Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die russische Historikerin Lilia Schewzowa sagt, mit Ausnahme der baltischen Staaten sei der genetische Code der Sowjetzeit in den Nachfolgestaaten des Imperiums erhalten geblieben, auch in der Ukraine. Der Euromaidan sei von daher eine einmalige Revolution im postsowjetischen Raum, eine, die das alte Paradigma aufbrach.

Russland ist in der Ukraine zerbrochen, delegitimiert worden, sagt sie weiter. Wenn die Revolutions-Ukraine Erfolg hat, werden sich vielleicht aber auch viele in Russland von den Knien erheben.

http://de.euromaidanpress.com/2016/01/0 ... erbrochen/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

>>Kronenzeitung<<:
Putin "steuert geheime Armee in Deutschland"
Reitschusters neustes Buch ist wie erwartet brisant. Von westlichen Geheimdiensten ist die Rede, die Putins Untergrund-Armee durchaus auf der Spur seien. Die Gefahr wäre aber keinesfalls zu unterschätzen.
Die >>Kronenzeitung<< zitiert die Ziele der Freunde der hybriden Kriegsführung:
"Herbeiführen von Unruhen und Verunsicherung im Zielgebiet"
"Multiplizieren der Streitmacht durch die unerkannte Kommandogruppe"
Anwerben "künftiger Eliten"
In Zielländern politische und gesellschaftliche Prozesse "zu verzerren"
"Nicht-demokratische Vorstellungen zu vermitteln"
http://www.krone.at/Welt/Putin_steuert_ ... ory-504897
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

"Herbeiführen von Unruhen und Verunsicherung im Zielgebiet" Da haben sie ja auch dankbare Helfer in Deutschland.

Interessant vor dem Hintergrund wie sehr ein Putin solche Leute die er gern für seine eigene Zwecke benutzt missachtet.
Sie sind genau das was ein Putin als dekadenter Westen bezeichnet.
Auch schön anzusehen wie manche Linken und Rechten um die Aufmerksamkeit ihres neuen Helden buhlen, der sie aber genau dafür verachtet.

Aber dafür dürfen die Hassprediger wieder mal gegen das System vorgehen das dafür sorgt das sie sich frei äussern dürfen, in dem sie keine Angst vor politischer Verfolgung haben müssen und das dafür sorgte das sie ihren Hintern schön warum im Schreibtischsessel platzieren können, wo sie dann ihren Hass gegen das eigene Land in den Pc reintippen dürfen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Gerade interessante Nachricht reingekommen:
09:14
Putin removes Gryzlov from Russian Security Council

Für die dies nicht wissen, das ist der Sonderbeauftragte für die Ukraine gewesen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2016, 17:38)

>>Kronenzeitung<<:

Reitschusters neustes Buch ist wie erwartet brisant. Von westlichen Geheimdiensten ist die Rede, die Putins Untergrund-Armee durchaus auf der Spur seien. Die Gefahr wäre aber keinesfalls zu unterschätzen.
Die >>Kronenzeitung<< zitiert die Ziele der Freunde der hybriden Kriegsführung:
http://www.krone.at/Welt/Putin_steuert_ ... ory-504897
Die Kronenzeitung bezieht sich auf BLÖD, die sich wiederum auf Reitschuster bezieht. Der Kreis ist geschlossen.
Aber so schafft man Öffentlichkeit und für Reitschuster eine Bühne, auf der er für sein neues Buch werben kann. Er scheint das Geld nötig zu haben, nachdem er vom FOCUS geschaßt wurde. :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 09:41)

Die Kronenzeitung bezieht sich auf BLÖD, die sich wiederum auf Reitschuster bezieht. Der Kreis ist geschlossen.
Aber so schafft man Öffentlichkeit und für Reitschuster eine Bühne, auf der er für sein neues Buch werben kann. Er scheint das Geld nötig zu haben, nachdem er vom FOCUS geschaßt wurde. :D :D :D
Nur zum Inhalt des Buches wird jede Aussage vermieden. :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

zollagent hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:59)
Nur zum Inhalt des Buches wird jede Aussage vermieden. :p
Korrekt, denn dazu müßte man es lesen.
Jedoch werde ich mir diesen widerlichen Propagandaschinken nicht antun. Einmal ist mir die Zeit zu schade, zum anderen würde ich damit auch noch Reitschuster für seinen Hetze belohnen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:13)

Jedoch werde ich mir diesen widerlichen Propagandaschinken nicht antun. Einmal ist mir die Zeit zu schade, zum anderen würde ich damit auch noch Reitschuster für seinen Hetze belohnen.
He,he...auf den Boris lasse ich nix kommen, ich verpasse KEINE seiner Vorstellungen....seine Bücher lasse ich natürlich liegen weil mir da Mimik
und Körpersprache fehlen, er kommt aber auch sehr gut ohne rote Pappnase aus :D :D

den brillanten Komiker Boris Reitschuster über Putin darf man sich einfach nicht entgehen lassen, danach kann man auch die Qualität der Berichterstattung von ARD und ZDF deren Russlandexperte Boris ist erst richtig einschätzen.   

Unvergesslich seine Vorstellung der Schilderung bei Phoenix wie Putin Schach spielen würde „ er setzt die Figuren nicht sondern wirft sie nach seinen Gegnern“....wobei er dann auch noch vormachte wie man sich das vorzustellen hat, ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln....

Ernsthaft bin ich mir nicht einmal sicher ob die Komik wirklich unfreiwillig ist, ich vermute eher er verkaspert sein Publikum nach Strich und Faden und wird dafür auch von Moskau bezahlt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Jedoch werde ich mir diesen widerlichen Propagandaschinken nicht antun.
Du hast das Buch nicht gelesen, weißt aber, dass es ein "widerlicher Propagandaschinken" ist. Naja, Scheuklappen sind sicher was Feines, wenn man Angst vor der Realität hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
zollagent

Beitrag von zollagent »

Verwirr mich nicht mit Dingen, die ich nicht lesen möchte. Meine Meinung steht fest: "Der große Bruder hat immer Recht". :D :D :D
Doktor Schiwago

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:49)
Du hast das Buch nicht gelesen, weißt aber, dass es ein "widerlicher Propagandaschinken" ist. Naja, Scheuklappen sind sicher was Feines, wenn man Angst vor der Realität hat.
Dir steht doch selbstverständlich frei, dieses Buch zu kaufen im Glauben, es würde die Realität widerspiegeln. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich bin echt immer erstaunt über die Fähigkeiten mancher Menschen. Sich über Inhalte, Informationen eines Buches auslassen das man nicht gelesen hat und somit die Quellenlage auch nicht kennen kann, aber dann den großen Bewerter geben. Weisste das ist ungefähr so als würde man sagen Russland ist eine Gefahr ohne jeden Grund zu nennen. Aber den Grund sieht man deutlich in der Haltung zu NATO/ EU von Russland. Auf der Grundlage von Russlands Handlungen hat man die Sicherheitslage ja auch neu bewerten müssen. Das Ergebniss ist relativ klar. Russland bekommt klare Ansagen , aber auch die Möglichkeit per Diplomatie zu verkehren. Was es dann wählt ist Sache von Russland. Allerdings wird Russland aktuell wohl nicht als netter Nachbar von vielen Ländern gesehen.

Verfolge Ich die russ. Medien könnte man zum Schluss kommen das bei Gesprächen im NATO-Russland Rat hier Russland ganz klar die Regeln aufstellt und locker durchziehen wird. Was Russland wohl gerne hätte, aber anders kommen wird. Der Kreml will NATO und EU einiges vorschreiben. Am besten keine laute Kritik an dem Mängeln in Russland. Schön ruhig sein. Anderer Teil der Wunschliste dürfte sein das Staaten wie die Ukraine und Georgien bzw. andere Ex-Sowjet Staaten nicht mehr in die NATO aufgenommen werden. Am besten mit einer Garantie. Das kann sich Moskau abschminken. Das wäre für viele Staaten sowie die NATO nicht tragbar, es würde das eine starke Einschränkung ihrer Souveränität bedeuten.

Der NATO - Russland Rat ist ein sinnvolles Intrument um im Gespräch auch was zu erreichen, aber nur wenn man man das ernsthaft macht. Bei Russland habe Ich da massive Zweifel. Und Russland wird sich Forderungen abschminken können.
Das Treffen sei "eine Fortsetzung unserer Politik des Dialogs", hieß es in dem Statement weiter. "Eine Rückkehr zur Normalität wird es aber nicht geben, solange Russland nicht das Völkerrecht respektiert."
Streitpunkt Krim-Annexion

Damit spielte Stoltenberg auf die Annektion der ukrainischen Halbinsel Krim durch Russland an. Das westliche Militärbündnis wirft Russland vor, die ukrainische Schwarzmeerhalbinsel völkerrechtswidrig annektiert zu haben und die prorussischen Separatisten in der Ostukraine zu unterstützen. Mehrere NATO-Staaten und Russland reagierten mit gegenseitigen Sanktionen.

Der NATO-Russland-Rat war 2002 gegründet worden, um Vertrauen zwischen den Gegnern von einst aufzubauen. Er tagte auf Diplomatenebene zuletzt im Juni 2014. Seitdem lag der Dialog wegen des Ukraine-Konflikts auf Eis.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/a ... t-100.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:57)

Dir steht doch selbstverständlich frei, dieses Buch zu kaufen im Glauben, es würde die Realität widerspiegeln. ;)
Das wiederum kann man nur wissen, wenn man es auch liest.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Dir sollte doch inzwischen klar sein das es hier einige Eliteposter gibt welche ganz klar erkannt haben das im Westen der normale Pöpel so von der westlich gelenkten Presse gehirngewaschen ist, so das es legitim ist diese für die höhere Sache anzulügen.
Wie sonst würdest du dir sonst das beinah schizophrene Verhalten einiger erklären, welche so über die Opferrolle Putins klagen, aber gleichzeitig beinah vor Stolz platzen über die militärische Macht Russlands, wie Putin es dem dummen Westen zeigt und wie überlegen Putin dem Westen gegenüber ist.

Beides bekommt man nur unter einem Hut wenn man genau weis das man halt für die dumme Volksmasse lügen muss, während man selbst genau weis um was es eigentlich geht.

Diese versteckte Arroganz gegenüber anderen, welche eben keine Ahnung haben und der Glaube an die eigene überlegene Weltsicht führt dazu, dass man ohne ein Buch zu lesen erkennen kann was darin steht, denn ein Boris Reitschuster ist einfach nur ein dummer Gefolgsmann der Transatlantiker dem diktiert wurde wie er zu denken hat und man selbst ist ihm haushoch überlegen.
Diese Traumwelt in der hier manche leben, werden diese niemals aufgeben, genau so wenig wie eingefleischte Anhänger von Scientology oder anderen Sekten.
Man will doch selbst nicht wieder zum dummen Volk gehören dass kein wenig schlauer ist als der Durchschintt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Es ist die Hoffnung auf die "zweite Runde", die sie aufrecht hält. Ein verlorener kalter Krieg reicht nicht und außerdem ist das ohnehin nur ein Betriebsunfall gewesen.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 12:59)

Ich bin echt immer erstaunt über die Fähigkeiten mancher Menschen. Sich über Inhalte, Informationen eines Buches auslassen das man nicht gelesen hat und somit die Quellenlage auch nicht kennen kann, aber dann den großen Bewerter geben.
Ach Gottchen, ich kenne diesen "Russland-Experten" schon länger.
Der Auftritt dieses notorischen Putin-Hassers in einer "Reportage", welche die Intelligenz jedes auch nur halbwegs informierten kritischen Bürgers grob beleidigt, war wirklich das letzte von ihm, was ich mir angetan habe.
https://publikumskonferenz.de/blog/2015 ... kein-ende/
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Apr 2016, 12:22)

Russische Schläfer-Zellen in Deutschland

In seinem neuesten Buch "Putins verdeckter Krieg" enthüllt der Journalist Boris Reitschuster die Studie eines westlichen Geheimdienstes. Demnach befinden sich verdeckte Kampftruppen in Deutschland und anderswo, die für Destabilisierungsmaßnahmen zuständig sind und jederzeit auch Sabotage-Akte durchführen könnten. Sie werden direkt durch den russischen Militärgeheimdienst GRU und der Spezialeinheit WDW gesteuert.

Zur sog. Fortbildung dieser Schläfer gehört Waffenausbildung, der Umgang mit Sprengstoffen und das "Fach Diversion".
Diese russischen Kampftruppen sind bestimmt weitaus gefährlicher, als die in Deutschland stationierten IS-Verbände.
Oder die Stay behind Gruppen von Gladio.
Unvergessen sollte deren Anschlag auf den Hauptbahnhof von Bologna im Jahre 1980 sein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strateg ... _(Italien)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Halbwegs informiert? Kritisch? Putin-Anhänger? Klingt für mich wie ein Antagonismus. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Apr 2016, 15:27)

Diese russischen Kampftruppen sind bestimmt weitaus gefährlicher, als die in Deutschland stationierten IS-Verbände.
Unvergessen sollte deren Anschlag auf den Hauptbahnhof von Bologna im Jahre 1980 sein.
Sind sie das? Oder spinnt hier wieder mal das Anti-West-Herz?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 15:16)

Der Auftritt dieses notorischen Putin-Hassers in einer "Reportage", welche die Intelligenz jedes auch nur halbwegs informierten kritischen Bürgers grob beleidigt, war wirklich das letzte von ihm, was ich mir angetan habe.
Von mir aus belege was mit Kritik ohne die Inhalte zu kennen. Ist zwar nicht so sinnvoll, aber bitte. Nur abwegig ist die Sache nicht wenn man mal die russ. Hybridführung sieht.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 15:43)

Von mir aus belege was mit Kritik ohne die Inhalte zu kennen. Ist zwar nicht so sinnvoll, aber bitte. Nur abwegig ist die Sache nicht wenn man mal die russ. Hybridführung sieht.
Natürlich nicht. Das beste Beispiel ist knapp ein Jahr her, als Putins "Kämpfer" auf Motorrädern Deutschland erobern wollten. :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 16:17)

Natürlich nicht. Das beste Beispiel ist knapp ein Jahr her, als Putins "Kämpfer" auf Motorrädern Deutschland erobern wollten. :D :D :D
Und auch das hat Reitschuster geschrieben? Ist mir gar nicht erinnerlich.
DarkLightbringer

..vom "Russland-Hasser" zum "Putin-Hasser". Immerhin. Wenn das kein Schreibfehler ist, markiert es doch einen kleinen Fortschritt. ;)
Der Verein „Ständige Publikumskonferenz“ ist eine rein private Initiative, die nach einer viel beachteten Online-Petition Maren Müllers gegen den ZDF-Moderator Markus Lanz entstanden ist.
http://meedia.de/2015/02/26/die-publiku ... -der-welt/

Dem Journalisten Reitschuster war klar, dass er sich mit dem neuen Buch erneut ins Fadenkreuz setzen würde. Ob er an Leib und Leben bedroht sein könnte, ist noch unklar, in Russland war das so.
Er selbst spöttelt ein wenig über die ersten Reaktionen von "Moskaus Cyberkrieger" und sieht seine Thesen bestätigt:
Passwort-Knack-Attacken auf meinen Mail-Account, e-Mail-Bombardements, Attacke auf meine Webseite (www.reitschuster.de), die jetzt nicht mehr erreichbar ist - und all das nur Stunden nach den ersten Vorberichten über mein neues Buch "Putins verdeckter Krieg" und seine (bis heute) geheime Kampftruppe in Deutschland. Eigentlich muss ich Moskaus Cyberkriegern dafür danken: Ritterschlag und zugleich Beweis für das Zutreffen meiner Thesen. Quod erat demonstrandum (Troll-Hinweis: KEIN CIA-Code, nur Latein).
https://www.facebook.com/reitschuster/p ... 5944898257

Meine Damen und Herren (neudeutsch: @ all), wer in Deutschland als Journalist öffentlich etwas Kritisches über Putin sagt, ist binnen Stunden mit einer Kampagne konfrontiert. Das ist bezeichnend für die tatsächliche Lage und die gilt es zu realisieren - möglichst noch bevor es Tote gibt.
DarkLightbringer

Der Geheimdienst soll bereits 300 Personen von Putins Geheimarmee in Deutschland identifiziert haben - demnach wurde der Teilauftrag "Unruhe stiften" im Bereich Pegida-Demonstrationen und im "Fall Lisa" umgesetzt.

Festnahmen in diesem Feld könnten das deutsch-russische Verhältnis weiter belasten, andererseits würde es die zivilgesellschaftliche Debatte beleben.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Maren Müller.....say no more... und ihre selbsternannte Publikumskonferenz......was kommt als nächstes..."Propagandachau"-Webside-Artikel mit dem Tenor "Die Medien stinken--Putin ist unschuldig-".

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 16:17)

Ach das hat der Reporter geschrieben ? Nö. Einheiten mit Spezialausbildung wo von russ. Auslandsnachrichten geführt werden waren im Teaser gennant. Die grünen Männlein auf der Krim und mit großer Wahrscheinlichkeit der Ost-Ukraine sind keine Spaßtruppe.
Die russische Operationsführung in der Ukraine ist in der Tat durch Hybridität geprägt.......
Sowohl auf der Krim als auchin der Ostukrainewurden bzw. werden
Uniformierte ohne Hoheitsabzeichen eingesetzt
,um unerkanntdas Kampfgebiet zu infiltrieren, das Umfeld zu destabilisieren
sowie den Separatisten dabei zu helfen, den Gegner unter Druck zu
setzen und die Kontrolle über das Gebiet zu erlangen.

https://www.swp-berlin.org/fileadmin/co ... 27_tga.pdf

Jan Asmussen / Stefan Hansen /
Jan Meiser
Hybride Kriegsführung

eine neue Herausforderung?

Russlandsmilitär strategische Planung hat sich in der letzten Dekaderadikal verändert.
Dies geschah unter dem Eindruck
der sogenannten Farbenrevolutionen, die zu Regime-wechseln in der Ukraine (Rosenrevolution 2003)
, Georgien (Orange Revolution 2004) und Kirgistan (Tulpenrevolution 2005) führten.

https://www.ispk.uni-kiel.de/de/publika ... sforderung
Das sind jeweils Detail-Quellen. Viel Spass :)
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(12 Apr 2016, 15:27)

Den IS sollte man nicht unterschätzen, aber auch nicht die Hisbollah-Zellen und sonstige. Über die "Gladio"-Gerüchte ist mir nicht viel bekannt, aber es soll wohl mit dem Kalten Krieg von früher zu tun haben.

Ergänzend würde ich sagen, dass die Gefahren des sog. hybriden Krieges nicht zu unterschätzen sind, wenn es um die Destabilisierung Deutschlands und Europas geht. Selbst wenn einem andere Geschichten fürs Wohlbefinden dienlicher sein mögen.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2016, 17:03)
..vom "Russland-Hasser" zum "Putin-Hasser". Immerhin. Wenn das kein Schreibfehler ist, markiert es doch einen kleinen Fortschritt. ;)
Da freut sich wohl jetzt der Herr Reitschuster, nech?
Einigermaßen seriös, ganz im Gegensatz zu deinen ukrainischen Propagandaquellen. :D
Dem Journalisten Reitschuster war klar, dass er sich mit dem neuen Buch erneut ins Fadenkreuz setzen würde. Ob er an Leib und Leben bedroht sein könnte, ist noch unklar, in Russland war das so.
Er selbst spöttelt ein wenig über die ersten Reaktionen von "Moskaus Cyberkrieger" und sieht seine Thesen bestätigt:
https://www.facebook.com/reitschuster/p ... 5944898257
Du weißt erstaunlich viel über Reitschuster, was ihm so klar ist, was noch unklar ist etc. ;)
Meine Damen und Herren (neudeutsch: @ all), wer in Deutschland als Journalist öffentlich etwas Kritisches über Putin sagt, ist binnen Stunden mit einer Kampagne konfrontiert. Das ist bezeichnend für die tatsächliche Lage und die gilt es zu realisieren - möglichst noch bevor es Tote gibt.
Da nimmst du dich aber wohl etwas zu wichtig.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2016, 17:18)
Der Geheimdienst soll bereits 300 Personen von Putins Geheimarmee in Deutschland identifiziert haben - demnach wurde der Teilauftrag "Unruhe stiften" im Bereich Pegida-Demonstrationen und im "Fall Lisa" umgesetzt.

Unglaublich, diese Erkenntnisse. Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle, also eine andere, als Reitschuster?
Und - sind da auch Putins Biker bereits mit inbegriffen? Wenn nicht, wäre das doch eine unwahrscheinliche Nachlässigkeit. Es ist Frühling, und was wäre denn, wenn sich jetzt diese Biker wieder auf den Weg nach Deutschland machten? Terroralarm!!!! Analß für den ersten Bundeswehreinsatz im Innern?
Festnahmen in diesem Feld könnten das deutsch-russische Verhältnis weiter belasten, andererseits würde es die zivilgesellschaftliche Debatte beleben.
So etwas kannte man doch bisher nur aus Diktaturen - Festnahmen auf Verdacht. Interessant, wie du tickst.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 17:56)
Ach das hat der Reporter geschrieben ? Nö.
Ach, das soll ich behauptet haben? Nö.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 21:29)

Ach, das soll ich behauptet haben? Nö.
Also war dein Beitrag mit den Nachtwölfen nur ein Ausweichen ohne Bezug zum Thema unseres Austausch im Kern. Weisste wenn man etwas lächerlich machen will oder abschwächen sollte man mehr in der Hinterhand haben. Entkräfte doch mal die beiden Quellen oder nur die der Uni Kiel :) Sollte Dir doch einfach fallen, wenn nix dran ist. Russland stellte seine Taktik und Strategie um, die praktische Umsetzung liegt auf dem Tisch.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2016, 17:03)

..vom "Russland-Hasser" zum "Putin-Hasser". Immerhin. Wenn das kein Schreibfehler ist, markiert es doch einen kleinen Fortschritt.
ich bin kein »putin-hasser« noch »hitler-hasser«, sondern »...-gegner«. und das aus guten gründe. es ist eine ganze litanei.

gegner der freiheit; mitglied einer kleptokratenkreis; sehr düstere machenschaften; gewalttätiger opportunist; schänder von internationalen verträgen; usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Jetzt gefährden schon Raketenabwehrsysteme der USA in Südkorea auch noch Russland. Kommentar auf Spunik:

Code: Alles auswählen

Russland und China sind ebenso über das Bestreben einzelner Länder beunruhigt, die komplizierte Lage auf der koreanischen Halbinsel zur Aufrüstung in der Region zu nutzen“, sagte Lawrow zu Journalisten.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160412/309146628/us-raketenabwehrsystem-in-suedkorea-wird-russland-und-china-gefaehrden.html#ixzz45gFgV2MV

Also wenn die USA reine Abwehrsysteme in Südkorea, primär wegen Nordkorea, aufstellen und das auch Bitten der Südkoreaner , dann ist Russland gefährdet. Aber wenn Russland an seiner Grenze zu Japan aufrüstet ist das natürlich was ganz ganz anderes. Da ist das nur defensiv gemeint zur Stärkung der Sicherheit. Also die russ. Logik wird immer bescheidener.

http://thediplomat.com/2016/03/asias-nu ... deterring/

THAAD kann nur rein defensiv eingesetzt werden und ist in der Lage in Südkorea die Sicherheit massiv zu verbessern. Russland und China dürften eher wegen den wunderbaren EKOLA und Radarsystemen dieses System maulen. Allerdings können Südkorea und die USA das THAAD betreiben so lange Sie lustig sind.
DarkLightbringer

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 21:19)

Da freut sich wohl jetzt der Herr Reitschuster, nech?
Wer Russland und Putin voneinander unterscheiden kann, hat ja schon ein gewisses Verständnis für das Land. Da fängt Russophilie im Grunde erst an.
Einigermaßen seriös, ganz im Gegensatz zu deinen ukrainischen Propagandaquellen. :D

Ist Maren Müllers "Ständige Publikumskonferenz" seriös? Im günstigsten Fall muss man hier wohl ein Fragezeichen dahinter setzen.

Ukrainische Quellen sind nicht "unseriös", nur weil sie ukrainisch sind. In einigen Details mag es andere Betrachtungsweisen geben wie sie hier in Deutschland üblich sind, aber was heißt das schon? Lissabon ist auch nicht Köln.
Du weißt erstaunlich viel über Reitschuster, was ihm so klar ist, was noch unklar ist etc. ;)
Der Mann spricht deutsch.
Da nimmst du dich aber wohl etwas zu wichtig.
Das Land ist es, welches offenkundig wichtig genommen wird. Was glaubst du denn, weshalb es "Sputnik" und "RT" in deutscher Sprache gibt?
DarkLightbringer

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 21:26)

Unglaublich, diese Erkenntnisse. Gibt es dafür auch eine seriöse Quelle, also eine andere, als Reitschuster?
Und - sind da auch Putins Biker bereits mit inbegriffen? Wenn nicht, wäre das doch eine unwahrscheinliche Nachlässigkeit. Es ist Frühling, und was wäre denn, wenn sich jetzt diese Biker wieder auf den Weg nach Deutschland machten? Terroralarm!!!! Analß für den ersten Bundeswehreinsatz im Innern?

Reitschuster ist ja seriös, er wäre ansonsten seriös widerlegbar.
So etwas kannte man doch bisher nur aus Diktaturen - Festnahmen auf Verdacht. Interessant, wie du tickst.
Bei dringendem Tatverdacht auf Hochverrat oder Spionage kann durchaus eine Festnahme erfolgen. Spion Guillaume hatte man ja auch verhaftet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(12 Apr 2016, 21:26)

Entscheide Dich langsam mal. Du bringst hier selbst irgendwelche Biker in die Debatte ein, aber dann wenn man Dich anspricht wieder nicht. Wenn Dich interessiert was in dem Buch steht musst Du es wohl lesen würde Ich jemand wie Dir als Antwort geben :) Das Problem hatten wir doch auch erst besprochen.
Kritik an Inhalten die man nicht kennt. Da war deine Antwort man würde doch die Inhalte kennen und deshalb müsste man sich das Buch nicht antun. Wenn Du jetzt aber Fragen stellt zu Inhalten , dann kennst Du doch keine Inhalte aus dem Buch :)

Unabhängig vom Buch sind Quellen bennant wie Russlands hybride Kriegsführung läuft. Aber so als Tip. Erst lesen, dann über Inhalte urteilen mit einer Meinung. Weil Halbsätze ohne Bindung zum Thema sind wohl eher zum Zwecke der Ablenkung. Eine Festnahme ist in Deutschland überigens sehr wohl auf Verdacht möglich, dafür müssen aber Gründe vorliegen und jede Festnahme ist nur eine vorläufige Festnahme. Es muss aber ein sehr guter Grund vorliegen bzw. Verdacht.
Jede Festnahme ist immer vorläufig. Entweder bis der Grund der Maßnahme entfallen ist , bsp. eine Gefährung für Sich oder andere Personen wie Suff / Gewalt. Oder bis ein richterlicher Beschluss erwirkt ist.

Du selbst sprachst von Festnahmen mein Bester ! Wir sprechen nicht von Verhaftung zum Zwecke des Haftantritts oder zum Zwecke der Vorführung bei Gericht als Beispiel. Kannst Du auch alles schön nachlesen:

Das allgemeine Festnahmerecht gem. § 127 Abs. 1 S.
1 StPO als Rechtfertigungsgrund

http://www.zjs-online.com/dat/artikel/2011_6_493.pdf

Russland im Vergleich bietet da weit weniger Rechtsschutz. Sowas aber auch.

http://www.consultant.ru/document/cons_doc_LAW_10699/
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Apr 2016, 07:38)
Eine außerirdische Geheimarmee ist genauso wenig seriös widerlegbar.
Mach dir mal darüber Sorgen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
ciesta

Beitrag von ciesta »

Eigentlich sollen Behauptungen von demjenigen seriös belegt werden, der sie aufstellt, weil es eben teils nicht möglich ist, Behauptungen zu widerlegen.

Bsp.
Es gibt Gott.
Es ist eben kein seriöser Beleg, wenn das eine seriöse Person behauptet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ciesta hat geschrieben:(13 Apr 2016, 12:01)

Eigentlich sollen Behauptungen von demjenigen seriös belegt werden, der sie aufstellt, weil es eben teils nicht möglich ist, Behauptungen zu widerlegen.

Bsp.
Es gibt Gott.
Es ist eben kein seriöser Beleg, wenn das eine seriöse Person behauptet.
Das Buch gelesen ? Sicherheits-Studien und Planungen zu Russlands neuer Art von Kriegsführung ? Ich würde immer sagen mal grundlegend die Infos einholen, dann urteilen. Gott, Ufos ist wieder was ganz anderes als ein Buch oder Infos einer Uni auf Papier :rolleyes:
ciesta

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2016, 12:47)

Das Buch gelesen ? Sicherheits-Studien und Planungen zu Russlands neuer Art von Kriegsführung ? Ich würde immer sagen mal grundlegend die Infos einholen, dann urteilen. Gott, Ufos ist wieder was ganz anderes als ein Buch oder Infos einer Uni auf Papier :rolleyes:
Nach den Quellen hat Dr. Schiwago ja gefragt.
Die Antwort besagte, dass der Reitschuster seriös wäre.

Insofern wüsste ich jetzt nicht, wo da ein Problem mit meinem Post wäre?

PS: Mich interessiert das Buch nicht
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ciesta hat geschrieben:(13 Apr 2016, 12:49)

Nach den Quellen hat Dr. Schiwago ja gefragt.
Die Antwort besagte, dass der Reitschuster seriös wäre.

Insofern wüsste ich jetzt nicht, wo da ein Problem mit meinem Post wäre?

PS: Mich interessiert das Buch nicht
Weisste das ist wie das Hornberger Schießen mit der Frage nach den Quellen vom Buch. Entweder man liest das Buch ganz und kann dann eine Bewertung auch in Zusammenhang mit den Quellen abgeben. Oder man hält sich zuück. Aber einfach nur zu sagen ist XYZ, daher komplett falsch halte Ich für gewagt. Weil in den VT Sektor fällt der Herr bisher nicht. Im überigen sind Quellen allgemein zur neuen Hybriden Kriegsführung der Russen auch gennant worden. Wer sich damit beschäftigt wird gar nicht mal so sehr der gleichen Ansicht sein wie Schiwago, unabhängig von einem Buch das Verkaufszahlen bringen soll.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Bei dringendem Tatverdacht auf Hochverrat oder Spionage kann durchaus eine Festnahme erfolgen. Spion Guillaume hatte man ja auch verhaftet.
Ich frage mich, warum sich Reitschuster die Zeit genommen hat, ein Buch zu schreiben?
Mit solch einem brisanten Wissen, wäre ich wie der geölte Blitz vorgegangen.
Unverzüglich:
Die 10 führenden Kommandoebenen mit Namen, Adressen, Kurzbiografien, Aufenthaltsorten in den letzten 3 Monaten, Sponsoren usw. an alle überregionalen deutschen Zeitungen, Wikileaks, Bundesverteidigungsministerium, Bundesinnenministerium und das BKA.
DarkLightbringer

MoOderSo hat geschrieben:(13 Apr 2016, 11:42)

Eine außerirdische Geheimarmee ist genauso wenig seriös widerlegbar.
Mach dir mal darüber Sorgen.
Sagen wir "angreifbar". Erich von Dänikens Thesen zur "Prä-Astronautik" waren stets angreifbar, trotz der in seinen Büchern vorhandenen Fotos.

Man kann ja sagen, Gabriele gefällt mir besser als Boris, aber Hampelei ist kein seriöser Einspruch. Da muss man eben abwarten. Vielleicht gibt es demnächst ein Streitgespräch im Radio oder TV und der Autor wird mit einer Person in vergleichbarer Liga konfrontiert. Und sei es Gabriele.
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(13 Apr 2016, 15:29)

Ich frage mich, warum sich Reitschuster die Zeit genommen hat, ein Buch zu schreiben?
Mit solch einem brisanten Wissen, wäre ich wie der geölte Blitz vorgegangen.
Unverzüglich:
Die 10 führenden Kommandoebenen mit Namen, Adressen, Kurzbiografien, Aufenthaltsorten in den letzten 3 Monaten, Sponsoren usw. an alle überregionalen deutschen Zeitungen, Wikileaks, Bundesverteidigungsministerium, Bundesinnenministerium und das BKA.
Er bezieht sich ja auf ein Dossier, auf Kenntnisse westlicher Geheimdienste - das Verteidigungsministerium wird nicht über sich selbst informiert werden müssen. Das wäre ja so, als ob man Putin darüber in Kenntnis setzte, wie und warum er in seiner Petersburger Zeit Karriere machte und auf mafiöse Verbindungen hinwiese.

Es ist für Journalisten nicht ganz untypisch, sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Zumal das "Zielland" in diesem Fall als besonders naiv gilt.
DarkLightbringer

Um die Außen- und Aggressionspolitik des gegenwärtigen russischen Regimes zu bewerten, ist es nicht unerheblich, das System zu verstehen oder zumindest zu beleuchten. Über die mafiösen Strukturen haben einige Medien bereits berichtet, Reitschuster legt jedoch nach und verweist auf Belege, denen ein ganzes Kapitel im Buch gewidmet ist.
Es gibt Abhörprotokolle, spanische Ermittler gehen rigoros vor.
So bitter es ist: Wir haben es mit einer Mafia-Riege zu tun, die den russischen Staat gekapert hat, ihn ausbeutet und ihre Machenschaften hinter dem Deckmantel des Patriotismus verschleiert.
http://www.focus.de/politik/ausland/wir ... 28950.html

Nach Reitschusters Ansicht wird es immer wieder neue Spannungen geben, weil dieses System einen äußeren Feind benötigt. Es lenke von der Korruption, dem Machtmissbrauch und der Armut ab.

Das mag so sein, aber hierzu ein ergänzender Gedanke: Wenn wir an Mafia denken, denken wir an Schutzgelderpressung - ein Ladenbesitzer kooperiert, wird erpresst oder er bekommt die Fensterscheiben eingeschlagen. Und ist nicht genau das das Schema der gegenwärtigen russischen Außenpolitik?

Dazu passend das Statement einer russischen Stadt-Abgeordneten, die Putin eine "kriminelle Verschwörung gegen das eigene Volk" vorwirft. Medienberichten zufolge wird gegen sie bereits ermittelt.
http://www.focus.de/politik/videos/bots ... 18795.html
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Apr 2016, 16:21)

Er bezieht sich ja auf ein Dossier, auf Kenntnisse westlicher Geheimdienste
So wie damals der gute Colin Powell.
Wie sich rausstellte ein großer Haufen Bullshit, für den aber hunderttausende Menschen mit dem Leben bezahlen mussten.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
DarkLightbringer

MoOderSo hat geschrieben:(13 Apr 2016, 17:51)

So wie damals der gute Colin Powell.
Wie sich rausstellte ein großer Haufen Bullshit, für den aber hunderttausende Menschen mit dem Leben bezahlen mussten.
Klar, und Putins Panama-Freund spielt nur Cello.
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2016, 07:13)

Jetzt gefährden schon Raketenabwehrsysteme der USA in Südkorea auch noch Russland. Kommentar auf Spunik:

Code: Alles auswählen

Russland und China sind ebenso über das Bestreben einzelner Länder beunruhigt, die komplizierte Lage auf der koreanischen Halbinsel zur Aufrüstung in der Region zu nutzen“, sagte Lawrow zu Journalisten.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160412/309146628/us-raketenabwehrsystem-in-suedkorea-wird-russland-und-china-gefaehrden.html#ixzz45gFgV2MV
Also wenn die USA reine Abwehrsysteme in Südkorea, primär wegen Nordkorea, aufstellen und das auch Bitten der Südkoreaner , dann ist Russland gefährdet.
Das hat Lawrow nicht gesagt. Er sagte, Rußland sei beunruhigt.
Aber wenn Russland an seiner Grenze zu Japan aufrüstet ist das natürlich was ganz ganz anderes. Da ist das nur defensiv gemeint zur Stärkung der Sicherheit. Also die russ. Logik wird immer bescheidener.
THAAD kann nur rein defensiv eingesetzt werden und ist in der Lage in Südkorea die Sicherheit massiv zu verbessern. Russland und China dürften eher wegen den wunderbaren EKOLA und Radarsystemen dieses System maulen. Allerdings können Südkorea und die USA das THAAD betreiben so lange Sie lustig sind.
Die russischen Systeme sind Schiffsabwehrraketensysteme. Rein defensiv. Und die sind in der Lage, in Rußland die Sicherheit massiv zu verbessern. Die Russen können diese Systeme so lange betreiben, wie sie lustig sind. Egal, ob Japaner, Amerikaner oder wer auch immer maulen. ;)
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(13 Apr 2016, 19:48)

Die russischen Systeme sind Schiffsabwehrraketensysteme. Rein defensiv.
ich vermute, daß jedes »defensive« waffen auch »offensiv« benützt werden kann. rein defensiv sind sie natürlich NIE.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Brilliante "Argumentation". Respekt.
Erinnert mich an: "Der Marxismus ist allmächtig, weil er wahr ist." :D
Guillaume wurde nicht wegen Spionageverdachtes, sondern wegen Spionage festgenommen.
Antworten