Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

dieses marginale Problem hat die beiden Bundesvorsitzenden in einen offenen Machtkampf getrieben - andere Parteien entledigen sich dieses Problemes sofort aber die AfD hat da Zeit und will jetzt noch Gutachten einholen.....
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:43)

Wer, wie ich, absolut gegen Antisemitismus ist, sollte die Hebel woanders ansetzen.
nee,
der sollte ueberall die Hebel ansetzen wo sich diese Antisemiten tummeln.
.
wer gegen Antisemitismus ist, der nimmt keinen Hohmann in eine Partei auf und laesst so einen Typen wie Gedeon nicht rein, weil seine Aussagen ja schon 2012 allen bekannt waren.

da ist klare Kante gefragt und ja ueberall sind diese Hebeln in Bewegung zu setzen :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ja dieses marginales Thema Rechts bei der AFD wird sogar etwas zum Problem
Der Landesverband dürfe nicht länger als das "Schmuddelkind der AfD" dastehen. Es gebe derzeit viel Unmut an der Basis aufgrund der fehlenden Linie der Landesspitze. Das reiche bis zu Austrittsüberlegungen und zurückgezogenen Mitgliedsanträgen. "Das können wir nicht ignorieren", sagte der 28-Jährige. "Herr Poggenburg ist jetzt gefragt." Roi gehört zu den führenden Köpfen der Rechtspopulisten im Land und ist einer von 25 Erstunterzeichnern eines Offenen Briefes, der am selben Tag veröffentlicht wurde.
http://www.n-tv.de/ticker/Kritik-an-Lan ... 91276.html
pikant

Beitrag von pikant »

immerhin jetzt was positives - 3 Mitglieder der Landtagsfraktion der AfD in BAWUE sehen jetzt schon eine Spaltung der Fraktion wegen Gedeon.
ein Ausschluss morgen wird immer unwahrscheinliher und Meuthen steht im Regen und Gedeon in der Sonne
bizarr!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jun 2016, 13:52)

Antisemiten, Rechtsradikale usw. in einer Partei des öffentlichen Lebens sind ein marginales Thema. Soso. Verurteilte Straftäter dann auch ? Wo fängt die Grenze an ab wann man über Politiker in der AFD sich Gedanken machen sollte ? Bankraub ? Eine Partei wird von ihren Politikern repräsentiert und wenn diese Politiker bsp. Antisemiten sind habe Ich meine Zweifel ob sinnvolle Lösungen rauskommen bsp. bei der Flüchtlingsproblematik. Oh natürlich sind es nicht alles schlechte Leute bei der AFD. Das will Ich gar nicht sagen. Aber die Schlechten überschatten durchaus.
In jeder Partei gab und gibt es "schlechte" Leute .. sogar bei den Grünen und auch bei der Partei, die ich bei den letzten Landtagswahlen gewählt habe! Soll ich jetzt endgültig die SPD wegen Edathy, Sarrazin & Co., die Grünen wg. Cohn-Bendit, Beck, Fischer Özdemir und die CDU wg. jüd. Gräbern, Spendenaffäre, sowie die Linken wg. der Vorgängerpartei und den Mauertoten, verdammen (nur als Beispiele)? Nein, mache ich nicht!
Da ich ein klassischer Wechselwähler bin, hat jede Partei dann eine Chance verdient, wenn sie zum Wohle der eigenen Bevölkerung agiert und einen angemessenen Schutz für wirklich politisch Verfolgte anbietet!
Wie man liest, ist ja die AFD, als junge Partei, dabei, solche etwaigen "Defizite" aufzuarbeiten. Deshalb nicht so künstlich wild werden ... das fällt auf und klingt nicht arg glaubwürdig! :thumbup:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Svi Back hat geschrieben:(20 Jun 2016, 05:45)

aber gerne doch.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 366503.php

Vielleicht war es aber auch Frauke Petry, die wohnt ja in Leipzig und will Kinder erschiessen-lassen- oder so ähnlich.
Endlich können wir Millarden für Kriminalpolizei einsparen. die Täter ermittelst du jetzt alle über Glaskugel.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)

Mir wird immer mehr klar, dass es in diesem Forum wohl nicht ungewöhnlich ist, dass man als Mann der Mitte als rechtsextrem verurteilt wird, einfach weil das Forum sehr weit links steht. Dass man faschistoide Aktionen wie die gegen die AfD-Politikerin hier nicht angemessen verurteilt, spricht Bände.

Mich wundert der Fanatismus von Leuten, die solche Texte auf Indymedia verfassen. Was treibt diese Leute an? Wie kommen sie dazu, die Methoden, die sie anwenden, als gerechtfertigt zu empfinden? Der Zweck scheint alle Mittel zu heiligen, und dazu muss man fanatisch an den Zweck - hier wohl der Kampf für das Gute - glauben.

Ich lehne Gewalt in der Politik ab. Dazu gehören auch Aufrufe zur Gewalt und Einschüchterungsversuche. Wozu soll es denn dienen, die Privatadresse von Politiker in einer Art von Steckbrief anzugeben, wenn nicht zur Einschüchterung und zur Gewaltdrohung?

Wer das Opfer ist, ist für mich sekundär. Meine Haltung ist nicht anders, wenn es um Politiker anderer Parteien geht. Dass ich dies hier zur AfD schreibe, hat vor allem damit zu tun, dass einige hier erschreckenderweise die Vorgehensweise der Linksextremisten nicht verurteilen, sondern stattdessen noch versuchen, das Opfer der Kampagne lächerlich zu machen.

Ja, es kommt auch vor, dass vermeintliche Opfer solche Kampagnen erfinden oder sie zumindest übertrieben darstellen, um selbst politische Aufmerksamkeit zu bekommen. Deswegen gehören solche Vorkommnisse eingehend untersucht, denn gewaltfreie Politik ist ein hohes Gut. Ich kann dies im vorliegenden Fall nicht beurteilen; allein, dass Linksextremisten die vermeintliche oder tatsächliche Aktion verteidigen und das dies zum Teil auch hier im Forum Anklang findet, macht mich schon stutzig. Das wäre selbst dann abzulehnen, wenn die AfD-Politikern alles erfunden hätte.

Bis zum Beweise des Gegenteils sollten solche Drohungen meiner Meinung nach ernst genommen werden - unabhängig davon, wer das Opfer ist.

MIt dieser rationalen, rechtsstaatlichen Position der Mitte macht man sich hier wohl viele Feinde im Forum.
Das outen einer Rassistin ist faschistisch? Ich weiß ja nicht in welche Schule du gegangen bist oder ob du lediglich in Geschichte immer krank warst, aber du solltest einfach mal nachlesen was Faschismus ist. Es ist nun mal so, die AfD ist eine Partei die gegen Ausländer, Moslems menschenverachtend hetzt und gegen Arbeitnehmern den sozialen Frieden aufgekündigt hat und einen Krieg von Oben nach unten gegen diese führen will. Ob es der richtige Weg der Antifa ist, darüber kann man streiten, aber die Faschisten sitzen bei der AfD oder spenden dieser Applaus und nicht der Antifa!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tomaner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:25)

Das outen einer Rassistin ist faschistisch?
Durchaus nicht. Wenn einer da ist. Nur wenn man alle 3 Minuten jemanden outet , nur weil der 2,5 mm neben der eigenen Denklinie liegt, dann wird's irgendwann öde. Was die AfD angeht, die ist was Äußerungen angeht in etwa so Faschistisch wie die CSU oder die SPD. Oder die CDU. Mit anderen Worten, sie ist nicht faschistisch. Genau deshalb verweigert der Verfassungsschutz ja auch die Überwachung der AfD.
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:07)

Bitte hinten anstellen. Er soll mir erstmal belegen, dass die Linken sagen, sie kämpfen für das Gute.
Das ist meine Diagnose, denn mir ist schon lange aufgefallen, dass die politische Linke sehr häufig moralisch argumentiert und sie abweichende Meinungen oft mit Totschlagargumenten als unmoralisch abqualifiziert. Natürlich unterscheidet sich das Ausmaß des Fanatismus; bei "Antifa" und "Indymedia" wird ersichtlich, dass der Zweck alle Mittel, auch faschistoide, heiligt. So etwas ist nur möglich durch fanatischen Glauben an die gute Sache, sei es den Nationalsozialismus, den Kommunismus oder wie in diesem Fall den Antifaschismus. Humanität und Pragmatismus, die wichtigsten Korrektive für Ideologien aller Art, fehlen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:38)

Durchaus nicht. Wenn einer da ist. Nur wenn man alle 3 Minuten jemanden outet , nur weil der 2,5 mm neben der eigenen Denklinie liegt, dann wird's irgendwann öde. Was die AfD angeht, die ist was Äußerungen angeht in etwa so Faschistisch wie die CSU oder die SPD. Oder die CDU. Mit anderen Worten, sie ist nicht faschistisch. Genau deshalb verweigert der Verfassungsschutz ja auch die Überwachung der AfD.
warum spaltet Meuthen die AfD, wenn er ankuendigt einen Antisemiten nicht in seiner Fraktion dulden zu wollen?
das behaupten jedenfalls heute 3 Mitglieder seiner eigenen Fraktion und die wollen Gedeon morgen nicht ausschliessen und damit Meuthen in den Ruecken fallen, denn er hat angekuendigt, dann den Fraktionsvorsitz niederzulegen, weil er Antisemiten in seiner Fraktion nicht duldet.
Zuletzt geändert von pikant am Montag 20. Juni 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 14:55)

In jeder Partei gab und gibt es "schlechte" Leute .. sogar bei den Grünen und auch bei der Partei, die ich bei den letzten Landtagswahlen gewählt habe! Soll ich jetzt endgültig die SPD wegen Edathy, Sarrazin & Co., die Grünen wg. Cohn-Bendit, Beck, Fischer Özdemir und die CDU wg. jüd. Gräbern, Spendenaffäre, sowie die Linken wg. der Vorgängerpartei und den Mauertoten, verdammen (nur als Beispiele)? Nein, mache ich nicht!
Da ich ein klassischer Wechselwähler bin, hat jede Partei dann eine Chance verdient, wenn sie zum Wohle der eigenen Bevölkerung agiert und einen angemessenen Schutz für wirklich politisch Verfolgte anbietet!
Wie man liest, ist ja die AFD, als junge Partei, dabei, solche etwaigen "Defizite" aufzuarbeiten. Deshalb nicht so künstlich wild werden ... das fällt auf und klingt nicht arg glaubwürdig! :thumbup:
Ahso meine Schreibweise ist wild. Ja fast jede Partei hat 1-3 schlechte Beispiele. Bei der AFD ist das aber verbreitet. Vom Gemeinderat aufwärts in den Landtag.
Soviele Vorfälle wie bei der AFD kenn Ich bei keiner anderen Partei.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Das outen einer Rassistin ist faschistisch? Ich weiß ja nicht in welche Schule du gegangen bist oder ob du lediglich in Geschichte immer krank warst, aber du solltest einfach mal nachlesen was Faschismus ist. Es ist nun mal so, die AfD ist eine Partei die gegen Ausländer, Moslems menschenverachtend hetzt und gegen Arbeitnehmern den sozialen Frieden aufgekündigt hat und einen Krieg von Oben nach unten gegen diese führen will. Ob es der richtige Weg der Antifa ist, darüber kann man streiten, aber die Faschisten sitzen bei der AfD oder spenden dieser Applaus und nicht der Antifa!
Du denkst nur, dass du der "Gute" bist und beziehst daraus die Selbstermächtigung, über andere zu urteilen und sie im Dienste der vermeintlich "guten Sache" diskreditieren, verleumden, bekämpfen und als öffentliche Person vernichten zu dürfen.
Das hat Hitler auch nicht anders gemacht. Die "Bösen" der Geschichte haben immer gedacht, dass sie die Guten seien.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Julian

Beitrag von Julian »

Wenn man dazu die Privatadresse der betreffenden Politikerin bekanntmacht und Bilder ihrer Familie veröffentlicht, dann ist das eine subtile Gewaltandrohung. Ob man das nun faschistoid oder wie auch immer nennt, ist mir eigentlich egal. Es ist auf jeden Fall unanständig und gefährlich.
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:43)

warum spaltet Meuthen die AfD, wenn er ankuendigt einen Antisemiten nicht in seiner Fraktion dulden zu wollen?
Das ist in einer Demokratie so, unterschiedliche Meinungen, Diskussionen und der ganze Plunder. Davon hat sich die CDU schon entfernt, da hebt Frau Merkel die Hand und dann klatschen alle 20 Minuten lang.
Woran hat man denn den Antisemiten erkannt?
IndianRunner

Quatschki hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:44)

Du denkst nur, dass du der "Gute" bist und beziehst daraus die Selbstermächtigung, über andere zu urteilen und sie im Dienste der vermeintlich "guten Sache" diskreditieren, verleumden, bekämpfen und als öffentliche Person vernichten zu dürfen.
Das hat Hitler auch nicht anders gemacht. Die "Bösen" der Geschichte haben immer gedacht, dass sie die Guten seien.
So siehts aus. Die Frage ist immer wie man seine Linie durchsetzen will. Die Jagd nach dem Bösen bzw. der eigene Heiligenschein, kann auch zum Wahn werden...
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:44)

Wenn man dazu die Privatadresse der betreffenden Politikerin bekanntmacht und Bilder ihrer Familie veröffentlicht, dann ist das eine subtile Gewaltandrohung.
bei Privatadressen wird das bei jeder Wahl gemacht - auf dem Wahlvorschlag steht immer die komplette Adresse mit Beruf.

Bilder der Familie zu veroeffentlcihen gehoert sich nicht, aber die Privatadresse zu veroeffentlichen ist nicht strafbar.

der rechte Mob demonstriert sogar gerne vor Hauesern anderer Politiiker und findet das ja auch vollkommen in Ordnung.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:50)

bei Privatadressen wird das bei jeder Wahl gemacht - auf dem Wahlvorschlag steht immer die komplette Adresse mit Beruf.

Bilder der Familie zu veroeffentlcihen gehoert sich nicht, aber die Privatadresse zu veroeffentlichen ist nicht strafbar.

der rechte Mob demonstriert sogar gerne vor Hauesern anderer Politiiker und findet das ja auch vollkommen in Ordnung.
Erstaunlich, wie hier Antifa-Methoden verteidigt werden. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:46)

Das ist in einer Demokratie so, unterschiedliche Meinungen, Diskussionen und der ganze Plunder. Davon hat sich die CDU schon entfernt, da hebt Frau Merkel die Hand und dann klatschen alle 20 Minuten lang.
Woran hat man denn den Antisemiten erkannt?
aha,
zu einem Antisemiten kann man unterschiedliche Meinung in der AfD haben und muss ihn nicht ausschliessen.

wer Widerstandkaempfer des dirtten Reiches als Dissidenten bezeichnet, der muss sie nicht mehr alle haben.

bin auf die morgige Abstimmung sehr gespannt und hoffe, dass sich die Fraktion dann spaltet, wie es die 3 Landtagsabgeordneten befuerchten.
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:50)

Das hat man dem Geschmeiß jetzt untersagt. Daran muss sich dieser primitive Mob jetzt halten...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90915.html
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:52)

Erstaunlich, wie hier Antifa-Methoden verteidigt werden. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich.
ich habe Fakten dargestellt!
private Adressen von Politikern zu veroeffentlchen ist nicht strafbar.

jede Listenaufstellung wird zudem veroeffenticht mit voller Anschrift im oeffentlichen Bekanntmachtungsblatt und Kommunen haengen sie sogar oeffentlich aus
das ist Gesetz
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:53)

aha,
zu einem Antisemiten kann man unterschiedliche Meinung in der AfD haben und muss ihn nicht ausschliessen.

wer Widerstandkaempfer des dirtten Reiches als Dissidenten bezeichnet, der muss sie nicht mehr alle haben.

bin auf die morgige Abstimmung sehr gespannt und hoffe, dass sich die Fraktion dann spaltet, wie es die 3 Landtagsabgeordneten befuerchten.

Dissident (von lateinisch dissidēre „auseinander sitzen, nicht übereinstimmen, in Widerspruch stehen“) bezeichnet einen unbequemen Andersdenkenden, der öffentlich gegen die allgemeine Meinung oder politische Regierungslinie aktiv auftritt. Hauptsächlich wird die Bezeichnung nur für Oppositionelle in Diktaturen und totalitären Staaten verwendet, weil das ungehinderte Aussprechen der eigenen Meinung in Demokratien ein Grundrecht ist und damit als selbstverständlich gilt. Vereinzelt werden jedoch auch zunehmend Andersdenkende in Demokratien so bezeichnet. Wer sich zu keiner anerkannten Religionsgemeinschaft bekennt oder aus einer Kirche austritt, ohne sich einer anderen Glaubensrichtung anzuschließen, galt als Dissident.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissident

So verkehrt ist der Begriff doch nicht gewählt....oder?
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:54)

Das hat man dem Geschmeiß jetzt untersagt. Daran muss sich dieser primitive Mob jetzt halten...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90915.html
die Gesetze gelten fuer Jeden!
das ist gut so!
Julian

Beitrag von Julian »

Um meine Haltung noch einmal klarzumachen: Das, was ich für die AfD fordere, würde ich auch für jede andere Partei fordern. Wenn Steckbriefe von Politikern der Linken veröffentlich werden, inklusive der Bilder von Familienangehörigen, Privatadresse und der subtilen Aufforderung, Besuche zu machen, würde ich das genau im gleichen Maße ablehnen.

Dass hier die Leute die Methoden gutheißen, solange sie sich nur gegen den richtigen politischen Gegner richten, ist für mich ein Warnsignal. Da ist wohl so einiges falsch vermittelt worden im Schulunterricht. Es wurden komplett die falschen Lehren gezogen: Statt Demokratie und Pluralismus gutzuheißen, haben hier einige nur gelernt, dass Nazis böse sind und dass somit jeder, der gegen angebliche Nazis kämpft, gut sein muss - auch wenn er Nazimethoden anwendet.
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:56)

jede Listenaufstellung wird zudem veroeffenticht mit voller Anschrift im oeffentlichen Bekanntmachtungsblatt und Kommunen haengen sie sogar oeffentlich aus
das ist Gesetz
Es ist ein Unterschied ob eine Adresse veröffentlicht wird, oder ob jemand öffentlich diffamiert wird, unter Veröffentlichung seiner Adresse. Verständlich?
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:57)

Dissident (von lateinisch dissidēre „auseinander sitzen, nicht übereinstimmen, in Widerspruch stehen“) bezeichnet einen unbequemen Andersdenkenden, der öffentlich gegen die allgemeine Meinung oder politische Regierungslinie aktiv auftritt. Hauptsächlich wird die Bezeichnung nur für Oppositionelle in Diktaturen und totalitären Staaten verwendet, weil das ungehinderte Aussprechen der eigenen Meinung in Demokratien ein Grundrecht ist und damit als selbstverständlich gilt. Vereinzelt werden jedoch auch zunehmend Andersdenkende in Demokratien so bezeichnet. Wer sich zu keiner anerkannten Religionsgemeinschaft bekennt oder aus einer Kirche austritt, ohne sich einer anderen Glaubensrichtung anzuschließen, galt als Dissident.

trifft bei Horst Mahler ja zu, da wir hier in einer Diktatur leben - ich fass es nicht.
laut diesem Antisemiten Gedeon ist ja auch Hoers Mahler ein Dissident :rolleyes:
aber bei Gedeon ist Hopfen und Malz verloren.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:56)

das ist Gesetz
Jetzt lies bitte noch einmal nach, was hier der Kontext ist. Findest du es gut, dass jemand Steckbriefe von Politikern aufhängt in der Art, wie es hier diskutiert wird? Wir reden hier nämlich nicht von irgendwelchen Amtsblättern.
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:58)

die Gesetze gelten fuer Jeden!
das ist gut so!
Na siehst du, schon wieder sind wir einer Meinung. Das wird noch was mit uns. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:01)

Es ist ein Unterschied ob eine Adresse veröffentlicht wird, oder ob jemand öffentlich diffamiert wird, unter Veröffentlichung seiner Adresse. Verständlich?
ich habe mich nur auf die Veroeffentlichung einer Privatadresse bezogen.
kannste auch beim Einwohnermeldeamt einsehen oder Nachbarn fragen
alles erlaubt.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:02)

Jetzt lies bitte noch einmal nach, was hier der Kontext ist. Findest du es gut, dass jemand Steckbriefe von Politikern aufhängt in der Art, wie es hier diskutiert wird? Wir reden hier nämlich nicht von irgendwelchen Amtsblättern.
das ist ein anderer Sachverhalt als die Adresse eines Politikers zu veroeffentlichen.
ich finde das nicht gut.

ich finde es vor allem beschaemend, dass man Antisemiten nicht aus Fraktionen ausschliesst und jetzt sogar gegen Meuthen hetzt, der keinen Antisemiten in seiner Fraktion dulden will und sogar mit Ruecktritt drohen muss, der aber wohl verpufft.
IndianRunner

IndianRunner hat geschrieben:
(20 Jun 2016, 15:57)

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:01)

trifft bei Horst Mahler ja zu, da wir hier in einer Diktatur leben - ich fass es nicht.
laut diesem Antisemiten Gedeon ist ja auch Hoers Mahler ein Dissident :rolleyes:
aber bei Gedeon ist Hopfen und Malz verloren.
....ist nun mal so. Wird einen Grund haben.

Was hat den Antisemiten denn zum Antisemiten gemacht? Welche Äußerung?
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:07)

das ist ein anderer Sachverhalt als die Adresse eines Politikers zu veroeffentlichen.
ich finde das nicht gut.
Gut, dann sind wir uns hier wenigstens einig.

Ich möchte, dass Bürger und Politiker ihre Meinungen frei und offen darlegen und diskutieren können und nicht über Gewaltandrohungen o.ä. eingeschüchtert werden.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:09)

IndianRunner hat geschrieben:
(20 Jun 2016, 15:57)

....ist nun mal so. Wird einen Grund haben.

Was hat den Antisemiten denn zum Antisemiten gemacht? Welche Äußerung?
sicher, wie man den Holocaust mit 'gewissen Schandtaten' trefflich beschreibt
das hat seinen Grund in der antisemitischen Einstellung von Gedeon, als bekennendem Antizionist.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:11)

Gut, dann sind wir uns hier wenigstens einig.

Ich möchte, dass Bürger und Politiker ihre Meinungen frei und offen darlegen und diskutieren können und nicht über Gewaltandrohungen o.ä. eingeschüchtert werden.
das musste dem AFD-Politiker Stein sagen, der den Landtag von BAWUE schlimmer fand als zur Nazizeit das Parlament.

'das ist ja schlimmer als zur Nazizeit' hat der doch tatsaechlich in einem Zwischenruf geschrien - der wird morgen auch gegen den Auschluss von Gedeon stimmen.
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:12)

sicher, wie man den Holocaust mit 'gewissen Schandtaten' trefflich beschreibt
das hat seinen Grund in der antisemitischen Einstellung von Gedeon, als bekennendem Antizionist.
Er hat den Holocaust mit Schandtaten verglichen...sind es keine? Das macht einen zum Antisemiten? Drehn jetzt alle durch?
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:17)

Er hat den Holocaust mit Schandtaten verglichen...sind es keine? Das macht einen zum Antisemiten? Drehn jetzt alle durch?
das ist eine Verharmlosung, die auch der AfD-Landesvorstand so einstimmig sah und den Auschluss des Antisemiten am Samstag der Landtagsfraktion empfahl.
die Meinungsfreiheit haette auch in der AfD Grenzen und solch eine Aussage sei parteischaedigend und daher pruefe man ein Auschlussverfahren.

heute dagegen sehen Mitglieder der AfD die Fraktion vor der Spaltung und distanzieren sich von der eigenen Beschlusslage der Partei.
Gedeon freut das und frohlockt , dass Meuthen alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen ist.

Fortsetzung folgt bestimmt.

www.wgmeister.de
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:22)

das ist eine Verharmlosung, die auch der AfD-Landesvorstand so einstimmig sah und den Auschluss des Antisemiten am Samstag der Landtagsfraktion empfahl.
die Meinungsfreiheit haette auch in der AfD Grenzen und solch eine Aussage sei parteischaedigend und daher pruefe man ein Auschlussverfahren.

heute dagegen sehen Mitglieder der AfD die Fraktion vor der Spaltung und distanzieren sich von der eigenen Beschlusslage der Partei.
Gedeon freut das und frohlockt , dass Meuthen alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen ist.

http://www.wgmeister.de
Also wenn jetzt die, welche den Holocaust als Schandtat bezeichnen, die Antisemiten sind, dann ist die völlige Verblödung abgeschlossen. Glückwunsch.
Julian

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:22)

Ich glaube, es ging vor allem darum, ob vor einem Fraktionsausschluss ein Gutachten einzuholen sei.

Den Holocaust als Schandtat zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht antisemitisch. Auch kann ich mich lebhaft erinnern, dass bei weitem nicht jeder, der damals gegen das Holocaust-Denkmal in Berlin war, antisemitisch eingestellt war.

Wie gesagt: Ich habe Gedeons Bücher nicht gelesen und kenne den Kontext nicht. Vom ersten Anschein her erscheint er mir als Verschwörungstheoretiker, in dessen Vorstellungswelt auch antisemitische Versatzstücke herumgeistern. Sicher deplaziert in einem Parlament.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:25)

Also wenn jetzt die, welche den Holocaust als Schandtat bezeichnen, die Antisemiten sind, dann ist die völlige Verblödung abgeschlossen. Glückwunsch.

interessant auch die beissende Kritik an Israel, die man sonst nur von linksextremen Kreisen und einigen Abgeordneten der Linkspartei kennt.
Antizionist ist er und beschreibt die Politik von Israel als aggressiv und nationalistisch.
Israel verletzte die Menschenrechte,, betreibe eine aggressiv zionistische Politik und verwueste den Gazastreifen.....

kein Wort ueber die Palastinenser, deren Schuld und Raketen auf Israel...

dieser Typ ist untragbar fuer die Demokratie.

ein Antisemit und Israelhasser.
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:29)

Ich glaube, es ging vor allem darum, ob vor einem Fraktionsausschluss ein Gutachten einzuholen sei.

.
da hat die Mehrheit der Fraktion abgelehnt, weil die Sachlage klar ist.
der Landesvorstand hat einstimmig der Fraktion empfohlen den Antisemiten Gedeon auszuschliessen

Nun machen die Freunde des 'Antizionisten' Gedeon mobil und wollen die Fraktion spalten - wenn es am Ende zur Spaltung kommt, ist es mir Recht.
das ist das Gute an diesem bizarren Schauspiel.
IndianRunner

pikant hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:34)

interessant auch die beissende Kritik an Israel, die man sonst nur von linksextremen Kreisen und einigen Abgeordneten der Linkspartei kennt.
Antizionist ist er und beschreibt die Politik von Israel als aggressiv und nationalistisch.
Israel verletzte die Menschenrechte,, betreibe eine aggressiv zionistische Politik und verwueste den Gazastreifen.....

kein Wort ueber die Palastinenser, deren Schuld und Raketen auf Israel...

dieser Typ ist untragbar fuer die Demokratie.

ein Antisemit und Israelhasser.
Kritik an Israel = Antisemitismus ? Das ist ja praktisch für Israel. Mal abgesehen davon das ich mit Sicherheit auf Israels Seite bin, aber so ganz falsch ist das was er sagt doch nicht, oder? Das macht den Mann zum Antisemiten? Dafür soll er aus der Partei austreten?

Halte ich für seltsam.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Svi Back hat geschrieben:(20 Jun 2016, 05:45)

aber gerne doch.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 366503.php

Vielleicht war es aber auch Frauke Petry, die wohnt ja in Leipzig und will Kinder erschiessen-lassen- oder so ähnlich.
Ja, so hat sie sich mal geäußert. Und bis heute nicht glaubhaft gemacht, daß sie "eigentlich was Anderes gemeint habe".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(20 Jun 2016, 16:41)

Kritik an Israel = Antisemitismus ? Das ist ja praktisch für Israel. Mal abgesehen davon das ich mit Sicherheit auf Israels Seite bin, aber so ganz falsch ist das was er sagt doch nicht, oder? Das macht den Mann zum Antisemiten? Dafür soll er aus der Partei austreten?

Halte ich für seltsam.
seine oeffentlchen Auesserungen ueber Schandtaten, Dissidenden und sein Buch machen ihn dazu - aber das Bild wird hier gut abgerundet mit seinem Hass auf Israel.
diese Meinung vertritt ja auch sein eigener Landesvorstand und die etablierten Parteien im Landtag.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant

Beitrag von pikant »

Halte ich für seltsam.
das bestimmt nicht, wenn dann auf der Seite der Nichtjuden in Israel, denn ansonsten wuerde man das Verbot des Schaechtens nicht verteidigen das die AfD auf ihrem Bundesparteitag generell beschlossen hat.
das macht es Juden unmoeglich Fleisch oder Wuerst zu essen und das soll auf der Seite von Israel sein? - noch so einen Witz auf Lager.

der Beschluss ist uebrigens diametral zum Urteil des Bundesverfassungsgericht, aber das Interessiert diese Partei nicht, denn man hat damit juedisches Leben in Deutschland noch mehr erschwert und Gedeon wird es freuen!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)

Mir wird immer mehr klar, dass es in diesem Forum wohl nicht ungewöhnlich ist, dass man als Mann der Mitte als rechtsextrem verurteilt wird, einfach weil das Forum sehr weit links steht. Dass man faschistoide Aktionen wie die gegen die AfD-Politikerin hier nicht angemessen verurteilt, spricht Bände.
Zollagent: Ein "Mann der Mitte" macht sich nicht mit Rechtsradikalen gemein. Und wer faschistoide Mittel anwendet, muß auch abkönnen, wenn sie sich gegen einen selber richten. Es ist doch die eigene Medizin. Schmeckt sie etwa nicht?
Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)Mich wundert der Fanatismus von Leuten, die solche Texte auf Indymedia verfassen. Was treibt diese Leute an? Wie kommen sie dazu, die Methoden, die sie anwenden, als gerechtfertigt zu empfinden? Der Zweck scheint alle Mittel zu heiligen, und dazu muss man fanatisch an den Zweck - hier wohl der Kampf für das Gute - glauben.
Zollagent: Eine Beschreibung, die auch auf die Vertreter der AfD zutrifft.
Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)Ich lehne Gewalt in der Politik ab. Dazu gehören auch Aufrufe zur Gewalt und Einschüchterungsversuche. Wozu soll es denn dienen, die Privatadresse von Politiker in einer Art von Steckbrief anzugeben, wenn nicht zur Einschüchterung und zur Gewaltdrohung?
Zollagent: Hast du nicht versucht, V. Storchs Vorstellung zum Waffengebrauch gegen Flüchtlinge als "ganz anders gemeint" darzustellen, vielleicht sogar irgendwelche Dienstvorschriften für Grenzpersonal zitiert, die das vielleicht sogar rechtfertigen? Ist das keine Gewalt?
Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)Wer das Opfer ist, ist für mich sekundär. Meine Haltung ist nicht anders, wenn es um Politiker anderer Parteien geht. Dass ich dies hier zur AfD schreibe, hat vor allem damit zu tun, dass einige hier erschreckenderweise die Vorgehensweise der Linksextremisten nicht verurteilen, sondern stattdessen noch versuchen, das Opfer der Kampagne lächerlich zu machen.
Zollagent: Vielleicht auch nur darauf aufmerksam machen, daß einen die eigenen Schandtaten immer auch mal wieder einholen.

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)Ja, es kommt auch vor, dass vermeintliche Opfer solche Kampagnen erfinden oder sie zumindest übertrieben darstellen, um selbst politische Aufmerksamkeit zu bekommen. Deswegen gehören solche Vorkommnisse eingehend untersucht, denn gewaltfreie Politik ist ein hohes Gut. Ich kann dies im vorliegenden Fall nicht beurteilen; allein, dass Linksextremisten die vermeintliche oder tatsächliche Aktion verteidigen und das dies zum Teil auch hier im Forum Anklang findet, macht mich schon stutzig. Das wäre selbst dann abzulehnen, wenn die AfD-Politikern alles erfunden hätte.
Zollagent: Hier muß ich mit Dr. Faustus sprechen: "Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube"!

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 09:16)Bis zum Beweise des Gegenteils sollten solche Drohungen meiner Meinung nach ernst genommen werden - unabhängig davon, wer das Opfer ist.

MIt dieser rationalen, rechtsstaatlichen Position der Mitte macht man sich hier wohl viele Feinde im Forum.
Zollagent: Oder man wird von seinen eigenen Aussagen eingeholt. Die gibst dich hier immer wieder gemäßigt, aber wenn ich deine Forderungen so ansehe, bleibt von der Mäßigung nicht viel übrig.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(20 Jun 2016, 11:00)

Nach dem 17.Juni 1953 hat die Partei auch beschlossen, den planmäßigen Übergang zum Kommunismus vorübergehend zu entschleunigen,
weil man die zögernden, nicht so progressiven Menschen ja auch erst von zu Hause abholen muß, um sie von der Richtigkeit des Weges zu überzeugen
Und war von dieser "Entschleunigung" was zu sehen? Das Einzige, was ich so sehen konnte, war eine Beschleunigung des Personalbestands der Stasi.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jun 2016, 12:03)

Verzeihung, ich habe ganz stark in Erinnerung, dass völlig andere Parteien das Land gespalten haben! Nennt sich die "Spaltungsursache" nicht Flüchtlings-/Einwanderungspolitik? :rolleyes:
Nein, die ist der Aufhänger, an dem man Rassismus wieder hoffähig machen will.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Halte ich für seltsam.
Hier wurde schon oft genug verlinkt, was Gedeon alles von sich gibt.

http://www.hagalil.com/2016/05/wolfgang-gedeon/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 68327.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 07266.html
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(20 Jun 2016, 15:41)

Das ist meine Diagnose, denn mir ist schon lange aufgefallen, dass die politische Linke sehr häufig moralisch argumentiert und sie abweichende Meinungen oft mit Totschlagargumenten als unmoralisch abqualifiziert. Natürlich unterscheidet sich das Ausmaß des Fanatismus; bei "Antifa" und "Indymedia" wird ersichtlich, dass der Zweck alle Mittel, auch faschistoide, heiligt. So etwas ist nur möglich durch fanatischen Glauben an die gute Sache, sei es den Nationalsozialismus, den Kommunismus oder wie in diesem Fall den Antifaschismus. Humanität und Pragmatismus, die wichtigsten Korrektive für Ideologien aller Art, fehlen.
Das tut die Linke nicht. Eine Interpretation deinerseits.

Jedenfalls ist mir keine besondere moralische Argumentation aufgefallen, denn Mitte-Aktivisten wie du argumentieren doch auch moralisch: "Links und Rechts ist dasselbe, denn sie sind beide total gewalttätig und damit ist alles total schlimm! Aber ich bin in der Mitte und Mitte ist legitim, denn es ist nicht gewalttätig." Unabhängig davon, wie man zu Gewalt steht, appelliert diese Argumentation daran, sich nur dem anzuschließen, was nicht gewalttätig durchgesetzt wird = moralisch.

Beantwortet aber immernoch nicht die Frage, woher die Annahme, es sei bekannt, dass die Linken für das Gute kämpfen. Kein Linker hat je gesagt: Wir kämpfen für das Gute und deswegen machen wir das so. Wieder mal drumherum geredet. Wo finde ich so ein Zitat?
IndianRunner

Das fällt doch unter Meinungsfreiheit , oder? Seine Bücher waren und sind frei verkäuflich, nicht verboten. Warum wird so ein Theater gemacht? Ach ja....er ist ja in der AfD.
Gesperrt