Dieser Austritt wird GB mehr destabilisieren als die EU. Wer die Argumentation der Brexit Engländer in den letzten Tagen verfolgte, der kann sich über soviel Naivität nur wundern. Der Fokus lag auf steigenden Löhnen und eines deutlich steigenden Angebots von Arbeitsplätzen. Wo beides herzunehmen ist, wenn sich die Investoren verabschieden, darüber hat der Protestbrite nicht nachgedacht. Vor allem wenn Schottland, der stabilisierende Wirtschaftsfaktor, sich aus GB verabschiedet. Die Schotten haben in der letzten Abstimmung gezeigt, dass sie sich in einem Verbund besser aufgehoben fühlen, als in isolierter Position. Ich gehe davon aus, das zeitgleich mit dem Austritt Englands ein beschleunigter Eingliederungsprozess Schottlands stattfinden wird, sobald Sturgeon das nächste Referendum erfolgreich durchgezogen hat. Das dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Ich halte sie und die SNP für intelligent genug, die ersten negativen wirtschaftlihen Auswirkungen dazu zu nutzen. Würde ich zumindest so machen. Die Gräben in GB sind nach diesem "Wahlkampf" ohnehin schon anteilig irreparabel tief.Cobra9 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 07:42)
Durch den Brexit entstehen aber auch viele Mehrkosten und Geld ist den Schotten erstmal sch... egal auf gut Deutsch. Die wollen schon lange raus, die EU war ein Faktor wo das verhinderte. England legt die Lunte selbst an die Zündschnurr. Man kann eventuell Wales mit Geld zukleistern. Aber noch mehr Geld ? England muss erstmal die 2 Millarden ersetzen die jedes Jahr nach Wales aus der EU Kasse fliesen. Dann noch zusätzliches Geld aufbringen. Das wird aber ganz schön teuer. In England hat man sich verrechnet und vor allem Schottland angeht. Es wird den Leave Prozess auslösen jetzt.
EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 24. Juni 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
fuer mich auch - natuerlich muss jetzt die EU reformiert werden und ich sehe bald 1-2 neue Staaten der EU beitreten, wenn das Koenigreich auseinanderfaellt.Cobra9 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 07:46)
Die EU kann überleben wenn es jetzt Reformen gibt. Aber die EU hat nach Meinung vier elementare Fehler gemacht und das rächt sich. Unvollendete Wirtschaftsunion- zu einem gemeinsamen Währungsraum gehört auch eine enge Verzahnung der Wirtschaftspolitik. Für mich jedenfalls.
Schottland und Irland wollen voten in einer Volksabstimmung raus aus GB zu gehen und dann rein in die EU!
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Wie sieht es denn mit Nordirland aus? Werden die es den Schotten nachmachen oder ist das dort nicht Mehrheitsfähig?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
das Gegenteil ist richtig!Kibuka hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:14)
Erinnerst du dich an die Eurokrise oder Schengen? Die EU hat hier komplett versagt.
Schenger ist der Grundfeiler der EU und eine super grosse Errungenschaft fuer 500 Millionen Menschen in der EU!
Schenger hat mir zB. nur Vorteile und mehr netto in den Geldbeutel gespuelt.
bei der Eurokrise hat die EU so versagt, dass nach der Eurokrise die allermeisten EU-Laender besser denn je dastehen und Detuschland der Gewinner dieser Krise mit war.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das Pfund befindet sich im freien Fall, Großbritannien verliert das AAA-Rating. Ob dieses Modell so viele Nachahmer finden wird, muss sich erst noch zeigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
werden wir sehen, aber die Schotten wollen jetzt raus und wieder rein in die EU!Platon hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:21)
Wie sieht es denn mit Nordirland aus? Werden die es den Schotten nachmachen oder ist das dort nicht Mehrheitsfähig?
das wird eine Sogwirkung auf die Iren haben

es drohen nun massive Steuererhoehungen und das hat der Finanzminister ja schon vor der Wahl angekuendigt.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:23)
Das Pfund befindet sich im freien Fall, Großbritannien verliert das AAA-Rating. Ob dieses Modell so viele Nachahmer finden wird, muss sich erst noch zeigen.
GB wird nun in eine Rezession fallen.
das wird in Schottland und Irland den Austrittswillen aus dem Land befoerdern.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Genau DAS wäre der falsche Weg.pikant hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:17)
das habe ich schon vor Jahren kritisiert, dass man erst erweitern sollte, wenn man enger zusammengewachsen ist und vor allem haette man die Wirtschaftspolitik die Rahmenbedingugen nach Bruessel verlegen sollen mit einem eigenen EU-Wirtschaftsministerium und einem eigenen EU-Finanzminister.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welcher Teil davon ist so unverständlich?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du meinst Nordirland? Ja, das könnte jetzt recht schnell kommen.pikant hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:24)
es drohen nun massive Steuererhoehungen und das hat der Finanzminister ja schon vor der Wahl angekuendigt.
GB wird nun in eine Rezession fallen.
das wird in Schottland und Irland den Austrittswillen aus dem Land befoerdern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Das ist richtig, die EU ist zu schnell gewachsen, da war man wohl etwas trunken in dem Bestreben, mit Kohl und Mitterand gleichzuziehen und hat die Auswirkungen unterschätzt. Mit den Folgen hatte Brüssel zu kämpfen. Wie sich anhand der Flüchtlingskrise zeigte, wuchs sich die EU zu einem Bund von Nationalistenstaaten aus, die außer Hand aufhalten von "gemeinsam an einem Strang ziehen" nichts hält. Wobei das Thema Flüchtlinge für den Brexit nur eines von vielen Themen war. In der Hauptsache geht es den Brexit Wählern um mehr Arbeitsplätze und steigende Löhne, sowie mehr Geld im Allgemeinen und darum, die Krümmung der britischen Gurke zum Verkauf selbst bestimmen zu können.Cobra9 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:12)
Uff....ich denke die EU wuchs zu schnell ohne die Grundlagen zu schaffen. Es war nicht zu Ende gedacht. Der Nationale Faktor war klar erkennbar in den letzten Jahren, darauf hat keine Politik angemessen reagiert. Bei der Flüchtlingskrise hat das nationale Versagen der Regierungen mit den eigenen Süppchen die EU nun viel gekostet. Es ist nicht nur Berlin wo da versagte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Give Ireland back to the Irish, wird die nächste Kampagne des George Soros fault.Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:28)
Du meinst Nordirland? Ja, das könnte jetzt recht schnell kommen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
- lobozen
- user title: fugitive
Da hatte der alte Kohl wohl recht. Sie haben ihm sein Europa kaputt gemacht. Und die Briten sind nicht daran schuld.
Immerhin zeogt dass Referendum, dass Britannien es mit der Demokratie ernster nimmt als EU-Staaten, die ihre Buerger erst gar nicht abstimmen lassen, wenn die Gefahr besteht, es koennte ein unerwuenschtes Ergebnis rauskommen.
Dass die EU den Brexit als Wekcruf begreift bezweifle ich. Eher wird man den Weg der Zentralisierung und Buerokratisierung noch beschleunigt fortsetzen, wenn die britischen Bremser nicht mehr dabei sind.
Wer den Ausfall eines Nettozahler-Staates auszugleichen hat duerfte klar sein.
Immerhin zeogt dass Referendum, dass Britannien es mit der Demokratie ernster nimmt als EU-Staaten, die ihre Buerger erst gar nicht abstimmen lassen, wenn die Gefahr besteht, es koennte ein unerwuenschtes Ergebnis rauskommen.
Dass die EU den Brexit als Wekcruf begreift bezweifle ich. Eher wird man den Weg der Zentralisierung und Buerokratisierung noch beschleunigt fortsetzen, wenn die britischen Bremser nicht mehr dabei sind.
Wer den Ausfall eines Nettozahler-Staates auszugleichen hat duerfte klar sein.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Ja, das habe ich heute wieder gesehen. Und bei der Eurokrise sehe ich es an dem x-ten Rettungspaket für Griechenland, den explodierenden Staatsschulden in der EU, der hohen Arbeitslosigkeit und der Enteignung der Sparer und Rentner.
Und bei Schengen sehe ich es an dem jüngsten Bericht von Frontex.
[...]
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 24. Juni 2016, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: § 8 d.
Grund: § 8 d.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
zumindest haelt nun GB die Hand nicht mehr auf und es wird interessant zu sehen sein, wie man nun mit der EU-Freizuegigkeit umgeht und ob man wie die Schweiz auch dort Limite einfuehren will.JJazzGold hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:33)
Das ist richtig, die EU ist zu schnell gewachsen, da war man wohl etwas trunken in dem Bestreben, mit Kohl und Mitterand gleichzuziehen und hat die Auswirkungen unterschätzt. Mit den Folgen hatte Brüssel zu kämpfen. Wie sich anhand der Flüchtlingskrise zeigte, wuchs sich die EU zu einem Bund von Nationalistenstaaten aus, die außer Hand aufhalten von "gemeinsam an einem Strang ziehen" nichts hält. Wobei das Thema Flüchtlinge für den Brexit nur eines von vielen Themen war. In der Hauptsache geht es den Brexit Wählern um mehr Arbeitsplätze und steigende Löhne, sowie mehr Geld im Allgemeinen und darum, die Krümmung der britischen Gurke zum Verkauf selbst bestimmen zu können.
- Nomen Nescio
wir müssen jetzt eigentlich nicht mehr über GB reden. denn vor allem england war pro-brexit. wales folgte england (52-48).
da kommt jetzt ein zweischneidiges schwert: je schlimmer die direkte folgen für GB (höhere zinsen z.b.) je mehr und zäher es unterhandeln wird.
da kommt jetzt ein zweischneidiges schwert: je schlimmer die direkte folgen für GB (höhere zinsen z.b.) je mehr und zäher es unterhandeln wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
das haengt mit den Verfassungen in den einzelnen Laendern zusammenlobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:37)
das GG sieht bei uns fuer solche Angelegenheitn keine Volksentscheide vor!
das GG kann nur mit 2/3 Mehrheit von Bundestag und Bundesrat geaendert werden.
mit Demokratie ernst nehmen hat das nichts zu tun, sondern mit der Ausgestaltung wie Demokratie praktiziert wird

- lobozen
GB ist ein Netto-Zahler. Aber was stoert uns schon die Realitaet, nicht wahr.
- lobozen
Das GG muss auch keinen Volksentscheid vorsehen. Und es muss nicht geaendert werden, um ihn trotzdem durchzufuehren.pikant hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:43)
das GG sieht bei uns fuer solche Angelegenheitn keine Volksentscheide vor!
das GG kann nur mit 2/3 Mehrheit von Bundestag und Bundesrat geaendert werden.
- Quatschki
Es sind auch kleine Sachen, wo es um Glühbirnen und Plastiktüten geht.Kibuka hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:37)
Ja, das habe ich heute wieder gesehen. Und bei der Eurokrise sehe ich es an dem x-ten Rettungspaket für Griechenland, den explodierenden Staatsschulden in der EU, der hohen Arbeitslosigkeit und der Enteignung der Sparer und Rentner.
Und bei Schengen sehe ich es an dem jüngsten Bericht von Frontex.
Deine Faktenresistenz und deine Schönfärberei widern mich an! Einfach ekelhaft.
Eigentlich belanglose und gesamtwirtschaftlich irrelevante Dinge. Die EU wollte mit dieser Symbolpolitik darüber hinwegtäuschen, dass sie die wirklich wichtigen Dinge nicht geregelt kriegt, aber viele Wählern empfinden genau dies als Provokation und Bevormundung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
wer eine repraesentative Demokratie hat, der nimmt die Demokratie nicht ernst?lobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:45)
Das GG muss auch keinen Volksentscheid vorsehen. Und es muss nicht geaendert werden, um ihn trotzdem durchzufuehren.
das ist ein sehr gewagte These, die ich nicht im Ansatz teile.
Zu diesem teilweise hoffnungsvollen Bild paßt nicht Ihre Aussage, daß genau diese jungen Leute mit guter Qualifikation in Polen nicht die gut bezahlte Beschäftigung finden, die sie im Westen vielleicht erlebt haben. Und die deshalb den Versprechungen Kaczyńskis glaubten.schokoschendrezki hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:02)
Es gibt eine Lücke zwischen der Betonkopf-Generation eines Kaczynski und der Generation junger Leute, die mit Erasmus-Studium und dergleichen die Folgen des Endes des Ost-West-Konflikts und der EU-Integration ihrer Länder in vollem Umfang oder wenigstens überwiegend positiv erleben. Bevor diese Leute auch die politischen Fäden in der Hand halten, kann es tatsächlich zu spät sein.
Um diese jungen Leute sollte man werben, wenn sie brauchbare Deutschkenntnisse mitbringen.
- King Kong 2006
- user title: Kongenial
Wundert mich nicht, daß die Briten raus aus der EU wollen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Kann man es den Briten verdenken? Die älteste Demokratie der Welt hat das gemacht, was eine Demokratie nun einmal machen sollte und das Volk entscheiden lassen. Das die EU in den letzten Jahren ein so jämmerliches Bild abgegeben hat, dürfte das Ergebnis befeuert haben. Man hat bei der EU voll auf die Osterweiterung gesetzt und sich praktisch jeden Staat reingeholt, der nicht bei Drei auf den Bäumen war.
Man kann hämisch darauf hoffen, welche wirtschaftlichen Nachteile die Briten dadurch haben, aber ich würde da erst einmal abwarten, dieser Austritt aus der EU ist sicherlich nicht der Untergang der Briten.
Man kann hämisch darauf hoffen, welche wirtschaftlichen Nachteile die Briten dadurch haben, aber ich würde da erst einmal abwarten, dieser Austritt aus der EU ist sicherlich nicht der Untergang der Briten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Hier wird nicht über Nutzer diskutiert bzw. gespamt.
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
...
In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
...
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
...
f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,
...
-
Gratulation an Großbritannien zur gewonnenen Unabhängigkeit. Ich hoffe das Ergebnis ebnet nun auch in anderen europäschen Ländern den Weg für Volksabstimmungen und ein freies Europa der Vaterländer.
-
"Volksbefragungen" mit "einfachen Antworten" - ja oder nein - raus oder rein - erledigen jede Detailfrage "problemlos".
Ab sofort gibt es keine Flüchtlinge mehr, ~500 Millionen "individuelle Europäer" gegen den "Rest der Welt", all das löst sich in Wohlgefallen auf, wenn man nur die Augen kräftig zukneift.
Wer war erfolgreicher, der Flickenteppich der sich spät zu "Deutschland" gemausert hat oder die damaligen in sich weitgehend einigen Superpowerstaaten England - Frankreich - Spanien usw.
Heute eine Nummer größer (die "Fragmente") ist die Bevölkerung von Europa der ganz große Verlierer. Nicht gleich, aber mit jedem Zurückwenden zum Nationalstaat immer schneller. Die ehemaligen Kolonien dieser Supermächte von einst werden das entstehende kleinkarierte europäische Vakuum schneller füllen, als es dauern wird, bis die nächsten Schlaumeier die EU verlassen werden.....
William hat geschrieben:Do 23. Jun 2016, 22:09 Es gibt morgen keinen Brexit, es war nie einer geplant und es wird auch in Zukunft nie einen geben.
Wenn jetzt noch Merkel abdankt ist alles gut ?H2O hat geschrieben:Fr 24. Jun 2016, 06:08 Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, daß in Britannien die Vernunft zuletzt die Oberhand behält. Nun beginnt ein kleines Abenteuer für die Briten...

Ab sofort gibt es keine Flüchtlinge mehr, ~500 Millionen "individuelle Europäer" gegen den "Rest der Welt", all das löst sich in Wohlgefallen auf, wenn man nur die Augen kräftig zukneift.

Wer war erfolgreicher, der Flickenteppich der sich spät zu "Deutschland" gemausert hat oder die damaligen in sich weitgehend einigen Superpowerstaaten England - Frankreich - Spanien usw.

Heute eine Nummer größer (die "Fragmente") ist die Bevölkerung von Europa der ganz große Verlierer. Nicht gleich, aber mit jedem Zurückwenden zum Nationalstaat immer schneller. Die ehemaligen Kolonien dieser Supermächte von einst werden das entstehende kleinkarierte europäische Vakuum schneller füllen, als es dauern wird, bis die nächsten Schlaumeier die EU verlassen werden.....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die älteste noch existierende Demokratie dürfte Island sein und nicht England, aber egal. Ansonsten stimme ich dir schon in vielen Teilen zu. Hoffentlich ist das jetzige Erdbeben wirtschaftlich nicht ganz so dramatisch.yogi61 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:50)
Kann man es den Briten verdenken? Die älteste Demokratie der Welt hat das gemacht, was eine Demokratie nun einmal machen sollte und das Volk entscheiden lassen. Das die EU in den letzten Jahren ein so jämmerliches Bild abgegeben hat, dürfte das Ergebnis befeuert haben. Man hat bei der EU voll auf die Osterweiterung gesetzt und sich praktisch jeden Staat reingeholt, der nicht bei Drei auf den Bäumen war.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Die EU in ihrer derzeitigen Form hat fertig - und das ist auch gut so. Man wird das Projekt langfristig völlig neu denken müssen, dabei Ideologie wieder durch Pragmatismus und klare Regeln ersetzen, oder der Letzte wird das Licht ausmachen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- garfield336
Der Strang hier kann geschlossen werden.
- nichtkorrekt
Tritt Cameron grade zurück?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was hat fertig und was ist dann gut so? Erkläre doch mal ein wenig, was du meinst.schelm hat geschrieben:(24 Jun 2016, 09:14)
Die EU in ihrer derzeitigen Form hat fertig - und das ist auch gut so.
Ideologie? Nenne mir bitte ein paar dieser Ideologien, die du meinst.schelm hat geschrieben:(24 Jun 2016, 09:14)Man wird das Projekt langfristig völlig neu denken müssen, dabei Ideologie wieder durch Pragmatismus und klare Regeln ersetzen, oder der Letzte wird das Licht ausmachen.
- lobozen
Dann machen wir halt einen neuen auf mit dem Titel "Wer ist der Naechste? Daenemark?"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kündigt seinen Rücktriff für Oktober an.
Ich bin einigermaßen verblüfft. Soros hatte mit seiner Prognose Recht.unity in diversity hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:36)
Give Ireland back to the Irish, wird die nächste Kampagne des George Soros fault.
Nicht annähernd hätte ich erwartet dass GB aus der EU-Demokratur ernsthaft aussteigen will und das Abstimmungsergebnis nicht manipuliert wurde.
Jetzt kann man gespannt auf die Entscheidung der Regierung sein.
Die Briten nehmen ernsthaft für die Freiheit hohe finanzielle Verluste in Kauf. Respekt!
Die Hoffnung keimt auf einen Dexit nach Merkel...
Schwarzer Freitag für die Börsen, ein denkwürdiger für die Demokratie.
Ich bin entzückt!
Glückwunsch an die Wettgewinner!
- Nomen Nescio
nicht gerade. er sagte aber daß wenn es in oktober ein konservativenkongress statt findet er geht. »noch drei monate bleib ich an«, sagte er. »ein neuer PM muß bei der EU die ankündigung machen daß GB die EU verläßt«.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 24. Juni 2016, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
"Was ist so fürchterlich schief gelaufen,
dass eine Friedens- und Wohlstandsgemeinschaft wie Europa
so wenig Sex-Appeal hat–
und es einigen Demagogen deshalb gelingt, mit Halbwahrheiten, Lügen und
Fremdenhass eine Mehrheit der Wähler gegen diese einst so große Idee aufzubringen?"
Herr Blume von der Bild .....
Putin, lässt die Sektkorken knallen.
Trump, grüßt schon mal aus der Ferne.
Erdogan, lacht sich tot.
Le Pen, freut sich ein Loch in den Bauch.
Wilders, jubelt.
Und die AFD sitzt bald im Bundestag.
Und kurz bevor die Welt explodiert,
kommt irgendeiner und meint das sei technisch unmöglich......
so wenig Sex-Appeal hat–
Fremdenhass eine Mehrheit der Wähler gegen diese einst so große Idee aufzubringen?"
Erdogan, lacht sich tot.
Wilders, jubelt.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
- nichtkorrekt
Britain leaves, fuck the EU
Gibt es echt noch keinen Thread zum Brexit?
52 % haben für den Austritt votiert, die Wahlbeteiligung war (nur) 72%, das heißt nur etwa 35% haben für einen Verbleib in der EU votiert.
http://www.nzz.ch/international/brexit/ ... k-ld.90610
An den Finanzmarkten kam es zu einigen Turbulenzen:
http://www.welt.de/finanzen/article1565 ... n-aus.html
In diesem Sinne Rule Britannia und fuck the EU
[youtube][/youtube]
52 % haben für den Austritt votiert, die Wahlbeteiligung war (nur) 72%, das heißt nur etwa 35% haben für einen Verbleib in der EU votiert.
http://www.nzz.ch/international/brexit/ ... k-ld.90610
An den Finanzmarkten kam es zu einigen Turbulenzen:
http://www.welt.de/finanzen/article1565 ... n-aus.html
In diesem Sinne Rule Britannia und fuck the EU
[youtube][/youtube]
- bakunicus
- user title: no place to hide
unterm strich, nach gegenrechnung aller subventionen und sonderregelungen, reden wir da gerade mal über 5-6 milliarden € im jahr .. peanuts ...lobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 08:44)
GB ist ein Netto-Zahler. Aber was stoert uns schon die Realitaet, nicht wahr.
- nichtkorrekt
Dann lag ich doch nicht so daneben

- Nomen Nescio
nein, denn alle konsequenzen des verlassens müsssen erörtert werden. dafür wird öfter nach vorigen beiträgen gegriffen. schließlich sind die unterhandlungen ein teil des mitgliedschafts.
Zwangsläufig, es bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig.
Vielleicht gar nichtmal schlecht. Den größten Bremsklotz sind wir damit erstmal los.
- bakunicus
es kann auch genau anders kommen.BingoBurner hat geschrieben:(24 Jun 2016, 09:27)
"Was ist so fürchterlich schief gelaufen,
so wenig Sex-Appeal hat–
Erdogan, lacht sich tot.
Wilders, jubelt.
wenn england nun ins schlingern kommt, ökonomisch und politisch, dann kann das mahnendes beispiel sein für alle die dem folgen wollen.
england wird nun auch noch ein weiteres referendum in schottland hinnehmen müßen, die dann sicherlich aus dem union jack segeln.
ich denke das ganze drama wird ziemlich bitter werden für london ... und der rest europas rückt enger zusammen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
..... oder Niederlande, Frankreich ?lobozen hat geschrieben:(24 Jun 2016, 09:24)
Dann machen wir halt einen neuen auf mit dem Titel "Wer ist der Naechste? Daenemark?"
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- bakunicus
das denke ich auch ...Wasteland hat geschrieben:(24 Jun 2016, 09:33)
Vielleicht gar nichtmal schlecht. Den größten Bremsklotz sind wir damit erstmal los.
- firlefanz11
Da hab ich doch die Urlaubskasse über Nacht gut aufgebessert... 

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- garfield336
Jedenfalls brauchen müssen wir jetzt das Unterforum hier umbenennen, in EU-EFTA und UK.
Oder sollen wir UK einfach ganz weglassen? So wichtig sind die nicht, dass man über sie diskutieren müsste.
Oder sollen wir UK einfach ganz weglassen? So wichtig sind die nicht, dass man über sie diskutieren müsste.

- garfield336
Ich will euch ja auch mal daran erinnern, dass es nicht sicher ist, ob ganz Grossbritannien austritt. der Norden der Insel tritt villeicht wieder ein. 

- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
"Bremsklotz"Wasteland hat geschrieben:(24 Jun 2016, 09:33)
Ja, jetzt kann die EU mit Volldampf in den Abgrund fahren, wie auch dieser schöne Cartoon verbildlicht:
https://i.redd.it/4xyc9um0f65x.jpg
Die Briten waren in der EU ein korrektives Element gegen staatlichen Wahnsinn. Wer nun meint, den Zentralismus und Bürokratie in der EU erhöhen zu müssen der wird sich wundern.
Brexit' to be followed by Grexit. Departugal. Italeave. Fruckoff. Czechout. Oustria. Finish. Slovakout. Latervia. Byegium.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.