Ich habe an anderer Stelle schon mal gefragt:schelm hat geschrieben:(31 May 2016, 22:26)
Woher kommt eigentlich der Reflex die Marke " Biodeutsch " als behauptete bessere Menschen zu verstehen, und entspräche man ihr nicht, sei man " Abschaum " ? Minderwertigkeitskomplexe, die sich gelegentlich in Aggressivität darstellen ? Ich wollte es zwar nicht, aber nun gut :
Biodeutsch ist ein Deutscher der dem hier dominanten Phänotyp entspricht und dessen Vorfahren seit einigen Generationen hier leben, üblicherweise rechnet man heute seit 1945, meint man " mit Migrationshintergrund ". Für dieses Biodeutschsein kann man nix. Deshalb erhebt es den Biodeutschen natürlich nicht über Nicht - Biodeutsche, also Deutsche, die bspw. hier geboren wurden, aber deren Eltern erst jüngst einwanderten oder die nicht dem Phänotyp der biodeutschen Mehrheit entsprechen, oder erwachsene Zuwanderer mit deutschem Pass und der Einstellung Teil dieses Volkes sein zu wollen.
Wodurch unterscheidet sich der Phänotyp eines Deutschen von dem eines Briten, Franzosen, Dänen, Niederländers, Tschechen etc? Erkläre das mal!
Und falls es dir nicht auffällt - mit deinem "biodeutsch" klassifizierst du in Deutsche 1. Klasse und Deutsche 2. Klasse und damit nimmst du sehr wohl eine Wertung in höherwertig und minderwertig vor. DU tust das und NICHT die, die DU klassifizierst, DU teilst ein in "biodeutsch" = besser und "passdeutsch" = minderwertig und DU wunderst dich dann auch noch, wenn andere DEINE Wertung aus sich beziehen.

Erkläre doch endlich mal, was die Zugehörigkeit zu einem Staat, zu einer Nation mit Biologie zu tun hat/haben soll!
Genau DAS suggeriert der Begriff "biodeutsch" nämlich - Unterschiede in der Biologie!