Fadamo hat geschrieben:(27 Apr 2016, 22:56)
Das Moskau keinen Einfluss auf Kiew hat,sagt doch schon aus,dass Moskau nix mit dem krieg zu tun haben kann.
Zollagent: Umgekehrt wird ein Schuh daraus, eben weil Moskau keinen Einfluß mehr hat, führt es Krieg! Frei nach dem Motto "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Hätte Moskau den erwünschten Einfluß, dann gäbe es keinen Grund diesen Krieg zu führen, weil dann eine einfache Depesche aus Moskau nach Kiew das veranlassen würde, was heute russische Abenteuerurlauber mit ihrem militärischen Gerät in der Ukraine erzwingen wollen.
Fadamo hat geschrieben:(27 Apr 2016, 22:56)Ich unterstelle aber mal Herrn Poroschenko,dass er eventuell im Auftrag der Amerikaner oder der NATO Stimmung gegen Moskau machen soll.
Natürlich würde er (Ukraine) dafür belohnt werden.Mit materiellen und finanziellen Mitteln.
Zollagent: Mit den alten, inhaltsleeren Sprücken kannst du aber nicht punkten. Auch du lebst noch voll in der Welt des kalten Krieges, hängst mit vollem Herzen an einer autoritären Führung und hast bis heute nicht geschnallt, daß dieser kalte Krieg inzwischen mit einer Niederlage und Auflösung des großen Bruders geendet hat. Komm mal in die Gegenwart. Im Moment ist es Moskau, das Stimmung macht.
Oder kannst du NATO-Statements in dieser Tonart benennen? Moskau setzt die "Tradition" der Sowjetunion fort, sich selbst fortwährend zum Opfer zu erklären, sich aber gleichzeitig anmaßend und aggressiv gegenüber seinen Nachbarn zu benehmen, die gefälligst ein VETO-Recht Moskaus in Bezug auf ihre Souveränität zu akzeptieren und dem auch zu folgen haben. Wer das nicht tut: Siehe Georgien, siehe Ukraine. Er hat plötzlich Schwierigkeiten mit angeblichen Aufständischen und überall sieht man Moskaus Finger.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)