Drohender Krieg mit Russland?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Drohender Krieg mit Russland?
Provokation eines US-Kriegsschiffs im Mittelmeer:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Nomen Nescio
in einem nutshell hast du das problem: du vertraust berichte der BRD und mißtraust sputnik. bei ihm und seinen kumpanen ist es genau umgekehrt: also war/ist er sehr mißtrauisch...DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jun 2016, 07:49)
"Sputnik" hätte zur Recherche völlig ausgereicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Sputnik, wa?Doktor Schiwago hat geschrieben:(30 Jun 2016, 08:16)
[youtube][/youtube]
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nicht beschweren, immerhin in deutsch....

Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Prinzipiell könnte ich zustimmen. Nur bei Steinmeier habe ich immer das Gefühl, er sucht das Gespräch um des Gesprächs Willen( und der anschliessenden Pressekonferenz), nicht um des Ergebnis Willen.Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2016, 11:49)
Steinmeier macht das, was Außenpolitiker machen. Diplomatische Gespräche suchen, warum auch nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er ist einfach kein "Falke". Ist ja auch in Ordnung.SirToby hat geschrieben:(30 Jun 2016, 10:45)
Prinzipiell könnte ich zustimmen. Nur bei Steinmeier habe ich immer das Gefühl, er sucht das Gespräch um des Gesprächs Willen( und der anschliessenden Pressekonferenz), nicht um des Ergebnis Willen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Es ist in Ordnung kein Falke zu sein. Nicht in Ordnung finde ich es, wenn man sich ständig für dumm verkaufen lässt, bzw. seine eigene Regierung, bzw. Partnerregierungen öffentlich diskreditiert.
Zuletzt geändert von SirToby am Donnerstag 30. Juni 2016, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Ja, genau ....DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jun 2016, 07:49)
"Sputnik" hätte zur Recherche völlig ausgereicht.

http://www.heute.at/freizeit/musik/Ramm ... 30,1307779
" Das Putin-Gesicht wurde per Photoshop nachträglich auf das T-Shirt gegeben. Das Originalfoto zeigt ein völlig anderes Motiv.
Die Begegnug mit den Vertretern des Handyherstellers hatte am 19. Juni stattgefunden. Er sei gefragt worden, wie er Moskau findet. "Da hab ich den Daumen nach oben gestreckt und gesagt: Moskau ist eine tolle Stadt. Das war alles", erklärte Lindemann."
Wie ein iphone? Das ist doch ein Konsumprodukt des faschistischen Imperialisten aus Übersee.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Jun 2016, 11:03)
Ja, genau ....![]()
http://www.heute.at/freizeit/musik/Ramm ... 30,1307779
" Das Putin-Gesicht wurde per Photoshop nachträglich auf das T-Shirt gegeben. Das Originalfoto zeigt ein völlig anderes Motiv.
Die Begegnug mit den Vertretern des Handyherstellers hatte am 19. Juni stattgefunden. Er sei gefragt worden, wie er Moskau findet. "Da hab ich den Daumen nach oben gestreckt und gesagt: Moskau ist eine tolle Stadt. Das war alles", erklärte Lindemann."
Gab's kein Yotaphone mehr?

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Offenbar reicht dessen Image - Level nicht für den Kommunisten ....SirToby hat geschrieben:(30 Jun 2016, 11:10)
Wie ein iphone? Das ist doch ein Konsumprodukt des faschistischen Imperialisten aus Übersee.
Gab's kein Yotaphone mehr?
Stimmt, er ist ein quacksalbernder Idiot der gierig nach Presse und Posten ist. Ist ja auch in Ordnung.Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 10:50)
Er ist einfach kein "Falke". Ist ja auch in Ordnung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach ja? Naja, das kannst du sicherlich auch mal sachlich darlegen.Yossarian hat geschrieben:(30 Jun 2016, 11:14)
Stimmt, er ist ein quacksalbernder Idiot der gierig nach Presse und Posten ist. Ist ja auch in Ordnung.
Ja und? Kannst ja ganz fest die Augen schließen.Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 10:38)
Sputnik, wa?

PS: Deine geliebte Springer-Presse hat übrigens dasselbe Video verlinkt:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... g-vor.html
Und nu?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich konsumiere nie Springer. Wie kommst du auf den Blödsinn?Doktor Schiwago hat geschrieben:(30 Jun 2016, 12:25)
Ja und? Kannst ja ganz fest die Augen schließen.
PS: Deine geliebte Springer-Presse hat übrigens dasselbe Video verlinkt:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... g-vor.html
Und nu?
- Nomen Nescio
was denkst du eigentlich von den provokationen der russische jägerflugzeuge? sind die auch so schlimm? ist dies übrigens eine provokation...Doktor Schiwago hat geschrieben:(30 Jun 2016, 08:16)

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Und dann noch diese deutschen Leopard Panzer in der Ukraine.........Doktor Schiwago hat geschrieben:(30 Jun 2016, 08:16)
[youtube][/youtube]
Kauft Jod-Tabletten Leute !!!!

Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Hab ich schon, einfach in meiner posting history nachschauen, nochmal tu ich mir den Leidendruck nicht an alle Errungenschaften von Steinmeier zu recherchieren.Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 11:23)
Ach ja? Naja, das kannst du sicherlich auch mal sachlich darlegen.
Aber wenn du magst darfst du mir sachlich darlegen was Steinmeier so erreicht hat bisher.
Ich fasse es mal kurz aus dem Gedächtnis zusammen: Nichts. Rien.Ничего.Nothing.Niets.Nada.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Okay, eine nichtssagende Antwort.Yossarian hat geschrieben:(30 Jun 2016, 15:58)
Hab ich schon, einfach in meiner posting history nachschauen, nochmal tu ich mir den Leidendruck nicht an alle Errungenschaften von Steinmeier zu recherchieren.
Aber wenn du magst darfst du mir sachlich darlegen was Steinmeier so erreicht hat bisher.
Ich fasse es mal kurz aus dem Gedächtnis zusammen: Nichts. Rien.Ничего.Nothing.Niets.Nada.
Was bitte genau für Vorstellungen hast du vom Amt des deutschen Außenministers?
Ich kann es ja mal versuchen: Yossarian stimme ich komplett zu. Aus folgendem Grund:Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 16:01)
Okay, eine nichtssagende Antwort.
Was bitte genau für Vorstellungen hast du vom Amt des deutschen Außenministers?
Steinmeier ist mir 2005 zum ersten Mal negativ aufgefallen, als er verkündet hat, den Nahostkonflikt lösen zu wollen, dieser liege ihm besonders am Herzen. Wohl eher lag ihm die Aufmerksamkeit des Konflikts am Herzen.
Es gibt oder gab damals keinen aufgeladeneren Konflikt, an dem sich schon Dutzende versucht haben, die alle wesentlich mehr Erfahrung mitbrachten. In einem Wort: Hybris in Reinform.
Passiert ist nichts. Nirgendwo ist Frank-W. aufgefallen als besonderer Nahostvermittler. Aber egal, es gibt ja so viele Konflikte, hat man bei einem nix erreicht, jettet man halt zum nächsten und zieht dieselbe Nummer ab.
Beim Ukraine-Konflikt dieselbe Nummer: Auf dem Maidan sind viele Kameras, da muss ich hin! Ist dort ein tragbares Abkommen heraus gekommen? Nein, war zugegeben nicht Walters Schuld alleine, aber dennoch: Wieder einmal stand er am Ende mit leeren Händen da.
Bei Minsk dasselbe: Wieder mal kam kein tragbares Abkommen heraus.
Wenn er nicht gerade um die Welt von Konflikt zu Konflikt jettet, hat er auch schon einige üble Glanzstücke abgeliefert:
Henryk Broder hat es mal schon ausgedrückt:
"Wir müssen davon ausgehen, dass einer der entführten Deutschen in der Geiselhaft verstorben ist. Nichts deutet darauf hin, dass er ermordet wurde, alles weist darauf hin, dass er den Strapazen erlegen ist, die ihm seine Entführer auferlegt haben."
Die Geisel, ein 44 Jahre alter Mann aus Mecklenburg-Vorpommern, der lieber in Afghanistan arbeiten als daheim von Hartz IV leben wollte, war sozusagen eines natürlichen Todes gestorben.
Vielleicht hatte er was mit dem Herzen, war unsportlich und übergewichtig oder hat das Klima nicht vertragen - tagsüber extreme Hitze, nachts klirrende Kälte. Seltsam war nur, dass der Tote "Schussverletzungen im Brustbereich" aufwies, aber die könnten ihm auch post mortem zugefügt worden sein.
Gleich nach der Pressekonferenz, bei der Steinmeier übrigens auch verkündete, der oder die Entführer würden zur Verantwortung gezogen werden, eilte der Außenminister nach Flossenbürg, wo er an einer Feier zur Eröffnung der Gedenkstätte des ehemaligen KZ teilnahm. Er hielt eine Rede und nannte das Lager einen "Ort der Schande".
Ich staunte. Im KZ Flossenbürg sind etwa 30.000 Gefangene ums Leben gekommen. Wollte man Steinmeiers Logik folgen, müsste man sagen: Nichts deutet darauf hin, dass sie ermordet wurden, alles weist darauf hin, dass sie den Strapazen erlegen sind, die ihnen auferlegt wurden, zum Beispiel bei der Arbeit im Steinbruch oder weil sie nicht genug zu essen bekamen."
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... hnung.html
2014 hielt er eine Rede zum Völkermord in Ruanda: Wie üblich bei Steinmeier quoll die ganze Rede nur so vor Pathos. Das obligatorische "Nie wieder!" fehlte naürlich nicht. Gleichzeitig tobt(e) ein Bürgerkrieg in Syrien, bei dem die syrische Regierung ihr eigenes Volk massakriert(e). Man kann das noch mit dem Prinzip der Nichteinmischung legitimieren, nicht jedoch seinen nächsten Patzer:
Da hätte er mal zeigen können, dass, wenn er schon nicht den Mumm hat sich zu aktuellen Massakern zu äußern, aus lauter Angst irgendjemand vor den Kopf zu stossen, er wenigstens mal Völkermorde klar veurteilt, die eh schon weitestgehend akzeptiert sind:
Seine Position zu dem Völkermord an den Armeniern war letztes jahr noch: Nein, das sei kein Völkermord gewesen, das könne man wirklich nicht sagen. Aus lauter Angst EINMAL Stellung zu beziehen und vlt. nicht mehr zu seinen geliebten Konferenzen eingeladen zu werden.
Das beste was man Steinmeier sagen kann, ist dass er kein Kriegstreiber ist. Ansonsten ist er der ineffktivste Außenminister, an den ich mich erinnern kann. Niemand sonst erreicht mit soviel Aufwand so wenig.
Er ist kein Falke, aber auch keine Taube. Er ist ein eitler Gockel, nichts weiter.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auf dem Maidan war Steinmeier aber nicht mal Außenminister, oder? Da war das noch Westerwelle.SirToby hat geschrieben:(30 Jun 2016, 17:12)
Ich kann es ja mal versuchen: Yossarian stimme ich komplett zu. Aus folgendem Grund:
Steinmeier ist mir 2005 zum ersten Mal negativ aufgefallen, als er verkündet hat, den Nahostkonflikt lösen zu wollen, dieser liege ihm besonders am Herzen. Wohl eher lag ihm die Aufmerksamkeit des Konflikts am Herzen.
Es gibt oder gab damals keinen aufgeladeneren Konflikt, an dem sich schon Dutzende versucht haben, die alle wesentlich mehr Erfahrung mitbrachten. In einem Wort: Hybris in Reinform.
Passiert ist nichts. Nirgendwo ist Frank-W. aufgefallen als besonderer Nahostvermittler. Aber egal, es gibt ja so viele Konflikte, hat man bei einem nix erreicht, jettet man halt zum nächsten und zieht dieselbe Nummer ab.
Beim Ukraine-Konflikt dieselbe Nummer: Auf dem Maidan sind viele Kameras, da muss ich hin! Ist dort ein tragbares Abkommen heraus gekommen? Nein, war zugegeben nicht Walters Schuld alleine, aber dennoch: Wieder einmal stand er am Ende mit leeren Händen da.
Bei Minsk dasselbe: Wieder mal kam kein tragbares Abkommen heraus.
Und Nah-Ost Konflikt lösen...........................ist dann schon etwas sehr mutig.
Nein, ich mag ihn nicht verteidigen, aber ein Diplomat ist in erster Linie kein Soldat. Und er kann seine Bedenken gegenüber des NATO Manövers mitteilen, das ist sein gutes Recht.
Das waren doch alte Leo 1, die gibt's bei der BW doch gar nicht mehr...BingoBurner hat geschrieben:(30 Jun 2016, 14:31)
Und dann noch diese deutschen Leopard Panzer in der Ukraine.........
[youtube][/youtube]
Kauft Jod-Tabletten Leute !!!!

- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Das ist Teil der Tarnung. X-K-Rot siebenundzwanzig, so nennt die BW verdeckte Operationen.SirToby hat geschrieben:(30 Jun 2016, 17:29)
Das waren doch alte Leo 1, die gibt's bei der BW doch gar nicht mehr...
Putin weiß das der "Westen" seit Jahren Russland umzingeln will.
Auch das der Wehretat in Europa Jahr für Jahr schrumpft ist nur eine Täuschung.
Das G36 ist in Wirklichkeit eine Wunderwaffe.
Mehr darf aber nicht schreiben. BND und so.........

Dont take your organs to heaven !
Nee, das war schon Frank-Walter.Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 17:18)
Auf dem Maidan war Steinmeier aber nicht mal Außenminister, oder? Da war das noch Westerwelle.
Und Nah-Ost Konflikt lösen...........................ist dann schon etwas sehr mutig.
Nein, ich mag ihn nicht verteidigen, aber ein Diplomat ist in erster Linie kein Soldat. Und er kann seine Bedenken gegenüber des NATO Manövers mitteilen, das ist sein gutes Recht.
Und grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht: Ein Diplomat soll sich aufs Reden und Taktieren verstehen. Nur sollte dies das Mittel zum Zweck sein und nicht zum Zweck werden.
Seine Bedenken darf er äußern, das hat ihm auch keiner abgesprochen. Aber der Ton macht die Musik. Und viele meinen halt, dass die Art und Weise, wie das vorgetragen wurde, halt schon eine ziemlich "linke" Nummer war.
Eben. Weil der Westen keine anderen Sorgen hat, brütet er seit Jahr und Tag rund um die Uhr, wie er Russland einkreisen kann. Nur das ist wichtig. Manchmal muss sich halt die immense Bedeutung Russlands vergegenwärtigen.BingoBurner hat geschrieben:(30 Jun 2016, 17:36)
Das ist Teil der Tarnung. X-K-Rot siebenundzwanzig, so nennt die BW verdeckte Operationen.
Putin weiß das der "Westen" seit Jahren Russland umzingeln will.
Auch das der Wehretat in Europa Jahr für Jahr schrumpft ist nur eine Täuschung.
Das G36 ist in Wirklichkeit eine Wunderwaffe.
Mehr darf aber nicht schreiben. BND und so.........
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Mitteilung von Nutshell A an Nutshell B war, dass die Desinformations-Ressource "Sputnik" die Existenz des ukrainischen Premiers nicht verschweigt. Gegen ein gesundes Mißtrauen spricht indes nichts, meinethalben könnte auch die nordkoreanische Staatsoper Namen vortanzen.Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Jun 2016, 08:22)
in einem nutshell hast du das problem: du vertraust berichte der BRD und mißtraust sputnik. bei ihm und seinen kumpanen ist es genau umgekehrt: also war/ist er sehr mißtrauisch...
Eine friedliche Koexistenz ist notwendig. Das Putin-System wird schon irgendwann von sich aus kollabieren. Koexistenz heißt allerdings nicht, auf einen Standpunkt zu verzichten oder Partner im Regen stehen zu lassen.
Die Ukraine braucht Unterstützung, aber auch Georgien.
Einen Eindruck von der Widerstandsfähigkeit Georgiens vermittelt ein Video, welches Impressionen der Parade zum Unabhängigkeitstag von 2012 zeigt:
[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kommt grad hin, hast Recht. Maidan war ja ein Jahr später als die EM.
Was war daran link?SirToby hat geschrieben:(30 Jun 2016, 17:41)
Und grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht: Ein Diplomat soll sich aufs Reden und Taktieren verstehen. Nur sollte dies das Mittel zum Zweck sein und nicht zum Zweck werden.
Seine Bedenken darf er äußern, das hat ihm auch keiner abgesprochen. Aber der Ton macht die Musik. Und viele meinen halt, dass die Art und Weise, wie das vorgetragen wurde, halt schon eine ziemlich "linke" Nummer war.
- DarkLightbringer
Steinmeiers Äußerungen über das Säbelrasseln sorgen für Irritation im Bündnis, da sie als Kritik an der Rückversicherungspolitik verstanden werden. Eine Politik allerdings, die die Bundesregierung im Nordatlantikrat selbst mit beschlossen hat und laut Sprechern zu 100 % trägt.
Von daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn Bündnispartner diese Äußerungen als innenpolitisch motivierten Vorwahlkampf oder als Profilierungsversuch bewerten.
Zur Profilierung wäre allerdings das Familien- oder Sozialressort besser geeignet, da in der Außenpolitik Kontinuität im Sinne vitaler, nationaler Interessen gefragt ist, nicht Parteitaktik.
Von daher ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn Bündnispartner diese Äußerungen als innenpolitisch motivierten Vorwahlkampf oder als Profilierungsversuch bewerten.
Zur Profilierung wäre allerdings das Familien- oder Sozialressort besser geeignet, da in der Außenpolitik Kontinuität im Sinne vitaler, nationaler Interessen gefragt ist, nicht Parteitaktik.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Gähn, aus welchen Propagandablatt hast denn das abgeschrieben.DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Jun 2016, 19:47)
Steinmeiers Äußerungen über das Säbelrasseln sorgen für Irritation im Bündnis, da sie als Kritik an der Rückversicherungspolitik verstanden werden. Eine Politik allerdings, die die Bundesregierung im Nordatlantikrat selbst mit beschlossen hat und laut Sprechern zu 100 % trägt.
Steinmeier hat das Bündnis nicht in Frage gestellt sondern darauf hingewiesen - übrigens historisch durchaus korrekt - das Säbelrasseln eben nicht gerade zur Deeskalation beiträgt. Das ist sein Job als Außenminister und auch als Sozialdemokrat.
wie ich es gepostet habe, geht es der NATO eh schon auf den Sack mit den Säbel rasseln... Da hat Steinmeier was ausgesprochen was andere denken.Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 19:51)
Gähn, aus welchen Propagandablatt hast denn das abgeschrieben.
Steinmeier hat das Bündnis nicht in Frage gestellt sondern darauf hingewiesen - übrigens historisch durchaus korrekt - das Säbelrasseln eben nicht gerade zur Deeskalation beiträgt. Das ist sein Job als Außenminister und auch als Sozialdemokrat.

Niemand erwartet vom deutschen Außenminister ein soldatisches auftreten...Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 17:18)
Auf dem Maidan war Steinmeier aber nicht mal Außenminister, oder? Da war das noch Westerwelle.
Was man erwarten sollte wäre Bündnistreue, ein Bekenntsnis zu europäischen Werten und zumindest der Versuch einen klare Linie zu fahren und sich nicht alle Monat einem anderen Diktator an den Hals zu schmeissen.
Die klare Linie findet sich bei Steinmeier höchstens in der Appeasement politik gegenüber Putin.
- DarkLightbringer
Sicher stellt er das Bündnis nicht in Frage, das ist in der Bundespressekonferenz auch so ausführlich dargestellt worden. Der "historisch korrekte"Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2016, 19:51)
Gähn, aus welchen Propagandablatt hast denn das abgeschrieben.

Sigmar Gabriel flirtet unterdessen demonstrativ mit Tsipras.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 00699.htmlAuf seiner Griechenlandreise umgarnt Vizekanzler Gabriel den sozialistischen Premierminister Tsipras. Damit sendet er auch ein Zeichen in die Heimat - für einen Schulterschluss mit der Linkspartei.
Sagen wir es auch ganz unromantisch - Innenpolitik ist keine Außenpolitik.
Und die Türkei, immerhin ein Nato Verbündeter wirft sich dank der glorreichen dt. Außenpolitik in die Arme Russland.
Die Russen feiern und stellen erste Forderungen nach em Abzug von Nato Truppen aus der Türkei:
Dumm, dumm, dumm.
Steinmeier versucht auf verbrecherische Weise Innenpolitik auf Kosten der Sicherheit Europas zu machen.
Putin spürt Schwäche und treibt die Spaltung der Nato und Europas weiter vorran.
Die Russen feiern und stellen erste Forderungen nach em Abzug von Nato Truppen aus der Türkei:
Dumm, dumm, dumm.
Steinmeier versucht auf verbrecherische Weise Innenpolitik auf Kosten der Sicherheit Europas zu machen.
Putin spürt Schwäche und treibt die Spaltung der Nato und Europas weiter vorran.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 1. Juli 2016, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
du kannst doch die lächerliche türkische Außenpolitik nicht den Russen anlasten.... Jetzt ist Russland schuld, dass Erdogan ein Trottel ist und Steinmeier die Wahrheit ausspricht?
Weder sehe ich einen kausalbezug zu meinem Post noch ist wenigsten deiner in sich kohärent.... Wenn Erdo so ein Trottel ist und Steinmeier recht hat warum sind dann die Russen so begeistert über ihren neuen Kumpel und fordern schon freudig den Abzug von Nato Truppen? Sind die Russen Idioten wenn sie sich mit Erdo einlassen?Audi hat geschrieben:(01 Jul 2016, 08:56)
du kannst doch die lächerliche türkische Außenpolitik nicht den Russen anlasten.... Jetzt ist Russland schuld, dass Erdogan ein Trottel ist und Steinmeier die Wahrheit ausspricht?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ist also Appeasement vor zuviel Säbelrasseln zu warnen? Interessante Auslegung der Sache.Yossarian hat geschrieben:(30 Jun 2016, 22:42)
![]()
Niemand erwartet vom deutschen Außenminister ein soldatisches auftreten...
Was man erwarten sollte wäre Bündnistreue, ein Bekenntsnis zu europäischen Werten und zumindest der Versuch einen klare Linie zu fahren und sich nicht alle Monat einem anderen Diktator an den Hals zu schmeissen.
Die klare Linie findet sich bei Steinmeier höchstens in der Appeasement politik gegenüber Putin.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was hat denn jetzt schon wieder Steinmeiers Außenpolitik mit der Geschichte Erdogan Putin zu tun?Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 08:42)
Und die Türkei, immerhin ein Nato Verbündeter wirft sich dank der glorreichen dt. Außenpolitik in die Arme Russland.
Dumm, dumm, dumm.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jetzt kommst du mit Garbiel..... du scheinst mir etwas unstringent.DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jul 2016, 08:20)
Sicher stellt er das Bündnis nicht in Frage, das ist in der Bundespressekonferenz auch so ausführlich dargestellt worden. Der "historisch korrekte"Hinweis, dass Säbelrasseln nicht zur Deeskalation beitrage, veranlasste wiederum den estnischen Präsidenten zu dem aufklärerischen Hinweis, dass Äußerungen übers Säbelrasseln "allermindestens Naivität" wiederspiegeln würden. Er wies dann noch ganz unromantisch auf eine "Militäraktivität in unserem Teil der Welt" hin.
Sigmar Gabriel flirtet unterdessen demonstrativ mit Tsipras.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 00699.html
Sagen wir es auch ganz unromantisch - Innenpolitik ist keine Außenpolitik.
- DarkLightbringer
Das spricht für die Innenpolitik-These - Gabriel und Steinmeier sind in der SPD. Die SPD strebt ein Bündnis mit der Linken an.Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 10:31)
Jetzt kommst du mit Garbiel..... du scheinst mir etwas unstringent.
Säbelrassen von der Nato...? Stellst du dich dumm?Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 10:29)
Es ist also Appeasement vor zuviel Säbelrasseln zu warnen? Interessante Auslegung der Sache.
Bruch des Flüchtlingsakommens mit der Türkei. Armenien Resolution. Persönliche Angriffe. Keine weiteren EU Perspsktiven. Keine Solidarität mit der Türkei im Konflikt mit Russland. Vorwürfe die Türkei würde die Islamisten unterstützen...nachdem jahrelang gefordert wurde die Türkei müsse aufhören Assad zu stützen.... Ein Witz.Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 10:30)
Was hat denn jetzt schon wieder Steinmeiers Außenpolitik mit der Geschichte Erdogan Putin zu tun?
-> Erdogan wendet sich den Russen zu und die Nato wird weiter gespalten. Mitterweile fordern sie den Abzug von Natotruppen aus der Türkei.
Willst du mehr? Und bitte hör mit dem inhaltslosen Einzeiler Spamm auf, man kann mehrere Sätze in einem Post verfassen. Es nervt und Moderatoren kann man leider nicht auf ignore setzen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das spricht für deine angebliche Innenpolitik Spinnerei. Mehr auch nicht. Und da begehst du einen ähnlichen Fehler wie die Verschwöriker. Das Ergebniss steht fest und alles ist darauf runterzudeklinieren.DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jul 2016, 10:37)
Das spricht für die Innenpolitik-These - Gabriel und Steinmeier sind in der SPD. Die SPD strebt ein Bündnis mit der Linken an.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich denke mal, er meinte das Manöver.
Und genau darum geht es auch. Der Bereitschaftsgrad der NATO-Armeen im Frieden ist immer hoch und das Russland weiß, das die Soldaten der NATO in der Mitteleuropäischen Tiefebene strategisch und kämpferisch überlegen sind, ist kein Geheimnis.
Also, WARUM dies noch rausstreichen?
Und genau da ist der Ansatz von Steinmeier richtig. Eben Russland zu beweisen, DAS wir anders sind, DAS wir nicht belegen müssen, das wir militärisch stark sind. Darum geht es.
Die Russen können den Abzug der NATO-Soldaten fordern was sie wollen, aber da wird die Türkei nicht mitmachen - und vor allem die USA nicht.Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 10:52)
Bruch des Flüchtlingsakommens mit der Türkei. Armenien Resolution. Persönliche Angriffe. Keine weiteren EU Perspsktiven. Keine Solidarität mit der Türkei im Konflikt mit Russland. Vorwürfe die Türkei würde die Islamisten unterstützen...nachdem jahrelang gefordert wurde die Türkei müsse aufhören Assad zu stützen.... Ein Witz.
-> Erdogan wendet sich den Russen zu und die Nato wird weiter gespalten. Mitterweile fordern sie den Abzug von Natotruppen aus der Türkei.
Und die Kritik an der Politik Erdogans ist durchaus berechtigt, oder siehst du das anders?
Einzeiler, ja, aber nicht inhaltslos, sondern mit Fragen versehen. Außer wenn ich "Schmarrn" kommentiere.Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 10:52)
Willst du mehr? Und bitte hör mit dem inhaltslosen Einzeiler Spamm auf, man kann mehrere Sätze in einem Post verfassen. Es nervt und Moderatoren kann man leider nicht auf ignore setzen.
Und wer Ignorefunktionen benötigt um in einem Diskussionsforum zu diskutieren, der darf sich fragen ob er das Prinzip Diskussion nicht verstanden hat.
Ich benötige die Ignorefunktion um Spamm und inhaltslose Beiträge herauszufiltern.
Und die Russen fordern nicht nur, sie liefern auch... Nachrichten die letzten 4h.
Und die Russen fordern nicht nur, sie liefern auch... Nachrichten die letzten 4h.
ifxTour operators start selling Turkish tours
TURKEY WILL CLOSELY COORDINATE STEPS ON SYRIA WITH RUSSIA - CAVUSOGLU
Peskov on possible Sochi meeting of Putin, Erdogan: meeting may happen before G20 summit, no specific venue as of yet
RUSSIAN, TURKISH FOREIGN MINISTERS BEGIN ON FRIDAY DISCUSSION OF FORTHCOMING PUTIN-ERDOGAN MEETING - PESKOV
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Erschließt sich mir nicht. So was überlese ich halt oder ich melde. Dafür ist die Funktion ja da. Denn dann können wir als Team auch dementsprechend eingreifen. -- > dazu die Meinungen ausgetauscht?Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 11:54)
Ich benötige die Ignorefunktion um Spamm und inhaltslose Beiträge herauszufiltern.
ifx
ifx ist interfax?
Ich denke da ein wenig weiter. Kann es sein, das Erdogan und Putin gerade Assad abschaffen?
Wie kommst du denn auf so was?Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:06)
Erschließt sich mir nicht. So was überlese ich halt oder ich melde. Dafür ist die Funktion ja da. Denn dann können wir als Team auch dementsprechend eingreifen. -- > dazu die Meinungen ausgetauscht?
ifx ist interfax?
Ich denke da ein wenig weiter. Kann es sein, das Erdogan und Putin gerade Assad abschaffen?
Hier kommts:
RUSSIA AND TURKEY HAVE NO DISAGREEMENTS OVER WHICH GROUPS TO BE CONSIDERED AS TERRORIST ONES IN SYRIA - LAVROV
RUSSIA, TURKEY WILL RESUME WORKING GROUP ON COUNTERTERRORISM, CONTACTS BETWEEN MILITARY WILL ALSO RESUME, BEARING IN MIND ACTIONS BY AEROSPACE FORCES IN SYRIA - LAVROV
LAVROV DISCUSSED WITH CAVUSOGLU U.S. INABILITY TO SEPARATE ARMED OPPOSITION AND JABHAT AL-NUSRA, TURKEY SHARES MOSCOW'S POSITION ON NEED FOR SUCH DISTINCTION
Scheiss Tag um ein Kurde zu sein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Naja, erst gibt es die Aussöhnung mit Israel bzgl. des "Transportschiffes" und zwei Tage später die Entschuldigung wegen dem Flugzeug.
Und ich glaube, das Russland mittlerweile genug Geld und Ressourcen für ihren Stützpunkt in Syrien ausgegeben haben und sich nach Alternativen umsehen.
Und diese Alternative könnte in Nordzypern liegen

Das heute ist der beste Tag für Assad seit langer Zeit. Und der schlimmste für die Kurden und die syrische Opposition.Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:54)
Naja, erst gibt es die Aussöhnung mit Israel bzgl. des "Transportschiffes" und zwei Tage später die Entschuldigung wegen dem Flugzeug.
Und ich glaube, das Russland mittlerweile genug Geld und Ressourcen für ihren Stützpunkt in Syrien ausgegeben haben und sich nach Alternativen umsehen.
Und diese Alternative könnte in Nordzypern liegen
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da sind wir jetzt aber mal im falschen Thread.Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 12:59)
Das heute ist der beste Tag für Assad seit langer Zeit. Und der schlimmste für die Kurden und die syrische Opposition.

Falsch, Russland hat dank der kräftigen Nachhilfe durch deutsche Außenpolitik, eg. Steinmeier einen weiteren Spalt durch die Nato getrieben.
Über die bedauerliche Nebenwirkungen betreffend der Kurden bzw der Opposition in Syrien kann man sich natürlich auch in einem anderen Thread unterhalten, ist aber für mich nicht wirklich interessant, Nebenkriegsschauplatz wenn auch tragisch für die Betroffenen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nö, kann ich nicht erkennen. Du vermischt hier Sachen, die nicht dazu gehören und nebenbei vergisst du die USA. Das ist kein "weiterer" Spalt in der NATO. Nicht mit und nicht ohne Steinmeier.Yossarian hat geschrieben:(01 Jul 2016, 13:49)
Falsch, Russland hat dank der kräftigen Nachhilfe durch deutsche Außenpolitik, eg. Steinmeier einen weiteren Spalt durch die Nato getrieben.
Nö, du bist nur nicht in der Lage simple Implikationen zu erkennen wie schon mehrmals ersichtlich die letzten paar Seiten. Das Natomitglied Türkei vollzieht gerade eine 180° Kehrtwende aus Enttäuschung und Frust gegenüber der deutschen und europäischen Außenpolitik und deren gebrochen Versprechen. Dazu kam dann noch die Armenienresulution im denkbar schlechtesten Moment und Voila...Alexyessin hat geschrieben:(01 Jul 2016, 14:12)
Nö, kann ich nicht erkennen. Du vermischt hier Sachen, die nicht dazu gehören und nebenbei vergisst du die USA. Das ist kein "weiterer" Spalt in der NATO. Nicht mit und nicht ohne Steinmeier.
Türkisch - Russische Entente.
Das bizzarste an der Situation ist dass die Türkei ja lange Assad gestützt hat und erst auf Druck der EU und Deutschlands davon absah, was sie davon jetzt hat? Bürgerkriegähnliche Zustände.
Bitte nicht damit vermischen dass ich persönlich für den Sturz von Assad eintrete, der hat ein paar hunderttausend zu viel Opfer auf dem Gewissen -aber für die Türkei war das eine rationale Entscheidung.
Genauso wie es jetzt rational ist uns den Mittelfinger zu zeigen, mit Russland ins Boot zu hüpfen und die Hoffnungen der Kurden auf einen eigenen Staat zu zerbomben.