Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Beitrag von Doktor Schiwago »

zollagent hat geschrieben:(02 May 2016, 09:06)

So viel Mühe, um mich davon zu überzeugen, daß die Nachtwölfe mit Flüstermotorrädern unterwegs seien? Warum diese Mühe?
Hat mir wieder viel Spaß gemacht, dir zu zeigen, daß du von Motorrädern nicht viel mehr Ahnung hast als von Rußland. :D :D :D
Und nun wieder husch husch - auf die Ignore-Liste. ;)
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(02 May 2016, 09:09)
Das ist wieder ein Geschwätz ohne Substanz. Warum ? Weil die Nachtwölfe eine Mischung quer sind. Allso bestimmt alles nur Akademiker
Die drei, die voriges Jahr in Berlin abgewiesen wurden, waren Akademiker.
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... chten.html
Und da alle, die kommen wollen, ein Schengen-Visa, ausgestellt von der deutschen Botschaft in Moskau haben, gehe ich nicht davon aus, daß das kriminelle Gestalten sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 09:31)

Hat mir wieder viel Spaß gemacht, dir zu zeigen, daß du von Motorrädern nicht viel mehr Ahnung hast als von Rußland. :D :D :D
Und nun wieder husch husch - auf die Ignore-Liste. ;)
Dafür ist es mit deiner Lesekompetenz nicht weit her. Ich schrieb doch gar nicht, daß ich von Motorrädern viel Ahnung hätte. Ich schrieb nur, daß es Gemeinden möglich ist, die Einfahrt von Motorrädern via Lärmschutzverordnung zu unterbinden. Unser guter Doktor zuckt immer, wenn es irgendwas gibt, das vermeintlich gegen Russland geht. Ich glaube, wissenschaftlich gesehen, nennt man das den Pawlowschen Reflex. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

zollagent hat geschrieben:(02 May 2016, 09:16)
SA auf Motorrädern würde es wohl am Besten beschreiben.
Ach so, natürlich. Jetzt ist alles klar.
Deswegen auch der Besuch des KZ Dachau im vorigen Jahr mit Kranzniederlegung.
Die ehrten dort in Wirklichkeit die Nazis und nicht die dort umgekommenen sowjetischen Kriegsgefangenen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 09:49)

Ach so, natürlich. Jetzt ist alles klar.
Deswegen auch der Besuch des KZ Dachau im vorigen Jahr mit Kranzniederlegung.
Die ehrten dort in Wirklichkeit die Nazis und nicht die dort umgekommenen sowjetischen Kriegsgefangenen.
Ach Gottchen, Doktor, deine beiden Eriche haben auch viel erzählt, was sie alles ehren würden und waren doch nichts weiter als gewöhnliche Kriminelle. Weißt du, Silone hat solche Figuren treffend beschrieben, und die Enttäuschten und Zuspätgekommenen dieser Welt laufen ihnen nach wie die Lemminge.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2016, 22:44)

In dem Passus geht es um den Frieden und die Stabilität in Europa, um den Anschlag auf die Sicherheit durch die aktuelle Aggression und in diesem Kontext wird an die Ergebnisse des WK II erinnert, die nicht neu zu schreiben seien.
Was er mit diesem Satz

"Wir können uns alle sehr gut an den sowjetischen Einmarsch/Einfall sowohl in die Ukraine als in Deutschland erinnern."

jedoch selbst tut.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 09:43)

Und da alle, die kommen wollen, ein Schengen-Visa, ausgestellt von der deutschen Botschaft in Moskau haben, gehe ich nicht davon aus, daß das kriminelle Gestalten sind.
Gehen Sie auch davon aus, dass die Hells Angels einfach nur ein Motorradclub ist?

Praktisch alle Rockerbanden weltweit sind in illegale Aktivitäten verstrickt, es wäre ein grosser Zufall, wenn das bei den Nachtwölfen anders wäre.

Schreiben Sie eigentlich genauso bewundernd über die Araberclans in Neukölln.
Zuletzt geändert von SirToby am Montag 2. Mai 2016, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 09:59)

Was er mit diesem Satz

"Wir können uns alle sehr gut an den sowjetischen Einmarsch/Einfall sowohl in die Ukraine als in Deutschland erinnern."

jedoch selbst tut.
Einmarsch/Einfall ja was denn jetzt wird da von vom 2 Weltkrieg oder vom 17 Juni 1953 geredet ?
Wie hieß den der Wortlaut richtig ?
Bin jetzt echt gespannt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 09:59)

Was er mit diesem Satz

jedoch selbst tut.
Tat er eben nicht, wenn wir uns den Luxus erlauben wollen, den Satz davor und den danach mit zu erwähnen: "Und nicht nur, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen, sondern auch, um Stabilität in ganz Europa zu gewährleisten, da die russische militärische Aggression gegen die Ukraine ein Anschlag auf die Weltordnung und ein Anschlag auf die Europäische Sicherheit ist. Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische Invasion sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern. Dies soll vermieden werden, und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben, wie es der Präsident Russlands, Herr Putin, versucht."

Waren dir die Ausführungen von Darkfire zum Thema "subhuman/inhuman" eigentlich bekannt? Der Premier sprach offenbar von "Unmenschen".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby

Beitrag von SirToby »

Ich vermute mal, er hat sich entschieden Darkfires Ausführungen zu überlesen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Doktor Schiwago

SirToby hat geschrieben:(02 May 2016, 10:45)
Gehen Sie auch davon aus, dass die Hells Angels einfach nur ein Motorradclub ist?
Praktisch alle Rockerbanden weltweit sind in illegale Aktivitäten verstrickt, es wäre ein grosser Zufall, wenn das bei den Nachtwölfen anders wäre.
Die Motorrad-Clubs und Vereinigungen, die nicht in illegale Aktivitäten verstrickt sind, sind offenbar die erdrückende Mehrheit, zumindest hier in Deutschland. Kannst du dir vorstellen - die treffen sich einfach so, um gemeinsame Ausfahrten zu organisieren.
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Freiz ... utschland/
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Freiz ... utschland/
Schreiben Sie eigentlich genauso bewundernd über die Araberclans in Neukölln.
Sind für dich eigentlich alle Motorradfahrer Verbrecher?
SirToby

Beitrag von SirToby »

Mein Zitat im Wortlaut.
SirToby hat geschrieben:
(02 May 2016, 10:45)

Ich schrieb von Rockerbanden. Ich würde doch um eine richtige Zitierung bitten.

Wo soll ich gesagt haben, dass Motorradfahrer oder -clubs kriminell seien?

Ihre Fragen beantworte ich, wenn Sie meine beantwortet haben.
Zuletzt geändert von SirToby am Montag 2. Mai 2016, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 May 2016, 10:59)
Tat er eben nicht, wenn wir uns den Luxus erlauben wollen, den Satz davor und den danach mit zu erwähnen: "Und nicht nur, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen, sondern auch, um Stabilität in ganz Europa zu gewährleisten, da die russische militärische Aggression gegen die Ukraine ein Anschlag auf die Weltordnung und ein Anschlag auf die Europäische Sicherheit ist. Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische Invasion sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern. Dies soll vermieden werden, und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben, wie es der Präsident Russlands, Herr Putin, versucht."
Und genau mit diesem Satz

"Wir können uns alle sehr gut an den sowjetischen Einfall/Einmarsch sowohl in der Ukraine als auch unter anderem in Deutschland erinnern."

versucht er die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs neu zu schreiben.

Er stellt den Kampf der Roten Armee zur Abwehr des vom nationalsozialistischen Deutschland begonnen Krieges, zur Befreiung der Sowjetunion, als "Einfall in die Ukraine und Deutschland" dar.

Mehr Geschichtslüge geht ja wohl nicht.

Und da kannst du noch soviel herumschwadronieren.
Waren dir die Ausführungen von Darkfire zum Thema "subhuman/inhuman" eigentlich bekannt? Der Premier sprach offenbar von "Unmenschen".
Wenn er den russischen Ausdruck нелюди gebraucht hat, so wird dieser ins Englische mit "unpeople", subhumans", "monsters", "savages" übersetzt.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 11:36)
Wenn er den russischen Ausdruck нелюди gebraucht hat, so wird dieser ins Englische mit "unpeople", subhumans", "monsters", "savages" übersetzt.
Wie lang willst du dich eigentlich noch verstecken ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 09:43)

Tschuldige das Lesen von Gedanken ist leider noch nicht möglich. Wie man von Verkehrskontrollen auf Visa kommen soll. Ändert trotzdem nix an der Aussage das die Nachtwölfe eine Mischung sind durch alle Schichten und nicht nur Gelehrte Köpfle
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

"Wir können uns alle sehr gut an den sowjetischen Einfall/Einmarsch sowohl in der Ukraine als auch unter anderem in Deutschland erinnern."
Ich stelle einfach mal die etwas längere Passage ein.
Jazenjuk: In erster Linie tun Deutschland und die Bundeskanzlerin persönlich sehr viel, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen. Und nicht nur, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen, sondern auch, um Stabilität in ganz Europa zu gewährleisten, da die russische militärische Aggression gegen die Ukraine ein Anschlag auf die Weltordnung und ein Anschlag auf die Europäische Sicherheit ist. Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische invasion (J. benutzt das englische Wort, A.d.Ü) sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern. Dies soll vermieden werden, und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben, wie es der Präsident Russlands, Herr Putin, versucht.
https://maidantranslations.com/2015/01/ ... iew-uncut/
Wenn man jetzt versucht in einer Übersetzung Wortdeutelei zu betreiben, werden immer die erflogreicher sein welche das herauslesen was sie eben wollen.
Ich ging eigentlich davon aus das Jazenjuk über die Nachkriegszeit geredet hat und somit die Vorgänge meinte die man heute unter Prager Frühling oder den 17 Juni 1953 u.ä kennt, denn die Absicht war es in dieser Aussage das Hegemoniestreben der UDSSR nach dem 2. Weltkrieg darzustellen.

Allerdings ist es Doktor Schiwago egal was er damit sagen wollte, denn es ist ihm viel wichtiger die Aussage so herumzudrehen daß es eben in sein Konzept "böse Ukraine" passt.
Ich selbst gebe zu das es schwer ist in dem Moment zu erkennen was wirklich gemeint ist, aber im grösseren Zusammenhang ging es wohl um die Nachkriegsordnung, daher ja auch der Hinweis das ein Putin diese Geschichte nicht umschreiben darf.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Cobra9 hat geschrieben:(02 May 2016, 12:24)

Tschuldige das Lesen von Gedanken ist leider noch nicht möglich. Wie man von Verkehrskontrollen auf Visa kommen soll. Ändert trotzdem nix an der Aussage das die Nachtwölfe eine Mischung sind durch alle Schichten und nicht nur Gelehrte Köpfle
Das bei einem Doktor Schiwago anscheinend öfters etwas durcheinandergewirbelt wird, meistens passend für ihn, hat er jetzt ein paar mal eindrucksvoll vorgeführt.
Ich unterstelle nicht mal Absicht, es scheint wirklich einfach an der Leistungsfähigkeit zu liegen.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Er stellt den Kampf der Roten Armee zur Abwehr des vom nationalsozialistischen Deutschland begonnen Krieges, zur Befreiung der Sowjetunion, als "Einfall in die Ukraine und Deutschland" dar.
Streng genommen hat Russland aka die SU ja den 2. Weltkrieg gemeinsam mit Deutschland begonnen. Man hätte Polen ja auch unterstützen können, war aber "heiss" auf das Baltikum und Weissrussland.

Dem ukrainischen, dem weissrussischen, und dem polnischen Volk wäre viel erspart geblieben, wenn die Gier nach neuem Land halt nicht so grosse gewesen wäre.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Aber warum sollte er über so was reden ?
Er wollte in dem Interview die Gefahren benennen die von einem Russland ausgehen das wieder in seine Rolle des Hegemons fällt.
Er redet ja noch davon das eine Kanzlerin Merkel nach seiner Ansicht einen guten Job macht und spricht dann die Rolle der Sowjetunion nach dem Krieg an.
Wieso sollte er jetzt in diesem Zusammenhang eine Kriegsschuld Diskussion beginnen.

Ich arbeite in meinem Beruf auch oft mit Leuten zusammen die eben nicht so gut Deutsch können und dann muss man oft auf das achten in was dieser Text eingebettet ist und was er sagen will.

Wie kann also jemand denken da sitzt jemand redet über die Rolle der Kanzlerin in Europa, redet über die Rolle der Sowjetunion im Nachkriegseuropa, ihr Hegemoniestreben und dann aus heiterem Himmel sagt er so was und ja ich glaube das in Wirklichkeit Russland Deutschland überfallen hat ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(02 May 2016, 12:41)

Streng genommen hat Russland aka die SU ja den 2. Weltkrieg gemeinsam mit Deutschland begonnen. Man hätte Polen ja auch unterstützen können, war aber "heiss" auf das Baltikum und Weissrussland.

Dem ukrainischen, dem weissrussischen, und dem polnischen Volk wäre viel erspart geblieben, wenn die Gier nach neuem Land halt nicht so grosse gewesen wäre.
Die Sowjetunion meinte man kann vom 3 Reich auch Profit raus schlagen. Das ging nach hinten los und Du hast völlig Recht das die Sowjets mit dabei waren auf der Seite der Agressoren zu Beginn des 2 WK. Dann aber heute noch so die Frage manchmal....was hatten die Polen nur für Probleme mit den Sowjets. Ist dann noch so als wenn Russland fragt....was hat die Ukraine nur für Probleme mit uns.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Offen gesagt, verstehe ich die Replik nicht wirklich. ;(

Spielen Sie auf die Gebiete aus dem verlorenen Krieg von 1922 an?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire hat geschrieben:(02 May 2016, 12:34)

Das bei einem Doktor Schiwago anscheinend öfters etwas durcheinandergewirbelt wird, meistens passend für ihn, hat er jetzt ein paar mal eindrucksvoll vorgeführt.
Ich unterstelle nicht mal Absicht, es scheint wirklich einfach an der Leistungsfähigkeit zu liegen.

Mhmm Ich glaube manchmal kommt man durcheinander bei den Themen. Geht mir auch so teilweise, weshalb ich als Schlamper auch mehr Ordnung reingebracht habe. Für Mich. Allerdings fände es eben nett wenn man mir manche Gedankensprünge auch erklärt. Weil von der Verkehrskontrolle zu Visa und Einreise ist ein weiter Weg. Aber gut ist ja jedem seine Sache. Was Ich aber auch manchmal nicht verstehe sind die Gedanken aus dem Kreml.

Der Kreml geht agressiv vor und nacher wundert man sich das es Folgen hat. Man ist besorgt über die nordischen Staaten. Ach wie sweet.

https://euobserver.com/nordic/133289

Russland wäre gut beraten gewesen seine Aktionen gegen Finnland, Schweden usw. zu unterlassen sowie die Diplomatie normal zu nutzen. Wer Finnland und Schweden im Ernst dazu bringt über die NATO neu nachzudenken macht Fehler.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(02 May 2016, 12:55)

Offen gesagt, verstehe ich die Replik nicht wirklich. ;(

Spielen Sie auf die Gebiete aus dem verlorenen Krieg von 1922 an?
Nö. Ich gab Dir Recht. Die Sowjets sahen ihre Chance das "Reich" zu vergrößern und nutzten diese. Das dabei den Polen das Messer im Rücken rumgedreht wurde und das die Polen sich merkten war nur eine Erwähnung dazu. Bevor jemand mault. Ich bin der Meinung das Stalin durchaus die Sowjetuinion als seine Domäne alleine sah.
DarkLightbringer

Und genau mit diesem Satz

versucht er die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs neu zu schreiben.
Das ist doch Quatsch und eine solche Deutung funktioniert nicht mal, wenn man geflissentlich den Satz davor und danach weg lässt, um die Klarheit der Einbettung in das Gemeinte zu vermeiden.
Er spricht sich eben explizit gegen eine Veränderung der Friedensordnung aus, bewertet diese als einen "Anschlag auf die europäische Sicherheit", die die Ergebnisse des 2. WK neu schreiben würden.
Es ist doch ganz einfach: Gewaltsame Grenzveränderungen sind nicht gut und die frühere Sowjetarmee war nicht nur hilfreich.
Das ist deine Betrachtungsweise. Der Hitler-Stalin-Pakt ging dem Einfall in Polen voraus und die Ersetzung eines totalitären Regimes durch ein anderes wird bei weitem nicht von allen als "Befreiung" verstanden. Gewiss war die Anti-Hitler-Koalition wichtig, um den Faschismus zu besiegen, das war die Sichtweise der Westalliierten, aber der Stalinismus hinter dem Eisernen Vorhang war auch nicht gerade ein Glücksfall der Geschichte.
Mehr Geschichtslüge geht ja wohl nicht.
Und da kannst du noch soviel herumschwadronieren.
Der 8. und 9. Mai naht und damit die alljährliche Geschichtserzählung, die im Nachgang der Maidan-Revolution die kulturelle Trennung markiert. Das ist ja auch interessant, scheint es doch die Zeitenwende zu bestätigen, die eine russische Historikerin für 2014/15 ausmacht. Das Regime in Moskau geht dabei ganz eigene Wege.

Letztes Jahr schrieb Viktor Jerofejew:
Der Krieg beginnt gerade erst
Aus einem Tag des stillen Gedenkens an die Opfer des Zweiten Weltkriegs ist der 9. Mai in Putins Russland zu einem Fanal des Größenwahns geworden. Der siebzigste Jahrestag des Sieges markiert den Beginn einer neuen Ära.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 82619.html
Die ukrainische Botschaft hat den Ausdruck ja korrigiert und damit verdeutlicht, was gemeint war: "Unmenschen". Dazu braucht man keine Anglizisten, um das zu deuten.
Doktor Schiwago

Die Nachtwölfe haben in Warschau am Denkmal des unbekannten Soldaten Blumen niedergelegt.
http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... ktion.html
Andere sind über die Slowakei eingereist.
http://tass.ru/en/society/873639
zollagent

Beitrag von zollagent »

Toll, in der Ost-Ukraine beteiligigen sie sich am Bürgerkrieg und unterstützen die russische Aggression, und in Warschau "ehren" sie den unbekannten Soldaten. Nur selber zu den Soldaten gehören sie nicht. Vielleicht sollte man extra für sie ein Denkmal für den unbekannten Separatisten oder den unbekannten Banditen errichten. Da könnten sie dann jeden Tag hinfahren. Putins Schlägertruppe verteilt Kränze. Wie lächerlich ist das denn?
Poet

Beitrag von Poet »

zollagent hat geschrieben:(03 May 2016, 09:07)

Toll, in der Ost-Ukraine beteiligigen sie sich am Bürgerkrieg und unterstützen die russische Aggression, und in Warschau "ehren" sie den unbekannten Soldaten. Nur selber zu den Soldaten gehören sie nicht. Vielleicht sollte man extra für sie ein Denkmal für den unbekannten Separatisten oder den unbekannten Banditen errichten. Da könnten sie dann jeden Tag hinfahren. Putins Schlägertruppe verteilt Kränze. Wie lächerlich ist das denn?
naja polnische Urlauber sind ja auch dort in der ostukraine als Terroristen eh Touristen aktive .......also wieso sollen russiche Urlauber auch nicht mal vorbei schauen ????
zollagent

Beitrag von zollagent »

Vielleicht, weil sie da der Aggression Russlands Vorschub leisten?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(03 May 2016, 09:50)

Vielleicht, weil sie da der Aggression Russlands Vorschub leisten?
Mag sein das die Nachtwölfe für Putin aktiv sind bzw. für Russland. Aber eine echte Bedrohung sind die Nachtwölfe auch nicht. Wenn die polnische Polizei bzw. andere Sicherheitskräfte es für nötig halten wird mit den Nachtwölfen der Boden gewischt. Aber an agressive Probleme glaube Ich nicht. Ich stimme zu das solche PR Nummern kein Beitrag zur Entspannung sind, aber letztlich ist das Russlands Problem.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2016, 11:06)

Mag sein das die Nachtwölfe für Putin aktiv sind bzw. für Russland. Aber eine echte Bedrohung sind die Nachtwölfe auch nicht. Wenn die polnische Polizei bzw. andere Sicherheitskräfte es für nötig halten wird mit den Nachtwölfen der Boden gewischt. Aber an agressive Probleme glaube Ich nicht. Ich stimme zu das solche PR Nummern kein Beitrag zur Entspannung sind, aber letztlich ist das Russlands Problem.
Das sehe ich nicht so. Es wäre Russlands Problem, wenn sich das alles innerhalb Russlands abspielen würde. Aber eben das tut es nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(03 May 2016, 11:13)

Das sehe ich nicht so. Es wäre Russlands Problem, wenn sich das alles innerhalb Russlands abspielen würde. Aber eben das tut es nicht.
Alles richtig was Du sagst. Aber die Nachtwölfe sind keine echte Bedrohung für unsere Sicherheitskräfte und werden auf EU Gebiet sowieso im Auge behalten. Allerdingds schaden solche Aktionen dem Ansehen von Russland noch mehr.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2016, 11:38)

Alles richtig was Du sagst. Aber die Nachtwölfe sind keine echte Bedrohung für unsere Sicherheitskräfte und werden auf EU Gebiet sowieso im Auge behalten. Allerdingds schaden solche Aktionen dem Ansehen von Russland noch mehr.
Für uns sehe ich da auch wenig Probleme. Solche Grüppchen wollen vor allem demonstrieren, daß sie da sind. Das Gefühl des langen Arms Russlands vermitteln. Es ist eine widerliche Public-Relations-Show, denn die gefallenen Soldaten kann man auch ohne den pathetischen TamTam-Rummel ehren.
Audi

Beitrag von Audi »

Den TamTam und Rummel machen ja wohl unsere Sicherheitskräfte. Wenn man die Fahren lässt, würde keine Sau Wissen wer diese Leute sind
SirToby

Beitrag von SirToby »

Poet hat geschrieben:(03 May 2016, 09:31)

naja polnische Urlauber sind ja auch dort in der ostukraine als Terroristen eh Touristen aktive .......also wieso sollen russiche Urlauber auch nicht mal vorbei schauen ????
Wer so was behauptet, sollte es belegen können, ansonsten nennt man das üble Nachrede. Also gibt es da irgendwas oder entspringt das direkt Ihrer Fantasie?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(03 May 2016, 12:35)

Den TamTam und Rummel machen ja wohl unsere Sicherheitskräfte. Wenn man die Fahren lässt, würde keine Sau Wissen wer diese Leute sind
Dafür haben sie doch schon selber gesorgt. Denn genau das wollten sie.
zollagent

Beitrag von zollagent »

SirToby hat geschrieben:(03 May 2016, 12:46)

Wer so was behauptet, sollte es belegen können, ansonsten nennt man das üble Nachrede. Also gibt es da irgendwas oder entspringt das direkt Ihrer Fantasie?
Solcherlei Sprüche sollen nur davon ablenken, daß es "Urlauber" der eigenen Seite sind, die dies tun. Und gleich deinen Vorwand ergeben, wenn das zur Sprache kommt "...aber die Anderen...". Alter Wein in auch nicht mehr neuen Schläuchen.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Im Kalten Krieg war das eines der beliebtesten Ablenkungsmanöver der Stasi: Einfach was man selber tut der anderen Seite vorwerfen und sich darüber moralisch empören.

Erleben wir immer wieder:
Realität: russische soldaten in der Ukraine --> Propaganda: nato-Söldner in der Ukraine
Realität: Russland bricht die NATO Russland-Akte --> Propaganda: USA bricht die NATO Russland-Akte
Realität: Russland hat MH17 abgeschossen --> Propaganda: Ukraine hat MH-17 abgeschossen
Realität: Russland unterstützt Faschisten --> Propaganda: Russland bekämpft Faschisten
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(03 May 2016, 11:42)

Für uns sehe ich da auch wenig Probleme. Solche Grüppchen wollen vor allem demonstrieren, daß sie da sind. Das Gefühl des langen Arms Russlands vermitteln. Es ist eine widerliche Public-Relations-Show, denn die gefallenen Soldaten kann man auch ohne den pathetischen TamTam-Rummel ehren.
Okay da kann Ich sagen liegst Du richtig
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(03 May 2016, 12:35)

Was willst Du jetzt wieder ? Ist falsch was Du sagst. Oder zeig mir mal welche Behörde in Deutschland den großen Rummel macht. Wenn die Formalitäten eingehalten werden können auch Nachtwölfe einreisen. Sollte es aber Probleme mit den Visa, der Genehmigung einer Veranstaltung oder sonstwas geben sind die Behörden im Recht gem. gesetzlichen Grundlagen zu agieren. Die pol. Behörden sind nicht "unsere" Behörden mal nebenbei. Aber das die Nacktwölfe die öffentliche Ordnung stören würden ist schon ein Grund, die Einreise einigen zu verweigern. Obliegt den pol. Behörden das zu entscheiden.

Die Nachtwölfe sind nationalistisch und homophob nach meiner Meinung.. Die Gruppe selbst sieht das natürlich anders. Man stehe für die "traditionellen Werte der russisch-orthodoxen Zivilisation". Bei ihren Motorrädern verlassen sich viele allerdings auf westliche Fabrikate. Hat Russland da nix im Angebot :) Wie komme Ich auf meine Meinung ?

http://www.theguardian.com/world/2015/j ... protesters
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Putin.html
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/30414586
Flaschengeist

Beitrag von Flaschengeist »

Postnix hat geschrieben:(06 Feb 2015, 10:03)

behauptet Ex-Nato Generalsektretär Rasmussen.

Bei Putin muss man derzeit wohl alles für möglich halten.
„Der Irak hat Massenvernichtungswaffen. Das ist nichts, was wir nur glauben. Wir wissen es."

Anders Fogh Rasmussen

Dieser Herr hat sein Land mit Lügen sein Land in den Krieg geführt.

Warum sollte er nun die Wahrheit sprechen?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 May 2016, 15:52)

„Der Irak hat Massenvernichtungswaffen. Das ist nichts, was wir nur glauben. Wir wissen es."

Anders Fogh Rasmussen

Wann hat der das gesagt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Anders Fogh Rasmussen

Mensch bist Du aktuell :D Kannst ja noch von 2008 was rauskramen. Allerdings was Putins Russland angeht was steht den so falsches im Focus ?

08.57 Uhr: Anders Fogh Rasmussen, der bis Oktober 2014 Generalsekretär der Nato war, warnt gegenüber dem britischen „Telegraph“ vor russischen Interventionen im Baltikum, die den Zusammenhalt der Nato prüfen sollen. „Die Wahrscheinlichkeit, dass er (Putin, Anm. d. Red.) im Baltikum interveniert, um Artikel 5 zu testen, ist hoch“, sagte Rasmussen der Zeitung.
Luftraunverletzungen der baltischen Staaten gab es und Russland provoziert die NATO Kräfte sehr gerne. Ist also nicht falsch das Russland die NATO stichelt. Russland provoziert Reaktion. Nun hat es die bekommen. Es werden bis 2017 drei Brigaden an Truppen nach Osteuropa verlegt, die Kampfjets der NATO sichern den Luftraum der NATO Staaten. Das Russland testet welche Reaktionen es mit seinen Aktionen erzielen kann ist nix neues.
Mit Artikel 5 bezieht er sich auf den Artikel des Nato-Vertrages, der den sogenannten Bündnisfall enthält. Er hält fest, dass ein Angriff auf einen Nato-Staat als ein Angriff auf die gesamte Nato gesehen und dementsprechend verteidigt wird. Ein russischer Angriff auf einen der baltischen Staaten würde also eine militärische Reaktion des gesamten Nato-Bündnisses gegen Russland bedeuten.
Sagenhafte neue Erkentniss. Steht im NATO Vertrag. Auch nix falsch
Putin weiß, dass er besiegt wird, sobald er die rote Linie überschreitet und einen Nato-Staat angreift. Das ist klar. Aber er ist ein Spezialist der hybriden Kriegsführung", sagt Rasmussen. Laut „Telegraph“ ist beispielsweise denkbar, dass Putin in Estland oder Lettland, Länder mit großen russischen Minderheiten, einen undurchsichtigen Konflikt heraufbeschwören könnte, in dem er beispielsweise „kleine grüne Männchen“, also Soldaten ohne Herkunftskennzeichen nutzt.

Putins Ziele sind für Rasmussen klar: „Es geht nicht um die Ukraine. Putin will Russland zurück zu alter Stärke führen."

Das ist genau die Handschrift und das Vorgehen von Putin in der Ukraine sowie der Krim. Auch richtig. Krim wurde besetzt. Ist offen passiert. Die Sepas füttert Russland komplett durch. Waffen, Munition, Geld....was die Seaps so brauchen. Also wenn Du schon was rauskramst, gib Dir mal Mühe :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben:(03 May 2016, 16:04)

Wann hat der das gesagt?
Frag doch nicht sowas. Warum ?

Müsste man dann ganz offenlegen die Aussage.

"Irak har masseødelæggelsesvåben. Det er ikke noget vi tror. Vi ved det. Irak har selv indrømmet, at det har haft sennepsgas, nervegas, miltbrand, men Saddam vil ikke afregne. Han vil ikke fortælle os, hvor og hvordan de våben er blevet destrueret. Det ved vi fra FN's inspektører, så der er ingen tvivl i mit sind." Fem gange Fogh - på godt og ondt (dänisches Protokoll des Antrags). Ekstra Bladet vom 4. April 2009.

http://ekstrabladet.dk/nyheder/politik/ ... 281183.ece
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Der Irak hat Massenvernichtungswaffen. Das ist nichts, was wir nur glauben. Wir wissen es. Der Irak hat selbst zugegeben, dass er Senfgas, Nervengas und Anthrax (Milzbrand) besitzt, aber Saddam will keine Ruhe geben. Er will uns nicht sagen, wo und wie die Waffen vernichtet wurden. Wir wissen es von den UN-Inspektoren und deshalb gibt es für mich keinen Zweifel

Allerdings ganz sauber ist der gute Mann nicht im Sinne seiner Taten. Nur was Putin angeht darf der Flaschengeist doch gerne belegen was falsch sein soll. S` Zängle zwickt mal. Ist ja auch nocht so das es keine hybride Kriegführung gab.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Anders Fogh Rasmussen

Um zu diesem Schluss zu kommen, braucht man nun wirklich nicht Herrn Rasmussen. Seit Beginn des Ukrainekonflikts gibt es ständig Meldungen über russische Provokationen. Und das ist natürlich kein Zufall. Was soll man anderes daraus schließen, als dass Moskau die Reaktion der NATO testet?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(03 May 2016, 16:31)

Um zu diesem Schluss zu kommen, braucht man nun wirklich nicht Herrn Rasmussen. Seit Beginn des Ukrainekonflikts gibt es ständig Meldungen über russische Provokationen. Und das ist natürlich kein Zufall. Was soll man anderes daraus schließen, als dass Moskau die Reaktion der NATO testet?
Die russ. Piloten sind zu blöde auf Sat.-Navigation was zu geben und Karten lesen kann man auch nicht. Bei den russ. Soldaten sind Hoheitszeichen alle inkl. Navigations-Ausrüstung. Haben die Piloten gekriegt wo nichts damit anfangen können
DarkLightbringer

Letztes Jahr konnten die "Nachtwölfe" - dessen Chef in den 1980-er Jahren als Türsteher beschäftigt war - Pegida, sog. Reichsbürger und gewöhnliche Putin-Fans in Berlin begeistern.

Natürlich ist das ganze eine Provokation und es wäre m. E. zu überprüfen, ob man bekannten Mitgliedern der Gang nicht einfach die Einreise verbieten kann oder die in Frage kommenden Gedenkstätten absperrt.
Flaschengeist

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2016, 16:55)

Letztes Jahr konnten die "Nachtwölfe" - dessen Chef in den 1980-er Jahren als Türsteher beschäftigt war - Pegida, sog. Reichsbürger und gewöhnliche Putin-Fans in Berlin begeistern.

Natürlich ist das ganze eine Provokation und es wäre m. E. zu überprüfen, ob man bekannten Mitgliedern der Gang nicht einfach die Einreise verbieten kann oder die in Frage kommenden Gedenkstätten absperrt.
Wer fühlt sich denn provoziert nur weil Besuch aus Russland kommt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 May 2016, 17:33)

Wer fühlt sich denn provoziert nur weil Besuch aus Russland kommt.
Das kommt ganz auf den Besuch an. Ob nun normale Touris oder Nachtwölfe
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2016, 17:38)

Dürfen die Nachtwölfe sich nicht mit den Kameraden von Hells Angels treffen ?
Kameraden treffen gehört doch mit zur deutschen Kultur.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Flaschengeist

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2016, 17:38)

Das sind doch Touris.
Antworten