Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 20:26 hat geschrieben: Die waren großen Teils vom Westen eingeschleust, schon seit den 50ern als Agenten. Die Sabotage-Akte der KgU und ihrer Nachfolgegruppen sind längst dokumentiert. Ernst Benda usw, das waren alles Menschen weit am Rand.
Wieder mal am Aufwärmen der alten SED-Märchen? Die sind viel zu jung, um "in den 50ern eingeschleust worden zu sein, es sei denn, in den Fortpflanzungsorganen irgendwelcher Romeos.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Vergiss solcherart Schwachsinn einfach. :rolleyes:
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

von Grimm » Do 22. Okt 2015, 20:16 hat geschrieben:
Wenn es doch zwei weiter nicht genannte Wissenschaftler so sagen
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 21:40 hat geschrieben: Wenn es doch zwei weiter nicht genannte Wissenschaftler so sagen
:D
zollagent

Beitrag von zollagent »

ES dürfen also nur Wissenschaftler, die Ihr kennt, irgendwas aussagen? Da würde die Welt aber im Sturzflug in die Steinzeit zurückfliegen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Do 22. Okt 2015, 21:16 hat geschrieben:
Grimm die Story mag unbequem sein aber Times, Guardian berichten auch. Für kluge Köpfe wirds in Russland ungemütlich und der Brain - Drain wird zunehmen. Russlands Verlust ein Gewinnn für andere Länder
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 21:40 hat geschrieben: Wenn es doch zwei weiter nicht genannte Wissenschaftler so sagen
Och ich kann verstehen warum jemand der in Russland lebt seinen Namen raushalten will. Für gewise Kritik gibts ja schon Knast oder saftige Geldstrafen. Man sollte nicht den Fehler machen Angehörige die im Abenteuerland sind zu suchen oder gar mit der Presse reden.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 22. Oktober 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Cobra9 » Do 22. Okt 2015, 21:40 hat geschrieben:
Grimm die Story mag unbequem sein aber Times, Guardian berichten auch. Für kluge Köpfe wirds in Russland ungemütlich und der Brain - Drain wird zunehmen. Russlands Verlust ein Gewinnn für andere Länder
Wenn bei uns weiter die Ausländer angezündet werden, sind die auch schnell wieder daheim und dass sie als Hiwis vor Reportern ein wenig angegeben haben, wird man ihnen nicht krumm nehmen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 19:26 hat geschrieben: Die waren großen Teils vom Westen eingeschleust, schon seit den 50ern als Agenten. Die Sabotage-Akte der KgU und ihrer Nachfolgegruppen sind längst dokumentiert. Ernst Benda usw, das waren alles Menschen weit am Rand.
Ich fasse das mal trotz fehlendem Grinsesmiley als Ironie auf ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 22:43 hat geschrieben: Wenn bei uns weiter die Ausländer angezündet werden, sind die auch schnell wieder daheim und dass sie als Hiwis vor Reportern ein wenig angegeben haben, wird man ihnen nicht krumm nehmen.
Klar, die kommen ja nur, weil sie bei uns etwas Taschengeld abgreifen wollen! :mad2:
HugoBettauer

Schnitter » Do 22. Okt 2015, 21:58 hat geschrieben:
Ich fasse das mal trotz fehlendem Grinsesmiley als Ironie auf ;)
Selbstverständlich. Die Probleme in den 90ern lassen sich nicht so ohne weiteres auf die verfestigt braunen Einstellungen hinter den heutigen Anschlägen und "Spaziergängen" runterbrechen. Die Art Verunsicherung wie damals gibt es heute einfach nicht.

Die Lage ist eine ganz andere. Auch die Polizei ist heute weder verwirrt noch im Systemwandel sondern das Produkt von 25 Jahren Einheit. Wenn heute von der Polizei Infos zu SSS oder Pegida durchrutschen, dann ist das ein Zeichen, dass in einzelnen Dienststellen was im Argen liegt. Wenn die Polizei bei Demos mit Steinewürfen auf Wohnprojekte nur den Verkehr regelt, dann ist das ein Problem des heutigen und nicht in der Vergangenheit zu suchen.

So ist es auch mit Russland - Russland muss keinen Konflikt wollen, es befindet sich in einem. Die Rolle, die es dabei spielt, ergibt sich aus aktuellen Problemstellungen und Herausforderungen, nicht aus der Sowjetunion.

Nachgedanke:
Wobei man der DDR nicht zugleich vorwerfen kann, sie habe die Nazis nicht bekämpft angesichts der vielen erhalten gebliebenen Akten über alte Faschisten und Neonazis.
zollagent

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 23:23 hat geschrieben: Selbstverständlich. Die Probleme in den 90ern lassen sich nicht so ohne weiteres auf die verfestigt braunen Einstellungen hinter den heutigen Anschlägen und "Spaziergängen" runterbrechen. Die Art Verunsicherung wie damals gibt es heute einfach nicht.

Die Lage ist eine ganz andere. Auch die Polizei ist heute weder verwirrt noch im Systemwandel sondern das Produkt von 25 Jahren Einheit. Wenn heute von der Polizei Infos zu SSS oder Pegida durchrutschen, dann ist das ein Zeichen, dass in einzelnen Dienststellen was im Argen liegt. Wenn die Polizei bei Demos mit Steinewürfen auf Wohnprojekte nur den Verkehr regelt, dann ist das ein Problem des heutigen und nicht in der Vergangenheit zu suchen.

So ist es auch mit Russland - Russland muss keinen Konflikt wollen, es befindet sich in einem. Die Rolle, die es dabei spielt, ergibt sich aus aktuellen Problemstellungen und Herausforderungen, nicht aus der Sowjetunion.

Nachgedanke:
Wobei man der DDR nicht zugleich vorwerfen kann, sie habe die Nazis nicht bekämpft angesichts der vielen erhalten gebliebenen Akten über alte Faschisten und Neonazis.
Da könnte man sich durchaus einigen auf "selektiv bekämpft", denn so einige haben es ja sogar bis ins Politbüro geschafft. Die wurden eher nicht bekämpft.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Fr 23. Okt 2015, 09:10 hat geschrieben: Da könnte man sich durchaus einigen auf "selektiv bekämpft", denn so einige haben es ja sogar bis ins Politbüro geschafft. Die wurden eher nicht bekämpft.
Manch einer wurde sogar Bundespräsident.
Ach so, war nebenan.
Sorry
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Fr 23. Okt 2015, 20:17 hat geschrieben:
Manch einer wurde sogar Bundespräsident.
Ach so, war nebenan.
Sorry
Siehste, was hatte man denn mit den Menschen zu tun? In der DDR gab es da eine ganz pragmatische Lösung. ;)
von Grimm

Re:

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Fr 23. Okt 2015, 21:13 hat geschrieben: Siehste, was hatte man denn mit den Menschen zu tun? In der DDR gab es da eine ganz pragmatische Lösung. ;)
Du bist falsch bei mir, wenn du meinst, ich würde die Stasi verteidigen. :rolleyes:
Dann würde ich ja CDU wählen.
Geschieht aber nicht.
zollagent

Re: Re:

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Fr 23. Okt 2015, 21:19 hat geschrieben:
Du bist falsch bei mir, wenn du meinst, ich würde die Stasi verteidigen. :rolleyes:
Dann würde ich ja CDU wählen.
Geschieht aber nicht.
Glaube ich. Gibt ja andere Nester!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland nutzt in dem Konflikt durchaus Trolle. Der Artikel zeigt einen

http://kioski.yle.fi/omat/my-year-as-a- ... oll-magnet
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Guter Artikel, abseitis von der Presse
Spielarten der Konfrontation dominieren – schließen Dialog aber nicht aus
SWP-Aktuell 2015/A 81, September 2015, 4 Seiten

Die institutionalisierten Beziehungen zwischen Nato und Russland sind seit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim 2014 und dem Krieg in der Ostukraine suspendiert. Aufgrund gegensätzlicher Vorstellungen zur euro-atlantischen Sicherheitsordnung ist das Verhältnis tiefgehend und dauerhaft gestört. Umso wichtiger ist es, Klarheit über die Bestimmungsfaktoren und Perspektiven der bilateralen Beziehungen zu gewinnen. Wie diese sich in den kommenden fünf bis zehn Jahren entwickeln werden, hängt unter anderem von künftigen Ereignissen ab, so dem Nato-Gipfel in Warschau 2016 sowie den Wahlen in den USA 2016 und Russland 2016 und 2018. Externe Entwicklungen spielen ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

http://www.swp-berlin.org/publikationen ... ungen.html
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Achtung, Achtung!
Die russischen Nachtwölfe kommen wieder!
Holt schnell die Kinder vom Spielplatz und die Wäsche von der Leine!
Deutschland ist wieder in höchster Gefahr!
Schart euch um die Kanzlerin und wartet auf Anweisungen sowie Meldungen der "Qualitäts"presse.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/n ... n-23976238
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Apr 2016, 14:12)

Achtung, Achtung!
Die russischen Nachtwölfe kommen wieder!
Holt schnell die Kinder vom Spielplatz und die Wäsche von der Leine!
Deutschland ist wieder in höchster Gefahr!
Schart euch um die Kanzlerin und wartet auf Anweisungen sowie Meldungen der "Qualitäts"presse.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/n ... n-23976238
Solchem Treiben haben die Behörden in Landstuhl bei einem Treffen von "Zweiradfreunden", zur sog. "Blood-Rallye" schnell ein Ende gesetzt, indem sie den Betrieb solcher Zweiräder mit einem Lärmpegel oberhalb eines vorher festgesetzten Dezibel-Werts für die Dauer der Veranstaltung verboten. Und schon hat's keinen Spaß mehr gemacht. Man stelle sich vor, die Wölfe müßten laufen oder mit dem Mofa ihre Paraden machen. :D
Doktor Schiwago

zollagent hat geschrieben:(29 Apr 2016, 15:01)

Solchem Treiben haben die Behörden in Landstuhl bei einem Treffen von "Zweiradfreunden", zur sog. "Blood-Rallye" schnell ein Ende gesetzt, indem sie den Betrieb solcher Zweiräder mit einem Lärmpegel oberhalb eines vorher festgesetzten Dezibel-Werts für die Dauer der Veranstaltung verboten. Und schon hat's keinen Spaß mehr gemacht. Man stelle sich vor, die Wölfe müßten laufen oder mit dem Mofa ihre Paraden machen. :D
1. Wo liegt Landstuhl? :D
2. Was hat die Behörde von Landstuhl mit den Nachtwölfen zu tun? :D
3. Warum sollten die Nachtwölfe laufen müssen? Die müssen dann höchstens fliegen, wenn Deutschland wieder mal die Grenze für ein paar russische Biker dicht machen sollte, um die Bevölkerung fürsorglich zu schützen.
SirToby

Beitrag von SirToby »

zollagent hat geschrieben:(29 Apr 2016, 15:01)

Es würde sich noch ein E-Roller empfehlen, sieht nur nicht so cool aus.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Apr 2016, 15:17)

1. Wo liegt Landstuhl? :D
2. Was hat die Behörde von Landstuhl mit den Nachtwölfen zu tun? :D
3. Warum sollten die Nachtwölfe laufen müssen? Die müssen dann höchstens fliegen, wenn Deutschland wieder mal die Grenze für ein paar russische Biker dicht machen sollte, um die Bevölkerung fürsorglich zu schützen.
Zu 1. Landstuhl liegt in der Westpfalz zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken. Guggsdu und wirst du schlauer!. Dein (gewolltes?) Unwissen erinnert mich an ein Begehren eines SED-Funktionärs aus dem Ort, in dem mein Großonkel lebte (ein kleines Dorf in der Nähe von Magdeburg), bei dem ich als damals 6jähriger die Ferien verbrachte, weil ja "in Frankfurt eine Epidemie unter den hungernden Werktätigen" ausgebrochen sei und ich ja aus "der Nähe" stammte, mich in ein Krankenhaus zu verbringen, um mich auf diese ominösen Epidemien zu untersuchen. Ja, die Herren in den Lodenmänteln und den Lada-Dienstwagen kannten die deutsche Geographie schon immer bestens. :p :D

Zu 2. Und die Behörden von da haben mit den Nachwölfen bisher nichts zu tun, sie wissen aber mit Motorradfahrern umzugehen, die in Rudeln in den Ort kommen. ;)

Zu 3. Wenn sie ihre Paraden nicht mit ihren Krawallmaschinen machen dürfen, müssen sie halt laufen.
Doktor Schiwago

zollagent hat geschrieben:(30 Apr 2016, 11:44)

Zu 1. Landstuhl liegt in der Westpfalz zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken. Guggsdu und wirst du schlauer!.
Ah ja, da hinten also. :D
Dein (gewolltes?) Unwissen erinnert mich an ein Begehren eines SED-Funktionärs aus dem Ort, in dem mein Großonkel lebte (ein kleines Dorf in der Nähe von Magdeburg), bei dem ich als damals 6jähriger die Ferien verbrachte, weil ja "in Frankfurt eine Epidemie unter den hungernden Werktätigen" ausgebrochen sei und ich ja aus "der Nähe" stammte, mich in ein Krankenhaus zu verbringen, um mich auf diese ominösen Epidemien zu untersuchen. Ja, die Herren in den Lodenmänteln und den Lada-Dienstwagen kannten die deutsche Geographie schon immer bestens. :p :D
Tolle Geschichte. Und die soll ich dir wirklich glauben? :D
Übrigens, so oft, wie du deinen Onkel in Zusammenhang mit der Stasi erwähnst (nochmal, zumindest ab den 70ern trugen diese Herrschaften keine Lodenmäntel mehr, sondern waren an ihren unauffällig-auffälligen Blousons zu erkennen) , muß dessen Verhältnis zu diesem Verein ja ein ganz besonderes gewesen sein. ;)
Zu 2. Und die Behörden von da haben mit den Nachwölfen bisher nichts zu tun, sie wissen aber mit Motorradfahrern umzugehen, die in Rudeln in den Ort kommen. ;)
Glaube nicht, daß die Nachtwölfe der Weltstadt Landstuhl einen Besuch abstatten wollen. Du kannst bei deinen Behörden dort Entwarnung geben. Sie brauchen nicht mehr zu zittern. Du auch nicht. :D
Zu 3. Wenn sie ihre Paraden nicht mit ihren Krawallmaschinen machen dürfen, müssen sie halt laufen.
Woher kennst du die Lautstärke der Maschinen der Nachtwölfe? :D :D :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ach ja, der 8. bzw. 9. Mai steht ja wieder an, die erneute Gelegenheit für Offizial-Russen und Ukrainer die Geschichte unterschiedlich darzustellen. Und Deutschland bekommt wieder Putins motorisierte Türsteher auf den Hals.
Wo wird sich diesmal die Bundeskanzlerin am 8. Mai aufhalten?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2016, 20:10)
Ach ja, der 8. bzw. 9. Mai steht ja wieder an, die erneute Gelegenheit für Offizial-Russen und Ukrainer die Geschichte unterschiedlich darzustellen.
Genau, wobei die Darstellung des ehemaligen Offizial-Ukrainers und ukrainischen Premiers Jazenjuk bekanntlich einmalig war.
Und Deutschland bekommt wieder Putins motorisierte Türsteher auf den Hals.
Genau, schrecklich. Man erinnert sich noch an voriges Jahr, wo es trotz heldenhaften Widerstandes polnischer und deutscher Behörden doch einige Nachtwölfe geschafft haben, Kränze im KZ Dachau und am Denkmal in Berlin abzulegen.
Das muß dieses Jahr unbedingt verhindert werden.
Wo wird sich diesmal die Bundeskanzlerin am 8. Mai aufhalten?
Sie wird sicher in heldenhafter Art und Weise, hoffentlich gemeinsam mit ihren Getreuen aus dem Forum hier, den Reichstag vor den Nachtwölfen verteidigen. :D :D :D
DarkLightbringer

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 20:19)

Genau, wobei die Darstellung des ehemaligen Offizial-Ukrainers und ukrainischen Premiers Jazenjuk bekanntlich einmalig war.
Kann mich grob erinnern - unklare Elemente haben die Popanz-Maschine angeworfen, um die Aussagen des ukrainischen Premiers miss zu deuten, der an den Vormarsch der Sowjets in die Ukraine und an die deutsche Teilung erinnerte.
Genau, schrecklich. Man erinnert sich noch an voriges Jahr, wo es trotz heldenhaften Widerstandes polnischer und deutscher Behörden doch einige Nachtwölfe geschafft haben, Kränze im KZ Dachau und am Denkmal in Berlin abzulegen. Das muß dieses Jahr unbedingt verhindert werden.
Man wird dieses Jahr auf derartige PR besser vorbereitet sein, aber lassen wir uns mal überraschen. Eine Sternfahrt der Hell´s Angels nach Dachau ist jedenfalls nicht angekündigt.
Sie wird sicher in heldenhafter Art und Weise, hoffentlich gemeinsam mit ihren Getreuen aus dem Forum hier, den Reichstag vor den Nachtwölfen verteidigen. :D :D :D
Wohl kaum. Die Bundeskanzlerin wird eine Begegnung auf Augenhöhe anstreben, eine Begegnung mit hybriden Rockern wäre der Würde des Gedenkens nicht angemessen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 19:57)

...
Woher kennst du die Lautstärke der Maschinen der Nachtwölfe? :D :D :D
Gelegentlich hilft es, bei den "Qualitätsmedien" reinzuschauen. Es gab auf N24, übrigens gestern nacht noch mal,einen Bericht über ein Schauspiel der Nachtwölfe für Putin, wo der dann reichlich Orden verteilt hat. Da konnte man es mitkriegen. Oder haben die "Qualitätsmedien" da auch dran gedreht? Im Übrigen findet man auf der Wiki-Seite über die Nachwölfe den Satz "Der Club bevorzugt keine bestimmte Motorradmarke, er tendiert zu BMW". Und im oben verlinkten Video erkennt man Harleys. Und ich weiß ja nicht, ob du's wußtest, aber deren technische Daten sind hierzuland durchaus abrufbar. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 19:57)

Ah ja, da hinten also. :D

Tolle Geschichte. Und die soll ich dir wirklich glauben? :D
Übrigens, so oft, wie du deinen Onkel in Zusammenhang mit der Stasi erwähnst (nochmal, zumindest ab den 70ern trugen diese Herrschaften keine Lodenmäntel mehr, sondern waren an ihren unauffällig-auffälligen Blousons zu erkennen) , muß dessen Verhältnis zu diesem Verein ja ein ganz besonderes gewesen sein. ;)

...
Das deckt sich mit meiner Aussage. Ich war im Alter zwischen 5 und 11 öfter mal in Ferien dort und das war in den Sechzigern. Du siehst, du kannst also auch mal bestätigen, was ich schreibe. ;)

Und ja, das Verhältnis meines Großonkels war durchaus besonders. Sie hatten ihn "sehr lieb", den Pommerschen Querschädel, hat er sich doch standhaft geweigert, seine Schmiede in die örtliche LPG zu überführen. :D
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2016, 20:39)
Kann mich grob erinnern - unklare Elemente haben die Popanz-Maschine angeworfen, um die Aussagen des ukrainischen Premiers miss zu deuten, der an den Vormarsch der Sowjets in die Ukraine und an die deutsche Teilung erinnerte.
Unklare Elemente?
Die Aussage dieses Jazenjuks war sowas von klar und bezeichnend für sein Nazi-Weltbild.
"Wir erinnern uns alle sehr gut an die sowjetische Invasion in der Ukraine und in Deutschland".

Man wird dieses Jahr auf derartige PR besser vorbereitet sein, aber lassen wir uns mal überraschen.
Das hoffe ich doch, bei den vielen Mitarbeitern in den diversen "Diensten", die der Steuerzahler bezahlt, unterstützt von "Rußlandexperten" wie dich.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sonntag 1. Mai 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

zollagent hat geschrieben:(01 May 2016, 21:01)

Gelegentlich hilft es, bei den "Qualitätsmedien" reinzuschauen. Es gab auf N24, übrigens gestern nacht noch mal,einen Bericht über ein Schauspiel der Nachtwölfe für Putin, wo der dann reichlich Orden verteilt hat. Da konnte man es mitkriegen. Oder haben die "Qualitätsmedien" da auch dran gedreht? Im Übrigen findet man auf der Wiki-Seite über die Nachwölfe den Satz "Der Club bevorzugt keine bestimmte Motorradmarke, er tendiert zu BMW". Und im oben verlinkten Video erkennt man Harleys. Und ich weiß ja nicht, ob du's wußtest, aber deren technische Daten sind hierzuland durchaus abrufbar. ;)
Richtig, wobei BMW's und Harleys ja für ihren brachialen Sound sowas von bekannt sind, Motorradexperte. Besonders die Gummikühe! :D :D :D
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß die so blöd wären, sich so eine Blöße zu geben und bei einer x-beliebigen Verkehrskontrolle, mit der sie ja aufgrund der ganzen orchestrierten Hysterie um sie herum rechnen müssen, "durchzufallen"? Muhaha.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sonntag 1. Mai 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

doppelt
DarkLightbringer

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 21:17)

Unklare Elemente?
Die Aussage dieses Jazenjuks war sowas von klar und bezeichnend für sein Nazi-Weltbild.
"Wir erinnern uns alle sehr gut an die sowjetische Invasion in der Ukraine und in Deutschland".
Wie wär´s mit dieser Übersetzung: "Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische invasion (J. benutzt das englische Wort, A.d.Ü) sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern."
Der ukrainische Premier hatte nie ein "Nazi-Weltbild", im Gegensatz zu den europäischen Faschisten, die sich mit dem Kreml verbünden.
Jazenjuk wollte wohl zum Ausdruck bringen, dass die sowjetischen Besatzungen kein reines Vergnügen waren. Aus dem Kontext ergibt sich das auch.
Das hoffe ich doch, bei den vielen Mitarbeitern in den diversen "Diensten", die der Steuerzahler bezahlt, unterstützt von "Rußlandexperten" wie dich.
Hoffen wir, dass die "Deutschlandexperten" deiner Prägung ihre Show bekommen. Vermute aber mal, die Bundesregierung wird die Kinkerlikitzchen so weit wie möglich ignorieren.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2016, 21:39)

Wie wär´s mit dieser Übersetzung: "Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische invasion (J. benutzt das englische Wort, A.d.Ü) sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern."
Genau, er benutzte das englische Wort "invasion", was "Einmarsch" oder "Einfall" bedeutet.
Die Sowjetunion ist also - nach Jaz - in der Ukraine, die selbst Sowjetunion war, sowie in Deutschland einmarschiert bzw. eingefallen. Ja sowas aber auch. Wie konnte die das bloß, so aus heiterem Himmel?
http://www.spiegel.de/spam/satire-spieg ... 11915.html
Zu dieser Denke paßt übrigens auch der Begriff "Untermenschen" ganz gut, mit denen Jaz seine Mitbürger in der Ostukraine bedachte.
Der ukrainische Premier hatte nie ein "Nazi-Weltbild",
Nein, natürlich nicht. Jaz war doch ein Guter, wurde immerhin von Nuland für den Posten als Premier vorgeschlagen. Da muß er doch ein Guter sein.
Jazenjuk wollte wohl zum Ausdruck bringen, dass die sowjetischen Besatzungen kein reines Vergnügen waren. Aus dem Kontext ergibt sich das auch.
Du brauchst das nicht schönzureden, Rußlandexperte. Seine Aussage ist sowas von selbsterklärend. :D
DarkLightbringer

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 22:02)

Genau, er benutzte das englische Wort "invasion", was "Einmarsch" oder "Einfall" bedeutet.
Die Sowjetunion ist also - nach Jaz - in der Ukraine, die selbst Sowjetunion war, sowie in Deutschland einmarschiert bzw. eingefallen. Ja sowas aber auch. Wie konnte die das bloß, so aus heiterem Himmel?
http://www.spiegel.de/spam/satire-spieg ... 11915.html
In dem Passus geht es um den Frieden und die Stabilität in Europa, um den Anschlag auf die Sicherheit durch die aktuelle Aggression und in diesem Kontext wird an die Ergebnisse des WK II erinnert, die nicht neu zu schreiben seien.

Natürlich hat alles auch seine Gründe und Ursachen und Abläufe, aber das macht das Wüten der Nazis und Stalinisten ja nicht schöner. Gerade die sog. "Bloodlands" in Osteuropa hatten die meisten zivilen Opfer zu beklagen. Dazu gehört ein Großteil der Ukraine.
Zu dieser Denke paßt übrigens auch der Begriff "Untermenschen" ganz gut, mit denen Jaz seine Mitbürger in der Ostukraine bedachte.
Die Botschaft hatte den Begriff selbst korrigiert, womit es dann "Unmenschen" hieß. Jaz war aber in der Tat nicht sehr erfreut über den Abschuß eines Flugzeuges, bei dem alle Insassen ums Leben gekommen waren - abgeschossen von Terroristen.
Wie nennt Putin denn Terroristen, wenn sie russische Staatsbürger massakrieren - Gentlemen?
Nein, natürlich nicht. Jaz war doch ein Guter, wurde immerhin von Nuland für den Posten als Premier vorgeschlagen. Da muß er doch ein Guter sein.
Dem Kreml/FN/AfD-Sektor hätte es kein ukrainischer Premier recht machen können, der die Kapitulation oder Korruption verweigert.
Du brauchst das nicht schönzureden, Rußlandexperte. Seine Aussage ist sowas von selbsterklärend. :D
Das sind sie in der Tat und eigentlich wenig zur Propaganda geeignet. Die interessierte Seite hat oder hatte offenbar nicht sonderlich viel Munition, um ihre Geschichtchen zu untermauern.
Das ganze Zitat: "In erster Linie tun Deutschland und die Bundeskanzlerin persönlich sehr viel, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen. Und nicht nur, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen, sondern auch, um Stabilität in ganz Europa zu gewährleisten, da die russische militärische Aggression gegen die Ukraine ein Anschlag auf die Weltordnung und ein Anschlag auf die Europäische Sicherheit ist. Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische invasion (J. benutzt das englische Wort, A.d.Ü) sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern. Dies soll vermieden werden, und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben, wie es der Präsident Russlands, Herr Putin, versucht."
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2016, 22:44)

Das ganze Zitat: "In erster Linie tun Deutschland und die Bundeskanzlerin persönlich sehr viel, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen. Und nicht nur, um den Frieden in der Ukraine wiederherzustellen, sondern auch, um Stabilität in ganz Europa zu gewährleisten, da die russische militärische Aggression gegen die Ukraine ein Anschlag auf die Weltordnung und ein Anschlag auf die Europäische Sicherheit ist. Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische invasion (J. benutzt das englische Wort, A.d.Ü) sowohl der Ukraine als auch unter anderem Deutschlands erinnern. Dies soll vermieden werden, und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben, wie es der Präsident Russlands, Herr Putin, versucht."
Ist der Typ jetzt in Behandlung?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 21:24)

Richtig, wobei BMW's und Harleys ja für ihren brachialen Sound sowas von bekannt sind, Motorradexperte. Besonders die Gummikühe! :D :D :D
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß die so blöd wären, sich so eine Blöße zu geben und bei einer x-beliebigen Verkehrskontrolle, mit der sie ja aufgrund der ganzen orchestrierten Hysterie um sie herum rechnen müssen, "durchzufallen"? Muhaha.
Aha, sie kommen dann auf Mofas, auf denen die Typenschilder der Harleys und BMW's, die sie sonst fahren, angeschraubt sind? Da ich dir nicht abnehme, daß du noch nie eine Gruppe Motorradfreaks gesehen hast und auch noch nie den Lärmpegel einer selbst serienmäßigen, unveränderten Harley gehört haben könntest, können wir diesen Superspruch einfach unter pseudorethorischem Quatsch ablegen.
DarkLightbringer

von Grimm hat geschrieben:(01 May 2016, 22:55)

Ist der Typ jetzt in Behandlung?
Laut "Sputnik" in Argentinien, was aber natürlich Quatsch sein wird. Eventuell wird ihm der Titel "Held der Ukraine" verliehen.

Aber da wir schon bei Gerüchten sind - die Leibstandarte "Nachtwölfe" sollen wieder an der polnischen Grenze aufgehalten worden sein. Glaube, das war letztes Jahr auch so. Für jene, die´s nicht wissen - es geht hierbei um das Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(01 May 2016, 22:02)

Da ich selbst sie schon ein paar mal klar gestellt habe und du sie trotzdem immer wieder benutzt kann man es nur eine absichtliche Lüge mit der du hetzen willst nennen.
Eine falsche Übersetzung des Wortes „Unmenschen“ ins Englische aus einer Ansprache des ukrainischen Ministerpräsidenten Arsenij Jazenjuk hat eine Welle von Vorwürfen in Deutschland ausgelöst, die ukrainische Regierung sei faschistisch. In der ersten Version der Übersetzung wurde das ukrainische Wort „Unmenschen“ ins Englische als „subhumans“ übersetzt, was „Untermenschen“ bedeutet und eine konkrete historische Bedeutung hat.

Die Journalisten Benjamin Bidder und Moritz Gathmann z.B. haben sogar unter anderem dieses Thema in ihrem Artikel für den SPIEGEL ONLINE aufgegriffen, dabei aber vorsichtshalber darauf hingewiesen, dass der Übersetzungsfehler später korrigiert wurde. Die Tatsache allerdings, dass dieses Wort im Original auf Ukrainisch fehlte, haben sie vergessen zu erwähnen. Die beiden Journalisten können Russisch und es hätte ihnen keine Schwierigkeiten bereitet, das Wort zu überprüfen, da dieses Wort auf Russisch und Ukrainisch gleich geschrieben wird. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass Moritz Gathmann einst bei der propagandistischen deutschsprachigen Zeitung „Russland heute“ gearbeitet hat, die vom Kreml finanziert wird.

Die Tatsache, dass dieses Thema sofort von Trollen und von Putin-Verstehern aufgegriffen wurde, zeugt über die „aufgeheizte“ Atmosphäre in der deutschen Gesellschaft und den Einfluss der russischen Propaganda auf diese. Allerdings begeistert die Tatsache, dass das ukrainische Außenministerium solche Fehler macht, noch weniger.
http://de.euromaidanpress.com/2014/06/1 ... #arvlbdata
Wenn du das Wort das er in seiner Rede benutzte нелюди übersetzt kommt das Wort "Unmenschen" heraus.
Er hat diese Rede nicht in englisch gehalten kann also nichts dafür was andere machen wenn sie es ins Englishe übersetzen.
http://browse.dict.cc/russisch-deutsch/ ... D0%B8.html

Wirklich interessant wird es aber dann wenn du noch einen draufsetzen willst um die Hetze noch zu verstärken.
Gebraucht hat er dieses Wort im Zusammenhang mit denen die kurz zuvor eine Militärmaschine, also noch vor MH 17 abgeschossen haben, die voll mir Soldaten war.
Er sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus und in dieser Rede viel dann dieses нелюди welche die bezeichnen sollte welche diese Maschine abgeschossen haben.

Auf das habe ich schon mehrmals hingewiesen und trotzdem behauptest du weiter damit wären die Mitbürger in der Ostukraine bezeichnet worden.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch wie fleißig hier die russische Propaganda diese absichtliche Lügen immer und immer wieder im Internet verbreiten.
Man muss einfach nur mal Google benutzen und schon sieht man in Hunderten von Blogs und Beiträgen die alle im selben Tenor schreiben.
Du musst also echt nichts mehr über die Lügenpresse, oder wie du sie inzwischen nennst "Qualitätspresse" schreiben, denn hier sieht man wie gewisse Leute mit Lügen und Hetzen das Internet überziehen.

Insgesamt wieder ein Beispiel von einer absichtlicher Lüge, aber offensichtlich denkst du das man für dir richtige Sache auch Lügen und Hetzen darf.
SirToby

Beitrag von SirToby »

na ja, Capone haben sie damals wegen Steuerhinterziehung drangekriegt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ist nicht wirklich so interessant. Die Nachtwölfe dürfen schon mal nicht durch Polen fahren.

http://www.lr-online.de/nachrichten/bra ... 62,5458935
http://www.n-tv.de/ticker/Russische-Nac ... 95926.html

Das ist die freie Entscheidung der Polen und die russ. Regierung war informiert. Die Biker können ja Klage einreichen beim polnischen Gericht. Dauert ein wenig, aber Ordnung muss ja sein.
Doktor Schiwago

zollagent hat geschrieben:(01 May 2016, 23:06)
Aha, sie kommen dann auf Mofas, auf denen die Typenschilder der Harleys und BMW's, die sie sonst fahren, angeschraubt sind? Da ich dir nicht abnehme, daß du noch nie eine Gruppe Motorradfreaks gesehen hast und auch noch nie den Lärmpegel einer selbst serienmäßigen, unveränderten Harley gehört haben könntest, können wir diesen Superspruch einfach unter pseudorethorischem Quatsch ablegen.
Keine Ahnung, und davon wieder gleich soviel, nech? :D
BMW K 1600:

(da hört man sogar den Fahrer husten! :D :D :D )
BMW R 1200:

Harleys mit Auspuffen, die in Deutschland zugelassen sind:

Brachial, nicht? :D :D :D
Ich stimme dir jedoch zu, daß es viele Harley-Fahrer gibt, die sich einen alten Rahmen von vor 1966 besorgen und da einen Motor mit entsprechendem Auspuff einbauen. Und für solche Kisten gelten natürlich die Lärm-Bestimmungen, die damals galten.
Oder sie bauen sich elektronisch verstellbare Auspuffe ein. Bei KESSTECH z.B. kriegt man sowas schon für 2.000,- Euro plus Einbau bei Harley.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 08:30)

BMW K 1600:

BMW R 1200:

Ich stimme dir jedoch zu, daß es viele Harley-Fahrer gibt, die sich einen alten Rahmen von vor 1966 besorgen und da einen Motor mit entsprechendem Auspuff einbauen. Und für solche Kisten gelten natürlich die Lärm-Bestimmungen, die damals galten.
Oder sie bauen sich elektronisch verstellbare Auspuffe ein. Bei KESSTECH z.B. kriegt man sowas schon für 2.000,- Euro plus Einbau bei Harley.
Das in Russland andere Werte gelten als in EU-Staaten ist Dir bewusst ? Es ist nicht so selten das deswegen Biker und Autofahrer aus dem Ausland auch Probeme kriegen. Es ist nicht relevant was in Russland gilt, sondern was in Deutschland gilt. Wer sein Fahrzeug in Deutschland nutzt hat die Regeln aus Deutschland zu befolgen. Ich hatte es letztes Jahr auf einigen Biker Treffen erlebt und Messen das unsere Gäste aus dem Ausland oft Probleme bekamen. Teure Probleme.

Von daher Du kannst nicht sagen wie die Bikes der Nachtwölfe aufgebaut sind und daher auch nicht welche Werte die erfüllen. Zollagent kann nicht sagen alle Bikes würden bei der Kontrolle durchfallen. Aber es hat sich verdammt schnell das man einen Fehler macht oder aus Unwissenheit was nicht richtig macht. Vor allem da jedes Jahr neue Regeln kommen und alte Regeln sich ändern. Bei einem Trip ins Ausland hat man immer was zu tun :mad:

Mir ging es die Woche erst selber so das mir mein Händler was von UNECE-R 41.04 erzählte....so ein Käse. Ist aber die Spielregel.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(02 May 2016, 08:28)
Ist nicht wirklich so interessant. Die Nachtwölfe dürfen schon mal nicht durch Polen fahren.
http://www.lr-online.de/nachrichten/bra ... 62,5458935
http://www.n-tv.de/ticker/Russische-Nac ... 95926.html
Das ist die freie Entscheidung der Polen und die russ. Regierung war informiert. Die Biker können ja Klage einreichen beim polnischen Gericht. Dauert ein wenig, aber Ordnung muss ja sein.
Polen und Deutschland zittern wieder vor ein paar russischen Bikern, muhaha. :D
Polen verweigert ihnen mit fadenscheinigen Gründen die Einreise, trotz gültiger Visa.
Man erinnert sich, daß voriges Jahr das Berliner Verwaltungsgericht das Einreiseverbot aufgehoben hat. Die Richter sahen damals keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür, daß die Biker, die u.a. am Denkmal für die im 2.WK gefallenen Soldaten der Roten Armee in Berlin-Treptow Kränze niederlegten, eine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit oder die internationalen Beziehungen eines Mitgliedstaats der EU darstellen.
Daher ruhen Berlins Hoffnungen jetzt natürlich auf Warschau. Deutschland wird in Polen verteidigt! :D :D :D
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(02 May 2016, 08:41)
Das in Russland andere Werte gelten als in EU-Staaten ist Dir bewusst ? Es ist nicht so selten das deswegen Biker und Autofahrer aus dem Ausland auch Probeme kriegen. Es ist nicht relevant was in Russland gilt, sondern was in Deutschland gilt. Wer sein Fahrzeug in Deutschland nutzt hat die Regeln aus Deutschland zu befolgen. Ich hatte es letztes Jahr auf einigen Biker Treffen erlebt und Messen das unsere Gäste aus dem Ausland oft Probleme bekamen. Teure Probleme.
Von daher Du kannst nicht sagen wie die Bikes der Nachtwölfe aufgebaut sind und daher auch nicht welche Werte die erfüllen. Zollagent kann nicht sagen alle Bikes würden bei der Kontrolle durchfallen. Aber es hat sich verdammt schnell das man einen Fehler macht oder aus Unwissenheit was nicht richtig macht. Vor allem da jedes Jahr neue Regeln kommen und alte Regeln sich ändern. Bei einem Trip ins Ausland hat man immer was zu tun :mad:
Mir ging es die Woche erst selber so das mir mein Händler was von UNECE-R 41.04 erzählte....so ein Käse. Ist aber die Spielregel.
Deswegen sagte ich ja, daß es für mich unwahrscheinlich sei, daß die russischen Biker so ein Risiko eingehen würden, wegen so einer Lappalie wie zu lauter Auspuffe aus dem Verkehr gezogen zu werden. Es sind schließlich Akademiker und keine Türsteher.
DarkLightbringer

Darkfire hat geschrieben:(01 May 2016, 23:37)

Da ich selbst sie schon ein paar mal klar gestellt habe und du sie trotzdem immer wieder benutzt kann man es nur eine absichtliche Lüge mit der du hetzen willst nennen.

Wenn du das Wort das er in seiner Rede benutzte нелюди übersetzt kommt das Wort "Unmenschen" heraus.
Er hat diese Rede nicht in englisch gehalten kann also nichts dafür was andere machen wenn sie es ins Englishe übersetzen.
http://browse.dict.cc/russisch-deutsch/ ... D0%B8.html

Wirklich interessant wird es aber dann wenn du noch einen draufsetzen willst um die Hetze noch zu verstärken.
Gebraucht hat er dieses Wort im Zusammenhang mit denen die kurz zuvor eine Militärmaschine, also noch vor MH 17 abgeschossen haben, die voll mir Soldaten war.
Er sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus und in dieser Rede viel dann dieses нелюди welche die bezeichnen sollte welche diese Maschine abgeschossen haben.

Auf das habe ich schon mehrmals hingewiesen und trotzdem behauptest du weiter damit wären die Mitbürger in der Ostukraine bezeichnet worden.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch wie fleißig hier die russische Propaganda diese absichtliche Lügen immer und immer wieder im Internet verbreiten.
Man muss einfach nur mal Google benutzen und schon sieht man in Hunderten von Blogs und Beiträgen die alle im selben Tenor schreiben.
Du musst also echt nichts mehr über die Lügenpresse, oder wie du sie inzwischen nennst "Qualitätspresse" schreiben, denn hier sieht man wie gewisse Leute mit Lügen und Hetzen das Internet überziehen.

Insgesamt wieder ein Beispiel von einer absichtlicher Lüge, aber offensichtlich denkst du das man für dir richtige Sache auch Lügen und Hetzen darf.
Eine ausgezeichnete Recherche und Aufklärungsarbeit deinerseits. So im Detail war mir das gar nicht bekannt.

Dieses Beispiel zeigt auch, wie wichtig die Abwehr von Manipulationstechniken wäre, die die nationale und internationale Sicherheit zu untergraben versuchen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 08:30)

BMW K 1600:

BMW R 1200:

So viel Mühe, um mich davon zu überzeugen, daß die Nachtwölfe mit Flüstermotorrädern unterwegs seien? Warum diese Mühe? Ich schrieb von einem Ereignis, das in einer Gemeinde in der Nähe meines Heimatortes stattfand und bei der diese Gemeinde durch eine Verwaltungsanordnung viele Motorräder aus ihrem Stadtgebiet verbannte. Und das kann mit Bezug auf das Emmissionsschutzgesetz jede deutsche Gemeinde durchsetzen. Denn der Lärmpegel selbst unveränderter Motorräder ist hoch genug, vor allem, wenn sie im Rudel auftreten, die Lärmschutzgrenzen zu überschreiten. Das ist alles, Buddy. Hättest du dir das verlinkte Video mal angesehen, dann hättest du auch gemerkt, daß die ziemlich laut sind. Es bleibt also bei den Mofas für deine Nachtwelpen. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 May 2016, 08:48)

Deswegen sagte ich ja, daß es für mich unwahrscheinlich sei, daß die russischen Biker so ein Risiko eingehen würden, wegen so einer Lappalie wie zu lauter Auspuffe aus dem Verkehr gezogen zu werden. Es sind schließlich Akademiker und keine Türsteher.
Das ist wieder ein Geschwätz ohne Substanz. Warum ? Weil die Nachtwölfe eine Mischung quer sind. Allso bestimmt alles nur Akademiker :rolleyes: Logisch alle Akademiker spielen im Ausland für Russland die Paras-Rolle als Deputy. Während der Ereignisse des Maidan in Ukraine 2014 und bis dato stellt sich klar dar das Du wohl was nicht gelesen hast. Es stellten sich die Nachtwölfe auf die Seite der Pro Russen bzw. Russland. Nachlesbar. Ende Januar unterstützten sie pro-russische Demonstranten in ostukrainischen Städten wie Charkiw und Luhansk auch illegal. Wieso illegal ? Indem sie auf den Straßen patrouillierten , Wachen vor Verwaltungsgebäuden stellten. Auf der Krim richtete man Kontrollpunkte ein, an denen sich Passanten lassen mussten, und patrouillierten auf den Straßen. Der ehrenwerte Saldostanow erhielt wohl Auszeichnung, Medaille für die Rückholung der Krim. Diese tolle Belohnung gab es für die Beteiligten der Annexion der Krim teilweise.

Bitte erzähl also ingesamt keinen Unsinn wie das die Nachtwölfe die besten Köpfe des Landes Russland stellen würden und nur ein kleiner Fun MC sind....das ist falsch.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Nachtwoe ... 07791.html
http://echo.msk.ru/blog/andrei_egorov/1336280-echo/
https://translate.googleusercontent.com ... yT2d3l4IUQ
zollagent

Beitrag von zollagent »

SA auf Motorrädern würde es wohl am Besten beschreiben. Und zu des Doktors Trost, auch bei der SA gab es Akademiker. Aber auch Türsteher Also eine Mischung, die unser Doktor offensichtlich mag. :D
Antworten