
Am Wochenende hat die AfD auf Landesparteitagen ihren Streit weggeklatscht und weggelächelt. Doch der tiefe Riss besteht weiter - aus Bayern kommt die Forderung nach einem Sonderparteitag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02281.html

Und jetzt alle AfD-Fanboys im Chor: in der AfD ist alles harmonisch, Konflikte gibt es nicht, we shall overcome.
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

frems hat geschrieben:(10 Jul 2016, 18:21)

Interner Streit: Bayerische AfD droht mit Sonderparteitag
Am Wochenende hat die AfD auf Landesparteitagen ihren Streit weggeklatscht und weggelächelt. Doch der tiefe Riss besteht weiter - aus Bayern kommt die Forderung nach einem Sonderparteitag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02281.html

Und jetzt alle AfD-Fanboys im Chor: in der AfD ist alles harmonisch, Konflikte gibt es nicht, we shall overcome.
man liest immer was neues - jetzt ist Angela Merkel die spaete Rache der DDR an Deutschland und der EU
wer solchen Mist von sich gibt, der hat sie wirklich nicht mehr alle und sollte sich aus der Politik zurueckziehen

der Hauptfeind der AfD scheinen ja nicht die Linken zu sein, sondern Konservative...
frems

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(10 Jul 2016, 18:28)

man liest immer was neues - jetzt ist Angela Merkel die spaete Rache der DDR an Deutschland und der EU
wer solchen Mist von sich gibt, der hat sie wirklich nicht mehr alle und sollte sich aus der Politik zurueckziehen

der Hauptfeind der AfD scheinen ja nicht die Linken zu sein, sondern Konservative...
Klar. So wie sich viele Linke 2009-2013 an der SPD abgerieben haben und nicht an der schwarz-gelben Regierung. Aber der Hauptfeind der AfD scheint sie selbst zu sein, so wie die ständig kindergartenartig übereinander herfallen.
Labskaus!

CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(10 Jul 2016, 14:50)

Könntest du mir mal freundlicherweise erläutern, was du meinst? :?: Ich bin FDP-Wähler und habe mit der AFD nullkommanull zu tun.
Ich finde nur ihre (theoretische) "Flüchtlingspolitik" weitaus besser als die der Regierung und würde mich freuen, wenn sie mit der FDP in den Bundestag einzieht, da eine Demokratie soviel Opposition wie möglich verträgt! Dadurch besteht die Möglichkeit, dass einige unangenehme Themen auf den Tisch des Hauses kommen, und nicht im Pateienkonsens Schwarz/Rot/Grün/Linke verschwinden!
frems

Beitrag von frems »

Ziemlich guter, ausführlicher Kommentar zur Chaotentruppe:

Frauke Petry, die Besessene
Der Freund und Parteikollege preist ihre dämonische Schönheit, Parteikader nervt Frauke Petrys unbändiger Ehrgeiz. Nie war die AfD-Chefin so umstritten wie jetzt – doch auf den Machtkampf ist sie vorbereitet.

http://www.tagesspiegel.de/politik/mach ... 4-all.html

Vielleicht sollte die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehende Partei beschließen, einfach jedes Jahr neue Parteichefs zu wählen. So spart man sich solche peinlichen Vorstellungen und könnte sich zur Abwechslung mal mit Politik beschäftigen, sofern man dazu überhaupt Lust hat -- wonach es momentan ja eher nicht so aussieht.
Labskaus!

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(10 Jul 2016, 13:44)

Was ist daran miserabel,

wenn man z.B. Opferschutz statt Täterschutz fordert? OK, es sei denn man steht z.B. auf der Seite der gewalttätigen Antifa. Dann mag man das anders sehen.

Oder die Forderung nach Aufnahmezentren in Afrika? Will jetzt plötzlich auch De Maiziere.

Oder Kritik an deutschen Waffenexporten, wie es ja auch die Linke tut?

Oder die Rückgabe von Kompetenzen an die Nationalstaaten, da die EU ihre Kompetenzen ganz offensichtlich überschreitet und nicht damit umgehen kann.

Also "miserabel" sieht anders aus.

Hier was Passendes zur aktuellen Presse über die AfD.
Wer schützt Täter der Antifa? Polizei, Gerichte? Dein Problem ist doch, du willst vollkommen unabhängige Gruppen die sich zur Antifa bekennen pauschal gewaltätig machen. Es ist ja eine Frechheit Nazis und Nationalisten, sowie Menschenhetzer der AfD nicht zu hoffieren. Selbstverständlich siehst du wieder einmal die Rechtsradikalen als Opferlämmer! Ich war bei eine AfD Kundgebung und die Hetzer und Menschenverächter wurden vom wirklichen Volk und vor den Antifa die bei uns vollkommen harmlos sind, geschützt. Die Polizei kesselte die Antifa sofort ein und untersuchte sie mehr als eine Stunde, ohne nur das Geringste zu finden. Die Rufe, kein Recht auf Nazipropaganda sind ja die Wahrheit und keine Gewalt.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Tomaner hat geschrieben:(10 Jul 2016, 20:18)

Wer schützt Täter der Antifa? Polizei, Gerichte?
Ich lese heute von über 120 verletzten Polizisten in Berlin. Wer die Täter schützt? Nun, der Spiegel ist schon mal so dreist, in der Berichterstattung das wichtigste Detail zu verschweigen, nämlich daß die Antifa diese Gewalt anwendet, weil sie sich gegen die Einweisung von Asylanten in ein ansonsten von ihr gewaltsam besetztes Haus wendet.

Am 1. Mai "schaffte" die Antifa in Berlin "nur" über 50 verletzte Polizisten und der Innensenator spricht dann von "einem guten Tag". Wenn die Altparteien diese Gewalt seit Jahren tolerieren - bei geeigneten Maßnahmen hätte sie sich nicht ein Mal wiederholt - dürfen sie sich über ein Erstarken einer Partei wie der AfD, die die Gesetze einhalten will, nicht wundern.
Dein Problem ist doch, du willst vollkommen unabhängige Gruppen die sich zur Antifa bekennen pauschal gewaltätig machen.

Huch das wäre ja so, als ob man alle über 20.000 AfD-Mitglieder zu Rechtsextremisten erklären würde! :eek:

Andererseits kann ich mich tatsächlich, abseits der Gewaltaktionen, an keine positive Aktion der Antifa, z.B. Spenden für Obdachlose oder freiwillige Arbeit in Krankenhäusern oder Altenheimen, Renovieren öffentlicher Toiletten, Reinigen von Bahnsteigen, erinnern. Machen die das alles heimlich? Du darfst mir gerne auf die Sprünge helfen mit Artikeln über erfolgreiche freiwillige soziale Arbeit der Antifa. :)

Selbstverständlich siehst du wieder einmal die Rechtsradikalen als Opferlämmer!
Bitte wo?

Ich gehe hier quasi Hand in Hand mit Meuthen und JJazzGold gegen Antisemiten! Solidarität mit Israel!

Ich war bei eine AfD Kundgebung
Och, kuck an. Ich nicht.
Die Polizei kesselte die Antifa sofort ein und untersuchte sie mehr als eine Stunde, ohne nur das Geringste zu finden. Die Rufe, kein Recht auf Nazipropaganda sind ja die Wahrheit und keine Gewalt.
Die Rufe natürlich nicht. Aber vielleicht hat die Polizei einfach gewisse "Erfahrungswerte" mit der Antifa. Wenn Leute Brandanschläge verüben, Eisenbahnen lahmlegen und Polizisten verletzen, darf man sicherlich schon den einen oder anderen Zweifel an der Lauterkeit des Vorhabens von Vermummten haben. Oder?

Ist ja nicht so als ob die Hundertschaften der Polizei bei AfD-Auftritten zum Schutz des Volkes gegen AfD-Gewalttaten bereitstehen.

:cool:
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

frems hat geschrieben:(10 Jul 2016, 19:10)
Vielleicht sollte die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehende Partei beschließen, einfach jedes Jahr neue Parteichefs zu wählen. So spart man sich solche peinlichen Vorstellungen und könnte sich zur Abwechslung mal mit Politik beschäftigen, sofern man dazu überhaupt Lust hat -- wonach es momentan ja eher nicht so aussieht.
Lieber nicht. Das wird nicht gut wenn die sich mit Politik befassen, es ist wirklich besser so wie es derzeit läuft.

Aus der Praxis wie auch aus eigenen Papieren (die auch hier im Strang verlinkt sind) geht hervor, dass es dieser Partei keineswegs um kontruktive Arbeit mit Ziel eines demokratischen Konsens geht, sondern eher um die mißbrauchliche Instrumentalisierung von parlamentarischen Mechanismen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Montag 11. Juli 2016, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AFD erstarkt nicht, sie zerfällt und die Umfragewerte fallen aktuell.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dampflok hat geschrieben:(10 Jul 2016, 23:56)

Ich lese heute von über 120 verletzten Polizisten in Berlin. Wer die Täter schützt? Nun, der Spiegel ist schon mal so dreist, in der Berichterstattung das wichtigste Detail zu verschweigen, nämlich daß die Antifa diese Gewalt anwendet, weil sie sich gegen die Einweisung von Asylanten in ein ansonsten von ihr gewaltsam besetztes Haus wendet.

Am 1. Mai "schaffte" die Antifa in Berlin "nur" über 50 verletzte Polizisten und der Innensenator spricht dann von "einem guten Tag". Wenn die Altparteien diese Gewalt seit Jahren tolerieren - bei geeigneten Maßnahmen hätte sie sich nicht ein Mal wiederholt - dürfen sie sich über ein Erstarken einer Partei wie der AfD, die die Gesetze einhalten will, nicht wundern.

Huch das wäre ja so, als ob man alle über 20.000 AfD-Mitglieder zu Rechtsextremisten erklären würde! :eek:

Andererseits kann ich mich tatsächlich, abseits der Gewaltaktionen, an keine positive Aktion der Antifa, z.B. Spenden für Obdachlose oder freiwillige Arbeit in Krankenhäusern oder Altenheimen, Renovieren öffentlicher Toiletten, Reinigen von Bahnsteigen, erinnern. Machen die das alles heimlich? Du darfst mir gerne auf die Sprünge helfen mit Artikeln über erfolgreiche freiwillige soziale Arbeit der Antifa. :)

Bitte wo?

Ich gehe hier quasi Hand in Hand mit Meuthen und JJazzGold gegen Antisemiten! Solidarität mit Israel!

Och, kuck an. Ich nicht.

Die Rufe natürlich nicht. Aber vielleicht hat die Polizei einfach gewisse "Erfahrungswerte" mit der Antifa. Wenn Leute Brandanschläge verüben, Eisenbahnen lahmlegen und Polizisten verletzen, darf man sicherlich schon den einen oder anderen Zweifel an der Lauterkeit des Vorhabens von Vermummten haben. Oder?

Ist ja nicht so als ob die Hundertschaften der Polizei bei AfD-Auftritten zum Schutz des Volkes gegen AfD-Gewalttaten bereitstehen.

Nur wenn man es richtig liest kam der Angriff von Polizeiseite.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Bitte wo?

Och, kuck an. Ich nicht.

Es ist aber so, die Polizei haut auf Linke sofort herein. Angefangen von einer Einkesselung von Linken in München die Gerichte als illegal bewerteten. Bei uns waren 1000 Bürger des Volkes, die gegen vielleicht 150 Menschenhetzer der AfD demonstriert haben. Davon waren vielleicht 25 Leute bei der Antifa im Alter von ca 16 bis 17 Jahre und davon 60% Mädels. Da wollen sich also Menschenhetzer als Opfer von 16 Jährigen weiblichen Kindern darstellen?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

herrsuhrbier hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:23)

..ein Volk ist die Gemeinschaft die sich über Kultur, Zusammengehörigkeit, Ort des Lebensraumes und Sprache definiert.
Es ist mir ein Rätsel warum ihr das nicht auch wisst, wo ihr doch sonst die Weisheit in Löffeln gegessen habt.
Suchtipp: "Völkerwanderung, Wikinger, Normannen, Germanen, Römer, etc"

Und die Art und Weise wie ihr hier andere, als eure eigenen Beiträge zerlegt werden (siehe oben) zeigt nur eure Resistenz und Ignoranz gegen jedwede andere Meinung. Hier soll doch gar nicht diskutiert werden. Hier wird reine linke Demagogie praktiziert. Schreibt ihr auch eure eigenen Gegenkommentare um eine Diskussion zu suggerieren und den ein oder anderen realen Diskutanten herzulocken?
Werden die Argumente dann doch zu unangenehm, dann kann man ja laut Maasscher Order die Zensurkeule auspacken.

Viele Grüße

Rel. 2.0
Danke das du meine Frage nicht beantworten willst oder kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jul 2016, 18:43)

Könntest du mir mal freundlicherweise erläutern, was du meinst? :?: Ich bin FDP-Wähler und habe mit der AFD nullkommanull zu tun.
Ich finde nur ihre (theoretische) "Flüchtlingspolitik" weitaus besser als die der Regierung und würde mich freuen, wenn sie mit der FDP in den Bundestag einzieht, da eine Demokratie soviel Opposition wie möglich verträgt! Dadurch besteht die Möglichkeit, dass einige unangenehme Themen auf den Tisch des Hauses kommen, und nicht im Pateienkonsens Schwarz/Rot/Grün/Linke verschwinden!
Die FDP hat sich das letzte Mal mit der Regierungspolitik nicht mit Ruhm bekleckert. Das haben sich die Menschen dann doch gemerkt, wobei ich das Fehlend der FDP im Bundestag nicht gutheiße.
Nun sind wir aber hier bei der AfD und ich bin immer wieder verwundert, wie sehr du diese "Partei" verteidigst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2016, 09:45)

Die FDP hat sich das letzte Mal mit der Regierungspolitik nicht mit Ruhm bekleckert. Das haben sich die Menschen dann doch gemerkt, wobei ich das Fehlend der FDP im Bundestag nicht gutheiße.
Nun sind wir aber hier bei der AfD und ich bin immer wieder verwundert, wie sehr du diese "Partei" verteidigst.
Aber ich darf mich doch hoffentlich auch in diesem Thread kurz wehren, wenn mich frems in diesem Thread von der Seite anpinkelt!?
Ich verteidige übrigens diese Partei überhaupt nicht, sondern bemängle Säue, die durch Dörfer getrieben werden, wobei jeder intelligente Mensch erkennt, dass sie aus reiner Konstruktion bestehen.
Beispiele sind die alles niedermähenden Flintenweiber und Gauland, der niemals einen Boateng persönlich beleidigt hat, sondern einfach verarscht worden ist.

Hast du z.B im Falle Gedeon/Meuthen/Petry eine "Verteidigung" der AFD von mir gelesen? Im Gegenteil, wenn es ähnlich bleibt, ist eine Partei so niemals wählbar!
Ich fände es grundsätzlich aber schade, wenn diese Partei nicht in den Bundestag käme. Ich bin ein glühender Verfechter der Demokratie (gerade inkl. unterschiedlicher Meinungen) und sah/sehe die derzeitige Opposition in ganz wichtigen Fragen, welche die Bevölkerung betreffen, als Witzveranstaltung an!
Mit der FDP und der AFD würden unangenehme Dinge wesentlich stärker thematisiert und diskutiert werden, was ein Segen für die Demokratie wäre!
Abschließend zur FDP: Diese Partei wurde durch die Presse permanent niedergeschrieben und der plötzliche Jugendwahn in Sachen Führungspersonal, sowie die bekannte Aufforderung AMs, hat ihr den Rest gegeben.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

zum Thema AfD und FDP ein aktuelles Interview mit Gauland und Kubicki:

http://www.shz.de/deutschland-welt/poli ... 33936.html

Bin überrascht, wie viele Überschneidungen Kubicki selbst sieht.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Bitte wo?

Och, kuck an. Ich nicht.

Sorry, woher weißt du das dies eine Antifa war? Es geht hier um eine Hausbesetzerszene! Hintergrund dürfte der sein, dass für viele Wohnungen unbezahlbar werden, während Unternehmen sich goldene Nasen verdienen. Aus Sicht der Besetzer, dürften dann auch die Polizei angegriffen haben um Teilbereiche zu räumen. Generell geht es hier um einen Interessenskonflikt zwischen, Kapitalinhaber und maximalsten Profit auf der einen Seite und bezahlbaren Wohnraum für nicht so ganz Wohlhabenden! Werden Rentner aus Häuser vertrieben, die da mehr als 30 Jahre gewohnt haben, dürfte dies dir nicht die Bohne interesssieren, da du ja mit der AfD für einen Klassenkampf von Oben nach Unten stehst. Für mich bedeutet dies zwar nicht im Geringsten, dass ich für Gewalt stehe und diese auch tolleriere, aber wenn du schon umfassende Aufklärung forderst, dann eben auch alles und umfassend mit allen Hintergründen. Einfacher gesagt, die dahinter steckende Ideologie der Linken ist noch verständlich, Nicht aber die Art diese durchzusetzen. Um bestimmte Dinge durchzusetzen bedarf es politische Mehrheiten um die man werben muß. Dazu im Gegensatz geht es bei rechten Gewalttataten schon bei der Ideologie um einer Verbrecherische und die Gewalttaten werden meist auch feige gegenüber Schwächeren verübt, wie Behinderte, Mütter und Kinder in Flüchtlingsheime, 5 oder 6 Nazis gegen einen kleineren und schwächeren Schüler. Gewalt ist auf beiden Seiten abzulehen, dein Versuch aber in dem du auf Linke vorgehst und sogar keinerlei Beweiße für eine Antifaaktivität hast, wäscht keinerlei rechtsradikale Ideologie frei! Vor allem für was willst du eine Antifa beispielsweise in Augsburg, Ingolstadt oder Passau verantwortlich machen, die noch nie mit Gewalt in Erscheinung getreten sind, außer vielleicht blockieren einer Naziroute? Stehst du für Sippenhaft von alles was links der AfD ist?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jul 2016, 10:55)

Ich verteidige übrigens diese Partei überhaupt nicht,

FDP-Bundesvorsitzender Lindner

'die FDP stellt sich gegen die Werte unserer Verfassung - darum halte ich es fuer eine Selbstverstaendlichkeit, dass diese Partei vom Verfassungsschutz ueberwacht wird'
'die AfD ist eine verfassungsfeindliche Partei'
'wer afD waehlt, waehlt Hass'

grosses Interview in der BILD!

noch Fragen?

wer dann noch faselt, dass man sich eine verfassungsfeindliche Partei im Bundestag wuenscht, die Hass saeht, der kann es mit der FDP wirklich nicht gut meinen.....
Zuletzt geändert von pikant am Montag 11. Juli 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Flat hat geschrieben:(11 Jul 2016, 10:59)

Moin,

Wo bitte sieht Kubicki Überschneidungen?

Dass beide wissen, dass Deutschland gegen die Kriterien von Maastrich verstoßen hat und die FDP in der letzten Koalition suboptimal performed hat ist doch kein Indiz für Überscheidungen in politischen/gesellschaftlichen Positionen.

Ich habe in dem Interview wenig bis keine Überschneidung gefunden, die Kubicki als solche gekennzeichnet hat.
Es ist Gauland, der ab und zu meint Kubicki zustimmen zu müssen, was Kubicki sichtlich nervt.
In nahezu allen angesprochenen Punkten sind die Positionen der AfD in Vertretung von Gauland und der FDP, in Vertretung Kubicki, deutlich voneinander abweichend.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ich lese heute von über 120 verletzten Polizisten in Berlin.
Das habe ich ebenfalls, allerdings schon gestern und meinen Kommentar dort gegeben, wo er hingehört. Von einer Beteiligung der AfD an den gewaltvollen Ausschreitungen ist mir nichts bekannt.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Flat hat geschrieben:(11 Jul 2016, 10:59)

Moin,

Wer sich politisch auskennt, für den ist es allerdings überhaupt nicht überraschend. Fast alle stark rechtslasige Parteien haben stark neoliberale Wirtschaftsprogramme, gegen die Interessen der deutschen Arbeitnehmer. Über Fremdenhass und nationales versuchen alle, dass Arebitnehmer gegen ihre Interessen wählen. Genau dies wird jetzt in England zu beobachten sein. Erst haben sie den kleinen Mann Versprechungen vorgelogen und gerade in industriell gebeutelte Gegenden wurde stark für Brexit gestimmt und dann bekommen genau diejenigen die Quittung. Es wurde in England schon mitgeteilt, statt viele Gelder in Gesundheitswesen, Steuern für Reiche und Unternehmer runter und Sozialleistungen für Arme kürzen. Auch in Deutschland sind Organisationen wie "Neue Soziale Marktwirtschft" reine Tarnorganisationen der Arbeitgeber. Genau aus diesen Programmen hat die AfD abgeschrieben und früher waren Lucke und Henkel sogar von diesen Arbeitgeberorganisationen bezahlt. Ob also FDP, AfD oder Arbeitgeber, überall das Selbe, Umverteilung von Unten nach Oben!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Jul 2016, 18:43)
Ich bin FDP-Wähler und habe mit der AFD nullkommanull zu tun.
Christian Lindner heute in der BILD und das kann ich zu 100% unterschreiben

' Rassismus und Judenfeindlichkeit sind Ausdruck von genereller Demokratiefeindlichkeit -also ein Angriff der AfD auf uns alle. Wer heute schweigt, wenn so Stimmung gemacht wird, kann morgen selbst im Visir sein. Wer sich jetzt nicht von der AfD lossagt, muss sich mit ihrer Politik identifizieren lassen. Niemand kann mehr seine Haende in Unschuld waschen. Eine Unterstuetzung der AfD kann man nicht mehr mit der Politik der Bundesregierung rechtfertigen. 'Sorge um das Land' ist keine Entschuldigung mehr.

weiter Lindner:

wer Afd waehlt, waehlt Menschenfeindlichkeit und Hass. Handeln und Parolen der AfD widersprechen dem Geist des Grundgesetzes..... die AfD hat einen starken rechtsextremen Kern, der wird sogar von der Parteivorsitzenden gedeckt..... die AfD stellt sich gegen die Werte unserer Verfassung, deshalb muessen wir wehrhaft sein, das ist die Lehre aus der deutschen Geschichte

Recht hat er, der Bundesvorsitzende der FDP :thumbup:
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(11 Jul 2016, 11:34)

FDP-Bundesvorsitzender Lindner

'die FDP stellt sich gegen die Werte unserer Verfassung - darum halte ich es fuer eine Selbstverstaendlichkeit, dass diese Partei vom Verfassungsschutz ueberwacht wird'
'die AfD ist eine verfassungsfeindliche Partei'
'wer afD waehlt, waehlt Hass'

grosses Interview in der BILD!

noch Fragen?

wer dann noch faselt, dass man sich eine verfassungsfeindliche Partei im Bundestag wuenscht, die Hass saeht, der kann es mit der FDP wirklich nicht gut meinen.....
Schon wieder ne Sau, die durchs Dorf getrieben wird!
Was ich so erkenne, ist die AFD niemals verfassungsfeindlich und je größer die Opposition umso so besser ist die Demokratie!
Lindner wiederum verstehe ich, die AFD ist Konkurrenz. Insofern gibt es auch bei mir zwiespältige Gefühle!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jul 2016, 11:53)

Was ich so erkenne, ist die AFD niemals verfassungsfeindlich und je größer die Opposition umso so besser ist die Demokratie!
Lindner wiederum verstehe ich, die AFD ist Konkurrenz. Insofern gibt es auch bei mir zwiespältige Gefühle!
die Partei hat einen starken rechtsextremen Kern, der noch von der Bundesvorsitzenden gececkt wird!
Christian Lindner wortwoertlich heute und er hat Recht!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 11. Juli 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Es geht nicht um die Verfassungsfeindlichkeit sondern erstmal über die Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz. Um so besser der Schutz desto besser ist die Demokratie.

Luckes AfD ist vielleicht ein Gegner gewesen, den die FDP hat fürchten müssen - Petrys Volksgemeinschaft ist es nicht.
pikant

Beitrag von pikant »

hier das Lindner Interview im vollen Wortlaut:

http://www.bild.de/politik/inland/chris ... .bild.html

so denkt die Parteispitze und wenn ich mir da die Auesserungen von captain jack anschauen, hat das nichts mit FDP zu tun - rein gar nichts.

Rasse des Menschen steht im Vordergund und Judenhass - das ist die wahre AfD!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Was Sie so zu erkennen glauben, wird den Verfassungsschutz nicht interessieren.
Der wird die AfD oder nur einzelne Personen der AfD beobachten und die Beobachtungen auswerten.
Eigenartig, dass Ihnen das Verfahren nicht bekannt ist.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Die AfD und ihr Programm ist in vielen Dingen nicht mit dem GG vereinbar! Im GG ist Religiosfreiheit fest verankert! Wer daher glaubt Moscheen zu verhintern, steht niemals auf Basis des GG, ob es ihm gefällt oder nicht. Dann ist die Würde aller Menschen in Deutschland unantastbar, eben auch die der Ausländer und Flüchtlinge. Wer alles tut, um alle Ausländer und vor allem Flüchtlinge als pauschal kriminell zu machen, hat nichts mit dem GG auf´m Hut! Betrachtet man sowohl die AfD und auch ihre Anhänger zum Verhältnis DGB Gewerkschaften, sagt dies schon alles. Da strahlt den Arbeitnehmervertretern ein derartiger Hass entgegen, was unbeschreiblich ist. Niemand bekennt sich für Flächentarife oder Ausweitung von Arbeitnehmerrechten. Das Gewerkschaft ein Menschenrecht ist, interessiert bei der AfD keine Sau!
Dann ist eine Opposition nicht deshalb gut weil es sie gibt oder je besser je mehr es gibt, sondern abhängig davon welche Interessen sie vertritt und welche Leute. Ich halte beispielsweise eine FDP für eine gute Opposition, weil bei denen vollkommen klar ist, wen sie vertritt, nämlich die Reichen. Das dies absolut nicht in meinen Interesse ist, steht vollkommen auf einem anderem Blatt. Die AfD dagegen versucht über Ausländerhass, nationale Politik und Hetze Menschen dahingegen zu verarschen, gegen ihre wirklichen Interessen zu wählen. Erst anschließend merken die Leute wie in England, dass sie von den Rechtspopulisten, belogen, betrogen und aufgehetzt worden sind. Wenn es zu spät ist bekommen sie die Rechung serviert, während sich die Hetzer vom Acker machen.
CaptainJack

Wenn die Religion gleich Politik ist, verzichte ich gerne! Und wenn sie dann aus dem Mittelalter nach wie vor auf die heutige Zeit übertragen wird, dann umso mehr!
pikant

Beitrag von pikant »

auch im Saarland bleibt alles beim alten - das Bundesschiedsgericht der Partei hat seine Entscheidung um Wochen vertagt, ob der rechte Landesverband dort aufgeloest werden soll.
Tendenz ist aber eher nein und damit wird ein Parteitagsbeschluss ausgehebelt.

Rechts aussen kommt halt gut an und der Landesvorsitzende der AfD im Saarland zeigte sich sehr zufrieden - der ist auch Spitzenkandidat fuer die Landtagswahl 2017!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Jul 2016, 12:27)

Wenn die Religion gleich Politik ist, verzichte ich gerne!
wo ist das denn in Deutschland der Fall?

im GG steht die Religionsfreiheit aber nicht, dass die Politik gleich Religion ist - Sie wissen den Unterschied?
Zuletzt geändert von pikant am Montag 11. Juli 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt