Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Hat die AfD eigentlich schon was gerissen, seit sie in 2 Landtagen vertreten ist? Ich meine, so politisch was bewirkt? ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:00)

Interessanter Ansatz von Broder:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... as-Es.html

Aber gleich werden die Parteisoldaten mitteilen, sie wollen Broder nicht in der Nachbarschaft haben und mit Sicherheit ist er linksgrün versifft wie Fleischhauer. Majestätsbeleidigung lässt da alle Sicherungen rausfliegen. :?
Es wird interessant sein zu lesen, was Broder über das "Es" in Gedeon zu sagen hat. Falls er sich dazu äußern sollte.

Ebenso interessant, wie Meuthen reagiert, wenn er keine zweidrittel Mehrheit für den Ausschluss von Gedeon bekommt. Dann will er zurücktreten. Ob er sich daran ggfls. nach der Abstimmung noch erinnern kann? Ich setzte mal auf "nein".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:17)

Naja, jeder, der nicht tief im Arsch eines Moslems steckt, hetzt. Wissen wir.
Ui, ui, jetzt ist sie wieder in ihrem Element. Und später muss sie sich wieder entschuldigen für ihre Übertreibungen, zu denen sie erklärtermaßen neigt. ;)
(Mahatma Gandhi)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:20)

Es wird interessant sein zu lesen, was Broder über das "Es" in Gedeon zu sagen hat. Falls er sich dazu äußern sollte.

Ebenso interessant, wie Meuthen reagiert, wenn er keine zweidrittel Mehrheit für den Ausschluss von Gedeon bekommt. Dann will er zurücktreten. Ob er sich daran ggfls. nach der Abstimmung noch erinnern kann? Ich setzte mal auf "nein".
Glaub ich auch nicht. Außer jemand in der Partei hat sowieso ein Problem mit Meuthen und nutzt den Vorfall als Anlass, um auf ihn einzuschießen und unter Druck zu setzen. Bekannt ist Gedeon ja schon seit Jahren für seine antisemitischen Äußerungen. Aber solange das Wissen in der Partei und Wählerschaft blieb, hat es niemanden gestört. Vielleicht lässt Meuthen das Amt dann ruhen oder lässt sich von seiner Partei nochmal neu wählen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:22)

Ui, ui, jetzt ist sie wieder in ihrem Element. Und später muss sie sich wieder entschuldigen für ihre Übertreibungen, zu denen sie erklärtermaßen neigt. ;)
Ich habe mich hier noch nie für irgendwas entschuldigt.

Du reagierst einfach nur allergisch, wenn jemand Deine große bedingungslose Zuneigung zu Muslimen nicht pauschal teilen will, das ist Dein Problem.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:24)

Ich habe mich hier noch nie für irgendwas entschuldigt.

Du reagierst einfach nur allergisch, wenn jemand Deine große bedingungslose Zuneigung zu Muslimen nicht pauschal teilen will, das ist Dein Problem.
Klar, du hast dich sogar schon im voraus entschuldigt (Beispiel schwarze Riesenpimmel :D ).
Und ja, ich habe ein Problem mit den Broders und Sarrazins und Gaulands und dementsprechend auch mit ihren Fans. Das wirst du schon hinnehmen müssen.
(Mahatma Gandhi)
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:16)

Wenn Du die Große Koalition mit Merkel ablehnst und dann so wählst, dass eine Fortführung sehr wahrscheinlich wird, dann erreichst Du eben das Gegenteil dessen, was Du gerne hättest. Überlegt ist das nicht. Aber bis zur Bundestagswahl ist ja noch etwas Zeit.
Diese Argumentation ist absurd.

1. 2017 wird es nur Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün geben. Andere Konstellationen sind derzeit unwahrscheinlich.

2. Ich wähle deshalb weder Schwarz, noch Rot, noch Grün. Alle diese Parteien unterstützen Merkel und ihre Politik. Die Linke wähle ich wegen kompletter Realitätsfene aus Prinzip nicht.

3. Die FDP ist derzeit auch keine Option, da die Partei erst wieder an Profil gewinnen muss.

4. Die Tatsache, dass eine Wahl der AfD zu einer wahrscheinlichen Fortführung der Großen Koalition führt, spricht in der Situation nicht gegen die AfD. Denn es gibt keine reale Alternative. Deshalb liegt die Wahl der AfD nahe, die selbst als vermeintliche Protestpartei Einfluss auf die Regierung hat. Selbst wenn die Große Koalition weiterregiert, dürften beide Parteien erhebliche Auflösungserscheinungen zeigen. Die SPD ist drauf und dran unter 20% zu fallen. Mag sein, dass die Politiker der Großen Koalition in Berlin 2017 noch die Macht halten können, aber jede Stimme für die AfD nimmt Merkel und Gabriel den Wind aus den Segeln. Und genau das ist meine Intention. Ergo wähle ich wohlüberlegt. Auch und gerade wegen dem Programm der AfD.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:22)

Glaub ich auch nicht. Außer jemand in der Partei hat sowieso ein Problem mit Meuthen und nutzt den Vorfall als Anlass, um auf ihn einzuschießen und unter Druck zu setzen. Bekannt ist Gedeon ja schon seit Jahren für seine antisemitischen Äußerungen. Aber solange das Wissen in der Partei und Wählerschaft blieb, hat es niemanden gestört. Vielleicht lässt Meuthen das Amt dann ruhen oder lässt sich von seiner Partei nochmal neu wählen.
Wenn Gedeon bleibt, dürfte das Meuthen und seinen Followern in der Partei sauer aufstoßen, denn dann lässt sich Meuthen nicht wie bisher problemlos als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 positionieren. Bisher war Meuthen noch der am wenigsten angeschlagene Kandidat für diese Position. Jetzt ist er durch seine Lüge schon beschädigt und dann kann er sich noch nicht einmal bei seinen Parteikameraden durchsetzen. Keine guten Voraussetzungen für eine solche Kandidatur. Wobei doch ausgerechnet Meuthen bisher als dem AfD Wähler gut verkäuflich galt, einschließlich des antisemitischen Gedeon Anteils, oder gerade deshalb.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:28)

Klar, du hast dich sogar schon im voraus entschuldigt (Beispiel schwarze Riesenpimmel :D ).
Und ja, ich habe ein Problem mit den Broders und Sarrazins und Gaulands und dementsprechend auch mit ihren Fans. Das wirst du schon hinnehmen müssen.
Ich nehme es doch milde lächelnd hin, was willst Du denn? :?:

Du nimmst ja auch ganz souverän hin, dass nicht jeder eine so große, pauschale, bedingungslose Liebe für den Islam empfindet und Kritik äußert. :D

frems

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:29)

Diese Argumentation ist absurd.

1. 2017 wird es nur Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün geben. Andere Konstellationen sind derzeit unwahrscheinlich.

2. Ich wähle deshalb weder Schwarz, noch Rot, noch Grün. Alle diese Parteien unterstützen Merkel und ihre Politik.

3. Die FDP ist derzeit auch keine Option, da die Partei erst wieder an Profil gewinnen muss.

4. Die Tatsache, dass eine Wahl der AfD zu einer wahrscheinlichen Fortführung der Großen Koalition führt, spricht in der Situation nicht gegen die AfD. Denn es gibt keine reale Alternative. Deshalb liegt die Wahl der AfD nahe, die selbst als vermeintliche Protestpartei Einfluss auf die Regierung hat. Selbst wenn die Große Koalition weiterregiert, dürften beide Parteien erhebliche Auflösungserscheinungen zeigen. Die SPD ist drauf und dran unter 20% zu fallen. Mag sein, dass die Politiker der Großen Koalition in Berlin 2017 noch die Macht halten können, aber jede Stimme für die AfD nimmt Merkel und Gabriel den Wind aus den Segeln. Und genau das ist meine Intention. Ergo wähle ich wohlüberlegt. Auch und gerade wegen dem Programm der AfD.
Beruhig Dich doch. Du musst Deine unüberlegte Wahl nicht rechtfertigen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Ergebnis vielleicht nicht so ist wie man sich das erhofft -- und man selbst dazu beigetragen hat. Dann spart man sich die Schnappatmungen und ist nicht so enttäuscht wie die vielen bisherigen AfD-Wähler, die nur dabei zuschauen, wie sich die Fraktion in ihrem Landtag zerlegt, Sitzungen schwänzt, zu anderen Parteien wechselt und vom "Programm" nie wieder die Rede ist.
Labskaus!

CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:19)

Hat die AfD eigentlich schon was gerissen, seit sie in 2 Landtagen vertreten ist? Ich meine, so politisch was bewirkt? ;)
Was sollte sie denn deiner Meinung nach gerissen haben?
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:32)

Ich nehme es doch milde lächelnd hin, was willst Du denn? :?:

Du nimmst ja auch ganz souverän hin, dass nicht jeder eine so große, pauschale, bedingungslose Liebe für den Islam empfindet und Kritik äußert. :D
Na fein, was regst du dich dann auf, wenn ich Broder kritisiere? :D
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 15:31)

Was hat die AfD damit zu tun? Nichts.
Sischer doch. Der sympathisierende Hintergrund, dem jeder gelungene Brandanschlag ein mescalerosches Lächeln ins Gesicht zaubert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:35)

Was sollte sie denn deiner Meinung nach gerissen haben?
Keine Ahnung. Eine Mauer um Sachsen-Anhalt gebaut vielleicht? Irgendwas Kreatives und Positives für ihre Wähler halt.
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:31)

Wenn Gedeon bleibt, dürfte das Meuthen und seinen Followern in der Partei sauer aufstoßen, denn dann lässt sich Meuthen nicht wie bisher problemlos als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 positionieren. Bisher war Meuthen noch der am wenigsten angeschlagene Kandidat für diese Position. Jetzt ist er durch seine Lüge schon beschädigt und dann kann er sich noch nicht einmal bei seinen Parteikameraden durchsetzen. Keine guten Voraussetzungen für eine solche Kandidatur. Wobei doch ausgerechnet Meuthen bisher als dem AfD Wähler gut verkäuflich galt, einschließlich des antisemitischen Gedeon Anteils, oder gerade deshalb.
Meuthen wurde ja schon häufiger beim Lügen erwischt, u.a. in Talkshows. Da steht er Petry, Gauland etc. in nichts nach. Und die Parteianhänger scheint das nicht zu stören, weil sie notorisches Lügen sympathisch finden (und sich selbst darin wiedererkennen) oder weil sie auf die Parteipropaganda hereinfallen ("Aber in einer anderen Partei hat doch vor Jahrzehnten auch mal jemand gelogen. Dann ist es okay, wenn wir es tagtäglich machen."). Da die Halbwertzeit von Parteichefs in der AfD ausgesprochen kurz ist, würde ich mich nicht einmal darauf festlegen, dass Petry und Meuthen in einem Jahr noch eine Rolle beim Bundeswahlkampf spielen. Weidel, Höcke und co. warten nur auf die nächste Gelegenheit, um wieder gegen ihre "Parteifreunde" (verbal) zu schießen.
Labskaus!

Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:37)

Na fein, was regst du dich dann auf, wenn ich Broder kritisiere? :D
Ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe nur mein Votum eingelegt gegen Deinen Wunsch, ein jeder, der Dir nicht passt, möge die Fresse halten.
Seh ich anders, bin Demokratin und kann ganz gut mit gegenläufigen Ansichten und Meinungen leben.

Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:33)

Beruhig Dich doch. Du musst Deine unüberlegte Wahl nicht rechtfertigen.
Ich kann ja verstehen, dass du enttäuscht bist über meine Entscheidung. Du gibst dir hier im Forum viel Mühe andere Benutzer von der Wahl der AfD abzuhalten und nun bin ich so störrisch und spiele partout nicht mit. Das kann frustrierend sein, aber tröste dich mit dem Gedanken, dass du dein Bestes getan hast!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:40)

Ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe nur mein Votum eingelegt gegen Deinen Wunsch, ein jeder, der Dir nicht passt, möge die Fresse halten.
Seh ich anders, bin Demokratin und kann ganz gut mit gegenläufigen Ansichten und Meinungen leben.
Naja, ein Hetzer, der sich über andere Hetzer mokiert, sollte eben meiner Meinung nach die Fresse halten. Finde du Broder eben witzig, ich tue es nicht.
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:43)

Ich kann ja verstehen, dass du enttäuscht bist über meine Entscheidung. Du gibst dir hier im Forum viel Mühe andere Benutzer von der Wahl der AfD abzuhalten und nun bin ich so störrisch und spiele partout nicht mit. Das kann frustrierend sein, aber tröste dich mit dem Gedanken, dass du dein Bestes getan hast!
Ach, ich missioniere hier doch nicht. Nach so vielen Jahren weiß man, dass das nichts bringt. Erst recht nicht bei trotzigen Kleinbürgern, deren Lebensinhalt aus dem Glauben besteht, andere "ärgern" zu können. Das ist mir viel zu kindisch. Wenn Du unbedingt eine Fortsetzung von Schwarz-Rot willst, dann ist das halt so. Wollen ja viele Bundesbürger. Damit kann ich leben.
Labskaus!

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

1. 2017 wird es zu einer Koalition kommen, wie sie der Wähler möglich macht.

2. Eine handlungsfähige Bundesregierung ist wichtig, gerade in Zeiten innerer und äußerer Bedrohungslagen.

3. Die staatspolitische Verantwortung für das Land verlangt, eine der verfassungstreuen Parteien zu wählen, gleich einer republikanischen Barrikade. Für Stabilität, Sicherheit und Zusammenhalt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
think twice

Fehlt nur noch, dass sich Thilo Sarrazin negativ über Alexander Gauland äußert... ;)
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kibuka hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:08)

MIGRANTEN! Nicht Flüchtling. MIGRANTEN!
Ihr habt erst Schnappatmung bekommen, als die Zahl der Flüchtlinge größer wurde. Vorher haben dich weder Migranten noch Flüchtlinge interessiert. Und der Zeitpunkt deiner Wendung zeigt, daß es die Flüchtlinge sind, die dich stören. Den AfD-Jüngern kannst du deine Strohmänner ruhig präsentieren, die werden drumrum tanzen. Dein Migrantent-Popanz ist nichts weiter als eine einzige faustdicke Lüge. Es sind die Flüchtlinge, die dich stören.
think twice

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:48)

Die staatspolitische Verantwortung für das Land verlangt, eine der verfassungstreuen Parteien zu wählen, gleich einer republikanischen Barrikade. Für Stabilität, Sicherheit und Zusammenhalt.
Das hast du schön formuliert. :thumbup:
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:17)

Naja, jeder, der nicht tief im Arsch eines Moslems steckt, hetzt. Wissen wir.
Das kannst du besser. Bitte nicht so billig.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:39)

Meuthen wurde ja schon häufiger beim Lügen erwischt, u.a. in Talkshows. Da steht er Petry, Gauland etc. in nichts nach. Und die Parteianhänger scheint das nicht zu stören, weil sie notorisches Lügen sympathisch finden (und sich selbst darin wiedererkennen) oder weil sie auf die Parteipropaganda hereinfallen ("Aber in einer anderen Partei hat doch vor Jahrzehnten auch mal jemand gelogen. Dann ist es okay, wenn wir es tagtäglich machen."). Da die Halbwertzeit von Parteichefs in der AfD ausgesprochen kurz ist, würde ich mich nicht einmal darauf festlegen, dass Petry und Meuthen in einem Jahr noch eine Rolle beim Bundeswahlkampf spielen. Weidel, Höcke und co. warten nur auf die nächste Gelegenheit, um wieder gegen ihre "Parteifreunde" (verbal) zu schießen.
Weidel hat den Vorzug als Alibi Lesbe nahezu unverzichtbar für die AfD zu sein, als Kandidatin für die BT Wahl sehe ich sie nicht, allerdings als Stolperstein für Petry und Gauland.

Höcke ist ein anderes Kaliber, der hat nichts mehr zu verlieren, nicht einmal mehr seinen Job. Der wird mit harten Bandagen kämpfen und offen gestanden würde ich ihn bevorzugt als AfD Kandidaten für die BT Wahl sehen. Das würde ein zeitraubendes Recherchieren, weshalb Wähler die AfD wählen, ersparen.

zollagent

Beitrag von zollagent »

Frei nach einem Gescheiterten: Den Protest in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. Zusatz von mir: Sie protestieren selber! :D
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:47)

Ach, ich missioniere hier doch nicht. Nach so vielen Jahren weiß man, dass das nichts bringt. Erst recht nicht bei trotzigen Kleinbürgern, deren Lebensinhalt aus dem Glauben besteht, andere "ärgern" zu können. Das ist mir viel zu kindisch.
Dazu auch passend, was auf der vorherigen Seite geschrieben wurde: "Ich wähle AfD, weil die Linken und Gutmenschen dann Schnappatmung bekommen". Lächerlich. Aber dürften nicht wenige sein, auch in den Kommentarspalten oder bei facebook sind oftmals die ersten Meinungen oder die, mit den meisten Upvotes nicht etwa Äußerungen mit eigenen Überzeugungen, sondern eher "HAHA, da werden die Gutmenschen schäumen! Jetzt zeigen wir es den Moralaposteln! Irgendwas mit Antifa!".

Ich kann mir sowas kaum vorstellen. Man schaue sich doch derzeit die Grüne Jugend an. Da bekommen die ganzen Dorftrottel auch Schnappatmung ("Bevormundung! Linksfaschismus! Antifa! Darf man noch...sagen? Geht in anderen Ländern auch, nur in Deutschland...!") Aber deswegen sag ich doch nicht, ok, ich wähle jetzt die Grünen, damit die Deppen von der AfD bzw. ihre Anhängerschaft in Schnapptatmung verfällt. Selbst wenn ich bei dem Thema mit der GJ übereinstimmen würde, gäbe es bei den Grünen genug Gründe sie nicht zu wählen.

Aber so sind sie scheinbar, unsere feinsinnigen AfD-Wähler, welche ja auch alle intelligent sind, was man an ihren Abschlüssen erkennen kann. Da müsste man nur einen Besen hinstellen, und nen Schildchen dran hängen, auf dem steht "Ich bin gegen die Antifa" und schon wird der Besen von diesen Trotteln gewählt.
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:54)

Weidel hat den Vorzug als Alibi Lesbe nahezu unverzichtbar für die AfD zu sein, als Kandidatin für die BT Wahl sehe ich sie nicht, allerdings als Stolperstein für Petry und Gauland.

Höcke ist ein anderes Kaliber, der hat nichts mehr zu verlieren, nicht einmal mehr seinen Job. Der wird mit harten Bandagen kämpfen und offen gestanden würde ich ihn bevorzugt als AfD Kandidaten für die BT Wahl sehen. Das würde ein zeitraubendes Recherchieren, weshalb Wähler die AfD wählen, ersparen.
Weidel ist wie Petry und von Storch aber sehr stutenbissig und hinterhältig. Vielleicht kriegt sie keinen lukrativen Listenplatz, aber ich denke schon, dass sie eine entscheidende Rolle bei einem möglichen Sturz Petrys spielen wird. Ihre scharfen Worte zum Treffen auf dem Obersalzberg, eh, auf der Zugspitze, waren alles andere als diplomatisch.

Höcke scheint mit seinem Job im Parlament auch unzufrieden zu sein. Seine Fraktion hat sich schon zerlegt und verkleinert. Immerhin hält er, was für AfDler sehr untypisch ist, hin und wieder Reden im Parlament. Aber da geht's faktisch nie um Landespolitik, sondern sein Gekläffe gegen Merkels Bundespolitik, was die Kollegen sichtlich nervt und zeitraubend ist. Ein einziges mal gab es zum Landeshaushalt einen konkreten Vorschlag von der AfD; zwar ohne Finanzierungskonzept, aber mal eine handfeste Forderung. Blöderweise haben die Neulinge übersehen, dass der Doppelhaushalt vor wenigen Wochen bereits verabschiedet wurde und ihr Vorschlag daher gar nicht mehr einfließen wird. Aber vermutlich verfolgen das die AfD-Enthusiasten eh nicht mehr. Am Wahlabend hofft man, dass sich irgendwer "ärgert", und dann ist die reale Politik wieder egal. Nun denn.
Labskaus!

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:05)

Nein, soll er nicht. :D
Das fehlte noch, dass hier Berufsverbote und Redeverbote ausgesprochen werden.
Ich mag seinen Humor und lese ihn sehr gern, ohne gleich abzugehen wie ein Flummi.
Wenn man begreift, was er aussagt, ist er sehr angenehm . Aber das Klientel welches sofort Schnappatmung bekommt, hört ja gar nicht zu bzw. ist mit Inhalten überfordert. Laut Musik machen wenn sich andere äußern, bestimmen wer die Fresse hält etc....diese Leute sind ihrem Feindbild soooo nah, es ist nur noch absurd.
think twice

hafenwirt hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:58)

Aber so sind sie scheinbar, unsere feinsinnigen AfD-Wähler, welche ja auch alle intelligent sind, was man an ihren Abschlüssen erkennen kann. Da müsste man nur einen Besen hinstellen, und nen Schildchen dran hängen, auf dem steht "Ich bin gegen die Antifa" und schon wird der Besen von diesen Trotteln gewählt.
Noch effektiver wäre wahrscheinlich ein Schidchen, auf dem steht: "Ich bin gegen Angela Merkel." :)
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Inhalte, die auf Rassismus Bezug nehmen, überfordern nicht, die lehnt man ab.
IndianRunner

Ich habe ihm vor Monaten erklärt, das er für die AfD wirbt. Er versteht es nicht. Ein ähnliches Problem haben ja auch die Altparteien.
think twice

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:02)

Wenn man begreift, was er aussagt, ist er sehr angenehm . Aber das Klientel welches sofort Schnappatmung bekommt, hört ja gar nicht zu bzw. ist mit Inhalten überfordert. Laut Musik machen wenn sich andere äußern, bestimmen wer die Fresse hält etc....diese Leute sind ihrem Feindbild soooo nah, es ist nur noch absurd.
Ja, voll die Diktatur gegen AfD und Broder. *schluchz*
(Mahatma Gandhi)
frems

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:58)

Dazu auch passend, was auf der vorherigen Seite geschrieben wurde: "Ich wähle AfD, weil die Linken und Gutmenschen dann Schnappatmung bekommen". Lächerlich. Aber dürften nicht wenige sein, auch in den Kommentarspalten oder bei facebook sind oftmals die ersten Meinungen oder die, mit den meisten Upvotes nicht etwa Äußerungen mit eigenen Überzeugungen, sondern eher "HAHA, da werden die Gutmenschen schäumen! Jetzt zeigen wir es den Moralaposteln! Irgendwas mit Antifa!".

Ich kann mir sowas kaum vorstellen. Man schaue sich doch derzeit die Grüne Jugend an. Da bekommen die ganzen Dorftrottel auch Schnappatmung ("Bevormundung! Linksfaschismus! Antifa! Darf man noch...sagen? Geht in anderen Ländern auch, nur in Deutschland...!") Aber deswegen sag ich doch nicht, ok, ich wähle jetzt die Grünen, damit die Deppen von der AfD bzw. ihre Anhängerschaft in Schnapptatmung verfällt. Selbst wenn ich bei dem Thema mit der GJ übereinstimmen würde, gäbe es bei den Grünen genug Gründe sie nicht zu wählen.

Es ist halt häufig so, dass manche Bürger Probleme mit einem Verhalten haben, das sie selbst praktizieren. Schau mal in den Flaggen-zur-EM-Strang. Da begründet eine recht unbedeutende Jugendorganisation ihre Ablehnung von Fahnenschwenkerei. Kann man ja genau so sehen oder es ablehnen. Sofort kommen die üblichen Verdächtigen an, fürchten sich gewaltige vor "Verboten", sülzen von "Deutschlandhass" sämtlicher Parteimitglieder und sonstiges Mimimi. Gleichzeitig jubeln sie bei einer Partei, die erstmal die Rechte von Juden, Muslimen und Homosexuellen drastisch einschränken will, indem sie allerlei Verbote auf ihre Fahne schreibt. Und das merken die Anhänger nicht einmal.

Daher dann die personenbezogenen Unterstellungen. Ich find das persönlich aber auch lustig. In meiner Heimatstadt hatten wir mal fast 20% Schillpartei, die sogar an einer Regierung beteiligt war und mit (sehr peinlichen) Reden im Bundestag auffiel. Davon ging aber dann auch nicht die Welt unter. Nun krebst da eine AfD mit 6% herum als kleinste Oppositionspartei, die Fraktion hat sich schon verkleinert, der Chef ist mal mehrere Monate im Ausland ("Gibt doch keine Anwesenheitspflicht im Parlament!") und zu über 70% der Sitzungen hört man von den AfDlern gar nichts. Nicht einmal eine "Kleine Anfrage" an den Senat, keine eigene Meinung, keine Initiativen, absolut gar nichts. Stattdessen liefern sich der Fraktionschefs und ein anderes Alphamännchen einen Zickenkrieg, den sie gegenseitig in der Lokalpresse ausleben. Aber klar, nun sind die Demokraten alle panisch und, was am wichtigsten ist, total verärgert. :? Nun ja, aber andere werden eben zum Choleriker, wenn jemand "Flüchtlinge" sagt und nicht das aus ihrer Sicht politisch korrekte Wort "Migranten".
Labskaus!

IndianRunner

zollagent hat geschrieben:(12 Jun 2016, 17:55)

Frei nach einem Gescheiterten: Den Protest in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. Zusatz von mir: Sie protestieren selber! :D
Das ist kein Protest mehr. Die Parteienlandschaft ändert sich. Dauerhaft.
Billie Holiday

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:02)

Ein Moslem hat mal in einer Talkshow erzählt, was ihn denn so alles beleidigen würde. :(
Darauf sagte Herr Broder, ihn beleidige der Umstand, dass 13jährige Vergewaltigungsopfer an Baukränen aufgehängt werden, weil sie vorehelichen Sex hatten, aber das würde auch niemanden interessieren. :D
Der Gute.... so ohne Empathie für dauerbeleidigte Leberwürste. :D

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:09)

Gute Erkenntnis. Das tut sie aber seit 1949.
Labskaus!

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:10)

Ein Moslem hat mal in einer Talkshow erzählt, was ihn denn so alles beleidigen würde. :(
Darauf sagte Herr Broder, ihn beleidige der Umstand, dass 13jährige Vergewaltigungsopfer an Baukränen aufgehängt werden, weil sie vorehelichen Sex hatten, aber das würde auch niemanden interessieren. :D
Der Gute.... so ohne Empathie für dauerbeleidigte Leberwürste. :D
Hat der gute Broder nur vergessen zu erwähnen, dass es nur ein paar Länder auf der Welt gibt, wo das mit den Baukränen passiert. Er ist halt witzig, der Broder und die Billies und IRs klatschen begeistert Applaus. Da muss sich ein normaler Moslem doch nicht beleidigt fühlen.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

IndianRunner hat geschrieben:
(12 Jun 2016, 18:02)

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:07)

Ja, voll die Diktatur gegen AfD und Broder. *schluchz*
...und Sarazin und Nigel Farage und und und...

Ich versuche mal zu erklären worum es geht.

[youtube][/youtube]

Eine sehr schöne Rede von Nigel Farage, deutsch untertitelt. Das ganze dauert etwa 5 Minuten , so lange hältst du durch. Worum es mir eigentlich geht, ist das Verhalten des Herrn Schulz...

....ab 2:00 meldet er sich zu Wort. Ich mag den Mann nicht wirklich, aber er ist Demokrat. Überlege mal warum.
think twice

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:18)

IndianRunner hat geschrieben:
(12 Jun 2016, 18:02)

Eine sehr schöne Rede von Nigel Farage, deutsch untertitelt. Das ganze dauert etwa 5 Minuten , so lange hältst du durch.

Nein danke, bei deiner verlinkten, angepriesenen Rede von Björn Höcke hätte ich schon fast gekotzt. Muss ich nicht nochmal haben.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:02)

Weidel ist wie Petry und von Storch aber sehr stutenbissig und hinterhältig. Vielleicht kriegt sie keinen lukrativen Listenplatz, aber ich denke schon, dass sie eine entscheidende Rolle bei einem möglichen Sturz Petrys spielen wird. Ihre scharfen Worte zum Treffen auf dem Obersalzberg, eh, auf der Zugspitze, waren alles andere als diplomatisch.

Da hat sie ja auch ganz schnell gekuscht, als Petry sich aufregte. Ich halte Weidel nicht nur für intelligenter als Petry, sondern auch für wesentlich intriganter. Da sind wir übereinstimmender Meinung, weshalb ich auch von Weidel als Stolperstein für Petry und meines Erachtens auch für Gauland schrieb.

Höcke scheint mit seinem Job im Parlament auch unzufrieden zu sein. Seine Fraktion hat sich schon zerlegt und verkleinert. Immerhin hält er, was für AfDler sehr untypisch ist, hin und wieder Reden im Parlament. Aber da geht's faktisch nie um Landespolitik, sondern sein Gekläffe gegen Merkels Bundespolitik, was die Kollegen sichtlich nervt und zeitraubend ist. Ein einziges mal gab es zum Landeshaushalt einen konkreten Vorschlag von der AfD; zwar ohne Finanzierungskonzept, aber mal eine handfeste Forderung. Blöderweise haben die Neulinge übersehen, dass der Doppelhaushalt vor wenigen Wochen bereits verabschiedet wurde und ihr Vorschlag daher gar nicht mehr einfließen wird. Aber vermutlich verfolgen das die AfD-Enthusiasten eh nicht mehr. Am Wahlabend hofft man, dass sich irgendwer "ärgert", und dann ist die reale Politik wieder egal. Nun denn.

Höcke ist schon in der Trotzphase, siehe seinen Alleingang zum Schulterschluß mit Pegida. Der gratwandert so eindeutig am rechtsextremen Rand lang, dass er selbst für bis dato NPD Wähler wählbar ist. Die Mehrheit der angeblichen AfD Protestwähler interessiert die anti-muslimischen bis -semitischen und pro-nationalistischen Strömungen der AfD nicht, solange er meint nicht Gefahr zu laufen, selbst von ihnen betroffen zu sein. Für etwaige Konsequenzen hat er sich präventiv verteidigend bereits sein, "ich wollte doch nur protestieren" zurechtgelegt.

IndianRunner

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:14)

Hat der gute Broder nur vergessen zu erwähnen, dass es nur ein paar Länder auf der Welt gibt, wo das mit den Baukränen passiert. Er ist halt witzig, der Broder und die Billies und IRs klatschen begeistert Applaus. Da muss sich ein normaler Moslem doch nicht beleidigt fühlen.
Da muss ein Moslem durch, genauso wie der Katholik, wenn der Papst mit Kacke & Urin am Gewand auf einer Titelseite abgebildet wird. Stelle dir das mal mit einem Mohammed vor, dann weißt du warum der Islam eben nicht friedlich ist. Genau das versucht der Jude Broder zu erklären. Warum der Islam von einigen Ungläubigen, wie ein rohes Ei verteidigt wird, ist mir unbegreiflich.
IndianRunner

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:20)

Nein danke, bei deiner verlinkten, angepriesenen Rede von Björn Höcke hätte ich schon fast gekotzt. Muss ich nicht nochmal haben.
Es geht um Schulz. Der ist ein SPD man, das wird deine ,, demokratischen ,, Augen & Ohren nicht beleidigen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 12. Juni 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:26)

Es geht um Scholz. Der ist ein SPD man, das wird deine ,, demokratischen ,, Augen & Ohren nicht beleidigen.
Dein Parlamentspräsident heißt Schulz, Martin Schulz.
Labskaus!

zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:09)

Ja, was denn sonst? Gemotze trifft es in der Tat eher. Ihr werdet Euch dauerhaft in der Bilge des Staatsschiffes etablieren. :D :D
IndianRunner

frems hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:27)

Dein Parlamentspräsident heißt Schulz, Martin Schulz.
Wie der eine aussieht, so heißt der andere. Habe mich schon korrigiert.
think twice

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:25)

Da muss ein Moslem durch, genauso wie der Katholik, wenn der Papst mit Kacke & Urin am Gewand auf einer Titelseite abgebildet wird. Stelle dir das mal mit einem Mohammed vor, dann weißt du warum der Islam eben nicht friedlich ist. Genau das versucht der Jude Broder zu erklären. Warum der Islam von einigen Ungläubigen, wie ein rohes Ei verteidigt wird, ist mir unbegreiflich.
Der Jude Broder sollte am besten wissen, was dabei herauskommen kann, wenn man andere Religionen verhetzt.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:25)

Als Jesus auf einem Titelblatt der Titanic von einem Bischoff einen geblasen bekam, kam großer Protest von vielen gläubigen Christen, aber kein Mordanschlag. :thumbup:

think twice

IndianRunner hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:26)

Es geht um Schulz. Der ist ein SPD man, das wird deine ,, demokratischen ,, Augen & Ohren nicht beleidigen.
Ich riskiere es lieber nicht. :D
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(12 Jun 2016, 18:28)

Der Jude Broder sollte am besten wissen, was dabei herauskommen kann, wenn man andere Religionen verhetzt.
Er läßt sich halt das Maul nicht verbieten.

Gesperrt