Bleibtreu hat geschrieben:(18 Sep 2017, 23:38)Oje, die "NeoLiberalen", also das FinanzKapital und das ueble Gesindel der Kapitalisten soll wieder an allem Schuld sein - das ist nun wirklich bloedsinniges VT Geschwurbel vom Feinsten.

Wo haben sich denn die Gruender der EU und ihre Nachfolger darauf verschworen die Familie zu vernichten?
Die EU wurde gegruendet, um Europa nach einem entsetzlichen WeltKrieg miteinander zu versoehnen, die geschlagenen Wunden heilen zu lassen, damit die Voelker zusammen wachsen, nicht um deren nationale Identitaet zu loeschen! Dieses Zusammenwachsen ist VoelkerVerstaendigung in ReinKultur, wie die deutsch-franzoesische Freundschaft. Dabei wird weder die franzoesische, noch die deutsche Identiaet oder eine andere geloescht! WAS ist daran bitte schoen schlecht und zu verdammen und die Vernichtung der Familie? Und ich dachte, die boesen 68er und MultiKultiFaschos seien die Identitaets- und FamilienKiller. Nu sind es die NeoLiberalen. Hallo - alles eine riesige Verschwoerung gegen das deutsche Volk?

Es ging aber um etwas ganz anderes:
Das Recht auf individuelles Lebensglück ohne Rücksicht auf irgendeine Landeszugehörigkeit, also auch nicht auf eine Zugehörigkeit zur Europäischen Union.
Andererseits will man aber den Fürsorgestaat, der einen von vorn bis hinten pampert, Kindergeld, kostenlose Bildung, Krankenversorgung und Sicherheit im Alter oder bei sozialer Bedürftigkeit garantiert, nicht missen.
So ein Fürsorgestaat funktioniert nur, wenn es eine Gemeinschaft gibt, die bereit ist, ihn zu tragen.
Man kann ja auch zum Beispiel eine WG gründen. Dem liegt auch ein "Gedanke" zugrunde. Gemeinsam zu leben, sich Kosten zu teilen usw.
Aber wenn da ein Mitbewohner ständig wildfremde Penner mitbringt und darauf besteht, dass die da auch mit leben dürfen sollen, weil es dem "Gedanken" der WG entspräche. Und darauf besteht, dass die noch gleichmäßig auf die Zimmer zu verteilen sind, weil das seien "unsere Werte",
Da werden die anderen vielleicht eine Weile zuschauen, sich von den Pennern beklauen und sexuell belästigen lassen.
Dann werden sie im besten Fall feststellen, dass die Vertrauensbasis für das gemeinsame Haus zerrüttet ist, man die Sache zivilisiert beendet und wieder jeder für sich macht. Oder sie werden es dem Mistkerl heimzahlen und ihn mitsamt seinen Pennern zum Teufel jagen!
Wer sollte ihnen das verübeln?