Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jun 2016, 19:15)

Eine sehr mutige Kritik. Würde fast vermuten, du bist ein Linker.
warum linker? ich unterschreibe den spruch völlig, er ist einfach ein intelligenter mensch. in den 30. jahre hat AH das so oft beschworen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Ihr tut euch etwas schwer.
Ist was?
Fehlt ein Link?
Nomen Nescio

von Grimm hat geschrieben:(12 Jun 2016, 20:42)

Ihr tut euch etwas schwer.
Ist was?
Fehlt ein Link?
nein. deine behauptung »Russland wird keinen Krieg beginnen,« ist fast identisch an AHs worte aus den 30. jahre. nur war da nicht rede von rußland, sondern deutschland.
In Regierungserklärungen und Reden Hitlers wurden auf geradezu theatralische Weise die friedlichen Absichten Deutschlands verkündet. (Vgl. Wette 1989: 133-137)
siehe hier.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Jun 2016, 20:21)

warum linker? ich unterschreibe den spruch völlig, er ist einfach ein intelligenter mensch. in den 30. jahre hat AH das so oft beschworen.
Das war auch nicht als Kritik gemeint und Linke können ja auch intelligent sein. Das ist keine Frage der Parteipolitik.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Jun 2016, 21:21)

nein. deine behauptung »Russland wird keinen Krieg beginnen,« ist fast identisch an AHs worte aus den 30. jahre. nur war da nicht rede von rußland, sondern deutschland.

siehe hier.
Und Goebbels sagt 1940:
1933 hätte ein französischer Ministerpräsident sagen müssen (und wäre ich französischer gewesen, ich hätte es gesagt): der Mann ist Reichskanzler geworden, der das Buch >Mein Kampf< geschrieben hat, in dem das und das steht. Der Mann kann nicht in unserer Nachbarschaft geduldet werden. Entweder er verschwindet, oder wir marschieren. Das wäre durchaus logisch gewesen. Man hat darauf verzichtet. Man hat uns gelassen, man hat uns durch die Risikozone [die Phase der militärischen Schwäche des Dritten Reiches, Anm. d. Verf.] ungehindert durchgehen lassen, und wir konnten alle gefährlichen Klippen umschiffen, und als wir fertig waren, gut gerüstet, besser als sie, fingen sie den Krieg an.“
http://www.zukunft-braucht-erinnerung.d ... 1933-1936/

Nun, hinterher ist man immer klüger, es kann auch niemandem wirklich vorgeworfen werden, den Friedenserhalt gewollt zu haben. Aber man muss schon sagen, die Situation heute weist einige Parallelen auf, so etwa die Konfrontationsunlust im Westen. Weiter muss man einfach feststellen, dass Appeasementpolitik auch heute nicht zur Gänze ohne Risiko sein kann. Das ist einfach so. Einige beruhigen sich dann damit, Appeasement nicht so nennen zu wollen, als ob ein semantischer Trick etwas ändern würde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:14)

Naja, nicht ganz.
Russland wird keinen Krieg beginnen, das ist gewiss.
Aber, ein Krieg gegen Russland wird nicht auf dem Gebiet Russlands stattfinden.
Sprich, du weißt, daß er mit einem Angriff Russlands beginnen wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jun 2016, 09:36)

Du musst den Ton anschalten, um die Übersetzung des ukrainischen ins Englische zu hören.
Das UCMC (Ukraine Crisis Media Center) stellt Medienvertretern Informationen in 8 Sprachen zur Verfügung und gibt täglich Pressekonferenzen. Das Medienzentrum wird von der deutschen Botschaft in Kiew unterstützt.

Im Wochenbericht 31.5.-6.6. heißt es u. a.: http://uacrisis.org/de/43867-de-wochenu ... -juni-2016
Also, ich habe das Video angelickt und höre Ukrainisch mit einem Unterton der ebenfalls in Ukrainisch ist :?: Ist aber auch nicht so Wichtig.
DarkLightbringer hat geschrieben: Diese Geschichte geht auf eine Desinformationsattacke zurück, die längst als Fake entlarvt worden ist.
Einen kleinen Beleg wäre nicht schlecht. Ich hoffe Du weißt überhaupt von was die Rede ist? Im Parlament wurde bei Abstimmungen von einer Person, gleich viermal mit abgestimmt, obwohl die einzelnen Personen nur jeweils eine Stimme hatten.
DarkLightbringer hat geschrieben: Das ist die Lesart der reaktionären Revolutionsgegner. Tatsächlich ist das Land von russisch-föderal gestützten Terroristen, Diversions- und Okkupationstruppen angegriffen.
Die SPD ist derzeit an der deutschen Bundesregierung beteiligt, die wiederum ein wichtiger Partner in den internationalen Bemühungen um Frieden ist. Die Sozialdemokraten haben eine geschichtliche Tradition, was die Bekämpfung von Faschismus und Stalinismus betrifft.
Von daher ist es wichtig, wenn eine wesentliche demokratische Regierungspartei ihre Ostpolitik auch als Ukraine-Politik begreift und die Gazprom-Monopole kritisch würdigt.

MOD Lüge entfernt MOD
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Ostpolitik der Linken ist zahnlos, kraftlos, mutlos und devot. Sie hat damit den Ergebenheitsadressen der AFD an das russische Regime nichts entgegen zu setzen.
Was bitte schön sind denn "Ergebenheitsadressen der AFD" :?: UND was genau hat Die Linke mit der Krise in der Ostukraine zu tun :?:
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Haltung zum russisch-ukrainischen Konflikt, die Ostpolitik insgesamt, hat sehr viel mit der Ukraine zu tun.
Es bewegt sich nicht viel im "frozen conflict", weshalb die Medien oftmals anderes auf die Tagesordnung setzen.
Nun, da liegst Du aber völlig falsch. Es "bewegt" sich nämlich (leider) sehr viel aktuell in der Ostukraine. Täglich sterben dort sehr viele Menschen. Im Netz gibt es darüber nachweißbare Fakten von Internationalen Quellen!

Die deutschen Medien schweigen, dass finde ich sehr Merkwürdig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Gay-Parade lief ohne große Probleme ab

http://bigstory.ap.org/article/397118d4 ... march-kiev

Es wird nicht ausreichend berichtet findet mancher Mensch. Nun ja nach 3 Sekunden eine kurze Übersicht über die Kämpfe
http://liveuamap.com/de
SirToby

Beitrag von SirToby »

Der General hat geschrieben:(13 Jun 2016, 01:59)

Einen kleinen Beleg wäre nicht schlecht. Ich hoffe Du weißt überhaupt von was die Rede ist? Im Parlament wurde bei Abstimmungen von einer Person, gleich viermal mit abgestimmt, obwohl die einzelnen Personen nur jeweils eine Stimme hatten.
Also erstmal haben Sie das Thema Doppelabstimmung hier eingebracht, und zwar komplett ohne Beleg. Bevor Sie anderen fehlende Belege vorwerfen, sollten Sie also erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Was bitte schön sind denn "Ergebenheitsadressen der AFD" :?: UND was genau hat Die Linke mit der Krise in der Ostukraine zu tun :?:

Dann haben Sie was falsch verstanden. Wer aus der SPD behauptet denn bitte, man solle die Sanktionen sofort beenden? Ein Beleg wäre nicht schlecht. Wenn die Sanktion so lächerlich sind, ist es mir ein Rätsel, warum es Sie kümmert, ob die aufgehoben werden oder nicht.

Vielmehr scheint es wohl ein Problem ihrer Wahrnehmung zu sein:

Es gibt Kräfte in der SPD, die sich eine schrittweise Lockerung der Sanktionen wünschen, und andere, die dagegen sind.

http://www.zeit.de/politik/2016-05/russ ... beitskreis
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
DarkLightbringer

Der General hat geschrieben:(13 Jun 2016, 01:59)

Also, ich habe das Video angelickt und höre Ukrainisch mit einem Unterton der ebenfalls in Ukrainisch ist :?: Ist aber auch nicht so Wichtig.
Du hörst eine Übersetzung des Ukrainischen ins Ukrainische? Also, ich verstehe auch kein ukrainisch, höre aber wohl die englische Übersetzung. Als die Frau Leutnant ans Pult tritt, sagt sie laut Simultan-Übersetzer "Good Morning", das heißt "Guten Morgen".
Vielleicht hast du Möglichkeit, die Audiospur langsamer ablaufen zu lassen.
Mir ist der Fall bekannt, in dem die russische Propaganda ein Foto von Knöpfchen veröffentlicht hat bzw. von Jazenjuk und dieses mit einer unsinnigen Behauptung unterlegt. Die entsprechende Propaganda ist ja bekannt dafür, mit Masse und Slapstick zu wirken. Allerdings wird sie von Organisationen wie "Stop Fake" u. a., die sich mit Aufklärung befassen, stets gejagt. Wenn wir diesen exemplarischen Fall ernsthaft untersuchen wollen, schlage ich vor, du benennst zunächst deinen Zeugen bzw. die Quelle.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist die SPD sofort dafür die (lächerlichen) Sanktionen gegen Rußland aufzuheben! Deine Sätze passen also eigentlich gar nicht zur Realität.
Es ist immer gesagt worden, dass die Sanktionen schrittweise zurück gefahren werden können, sofern der Friedensprozess Fortschritte macht. Das lässt sich als Ermunterung verstehen, konstruktiv an Minsk II mitzuwirken.
AFD-Spitzen gehen in der russischen Botschaft ein und aus, um sich beraten zu lassen, die Nähe zur Kreml-Linie ist bekannt, ähnlich wie bei der Front National und anderen rechtsextremen Parteien, die beim Putin-Regime Gehör und Unterstützung finden.
Die "Linke" (gemeint ist die Partei) hat keine nennenswerte Ostpolitik aufzuweisen - insofern hat sie mit der Ukraine und Osteuropa in der Tat eher wenig am Hut.
Nun, da liegst Du aber völlig falsch. Es "bewegt" sich nämlich (leider) sehr viel aktuell in der Ostukraine. Täglich sterben dort sehr viele Menschen. Im Netz gibt es darüber nachweißbare Fakten von Internationalen Quellen!
Es sterben täglich Menschen, das ist richtig, aber im Friedensprozess bewegt sich wenig.
Die deutschen Medien schweigen, dass finde ich sehr Merkwürdig.
Die Ukraine-Berichterstattung lässt stark zu wünschen übrig, das sehe ich auch so. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner, man müßte Redakteure fragen, wonach sie die Themen des Tages aussuchen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zum Video von DL. Also je nach Konfig gibt es irgendwie bei der Quelle ein Problem. Mit Anroid und Win Laptop war es kein Problem, mit einem Airbook war die Audio erst einzustellen. Technik eben ---> kann man nichts ändern
Der General

SirToby hat geschrieben:(13 Jun 2016, 07:58)
Also erstmal haben Sie das Thema Doppelabstimmung hier eingebracht, und zwar komplett ohne Beleg. Bevor Sie anderen fehlende Belege vorwerfen, sollten Sie also erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Das ist doch ein alter Hut, weiß jeder der halbwegs Politisch interessiert ist. Ausserdem wurde ein Beleg hier schon mehrmals erbracht. Im übrigen war es eine Frage an den User DarkLightbringer damit keine Mißverstände auftreten. Kannst Dich also wieder setzen und dich abreagieren ;)

SirToby hat geschrieben: Dann haben Sie was falsch verstanden. Wer aus der SPD behauptet denn bitte, man solle die Sanktionen sofort beenden? Ein Beleg wäre nicht schlecht. Wenn die Sanktion so lächerlich sind, ist es mir ein Rätsel, warum es Sie kümmert, ob die aufgehoben werden oder nicht.

Vielmehr scheint es wohl ein Problem ihrer Wahrnehmung zu sein:

Es gibt Kräfte in der SPD, die sich eine schrittweise Lockerung der Sanktionen wünschen, und andere, die dagegen sind.

MOD Lüge entfernt MOD
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jun 2016, 10:21)

Du hörst eine Übersetzung des Ukrainischen ins Ukrainische? Also, ich verstehe auch kein ukrainisch, höre aber wohl die englische Übersetzung. Als die Frau Leutnant ans Pult tritt, sagt sie laut Simultan-Übersetzer "Good Morning", das heißt "Guten Morgen".
Vielleicht hast du Möglichkeit, die Audiospur langsamer ablaufen zu lassen.
Ich habe nur sehr kurz mal reingehört und da war es am Anfang wie von mir beschrieben. Nichts destotrotz mich interesiert dieses Video auch gar nicht, egal ob auf russisch, englisch oder chinesisch. Ich habe das Einstellen dieses "Fremdsprachen Video" auch nicht gemeldet, falls Du das befürchten solltest.
DarkLightbringer hat geschrieben: Mir ist der Fall bekannt, in dem die russische Propaganda ein Foto von Knöpfchen veröffentlicht hat bzw. von Jazenjuk und dieses mit einer unsinnigen Behauptung unterlegt. Die entsprechende Propaganda ist ja bekannt dafür, mit Masse und Slapstick zu wirken. Allerdings wird sie von Organisationen wie "Stop Fake" u. a., die sich mit Aufklärung befassen, stets gejagt. Wenn wir diesen exemplarischen Fall ernsthaft untersuchen wollen, schlage ich vor, du benennst zunächst deinen Zeugen bzw. die Quelle.
Das ist mir jetzt zu Zeitaufwendig. Es gab hier oder in einem anderen Strang zum Thema Fotos und ich glaube sogar auch ein Video, wobei ein Abgeordneter (nicht Jazenjuk) auf zwei Abstimmungsknöpfen gleichzeitig drückte. Mir ist nicht bekannt, dass das als Fake entlarvt worden ist.
DarkLightbringer hat geschrieben: Es ist immer gesagt worden, dass die Sanktionen schrittweise zurück gefahren werden können, sofern der Friedensprozess Fortschritte macht. Das lässt sich als Ermunterung verstehen, konstruktiv an Minsk II mitzuwirken.
Natürlich, leider gibt es aber immernoch Angriffe von beiden Seiten. Warum sich die Ukrainische Armee nicht aus dem Osten zurück zieht erschließt sich mir nicht.
DarkLightbringer hat geschrieben: AFD-Spitzen gehen in der russischen Botschaft ein und aus, um sich beraten zu lassen, die Nähe zur Kreml-Linie ist bekannt, ähnlich wie bei der Front National und anderen rechtsextremen Parteien, die beim Putin-Regime Gehör und Unterstützung finden.
Nun ja, es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man sich Ratschläge einholt. Sogar der große Herr Seehofer war ja schon vor kurzem mal im Kreml.

DarkLightbringer hat geschrieben: Die "Linke" (gemeint ist die Partei) hat keine nennenswerte Ostpolitik aufzuweisen - insofern hat sie mit der Ukraine und Osteuropa in der Tat eher wenig am Hut.
Die Linke hat sehr wohl gute Positionen was die Ostpolitik angeht! Ist hier aber jetzt nicht das Thema also können wir das beenden.
DarkLightbringer hat geschrieben: Es sterben täglich Menschen, das ist richtig, aber im Friedensprozess bewegt sich wenig.
Die Ukraine-Berichterstattung lässt stark zu wünschen übrig, das sehe ich auch so. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner, man müßte Redakteure fragen, wonach sie die Themen des Tages aussuchen.
Da sind wir einer Meinung.
DarkLightbringer

Der General hat geschrieben:(13 Jun 2016, 12:43)

Ich habe nur sehr kurz mal reingehört und da war es am Anfang wie von mir beschrieben. Nichts destotrotz mich interesiert dieses Video auch gar nicht, egal ob auf russisch, englisch oder chinesisch. Ich habe das Einstellen dieses "Fremdsprachen Video" auch nicht gemeldet, falls Du das befürchten solltest.
Sie sagt u. a. "Good Morning" - das reicht ja auch, wenn es einen ohnehin nicht interessiert. ;)
Eine Meldung als "Fremdsprachen-Video" fürchte ich keineswegs, da mir diese Regel geläufig ist und ich vorab schon jede Quelle dahingehend überprüfe. Außerdem verstehe ich weder russisch noch ukrainisch oder chinesisch.
Glaube, der Mitdiskutant und Moderator Cobra9 hat sich das Video schon angesehen und wird die hörbare Simultan-Übersetzung bestätigen können, so weit er das noch nicht getan hat.
Das ist mir jetzt zu Zeitaufwendig. Es gab hier oder in einem anderen Strang zum Thema Fotos und ich glaube sogar auch ein Video, wobei ein Abgeordneter (nicht Jazenjuk) auf zwei Abstimmungsknöpfen gleichzeitig drückte. Mir ist nicht bekannt, dass das als Fake entlarvt worden ist.
Ja, ein altes Thema und meiner Erinnerung nach ist das auch schon länger als Fake entlarvt worden. Ich notiere das mal und reiche es ggfs. nach. Ich weiß im Moment nicht mehr, ob das bei "Stop Fake" oder sonstwo thematisiert worden ist.
Natürlich, leider gibt es aber immernoch Angriffe von beiden Seiten. Warum sich die Ukrainische Armee nicht aus dem Osten zurück zieht erschließt sich mir nicht.
Das ist ganz einfach. Die ukrainische Regierung ist in der Pflicht, sich um das Leben aller ukrainischen Staatsbürger zu bemühen. Nach Russland sind 35 Geiseln entführt worden, im Donbass werden 123 Gefangene von den Terroristen gefangen gehalten. Vor allem letztere sind von Folter bedroht.

Die Ukrainische Armee wird sich nicht aus der Ukraine zurück ziehen.
Nun ja, es ist nichts dagegen einzuwenden wenn man sich Ratschläge einholt. Sogar der große Herr Seehofer war ja schon vor kurzem mal im Kreml.
Auch "Ratschläge" vom Sankt Petersburger Oligarchen? Nun ja, das ist Sache der AFD, wo sie sich strategisch beraten lässt und die Sache Seehofers, welche Taktik er fährt. Ich finde nur, der Wähler sollte das wissen.
Die Linke hat sehr wohl gute Positionen was die Ostpolitik angeht! Ist hier aber jetzt nicht das Thema also können wir das beenden.
Die Position erschöpft sich darin, eine "gute" Position zu haben. Viel mehr ist da nicht. Die Ostpolitik Deutschlands und die seiner wesentlichen Parteien ist für die Ukraine schon von Belang. Gut, die Linke ist in der Opposition und von daher nachrangig. Andererseits hat die Ukraine schon offiziellen Protest eingereicht als zwei Abgeordnete der Linke mit Terroristen im Osten des Landes kooperierten.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Der General hat geschrieben:(13 Jun 2016, 12:29)

Das ist doch ein alter Hut, weiß jeder der halbwegs Politisch interessiert ist. Ausserdem wurde ein Beleg hier schon mehrmals erbracht. Im übrigen war es eine Frage an den User DarkLightbringer damit keine Mißverstände auftreten. Kannst Dich also wieder setzen und dich abreagieren ;)

!
Nein, das weiss nicht jeder. Bringen Sie doch mal einen Link, der ihre Aussage stützt.

Leider ist das i.d.R. so mit Ihnen, wenn man ihren Aussagen mal etwas auf das Zahnfleisch fühlt, dann ziehen Sie sich immer auf die Behauptung zurück, das wurde schon alles längst verlinkt, ich werde es für dich nicht raussuchen, ich habe keine Zeit, etc.

Stehen Sie doch bitte mal zu ihren Aussagen, und weichen nicht immer aus, sobald der Druck im Kessel ansteigt.

Im übrigen weiss ich immer noch nicht, wie Sie auf die Idee kommen, die SPD würde geschlossen eine Aufhebung der Sanktionen fordern. Beantworten Sie bitte die Frage, anstatt sich hinter mit Fragen über polit. Floskeln zu befassen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby

Beitrag von SirToby »

Nein, das weiss nicht jeder. Bringen Sie doch mal einen Link, der ihre Aussage stützt.

Leider ist das i.d.R. so mit Ihnen, wenn man ihren Aussagen mal etwas auf das Zahnfleisch fühlt, dann ziehen Sie sich immer auf die Behauptung zurück, das wurde schon alles längst verlinkt, ich werde es für dich nicht raussuchen, ich habe keine Zeit, etc.

Stehen Sie doch bitte mal zu ihren Aussagen, und weichen nicht immer aus, sobald der Druck im Kessel ansteigt.

Im übrigen weiss ich immer noch nicht, wie Sie auf die Idee kommen, die SPD würde geschlossen eine Aufhebung der Sanktionen fordern. Beantworten Sie bitte die Frage, anstatt sich hinter mit Fragen über polit. Floskeln zu befassen.
DarkLightbringer

@ General

/ Nachreichung

Behauptung der Propaganda: Yazenjuk würde beidhändig und mehrfach abstimmen. Belegt wird das ganze mit Fotos, die teils richtig, teils gefälscht sein könnten.

Foto 1: http://static.twoday.net/hinterderficht ... tofake.jpg

Das sieht dann ungefähr so aus, wie behauptet.

Tatsächlich aber legt hier Yazenjuk lediglich die Hände auf die beiden Lautsprecher, während sich die 3 Abstimmungsknöpfe ganz rechts befinden, wie auf Foto 2 klar zu erkennen ist:
Foto 2: http://static.twoday.net/hinterderficht ... pparat.jpg

Die Quelle sagt überdies aus, dass Manipulationen, wie sie von der Propaganda behauptet werden, seit Dezember 2012 (!) gar nicht mehr möglich seien, aufgrund des Gesetzesbeschlusses 5520-VI.

Näheres dazu unter der Quelle: http://hinterderfichte.twoday.net/stori ... te-wieder/

Es gibt noch ein weiteres Bild im Netz, ohne Yazenjuk: https://www.allmystery.de/i/tbe019e_zwe ... mmung-.jpg

Dieses Bild soll vom März 2011 stammen.

https://www.allmystery.de/themen/pr107431-683
zollagent

Beitrag von zollagent »

...

Wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist..... :p
DarkLightbringer

Der ukrainische Außenminister sagt, er ist sich weitgehendst mit dem deutschen Außenminister einig.
Ich habe das mit Frank-Walter (Steinmeier) ausführlich diskutiert. Er sagt, wir brauchen substanziellen Fortschritt, bevor wir anfangen, über den Abbau der Sanktionen zu sprechen. Wir sind der gleichen Meinung, wie dieser Fortschritt aussehen sollte: Wir brauchen echte Deeskalation, eine völlige Kontrolle des gesamten Donbass durch die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), eine Kontrolle der Grenze zu Russland durch die Ukraine, freie und faire Wahlen sowie den Abzug der russischen Truppen und Waffen. Es wäre falsch, bereits „für ein bisschen Fortschritt ein bisschen Sanktionen“ abzubauen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/der- ... 82216.html

Er meint allerdings auch, dass der Friedensprozess einfach deshalb nicht voran kommt, weil Russland nicht interessiert ist.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Das Interesse Russlands an der Ukraine ist zweifellos gering.
DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(13 Jun 2016, 19:19)

Das Interesse der Ukraine an westasiatischem Raum ist auch eher gering.
Nomen Nescio

was du gering nennst. dann möchte ich mal wissen was rußland tut,wenn es echt interessiert ist.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jun 2016, 19:49)

Das Interesse der Ukraine an westasiatischem Raum ist auch eher gering.
Was meinst Du?
Vietnamesische Gemüsehändler in Berlin?
zollagent

Beitrag von zollagent »

So "gering", daß Teile der Ukraine annektiert und andere Teile mit abenteuerurlaubenden russischen Soldaten im Krieg gehalten werden.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Das möchte ich bezweifeln. Die Ukraine und Belarus sind für jeden russischen Machthaber von essentieller Bedeutung.
Erstens aus geostrategischen Gründen (das hatten wir in diesem Forum erst kürzlich durchdiskutiert).
Zweitens aus "Ansteckungsgefahr" in Sachen Aufklärung und Demokratie. Im Gegensatz zu Russland (=Mongolenherrschaft, Zarentum) gehörten diese beiden über die Verbindung mit Polen und Litauen im gesamten Mittelalter und vor allem der frühen Neuzeit bis 1795 zu Mitteleuropa. Gleichzeitig ist aber durch die Verwandte Sprache und meist gemeinsame Historie seit 1795 ein Austausch von Ideen möglich. Das ist für Autokratische Regierungsformen eher störend. Maiden in Moskau steht eher nicht auf Putins Agenda.

Deswegen Koexistenz mit Lukaschenko (und ihm zeigen wer Herr im Haus ist). Und die demokratische Ukraine klein halten, im Optimalfall abhängig machen.
Mit der Krim hat Putin wohl versucht, dem Westen und der Ukraine die Sinnlosigkeit von Widerstand zu demonstrieren. Militärisch hatte er damit recht, die Ukraine bekam ihre damalige Schwäche so richtig aufs Brot geschmiert. Mittelfristig hat er wohl weniger mit der Stabilität der Ukraine und dem Beharrungsvermögen des Westens gerechnet und wohl auch, das sich China gegen die USA positioniert. Das ging so richtig in die Hose.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Naja... die krim hamse besetzt und die ostukraine in den krieg gestürtzt, begleitet von der russischen mega-propaganda-maschine.

Geringes interesse ist anders.

Oder meinst du, putin sind die ukrainer egal? So wie auch die russen ihm egal sind?

Was erwartest du von der mafia? mutter-therese-artiges gutmenschentum wie im schwulen westen?
Der General

SirToby hat geschrieben:(13 Jun 2016, 14:05)

MOD Lüge entfernt MOD
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jun 2016, 14:56)

@ General

/ Nachreichung

Behauptung der Propaganda: Yazenjuk würde beidhändig und mehrfach abstimmen. Belegt wird das ganze mit Fotos, die teils richtig, teils gefälscht sein könnten.

Foto 1: http://static.twoday.net/hinterderficht ... tofake.jpg

Das sieht dann ungefähr so aus, wie behauptet.

Tatsächlich aber legt hier Yazenjuk lediglich die Hände auf die beiden Lautsprecher, während sich die 3 Abstimmungsknöpfe ganz rechts befinden, wie auf Foto 2 klar zu erkennen ist:
Foto 2: http://static.twoday.net/hinterderficht ... pparat.jpg

Die Quelle sagt überdies aus, dass Manipulationen, wie sie von der Propaganda behauptet werden, seit Dezember 2012 (!) gar nicht mehr möglich seien, aufgrund des Gesetzesbeschlusses 5520-VI.

Näheres dazu unter der Quelle: http://hinterderfichte.twoday.net/stori ... te-wieder/

Es gibt noch ein weiteres Bild im Netz, ohne Yazenjuk: https://www.allmystery.de/i/tbe019e_zwe ... mmung-.jpg

Dieses Bild soll vom März 2011 stammen.

https://www.allmystery.de/themen/pr107431-683

nur kurz:

diese Fotos meinte ich nicht, da gibt es noch andere, wesentlich bessere aber nicht vom Jazenjuk. Irgendwo hier im Forum wurden diese auch verlinkt. Nach meinem "Verwarn" Status unterhalten wir uns weiter wenn Du möchtest, vielleicht finde ich bis dahin diese Fotos noch.

grüsse
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(14 Jun 2016, 11:51)

Musst Dich einfach mal besser informieren.

Das die SPD geschlossen eine Aufhebung der Sanktionen fordert habe ich überhaupt nicht geschrieben.

Gabriel wirbt z.B für Aufhebung der Sanktionen gegen Russland

http://www.sueddeutsche.de/politik/mosk ... -1.2666045

und es gibt noch viele andere die dafür sind, sogar Spitzenpolitiker aus der CDU, wie zum Beispiel der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU).

Bitte bleib bei der Wahrheit. Du hast klar geschrieben die SPD und nicht Teile der SPD oder Bezug auf Einzelpersonen genommen.

Wenn ich das Richtig verstanden habe, ist die SPD sofort dafür die (lächerlichen) Sanktionen gegen Rußland aufzuheben! Deine Sätze passen also eigentlich gar nicht zur Realität.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3567682
#33010 Beitragvon Der General » Mo 13. Jun 2016, 01:59

Ich würde bei dem Inhalt bleiben der im Forum steht :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Von der Krim gibt es doch einige tausend Auswanderer. Dachte dort ist alles so toll

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06 ... tens-grip/

Russlands Umgang mit den Rentnern auf der Krim ist auch gut
http://www.cnbc.com/2016/06/09/there-is ... storm.html
Der General

MOD Lüge entfernt MOD
SirToby

Beitrag von SirToby »

Na, damit kann man doch arbeiten:

Ist richtig, es gibt einzelne Politiker, die eine Aufhebung der Sanktionen wünschen. Aber das ist halt weder die Mehrheit der SPD noch besonders einflussreiche Politiker.

Und da gab es sofort auch Widerstand in der Fraktion:

Der General

SirToby hat geschrieben:(14 Jun 2016, 13:10)

Na, damit kann man doch arbeiten:

....
Und schon wieder hat Dir Der General arbeit gegeben ;)

Aber so Wichtig erachte ich es eigentlich nicht, wenn die SPD oder viele Politiker aus der SPD für eine Aufhebung der Sanktion sind.

Hat Selbstverständlich auch was mit dem Thema "Krise in der Ukraine" zu tun, dass Kernthema ist aber ein anderes.

grüsse
zollagent

Beitrag von zollagent »

...oder ein paar Politiker aus der SPD für eine Aufhebung sind, oder ob' auch nur geraschelt hat. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

...denn der große Bruder darf alles, Verträge und Garantiezusagen brechen, Unruhen schüren und mit eigenen Truppen Aufstände verstärken und - selbstverständlich - auch Teile anderer Staaten "aufnehmen", nachdem dort die "Beauftragten" die Farce des Beitritts nach der bereits militärisch gefallenen Entscheidung starteten.
Der General

zollagent hat geschrieben:(14 Jun 2016, 14:27)

...denn der große Bruder darf alles, Verträge und Garantiezusagen brechen, Unruhen schüren und mit eigenen Truppen Aufstände verstärken und - selbstverständlich - auch Teile anderer Staaten "aufnehmen", nachdem dort die "Beauftragten" die Farce des Beitritts nach der bereits militärisch gefallenen Entscheidung starteten.

SPAM ENTFERNT
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(14 Jun 2016, 14:27)

Nun ja man muss ja nicht verstehen wollen was Putin so tut oder will. Andrej Illarionov wird da eigentlich deutlicher. Nicht ganz aktuell, aber sowas verliert man aus den Augen schnell

Auch in Weißrussland, die baltischen Staaten und Finnland will Putin einmarschieren - zu dieser gewagten Einschätzung kommt zumindest der ehemalige Chefberater der russischen Regierung für wirtschaftliche Fragen, Andrej Illarionov, in einem Interview mit dem schwedischen Svenska Dagbladet. Illarionov stand Putin zwischen 2000 und 2005 zur Seite und ist nun Mitglied des Cato Institut, einem liberalen Think Tank in Washington.

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/30 ... 58731.html

Russland krallte sich Gelände unter dem Deckmantel humanitärer Schutz. War zwar nicht notwendig, aber ist immer gut als Ausrede. Es gab absolut keine Anzeichen für eine humanitäre Krise, noch gibt es Hinweise dafür, das die Ukraine massig folterte auf der Krim damals usw.

Also Nullnummer die Behauptung. Ich glaube Putins Ansprüche spielen eine Rollen. Putins Vorgehen hat historische Gründe. Russland ist zwar immer noch der größte Staat der Welt. Aber im Vergleich mit den Zeiten der Sowjetunion ist Moskaus Macht und Einfluss mickrig. Viele Russen, darunter auch Putin, empfinden diesen Bedeutungsverlust als Kränkung. Der Zusammenbruch der Sowjetunion sei die „größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“ gewesen, sagte Putin einmal.
DarkLightbringer

Der General hat geschrieben:(14 Jun 2016, 11:53)

nur kurz:

diese Fotos meinte ich nicht, da gibt es noch andere, wesentlich bessere aber nicht vom Jazenjuk. Irgendwo hier im Forum wurden diese auch verlinkt. Nach meinem "Verwarn" Status unterhalten wir uns weiter wenn Du möchtest, vielleicht finde ich bis dahin diese Fotos noch.

grüsse
Das Gemeinte wäre evtl. durch weitere Stichworte auffindbar oder wenn man ungefähr wüßte, wie der entsprechende Thread heißt. Es wäre sodann evtl. ein Sonderthema für den Strang "Russische Propaganda", zumal es Spezialisten geben mag, die sich mit Aufklärung konzentrierter befassen oder schon befasst haben.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Boris Reitschuster: Putin fühlt sich beleidigt und erniedrigt.

Leider hat er diesen Zustand auf den Rest des Landes übertragen. Oder es ist ein sich selbst verstärkender Effekt. Wie auch immer, mit diesem derzeitigen Russland ist eine Zusammenarbeit nur begrenzt möglich.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

SirToby hat geschrieben:(14 Jun 2016, 17:53)

Boris Reitschuster: Putin fühlt sich beleidigt und erniedrigt.

Also, es gibt Geschöpfe auf dieser Welt, die nun wirklich nicht irgendetwas auszusagen haben, auch wenn sie fest daran glauben. :rolleyes:
SirToby

Beitrag von SirToby »

Ich finde es trifft die Situation recht gut.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Danke.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General hat geschrieben:(14 Jun 2016, 14:35)

Nach meiner Meinung nach handelt Russland ausgesprochen Weise. Deine Anschuldigungen sind nicht haltbar.

Lustig wenn man an einem Putin genau das bewundert was man dann auf der anderen Seite behauptet daß man ihm das gar nicht beweisen kann.
Hier lassen einige Putin - Anhänger * immer wieder mal die Maske fallen und zeigen daß sie ganz genau wissen was ein Putin abzieht und sie selber sogar drauf hoffen daß er damit Erfolg hat, aber nach ausen immer brav verneinen.
Nomen Nescio

@general

du schriebst:
ein tag später schreibst du aber
Das die SPD geschlossen eine Aufhebung der Sanktionen fordert habe ich überhaupt nicht geschrieben.
Gabriel wirbt z.B für Aufhebung der Sanktionen gegen Russland
also sollen wir es betrachten wie ein »totum pro parte«

etwas später aber nimmst du deine worte zurück, denn da liest man
SPD-Politiker wollen Sanktionen gegen Putin beenden

Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering. Er sagte der "Welt": "Wir sollten die wechselseitigen Sanktionen schnellstmöglich beenden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... enden.html

Was heißt das also, wenn er von WIR spricht ? ;)

PS. ich habe das also doch Richtig verstanden. Es gibt viele die, die Sanktion beenden wollen, allen voran Gabriel, der Boss der SPD
jetzt also breitest du es auf viel SPD-mitglieder aus, d.h. eine kleine aber wichtige änderung von deinem ersten beitrag!
woher du holst das es »viel« sind, ist mir undeutlich. das ist vermutlich etwas daß deinem zauberdaum entspricht.

ich kann nur feststellen, daß du äh drehst - und da sage ich es äußerst nett.
vor einem gerich würdest du als zeuge durchfallen. vllt sogar von meineide beschuldigt. das würde mich nicht wundern, wenn ich lese wie du versuchst deine worte mehrfach eine andere bedeutung zu geben.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das Problem an einer Demokratie ist daß jeder eine Stimme hat und hier auch viele Leute einfach Käse erzählen.
Nur das was der Bundestag beschließt sind Tatsachen.
Das ist das schöne an einem Autokraten.
Bei Putin und Erdogan gibt es nicht so viel Wiederspruch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Diese geschäftliche Idee halte Ich für sehr gut
Ukraine offers U.S. joint production of rocket engines to replace Russian models
http://www.businessnewsworld.com/news/u ... odels.html
SirToby

Beitrag von SirToby »

Meine persönliche Meinung, wobei ich nicht weiss, ob das wirklich umsetzbar ist:

Die EU/USA müssen dafür sorgen, dass die Ukraine wieder finanziell auf die Beine kommen.

Eine der bedeutensten Firmen in der Ukraine war die Firma Antonov: Antonov hat immer gute Transportflugzeuge gebaut, die westlichen Regierungen sollten mal sehen, ob es nicht Sinn macht ein paar Flugzeuge dort zu bestellen. Wäre zwar nur ein Tropfen, aber immerhin.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(15 Jun 2016, 09:54)

Meine persönliche Meinung, wobei ich nicht weiss, ob das wirklich umsetzbar ist:

Die EU/USA müssen dafür sorgen, dass die Ukraine wieder finanziell auf die Beine kommen.

Eine der bedeutensten Firmen in der Ukraine war die Firma Antonov: Antonov hat immer gute Transportflugzeuge gebaut, die westlichen Regierungen sollten mal sehen, ob es nicht Sinn macht ein paar Flugzeuge dort zu bestellen. Wäre zwar nur ein Tropfen, aber immerhin.
Die Raketentriebwerke sind ein guter Deal für die Ukraine, wenn der Deal klappt. Momentan spricht vieles dafür. Die USA hätten auch was davon. Russland wäre draussen, das Know How hat die Ukraine wie Russland von den Sowjets übernommen. Läuft das Geschäft ist das eine solide Geldquelle. Antonov gehört doch zu einem Joint Venture mit den Saudis mittlerweile. Für die bauen die einen Transporter

http://www.janes.com/article/60818/ila- ... port-drive

Die Saudis kaufen auch AN132

http://uatoday.tv/techandscience/antono ... 52001.html

Die Saudis helfen der Firma

Zwei saudi-arabische Partner und das staatliche ukrainische Unternehmen Antonov haben sich auf Weiterentwicklung und Bau des Flugzeugs AN-32 in Saudi-Arabien geeinigt. Dabei handelt es sich um einen Frachter, der auch für den Personentransport, Fallschirmeinsätze und Bombenabwürfe einsetzbar ist. Die Produktion soll 2017 anlaufen und später eine Kapazität von acht bis zwölf Flugzeugen pro Jahr erreichen.7

http://www.ingenieur.de/Themen/Flugzeug ... bien-bauen
Die ukr. Streitkräfte werden auch einkaufen. Aserbaidschan dito

http://uatoday.tv/techandscience/azerba ... 68172.html

Könnte schlechter aussehen-
SirToby

Beitrag von SirToby »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:08)

Die Raketentriebwerke sind ein guter Deal für die Ukraine, wenn der Deal klappt. Momentan spricht vieles dafür. Die USA hätten auch was davon. Russland wäre draussen, das Know How hat die Ukraine wie Russland von den Sowjets übernommen. Läuft das Geschäft ist das eine solide Geldquelle. Antonov gehört doch zu einem Joint Venture mit den Saudis mittlerweile. Für die bauen die einen Transporter

http://www.janes.com/article/60818/ila- ... port-drive

Die Saudis kaufen auch AN132

http://uatoday.tv/techandscience/antono ... 52001.html

Die Saudis helfen der Firma
Die Amis brauchen irgendwann eh Ersatz für ihre C-5. Die sollten ein Joint-Venture eingehen und von Antonov die alte An-124 in modernisierter Form wiede produzieren lassen.

Dann motzen die Russen zwar wieder, aber die motzen so oder so.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(15 Jun 2016, 10:11)

Die Amis brauchen irgendwann eh Ersatz für ihre C-5. Die sollten ein Joint-Venture eingehen und von Antonov die alte An-124 in modernisierter Form wiede produzieren lassen.

Dann motzen die Russen zwar wieder, aber die motzen so oder so.

Die USA haben intern schon einen Nachfolger für die C5 Lockheed in petto. Aber das wird noch lange dauern. Die C-5M ist eine Lebensverlängerung
http://www.flugrevue.de/militaerluftfah ... -5m/560122

Überlegungen gibt es aber wohl in der NATO einen Joint Support Wing zu betreiben mit einem neuen Modell oder Nachfolger der AN-124. Man will Russland wohl umgehen das beteiligt ist an der aktuellen Charter-Firma wo die AN-124 betreibt. Die Ukraine ist bestimmt nicht abgeneigt
Antworten