Entweder Exil oder Résistance, rechtzeitig natürlich.frems hat geschrieben:(04 Jun 2016, 14:31)
Nicht umsonst, aber vergebens. Ich möchte am Ende nicht sagen müssen, dass ich nur wegschaute statt alles zu tun, was in meiner Macht stand. Die "German angst" brachte das Land leider schon mehrmals in den Abgrund.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Antisemitismus in der AfD
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
In D vielleicht nicht, aber im Ausland schon. In Osteuropa als Beispiel oder auch auf dem Balkan. In Österreich wurde Hofer fast zum Grüßaugust gewählt(da hatten einige schon ganz weiche Knie und großen Druck im HinternWildermuth hat geschrieben:(04 Jun 2016, 11:54)
Auch die antieuro parteien gewannen keinen blumentopf. Aus gutem grund.
Fakt ist, dass es mehr wähler als nichtwähler gibt.
Fakt ist, dass deine "mehrheit" nicht existiert.
Fakt ist, dass man mit anti-euro keine wahlen in D gewinnen kann.
Fakt ist, dass der antisemitismus in der afd ihren fans zwar peinlich ist, aber nicht zum nachdenken bringt...

Die Wähler verteilen sich auf mehrere Parteien und selbst da gibt es ja auch noch Protestwähler. Zählt man Nicht- und Protestwähler zusammen, braut sich ein ordentliches Süppchen zusammen.
Was soll die Mehrheit der Wähler denn sein? Was eint sie denn im Vergleich zu dem, was zb. die Unzufriedenheit der Nichtwähler ausmacht?
Antisemitismus gibt es in allen Parteien, das ist keine Charakteristik der AfD. Genauso wenig Populismus. Der Begriff wird ja sowieso heutzutage inflationär gebraucht, genauso der Vorwurf, einfache Lösungen anzubieten. Als ob die chaotische Flüchtlingspolitik irgendeiner diffusen globalen Komplexität entsprechen würde, die die AfD nicht berücksichtigt. Wenn man sich mal betrachtet, was für Figuren bei den Grünen in der Anfangszeit alles mit dabei gewesen sind und sich engagiert haben, teilweise mit Kontakten in die terroristische Szene hinein, dann sieht man, dass es für eine neue Partei wie AfD Chancen gibt, sich zu häuten und den rassistischen Flügel um Höcke/Poggenburg abzustoßen. Dann blieben eher so Typen wie Meuthen oder Kruse übrig.
Zuletzt geändert von freigeist am Samstag 4. Juni 2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
ThorsHamar hat geschrieben:(04 Jun 2016, 11:23)
... EU, Euroeinführung, Zuwanderung, Bankenrettung, Griechenland, Bundeswehreinsätze, Türkeipolitik ...
Mir ist nicht bewusst, dass der Euro ein Problem wäre. Glaubst Du, dass bei einem heutigen Volksentscheid die Mehrheit gegen den Euro stimmen würde?
Das Einwanderungsgesetz ist doch nun reichlich in den letzten Jahren überarbeitet worden und wird auch weiterhin an die Bedürfnisse angepasst werden. Die Bearbeitung eines solchen Gesetzes kannst Du doch nicht dem Volk überlassen.
Bankenrettung - Welche Folgen es hatte, als man Lehman pleite gehen ließ, ist Dir noch präsent? Nichts desto trotz hat man, wie das in jedem leben so üblich ist, auch im Leben des mündige Bürgers seine Lehren daraus gezogen und agiert.
Griechenland, das Vorgehen habe ich auch kritisiert. Da kam ich mir regierungsseitig schlecht informiert, um nicht zu sagen verschaukelt vor. Trotzdem würde es mir nicht einmal im Koma einfallen, deshalb nur aus Protest blindlings eine AfD zu wählen.
Über die Bundeswehreinsätze kann man geteilter Meinung sein, explizit was UN Mandate und Natopartnerschaft betrifft.
Türkeipolitik - wie hättest Du ab August/September 2015 gehandelt? Obwohl, sag' s mir besser nicht, es gab schon zu viele Leichen, wir müssen die Berge nicht noch fiktiv erhöhen. Was passt Dir ansonsten nicht? Die Aremenien Resolution? Dass Böhmenmann keine Carte Blanche augestellt wurde? Dass der Türkei bisher allenfalls privilegierte Partnerschaft angeboten wurde?
Ich beschreibe Dir mal kurz mein Bild vom "armen, vernachlässigten, zum Verstummen gebrachten" AfD Protestwähler, wohlgemerkt nicht demjenigen Wähler der aus Überzeugung AfD wählt. Davon gibt es ja auch etliche. Der sass bisher gemütlich auf seine Scholle, machte sich gar nicht erst die Mühe, sich politisch zu informieren, sondern las ein paar Schlagzeilen, damit er nicht nur über den Nachbarn, sondern auch über "die da oben", so schätzt er sich nämlich gesellschaftlich selbst ein, regelmäßig was zu meckern hatte. Wie man es besser machen könnte, das wussten die meisten Meckerer bei Nachfrage auch nicht, außer, dass es Manna für alle (Brot, Spiele und ausreichend Weiber) schon auf Erden kostenlos regnen müsse. Nicht, dass die AfD Manna verspräche, die verteilt ganz anders um, als es sich der betroffene Manna-AfD- Wünschelrutengänger vorstellt, aber wurscht, Hauptsache Protest, dann wird das Manna schon vom Himmel fallen und sei es von der bisher gewählten Partei, weil, die kann man ja dazu zwingen, jawoll ja, wir sind das Volk, indem man bei der AfD seine Kreuzchen setzt. Ops, natürlich Denjenigen ausgenommen, der bisher mangels politischem Interesse bisher gar nichts erst zu Wahl ging und jetzt aus Protest, qausi gegen ihr eigenes Verhalten, AfD wählen.
Protest ist legitim, da gäbe es so das eine oder andere Mittel, Protest einzulegen, vom Kontakt mit dem Verantwortlichen vor Ort bis zum Vertreter in Berlin, über die Wahl eine Partei, die weder menschenverachtente Tendenzen, noch Sündenbocktheorie und Frauenverachtung im Gepäck hat, bis zur Gründung von Initiativen oder der Initiierung eines Volksentscheids.
Es ist natürlich gemütlicher, sich ein AFD Fussbankerl unter die Füsse zu schieben und sich präventiv gegen zukünftige Vorwürfe zu schützen, indem man behauptet, die anderen hätten ja nicht auf einen gehört und Krieg geht schon gar nicht, das hätte man dem Assad nur deutlich sagen müssen, und Geld rausschmeissen, was nicht der da oben, denn der lebt ohnehin verderbter Weise nur von Zinsen, sondern der da unten mühsam erarbeitet hat, schon zehnmal nicht, auch nicht, wenn es der Rettung der eigenen Finanzen dient.
Wenn ich nicht tagtäglich reichlich Menschen begegnen würde, die nicht sich nicht nur informiert halten, sondern sich auch nicht beim kleinsten politischen Ausschlag selbst AfD Antihistaminika verschreiben, und die ich nicht nachhaltig geschädigt sehen möchte, dann würde ich dem o.g. Typus des "Jammern auf hohem Niveau Deutschen" gerne mal eine absolute Mehrheits-Dosis seiner AfD Medizin verschreiben, damit er tatsächlich mal was zum Jammern hat.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 4. Juni 2016, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ich halt mich einfach auf dem aktuellen Stand statt mich überraschen zu lassen, wenn man die Bürger wieder zuhause abholt. (Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry)Marmelada hat geschrieben:(04 Jun 2016, 14:34)
Entweder Exil oder Résistance, rechtzeitig natürlich.
Da zitiere ich mal ausnahmsweise einen Sachsen: Nu, da machd doch eiern Drägg alleene!
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Das ist falsch, von geschätzt einer Million Asylantragsteller, werden 40% der Anträge abgelehnt und von den verbleibenden 60% werden über 40% wieder ausreisen, sobald in der betroffenen Region Stabilität eingekehrt ist. Von den verbleibenden 20% werden mindestens 5% in andere Staaten Einwanderung beantragen.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2016, 12:50)
Das ist genau die Vogel-Strauß-Haltung, die die Leute frustriert. Es kamen eine Million - aber keine Sorge, das ist ja keine Zuwanderung!
Doch, es ist Zuwanderung, eine Zuwanderung über das Asylsystem. Schöne Theorien bringen nichts, wenn die Fakten widersprechen. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Mehrheit der Migranten jemals wieder Deutschland verlässt. Und wenn, dann werden es wohl die Fähigsten sein, während die Sozialfälle und die Kriminellen hier bleiben werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Wie kommst du darauf, dass 40% von ÜBER einer Million(geschätzt 1,3-4) wieder ausreisen? Selbst wenn dem so wäre, müsste Stabilität in Syrien und Irak vorherrschen. Wer weiß, wann die wieder hergestellt ist?! Und in der Türkei sitzen immer noch 3 Millionen fest, unter Berücksichtigung, dass Erdogan eine katastrophale Kurdenpolitik fährt und mit dem Feuerzeug an der Lunte des Pulverfasses rumfuchtelt. Es heißt ja, wenn Falluja fällt, wäre ISIS am Ende. Da wäre ich nicht so sicher. Aber das schweift vom Thema ab.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 15:13)
Das ist falsch, von geschätzt einer Million Asylantragsteller, werden 40% der Anträge abgelehnt und von den verbleibenden 60% werden über 40% wieder ausreisen, sobald in der betroffenen Region Stabilität eingekehrt ist. Von den verbleibenden 20% werden mindestens 5% in andere Staaten Einwanderung beantragen.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Diffamierung der AfD - oder Paranoia?
Putin spielt ja auch Eishockey und kein Mensch der AFD-Schickeria regt sich darüber auf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woher wollen Sie das denn wissen? Natürlich werden viele Anträge angelehnt werden. Wie in der Vergangenheit auch, werden viele abgelehnte Bewerber aber dennoch in Deutschland bleiben. Warum sollte es denn nun plötzlich anders sein? Weil die etablierten Parteien Angst vor der AfD haben?JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 15:13)
Das ist falsch, von geschätzt einer Million Asylantragsteller, werden 40% der Anträge abgelehnt und von den verbleibenden 60% werden über 40% wieder ausreisen, sobald in der betroffenen Region Stabilität eingekehrt ist. Von den verbleibenden 20% werden mindestens 5% in andere Staaten Einwanderung beantragen.
Nicht einmal kriminelle Asylbewerber werden systematisch abgeschoben, denn die haben häufig keine Papier; die Herkunftsländer weigern sich, sie zurückzunehmen; oder der deutsche Fürsorgestaat hat Angst, dass den Verbrechern etwas zustoßen könnte in ihren Heimatländern. Vor allem Islamisten können quasi gar nicht abgeschoben werden; ihnen könnten ja Folter und Todesstrafe drohen.
So lief es bisher:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hiebt.htmlDoch unter den Hunderttausenden, die in den vergangenen Jahren in Deutschland Asyl suchten, wurde regelmäßig nur jeder Dritte als Flüchtling anerkannt (2014: 25,8 Prozent). Das bedeutet jedoch nicht, dass alle anderen zurückgeschickt werden. Wer sich die Zahlen der vergangenen Jahre anschaut, sieht, dass auch die abgelehnten Bewerber meist in Deutschland bleiben: 2014 standen 202.834 Asylanträgen 21.764 freiwillige Ausreisen und Abschiebungen abgelehnter Bewerber gegenüber (2013: 127.023/16.646).
Für Wilfred Burghardt, den Vorsitzenden der Bund-Länder-Arbeitsgruppe Rückführung (AG Rück) steht fest: "Deutschland zieht auch wegen des relativ niedrigen Abschiebungsrisikos so viele Asylbewerber an. Die Mängel bei der Aufenthaltsbeendigung sind ein wesentlicher Pull-Faktor", sagte er der "Welt". Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 10.884 Ausländer abgeschoben (2013: 10.197), darunter auch Migranten mit abgelaufenem Visum oder abgelaufener Aufenthaltserlaubnis. Wie viele davon abgelehnte Asylbewerber waren, wird nicht gesondert erhoben.
2015 verließen meines Wissens nach 37.000 Deutschland freiwillig wieder; 21.000 wurden abgeschoben - und dass bei einem Zugang von ca. 1,1 Mio. Oder waren es 1.43 Millionen? So genau weiß man das ja nicht. Vielleicht werden es dieses Jahr mehr; dennoch aber werden 90% hier bleiben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
freigeist hat geschrieben:(04 Jun 2016, 15:28)
Wie kommst du darauf, dass 40% von ÜBER einer Million(geschätzt 1,3-4) wieder ausreisen? Selbst wenn dem so wäre, müsste Stabilität in Syrien und Irak vorherrschen. Wer weiß, wann die wieder hergestellt ist?! Und in der Türkei sitzen immer noch 3 Millionen fest, unter Berücksichtigung, dass Erdogan eine katastrophale Kurdenpolitik fährt und mit dem Feuerzeug an der Lunte des Pulverfasses rumfuchtelt. Es heißt ja, wenn Falluja fällt, wäre ISIS am Ende. Da wäre ich nicht so sicher. Aber das schweift vom Thema ab.
Oh Mann, freigeist, welcome back übrigens, ich schrieb doch, dass dieser Anteil erst dann wieder ausreisen wird, wenn in den betroffenen Regionen Stabilität herrscht. Ich schrieb ja nicht, dass diese Menschen sich schon morgen wieder nach Hause begeben. Dass die IS in den nächsten Wochen, oder auch Monaten, am Ende ist, glaube ich ebenso wenig, das wird wesentlich länger dauern, wahrscheinlich Jahre. Und ich schrieb auch nicht, dass nicht neue Asylantragsteller kommen werden, wenn z.B. Erdogan die Kurden maximal dezimieren will.
Nichts desto Trotz gehe ich davon aus, dass meine Zahlen recht realistisch sind.
Wie kommen Sie darauf, dass plötzlich Stabilität in Syrien, Irak und Afghanistan Einzug halten wird? Bürgerkriege können auch gerne einmal dreißig Jahre andauern.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 15:37)
Oh Mann, freigeist, welcome back übrigens, ich schrieb doch, dass dieser Anteil erst dann wieder ausreisen wird, wenn in den betroffenen Regionen Stabilität herrscht. Ich schrieb ja nicht, dass diese Menschen sich schon morgen wieder nach Hause begeben. Dass die IS in den nächsten Wochen, oder auch Monaten, am Ende ist, glaube ich ebenso wenig, das wird wesentlich länger dauern, wahrscheinlich Jahre. Und ich schrieb auch nicht, dass nicht neue Asylantragsteller kommen werden, wenn z.B. Erdogan die Kurden maximal dezimieren will.
Nichts desto Trotz gehe ich davon aus, dass meine Zahlen recht realistisch sind.
Außerdem kommen viele ja auch aus Ländern, die sich nicht im Krieg befinden und deren Anträge selbst für Laien als gegenstandslos erkennbar sind; trotzdem werden sie jahrelang durch die deutsche Bürokratie geschleust und alimentiert, während sie sich durch Diebstahl noch ein Taschengeld hinzuverdienen. Beispiele hierfür sind Marokko, Algerien und Tunesien sowie Tschetschenien und Georgien. Aus jenen Ländern kommen viele Menschen, die in Deutschland Straftaten verüben wollen. Trotzdem ist der deutsche Staat so blöd, diese Leute hier mit offenen Armen zu empfangen, nur damit sie uns dann auch noch an Bahnhöfen ausrauben (viele Nordafrikaner) oder unsere Wohnungen ausräumen (viele Georgier).
EDIT: Aussage über den Anteil der Kriminellen unter den Flüchtlingen relativiert
Zuletzt geändert von Julian am Samstag 4. Juni 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmuth_123
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Was meinen Sie damit?Alexyessin hat geschrieben:Es geht ja um das was und nicht das das.
[MOD] Könntest du das bitte belegen, ansonsten wird das als Hetze entfernt. Kann sein dass du das schon anderswo getan hast, aber das ist mir im Moment nicht erinnerlich. Danke.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2016, 15:43)
Beispiele hierfür sind Marokko, Algerien und Tunesien sowie Tschetschenien und Georgien. Aus jenen Ländern kommen [...] viele Menschen, die in Deutschland Straftaten verüben wollen.
Des weiteren bitte ich alle Diskutanten, zur AfD zurückzufinden. Ich will die Diskussion jetzt aber nicht auseinanderreissen.
Zuletzt geändert von Brainiac am Sonntag 5. Juni 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entsprechend Original geändert
Grund: Zitat entsprechend Original geändert
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- Helmuth_123
Das müssen Sie Herrn Gauland fragen bzw. denjenigen, der einen Zustand bemängelt. Mir ging es nur darum klar zu stellen, dass Herr Gauland oder die AfD ebenso wie andere Personen, Gruppen oder Parteien einen Zustand bemängeln dürfen.JFK hat geschrieben:Wo soll den der Mangel sein? Hautfarbe? Haarfarbe? Ist das so eine Art Fetisch, oder wollt ihr Fußball gucken?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Tja, wenn du die Debatte verfolgen würdest, müsste ich dir nicht erklären, was gemeint ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es ist keine Beschreibung der Realität sondern ein ganz bewusst gesteuertes Hetz-Märchen von Rechtsaußen.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2016, 14:28)
In deinen Augen mag es Hetze sein, in meinen ist es nur die Beschreibung der Realität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
[quote="Julian"](04 Jun 2016, 15:43)
Wie kommen Sie darauf, dass plötzlich Stabilität in Syrien, Irak und Afghanistan Einzug halten wird? Bürgerkriege können auch gerne einmal dreißig Jahre andauern.
Wissen Sie, was wirklich erfreulich wäre, Julian? Wenn Sie erst lesen und dann antworten würden.
Quote JJ
..ich schrieb doch, dass dieser Anteil erst dann wieder ausreisen wird, wenn in den betroffenen Regionen Stabilität herrscht. Ich schrieb ja nicht, dass diese Menschen sich schon morgen wieder nach Hause begeben.
Unquote
Quote Julian
Wie kommen Sie darauf, dass plötzlich Stabilität in ....
Unquote
Merken Sie was?
Wie kommen Sie darauf, dass plötzlich Stabilität in Syrien, Irak und Afghanistan Einzug halten wird? Bürgerkriege können auch gerne einmal dreißig Jahre andauern.
Wissen Sie, was wirklich erfreulich wäre, Julian? Wenn Sie erst lesen und dann antworten würden.
Quote JJ
..ich schrieb doch, dass dieser Anteil erst dann wieder ausreisen wird, wenn in den betroffenen Regionen Stabilität herrscht. Ich schrieb ja nicht, dass diese Menschen sich schon morgen wieder nach Hause begeben.
Unquote
Quote Julian
Wie kommen Sie darauf, dass plötzlich Stabilität in ....
Unquote
Merken Sie was?
Eventuell aus derselben Quelle, derer Sie sich bedienen. Sie haben doch eine Quelle für Ihre Behauptungen?
Verlässliche Statistiken gibt es wenige, aber die wenigen, die es gibt, haben es in sich.Brainiac hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:09)
[MOD] Könntest du das bitte belegen, ansonsten wird das als Hetze entfernt. Kann sein dass du das schon anderswo getan hast, aber das ist mir im Moment nicht erinnerlich. Danke.
Des weiteren bitte ich alle Diskutanten, zur AfD zurückzufinden. Ich will die Diskussion jetzt aber nicht auseinanderreissen.
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... inell.htmlJäger setzt sich also unter Zeitdruck, um die Gefahr durch algerische und marokkanische Straftäter zu bannen. Welches Ausmaß die angenommen hat, legte er ebenfalls detailliert dar. Demnach lebten 2015 in NRW 5210 Algerier, während es 2015 im Land zu 13.231 von Algeriern begangenen Straftaten kam. Zudem lebten 2015 in NRW 36.118 Marokkaner, während es zu 14.733 von Marokkanern begangenen Straftaten kam. Wobei niemand weiß, ob die identifizierten Straftäter wirklich allesamt in NRW gemeldet waren.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/v ... ageIndex_3Es ist ein kleiner Teil der Asylbewerber in Deutschland, der kriminell wird. Unter ihnen sind viele Nordafrikaner. Überproportional viele, das zeigt jede Statistik. Etwa die: Mehr als die Hälfte der Asylbewerber, die in Hessen in Untersuchungshaft sitzen, stammen aus Algerien oder Marokko. Dabei waren unter den Menschen, die in den vergangenen Monaten in den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes registriert worden sind, nie mehr als drei Prozent aus Algerien. Und Marokkaner gingen in den Statistiken sogar in „sonstigen Herkunftsländern“ unter.
Man muss hier natürlich schon noch selbst rechnen; denn man muss beispielsweise im ersten Artikel noch die unbescholtenen Nordafrikaner abziehen, die schon lange hier leben, und mir ging es ja um die Zugewanderten. Im zweiten Artikel muss man sich erst einmal klarmachen, dass also weniger als 3% der Flüchtlinge für mehr als 50% der Flüchtlings-Gefängnisinsaßen verantwortlich sind; ein Faktor von zwischen 15 und 20.
Wenn man dann noch mit einberechnet, dass es eine große Dunkelziffer gibt, kommt man sehr leicht zu meiner Schlussfolgerung. Das bedeutet ja nicht, dass ich hier generell gegen Nordafrikaner hetzen würde; ich habe doch selbst darauf hingewiesen, dass dies den hier sesshaften Nordafrikaner ebenso bitter aufstößt wie mir.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hrens.htmlDas Bundeskriminalamt (BKA) macht verstärkt Banden aus Georgien für Wohnungseinbrüche in Deutschland verantwortlich. Es sei auffällig, dass im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten die Zahl georgischer Asylbewerber zunehme.
"Es liegt also nahe, dass diese Personen den Asylantrag nur stellen, um sich zur Begehung von Straftaten vorübergehend in Deutschland aufhalten zu können", teilte das BKA der "Welt" auf Anfrage mit.
Die Wiesbadener Behörde hatte bereits im Jahr 2014 in einer vertraulich gestempelten Analyse festgestellt, dass "georgische Staatsangehörige gezielt Asylanträge in Deutschland stellen, um während der Dauer des Asylverfahrens intensiv Straftaten im Eigentumsbereich zu begehen".
Aus Ermittlungsverfahren sei bekannt, dass Georgier in ihrer Heimat gezielt angeworben werden, "um in Deutschland und im europäischen Ausland bandenmäßig organisierte Einbrüche und Diebstähle zu begehen."
[...]
Dabei ist die Zahl der in Deutschland lebenden Georgier im Vergleich zu anderen Nationalitäten eher gering; es sollen nur mehrere Tausend sein. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) teilte der "Welt" mit, dass im vorigen Jahr 3196 Georgier (2014: 3180) Asyl beantragten. Zum Vergleich: Im Jahr 2010 waren es nur 751.
Die Anerkennungsquote ist nach Auskunft der Nürnberger Behörde äußerst gering: Sie beträgt nur 0,3 Prozent. Wie viele der hierzulande lebenden Georgier zu Mafiaorganisationen gehören, ist allerdings nicht bekannt.
Gleichzeitig gelingt es der Polizei eher selten, Mitglieder der gut organisierten Banden festzunehmen. Im Jahr 2013 schnappte die Polizei zum Beispiel lediglich 156 georgische Tatverdächtige, denen Einbrüche zur Last gelegt werden konnten. Neuere Zahlen werden bislang unter Verschluss gehalten.
Ich habe auch nichts gegen Georgier, nur gegen die georgische Mafia. Für mich liegt es auf der Hand, dass es überhaupt keine berechtigten Gründe gibt, als Georgier in Deutschland Asyl zu beantragen.
Das belegt deine Aussage höchstens teilweise. Ggf möchtest du dein Bezugsposting selbst korrigieren.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:33)
Verlässliche Statistiken gibt es wenige, aber die wenigen, die es gibt, haben es in sich.
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... inell.html
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/v ... ageIndex_3
Man muss hier natürlich schon noch selbst rechnen; denn man muss beispielsweise im ersten Artikel noch die unbescholtenen Nordafrikaner abziehen, die schon lange hier leben, und mir ging es ja um die Zugewanderten. Im zweiten Artikel muss man sich erst einmal klarmachen, dass also weniger als 3% der Flüchtlinge für mehr als 50% der Flüchtlings-Gefängnisinsaßen verantwortlich sind; ein Faktor von zwischen 15 und 20.
Wenn man dann noch mit einberechnet, dass es eine große Dunkelziffer gibt, kommt man sehr leicht zu meiner Schlussfolgerung. Das bedeutet ja nicht, dass ich hier generell gegen Nordafrikaner hetzen würde; ich habe doch selbst darauf hingewiesen, dass dies den hier sesshaften Nordafrikaner ebenso bitter aufstößt wie mir.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hrens.html
Ich habe auch nichts gegen Georgier, nur gegen die georgische Mafia. Für mich liegt es auf der Hand, dass es überhaupt keine berechtigten Gründe gibt, als Georgier in Deutschland Asyl zu beantragen.
[MOD] Die Diskussion über User wird jetzt beendet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Hier noch ein schönes, ganz frisches Beispiel, wie er georgische Flüchtlinge, die Asyl beantragen und mafiamäßig organisierte Geogier, die nur zum Klauen nach Deutschland kommen und danach wieder verschwinden, miteinander vermischt und Georgier pauschal als kriminelle Subjekte darstellen will.
"Aus Ermittlungsverfahren sei bekannt, dass Georgier in ihrer Heimat gezielt angeworben werden, "um in Deutschland und im europäischen Ausland bandenmäßig organisierte Einbrüche und Diebstähle zu begehen."
[...]
Dabei ist die Zahl der in Deutschland lebenden Georgier im Vergleich zu anderen Nationalitäten eher gering; es sollen nur mehrere Tausend sein. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) teilte der "Welt" mit, dass im vorigen Jahr 3196 Georgier (2014: 3180) Asyl beantragten. Zum Vergleich: Im Jahr 2010 waren es nur 751."
"Aus Ermittlungsverfahren sei bekannt, dass Georgier in ihrer Heimat gezielt angeworben werden, "um in Deutschland und im europäischen Ausland bandenmäßig organisierte Einbrüche und Diebstähle zu begehen."
[...]
Dabei ist die Zahl der in Deutschland lebenden Georgier im Vergleich zu anderen Nationalitäten eher gering; es sollen nur mehrere Tausend sein. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) teilte der "Welt" mit, dass im vorigen Jahr 3196 Georgier (2014: 3180) Asyl beantragten. Zum Vergleich: Im Jahr 2010 waren es nur 751."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- nichtkorrekt
Die Wahrheit ist keine Hetze nur weil sie solchen wie dir nicht gefällt.think twice hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:52)
Hier noch ein schönes, ganz frisches Beispiel, wie er georgische Flüchtlinge, die Asyl beantragen und mafiamäßig organisierte Geogier, die nur zum Klauen nach Deutschland kommen und danach wieder verschwinden, miteinander vermischt und Georgier pauschal als kriminelle Subjekte darstellen will.
[...]
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- think twice
Die Wahrheit ist, dass gewerbsmäßig organisierte, kriminelle Georgier und georgische Flüchtlinge NICHTS miteinander zu tun haben! Die Mafia-Geogier stellen keine Asylanträge , sie verschwinden nach getaner Arbeit wieder!nichtkorrekt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:54)
Die Wahrheit ist keine Hetze nur weil sie solchen wie dir nicht gefällt.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Quatschki
Das ist Deine Wahrheit aus Deiner Widdewidde wie sie mir gefällt -Welt.think twice hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:58)
Die Wahrheit ist, dass gewerbsmäßig organisierte, kriminelle Georgier und georgische Flüchtlinge NICHTS miteinander zu tun haben! Die Mafia-Geogier stellen keine Asylanträge , sie verschwinden nach getaner Arbeit wieder!
Eine andere Wahrheit ist, dass sie Asylunterkünfte als Operationsbasis und Diebesgutlager nutzen, und dass Polizeirazzien gerade im Zusammenhang mit Georgiern da schon oft fündig geworden sind.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- think twice
Beleg?Quatschki hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:13)
Das ist Deine Wahrheit aus Deiner Widdewidde wie sie mir gefällt -Welt.
Eine andere Wahrheit ist, dass sie Asylunterkünfte als Operationsbasis und Diebesgutlager nutzen, und dass Polizeirazzien gerade im Zusammenhang mit Georgiern da schon oft fündig geworden sind.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Helmuth_123
Die Debatte um die Äußerung Gaulands über Boateng habe ich tatsächlich nur am Rande mitbekommen, weil es mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert. Ich bezog mich auch nur auf den Artikel von der Süddeutschen, in dem Gauland ja die Aussage traf, dass die Fußballnationalmannschaft keine Nationalmannschaft mehr sei und auch nicht als nationale Identitätsfigur gelten könne. Diese Meinung zu vertreten ist ja auch gute Recht Gaulands. Und ich wüsste auch nicht, was an dieser Meinung "mimimi" sein soll, so wie Sie es ausgedrückt haben.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:17)
Tja, wenn du die Debatte verfolgen würdest, müsste ich dir nicht erklären, was gemeint ist.
- think twice
Vor allem, weil er selbst gesagt hat, keine Ahnung von Fußball zu haben.Helmuth_123 hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:17)
in dem Gauland ja die Aussage traf, dass die Fußballnationalmannschaft keine Nationalmannschaft mehr sei und auch nicht als nationale Identitätsfigur gelten könne. Diese Meinung zu vertreten ist ja auch gute Recht Gaulands.

Ist euch die Verteidigung dieser Typen nicht langsam selbst peinlich?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Um auf das Thema zu kommen, die AfD sagt also die Wahrheit über alles, über Muslime, über den Islam, über Gutmenschen?nichtkorrekt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 16:54)
Die Wahrheit ist keine Hetze nur weil sie solchen wie dir nicht gefällt.
Das Flüchtlingsthema ist immer noch geschlossen. Kein Grund aus dem AfD Strang da anzuknüpfen, worum ich sich im Flüchtlingsthema einmal im Kreis dreht,
ungeachtet der Gegenargumente zu der "Wahrheit".
- Helmuth_123
Ich würde darum bitten, wenn Sie mich schon persönlich ansprechen, dies dann auch direkt zu tun und mich nicht durch die Verwendung des "euch" mit anderen in einen Topf zu werfen. Nein, es ist mir nicht peinlich darauf hinzuweisen, dass es das gute Recht von Herrn Gauland ist, seine Meinung zu haben und diese zu äußern.think twice hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:20)
Vor allem, weil er selbst gesagt hat, keine Ahnung von Fußball zu haben.![]()
Ist euch die Verteidigung dieser Typen nicht langsam selbst peinlich?
- think twice
Mit "euch" meine ich dich und andere bekennende Afd-Wähler. Wenn dir manche von denen nicht gefallen, ist das dein Problem.Helmuth_123 hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:27)
Ich würde darum bitten, wenn Sie mich schon persönlich ansprechen, dies dann auch direkt zu tun und mich nicht durch die Verwendung des "euch" mit anderen in einen Topf zu werfen. Nein, es ist mir nicht peinlich darauf hinzuweisen, dass es das gute Recht von Herrn Gauland ist, seine Meinung zu haben und diese zu äußern.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Na, kommt noch was von Quatschki als seriöser Beleg, dass Georgier gern mal Asylunterkünfte als Diebesgutversteck nutzen? Ansonsten würde ich seinen Beitrag als Hetze bewerten.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Helmuth_123
Es wäre zwar im Sinne eines höflichen Umgangs miteinander, aber wenn Sie meiner Bitte nicht nachkommen wollen, dann werde ich das halt so hinnehmen.think twice hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:29)
Mit "euch" meine ich dich und andere bekennende Afd-Wähler. Wenn dir manche von denen nicht gefallen, ist das dein Problem.
- Quatschki
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=geo ... unterkunftthink twice hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:32)
Na, kommt noch was von Quatschki als seriöser Beleg, dass Georgier gern mal Asylunterkünfte als Diebesgutversteck nutzen? Ansonsten würde ich seinen Beitrag als Hetze bewerten.
Im Übrigen ist Georgien US-Verbündeter und Empfänger westlicher Waffenexporte.
Wenn Menschen von da fliehen, können es wohl kaum unsere Freunde sein?!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ganz gute Zusammenfassung dazu, weil die AfD für liberale sowie konservative Bürgerliche keine Alternative ist, sondern so ziemlich alles vereint, was man ablehnt:
Die liberale Rechte kann aufatmen: Mit Alexander Gaulands Entgleisung hat die AfD das bürgerliche Terrain endgültig geräumt.
http://www.zeit.de/2016/24/afd-alexande ... ettansicht
Die liberale Rechte kann aufatmen: Mit Alexander Gaulands Entgleisung hat die AfD das bürgerliche Terrain endgültig geräumt.
http://www.zeit.de/2016/24/afd-alexande ... ettansicht
Labskaus!
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Sicherlich kann Herr Gauland gegen unsere Nationalmannschaft schießen, aber "mimimi" ist ja auch nur eine Meinungsäußerung dazu. Ergänzend ist vielleicht hinzuzufügen, dass Herr Gauland als nationale Identitätsfigur völlig ungeeignet ist.Helmuth_123 hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:17)
Die Debatte um die Äußerung Gaulands über Boateng habe ich tatsächlich nur am Rande mitbekommen, weil es mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert. Ich bezog mich auch nur auf den Artikel von der Süddeutschen, in dem Gauland ja die Aussage traf, dass die Fußballnationalmannschaft keine Nationalmannschaft mehr sei und auch nicht als nationale Identitätsfigur gelten könne. Diese Meinung zu vertreten ist ja auch gute Recht Gaulands. Und ich wüsste auch nicht, was an dieser Meinung "mimimi" sein soll, so wie Sie es ausgedrückt haben.
>>We’ll always have Paris<<
- Helmuth_123
Stimmt, die Einschätzung einer Meinung als "mimimi" ist auch eine Meinungsäußerung, zu der jeder das recht hat.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Jun 2016, 17:58)
Sicherlich kann Herr Gauland gegen unsere Nationalmannschaft schießen, aber "mimimi" ist ja auch nur eine Meinungsäußerung dazu. Ergänzend ist vielleicht hinzuzufügen, dass Herr Gauland als nationale Identitätsfigur völlig ungeeignet ist.
Zum zweiten Satz. Ich sehe Herrn Gauland nicht als nationale Identitätsfigur. Für mich ich zum Beispiel der erste Reichskanzler Bismarck eine nationale Identitätsfigur. Das aber nur am Rande.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Dokumentation - Es kann nur einen geben. Der Führungsanspruch des Björn Höcke.
Innerhalb des AfD führenden Funktionärskader nimmt Björn Höcke eine auffällige Stellung ein. Kein anderer wagt sich mit seinen rassistischen Aussagen so weit vor wie der thüringische AfD Landesvorsitzende.
Das "Duisburger Institut für Sprach- und Sozialvorstellung" (http://www.diss-duisburg.de) hat eine seiner Reden dokumentiert und näher untersucht. Der komplette Aufsatz von Jobst Paul (Stand: 16. Februar 2016) "Der Niedergang – der Umsturz – das Nichts. Rassistische Demagogie und suizidale Perspektive in Björn Höckes Schnellrodaer IfS-Rede." kann hier angesehen werden.
Gegenstand
Der Verfasser kommt zu folgendem Ergebnis.
Seite 24
Innerhalb des AfD führenden Funktionärskader nimmt Björn Höcke eine auffällige Stellung ein. Kein anderer wagt sich mit seinen rassistischen Aussagen so weit vor wie der thüringische AfD Landesvorsitzende.
Das "Duisburger Institut für Sprach- und Sozialvorstellung" (http://www.diss-duisburg.de) hat eine seiner Reden dokumentiert und näher untersucht. Der komplette Aufsatz von Jobst Paul (Stand: 16. Februar 2016) "Der Niedergang – der Umsturz – das Nichts. Rassistische Demagogie und suizidale Perspektive in Björn Höckes Schnellrodaer IfS-Rede." kann hier angesehen werden.
Gegenstand
Anlässlich eines 2-tägigen Staatspolitischen Kongresses des Instituts für Staats- politik (Schnellroda) am 21./22. November 2015 unter dem Titel Ansturm auf Europa steuerte auch der Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke am ersten Tag einen fast einstündigen Vortrag unter dem Titel Asyl – Eine politische Bestandsaufnahme bei. Erst Wochen später veröffentlichte das Institut den Re- demitschnitt auf YouTube und machte dadurch Höckes rassistische Einlassun- gen bekannt, die an die Rhetorik vor 1945 anknüpfen.
Der Verfasser kommt zu folgendem Ergebnis.
Seite 24
AnmerkungenZum einen keh- ren im Fragment völkisch-nationalistische Ansprüche, Kernthemen und Aussa- gen wieder, die den ‚Markenkern‘ Höckes ohnehin ausmachen, seit er seinen Absprung in die Politik vollzog. Dazu gehört seine Forderung zur Rückkehr zu obrigkeitsstaatlichen Gehorsamsstrukturen53 ebenso wie die Forderung zur Selbstverpflichtung zu höchstmöglichen Reproduktionsraten.54
Dazu gehört aber vor allem Höckes extrem ‚vernichtende‘, u.a. auch mit Tier- Metaphern gespickte55 Rhetorik gegenüber Gegnern und dem ‚Establishment‘ („Idioten“, „Zwangsjacke“, „Pfründejäger“), und die Pflege des stillschweigend binär entgegengesetzten Höcke-Selbstbilds von absoluter Moralität, d.h. von to- taler Selbstlosigkeit und totaler Opferbereitschaft.
Angesichts dieser binären Fixierung ist es daher (eigentlich) auch nicht erstaun- lich, wenn sich Höcke ideologisch sogar auf dem Boden der Tier-Mensch-Glei- chungen des sogenannten ‚Wissenschaftlichen Rassismus‘ des 19. Jahrhunderts und seiner Rezeption im Nationalsozialismus bewegt, Vernichtungsszenarien in- begriffen. Erstaunlich ist lediglich – erstens, dass Höcke diesen Rückgriff in ei- ner öffentlichen Rede vollzog und auf diesem Weg seine Person und sein künfti- ges politisches Profil bleibend an eine rassistische Programmatik knüpfte.
Seite 2553 Höcke bei einer Wahlkampfveranstaltung in Geislingen (Baden-Württemberg) im Februar 2016: "Wir brauchen einen neuen Mut zur Wertsetzung. Ich sage Ja zur Aufrichtigkeit, Zielstre- bigkeit, [...] den preußischen Tugenden." [http://www.swp.de/geislingen/lokales/ge ... ei-feiert- sich;art1158503,3677579].
54 Höcke bei einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Geislingen (Baden-Württemberg) im Fe- bruar 2016: "Vater, Mutter und möglichst viele Kinder" [http://www.swp.de/geislingen/lokales/ge ... ei-feiert- sich;art1158503,3677579]. Höcke angesichts der Vokabel ‚selbstverneinend‘ vorzuhalten, er habe ja selbst vier Kinder (vgl. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow [http://www.han- delsblatt.com/politik/deutschland/afd-streitet-um-parteilinie-linken-ministerpraesident-ramelow- macht-sich-ueber-hoecke-lustig/12719342-3.html]) trifft daher nicht Höckes eigentliche Bot- schaft.
55 Sogar auf rechte Wettbewerber gemünzt, spricht Höcke am 13. November 2014 von dem „schon von Benn“ kritisierten “hündische(n) Kriechen vor den politischen Begriffen“. [http://ww- w.sezession.de/47122/bjoern-hoecke-stefan-scheil-und-die-afd-ein-doppelinterview-teil-2.html]
Wenn man dem Schluß liest, dann kann kein Zweifel daran bestehen, dass es nur einen geben kann, der die Rolle des brauen "Messias" spielen wird.Zweitens aber erstaunt, dass er diesen Preis zu zahlen bereit war, obwohl der Rückgriff lediglich in einer knappen Episode innerhalb einer 60-Minuten-Rede erfolgte und daher als Versuchsballon gelten kann, um das Sagbarkeitsfeld in Sachen NS-Ideologie und Rassismus anzutesten.
Dies verrät eine hohe Risikobereitschaft, deutet gerade deshalb aber auch auf eine Antwort hinsichtlich der wohl entscheidenden Frage, wie ernst man sowohl Höckes Umsturz- und Niedergangsprogrammatik, als auch z.B. seine Rhetorik der Vernichtung (‚Das große Sterben‘) nehmen sollte – offenbar sehr ernst. Die Ausschließlichkeit, mit der sich der Sprecher an beide Ziele bindet, jene ‚totale Opferbereitschaft‘, spricht für eine hohe destruktive Energie, die über die De- struktion hinaus keine Vorstellung nährt und sich (eigentlich) nur aus suizidaler Gewissheit speisen kann.
Von daher erweist sich die rassistische Episode, die im Zentrum der Untersu- chung stand, als Indiz für das politische Drehbuch einer nur Schritt für Schritt offenzulegenden Abfolge großer „Taten“. Noch im November 2014 legte Höcke davon an anderer Stelle ein beeindruckendes Zeugnis ab: In einem Doppelinter - view der Sezession mit Björn Höcke (als Landesvorsitzendem der AfD in Thü- ringen) und dem revisionistischen Autor Stefan Scheil beschwor Höcke zwar das Portrait einer großen, kommenden AfD-Führergestalt, gab aber nicht öffentlich preis, dass er sich damit selbst meinte.
Nachdem, so Höcke, die “moralische und intellektuelle Verkommenheit” führen- der Protagonisten des politisch-administrativen Komplexes nun aufgedeckt wor- den sei, und die Gefahr nun erkannt sei, müsse „sie gebannt werden“: „Mein Mandat setzt mich frei zur Politik. Es soll eine konservative Politik sein. Als Kon- servativer setze ich Identität gegen Globalismus, Ordnung gegen Auflösung und Differenzierung gegen Gleichschaltung. Diese Grundprinzipien geben mir Orientierung für die politische Bewertung der gesamten Lebenswirklichkeit. Als Politiker muss ich jetzt daran gehen „Beträge von hohem Wert in Kleingeld un- ter die Leute zu bringen“ (Bismarck). Das gelingt nur, wenn man als Politiker be- reit ist, gekonnt zu vereinfachen und Botschaften ins Land zu senden, die die Menschen auch gefühlsmäßig erreichen.“
Auf den Einwurf des Sezession-Redakteurs (vermutlich von Götz Kubitschek), ob darunter nicht die Intellektualität und die „Differenzierung der Positionierung“ leide, antwortet Höcke, dies sei nur ein scheinbarer Widerspruch: „Vielleicht ist die Zeit für einen neuen Politikertypus gekommen. Für einen, der dadurch das so unerlässliche Charisma entfaltet, dass er auf der Basis der Vernunft und des Verstandes seiner Liebe zum Eigenen und zum Immergültigen gefühlsstark Aus- druck verleihen kann. Das Auftauchen einer solchen Persönlichkeit könnte viel bewegen.“ Auf den Einwurf der Sezession (die sich ahnungslos gibt), dass diese Person „noch nicht aufgetaucht“ sei, erwidert Höcke: „Ich bin der festen Über- zeugung, dass es diese Person schon gibt.“
Zuletzt geändert von conscience am Samstag 4. Juni 2016, 23:10, insgesamt 5-mal geändert.
- IndianRunner
- user title: Sorry
[youtube][/youtube]
Hier kann sich jeder selbst ein Bild von Herrn Höcke machen. Kritik sollte nach Möglichkeit mit Zeitangabe geäußert werden, dann kann man besser diskutieren. Eine sehr aktuelle Rede.
Hier kann sich jeder selbst ein Bild von Herrn Höcke machen. Kritik sollte nach Möglichkeit mit Zeitangabe geäußert werden, dann kann man besser diskutieren. Eine sehr aktuelle Rede.
Der Höcke ist aber schmal und bleich geworden. Ist der krank? Nicht dass ihn der ausblutende Asyltsumami, oder sprach er von einem ausblutenden Asylorkan, egal, irgendeine Naturkatastrophe wird er schon gemeint haben, die ihn angeblich ausblutet, aufs Siechenlager wirft.IndianRunner hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:28)
- IndianRunner
Einen ähnlich fundierten, sinnvollen Beitrag hatte ich erwartet. Sonst noch was?JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:44)
Der Höcke ist aber schmal und bleich geworden. Ist der krank? Nicht dass ihn der ausblutende Asyltsumami, oder sprach er von einem ausblutenden Asylorkan, egal, irgendeine Naturkatastrophe wird er schon gemeint haben, die ihn angeblich ausblutet, aufs Siechenlager wirft.
Klar, dass Gauland sich eines NPD Slogans bedient, und Kalbitz sich des Spruchs der rechtsextremen, unter Sonstige laufenden Partei "Der III Weg bedient.IndianRunner hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:59)
Einen ähnlich fundierten, sinnvollen Beitrag hatte ich erwartet. Sonst noch was?
- IndianRunner
Nicht hinter dem Berg halten, immer gleich benennen. Sprachreligion ist wichtig.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 23:14)
Klar, dass Gauland sich eines NPD Slogans bedient, und Kalbitz sich des Spruchs der rechtsextremen, unter Sonstige laufenden Partei "Der III Weg bedient.
Haben Sie das Video nicht gesehen, bevor Sie es hier verlinkten?IndianRunner hat geschrieben:(04 Jun 2016, 23:26)
Nicht hinter dem Berg halten, immer gleich benennen. Sprachreligion ist wichtig.
Vermutlich hat er es gesehen, aber wie immer nichts nazihaftes erkennen können. Ein kritischer Bürger eben, der Runner.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 23:31)
Haben Sie das Video nicht gesehen, bevor Sie es hier verlinkten?
- IndianRunner
Doch, aber ich suche nicht nach so einem Blödsinn. Hitler hat Ziegenkäse gesagt....oh, er hat auch Ziegenkäse gesagt.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 23:31)
Haben Sie das Video nicht gesehen, bevor Sie es hier verlinkten?
Ziegenkäse, oh Ziegenkäse, haltet ihn, er hat Ziegenkäse gesagt...Nazisprech, Nazisprech..

Ich habs mir ganz angeschaut, typischer Nationalkonservativer mit den üblichen Denkfehlern im Weltbild. Wobei nicht alles was er gesagt hat falsch war. Aber eben sehr viel Pathos und unreflektiertes spielen mit dem Volkszorn und der Nationalismusbesoffenheit.
- IndianRunner
Das gute an Denkfehlern ist ja, das man sie nur bei anderen entdeckt. Die eigenen bleiben einem erspart.Wasteland hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:33)
Ich habs mir ganz angeschaut, typischer Nationalkonservativer mit den üblichen Denkfehlern im Weltbild. Wobei nicht alles was er gesagt hat falsch war. Aber eben sehr viel Pathos und unreflektiertes spielen mit dem Volkszorn und der Nationalismusbesoffenheit.
...aber deine Kritik ist völlig ok. Ich kann deine Wahrnehmung sogar nachvollziehen. Tomaner hingegen scheint vor Wut auf dem Boden hin und her zu rollen, in der Tastatur verbissen. Sorry, aber das ist nicht mehr nachvollziehbar.
Eine Aussage ohne Inhalt, kann man beliebig umherdrehen. AFD Rhetorik.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:37)
Das gute an Denkfehlern ist ja, das man sie nur bei anderen entdeckt. Die eigenen bleiben einem erspart.
Es ist ja auch zum grössten Teil idiotisch was da gesagt wird. Nicht jeder hat für Idiotie eine so hohe Toleranzschwelle wie ich.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:37)
...aber deine Kritik ist völlig ok. Ich kann deine Wahrnehmung sogar nachvollziehen. Tomaner hingegen scheint vor Wut auf dem Boden hin und her zu rollen, in der Tastatur verbissen. Sorry, aber das ist nicht mehr nachvollziehbar.
Höcke ist halt stark im Provinzialismus hängen geblieben, ohne jegliche Ahnung wie das heutige Deutschland wirklich aussieht oder denkt. So wie einige User hier auch.
- IndianRunner
Das hat nichts mit Rhetorik zu tun, auch du kannst Denkfehlern unterliegen. Abgesehen davon, du selbst hast doch geschrieben das nicht alles verkehrt ist was Höcke sagt. Jetzt ist es wieder alles idiotisch? Ich vermute eher du ( und die politische Elite in Deutschland ) hast jegliche Ahnung bezüglich der Wähler - Denke verloren. Die Wahlen werden schockieren, da bin ich mir sicher.Wasteland hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:47)
Eine Aussage ohne Inhalt, kann man beliebig umherdrehen. AFD Rhetorik.
Es ist ja auch zum grössten Teil idiotisch was da gesagt wird. Nicht jeder hat für Idiotie eine so hohe Toleranzschwelle wie ich.
Höcke ist halt stark im Provinzialismus hängen geblieben, ohne jegliche Ahnung wie das heutige Deutschland wirklich aussieht oder denkt. So wie einige User hier auch.
Ja, das prophezeist du schon seit Ewigkeiten. Ich weiss nicht wo du wohnst, aber weder in der Stadt wo ich wohne, noch in meiner Heimatstadt ist eine Mehrheit für die AFD drin. Keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:54)
Das hat nichts mit Rhetorik zu tun, auch du kannst Denkfehlern unterliegen. Abgesehen davon, du selbst hast doch geschrieben das nicht alles verkehrt ist was Höcke sagt. Jetzt ist es wieder alles idiotisch? Ich vermute eher du ( und die politische Elite in Deutschland ) hast jegliche Ahnung bezüglich der Wähler - Denke verloren. Die Wahlen werden schockieren, da bin ich mir sicher.
Jeder kann Denkfehlern unterliegen. Aber anzunehmen das Elsterwerda, Dresden oder Thüringen Deutschland repräsentiert ist schon ziemlich naiv. Das ist Ostdeutschland, mit seiner speziellen Geschichte, die auch die Menschen geprägt hat. In den 27 grössten deutschen Städten gibt es keinen einzigen CDU Bürgermeister, weil die CDU den Menschen dort zu konservativ ist, sie entspricht nicht der Realität der Menschen. Und du glaubst ernsthaft, das die AFD mit viel mehr von dem weshalb die CDU abgewählt wurde gewinnen wird? Unrealistisch.
Aber wie du immer sagst, wir werden es ja sehen. Ich mache mir da keine Sorgen, die AFD wird sich auf einem realistischen Wähleranteil einpegeln und eine Koalitions-/Oppositionspartei sein.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... germeister
Deswegen sage ich ja, ein Gauland hat nicht die geringste Ahnung wie es in Deutschland aussieht.
Jetzt mal Tacheles - „Höcke-Freundschaft“.IndianRunner hat geschrieben:(05 Jun 2016, 02:54)
Das hat nichts mit Rhetorik zu tun, auch du kannst Denkfehlern unterliegen. Abgesehen davon, du selbst hast doch geschrieben das nicht alles verkehrt ist was Höcke sagt. Jetzt ist es wieder alles idiotisch? Ich vermute eher du ( und die politische Elite in Deutschland ) hast jegliche Ahnung bezüglich der Wähler - Denke verloren. Die Wahlen werden schockieren, da bin ich mir sicher.
Mag sein, die AfD ist keine neue Nazipartei.
Es gibt aber in der AfD einen völkisch-nationalistischen Flügel und dazu zählt ein Höcke, auch Poggenburg. Höcke grenzt sich auch überhaupt nicht von Rechtsextremen ab. Seine Reden ziehen, ganz im Gegenteil, ganz bewusst rechte Hooligans und Neonazis mit an, die Beschwörung der tausendjährigen deutschen Geschichte um nur ein Beispiel zu nennen. Darüber hinaus ist Höcke mit dem neurechten Institut für Staatspolitik verbunden und Kubitschek,,Elsässer (Compact Magazin) sind wiederum mit diesem völkischen Flügel der AfD verbandelt.
Diese völkischen Nationalisten unterstützten oder verharmlosten nicht nur einmal rechte Aufmärsche (Clausnitz, Heidenau) zum Beispiel als BERECHTIGTER Zorn des Volkes. So werden dann neonazistische Aufmärsche nicht etwa zum Problem, stehen nicht in ihrer Kritik, sondern sind die praktische Unterstützung der eigenen Politik.
Für den eher pragmatischen Teil der Partei, Petry und Meuthen etwa, ist indessen die „Flüchtlingskrise“ schlicht Mittel zum Zweck, Mittel zum Stimmenfang!.Moralisch mag ich das grad nicht bewerten. Das Nein zur EU, Abbau des Sozialstaats und ein „tradiertes Familienbild“ steht dort im Mittelpunkt.
Vereinzelt werben Anhänger der völkisch-nationalen Bewegung innerhalb der AfD hier aber einen Höcke noch als Demokraten an und bezeichnen Kritiker als krank, faschistisch oder so.
Das ist ein schlechter Witz!