Mehrheit der SPD-Anhänger gegen Rot-Rot

Moderator: Moderatoren Forum 2

Hiob

Re: Mehrheit der SPD-Anhänger gegen Rot-Rot

Beitrag von Hiob »

yogi61 hat geschrieben:
Danke, ich habe es mir mal angetan. Ich fand eigentlich nicht ungewöhnliches an der Sendung und die Union müsste doch Anne Will eigentlich die Füße küssen,hat sie Beckstein doch bis zur Bewustlosigkeit faseln lassen. Lafontaine war gewohnt souverän und aufs Topic zu kommen,scheint mir Klaus Wowereit im Gegensatz zu vielen Parteigenossen, in Bezug auf die Linkspartei, doch mit vernünftigen Ansichten ausgestattet zu sein.
Beckstein - den ich eigentlich mal ganz sympathisch fand - war einfach nur furchtbar. Selten einen so konfusen Politiker erlebt! Irgendwie scheinem dem - aufgrund der Probleme in Bayern - die Sicherungen durchzubrennen. Selten hatten Wowereit und Lafontaine so ein leichtes Spiel! :blink:
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
Erkenntnis

Beitrag von Erkenntnis »

Platon hat geschrieben: QUELLE

Interessant zu sehen, dass die Mehrheit noch gegen die Linkspartei eingestellt ist. Doch in Zukunft wird man der Versuchung sicherlich nicht widerstehen können. :(
ich denke mal, die SPD kann ohne CDU nicht regieren, deshalb gibt die SPD ja zu "schlecht für das land".
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Die SPD hat wieder mal ein neues Umfragetief erreicht.
http://www.n-tv.de/Linke_immer_staerker ... 74057.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

MoOderSo hat geschrieben:Die SPD hat wieder mal ein neues Umfragetief erreicht.
http://www.n-tv.de/Linke_immer_staerker ... 74057.html
Passend folgender Artikel der FR.Dazu noch die Anmerkunh der nachdenkseiten
Es war schon immer so, stehen Politiker in der veröffentlichten Meinung schlecht da, dann ist der Sprecher und die mangelnde Kommunikation schuld. Stehen sie gut da, dann haben die Politiker das Verdienst. Man tut also so, als brauchte man den größten Blödsinn nur mit einem Zuckerguss überziehen und schon beißen die Medien und das Publikum an.
:mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

lamb of god hat geschrieben:Passend folgender Artikel der FR.Dazu noch die Anmerkunh der nachdenkseiten :mrgreen:

Man scheint die Wähler ja für bescheuert zu halten. 8)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
borus

Beitrag von borus »

Gaucho hat geschrieben:
Nette Erkenntnis.

Entschuldige mal, man darf das Kind doch wohl beim Namen nennen.
nur beleidigst du viele spd wähler und gewerkschaftler weil es nicht stimmt .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Hiob

Beitrag von Hiob »

borus hat geschrieben:nur beleidigst du viele spd wähler und gewerkschaftler weil es nicht stimmt .
Mal ganz ehrlich Borus, wer derzeit die SPD wählt oder dies auch nur in Betracht zieht, der gehört geohrfeigt! :voodoo:
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Hiob hat geschrieben: Mal ganz ehrlich Borus, wer derzeit die SPD wählt oder dies auch nur in Betracht zieht, der gehört geohrfeigt! :voodoo:

Es ging Borus wohl eher darum,SPD Anhänger die für Rot,Rot,Grün plädieren nicht zu stigmatisieren.
Hiob

Beitrag von Hiob »

yogi61 hat geschrieben:

Es ging Borus wohl eher darum,SPD Anhänger die für Rot,Rot,Grün plädieren nicht zu stigmatisieren.
Wissen die SPD-Anhänger überhaupt was sie wollen? Wussten sie das überhaupt jemals? Mir kommen da ehrlich gesagt Zweifel. Keine Wählerschaft ist so undurchsichtig - um nicht zu sagen seltsam - wie die SPD-Wähler!
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

das ist doch alles leicht zu verstehen.

erst hat man nit der agenda 2010 den linken flügel der spd vergrault und demontiert, um nun festzustellen, dass es nur mitte-links eine regierungsoption gibt. bei einer koalition mit LiPa vergrault man dann auch noch den rechten flügel der spd und demontiert die stones und den seeheimer kreis.

was bleibt dann noch über von der spd, und wer soll diesen kümmerlichen rest noch wählen ?
ich sehe die spd bei 25 - x in der nächsten zeit.

bakunicus
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Hiob hat geschrieben: Wissen die SPD-Anhänger überhaupt was sie wollen? Wussten sie das überhaupt jemals? Mir kommen da ehrlich gesagt Zweifel. Keine Wählerschaft ist so undurchsichtig - um nicht zu sagen seltsam - wie die SPD-Wähler!

Ja,die wussten es mal. Es gab bei Arbeitern,Gewerkschaftlern und "Linken" praktisch einen Automatismus SPD zu wählen. Ein Teil der Linken ist mit dem Entstehen der Grünen abgewandert und
nun wandern eben noch viele zur Linkspartei ab,die ja nur entstanden ist,weil die SPD sich von ihren Wurzeln verabschiedet hat.
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

Noch ein kleiner Hinweis. Am Wochenende hat die SPD ja in Nürnberg festgelegt sich der FDP öffnen zu wollen. Kann mir mal ein SPD-ler sagen, wieso man ausgerechnet mit einer Partei zusammenarbeiten will, die gegen jede Form von Mindestlohn ist? Nur als Hinweis: Die FDP war bisher die einzige Partei, die gegen alle Mindestlohnregelungen(Entsendegesetze, Postmindestlohn) gestimmt hat.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

lamb of god hat geschrieben: Nur als Hinweis: Die FDP war bisher die einzige Partei, die gegen alle Mindestlohnregelungen(Entsendegesetze, Postmindestlohn) gestimmt hat.
Zumindest zeigt die FDP hier eine gerade Linie. Das ist ja das, was man von den SPD´s nicht hat.

Talyessin
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

yogi61 hat geschrieben:

Ja,die wussten es mal. Es gab bei Arbeitern,Gewerkschaftlern und "Linken" praktisch einen Automatismus SPD zu wählen. Ein Teil der Linken ist mit dem Entstehen der Grünen abgewandert und
nun wandern eben noch viele zur Linkspartei ab,die ja nur entstanden ist,weil die SPD sich von ihren Wurzeln verabschiedet hat.
Wurzeln verabschiedet möcht ich gar ned sagen, eher nicht mit eingebunden - daß was passieren musste war klar, und wäre die CDU mit nur der Hälfte der Vorschläge gekommen, die die SPD ( Regierungsapparat Schröder - nicht die Basis ) beschlossen hat, dann wären die Sozns aber ganz gewaltig aufgegangen.
Der Fehler sind nicht die Reformen ansich ( wobei die AUCH handwerklich schlecht sind !! ) sondern, das man nach guter alter preussischer Manier diese von OBEN herab befohlen hat, anstatt diese mit der eigenen Basis abzuklären.

Talyessin
Derjohnkiwi_alt

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Löschen falsches Forum :blush:
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Die SPD sollte sich auf ihre wahren Werte besinnen und die Neoliberale Politik den schwarz-gelben überlassen. :thumbup:

Die SPD steckt ganz tief im Dreck und Kurt Beck ist nicht bereit auszusteigen und anzuschieben. :rofl:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Es geht um einen Richtungskampf

Beitrag von ralphon »

lamb of god hat geschrieben:Interview mit Rudolf Dreßler im D-Radio
es geht um einen Richtungsstreit, um einen Richtungskampf. Man kann das auch in die Kurzform fassen, Neoliberalismus kontra Sozialstaat, also Neoliberalismus nach dem Motto: Jeder ist seines Glückes Schmied, vertreten von jenen, bei denen der Schmied schon war, kontra Sozialstaat, das Streben nach Chancengleichheit, nach mehr Gerechtigkeit
Das Problem der SPD ist, daß sie nur diese Alternativen kennt. Egal wie dieser Streit ausgeht, die Richtung ist falsch.

Chancengleichheit ist die Vorraussetzung dafür, daß jeder seines Glückes Schmied ist. Das sagen weder die Neoliberalen noch kann per Sozialstaat Chancengleichheit hergestellt werden.
Zuletzt geändert von ralphon am Sonntag 22. Juni 2008, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Ergänzung: Diese Leute sind mal mit Marx aufgewachsen, der seine Ökonomie einseitig auf Großindustrie und Klassengegensatz aufgebaut hat. Und nun gehören sie per Wahl plötzlich zu den oberen 10000 und haben beruflich nur zur Oberklasse Kontakt. Eine gefährliche Kombination.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Platon hat geschrieben:
Interessant zu sehen, dass die Mehrheit noch gegen die Linkspartei eingestellt ist. Doch in Zukunft wird man der Versuchung sicherlich nicht widerstehen können. :(
Natürlich wird man in Zukunft der Versuchung nicht widerstehen können.
Der Versuchung dann eben doch lieber Union oder FDP zu wählen. :P

Ich freu mich schon auf diese ganzen neuen Wähler.
Willkommen im Lager der Vernunft. :hat:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... 24330.html
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

yogi61 hat geschrieben:
Welchen Versuchungen, meinst Du etwas wieder sozialdemokratische Politik zu machen?
Hat doch Beck gemacht! Mehr Gewerkschaftsnähe-ALG I verlängert usw....aber das passt den SPD-lern nicht
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Antworten