Ich bleibe dabei,dass Deutschland ein neues Rentengesetz benötigt.
Ansonsten lohnt das Arbeiten wirklich sich nicht.
es wird keine Abkehr vom Äuqivalenzprinzip geben. Das will die Mehrheit nämlich nicht...
und der zweite Satz ist ein weiterer Grund gegen ein BGE....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Die letzten Landtagswahlen bestätigen nur das,was ich hier schreibe.
Es wird keinen großen Wert auf demokratischen Parteien gelegt.
Die AfD ist ja für dich und andere User keine demokratische Partei.
Wie kommst du denn auf diese Meinung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Durch eine unabhängige Kommission ,die durch einfache Bürger geprüft wird.
Auch durch das Abschaffen von nichtöffentlichen Sitzungen.
Denn da wird am meisten gemauschelt. Transparente Politik eben.
Hanebüchener Unfug.
Schon die Besetzung von Kommissionen ist ein politischer Akt. Man muss da nur die ganzen Wirtschaftsforscher nehmen, die sich zum Thema Armut äussern. Dort ist eine grosse Bandbreite von Positionen vertreten. Und wie sollten "einfache" Bürger die Ergebnisse prüfen? Wer würde die auswählen? Das ist schlicht Blödsinn.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Frau Dr. Merkel ist die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Gebunden ist dieses Amt an eine Mehrheit im Parlament, welches durch freie, geheime und gleiche Wahlen ihren Sitz erreicht haben.
Erkennst du den Unterschied?
Deswegen führt sie trotzdem ihre Partei und Deutschland .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
kennst du den Unterschied zwischen "führen" auf der einen Seite- und "leiten und lenken" auf der anderen Seite?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Hanebüchener Unfug.
Schon die Besetzung von Kommissionen ist ein politischer Akt. Man muss da nur die ganzen Wirtschaftsforscher nehmen, die sich zum Thema Armut äussern. Dort ist eine grosse Bandbreite von Positionen vertreten. Und wie sollten "einfache" Bürger die Ergebnisse prüfen? Wer würde die auswählen? Das ist schlicht Blödsinn.
Ich mache mir nur so meine Gedanken.Wenn du dies als Blödsinn bezeichnest,dann bitteschön.
Ich mache mir nur so meine Gedanken.Wenn du dies als Blödsinn bezeichnest,dann bitteschön.
Gedanken hat sich auch ein Marx und ein Lenin gemacht. Und die meinten dann, es sei auf Basis ihrer Gedanken eine gute Idee, es doch mal mit Sozialismus zu probieren. Ist doch egal, ob das realistisch ist und klappt, oder ob das nicht zur wirtschaftlichen Katastrophe führt, nicht wahr?
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Gedanken hat sich auch ein Marx und ein Lenin gemacht. Und die meinten dann, es sei auf Basis ihrer Gedanken eine gute Idee, es doch mal mit Sozialismus zu probieren. Ist doch egal, ob das realistisch ist und klappt, oder ob das nicht zur wirtschaftlichen Katastrophe führt, nicht wahr?
Die Gedanken wurden nie in der Praxis angewendet.Daher wissen wir nicht ob diese Gedanken zu einer Katastrophe führen würde.
Die die Marx und Lenins Gedanken umgesetzt haben,haben es nicht verstanden diese Gedanken in die Praxis umzusetzen.
Daher ist es zur Katastrophe gekommen.Aber nicht durch Marx und Lenin.
Die Gedanken wurden nie in der Praxis angewendet.Daher wissen wir nicht ob diese Gedanken zu einer Katastrophe führen würde.
Die die Marx und Lenins Gedanken umgesetzt haben,haben es nicht verstanden diese Gedanken in die Praxis umzusetzen.
Ach ja, das alte Märchen vom Sozialismus der angeblich nur nicht richtig umgesetzt wurde...
Aber um auf deine Gedanken zurückzukommen: denken kann jeder. Nachdenken nicht. Deine Vorschläge hinken von hinten bis vorne. Du tust so, als gäbe es eine Art "objektiv richtiger" Politik, für die man ja an sich nur eine neutrale Kommission bräuchte, die dann vom einfachen Bürger zu kontrollieren wäre. Da die Prämissen daran von vorne bis hinten falsch sind, sind die Vorschläge schlicht für die Mülltonne.
Das ist falsch. Sie handelt aufgrund ihrer gesetzlichen Möglichkeiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Moment, Lenin hat seine Gedanken sehr wohl in der Praxis umgesetzt - und ist damit wirtschaftlich voll gescheitert.
Und Marx hatte einen großen Fehler - keine negative Dialektik.
Es gibt jetzt schon viele Bürger,die verunsichert in die Zukunft schauen.
Dank der allgemeinen Weltpolitik .
Es nützt aber wenig, mittels Protestwahl den Slogan der Saison zu prämieren. Ob die Champagnerkorken in der Agentur A oder B knallen, ist nicht so entscheidend.
Was das Land bräuchte, das wäre ein populärer Perspektiv- und Prosperitätspakt, kurz PopPuP.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ach ja, das alte Märchen vom Sozialismus der angeblich nur nicht richtig umgesetzt wurde...
Aber um auf deine Gedanken zurückzukommen: denken kann jeder. Nachdenken nicht. Deine Vorschläge hinken von hinten bis vorne. Du tust so, als gäbe es eine Art "objektiv richtiger" Politik, für die man ja an sich nur eine neutrale Kommission bräuchte, die dann vom einfachen Bürger zu kontrollieren wäre. Da die Prämissen daran von vorne bis hinten falsch sind, sind die Vorschläge schlicht für die Mülltonne.
Du kannst dir keine Veränderungen vorstellen.Es soll alles so bleiben wie es ist.
So nach dem Motto: Ich lebe gut wie andere leben ist mir egal.
Es nützt aber wenig, mittels Protestwahl den Slogan der Saison zu prämieren. Ob die Champagnerkorken in der Agentur A oder B knallen, ist nicht so entscheidend.
Was das Land bräuchte, das wäre ein populärer Perspektiv- und Prosperitätspakt, kurz PopPuP.
Stimmt es wird nichts nützen.Unsere sogenannten Volksparteien werden weiterhin schlafen und ihren Sturkopf durchsetzen.
Moment, Lenin hat seine Gedanken sehr wohl in der Praxis umgesetzt - und ist damit wirtschaftlich voll gescheitert.
Und Marx hatte einen großen Fehler - keine negative Dialektik.
Waren es nicht andere Ursachen ,die Lenin zum Scheitern brachte ?
Waren es nicht andere Ursachen ,die Lenin zum Scheitern brachte ?
Lenin hatte die Macht in Händen und er meinte auch noch, was für ein toller marxistischer Theoretiker er doch wäre. Ohne die Idee der Kaderpartei, die auf Lenin zurückgeht, hätte Stalin gar nicht so groß werden können.
Du kannst dir keine Veränderungen vorstellen.Es soll alles so bleiben wie es ist.
So nach dem Motto: Ich lebe gut wie andere leben ist mir egal.
Es geht in erster Linie immer um einen selbst.
Fadamo hat geschrieben:Ein Programm was die Zufriedenheit des ganzen Volkes verschafft reicht aus.
Du wiederholst Dich und das ist immer noch Quatsch bzw. eine Unmöglichkeit.
Es gibt bei nahezu jedem politischen Thema (wie z.B. bei der Sterbehilfe, Spitzensteuersatz, Energieerzeugung...) sehr unterschiedliche Meinungen und man kann nicht vermeiden, dass eine große Anzahl Wähler und Bürger am Ende mit dem Gesetz unzufrieden sind. Auch in einer Demokratie kann man es den meisten nicht Recht machen.
Außerdem steht das mit der Zufriedenheit nicht so schlecht, wie es sich für Dich anfühlt.
2013 gab es eine umfangreiche Studie dazu und die ergab (Zitate von der taz): "Die Deutschen gehören nach eigener Einschätzung zu den glücklichsten Völkern in Europa...die allgemeine Zufriedenheit der Bundesbürger weiter auf einem hohen Niveau....„Die Deutschen sind im Gegensatz zum öffentlichen Bild im Gesamtblick zufrieden, wenn nicht sogar sehr zufrieden."...7,0 von 10 Punkten"
Das war im Jahr 2013 immerhin auf dem Höhepunkt der Euro Krise
und wenn Du meinst, dass die Flüchtlingskrise das jetzt total verändert hätte, dann kann ich das bei den letzten Wahlen und Umfragen nicht sehen. Die AfD liegt bundesweit bei ca 14% und 86% wählen sie nicht und würden sie nicht wählen. Ganz so toll ist das noch nicht. Nach dem Chaos und nach köln etc. ist das gar nicht viel. Die 86% sind sechsmal mehr als die 14%.
Achtung! Ganz wichtig!
Außerdem wissen wir aus den Wissenschaften, dass es Schicksal ist, wenn man das Glas immer halbleer sieht, statt halbvoll. http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... -sein.html "Studien zeigen, dass die Fähigkeit zum Glücklichsein zum großen Teil angeboren ist."
Aber es gibt auch eine gute Nachricht: "Glücklicher werden kann man lernen. Da sind sich viele Psychologen sicher"
Statt ständig immer nur zu jammern, wie unzufrieden Du und andere sind, könnte man sich auch mal mit dieser Sache beschäftigen. Google doch mal selber, wie Du evtl. zufriedener und glücklicher werden kannst. Wissenschaft statt Jammern. Wissenschaft statt politisch wirre Ansichten verbreiten. Das wär mal eine gute Idee.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Lenin hatte die Macht in Händen und er meinte auch noch, was für ein toller marxistischer Theoretiker er doch wäre. Ohne die Idee der Kaderpartei, die auf Lenin zurückgeht, hätte Stalin gar nicht so groß werden können.
1917 war die Revolution und Genosse Lenin ist 1924 verstorben.
In 7 Jahren kann man so ein mächtiges land wie die damalige Sowjetunion nicht zum Sozialismus aufbauen.
Stalin der Kriegsverbrecher war kein echter Sozialist und hatte auch nie die Absicht Lenins Werk fortsetzen zu wollen.
Schau dir die Deutsche Wiedervereinigung an,die ist selbst nach 25 jahren nicht 100 % vollzogen wurden.
Aber nur an Parolen.
Verwertbare Programme bekommen diese Parteien ja nicht zustande.
Die AfD ist auch eine Partei. Das Programm wurde nachgereicht, die Wahlerfolge zeigen also, dass insbesondere der verunsicherte Bürger griffige Parolen will. Deswegen nehme ich mal an, dass genau daran gearbeitet wird.
1917 war die Revolution und Genosse Lenin ist 1924 verstorben.
In 7 Jahren kann man so ein mächtiges land wie die damalige Sowjetunion nicht zum Sozialismus aufbauen.
Stalin der Kriegsverbrecher war kein echter Sozialist und hatte auch nie die Absicht Lenins Werk fortsetzen zu wollen.
Schau dir die Deutsche Wiedervereinigung an,die ist selbst nach 25 jahren nicht 100 % vollzogen wurden.
Mächtig? Das damalige Russland? Es war ein zurückgebliebener ( daran waren aber die Sozialisten nicht schuld ) Agrarstaat mit einer mittelalterlichen Gesellschaftsordnung. Und wenn du in der Auswertung der Schriften von Karl Marx etwas aufgepasst hast, dann weißt du ja, das die Idee der kommunistischen Revolution von einem demokratischen und vor allem industriellen Staat ausging.
Diesen wichtigen essentiellen Teil, genauso wie den eben von Marx durchaus gedachten Prozess der Demokratie hat Lenin einfach "vergessen" und somit der Diktatur Stalins den Weg bereitet.
Die AfD ist auch eine Partei. Das Programm wurde nachgereicht, die Wahlerfolge zeigen also, dass insbesondere der verunsicherte Bürger griffige Parolen will. Deswegen nehme ich mal an, dass genau daran gearbeitet wird.
Denkmodell
Die Gesellschaft zerfällt in Gruppen, die nicht mehr als 15% der Bevölkerung ausmachen. Wir leben offensichtlich nicht mehr in der Moderne, in der es auf Eiheitlichkeit ankam, die oft wie im Kommunismus oder durch die nationalsozialistische Rassenlehre staatlich verordnet war. Wir sind in der Unüberschaubarkeit der Postmoderne angekommen. Das Internet forciert die Entwicklung noch einmal mehr.
unterschiedlichen Lebenswelten Die Landkarte, um sich in der Bundesrepublik, Ost wie West, zurechtzufinden, sind die vom Sociovison-Institut beschriebenen 10 Sinusmilieus.
Ach, du meinst, einzelne Personen wären dem Lobbismus weniger verfallen als Personen, die sich in Parteien organisieren.
Gut, aber kannst du das auch genauer erklären?
Gut, und so, wie es möglich ist, mittels Kampagnen Anteile der Prekären, Hedonisten und Expeditiven für die Polarisierung der Gesellschaft zu gewinnen, so könnten Kampagnen auch mit integralen Modellen erfolgreich sein.
irgendwie scheinst du eine andere Vorstellungen als die Mehrheit zu haben- was "das Volk" ist...
Ich stehe nicht allein da,mit meiner Vorstellung.
Wie ich schon mehrmals schrieb,haben viele Bürger das Vertrauen in die Demokratie verloren.
das sollte auch Dir zum nachdenken animieren.
Wie ich schon mehrmals schrieb,haben viele Bürger das Vertrauen in die Demokratie verloren.
wie viele sind viele?
deine Vorstellungen sind ja teilweise gegen unsere Verfassung...
Bis wann hatten diese Leute Vertrauen in die Demokratie ?
deine Vorstellungen sind ja teilweise gegen unsere Verfassung...
Wieso denn das? Wir haben doch gar keine Verfassung....
Vor allem haben wir auch keine Demokratie; darum ist es fast
unmöglich, das Vertrauen zu unserer Demokratie zu verlieren.
Bis Schröder Hartz 4 ins Leben gerufen hatte.
Merkel hat dann noch den Rest des Misstrauens beigesteuert.
Die Hartz-Gesetze wurden demokratisch beschloßen. Selbst als die Parteien PDS und WASG sich zur Wahl stellten war die Mehrheit der Bevölkerung nicht für eine Rückgängigmachung dieser Reform.
Bis Schröder Hartz 4 ins Leben gerufen hatte.
Merkel hat dann noch den Rest des Misstrauens beigesteuert.
Stimmt. Da kenne ich auch einen, der seit dem "Protest" wählt, früher mal die MLPD, jüngst die ALFA - nach eigenen Angaben, habe das Kernanliegen seines Verhaltens nachgefragt.
Die Hartz-Gesetze wurden demokratisch beschloßen. Selbst als die Parteien PDS und WASG sich zur Wahl stellten war die Mehrheit der Bevölkerung nicht für eine Rückgängigmachung dieser Reform.
Willst Du mich jetzt verarschen ?
Wann hat man das Volk gefragt,ob Hartz 4 rückgängig gemacht werden soll ?
Willst Du mich jetzt verarschen ?
Wann hat man das Volk gefragt,ob Hartz 4 rückgängig gemacht werden soll ?
Das Volk hätte ja die Parteien wählen können,
die diese Sozialreformen rückgängig machen
wollten... das selbst heute noch wollen. Das
Volk hat aber mehrheitlich entschieden, daß
die CDU und die SPD genügend Stimmen haben
sollten, um den Weg der Reformen fortsetzen
zu können.
zu können.
Wir wissen doch ,das Wahlen nix ändert.
Nur der Zwang durch das Volk ändert was.
Siehe Merkels geänderte Flüchtlingspolitik.
Von wem demokratrisch beschlossen? Also es gab kein Volksentscheid dazu, also nichtdemokratisch beschlossen.
Zur Demokratie (ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben) gehört nicht nur Meinungs- und Reisefreihet, dazu gehört auch dass das Volk an der Politik beteiligt wird, und das nicht nur alle 4 Jahre durch Wahlen.
Und ich finde, dass jeder Politker an seinem Amtseid gebunden sein soll und nicht nur seinem Gewissen, was die meisten MdB nun mal nicht haben.
zu können.
Nimm die CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP tausch die untereinander aus, kommt jedesmal der gleiche Mist raus. Ich frage mal, welche Reform hat Verbesserung für die Bevölkerung gebracht?
Von den dazu bemächtigten und durch allgemeinen, freien und geheimen Wahlen Repräsentanten - in diesem Falle die Mitglieder des Bundestags sowie die Ländervertretungen im Bundesrat.
Odin1506 hat geschrieben:(09 Apr 2016, 22:46)
Also es gab kein Volksentscheid dazu, also nichtdemokratisch beschlossen.
Das ist eine große Fehlannahme deinerseits.
Zur Demokratie (ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben) gehört nicht nur Meinungs- und Reisefreihet, dazu gehört auch dass das Volk an der Politik beteiligt wird, und das nicht nur alle 4 Jahre durch Wahlen.
Betätigst du dich? Bist du in einer Partei? Wählst du Stadt/Gemeinderäte? Bei Landtagswahlen? Wie sieht es aus mit der paritätischen Mitbestimmung?
Und ich finde, dass jeder Politker an seinem Amtseid gebunden sein soll und nicht nur seinem Gewissen, was die meisten MdB nun mal nicht haben.
Welchen Amtseid leistet ein MdB - und wann hätte er dagegen verstoßen?
Nimm die CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP tausch die untereinander aus, kommt jedesmal der gleiche Mist raus. Ich frage mal, welche Reform hat Verbesserung für die Bevölkerung gebracht?
Wäre eine Mehrheit der Bevölkerung für die Rücknahme dieser Reformen gewesen, warum wurden dann die entsprechenden Parteien nicht gewählt?
Die Reformen hat "die Bevölkerung" in mindestens 3 Wahlen
nacheinander bestätigt, mit Stimmenmehrheit. Wenn Ihnen
Mehrheitsentscheidungen nicht gefallen, dann steht Ihnen auch
noch der Rechtsweg offen... oder die Auswanderung in eine
Gemeinschaft, die Ihre Anliegen besser versteht.
HABEN sie doch. Für die MEHRHEIT sieht es doch so aus.
Und meines Wissens nach steht die MEHRHEIT hinter den Reformen im Sozialsystem.
TROTZ differenzierter Einzelkritik zu KONKRETEN Ausgestaltungen.