schelm hat geschrieben:(02 Jun 2016, 20:10)
Du bist echt witzig. Warum ich " Biodeutsch " verwendete, geht bereits aus dem von dir verkürzt zitierten Beitrag hervor, der keine Wertung enthielt, die du mir aber angedichtest hast, ich würde in Deutsche 1. und 2. Klasse unterscheiden etc. Tatsächlich steht in dem Beitrag was ganz anderes, nämlich, dies stelle Biodeutsche eben nicht über andere Deutsche. Wozu eigentlich mit dir diskutieren ? Du willst diffamieren, also hat es doch keinen Sinn. Du wurdest von der Moderation auch aufgefordert einen Beleg für diese angebliche Einteilung in 2 Klassen zu erbringen.
Wo bleibt dieser Beleg an Hand von Zitaten ?
"Biodeutsch ist ein Deutscher der dem hier dominanten Phänotyp entspricht und dessen Vorfahren seit einigen Generationen hier leben, ..."
Dieser Satz enthält die entscheidende Aussage und mit dieser Aussage nimmst du eine
Ab- und Ausgrenzug vor, du
unterscheidest und MIT dieser Unterscheidung nimmst du auch eine Wertung vor.
Begriffe, die Unterscheide markieren und hervorheben sind niemals neutral - können nicht neutral sein und können dementsprechend NICHT neutral verwendet werden.
Dass du den Begriff NICHT neutral verwendest, geht aus dem Rest des Beitrages hervor, in dem du noch explizit auf den Unterschied zwischen "Biodeutschen" und allen anderen hinweist.
Kapiere endlich, dass der Begriff "biodeutsch" selbst die Höherwertigkeit impliziert. Seltsamerweise begreifen dass alle (was ich im web darüber gefunden habe) außer dir!
schelm hat geschrieben:(02 Jun 2016, 20:10)Falsche Behauptung. Ich sage,
ich habe ihn neutral verwendet, weil ich im Kontext darauf verwiesen habe darin keine Wertzumessung zu sehen, sondern es ist eine Tatsachenbeschreibung. Warum überhaupt dieses Verhältnis ( Migration / Nichtmigration ) erwähnt werden sollte ? Aus statistischen Interesse und um ungefähr zu beurteilen wie umfangreich jeweils die Integrationsnotwendigkeit sein könnte; sowie auf welche Schwerpunkte ( je nach Herkunft ) sie auszurichten ist.
Ein Begriff der selbst nicht neutral, sondern wertend ist, kann NICHT neutral verwendet werden - auch NICHT von dir.
Kapiere endlich, wer WERT darauf legt Unterschiede - welche nicht vorhanden sind - zu kontruieren, aufzuzeigen und zu zementieren, der WERTET auch entsprechend.
Du beschreibst KEINE Tatsache! Niemand außer dem braunen Sumpf oder ihm Nahestehenden nimmt eine solche Unterscheidung vor. DAS ist eine Tatsache!
Da kannst du noch so hilflos herumeiern, wie du willst, das ändert gar nichts!
Und labere nicht rum von "statistischem Interesse" und Integrationsnotwendigkeit.
Nochmal:
"Biodeutsch ist ein Deutscher der dem hier dominanten Phänotyp entspricht und dessen Vorfahren seit einigen Generationen hier leben, ..."
sagt alles aus - mehrere Generationen VOR1945/1949 = "biodeutsch", "alteingesessen" und alle anderen müssen sich erst (noch) integrieren - auch die die seit 70 Jahren hier leben, die aber im Ergebnis des WK2 vertrieben wurden. Diese Menschen sind ja - gem. DEINER Aussagen KEINE "biodeutschen".
Merkst du eigentlich überhaupt noch was?

Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen