Welche Fluchtgründe gibt es denn für Georgien, außer eine von der georgischen Mafia angeordnete Versetzung in das Land, wo Milch und Honig fließet?
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Es gibt keine Fluchtgründe. Deshalb werden die Asylanträge der Georgier auch abgelehnt.Julian hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:57)
Welche Fluchtgründe gibt es denn für Georgien, außer eine von der georgischen Mafia angeordnete Versetzung in das Land, wo Milch und Honig fließet?
Aber sie haben natürlich das Recht, einen Asylantrag zu stellen. Traurig, dass man dir als Demokrat das erst erklären muss.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die Sachbearbeiter haben auch alle Zeit der Welt, denn ansonsten gibt es ja keine Asylbewerber aus Kriegsgebieten, es sind also Kapazitäten frei.think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 22:06)
Es gibt keine Fluchtgründe. Deshalb werden die Asylanträge der Georgier auch abgelehnt.
Aber sie haben natürlich das Recht, einen Asylantrag zu stellen. Traurig, dass man dir als Demokrat das erst erklären muss.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Fluchtgründe der georgischen Einbrechern: Ausübung von Einbrüchen! Und dann noch Integration dieser Einbrecher!??

- think twice
Es könnten ja auch Georgier darunter sein, die keine Einbrecher sind, was meinst du?CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2016, 22:25)
Fluchtgründe der georgischen Einbrechern: Ausübung von Einbrüchen! Und dann noch Integration dieser Einbrecher!??

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Bestreitet keiner! Aber wo ist da der Fluchtgrund?think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 22:27)
Es könnten ja auch Georgier darunter sein, die keine Einbrecher sind, was meinst du?
Ganz ehrlich, man kann sich immer lächerlicher machen!

- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Würde Merkel gern fragen, ob Schutzsuchende gleichzeitig Angreifer sein können, oder ob man Politiker sein muss, um das ohne Widerspruch vereinbaren zu können.firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:21)
Das nächste Problem kommt auf uns zu. Radikalislamische Tschetschenen, die nicht mehr loszuwerden sind.
http://www.n-tv.de/politik/Tschetschene ... 08751.html
Interessanterweise will Merkel plötzlich von offenen Grenzen u. grenzenloser Einwanderung nichts mehr wissen.
http://www.n-tv.de/politik/Loesung-fuer ... 06356.html
Schweden hat ja immerhin auch schon reagiert u. das Asylgesetz verschärft...
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Bielefeld09
Geht Rechts noch mehr?schelm hat geschrieben:(23 Jun 2016, 00:32)
Würde Merkel gern fragen, ob Schutzsuchende gleichzeitig Angreifer sein können, oder ob man Politiker sein muss, um das ohne Widerspruch vereinbaren zu können.
Flüchtlinge sind Angreifer und ihr seid die Verteidiger?
[...]
So geht das nicht.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Donnerstag 23. Juni 2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - Beleidigung
Grund: MOD - Beleidigung
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- schelm
Bitte was ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- think twice
Die Bohnen, die er im Frühjahr pflanzte, musste Malchas Zezchladse in diesem Jahr schon früher ernten, seine Kühe will er verkaufen. Als der georgische Bauer vor ein paar Wochen auf sein Feld ging, sah er, wie russische Soldaten zwei Metallpfosten in den Boden trieben, sie tragen ein Hinweisschild, weiße Schrift auf grünem Grund: "Republik Südossetien".CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:44)
Bestreitet keiner! Aber wo ist da der Fluchtgrund?
Das Schild markiert eine Grenze, die offiziell keine ist. Auf der einen Seite georgisches Kernland, auf der anderen Seite die abtrünnige Republik, die der Kreml nach dem kurzen Krieg im August 2008 als unabhängig anerkannte und protegiert. Auf der einen Seite Georgien, das sich gegen die russische Besatzung wehrt, aber machtlos ist gegen den großen Nachbarn im Norden. Auf der anderen Seite russische Soldaten und Agenten, die das Gebiet mit Kameras und Bewegungsmeldern überwachen. Und mittendrin Malchas Zezchladse, der Bauer mit grauen Haarsträhnen und breiter Zahnlücke, der vor ein paar Wochen zwei Hektar Ackerland verlor.
Auf einmal wachte der Bauer in einem anderen Land auf
Denn da schoben die Russen Südossetien noch ein Stück tiefer ins georgische Kernland hinein. Jetzt führt die sogenannte administrative Grenze quer durch das Feld des 54-jährigen Bauern. Zezchladse konnte nichts dagegen tun: "Wir sind Zivilisten", sagt er, "die Soldaten waren bewaffnet." Betritt er sein Grundstück, kann es passieren, dass ihn die Russen festnehmen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... n-vor.html
Wenn dieser georgische Bauer nun auf die Idee käme, seine Sachen zu packen und dem Irrsinn zu entfliehen, wer würde es ihm verübeln? Du? Nein, aus asylrechtlicher Sicht wäre seine Flucht wohl kein anerkennenswerter Fluchtgrund, aus menschlicher Sicht schon.
Ihr googelt doch den ganzen Tag. Anstatt nach immer neuen "Skandalen" zu forschen (boahh...die Georgier gehören alle zur Einbrecher-Mafia) solltet ihr euch mal mit den Problemen der einzelnen Länder beschäftigen, deren Bewohner ihr so gern pauschal kriminalisiert.
Sonst könnte man nämlich auf die Idee kommen, dass IHR es seid, die sich lächerlich machen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Frag doch den großen Bruder Putin.CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2016, 23:44)
Bestreitet keiner! Aber wo ist da der Fluchtgrund?

Gerade Georgien entwickelt sich zum nächsten Hotspot russischer Intervention.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Was soll ich deinen Bruder? fragen?Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:11)
Frag doch den großen Bruder Putin.![]()
Gerade Georgien entwickelt sich zum nächsten Hotspot russischer Intervention.

Man kann mir doch wohl nicht weismachen, dass sich die georgischen Einbrecherspezialisten aus Interventionsgründen in die Reihe der Flüchtlinge eingereiht haben!?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dein großer BruderCaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:23)
Was soll ich deinen Bruder? fragen?![]()
Man kann mir doch wohl nicht weismachen, dass sich die georgischen Einbrecherspezialisten aus Interventionsgründen in die Reihe der Flüchtlinge eingereiht haben!?![]()
Irgendwo sollten die Versuche der "Plausibelmachung" aufhören! Ich brauche da niemand, um zu erkennen wie dieser Hase läuft!

Und du pauschalisierst schon wieder. Naja, sehr liberal.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Das fällt Frau Merkel aber wieder früh auf. Warum schwenkt die Frau jetzt erst auf die Linie um, die ich und andere schon im letzten Jahr vertreten haben?firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:21)
Interessanterweise will Merkel plötzlich von offenen Grenzen u. grenzenloser Einwanderung nichts mehr wissen.
http://www.n-tv.de/politik/Loesung-fuer ... 06356.html
Schweden hat ja immerhin auch schon reagiert u. das Asylgesetz verschärft...
Es war von Anfang an klar, was zu tun ist und warum es keine anderen Optionen gibt. Aber nein, zuerst versucht man wieder mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, dann vertuscht man den Lerneffekt, dass es so nicht funktioniert und Monate später kommen dann die Worte, welche lange schon überfällig waren.
Was ist das bitte für eine Politik, die Merkel und ihre Chaostruppe in Berlin seit Jahren veranstalten? Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Ich glaube, dass diese Einwanderung gewollt war! Damals war auch die Wirtschaft Feuer und Flamme! ... inzwischen gibt es logischerweise lange Gesichter!Kibuka hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:00)
Das fällt Frau Merkel aber wieder früh auf. Warum schwenkt die Frau jetzt erst auf die Linie um, die ich und andere schon im letzten Jahr vertreten haben?
Es war von Anfang an klar, was zu tun ist und warum es keine anderen Optionen gibt. Aber nein, zuerst versucht man wieder mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, dann vertuscht man den Lerneffekt, dass es so nicht funktioniert und Monate später kommen dann die Worte, welche lange schon überfällig waren.
Was ist das bitte für eine Politik, die Merkel und ihre Chaostruppe in Berlin seit Jahren veranstalten? Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
- firlefanz11
Lerne lesen [...]! Oder lies zumindest verlinkte Artikel... MUTTI hat jetzt urplötzlich die Flüchtlingsströme als Angriff auf unsere Grenzen deklariert...!Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Jun 2016, 00:52)
Geht Rechts noch mehr?
Flüchtlinge sind Angreifer und ihr seid die Verteidiger?
[...]
So geht das nicht.

Zitat aus dem n-tv Artikel, den Du offensichtlich nicht gelesen hast:
Merkel beschrieb die Fluchtbewegungen der vergangenen Monate als "Angriff auf unsere Außengrenzen".
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Donnerstag 23. Juni 2016, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MOD - Beleidigung aus Zitat und Beitrag entfernt
Grund: MOD - Beleidigung aus Zitat und Beitrag entfernt
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Auf keinen Fall "mein" großer Bruder!Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 08:41)
Dein großer Bruder
Und du pauschalisierst schon wieder. Naja, sehr liberal.
Dein NN ist russisch anmutend, deshalb habe ich das fragend in den Raum gestellt!
Außerdem pauschalisiere ich nicht ein Jota. Ich schrieb ganz klar und deutlich von "georgischen Einbrecherspezialisten" und nicht von der georgischen Bevölkerung!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und diese Einbrecherspezialisten, sofern diese Bezeichnung überhaupt Sinn ergibt, die haben kein Anrecht auf Asyl? Wie willst du das denn werkstelligen?CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:37)
Auf keinen Fall "mein" großer Bruder!
Dein NN ist russisch anmutend, deshalb habe ich das fragend in den Raum gestellt!
Außerdem pauschalisiere ich nicht ein Jota. Ich schrieb ganz klar und deutlich von "georgischen Einbrecherspezialisten" und nicht von der georgischen Bevölkerung!
Ich sage NEIN! Unser Asylgesetz muss ganz dringend überabeitet werden. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß und ist zu Zeiten entwickelt worden, die mit den heutigen Gegebenheiten nicht mal ansatzweise etwas zu tun haben! Ein Land hat nicht die Verpflichtung, sich selbst zu ruinieren!Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:41)
Und diese Einbrecherspezialisten, sofern diese Bezeichnung überhaupt Sinn ergibt, die haben kein Anrecht auf Asyl? Wie willst du das denn werkstelligen?
Außerdem ... bitte erkläre mir, wo, wie und wann ich bei diesen Leuten selbst dieses "Gesetz" in Anwendung bringen darf!?
- firlefanz11
Deine Realitätsverweigerung ist echt beachtlich...think twice hat geschrieben:(22 Jun 2016, 21:50)
Demokratische Parteien reden nicht von Masseneinwanderungen islamistischer Tschetschenen und krimineller Georgier.

Realitätscheck:
http://www.n-tv.de/politik/Tschetschene ... 08751.htmlDie Sicherheitsbehörden in Brandenburg und Sachsen verzeichnen eine zunehmende Zahl von Tschetschenen, die vornehmlich über die polnische Grenze nach Deutschland kommen. ... "Die große Zahl der Tschetschenen ist insofern bedenklich, als dass der weitaus überwiegende Teil der vom Verfassungsschutz beobachteten rund 70 Islamisten in Brandenburg aus dieser Region stammt", sagte der Sprecher des Brandenburger Innenministeriums, Wolfgang Brandt. ... Eine Abschiebung der illegal Eingereisten sei in der Praxis kaum möglich, heißt es aus Brandenburger Sicherheitskreisen. Da die Russische Föderation den Tschetschenen keine Pässe ausstelle, könnten sie nicht in ihr Heimatland zurückgeführt werden. Eine Zurückweisung nach Polen wäre zwar möglich, aber wenig effektiv, weil die Menschen oft nach nur wenigen Tagen wieder in Deutschland seien.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 96012.htmlIn der Union gibt es nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) erhebliche Bedenken, den Georgiern die bereits in Aussicht gestellte Visumfreiheit zu gewähren. Hintergrund sind dabei vor allem die seit Jahren steigenden Zahlen bei Einbrüchen und Ladendiebstählen durch georgische Tatverdächtige.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- schelm
Ein Existenzminimum existiert nicht abrufbar, weil man es braucht, sondern weil es durch ein funktionierendes und produktives Gemeinwesen für schwächere Mitglieder der Gemeinschaft erwirtschaftet wird.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was heißt hier "selbst zu ruinieren"?CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:48)
Ich sage NEIN! Unser Asylgesetz muss ganz dringend überabeitet werden. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß und ist zu Zeiten entwickelt worden, die mit den heutigen Gegebenheiten nicht mal ansatzweise etwas zu tun haben! Ein Land hat nicht die Verpflichtung, sich selbst zu ruinieren!
Außerdem ... bitte erkläre mir, wo, wie und wann ich bei diesen Leuten selbst dieses "Gesetz" in Anwendung bringen darf!?
Wenn derjenige einen Asylantrag stellt, wird dieser geprüft. Wo da wieder dein Problem ist, verstehe ich nicht.
Aber sehe ich es richtig, du möchtest kein liberales Asylrecht?
Es muss die Möglichkeit geben, offensichtlich unbegründete Anträge schnell und unbürokratisch zurückzuweisen, am besten an der Grenze und innerhalb von 72 Stunden. Alles andere ist doch lächerlich und außerdem doppelt kontraproduktiv im Hinblick auf diejenigen, die wirklich politisch verfolgt sind (Auslastung der Kapazitäten, Antipathien in der Bevölkerung durch unberechtigte, kriminelle Asylbewerber).Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 10:37)
Was heißt hier "selbst zu ruinieren"?
Wenn derjenige einen Asylantrag stellt, wird dieser geprüft. Wo da wieder dein Problem ist, verstehe ich nicht.
Ich nehme an, dass die Verfahren in der Schweiz sich in diese Richtung entwickeln werden, nicht zuletzt aufgrund des Drucks der SVP. Wenn die AfD einen ähnlichen Druck entfalten könnte, wäre das wünschenswert.
Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen Konservativen und Radikalen. Wenn die AfD ins Radikale abgleitet, wird sie keine Zukunft haben und eine ephemere Protesterscheinung bleiben, ähnlich wie vorher die Republikaner oder die DVU. Will sie sich etablieren, wird sie überzeugend darlegen müssen, dass sie eine bürgerlich-konservative Kraft ist und nicht für Rassismus und Antisemitismus steht.
Mit der peinlichen Aktion in Stuttgart ist dies aber nicht gelungen.
Und wer hier Asly beantragt, selbst wenn er nur geduldet wird, ist ein Mitglied der Gemeinschaft, das siehst du aber anders wissen wir, bei dir ist das biologische Ausschlaggebend.schelm hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:58)
Ein Existenzminimum existiert nicht abrufbar, weil man es braucht, sondern weil es durch ein funktionierendes und produktives Gemeinwesen für schwächere Mitglieder der Gemeinschaft erwirtschaftet wird.
- schelm
Es geht um was anderes. Die Lösung der Probleme anderer Länder kann nicht in der Alimentierung ihrer abwandernden Bevölkerung liegen.JFK hat geschrieben:(23 Jun 2016, 11:59)
Und wer hier Asly beantragt, selbst wenn er nur geduldet wird, ist ein Mitglied der Gemeinschaft, das siehst du aber anders wissen wir, bei dir ist das biologische Ausschlaggebend.
Ich will ein Asylrecht, welches zumindest befolgt wird und nicht nach Gutdünken umdefiniert wird! Schau dir auch mal den § 16a genau an, dann erkennst du die Hoffnungslosigkeit deiner Aussagen.Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 10:37)
Was heißt hier "selbst zu ruinieren"?
Grundsätzlich bin ich aber für eine absolute Modernisierung dieser Art Einwanderungsgesetze! Bei inzwischen 65 Mill. und später evtl. 200-300 Mill., die Einlass fordern könnten, ist das nicht zu viel verlangt! Für diese Zwecke wurde das Asylrecht nicht "erfunden"!
Meine Frage hast du wieder mal nicht beantwortet. Du wirst hier auch keine Antwort finden können!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bürgerkriegsflüchtlinge sind nicht unbegründet. Hast du dich mit der instabilen Situation in Georgien schon befasst?Julian hat geschrieben:(23 Jun 2016, 11:52)
Es muss die Möglichkeit geben, offensichtlich unbegründete Anträge
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo ist dein Problem? Erklärs mal.CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 12:28)
Ich will ein Asylrecht, welches zumindest befolgt wird und nicht nach Gutdünken umdefiniert wird!
Lerne bitte erst den 16a zu verstehen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo ist dein Problem?
Weil da mal vor acht Jahren Krieg war und einige Gebiete von mit Russland verbündeten Separatisten gehalten werden? Warum sollte dies heute zu politischer Verfolgung führen, der man nicht entkommen kann? Georgien verfügt immer noch über ein großes Staatsgebiet, in dem es nicht zu Kampfhandlungen kommt.Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 14:13)
Bürgerkriegsflüchtlinge sind nicht unbegründet. Hast du dich mit der instabilen Situation in Georgien schon befasst?
Ich frage mich langsam, ob ihr etwa wirklich glaubt, dass die Leute aus Georgien und ähnlichen Ländern nach Deutschland fliehen, weil sie politisch verfolgt sind. Hast du dich jemals mit der Anerkennungsquote von Asylbewerbern aus Georgien beschäftigt? Warum ist die wohl so niedrig?
Viele Georgier kommen nur hierher, um Straftaten zu verüben. Dies ist bekannt, aber es wird nichts dagegen unternommen. Stattdessen phantasiert Frau Merkel auch noch von der Visumsfreiheit für Georgier.
Solange sich die etablierten Parteien solche Böcke leisten, wird Deutschland ein Korrektiv brauchen. Ob das die AfD sein muss oder sein wird, ist eine andere Frage.
- Kibuka
Jetzt kommt langsam die ganze Wahrheit ans Licht.
40 Prozent!Falsche Syrer schleichen sich nach Europa ein
Eine Frontex-Statistik legt nahe: Das Vortäuschen der syrischen Staatsbürgerschaft durch Migranten ist ein Massenphänomen. 2015 taten das 40 Prozent aller über Griechenland eingereisten Marokkaner.
http://m.welt.de/politik/deutschland/ar ... a-ein.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
Die Bauern die Haus und Hof verloren haben, was sie bitter nötig haben um ihre Sippe durchzubringen, ziehen einfach etwas Richtung Hauptstadt und werden Atomwissenschaftler?Julian hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:20)
Weil da mal vor acht Jahren Krieg war und einige Gebiete von mit Russland verbündeten Separatisten gehalten werden? Warum sollte dies heute zu politischer Verfolgung führen, der man nicht entkommen kann? Georgien verfügt immer noch über ein großes Staatsgebiet, in dem es nicht zu Kampfhandlungen kommt.
Ich frage mich langsam, ob ihr etwa wirklich glaubt, dass die Leute aus Georgien und ähnlichen Ländern nach Deutschland fliehen, weil sie politisch verfolgt sind. Hast du dich jemals mit der Anerkennungsquote von Asylbewerbern aus Georgien beschäftigt? Warum ist die wohl so niedrig?
Viele Georgier kommen nur hierher, um Straftaten zu verüben. Dies ist bekannt, aber es wird nichts dagegen unternommen. Stattdessen phantasiert Frau Merkel auch noch von der Visumsfreiheit für Georgier.
Solange sich die etablierten Parteien solche Böcke leisten, wird Deutschland ein Korrektiv brauchen. Ob das die AfD sein muss oder sein wird, ist eine andere Frage.
Ist dich erfreulich das wohl der groß alle Identitäts Betrüger entlarvt werden.Kibuka hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:27)
Jetzt kommt langsam die ganze Wahrheit ans Licht.
40 Prozent!
- lobozen
- user title: fugitive
Das sind keine Identitaets-Betrueger, sondern Schutzsuchende.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Lass mich mit deiner Durchschnittsstatistik verschont! Sag´s den unteren 30% oder halte dich raus!Tomaner hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:27)
Ruiniert hatten unser Land Hitler und seine Verbrecherbande, aber nicht die Flüchtlinge heute. Wo sind wir ruiniert? Die Vermögen der Deutschen haben sich seit Wiedervereinigung verdoppelt auf über 5200 Milliarden Euro ohne Imobilienbesitz. Kein anderes Land dieser Welt, hatten Kosten wie bei uns die Wiedervereinigung zu zahlen, die um die 2000 Milliarden gekostet hat. Ohne diese Belastung, wüssten wie übertrieben mit dem Geld gar nicht wohin. Ob aber ein Staat ruiniert ist, hat mit Schulden, Zinsbelastung und Einnahme des Staates zu tun. Da stehen wir alles andere als ruiniert da. Schau mal bei Japan nach und die haben keine Ausländer.
Wir haben, im Vergleich, einen hundertfachen Vorsprung in Sachen Aufnahme. Mit vorprogrammierten Familiennachzug ist das mMn nicht mehr zu bewältigen. Aber egal, aus der Nummer kommen wir eh nicht mehr raus!
Irgendwann haben die halt die Schnauze von der sog. "Lügenpresse" voll! Sollen objektiv berichten, dann geht das sicher wieder!bakunicus hat geschrieben:
mhh ... während man als journalist und bürger jederzeit muslimische gottesdienste besuchen und mitverfolgen kann, ist dies nun auf parteiversammlungen der AfD in NRW nicht mehr möglich ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99364.html
Wen interessieren schon normale musl. Gottesdienste? Ev. und kath. Gottesdienste kann doch auch jeder ansehen!
Wenn die ihren Hof verloren haben, dann in der Regel vor acht Jahren und nicht jetzt. Dass es wirtschaftlich nicht unbedingt rosig aussieht und die Wirtschaftslage in Deutschland besser ist, ist im übrigen eben gerade kein Asylgrund - sonst müssten wir in Deutschland ja ungefähr 6 oder 7 Milliarden Leute aufnehmen, vom georgischen Bauern bis zum sudanesischen Schuhputzer.JFK hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:32)
Die Bauern die Haus und Hof verloren haben, was sie bitter nötig haben um ihre Sippe durchzubringen, ziehen einfach etwas Richtung Hauptstadt und werden Atomwissenschaftler?
Ich habe im übrigen große Sympathien für Wirtschaftsflüchtlinge, so sie denn fleißig und ehrlich sind. Ich würde an ihrer Stelle auch schauen, dass ich aus korrupten oder rückständigen Ländern fliehe. Dafür muss dann aber ein Einwanderungsgesetz her; mit dem Asylrecht ist dies nicht abzudecken. Bei Georgiern habe ich aber große Zweifel, dass diejenigen, die zu uns kommen, besonders ehrlich und fleißig sind. Wer das wieder hetzerisch/ rassistisch/ rechtsextrem etc. findet, sei auf die zahlreichen Medienberichte zu georgischen Einbrecherbanden verwiesen.
- Kibuka
Schutzsuchende, die unsere Inkompetenz an den EU-Außengrenzen und im deutschen Asylrecht spielend leicht ausnutzen.lobozen hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:39)
Das sind keine Identitaets-Betrueger, sondern Schutzsuchende.
Immerhin sind diese Leute offensichtlich klüger, als unsere gesamte Bundesregierung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und? Die haben dort nunmal Bürgerkrieg. Für mich ein guter Grund Asyl zu suchen. Und großes Staatsgebiet ist eh ein Murks. Schau mal die Topographie an.Julian hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:20)
Weil da mal vor acht Jahren Krieg war und einige Gebiete von mit Russland verbündeten Separatisten gehalten werden? Warum sollte dies heute zu politischer Verfolgung führen, der man nicht entkommen kann? Georgien verfügt immer noch über ein großes Staatsgebiet, in dem es nicht zu Kampfhandlungen kommt.
- lobozen
Aus einem Buergerkriegsland zu kommen ist kein Asylgrund, Taly 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Flucht vor Verfolgunglobozen hat geschrieben:(23 Jun 2016, 16:24)
Aus einem Buergerkriegsland zu kommen ist kein Asylgrund, Taly

- lobozen
Flucht aus einem Buergerkrieg jedenfalls nicht

- Cat with a whip
Kleiner Faktencheck:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asyl#DeutschlandUnter dem Begriff des Asylrechts wird in Deutschland sowohl das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte gem. Art. 16a Grundgesetz bezeichnet, als auch die Gesamtheit aller in Deutschland geltenden nationalen und internationalen Schutzrechte für bedrohte Menschen, also insbes. das Flüchtlingsrecht und die Rechte auf subsidiären Schutz[4]
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- lobozen
Das mit dem Faktencheck ueben wir dann nochmal...Cat with a whip hat geschrieben:(23 Jun 2016, 16:59)
Kleiner Faktencheck:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asyl#Deutschland
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.htmlNotsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung ausgeschlossen
Ich verstehe nicht, wie man so sehr die Augen verschließen kann vor der Realität.Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2016, 16:22)
Und? Die haben dort nunmal Bürgerkrieg. Für mich ein guter Grund Asyl zu suchen. Und großes Staatsgebiet ist eh ein Murks. Schau mal die Topographie an.
Für ihre kriminellen Aktivitäten nutzen georgische Banden das deutsche Asylsystem aus. Die Zahl der Asylbewerber aus Georgien ist in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen. Im Jahr 2011 kamen nur 527 Asylbewerber aus Georgien, im Jahr 2012 waren es 2486 und im vergangenen Jahr waren es schon 3196. Von Januar bis Mai dieses Jahres wurden weitere 1141 georgische Asylbewerber registriert. Die Anerkennungsquote für sie liegt bei nahezu null. Vergangenes Jahr erhielt kein einziger Georgier Asyl, in diesem Jahr war es bisher einer.
Verdacht auf Asylmissbrauch
Asyl gewährt zu bekommen ist meist auch nicht der Grund dafür, einen Antrag zu stellen. Vielmehr dient der Antrag dazu, sich für viele Monate in Deutschland aufhalten zu können. Im vergangenen Jahr dauerte es durchschnittlich neun Monate, bis in Asylverfahren georgischer Staatsbürger eine Entscheidung gefällt wurde; die in diesem Jahr entschiedenen Verfahren dauerten im Durchschnitt sogar zwölf Monate.
„Angesichts der sehr geringen Anerkennungsquote für georgische Asylbewerber liegt die Vermutung nahe, dass zumindest ein Teil von ihnen die Aufenthaltsdauer nutzt, um hier Straftaten zu begehen“, sagt Kriminaldirektor Michael Nagel aus der Abteilung „Schwere und Organisierte Kriminalität“ im Bundeskriminalamt. Das ist vorsichtig ausgedrückt. Wurden 2009 noch 1550 Straftaten aufgeklärt, bei denen georgische Asylbewerber Täter waren, so waren es 2015 mehr als 12.600.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 96509.htmlAuch nach einem abgelehnten Asylantrag ist die Wahrscheinlichkeit, Deutschland verlassen zu müssen, nicht hoch. In den vergangenen fünf Jahren wurden jährlich weniger als 300 abgelehnte georgische Asylbewerber abgeschoben; 2015 wurde die Rekordzahl von 292 Abschiebungen erreicht. Rund um die Asylbewerberheime, in denen Georgier untergebracht werden, hat sich eine Infrastruktur gebildet, die in das kriminelle Geschäft einweist. „Wenn jemand hierher kommt mit dem Vorsatz, Straftaten zu begehen, dann findet er im Umfeld der Erstaufnahmestellen schnell die richtigen Leute“, sagt ein Ermittler im Bayerischen Landeskriminalamt. Zu dieser Infrastruktur gehören auch Georgier, die einen dauerhaften Aufenthaltsstatus in Deutschland haben. Sie melden Fahrzeuge an oder stellen sie für den Abtransport der Beute zur Verfügung.
- Cat with a whip
Genau. Üben Sie ruhig noch ein bischen, vielleicht lernen Sie's ja noch.lobozen hat geschrieben:(23 Jun 2016, 17:05)
Das mit dem Faktencheck ueben wir dann nochmal...
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html
https://www.gesetze-im-internet.de/asyl ... 2/__3.html
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- lobozen
Du musst also nicht nur das Faktenchecken, sondern auch noch das Lesen dir samt Link angebotener Zitate lernen? Nun, das wird dann wohl dauern. Melde dich, wenn du so weit bist.
Du stellst dich hin und behauptest, wenn wir die Gesetze zum Asyl nicht ändern ruinieren wir uns selbst. Zahlen interessieren dich aber nicht, den es geht dir ja nur darum ohne jede Fakten rechtspopulistisch etwas zu behaupten. Dann alte Taktik, so oft wiederholen bis es geglaubt wird. Da stören natürlich Fakten und reale Zahlen. Erstaunlich dann deine Einstellungen zur Presse, die eben auch Fakten und Zahlen nennt, Gift für jeden Populisten. Davon abgesehen, die Oberen lesen in der Regel Zeitungen oder Magaziene, die wissen das ohnehin. Geregelt ist auch Asyl im GG oder in den Genfern Flüchtlingskonvention. Was andere Länder betrifft, ich habe keine große Probleme damit denen EU Zuschüsse zu streichen und auf denen zu verteilen die Flüchtlinge aufnehmen.CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2016, 15:42)
Lass mich mit deiner Durchschnittsstatistik verschont! Sag´s den unteren 30% oder halte dich raus!
Wir haben, im Vergleich, einen hundertfachen Vorsprung in Sachen Aufnahme. Mit vorprogrammierten Familiennachzug ist das mMn nicht mehr zu bewältigen. Aber egal, aus der Nummer kommen wir eh nicht mehr raus!
Irgendwann haben die halt die Schnauze von der sog. "Lügenpresse" voll! Sollen objektiv berichten, dann geht das sicher wieder!
Wen interessieren schon normale musl. Gottesdienste? Ev. und kath. Gottesdienste kann doch auch jeder ansehen!
Vor allem solltet ihr mal aufhören damit, was wir nicht schaffen oder nicht bewältigen können. Man soll nicht auf seiner totalen unfähigen Politiker der Rechtspopulisten, allen voran Pleitenpetry auf andere schauen. Was glaubst du wieviele Milliarden Steuern Reiche bei uns in den letzten 25 Jahre hinterzogen haben? Das Unternehmen wie Ikea bei uns nicht mehr Steuern zahlen wie eine Würstchenbude. Für euch ruinieren die Ärmsten und Verfolgten Deutschland,die ihr mit ärmeren Deutschen gegeneinander ausspielen wollt. In Wirklichkeit aber allen Arbeitnehmern das Fell über die Ohren ziehen wollt.
- Cat with a whip
Nicht nötig, Allerdings wurde ja inzwischen klar dass Flüchtlinge aus Bürgerkriegssgebieten hier innerhalb des Asylrechts Schutz geniessen können wenn sie verfolgt werden und dabei bestimmte Bedingungen erfüllen. Für Flüchtlinge gelten gegenüber staatlich Verfolgen ja sogar geringere Hürden um Schutz zu erhalten.lobozen hat geschrieben:(23 Jun 2016, 18:00)
Du musst also nicht nur das Faktenchecken, sondern auch noch das Lesen dir samt Link angebotener Zitate lernen? Nun, das wird dann wohl dauern. Melde dich, wenn du so weit bist.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nur das du im Bürgerkrieg eh bedroht bist. Daher ist meine Aussage nicht ganz so falsch.