Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Yossarian

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:14)

Schröder hat sich von putin kaufen lassen, aber doch nicht Brandt. Was redest du da?
Stimmt, Brandt hat sich zur Abwechslung von den Amerikanern kaufen lassen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:16)

Stimmt, Brandt hat sich zur Abwechslung von den Amerikanern kaufen lassen.
Abwechslung zu wehner?
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:14)

Hat zwar mal wieder gedauert aber ich hatte recht. Ganz so üblich ist es nicht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 96619.html
Kleiner Nachtrag zu deiner Fußzeile. Wenn es keine russische Ente ist, dann eine Zeitungsente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:50)

Kleiner Nachtrag zu deiner Fußzeile. Wenn es keine russische Ente ist, dann eine Zeitungsente.
Was genau soll die Ente sein? Ich denke eine seriösere Quelle als die FAZ ist was den deutschen Medienmarkt angeht nur schwer zu finden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:55)

Was genau soll die Ente sein? Ich denke eine seriösere Quelle als die FAZ ist was den deutschen Medienmarkt angeht nur schwer zu finden.
Ich habe nur deine ENTEN-Serie weitergedacht. Eine ENTE als Tier ist nunmal keine ZeitungsENTE. Und die FAZ ist okay.
Gedanklicher Sprung von der realen auf die Meta-Ebene... :cool: :cool:
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 10:01)

Aktueller ....2016 Aufenthalt geschäftlich vor kurzem. In Finnland ist die Lage angespannt und der Wegfall der Sanktionen wäre nach meiner Meinung das falsche Signal. Der Ball liegt bei Russland.
Naja...Putin hat mehr den Fokus auf der Krim/Ukraine. Aber Zeit spielt für Rußland selten eine Rolle.
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 10:09)

Verhandlungen dann worüber? Du meinst Bittgesuche.

Helmut Schmidt hat seinerzeit die Nachrüstung durchgesetzt, gegen den Willen Moskaus.
Bittgesuche? Die gibt es NACH einem verlorenen Krieg vom Verlierer an den Sieger, sonst eher nicht, weil unüblich.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ciesta hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:08)

Der Punkt dabei ist, dass es ziemlich viele Deutsche gibt, die diese Annährung an Russland befürworten.
Die SPD wäre besch... wenn sie dieses Potential angesichts ihrer eigenen Geschichte (Brand und Schröder) einfach "links" liegen lässt.
Gerade weil sie derzeit keine anderen Themen zum Profilieren findet.
Innenpolitik ist nicht nur in Russland ein Treiber für die Außenpolitik.
Es gibt nur an den Rändern Putinophile und die jüngsten drei Landtagswahlen haben doch gezeigt, dass die klare Kante erfolgversprechend ist. In BW hat damit Kretschmann gewonnen, in RP Malu Dreyer und alle Parteien der Mitte kamen zusammen auf über 75 %. Lediglich in SA fiel das Ergebnis signifikant anders aus, weil man im Trüben gefischt hat.

Wir brauchen neue Akzente in der Ostpolitik. Eine der Solidarität und eine des Völkerrechts.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:03)

Bittgesuche? Die gibt es NACH einem verlorenen Krieg vom Verlierer an den Sieger, sonst eher nicht, weil unüblich.
Deine Forderung war ja, die Sanktionen aufzuheben und in Verhandlungen zu treten. Worüber sollte verhandelt dann werden? Ob man uns Gas schenken mag für die Preisgabe der Friedensordnung?
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:09)

Deine Forderung war ja, die Sanktionen aufzuheben und in Verhandlungen zu treten. Worüber sollte verhandelt dann werden? Ob man uns Gas schenken mag für die Preisgabe der Friedensordnung?
Nun, ich erachte die Sanktionen von Seiten der EU als Einmischung in die Angelegenheiten zwischen Putin und der Ukraine. Da sollte sich die EU prinzipiell heraushalten. Aber ein paar Herren in Brüssel wollen als "global player" angesehen werden...halte ich für unseriös.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:01)

Naja...Putin hat mehr den Fokus auf der Krim/Ukraine. Aber Zeit spielt für Rußland selten eine Rolle.
Jnein. In Sachen Öl/Gasförderung schon da es um Einnahmen geht und da ärgern die Sanktionen. Anonsten hast Du Recht. Ob was 2 oder 4 Jahre dauert...man hat Geduld.
ciesta

Beitrag von ciesta »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:05)

Es gibt nur an den Rändern Putinophile und die jüngsten drei Landtagswahlen haben doch gezeigt, dass die klare Kante erfolgversprechend ist. In BW hat damit Kretschmann gewonnen, in RP Malu Dreyer und alle Parteien der Mitte kamen zusammen auf über 75 %. Lediglich in SA fiel das Ergebnis signifikant anders aus, weil man im Trüben gefischt hat.

Wir brauchen neue Akzente in der Ostpolitik. Eine der Solidarität und eine des Völkerrechts.
Ich habe da ja mit Absicht den Begriff "Putinphile" nicht übernommen.
Bezüglich dieser Gruppe magst du auch Recht haben.

Freilich schaut die SPD sicher eher auf die vielen Deutschen, die eine Annäherung an Russland befürworten ohne gleich ein Putinposter überm Bett zu haben.
Davon gibt es sehr viele.
Das die SPD diese Menge nicht ignoriert, ist nicht sonderlich verwunderlich.
DarkLightbringer

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:15)

Nun, ich erachte die Sanktionen von Seiten der EU als Einmischung in die Angelegenheiten zwischen Putin und der Ukraine. Da sollte sich die EU prinzipiell heraushalten. Aber ein paar Herren in Brüssel wollen als "global player" angesehen werden...halte ich für unseriös.
Also gäbe es doch nichts zu verhandeln. Wer Kriege mit Nachbarn als "innere Angelegenheit" führen möchte, kann dies tun und diejenige Macht, die mehr mechanische Gewalt aufbringt, gestaltet die Grenzen in Europa.
Damit wäre wohl eine lange Friedensperiode auf diesem Kontinent definitiv zu Ende.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

ciesta hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:08)

Der Punkt dabei ist, dass es ziemlich viele Deutsche gibt, die diese Annährung an Russland befürworten.
Die SPD wäre besch... wenn sie dieses Potential angesichts ihrer eigenen Geschichte (Brand und Schröder) einfach "links" liegen lässt.
Gerade weil sie derzeit keine anderen Themen zum Profilieren findet.
Innenpolitik ist nicht nur in Russland ein Treiber für die Außenpolitik.
Tja, aber diese potentiellen Wähler muss sie sich ja schon mit der Linken, der AFD, den diversen rechtsextremen und den Kommunisten teilen.

Aber ist schliesslich kein Wunder, laut der Mitte Studie wählten ja 2014 24,6% aller Rechtsextremen die SPD was sie zum Hauptauffangbecken damals gemacht hat.

Hat sich eigentlich Gabriel mal zum Russland Thema / Putin geäußert?
ciesta

Beitrag von ciesta »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:25)

Tja, aber diese potentiellen Wähler muss sie sich ja schon mit der Linken, der AFD, den diversen rechtsextremen und den Kommunisten teilen.

Aber ist schliesslich kein Wunder, laut der Mitte Studie wählten ja 2014 24,6% aller Rechtsextremen die SPD was sie zum Hauptauffangbecken damals gemacht hat.

Hat sich eigentlich Gabriel mal zum Russland Thema / Putin geäußert?
Naja in der letzten PEW-Umfrage waren statte 50% der Deutschen mit dem EU-Handling ggü Russland nicht einverstanden.
58% wollten starke wirtschaftliche Beziehungen mit Russland.
http://www.pewglobal.org/files/2016/06/ ... 3-2016.pdf (Seite 24 + 25)
Das sind sicher nicht alles Russlandfans, aber der Deutsche hat es gerne harmonisch.

Das ist schon ein Fundus, in dem die SPD mit entsprechender Positionierung einige zusätzliche Stimmen sammeln könnte, wenn man es gut verkauft.
50 und 58% ist weit mehr als nur ein paar versprengte Randgruppen. Und als Antirusslandpartei kommt die SPD an der CDU oder den Grünen sicher nicht vorbei.
Warum also nicht den Versöhner geben. Das kommt beim Wahlvolk eben auch in der Mitte gut an.

Gabriel hat sich natürlich schon geäußert
http://www.derwesten.de/politik/steinme ... 32634.html
"Auch SPD-Chef Sigmar Gabriel verteidigte Steinmeier. Der Außenminister habe völlig Recht, wenn er darauf hinweise, die Nato nicht in Zeiten des Kalten Krieges zurückzuführen, sagte Gabriel am Montag in Berlin. „Wir müssen mit Russland im Gespräch bleiben.“ Das sei die Lehre der Entspannungspolitik. Der Vorwurf an Steinmeier, dieser bewege sich mit seinen Äußerungen außerhalb des westlichen Bündnisses, „der ist absurd“. Die Nato sei nicht schwach, das wisse auch Russland. Gabriel warnte, erst finde eine Eskalation der Sprache statt, dann Manöver und schließlich würden weitere Waffensysteme gekauft."
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 08:49)
Die Forderungen der Wirtschaft in Ehren bezogen auf Russland, aber das sind relativ vernachlässigbare Kosten. Anteil von Russland ist minimal am Volumen der eU bezogen auf Import/ Export.
In den Gesambilanzen, ja, sicher. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass einzelne (vom ExportVolumen her eher kleine) Branchen jedoch in besonderem Maße Druck auszuüben verstehen. Bis heute ist es mir unfasslich, dass eine Person in derart exponierter Stellung wie der damalige Außenminister (und als FDP-Mann eigentlich zu Liberalismus verpflichtete) Westerwelle sich ausgerechnet für die Hotelbranche stark macht. Nix gegen sein Gedenken und keine haltlosen Verdächtigungen gegen Steinmeier ... aber allein die Relevanz des Zahlenanteils sagt offenbar wenig über die Möglichkeit oligarchischer Strukuren bis weit in höchste Ämter auch hier.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
SirToby

Beitrag von SirToby »

ciesta hat geschrieben:(20 Jun 2016, 19:24)

Naja in der letzten PEW-Umfrage waren statte 50% der Deutschen mit dem EU-Handling ggü Russland nicht einverstanden.
58% wollten starke wirtschaftliche Beziehungen mit Russland.
http://www.pewglobal.org/files/2016/06/ ... 3-2016.pdf (Seite 24 + 25)
Das sind sicher nicht alles Russlandfans, aber der Deutsche hat es gerne harmonisch.

Das ist schon ein Fundus, in dem die SPD mit entsprechender Positionierung einige zusätzliche Stimmen sammeln könnte, wenn man es gut verkauft.
50 und 58% ist weit mehr als nur ein paar versprengte Randgruppen. Und als Antirusslandpartei kommt die SPD an der CDU oder den Grünen sicher nicht vorbei.
Warum also nicht den Versöhner geben. Das kommt beim Wahlvolk eben auch in der Mitte gut an.

Gabriel hat sich natürlich schon geäußert
http://www.derwesten.de/politik/steinme ... 32634.html
"Auch SPD-Chef Sigmar Gabriel verteidigte Steinmeier. Der Außenminister habe völlig Recht, wenn er darauf hinweise, die Nato nicht in Zeiten des Kalten Krieges zurückzuführen, sagte Gabriel am Montag in Berlin. „Wir müssen mit Russland im Gespräch bleiben.“ Das sei die Lehre der Entspannungspolitik. Der Vorwurf an Steinmeier, dieser bewege sich mit seinen Äußerungen außerhalb des westlichen Bündnisses, „der ist absurd“. Die Nato sei nicht schwach, das wisse auch Russland. Gabriel warnte, erst finde eine Eskalation der Sprache statt, dann Manöver und schließlich würden weitere Waffensysteme gekauft."
Die meisten Deutschen wollen gute Beziehungen mit Russland, sie sehen Putin aber auch extrem kritisch und mißtrauen der russischen Spitze. Putin hat das schlechteste Ansehen eines russisch/sowjetischen Staatschefs. Lediglich 8% der Deutschen äusserten sich positiv über Putin.

http://www.bpb.de/internationales/europ ... ndawirkung

Abgesehen davon, kann man auch durchaus gute Beziehungen zu Russland wollen und trotzdem Sanktionen vertreten.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
DarkLightbringer

ciesta hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:24)

Ich habe da ja mit Absicht den Begriff "Putinphile" nicht übernommen.
Bezüglich dieser Gruppe magst du auch Recht haben.

Freilich schaut die SPD sicher eher auf die vielen Deutschen, die eine Annäherung an Russland befürworten ohne gleich ein Putinposter überm Bett zu haben.
Davon gibt es sehr viele.
Das die SPD diese Menge nicht ignoriert, ist nicht sonderlich verwunderlich.
Wir alle wollen gute Beziehungen zu Nachbarn, das ist ja auch erklärtes Ziel der ENP (Europäische Nachbarschaftspolitik), der Östlichen Partnerschaft und eines Abkommens mit Russland.
Bedauerlicherweise hat ein putinophiles Regime die Sicherheitslage so verändert, dass es zu Verwerfungen in diesem Nachbarschaftsgefüge gekommen ist.

Mittlerweile gab es eine Bundespressekonferenz und einem Medienbericht zufolge hat der Außenminister die Manöver nicht kritisieren wollen, es gäbe keinen Hauch eines Dissenses zwischen dem Auswärtigen Amt und der Regierung. Sprecher der Bundesregierung stellten demnach klar, die NATO-Manöver seien "gut, richtig und wichtig", "maßvoll und transparent".

Spekulationen über ein parteitaktisches Manöver Steinmeiers bezeichnet ein Sprecher als "abwegig".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98623.html

Abschreckung und Dialog ist das NATO-Konzept, das sind zwei Säulen, die so beschlossen worden sind. Und dem Manöver "Anakonda-16" hat das Auswärtige Amt ja selbst zugestimmt - vorab, formell und auch aktiv.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jun 2016, 21:08)

In den Gesambilanzen, ja, sicher. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass einzelne (vom ExportVolumen her eher kleine) Branchen jedoch in besonderem Maße Druck auszuüben verstehen. Bis heute ist es mir unfasslich, dass eine Person in derart exponierter Stellung wie der damalige Außenminister (und als FDP-Mann eigentlich zu Liberalismus verpflichtete) Westerwelle sich ausgerechnet für die Hotelbranche stark macht. Nix gegen sein Gedenken und keine haltlosen Verdächtigungen gegen Steinmeier ... aber allein die Relevanz des Zahlenanteils sagt offenbar wenig über die Möglichkeit oligarchischer Strukuren bis weit in höchste Ämter auch hier.
Also sollen wir Interessen an einem Marktplatz über Sicherheitspolitische Aspekte stellen ? Seh Ich anders. Putin akzeptiert nur eines ---> Stärke. Die wurde gezeigt, gleichzeitig kann Russland jederzeit in den Dialog treten. NATO Russland Rat ist die Einladung schon lange offen seitens der NATO. Moskau will nicht.
Oder die EU betonte mehrmals man kann miteiander sprechen. Das tut man doch auch. Dialog bedeutet aber nicht das man Russlands Rolle vergisst, die des Agressors, sowie nach der Pfeife von Russland tanzen tut. Ich finde es interessant überigens mal nebenbei. Vorwürfe die USA würden alles bestimmen macht eine gewisse Gruppe an Menschen gerne, aber nach der Pfeife von Russland darf man tanzen. Das ist wirklich überzeugend :)

Für die Sanktionen spricht das Russland nun auch diese langsam spürt und es langsam sticht. Also kann Russland wählen. Wieder ein Nachbar werden mit normalen Beziehungen oder Putin den Schrecklichen weiterhin.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2016, 16:27)

Dialog ist schön und gut, aber Putin ist ein Machtmensch und lässt sich nur mit Machtmitteln überzeugen. Wenn die NATO jetzt wieder auf Null stellen würde inkl. Beziehungen wie vorher hätte Putin doch noch erreicht was Er wollte. Ob das nicht noch zu mehr Agression führen würde ? Ich halte es für vorstellbar. Appelle an das Völkerrecht und die Menschenrechte sind nutzlos in einem Russland wo Putin mit Clique herscht. Wer hofft, Russland durch einen Abbau der Sanktionen zu besänftigen und pampert, übersieht, dass Putin das Land mit seinem diktatorischen Regime selbst in die Isolation treibt. Es braucht doch den den Westen als Feindbild für den eigenen Machterhalt. Der Westen ist für Moskau in Wahrheit keine Bedrohung, aber die russische Propaganda erfindet sie immer wieder aufs Neue. Ja man muss mit Russland in den Dialog treten, die Lage nicht weiter aufheizen. Die aktuellen Maßnahmen reichen auf dem aktuellen Level aus, falls Russland nicht erneut wieder Aktionen folge lässt. Ich bin mal gespannt wie Putin das Feindbild Westen aufrecht erhalten will und gleichzeitg dem Westen entgegenkommen will. Klar muss man Russland auch die Hand reichen und offen sein für Gespräche. Aber auf Augenhöhe. Russland weiss was man von Ihm verlangt. Bei den ersten Anzeichen für eine echte Bewegung in der Ukraine wäre Ich auch dafür das man Russland was anbietet. Schrittweise Abbau der Sanktionen als Beispiel. Aber momentan ? Russland tut nichts um Vertrauen zu schaffen.

Ein Abbau der Sanktionen wäre ein untrügliches Zeichen für Putin, dass seine geduldige Zermürbungstaktik aufgeht. Mal wieder aufgeht. Aber stellt sich die Frage was will Russland den tun . Eine militärische Grossoffensive wird Moskau derzeit zwar kaum wagen. Sie wäre mit grossen Verlusten verbunden, denn die ukrainische Armee verfügt mittlerweile über 250 000 Mann mit einer relativ guten Ausrüstung. Kamferfahrung mittlerweile da. Um die für einen erfolgreichen Angriff notwendige Überzahl zu schaffen, müsste Moskau mit Zehntausenden Soldaten einmarschieren. Das würde die russische Propagandalüge eines ukrainischen Bürgerkriegs endgültig entlarven. Ja Ich bezeichne den Konfilt als Propagandalüge weil Mir kann keiner erzählen die Sepas hätten ohne russ. Unterstützung solche Erfolge erzielen können, eine solche Armee aufbauen und so lange ohne Nachschub komplett auskommen. Vom Geld zu schweigen.

Wer es nicht glaubt ---> Nato Logistik Handbuch mal nachlesen was eine Einheit der NATO so braucht auf Kompanie- Ebene alleine :)

http://www.nato.int/nato_static_fl2014/ ... dbk-en.pdf

Aber Nein Russland ist nicht in der Ukraine beteiligt. Das Kalkül des Kremls scheint zu sein, in der Ukraine weiterhin für Unsicherheit zu sorgen und zu hoffen, dass der wachsende Unmut der Bevölkerung erneut in einem Machtvakuum gipfeln möge. Dann aber wohl im Sinne einer Ausrichtung die Russland gefällig ist.
Was ist das einzige Mittel wo dagegen spricht ? Die Unterstützung der Ukraine weiterhin. Ansätze die Lage richtig zu lösen fallen mir nicht ein. Forderungen aus Polen bsp. die Ukraine aufzurüsten sind in der Umsetzung. Aber ein Gleichgewicht der Kräfte wie manche Ost-Europa Staaten fordern würde nur dann gehen wenn die Ukraine A-Waffen bezieht. Russland hat welche. Soweit darf es nicht kommen.

Aber soweit kann es in einigen Jahren mal kommen. Ist das der Weg wo man gehen will ? Das Länder wo niemand mehr trauen sich so bewaffnen zur Abschreckung ?

Jawohl immer tritt Russland in den Arsch.Der Westen ist der Gute. :mad2:
Ich habe kapiert,was in diesen Polit-Forum vorgeht.
Man darf über Russland hetzen ,aber nicht Amerika mit seiner Internationalen Armee.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo

Ahhhh von NATO wieder zum Westen. Schöner Schwank , aber nicht hilfreich. Es gibt keinen Westen außer der Himmelsrichtung. Dazu sind die Staaten im "Westen" schon viel zu arg getrieben von eigenen Interessen. Es gibt Partnerschaften in einigen Bereichen sowie Organisationen wie die EU oder viele andere.

Der Ukraine Konflikt hat auch sehr wenig mit dem Klassiker Gut-Böse zu tun. Aber Russland ist nun mal mit der Besetzung der Krim sowie dem Anschluss massiv zu weit gegangen. Das flankierend durch weitere Unterstützung von einem Bürgerkrieg in Russland. Die OSZE, wo auch Russland dabei ist, hat mehrfach Russ. Gerät in der Ost-Ukraine gesichtet. Aktuell haben Drohnen EKOLA Ausrüstung geknipst die nur aus Russland kommen kann und dort nicht frei erhältlich ist.

Was das System kann

http://www.armyrecognition.com/russia_r ... video.html

Es ist nun mal Fakt das Russland die Sepas unterstützt, entgegen eigener Worte.Berichte der OSZE wie das aktuell untermauern das. Russland ist aktiv in hybrider Kriegsführung und die Folgen davon sind unter anderem Sanktionen der EU. Ganz zu schweigen was sonst noch so passiert wie Luftraum Verletzungen, Probleme auf See, Drohungen , simulierte Angriffe.....sorry Fakt ist nun mal das Russland eine agressive Rolle spielt. Diese Rolle kann nur Russland zu den Akten legen. Was Herr Putin und Co. aber langfristig damit bezwecken ist mir nicht bekannt. Aber die Chance auf Dialog gibt es. EU und NATO haben Russland mehrfach zum Dialog eingeladen. Dialog bedeutet aber nicht das Russland befiehlt wie es läuft.

Russland ist eine Partei in einem laufenden, von Russland mit ausgelöstem Konflikt. Das ist nun mal Realität. Man kann nur Russland anbieten im Gespräch auch Lösungen zu finden und gleichzeitig muss man seine Absicherung, in dem Fall die NATO für viele Staaten in Europa bsp., auch bedenken. Der Ukraine nützten nämlich die besten Garantien und Worte nichts.

Dazu was zu sagen ?
Man darf über Russland hetzen ,aber nicht Amerika mit seiner Internationalen Armee.
Nö. Aber die USA haben eigene Streitkräfte und alle NATO Teilhaber -Staaten ebenfalls, falls Du auf die NATO rauswillst. Beschlüsse in der NATO müssen einstimming getroffen werden, da haben die USA nur begrenzten Einfluss wie viele Entscheidungen und Debatten danach auch zeigen. Kann ein Teilhaber-Staat nicht auf die Hilfe der NATO zurückgreifen agieren diese oft alleine. Das ist aber dann Sache des jeweiligen Staates.

Zu deinen Erkentnissen wären Argumente nützlich keine reinen Schutzbehauptungen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 07:13)

Ahhhh von NATO wieder zum Westen. Schöner Schwank , aber nicht hilfreich. Es gibt keinen Westen außer der Himmelsrichtung. Dazu sind die Staaten im "Westen" schon viel zu arg getrieben von eigenen Interessen. Es gibt Partnerschaften in einigen Bereichen sowie Organisationen wie die EU oder viele andere.

Der Ukraine Konflikt hat auch sehr wenig mit dem Klassiker Gut-Böse zu tun. Aber Russland ist nun mal mit der Besetzung der Krim sowie dem Anschluss massiv zu weit gegangen. Das flankierend durch weitere Unterstützung von einem Bürgerkrieg in Russland. Die OSZE, wo auch Russland dabei ist, hat mehrfach Russ. Gerät in der Ost-Ukraine gesichtet. Aktuell haben Drohnen EKOLA Ausrüstung geknipst die nur aus Russland kommen kann und dort nicht frei erhältlich ist.

Was das System kann

http://www.armyrecognition.com/russia_r ... video.html

Es ist nun mal Fakt das Russland die Sepas unterstützt, entgegen eigener Worte.Berichte der OSZE wie das aktuell untermauern das. Russland ist aktiv in hybrider Kriegsführung und die Folgen davon sind unter anderem Sanktionen der EU. Ganz zu schweigen was sonst noch so passiert wie Luftraum Verletzungen, Probleme auf See, Drohungen , simulierte Angriffe.....sorry Fakt ist nun mal das Russland eine agressive Rolle spielt. Diese Rolle kann nur Russland zu den Akten legen. Was Herr Putin und Co. aber langfristig damit bezwecken ist mir nicht bekannt. Aber die Chance auf Dialog gibt es. EU und NATO haben Russland mehrfach zum Dialog eingeladen. Dialog bedeutet aber nicht das Russland befiehlt wie es läuft.

Russland ist eine Partei in einem laufenden, von Russland mit ausgelöstem Konflikt. Das ist nun mal Realität. Man kann nur Russland anbieten im Gespräch auch Lösungen zu finden und gleichzeitig muss man seine Absicherung, in dem Fall die NATO für viele Staaten in Europa bsp., auch bedenken. Der Ukraine nützten nämlich die besten Garantien und Worte nichts.

Dazu was zu sagen ?

Nö. Aber die USA haben eigene Streitkräfte und alle NATO Teilhaber -Staaten ebenfalls, falls Du auf die NATO rauswillst. Beschlüsse in der NATO müssen einstimming getroffen werden, da haben die USA nur begrenzten Einfluss wie viele Entscheidungen und Debatten danach auch zeigen. Kann ein Teilhaber-Staat nicht auf die Hilfe der NATO zurückgreifen agieren diese oft alleine. Das ist aber dann Sache des jeweiligen Staates.

Zu deinen Erkentnissen wären Argumente nützlich keine reinen Schutzbehauptungen.
Ich weiß doch,in diesem Forum muss alles politisch korrekt zugehen.
ich habe eine ganz persönliche Meinung über die jetzigen Konflikte und die vertrete ich hier.Irgendwelche Argumente vortragen, aus nicht nachprüfbaren Quellen davon halte ich nichts.
Ihr nehmt Argumente aus irgendwelchen Quellen,die Ihr selber nicht nachprüfen könnt,ob sie der Wahrheit entsprechen ?
Selbst Quellen aus der hohen Politik ,kann man keinen Glauben schenken.
Ja, in der Politik wird sehr oft vieles verschwiegen und gelogen.
Ich sage es hier auch für Dich noch mal,gerade in der Außenpolitik wird viel schmutzige Politik betrieben.
Hier wird versucht Andersdenkende zu untergraben.Nur wer für die Nato und Amerika spricht ist hier ein gern gesehener Gast.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
odiug

Beitrag von odiug »

Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 07:43)

Ich weiß doch,in diesem Forum muss alles politisch korrekt zugehen.
ich habe eine ganz persönliche Meinung über die jetzigen Konflikte und die vertrete ich hier.Irgendwelche Argumente vortragen, aus nicht nachprüfbaren Quellen davon halte ich nichts.
Ihr nehmt Argumente aus irgendwelchen Quellen,die Ihr selber nicht nachprüfen könnt,ob sie der Wahrheit entsprechen ?
Ich sage es hier auch für Dich noch mal,gerade in der Außenpolitik wird viel schmutzige Politik betrieben.
Hier wird versucht Andersdenkende zu untergraben.Nur wer für die Nato und Amerika spricht ist hier ein gern gesehener Gast.
Nein Nein ... wir lieben dich :thumbup:
Nur Skepsis an den propagierten "Wahrheiten", kann nicht bedeuten, einfach irgend einen Bloedsinn zu behaupten und sich dabei auf die eigene Meinung zu berufen.

Das heisst, machen kann man das schon ... nur darf man nicht erwarten, ernst genommen zu werden.

Zum Thema ... Putin ist inzwischen so oft beim Luegen erwischt worden, dass ich die russische Position einfach nicht mehr fuer glaubwuerdig halte.
Das bedeutet aber im Umehrschluss nicht, dass ich alles glaube oder fuer uebereugend halte, nur weil es ein NATO Sprecher sagt oder aus dem US Aussenministerium oder den berliner Kanzleramt kommt ... von der Propaganda aus Kiew ganz zu schweigen.
Aber die Schwindeleien des Einen machen die Luegen des Anderen nicht wahrer.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo

Ich weiß doch,in diesem Forum muss alles politisch korrekt zugehen
Nö. Aber wenn Du was als Behauptung in den Raum stellst hätte Ich schon gerne eine Grundlage. Du kannst Mir auch erzählen draussen regnet es Geld. Kuck Ich raus und sehe keines krieg Ich von Dir dann das Geld ? Sicher nicht. Ich hätte halt für manche Aussagen auch gerne belastbare Argumente.
Fadamo
Sprich lieber Behauptungen aufstellen die keiner nachvollziehen kann und Du freier deine Wahrheit ausführen kannst. Oder versteh Ich da was falsch. Machen wir ein Beispiel. Ich belege meine Aussage das Russland in der Ukraine ein mil. seltenes Gerät hat mit einer Quelle der OSZE. Die Quelle ist die OSZE, also eine Organisation wo Russland auch im Gremium sitzt wo die OSZE Einsätze laufend überprüft.

Was ist an der Aussage falsch Russland ist in der Ukraine mit mil. Gerät beteiligt wenn es Bilder davon gibt ?

Erklär mal. Ich denke eher der Fakt das es der russ. Darstellung nicht passt spielt dann eine Rolle und Russland doch beteiligt ist direkt in der Ukraine.
fadamo
Ohhh die Nummer Quellenkritik. Weisste Quellen wie die OSZE sind wesentlich glaubwürdiger wie Du oder die Bild. Dazu klar Du kannst nachprüfen das Russland nicht in der Ukraine doch aktiv ist. Oder andere Punkte wo Du als PR abtust. Ich sage mal offen...die NATO als Instrument der USA zu bezeichnen geht für Dich in Ordnung, obwohl das bei genauer Betrachtung Blödsinn ist, aber wenn es dann eine Aussage mit Quellen gegen Russland gibt geht die Welt unter.
Ich nutze überigens in der Mehrzahl verschiedene Medien als Quellen, keine Sites der Regierung es sei den bei Texten auf Gesetze bezogen.
Falsch. Ich hinterfrage deine Meinung auf der gleichen Ebene wie Du. Nur bei Regelverstössen bin Ich Moderator. Wenn Du sagst die NATO ist gesteuert von den USA kann Ich nur sagen belege das, weil die Entscheidungen und Vorgänge in der NATO ein ganz anderes Bild darstellen wo gerade oft den Interessen von Einzelstaaten nicht Rechnung tragen. Das geliebte Beispiel Irak-Krieg. Die NATO zog nicht mit, was den USA nicht gefiel. Die USA und einzelne Staaten zogen gegen den Irak zu Felde. Ein Fehler, aber es war nicht die NATO. Im überigen ein Fehler den die USA teuer zu stehen kam.

Aber wir haben ein ganzes Themenfeld USA und da kannst Du nach Herzenslust mal den Irak-Krieg angehen als Thema. Hier aber ist das Thema.....oh Wunder....Drohender Krieg mit Russland? im GUS Bereich. Was könnte Dir das sagen :D Ich mach es noch einfacher. Suchst Du im Sportbereich einer Zeitung auch die Berichte aus der Wirtschaft und wunderst Dich ?
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 06:26)

Also sollen wir Interessen an einem Marktplatz über Sicherheitspolitische Aspekte stellen ?
Ich hatte die Existenz von Druck von seiten auch unserer Wirtschaft auf unsere Außenpolitik in keinster Weise positiv gewertet (im Gegenteil) ....
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

odiug hat geschrieben:(21 Jun 2016, 07:58)
Nur Skepsis an den propagierten "Wahrheiten", kann nicht bedeuten, einfach irgend einen Bloedsinn zu behaupten und sich dabei auf die eigene Meinung zu berufen.

Das heisst, machen kann man das schon ... nur darf man nicht erwarten, ernst genommen zu werden.

Zum Thema ... Putin ist inzwischen so oft beim Luegen erwischt worden, dass ich die russische Position einfach nicht mehr fuer glaubwuerdig halte...
Interessant.

Von wem genau wurde der Putin denn beim Lügen erwischt, oder mal ganz anders gefragt, nenne doch nur mal 5 Lügen wobei der Putin "so oft schon" erwischt wurde.

Ich kann Dir gleich sagen, dass Du allerhöchstens vielleicht 2 oder 3 finden wirst die auch wirklich Nachweißbar sind ! Für einen Spitzenpolitiker der in Krisenzeiten (Ukraine) das Zepter schwingt, ist das nun wirklich nicht ausergewöhnlich. Ich behaupte sogar, dass der Putin weniger beim lügen erschwischt wurde wie Beispielsweise andere führende Politiker, darunter Clinton,Bush,Obama, bis hin zur Juncker Clique der EU oder "unseren" Regierungspolitikern in Sachen vor und nach Wahlen ;)

Du machst es Dir da zu einfach. Wenn Axel Springer oder Bertelsmann behauptet Putin lügt, ist das noch lange nicht die "Wahrheit" auch dann nicht wenn sie es ständig nur wiederholen :D
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:52)

Steinmeier kritisiert quasi die eigene Politik, was auch bemerkt wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98485.html
Das er die eigene Politik kritisiert sehe ich nicht so. Gerade in der Aussenpolitik gibt es sehr viele Dinge die sich schnell verändern, wobei man dann Handeln bzw. reagieren muß. Für mich ist es auch keine Schande oder ein Zeichen von Schwäche, wenn man seinen eigenen Kurs versucht anzupassen um Verbesserungen zu erreichen!
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Besetzung der Krim hat die Sicherheitslage verändert, worauf mit Anpassungen reagiert wird. Die derzeitigen Manöver bedrohen niemanden, der keine Angriffe auf NATO-Territorium plant.
Zur Krim hatte ich mich hier ja bereits ausführlich geäussert. Hätte es demokratische Wahlen in der Ukraine gegeben um so den Präsidenten zu stürzen und nicht Gewaltsam, wäre die Krim Heute noch Ukrainisch!

Die Annexion der Krim hat die Sicherheitslage der NATO Staaten keineswegs verändert. Die NATO hat weder mit der Krim und auch nichts mit der Ukraine zu tun. Es ist ausschließlich ein Konflikt zweier Nachbarstaaten! Die derzeitigen Manöver bedrohen niemanden das stimmt, genausowenig wie die Stationierung Russischer Raketen auf Kuba in früheren Zeiten.

Was die NATO betreibt, ist ein Säbelrasseln was völlig unnötig ist. Eine klare Provokation nichts anderes und dazu hat sich ja unser Aussenminister, zu Recht sehr kritisch geäussert.
ciesta

Beitrag von ciesta »

SirToby hat geschrieben:(20 Jun 2016, 22:28)

Die meisten Deutschen wollen gute Beziehungen mit Russland, sie sehen Putin aber auch extrem kritisch und mißtrauen der russischen Spitze. Putin hat das schlechteste Ansehen eines russisch/sowjetischen Staatschefs. Lediglich 8% der Deutschen äusserten sich positiv über Putin.

http://www.bpb.de/internationales/europ ... ndawirkung

Abgesehen davon, kann man auch durchaus gute Beziehungen zu Russland wollen und trotzdem Sanktionen vertreten.
Kann man natürlich.
Aber auch dort ist eine Mehrheit dafür, die Aufzuheben oder zumindest abzumildern (http://de.reuters.com/article/deutschla ... EKCN0XN207)

Wie geschrieben. Der Deutsche ist da tendenziell eher harmoniefixiert.
Wenn die SPD diesbezüglich was liefert, hat das auch Potential in Sachen Wählerstimmen.
Das die SPD sich angesichts von Zustimmungen um 20% irgendwas ausdenken muss, ist imA nicht sonderlich verwunderlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:03)

Das er die eigene Politik kritisiert sehe ich nicht so. Gerade in der Aussenpolitik gibt es sehr viele Dinge die sich schnell verändern, wobei man dann Handeln bzw. reagieren muß. Für mich ist es auch keine Schande oder ein Zeichen von Schwäche, wenn man seinen eigenen Kurs versucht anzupassen um Verbesserungen zu erreichen!

Zur Krim hatte ich mich hier ja bereits ausführlich geäussert. Hätte es demokratische Wahlen in der Ukraine gegeben um so den Präsidenten zu stürzen und nicht Gewaltsam, wäre die Krim Heute noch Ukrainisch!

Die Annexion der Krim hat die Sicherheitslage der NATO Staaten keineswegs verändert. Die NATO hat weder mit der Krim und auch nichts mit der Ukraine zu tun. Es ist ausschließlich ein Konflikt zweier Nachbarstaaten! Die derzeitigen Manöver bedrohen niemanden das stimmt, genausowenig wie die Stationierung Russischer Raketen auf Kuba in früheren Zeiten.

Was die NATO betreibt, ist ein Säbelrasseln was völlig unnötig ist. Eine klare Provokation nichts anderes und dazu hat sich ja unser Aussenminister, zu Recht sehr kritisch geäussert.
Es hat sich aber nichts verändert. Russland ist nach wie vor der Aggressor in der Ukraine. Man wird ja handeln, wenn sich was ändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ciesta

Beitrag von ciesta »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 00:33)

Wir alle wollen gute Beziehungen zu Nachbarn, das ist ja auch erklärtes Ziel der ENP (Europäische Nachbarschaftspolitik), der Östlichen Partnerschaft und eines Abkommens mit Russland.
Bedauerlicherweise hat ein putinophiles Regime die Sicherheitslage so verändert, dass es zu Verwerfungen in diesem Nachbarschaftsgefüge gekommen ist.

Mittlerweile gab es eine Bundespressekonferenz und einem Medienbericht zufolge hat der Außenminister die Manöver nicht kritisieren wollen, es gäbe keinen Hauch eines Dissenses zwischen dem Auswärtigen Amt und der Regierung. Sprecher der Bundesregierung stellten demnach klar, die NATO-Manöver seien "gut, richtig und wichtig", "maßvoll und transparent".

Spekulationen über ein parteitaktisches Manöver Steinmeiers bezeichnet ein Sprecher als "abwegig".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98623.html

Abschreckung und Dialog ist das NATO-Konzept, das sind zwei Säulen, die so beschlossen worden sind. Und dem Manöver "Anakonda-16" hat das Auswärtige Amt ja selbst zugestimmt - vorab, formell und auch aktiv.
Dtl. macht derzeit einfach seine Position deutlich.
Die wollen einen Mix mit mehr Gesprächsfokus. Andere wollen lieber mehr russische Grenzbegutachtung.
Am Ende ist das Nato bzw. EU-Innenpolitik, was Steinmeier da gerade macht.
Für Steinmeier und die SPD hat das den angenehmen Nebeneffekt, dass man daraus auch Dtl.-innenpolitisch was machen kann, weil die Deutschen auch lieber reden wollen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 06:52)

Hetzen sollte man lassen. Man darf kritisieren, sollte Kritik aber auch begründen können. Infantiles Jammern wird dem nicht gerecht.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 08:46)

Interessant.

Von wem genau wurde der Putin denn beim Lügen erwischt, oder mal ganz anders gefragt, nenne doch nur mal 5 Lügen wobei der Putin "so oft schon" erwischt wurde.
Du hast den mann in freizügiger unterwäsche im avatar und kennst nichtmal sein problematisches verhältnis zur wahrheit?

Was bist du denn für ein fan?

ok... nehmen wir mal die 5, die mir als erstes einfallen:

1. kleine grüne männchen auf der krim sind keine russischen soldaten. Hat er inzwischen selber zugegeben.

2. die süddeutsche zeitung gehört goldmann+sachs und verbreitet deswegen die panama papers, die alle gefälscht sind.

3. erdogan macht ölgeschöfte mit dem IS

4. wir erwägen keinen anschluss der krim an russland, Wir werden eine solche Entscheidung nicht herbeiführen oder solche Gefühle wecken.

5. panama papers sind gefälscht

6. fifa, blatter etc seien nicht korrupt

7. Sergei Roldugin ist kein strohmann

8. Ethnische russen werden in der ukraine bedroht

9. die "Kursk" katastrophe wurde durch einen zusammenstoss mit einem ausländischen uboot verursacht.

10. raketenabwehrsysteme, also reine defeinsivwaffen in polen würden die sicherheit russlands bedrohen

11. mehrmalige truppenrückzug aus der ukraine. Fand dann aber doch nicht statt...

usf

Ich kann Dir gleich sagen, dass Du allerhöchstens vielleicht 2 oder 3 finden wirst die auch wirklich Nachweißbar sind ! Für einen Spitzenpolitiker der in Krisenzeiten (Ukraine) das Zepter schwingt, ist das nun wirklich nicht ausergewöhnlich. Ich behaupte sogar, dass der Putin weniger beim lügen erschwischt wurde wie Beispielsweise andere führende Politiker, darunter Clinton,Bush,Obama, bis hin zur Juncker Clique der EU oder "unseren" Regierungspolitikern in Sachen vor und nach Wahlen ;)
Ja... liebe und jugendliche schwärmerei ist was schönes... da kann man schonmal die realität aus den augen verlieren, was? :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(21 Jun 2016, 08:41)

Ich hatte die Existenz von Druck von seiten auch unserer Wirtschaft auf unsere Außenpolitik in keinster Weise positiv gewertet (im Gegenteil) ....
Im Prinzip hast Du bei normalen Verhälnissen auch Recht. Aber Russland hat jegliche Regeln gebrochen und wenn die EU nicht auf Sanktionen gepocht hätte, wäre die Lage noch mehr in die Eskalation gegangen. Man erinnere sich ans Jahr 2014. Die USA, Kanada, England waren nahe dran zumindest Waffen mit erheblicher Wirkung zu liefern. Es war Berlin mit Frankreichkreich wo eine Alternativ einbrachte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 89047.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... affen.html

Es war von Beginn an die Linie der Regierung Sanktionen als Reaktion, OSZE Mission und der Versuch diplo. Lösungen. Auch auf deutsche Bemühungen hin wurde NATO-Russland Rat erneut ins Leben gerufen. Die EU bietet Gespräche an, nach Russland gehen regelmässige EU Vertreter zum Gespräche. Und als Reaktion hat Russland bisher nur weiter relativ agressiv reagiert. Aber die Bereitschaft auf Dialog ist jeweils da. Eben aber auch die Wünsche der Ost-Europa Staaten nach Sicherheit. Ich finde das gut im Einklang momentan, trotz Steinmeier :)
Der General

Wildermuth hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:13)

Du hast den mann in freizügiger unterwäsche im avatar und kennst nichtmal sein problematisches verhältnis zur wahrheit?

Was bist du denn für ein fan?

ok... nehmen wir mal die 5, die mir als erstes einfallen:

1. kleine grüne männchen auf der krim sind keine russischen soldaten. Hat er inzwischen selber zugegeben.

2. die süddeutsche zeitung gehört goldmann+sachs und verbreitet deswegen die panama papers, die alle gefälscht sind.

3. erdogan macht ölgeschöfte mit dem IS

4. wir erwägen keinen anschluss der krim an russland, Wir werden eine solche Entscheidung nicht herbeiführen oder solche Gefühle wecken.

5. panama papers sind gefälscht

6. fifa, blatter etc seien nicht korrupt

7. Sergei Roldugin ist kein strohmann

8. Ethnische russen werden in der ukraine bedroht

9. die "Kursk" katastrophe wurde durch einen zusammenstoss mit einem ausländischen uboot verursacht.

10. raketenabwehrsysteme, also reine defeinsivwaffen in polen würden die sicherheit russlands bedrohen

11. mehrmalige truppenrückzug aus der ukraine. Fand dann aber doch nicht statt...

usf

Ja... liebe und jugendliche schwärmerei ist was schönes... da kann man schonmal die realität aus den augen verlieren, was? :)
Was soll das denn für ein Blödsinn sein :?:

Lies was ich geschrieben habe in Sachen Nachweißlich!

Das einzige was gebongt ist, ist Punkt 1, beim Rest solltest Du Dir schon noch ein wenig mehr Mühe geben lieber Tantris.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Interessant.

Du machst es Dir da zu einfach. Wenn Axel Springer oder Bertelsmann behauptet Putin lügt, ist das noch lange nicht die "Wahrheit" auch dann nicht wenn sie es ständig nur wiederholen :D
General, dein einsamer und heroischer Kampf gegen die Bild in allen Ehren, aber das ist deine persönliche antrainierte zuspätkommunistische Befindlichkeit und gehört hier nicht hin. Das Imperium, dem hier deine Treue gilt, existiert nicht mehr. Halt dich an die Gegenwart und die sieht doch um Einiges anders aus. Fakt ist, daß Putins Russland sich weder an eingegangene, schriftlich fixierte Verträge hält, noch auf Gewalt gegenüber seinen Nachbarn verzichtet. Das ist in ausreichender Weise belegt und dein "keine Beweise"-Gekreische ist nur Anmaßung. Niemand ist verpflichtet, ausgerechnet dir irgendwas zu beweisen. Daß den vorliegenden Beweisen geglaubt wird, das zeigen die Verhaltensweisen der Staaten der Welt gegenüber Russland und das beweisen auch die Sanktionen gegen Russland, denn solche Maßnahmen trifft man nicht, weil den Verantwortlichen Putins Nase nicht gefällt. Es sind seine Handlungen, die die Grundlage dafür schaffen. Es ist leider so, daß es hier eine unausgesprochene Koalition derer gibt, die die Existenz von Einflußbereichen als richtig ansehen, innerhalb derer die jeweilige Führungsmacht tun und lassen kann, was sie will. Innerhalb derer sogar ein Recht der Führungsmacht dazu gesehen wird. So lange diese Annahme als gültig angesehen wird, so lange wird es hier keinen Konsens geben. Whataboutismen geben keine Berechtigung her, so zu handeln.
Der General

Fadamo hat geschrieben:(21 Jun 2016, 06:52)

Das ist Zwangsläufig so.

Siehe dazu:

MOD Quelle entfernt, es fehlen die minimalen Grundlagen MOD

Deutschland Weltmeister im Rußland Bashing!

Von nix kommt nix :(
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Interessant.

Putins Lügen ? Lol.

1- Putin sagte keine Soldaten auf der Krim

Peng Lüge

2- März 2014 die Aussage es werde die Krim nicht an Russland angeschlossen:
Anfang März wurde er zum Beispiel gefragt, ob er erwäge, dass die Krim sich Russland anschließe. Seine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: „Nein, das erwägen wir nicht.“ Und weiter: „Wir werden eine solche Entscheidung nicht herbeiführen oder solche Gefühle wecken.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 02460.html
Realität ? Anschluss an Russland
Peng Lüge

3- Putin sagt: Russlands Vorgehen ist im Rahmen des Freundschaftsvertrages von 1997 zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation begründbar.

In der Vereinbarung von 1997 hat sich Russland zur Anerkennung der Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine und ihrer bestehenden Grenzen verpflichtet. Putins Militäraktionen sind ein klarer Verstoß gegen die territoriale Integrität und Souverinität. Lief 2014 noch !

Vgl.:
"VERTRAG ÜBER FREUNDSCHAFT, KOOPERATION UND PARTNERSCHAFT ZWISCHEN DER UKRAINE UND DER RUSSISCHEN FÖDERATION VOM 31.5.1997
"

Wiswolnij Schljach,

Peng Lüge

4- Putin sagt: Ethnische Russen sind in Gefahr.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... nde-luegen

Außerhalb der russischen Presse und des russischen Staatsfernsehens gibt es keine glaubwürdigen Berichte darüber, dass ethnische Russen bedroht sind. Weder OSZE noch Un , AI, HRW teilten die russ. Behauptung

Peng Lüge

5- Putin keine russ. Soldaten aktiv in der Ukraine

Es folgt im TV wieder....Russische Spezialeinheiten sind in der Ukraine aktiv.
http://www.n-tv.de/politik/Putin-nutzt- ... 97141.html

Peng Lüge

Das Lügen beginnt bei simplen Fakten. Erst hieß es, es gäbe keine russischen Soldaten auf der Krim, dann gibt es sie wohl. Erst gab es sie nicht in der Ostukraine, dann doch, aber sie hätten sich dorthin verlaufen, nein, sie machten dort bloß Urlaub, und sie wollen sowieso nur Frieden. Das klingt wirr, ist aber Strategie.

Nur Erdogan macht mit der IS quasi Geschäfte. Ach ist das so ?
Was Putin jedoch verschweigt: Es ist das von ihm mit massivem Militäreinsatz an der Macht gehaltene syrische Assad-Regime, das am meisten von Öllieferungen des IS profitiert. Wie ihm ohnehin dessen rätselhafter, rasanter Aufstieg am meisten nutzte. Ohne den IS, der in De-facto-Allianz mit Assads Truppen die syrischen Rebellen dezimierte, hätte das Regime in Damaskus nicht überlebt.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... aehlt.html
Noch ein lustiges Beispiel:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:31)

Das ist Zwangsläufig so.

Siehe dazu:

Deutschland Weltmeister im Rußland Bashing!

Von nix kommt nix :(
Durchaus richtig. Ohne Russlands Handlungen keine Kritik an seinen Handlungen. Ich gratuliere dir zu deinen Erkenntnissen. Du mußt sie jetzt nur noch umsetzen. ;)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Meine Freundin Irina ist eben aus ihrer Heimatstadt Moskau zurück nach Berlin gekommen und hat mir erzählt, dass sie im Supermarkt von mehreren Frauen derartig angegangen wurde, dass sie flüchten musste. Warum?
In mehreren Zeitungen war zu lesen, dass es in Deutschland zu massiven Versorgungsengpässen bei Lebensmitteln käme, wegen der, sanktionsbedingt, fehlenden Güter aus Russland, und deshalb die deutsche Bevölkerung panikartig Hamsterkäufe tätigen würde.
Darüber haben sich die russischen Frauen an der Kasse unterhalten und lustig gemacht. Meine Freundin hat dann gesagt, dass das überhaupt nicht stimmt und dass sie selbst in Berlin wohnt, also vor Ort. Daraufhin wurden die Weiber laut und dann handgreiflich ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Der General

zollagent hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:31)

General, dein einsamer und heroischer Kampf gegen die Bild in allen Ehren, aber das ist deine persönliche antrainierte zuspätkommunistische Befindlichkeit und gehört hier nicht hin. Das Imperium, dem hier deine Treue gilt, existiert nicht mehr. Halt dich an die Gegenwart und die sieht doch um Einiges anders aus. Fakt ist, daß Putins Russland sich weder an eingegangene, schriftlich fixierte Verträge hält, noch auf Gewalt gegenüber seinen Nachbarn verzichtet. Das ist in ausreichender Weise belegt und dein "keine Beweise"-Gekreische ist nur Anmaßung. Niemand ist verpflichtet, ausgerechnet dir irgendwas zu beweisen. Daß den vorliegenden Beweisen geglaubt wird, das zeigen die Verhaltensweisen der Staaten der Welt gegenüber Russland und das beweisen auch die Sanktionen gegen Russland, denn solche Maßnahmen trifft man nicht, weil den Verantwortlichen Putins Nase nicht gefällt. Es sind seine Handlungen, die die Grundlage dafür schaffen. Es ist leider so, daß es hier eine unausgesprochene Koalition derer gibt, die die Existenz von Einflußbereichen als richtig ansehen, innerhalb derer die jeweilige Führungsmacht tun und lassen kann, was sie will. Innerhalb derer sogar ein Recht der Führungsmacht dazu gesehen wird. So lange diese Annahme als gültig angesehen wird, so lange wird es hier keinen Konsens geben. Whataboutismen geben keine Berechtigung her, so zu handeln.
Du vermischt hier sehr vieles und würfelst Dir bunt alles zusammen, dann machst Du einen Strich drunter und meinst:

Rußland ist Schuld.

@zolli, Deine Argumente waren schon mal besser. :rolleyes:
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:34)

Meine Freundin Irina ist eben aus ihrer Heimatstadt Moskau zurück nach Berlin gekommen und hat mir erzählt, dass sie im Supermarkt von mehreren Frauen derartig angegangen wurde, dass sie flüchten musste. Warum?
In mehreren Zeitungen war zu lesen, dass es in Deutschland zu massiven Versorgungsengpässen bei Lebensmitteln käme, wegen der, sanktionsbedingt, fehlenden Güter aus Russland, und deshalb die deutsche Bevölkerung panikartig Hamsterkäufe tätigen würde.
Darüber haben sich die russischen Frauen an der Kasse unterhalten und lustig gemacht. Meine Freundin hat dann gesagt, dass das überhaupt nicht stimmt und dass sie selbst in Berlin wohnt, also vor Ort. Daraufhin wurden die Weiber laut und dann handgreiflich ...
Ich hoffe sehr, dass sie nichts schlimmes abgekriegt hat. Wie sich doch Menschen hier und dort gleichen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:37)

Du vermischt hier sehr vieles und würfelst Dir bunt alles zusammen, dann machst Du einen Strich drunter und meinst:

Rußland ist Schuld.

@zolli, Deine Argumente waren schon mal besser. :rolleyes:
Sie müssen nicht besser sein, sie müssen wahr sein. Und das sind sie. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:34)

Und, gibt es in Deutschland Versorgungsengpässe? Gibts im Lidl plötzlich keinen Kaviar mehr? Oder im Penny keinen Salat? Sind im Kaufland plötzlich die Regale leer?

Es scheint, daß die Anwendung von Gewalt in Russland ziemlich tief auch bei der Bevölkerung verankert ist. Und auch die Bereitschaft, alles zu glauben, was von den Regierungsmedien so veröffentlicht wird. Ziemlich genau das, was unsere Russophilen Teilnehmer hier den Usern vorwerfen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:40)

Ich hoffe sehr, dass sie nichts schlimmes abgekriegt hat. Wie sich doch Menschen hier und dort gleichen.
Sie hat physisch nichts Schlimmes abgekriegt, aber psychisch schon. Der Witz ist nämlich, dass sie eigentlich, zwar moderat aber immer erkennbar, pro - Putin und pro - russische Presse war. Sie wollte in dem Laden tatsächlich nur darauf hinweisen, dass in den verschiedenen Zeitung etwas stand, was definitiv nicht den Tatsachen entspricht und war von der Reaktion völlig überrascht ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
HugoBettauer

Die Medien sind überall auf der Welt voll mit Fehlern und auch dummem Zeug.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:49)

Und, gibt es in Deutschland Versorgungsengpässe? Gibts im Lidl plötzlich keinen Kaviar mehr? Oder im Penny keinen Salat? Sind im Kaufland plötzlich die Regale leer?

Es scheint, daß die Anwendung von Gewalt in Russland ziemlich tief auch bei der Bevölkerung verankert ist. Und auch die Bereitschaft, alles zu glauben, was von den Regierungsmedien so veröffentlicht wird. Ziemlich genau das, was unsere Russophilen Teilnehmer hier den Usern vorwerfen.
Ja, stimmt.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 10:16)

Korrekt, aber nicht in jedem Land gibt es staatliche Medien, welche im Auftrag alternativlos die Richtlinien verkünden und durchführen ....
Eric Arthur Blair
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 09:40)

Ich kann mich an keinen Fall erinnern in welchem es zu übergriffen auf Russen kam in Deutschland.
Wieso sollen sich die Menschen gleichen ?
Die einzigen die hier versuchen die Menschen aufzuhetzen mit Lügen und Propaganda sind ausgerechnet die welche sich mit einem Putin sehr gut verstehen.
HugoBettauer

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Jun 2016, 10:19)

Korrekt, aber nicht in jedem Land gibt es staatliche Medien, welche im Auftrag alternativlos die Richtlinien verkünden und durchführen ....
Aber doch schon in einigen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer hat geschrieben:(21 Jun 2016, 10:16)

Sie werden aber nicht überall auf der Welt von der Regierung angehalten, die Fehler und das dumme Zeug, das die Regierung haben will, zu veröffentlichen.
Antworten