Es war eben kein Volksentscheid sondern nur eine Volksbefragung. Aber normalerweise ignoriert man ein Ergebnis aus einer Volksbefragung nicht.Skull hat geschrieben:(24 Jun 2016, 15:47)
NATÜRLICH ist die gestrige Abstimmung für NIEMANDEN HEUTE rechtsverbindlich.
Watt auch sonst ?
Da muss der ganz normale Rechtsweg eingehalten werden.
DAS ist doch hier schon mehrmals thematisiert worden.
mlg
Kursverfall wegen Brexit?
Moderator: Moderatoren Forum 1
- garfield336
Re: Kursverfall wegen Brexit?
den Rechtsweg hat heute die EU-Kommision beschrieben:Skull hat geschrieben:(24 Jun 2016, 15:47)
NATÜRLICH ist die gestrige Abstimmung für NIEMANDEN HEUTE rechtsverbindlich.
Watt auch sonst ?
Da muss der ganz normale Rechtsweg eingehalten werden.
DAS ist doch hier schon mehrmals thematisiert worden.
mlg
1. Das Abkommen vom Februar gilt nicht mehr, das die Grundlage entfallen sei
2. GB wird zukuenftig wie ein Drittland bei kuenfitgen Vertraegen behandelt
3. Bis zum formellen Austritt des Landes gelten alle Rechte und Pflichten und natuerlich die Niederlassungsfreiheit und auch der Zugriff dieser Menschen auf das Sozialsystem im Land nach den EU-Statuten.
4. die EU Kommission erwartet, dass GB den Willen des Volkes sofort umsetzt und einen Antrag auf Austritt aus der EU nach Artikel 50 stellt.
der Kursverfall nach dem Brexit ist ueberschaubar!
- garfield336
Bei den Indexes ja, beim britischen Pfund nicht. Das ist schon ein gewaltiger Kursrutsch innerhalb eines Tages.pikant hat geschrieben:(24 Jun 2016, 15:59)
den Rechtsweg hat heute die EU-Kommision beschrieben:
1. Das Abkommen vom Februar gilt nicht mehr, das die Grundlage entfallen sei
2. GB wird zukuenftig wie ein Drittland bei kuenfitgen Vertraegen behandelt
3. Bis zum formellen Austritt des Landes gelten alle Rechte und Pflichten und natuerlich die Niederlassungsfreiheit und auch der Zugriff dieser Menschen auf das Sozialsystem im Land nach den EU-Statuten.
4. die EU Kommission erwartet, dass GB den Willen des Volkes sofort umsetzt und einen Antrag auf Austritt aus der EU nach Artikel 50 stellt.
der Kursverfall nach dem Brexit ist ueberschaubar!
Währungen ändern ihren Wert meistens nicht so sprunghaft.
fuer Urlauber interessant sich das Brexitland mal genauer anzusehen!garfield336 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 16:03)
Bei den Indexes ja, beim britischen Pfund nicht. Das ist schon ein gewaltiger Kursrutsch innerhalb eines Tages.
GB wird billiger und billiger

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die von Entwicklungsländern schongarfield336 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 16:03)

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
-
Die Krugmanisten fordern schon Freibier für alle.
Bei sinkenden Einnahmen die Ausgaben zu erhöhen ist nicht ratsam.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 99548.htmlUnd seien es Schecks für alle.
Bei sinkenden Einnahmen die Ausgaben zu erhöhen ist nicht ratsam.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Nun sond wir das Problem los und es passiert erstmal jahrelang gar nichts. Bis dahin ist die Hälfte tot oder nicht mehr Brite
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Du solltest Dir einfach mal das GBP zum Euro die letzten 5 Jahre anschauen.pikant hat geschrieben:(24 Jun 2016, 16:05)
fuer Urlauber interessant sich das Brexitland mal genauer anzusehen!
GB wird billiger und billiger
TROTZ der heutigen 5 Prozentbewegung...DA ist alles in einem normalen Bereich.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Leute, diefür Argumente, Ursachen und Fakten nicht zugänglich und oberflächlich sind (interessiert mich die Bohne!!) sind Ignoranten, die es sich sehr einfacmachen. Interessiert dich nicht, dass quasi die Alten, denen die Zukunft egal ist, gegen die Jungen gestimmt haben, die sich mit großer Mehrheit für die EU entschieden haben und deren Zukunft man leichtfertig aufs Spiel setzt.Skull hat geschrieben:(24 Jun 2016, 15:34)
Argumentation wofür ? von WEM ?
Die BRITEN haben ENTSCHIEDEN. PUNKT.
Was DU für die Briten besser zu Wissen MEINST...interessiert mich die Bohne...
mlg
Ebenso Schottland. Hier werden die Schotten mit Sicherheit eine neue Abstimmung herbeiführen, die zur Abspaltung führt und Schottland den Verbleib in der EU sichern wird.
Die Entscheidung über den Austritt ist eine Farce. Die hätte an Bedingungen geknüpft werden müssen durch Senkung des Wahlalters und eine Mindestgrenze der Wahlbeteiligung.
Denn allein die Herabsetzung des Wahlalters um ein Jahr hätte den Verbleib in der EU gesichert. Ebenso 1 Prozent mehr Wahlbeteiligung.
So stümperhaft kann man keine Volksbefragung machen.
Wenn dich hier nicht die Bohne interssiert, warum bist du überhaupt in diesem Forum? Etwa, um dein schnodriges Gesülze los zu werden, was kein Mensch interessiert.
Und ob die Briten tatsächlich aussteigen, ist noch lange nicht ausgemacht.
- Skull
- Moderator
Ich bin kein Ignorant.Nele28 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 23:23)
Leute, diefür Argumente, Ursachen und Fakten nicht zugänglich und oberflächlich sind
(interessiert mich die Bohne!!) sind Ignoranten, die es sich sehr einfacmachen.

Noch habe ich von DIR in diesem Thread ein einziges ARGUMENT lesen können.
Weder FÜR noch GEGEN einen BREXIT.
Du brauchst Dich auch gar nicht so zu ereifern.
Ich hatte hier bisher keine Argumente für oder gegen den BREXIT gebracht.
Warum auch ? DAS ist und war eine BRITISCHE Entscheidung.
Die BRITEN haben für sich mehrheitlich entschieden. PUNKT.
DIESES ist in JEDEM Falle zu respektieren.
Ob DIR (oder MIR) die Entscheidung gefällt, steht nicht zur Debatte.
Noch wird die Welt für Europa oder die Briten untergehen.

ICH finde es in jedem Falle gut, das DIESE Entscheidung durch eine Volksentscheidung gefällt wurde.
UNABHÄNGIG vom entstandenen Ergebnis.
UNd SELBSTREDEND ist diese Entscheidung nun "ausgemacht".
Wahlalter herabzusetzen und Hürden willkürlich einzusetzen, um ein -> DEIN -> gewünschtes Ergebnis zu erhalten ?
DEIN Demokratieverständnis ist mir.....völlig fremd.
mlg
- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Der jetzt durch die Briten beschlossene Brexit hat mir ein kleines Vermögen eingebracht. Genau darauf habe ich spekuliert und mit Furore gewonnen.
Von wem dieser mein Gewinn nun bezahlt wird ist mir wirklich piepegal, wirklich. Aber ganz sicher bin ich, das die Neider dafür ganz sicher nicht zur Kasse gebeten werden, denn Neider - also Kommunisten und Sozialisten - haben meistens nix, eher schon gar nix, sonst wären sie ja eben keine.
Egal, richtigen Neid muss man sich hart erarbeiten, dafür gibt es aber Mitleid völlig umsonst.
Das hält mich noch ein wenig aufrecht.

Von wem dieser mein Gewinn nun bezahlt wird ist mir wirklich piepegal, wirklich. Aber ganz sicher bin ich, das die Neider dafür ganz sicher nicht zur Kasse gebeten werden, denn Neider - also Kommunisten und Sozialisten - haben meistens nix, eher schon gar nix, sonst wären sie ja eben keine.
Egal, richtigen Neid muss man sich hart erarbeiten, dafür gibt es aber Mitleid völlig umsonst.
Das hält mich noch ein wenig aufrecht.

Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
Es geht a) um Freiheit und Unabhängigkeit von den Brüssel-Fuzzis. Ob der Umstand eintritt bleibt abzuwarten.Nele28 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 14:11)
Bei diesem Brexit scheint sich alles nur ums Geld und Spekulationen ums Geld zu drehen,
Vor allem ging es b) jedoch ums Geld, das ist unbestritten. GB will nicht (mehr) Zahlmeister der EU spielen, deswegen gab es das Referendum für die Masse.
Kurzfristig (sofort) Kasse haben jedoch die Spekulanten gemacht. Das gehört zum Plan der heutigen Elite und den Kapitalisten.
Das Volk will es doch so, sie haben sich seit mehr als 100 Jahren massivst daran gewöhnt und kennen es nicht anders. Partizipieren können daran im erhöhten Maß nur sehr wenige, aber das ist immer so.
Geschenkt wird einem auf diesem Sektor nichts, man muss selbst sehen wo man bleibt. Ich persönlich handhabe es wie Nichtwähler und habe mich vorab u.a. entsprechend positioniert um im Falle des nun eingetretenen Brexit nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen. Daran kann ich auch nichts Verwerfliches erkennen, egal wie das ein paar überzeugte Sozialisten sehen mögen. An den globalen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen bin ich nicht Schuld, will deshalb nicht dafür bluten, sondern im Gegenteil davon profitieren.
Radikale Veränderungen, Krisen und auch Kriege sind gewollt, deswegen sollte man versuchen sich darauf einzustellen. Wer in Fällen wie des Brexit einfach nur Zaungast spielt und nichts tut, der kann nur verlieren und ist im Grunde selbst Schuld wenn er die möglichen Chancen auslässt. Je größer der Knall, umso mehr Gewinne winken.
Das Einfachste für die Briten war sich vorab mit physischem Edelmetall einzudecken. So haben es auch einige gemacht, denn dieses Invest ist relativ risikolos da wenig spekulativ. Zwar hat damit kein Käufer wirklich Geld verdient, aber auch nichts verloren. Der (große!) Rest wurde mit der Pfund-Abwertung bestraft. C´est la vie! Das, und eine nachhaltig etwas schwächere Wirtschaft, ist der Preis für die Freiheit und Unabhängigkeit, den irgendjemand bezahlen muss. Halbwegs Intelligente und Big-Player wie Soros tun dies nicht, das muss die Masse begleichen. Der Dumme zahlt - so lautet die 1. Regel dieses Spiels. Und alle machen mit, denn raushalten kann sich niemand, schließlich leben wir in einer globalisierten Welt in der es immer (wenige) Gewinner und (viele) Verlierer geben muss, ansonsten herrschte nahezu totaler Stillstand.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Das Referendum gab's, weil Cameron wiedergewählt werden wollte und die Proeuropäer bei seiner Verkündung mit über zehn Prozentpunkten in Umfragen führten. Plan 1 ging auf, Plan 2 nicht. Viel eingezahlt haben sie nicht. Gemessen am BIP waren sie der kleinste Einzahler mit 0,2%. Da liegen noch Italien, Dänemark, Frankreich, Belgien, Österreich, Luxemburg, Finnland, Schweden, Deutschland und die Niederlanden vor ihnen. Das ist ein Witzbetrag hinsichtlich der jährlichen Neuverschuldung Londons. Und voraussichtlich werden sie auch zukünftig einen ähnlichen Beitrag an Brüssel überweisen.William hat geschrieben:(25 Jun 2016, 09:35)
GB will nicht (mehr) Zahlmeister der EU spielen, deswegen gab es das Referendum für die Masse.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
innerhalb eines Tages ist GB fuer deutsche Besucher 5% billiger gewordenSkull hat geschrieben:(24 Jun 2016, 17:29)
Du solltest Dir einfach mal das GBP zum Euro die letzten 5 Jahre anschauen.
TROTZ der heutigen 5 Prozentbewegung...DA ist alles in einem normalen Bereich.![]()
mfg
das ist toll

Deine Beiträge sind -abgesehen von deinem seltsamen Demokratieverständnis -voller schnoddriger Widersprüche.Skull hat geschrieben:(25 Jun 2016, 00:40)
Ich bin kein Ignorant.![]()
Noch habe ich von DIR in diesem Thread ein einziges ARGUMENT lesen können.
Weder FÜR noch GEGEN einen BREXIT.
Du brauchst Dich auch gar nicht so zu ereifern.
Ich hatte hier bisher keine Argumente für oder gegen den BREXIT gebracht.
Warum auch ? DAS ist und war eine BRITISCHE Entscheidung.
Die BRITEN haben für sich mehrheitlich entschieden. PUNKT.
DIESES ist in JEDEM Falle zu respektieren.
Ob DIR (oder MIR) die Entscheidung gefällt, steht nicht zur Debatte.
Noch wird die Welt für Europa oder die Briten untergehen.
ICH finde es in jedem Falle gut, das DIESE Entscheidung durch eine Volksentscheidung gefällt wurde.
UNABHÄNGIG vom entstandenen Ergebnis.
UNd SELBSTREDEND ist diese Entscheidung nun "ausgemacht".
Wahlalter herabzusetzen und Hürden willkürlich einzusetzen, um ein -> DEIN -> gewünschtes Ergebnis zu erhalten ?
DEIN Demokratieverständnis ist mir.....völlig fremd.
mlg
Es ist in der Tat einfach herauszulesen, dass ich gegen den Brexit bin. Aus genannten guten Gründen. Es muss aber auch Kritik deutlich werden, dass der wenig transparente EU-Verwaltungsmoloch reformiert werden muss und sich nicht allein auf Geld- Finanz- und Wirtschaftpolitik beschränken kann.
Im Gegensatz zu dir halte ich die Volksbefragung für eine Farce. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und noch lange nicht ausgemacht. Meine Gründe dazu habe ich beschrieben.
Es geht nicht, dass gegen die Zukunft der Jungen entschieden werden kann, die mit großer Mehrheit im Haus Europa verbleiben wollen. Und es geht nicht, dass gegen Schottland entschieden werden kann, die nun ihrerseits eine Abstimmung zur Verselbständigung anstreben können und werden, weil eine überwiegende Mehrheit der Schotten in der EU verbleiben will.
Grundsätzlich bin ich dafür, bei jeder Art Bürgerbefragung eine Mindestbeteiligung von 80 % oder gar eine Wahlpflicht festzulegen, damit sie Gültigkeit erlangt. Die 38 % Nichtwähler haben Gleichgültigkeit an den Tag gelegt und damit den Verbleib in der EU verhindert.
Ich würde den Briten raten, den Austritt so lange wie möglich zu verzögern, um eine Möglichkeit zu finden, entweder unter wirklich regulären Bedingungen wieder zu wählen. Es bekannt und war ein entscheidender Fehler des Premiers, so was überhaupt zuzulassen, nur weil er unter innenpolitischen Druck geraten war, die mit der EU nichts zu tun hatte.
Fatal ist, einem EU-Mitgliedsland überhaupt den Austritt durch Volksbefragung zu ermöglichen. Das wäre so, als wenn Bayern den Austritt aus der förderalistischen BRD mittels Volksbefragung erwirken könne.
Diese Drohgebärden mit den vielen ….exits muss endlich aufhören.
Aber genau das hat bis in die jüngste Vergangenheit zu Unrecht, Unfreiheit, Unmenschlichkeit und verheerenden Kriegen geführt. Leider auch im Namen der Gerechtigkeit und oft mit kirchlichem Segen. Wenn es immer mehr Verlierer gibt und das vorhandene Vermögen nur unter Wenigen verteilt wird, werden die Apannungen zunehmen. Denn mit Reichtum der WEnigen kommt es auch zu Machtkonzentrationen, die erheblichen Einfluss auf die Politik nehmen. Schlimmstenfalls wird die Demokratie aus den Angeln gehoben. Ein Pulverfaß, das jederzeit explodieren kann, wie in der Vergangenheit häufig geschehen.William hat geschrieben:(25 Jun 2016, 09:35)
Es geht a) um Freiheit und Unabhängigkeit von den Brüssel-Fuzzis. Ob der Umstand eintritt bleibt abzuwarten.
Vor allem ging es b) jedoch ums Geld, das ist unbestritten. GB will nicht (mehr) Zahlmeister der EU spielen, deswegen gab es das Referendum für die Masse.
Kurzfristig (sofort) Kasse haben jedoch die Spekulanten gemacht. Das gehört zum Plan der heutigen Elite und den Kapitalisten.
Das Volk will es doch so, sie haben sich seit mehr als 100 Jahren massivst daran gewöhnt und kennen es nicht anders. Partizipieren können daran im erhöhten Maß nur sehr wenige, aber das ist immer so.
Geschenkt wird einem auf diesem Sektor nichts, man muss selbst sehen wo man bleibt. Ich persönlich handhabe es wie Nichtwähler und habe mich vorab u.a. entsprechend positioniert um im Falle des nun eingetretenen Brexit nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen. Daran kann ich auch nichts Verwerfliches erkennen, egal wie das ein paar überzeugte Sozialisten sehen mögen. An den globalen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen bin ich nicht Schuld, will deshalb nicht dafür bluten, sondern im Gegenteil davon profitieren.
Radikale Veränderungen, Krisen und auch Kriege sind gewollt, deswegen sollte man versuchen sich darauf einzustellen. Wer in Fällen wie des Brexit einfach nur Zaungast spielt und nichts tut, der kann nur verlieren und ist im Grunde selbst Schuld wenn er die möglichen Chancen auslässt. Je größer der Knall, umso mehr Gewinne winken.
Das Einfachste für die Briten war sich vorab mit physischem Edelmetall einzudecken. So haben es auch einige gemacht, denn dieses Invest ist relativ risikolos da wenig spekulativ. Zwar hat damit kein Käufer wirklich Geld verdient, aber auch nichts verloren. Der (große!) Rest wurde mit der Pfund-Abwertung bestraft. C´est la vie! Das, und eine nachhaltig etwas schwächere Wirtschaft, ist der Preis für die Freiheit und Unabhängigkeit, den irgendjemand bezahlen muss. Halbwegs Intelligente und Big-Player wie Soros tun dies nicht, das muss die Masse begleichen. Der Dumme zahlt - so lautet die 1. Regel dieses Spiels. Und alle machen mit, denn raushalten kann sich niemand, schließlich leben wir in einer globalisierten Welt in der es immer (wenige) Gewinner und (viele) Verlierer geben muss, ansonsten herrschte nahezu totaler Stillstand.
-
Vielleicht die Linkspartei oder AFD an die Regierung verhelfen ? Die Vorgänger der Linkspartei haben doch in 40 Jahren DDR Diktatur bewiesenhafenwirt hat geschrieben:(17 Jun 2016, 22:16)
Brexit könnte einen neuen Black Friday heraufbeschwören. Ich sehe deutsche Kurse in den Keller abschmieren, es folgen Massententlassungen, Not und Elend. Naziparteien werden aufkommen.
Fiatmoney wird eingeführt.
Wie ist dies zu verhindern ?
das Bürger von dieser Ideologie besonders profitieren ,die ideologischen Vorgänger der AFD brauchten nur 12 Jahre dafür.
nach dem Brexit der Briten wird man diese Entscheidung
sicher wieder der BRD besonders Frau Merkel anlasten . Nun kommen wieder all die Klugscheißer die es besser gemacht hätten .
-
All das sehe ich nicht. Aus dem Grund muss hier auch nichts verhindert werden.hafenwirt hat geschrieben:(17 Jun 2016, 22:16)
Brexit könnte einen neuen Black Friday heraufbeschwören. Ich sehe deutsche Kurse in den Keller abschmieren, es folgen Massententlassungen, Not und Elend. Naziparteien werden aufkommen.
Fiatmoney wird eingeführt.
Wie ist dies zu verhindern ?
Auch kann Fiatgeld nicht eingeführt werden, weil es das schon gibt.
Das ist Kapitalismus:
Ihr (die Masse) seid doch selbst Schuld daran.Nele28 hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:25)
Aber genau das hat bis in die jüngste Vergangenheit zu Unrecht, Unfreiheit, Unmenschlichkeit und verheerenden Kriegen geführt. Leider auch im Namen der Gerechtigkeit und oft mit kirchlichem Segen. Wenn es immer mehr Verlierer gibt und das vorhandene Vermögen nur unter Wenigen verteilt wird, werden die Apannungen zunehmen. Denn mit Reichtum der WEnigen kommt es auch zu Machtkonzentrationen, die erheblichen Einfluss auf die Politik nehmen. Schlimmstenfalls wird die Demokratie aus den Angeln gehoben. Ein Pulverfaß, das jederzeit explodieren kann, wie in der Vergangenheit häufig geschehen.
Holt euer Geld von der Bank, kümmert euch in Eigenregie darum und nehmt den Zockern die Möglichkeit damit zu spielen und entzieht ihnen somit ein Stück weit die Macht.
Aber nein, lieber den Mahnern den Aluhut aufsetzen und in der Hoffnung leben die Regierung würde sich um eure Belange kümmern.
Wer sein Geld für sich arbeiten lassen (Wohlstand schaffen bzw. ausbauen) will, der muss sein Erspartes selbst verwalten, ansonsten wird es nicht mehr über die Jahre hinweg. Leider spielen die meisten vorrangig nur den Banken das Geld zu und wundern sich hernach warum es trotz Sparen, guter Wirtschaft und stetiger Arbeit nicht mehr wird.
Natürlich führt das zu Ungerechtigkeiten, Zwist und Kriegen - aber daran haben nicht nur die pösen Eliten Schuld.
Besitz von Geld bedeutet Besitz von Macht. Wer keines besitzt, der hat Null Macht. Zahlen auf einem Kontoauszug genügen nicht.
Es mag zwar etwas primitiv erscheinen und ist es auch ein Stück weit, aber die Sprache des Geldes kennt in der heutigen Zeit jeder.
Wer also etwas sagen (bewirken/Macht ausüben) möchte, der muss Geld sprechen lassen - und sei es nur durch Entzug dessen aus dem System.
Ansonsten ist man ständig nur Spielball der Wirtschaft und Politik. Ein unfreier Zinssklave.
Ja warum nicht, die Linkspartei hatten wir noch nicht, aber durch ihre jahrelange Erfahrung im Parlament kennen sie den Betrieb. Vielleicht wähle ich sie.Positiv Denkender hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:41)
Vielleicht die Linkspartei oder AFD an die Regierung verhelfen ? Die Vorgänger der Linkspartei haben doch in 40 Jahren DDR Diktatur bewiesen
das Bürger von dieser Ideologie besonders profitieren ,die ideologischen Vorgänger der AFD brauchten nur 12 Jahre dafür.
nach dem Brexit der Briten wird man diese Entscheidung
sicher wieder der BRD besonders Frau Merkel anlasten . Nun kommen wieder all die Klugscheißer die es besser gemacht hätten .
Ich hätte es auf jeden Fall nicht besser gemacht, denn Frau Merkel ist gut für Deutschland. Ich hätte jetzt gerne eine Koalition der Vernunft (SPD, CDU, Linkspartei, FDP)
Es gab schon erste Anzeichen. Die Kurse sind abgeschmiert. Erste Entlassungen könnten auch schon die Folge gewesen sein.Adam Smith hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:46)
All das sehe ich nicht. Aus dem Grund muss hier auch nichts verhindert werden.
Auch kann Fiatgeld nicht eingeführt werden, weil es das schon gibt.
Fiatmoney gibt es sicher schon, aber man könnte mehr Wert darauf legen bzw. es als einzig akzeptables Mittel verwenden.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
seit wann "zocken" die Zocker mit dem Geld der Sparer?William hat geschrieben:(25 Jun 2016, 20:02)
Ihr (die Masse) seid doch selbst Schuld daran.
Holt euer Geld von der Bank, kümmert euch in Eigenregie darum und nehmt den Zockern die Möglichkeit damit zu spielen und entzieht ihnen somit ein Stück weit die Macht.
.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
Nele28 hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:25)
Aber genau das hat bis in die jüngste Vergangenheit zu Unrecht, Unfreiheit, Unmenschlichkeit und verheerenden Kriegen geführt. .
In Europa gab es seit 1945 bis auf Jugoslawien bei dessen Zerfall keine Kriege mehr.
die Unfreiheit zerschellte 1989 in DDR
heute gibt es in D weder Unfreiheit noch Unmenschlichkeit
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Nicht erst seit das deutsche Reich unterging.Realist2014 hat geschrieben:(25 Jun 2016, 21:23)
seit wann "zocken" die Zocker mit dem Geld der Sparer?

Jaja, ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber das ist hier überhaupt nicht Thema.
- Realist2014
nöWilliam hat geschrieben:(25 Jun 2016, 21:33)
Nicht erst seit das deutsche Reich unterging.![]()
Jaja, ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber das ist hier überhaupt nicht Thema.
noch nie....
aber das du das Geldsystem nicht verstehst - ist ja nun nichts neues...
Is scho recht.Realist2014 hat geschrieben:(25 Jun 2016, 21:47)
nö
noch nie....
aber das du das Geldsystem nicht verstehst - ist ja nun nichts neues...

- Realist2014
jo
lustig sans aber scho, dei "Thesen"...

Jo, gell!?
5 Bio. € hamms beim Brexit vernicht. So hamms gsogt. Schpür i nix vo, i hob a baar Dausender mehr in da Dasch.
Woascheinlich weil i vom Gäid koa Ahnung hob.

Wo wir uns wohl einig sind: Geld wird nicht vernichtet, es hat nur ein anderer.
Meine Kurse stiegen mit dem Brexit allesamt, deswegen war die Strategie in Ordnung. In diesem Zuge eine kleine Wette zu verlieren ist daher tragbar.
Geld "verloren" haben alle Briten die ihr Geld bei der Bank auf dem Konto ließen und nicht in andere Währungen tauschten bzw. vernünftig investierten.
80% der Deutschen sparen u.a. auf konventionelle Weise (Sparbuch, Tages-/Festgeld, etc.). Bei einem €-Kursrutsch ähnlich dem Pfund am Freitag, wären so schnell 1/2 Bio. € an Kaufkraft futsch.
Mein Ding ist das nicht, deswegen bekommt die Bank nur so viel Geld wie ich zur Abwicklung meiner Geldgeschäfte benötige, der Rest wird abgezogen und investiert.
90% der Bankprodukte braucht kein Mensch, weil sie nicht produktiv sind sondern nur einer schlipstragenden Klientel als Einnahmequelle dienen. Ich für meinen Teil bin nicht auf der Welt um freiwillig Blutsauger in Nadelstreifen durchzufüttern.
- Skull
- Moderator
Ich ??? ... habe ein seltsames Demokratieverständnis ?Nele28 hat geschrieben:(25 Jun 2016, 19:11)
Deine Beiträge sind -abgesehen von deinem seltsamen Demokratieverständnis -voller schnoddriger Widersprüche.
Es ist in der Tat einfach herauszulesen, dass ich gegen den Brexit bin. Aus genannten guten Gründen.
Es muss aber auch Kritik deutlich werden, dass der wenig transparente EU-Verwaltungsmoloch reformiert werden muss und sich nicht allein auf Geld- Finanz- und Wirtschaftpolitik beschränken kann.

Merkst Du noch etwas ?
Und zum THEMA HIER. Aufgrund welcher HIER von Dir BEREITS benannten GRÜNDEN warst DU gegen den BREXIT ?
Ich kann und konnte keinerlei Gründe von DIR hier lesen.
Wo hast DU die denn versteckt ?

Nicht DU, nicht ICH entscheiden über einen Brexit.
Das machen einzig und alleine die BRITEN.
Ich...bedaure die Entscheidung der Briten und halte sie auch für falsch.
Aber MEINE Meinung ist da irrelevant.
mlg
- Realist2014
a) wie genau wurden denn von 5 Bio € "vernichtet"? DAS- stand auch NIRGENDS so in den Medien.William hat geschrieben:(26 Jun 2016, 06:59)
Jo, gell!?
5 Bio. € hamms beim Brexit vernicht. So hamms gsogt. Schpür i nix vo, i hob a baar Dausender mehr in da Dasch.
Woascheinlich weil i vom Gäid koa Ahnung hob.![]()
80% der Deutschen sparen u.a. auf konventionelle Weise (Sparbuch, Tages-/Festgeld, etc.). Bei einem €-Kursrutsch ähnlich dem Pfund am Freitag, wären so schnell 1/2 Bio. € an Kaufkraft futsch.
.
c) was haben deine "Zocker" mit dem ( temporären) Wertverlust an den Aktienmärkten zu tun? die schwanken IMMER ...
b) und nein- bei einem Kursrutsch des € gegenüber anderen Währungen wäre KEINE Kaufkraft innerhalb des Euroraumes ( Produkte AUS dem Euroraum) "futsch"...
a) Es hat ja jetzt nur ein anderer (u.a. ichRealist2014 hat geschrieben:(26 Jun 2016, 10:39)
a) wie genau wurden denn von 5 Bio € "vernichtet"? DAS- stand auch NIRGENDS so in den Medien.
c) was haben deine "Zocker" mit dem ( temporären) Wertverlust an den Aktienmärkten zu tun? die schwanken IMMER ...
b) und nein- bei einem Kursrutsch des € gegenüber anderen Währungen wäre KEINE Kaufkraft innerhalb des Euroraumes ( Produkte AUS dem Euroraum) "futsch"...

b) Temporär ist gut. Ja, so erwirtschafte ich auch meine Gewinne. Rest siehe a).
c) Kaufst/verkaufst du nur innerhalb der EU? Kleiner Nationalist, was?!

- Skull
- Moderator
Nach einem einzigen Tag kann man in keinster Weise von einem Kursverfall reden.
Weder bei Aktien, noch bei Anleihen, noch beim Pfund, noch beim Euro.
DAS werden wir vielleicht in Wochen, oder eher in Monaten beurteilen können.
mfg
Weder bei Aktien, noch bei Anleihen, noch beim Pfund, noch beim Euro.
DAS werden wir vielleicht in Wochen, oder eher in Monaten beurteilen können.
mfg
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Welche Anleihen ?
Wenn du die Kohle eh´in 6 Monaten brauchst. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
(Aber ehrlich gesagt, habe bei sowas überhaupt keine Ahnung
)
Wenn du die Kohle eh´in 6 Monaten brauchst. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
(Aber ehrlich gesagt, habe bei sowas überhaupt keine Ahnung

Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
- Realist2014
a) wenn die Aktienkurse sinken- gibt es keinen "anderen" der den kompletten Wertverlust "abgreift" (außer den Zockern auf fallende Kurse- nur die bekommen den "Gewinn" ja NICHT von den Aktionären)William hat geschrieben:(26 Jun 2016, 10:47)
a) Es hat ja jetzt nur ein anderer (u.a. ichund das ist gut so).
b) Temporär ist gut. Ja, so erwirtschafte ich auch meine Gewinne. Rest siehe a).
c) Kaufst/verkaufst du nur innerhalb der EU? Kleiner Nationalist, was?!Die Briten kaufen/verkaufen nicht nur innerhalb der EU, Gesamtdeutschland auch nicht.
b) auch zockerei- also bist DU ja der Zocker- und NICHT die "pösen Eliten, Bänkster und reichen...)
c) EU ist NICHT gleich Euro. Jetzt werden ja Waren aus GB BILLIGER für den Michel. Devisenschwankungen gab es schon IMMER. Auch hier gibt es keine "pösen Politiker , Bänkster oder Zocker" für die DU dann irgendwas zahlen müsstest
Dann hat der Brexit doch fast nur Vorteile. Wir bekommen billigere Verbrauchsgüter und GB ein höheres BIP.Realist2014 hat geschrieben:(26 Jun 2016, 12:37)
Jetzt werden ja Waren aus GB BILLIGER für den Michel.
Mit günstigeren Preisen bist du der gleichen falschen Annahme wie langfristig sehr niedrigen Zinsen.
Die Wirtschaft wird nicht so laufen wie du sie dir ausmalst.
- frems
William hat geschrieben:(26 Jun 2016, 13:51)
Dann hat der Brexit doch fast nur Vorteile. Wir bekommen billigere Verbrauchsgüter und GB ein höheres BIP.
Mit günstigeren Preisen bist du der gleichen falschen Annahme wie langfristig sehr niedrigen Zinsen.

Das befindet sich im freien Fall.
Labskaus!
-
Dann würde die Wirtschaft sich freuen. Die Wirtschaft kann es übrigens nicht leiden, wenn der Wechselkurs sich stark verändert. Mittel- bis langfristig verteuern dann Handelsbeschränkungen die Produkte.William hat geschrieben:(26 Jun 2016, 13:51)
Dann hat der Brexit doch fast nur Vorteile. Wir bekommen billigere Verbrauchsgüter und GB ein höheres BIP.
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
Vorteile ist immer eine Frage der Perspektive.
DU dagegen versuchst PAUSCHALE Beurteilungen vorzunehmen...
- Realist2014
das ist nun DEINE Behauptung.William hat geschrieben:(26 Jun 2016, 13:51)
.
- Realist2014
nöWilliam hat geschrieben:(26 Jun 2016, 13:51)
.
auch die langfristig billigen Zinsen und deren Auswirkung ist UNTERSCHIEDLICH für die jeweiligen Interessensgruppen UND der Inflation......
versuch es mal mit differenzierter Betrachtungsweise...

- frems
Es ist bisher auch falsch. Schon durch die Ankündigung schmierte der Pfund so sehr ab, dass Großbritannien einen Platz auf der Liste der größten Volkswirtschaften absackte. Bleiben nun noch Investitionen aus und manch Unternehmen wandert ab, geht's noch weiter nach unten. Aber das ist halt Demokratie.
Labskaus!
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Renzi fordert jetzt eine Lockerung der Defizitregeln.
Oh Mann.
Oh Mann.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- garfield336
Ist interessant dass dieser Strang erst nach dem Referendum beliebt wird hahaha.
Ich habe den Kursverfall doch vorhergesagt.
Ich habe den Kursverfall doch vorhergesagt.

- garfield336
Das Pfund steht jetzt bei 1.20euro Also es ging noch mal 0.03euro runter seit freitag abend.
Vor der Wahl war es 1.33euro.
Zum Dollar ist es auf 1.33dollar abgerutscht. Vor der Wahl waren es 1.49dollar.
Der Euro zum Dollar hat sich bei 1.11 stabilisiert. Das sind Werte die er auch schon vor einem Monat hatte. Also alles im grünen Bereich.
Zum Dollar ist es auf 1.33dollar abgerutscht. Vor der Wahl waren es 1.49dollar.
Der Euro zum Dollar hat sich bei 1.11 stabilisiert. Das sind Werte die er auch schon vor einem Monat hatte. Also alles im grünen Bereich.
- lobozen
- user title: fugitive
Welchen meinst du? Den des GBP? Das war ja nun wirklich nicht schwer

"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- garfield336
Wir sind jetzt bei 1.17euro.garfield336 hat geschrieben:(27 Jun 2016, 11:13)
Das Pfund steht jetzt bei 1.20euro Also es ging noch mal 0.03euro runter seit freitag abend.
also -0,16euro

Ein Wirtschaftslaie könnte jetzt vermuten, daß in GB eine Inflation losbricht. Alles, was außerhalb GBs hergestellt wurde, müßte jetzt ~15% teurer werden. Die Importeure müssen in Dollar oder Euro bezahlen.
Vielleicht merken die Briten das aber auch gar nicht auf das Ereignis bezogen, weil das britische Pfund in den vergangenen Jahren schon mehrfach abgewertet wurde.
Vielleicht merken die Briten das aber auch gar nicht auf das Ereignis bezogen, weil das britische Pfund in den vergangenen Jahren schon mehrfach abgewertet wurde.
Das Pfund war ohnehin lange überbewertet.
Kleine Rückblende:
Da stand der Kurs bei 1,27.Der britische Unternehmensminister Vince Cable hat am Wochenende beklagt, dass das britische Pfund um zehn bis 15 Prozent überbewertet ist. Dies beeinträchtige das Wirtschaftswachstum, da der starke Sterling die Exporte belaste, und werde zudem Auswirkungen auf die Geldpolitik haben, hieß es. Damit schloss sich Cable Äußerungen des stellvertretenden Gouverneurs der Bank of England (BoE) Ben Broadbent an, der bereits im Juli erklärt hatte, dass das Pfund sehr wahrscheinlich um zehn Prozent überbewertet sei, was sich langfristig auf die Inflationsentwicklung auswirken werde. Auch der Internationale Währungsfonds hatte im Juli das Pfund als um zehn bis 15 Prozent überbewertet eingeschätzt.
http://www.godmode-trader.de/analyse/eu ... et,3907924
Also keine Panik auf der Titanic.
Da ist sogar noch Luft nach unten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- garfield336
Der Verfall hat gerade erst begonnen. Noch werden viele Investoren auf einen guten Deal mit der EU hoffen, aber jeder Tag der verstreicht, wird auch diese Hoffnung etwas trüber.H2O hat geschrieben:(05 Jul 2016, 11:02)
Ein Wirtschaftslaie könnte jetzt vermuten, daß in GB eine Inflation losbricht. Alles, was außerhalb GBs hergestellt wurde, müßte jetzt ~15% teurer werden. Die Importeure müssen in Dollar oder Euro bezahlen.
Das ist wohl zu vermuten; aber die Briten haben doch schon vor einiger Zeit eine Geldentwertung durchlitten; vielleicht stellen die Menschen dann gar keine Verbindung zum BREXIT her, wenn das jetzt wieder los geht.garfield336 hat geschrieben:(06 Jul 2016, 15:41)
Der Verfall hat gerade erst begonnen. Noch werden viele Investoren auf einen guten Deal mit der EU hoffen, aber jeder Tag der verstreicht, wird auch diese Hoffnung etwas trüber.