Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Die Person Putin

Beitrag von Doktor Schiwago »

Fazer hat geschrieben:(05 Apr 2016, 15:08)
Schmarrn.
Südossetien ist völkerrechtlich Bestandteil Georgiens.
Korrekt.
Das "de facto Regime" dort hat keinerlei Legitimität.
Schmarrn.

Es gab 2006 dort Präsidentschaftswahlen und ein Referendum über die Unabhängigkeit von Georgien.

Davor schon:

10.11.1989: Der Oberste Sowjet des Autonomen Gebietes Südossetien beschließt die Gründung der Südossetischen Autonomen Sowjetrepublik
16.11.1989: Oberster Sowjet von Georgien erklärt das für unwirksam.
20.09.1990 Südossetien erklärt sich als Demokratische Sowjetrepublik erneut unabhängig.
01.09.1991 Südossetien benennt sich in Republik Südossetien um.
28.11.1991 Südossetien erklärt sich erneut für unabhängig.
19.01.1992 Referendum: 90% für Unabhängigkeit von Georgien und Anschluß an Nordossetien

Dazwischen und danach diverse Angriffe der georgischen Armee mit diversen Waffenstillstandsabkommen.

Das ganze Drama fing allerdings schon mit dem Zerfall des Russischen Reiches 1918 an, als Georgien Südossetien überfiel und besetzte.
Russland hat sich da schlicht herauszuhalten.
Schmarrn.
Ein kollektives Selbstverteidigungsrecht greift grundsätzlich auch zugunsten von De-facto-Regimen.
spitzkopf
user title: Pastafari

Beitrag von spitzkopf »

robro43 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:46)

Präsident Wladimir Putin hat die Zahl der Menschenrechtsverletzungen in Russland als „gewaltig“ kritisiert und die Behörden dazu aufgefordert, vorrangig für die Umsetzung der Menschenrechte und Grundfreiheiten zu sorgen.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... nd-an.html

na, das wurde aber auch Zeit nachdem Obama und andere Westpolitiker ähnlich harsch vor der eigenen Haustür kehrten und so jeden Anflug von Menschenrechtsverletzungen im Keim erstickten...ääähhhhh....oder so ähnlich :? :?:

Putin kritisiert Menschenrechtsverletzungen --- Made my day :D

Dann soll er mal seine menschenunwürdigen Anti-Homo-Gesetze zurücknehmen, die Macht der Orthodoxen Kirche eindämmen und keine politischen Morde mehr in Auftrag geben.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Warum soll er die Macht der orth.Kirche eindämmen, sie gehört zu Russland.
Andere Religionsgemeinschaften weiten ihre Macht noch eher aus.
Ich kenne die dortigen Homogesetze nicht, aber sie werden nicht viel anders sein als bei uns.
Soweit ich erfahren habe darf in anderen Ländern auch nicht kirchlich geheiratet werden.
Was ich aber kritisiere.
Was unter den Bettdecken passiert geht die Religiongemeinschaften nichts an.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Putin hat jetzt eine *eigene Einheit * unter seinem direkten Kommando- außerhalb jeglicher sonstiger Hierachie- . Die neue Nationagarde.

National Guard entitled to detain citizens, enter their homes
National Guard servicemen to be able to shoot without warning
NATIONAL GUARD TO BE FORBIDDEN TO SHOOT AT PREGNANT WOMEN, DISABLED CHILDREN AND IN CROWDED AREAS - BILL
interfax.com

MOD

Verunglimpfung abgeändert

MOD
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Putin unterstellt sich eine Truppe unter seinem Befehl direkt. Das wird ja interessant langsam

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 85659.html
Audi

Beitrag von Audi »

Eine Nationalgarde... Wooow
Eine ganz neue Erfindung
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 Apr 2016, 12:30)

Eine Nationalgarde... Wooow
Eine ganz neue Erfindung
Eine Einheit die unter dem direkten Befehl des Präsidenten steht in einer Autokratie ? Ja ist Alltag in solchen Systemen unter Leuten wie Putin. Putin kann nun jede Demo selber auflösen lassen. Nicht mal mehr die Polizei wird gebraucht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 12:29)

Putin unterstellt sich eine Truppe unter seinem Befehl direkt. Das wird ja interessant langsam

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 85659.html
Prätorianer waren schon seit der Antike der beste Freund des Diktators. Außer bei Caligula, der hats auch übertrieben............... :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2016, 12:32)

Prätorianer waren schon seit der Antike der beste Freund des Diktators. Außer bei Caligula, der hats auch übertrieben............... :)

Na ja Ich finde eigentlich am meisten bedenklich das die Einheit direkt dem Präsidenten unterstellt ist. Das hat eine neue Qualität.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Kreml-Sprecher Dmitrij Peskow wies dies zurück, räumte aber ein, dass es zu den Aufgaben der neuen Truppe gehören werde, nicht genehmigte Demonstrationen zu unterbinden.

auch das ist eine neue Qualität, zeigt aber deutlich wie Despoten wie Putin ticken.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Audi

Beitrag von Audi »

Das kann auch die Polizei. Im Endeffekt ist es nichts neues. Demos wurden vorher genau so unterbunden so bald diese nicht genehmigt wurden.

Bei einem am Dienstag im Fernsehen ausgestrahlten Treffen mit Innenminister Wladimir Kolokolzew ordnete Putin die Zusammenführung von Truppen des Innenministeriums und Eliteeinheiten der Polizei an. Demnach soll die Putin direkt unterstellte Truppe "Terrorismus und organisierte Kriminalität" bekämpfen. Chef soll Viktor Solotow werden, der bislang die Truppen des Innenministeriums befehligte.

Was das am aktuellen Status ändern soll ist schleierhaft
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 12:33)

Na ja Ich finde eigentlich am meisten bedenklich das die Einheit direkt dem Präsidenten unterstellt ist. Das hat eine neue Qualität.
Wenn du dazu nimmst dass sie ohne richterlichen Beschluss Personen festnehmen, Wohnungen betreten und ohne Warnung das Feuer eröffnen dürfen ist die moderierte Bezeichnung passender als "Prätorianergarde"....
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi

Beitrag von Audi »

Naja, wo kann man das nachlesen den Gesetzestext bzw wo wurde das offiziell erwähnt oder ist das wieder, sollte, könnte, vielleicht ....
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(06 Apr 2016, 13:12)

Naja, wo kann man das nachlesen den Gesetzestext bzw wo wurde das offiziell erwähnt oder ist das wieder, sollte, könnte, vielleicht ....
Musst du gucken Nachrichten.
Machst du eingeben link ich gepostet. interfax.com, ist orginale aus Russland.

Oder Spiegel, Zeit, Guardian ... ach ne, du bevorzugst sicher lieber sputnik und rt, hier den vorlieben angepasst:
https://www.rt.com/politics/338512-puti ... terrorism/
Viktor Zolotov, ex-commander of the Internal Troops and former head of the President's personal security service, has been appointed as the leader of the new structure, with orders to report directly to the president, Kremlin spokesman Dmitry Peskov told journalists on Tuesday.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2016, 13:10)

Wenn du dazu nimmst dass sie ohne richterlichen Beschluss Personen festnehmen, Wohnungen betreten und ohne Warnung das Feuer eröffnen dürfen ist die moderierte Bezeichnung passender als "Prätorianergarde"....
Welches Problem hast du mit dem Wort "Prätorianer"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:16)

Welches Problem hast du mit dem Wort "Prätorianer"?
Gar keines, aber irgendjemand hatte ein Problem mit der Bezeichnung die ich ursprünglich verwendet habe. Nun vielleicht wäre Leibstandarte V. Putin angemessen?
Audi

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:12)

Musst du gucken Nachrichten.
Machst du eingeben link ich gepostet. interfax.com, ist orginale aus Russland.

Oder Spiegel, Zeit, Guardian ... ach ne, du bevorzugst sicher lieber sputnik und rt, hier den vorlieben angepasst:
https://www.rt.com/politics/338512-puti ... terrorism/
wo steht es denn, dass dort willkürlich verhaftet erschossen und weiß der Geier was wird?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:26)

wo steht es denn, dass dort willkürlich verhaftet erschossen und weiß der Geier was wird?
Ich muss davon ausgehen dass du dich absichtlich dumm stellst da ich die entsprechenden Zitate bereits mit Quellenangabe, die aus einer russischen Nachrichtenagentur besteht, gepostet habe.

Aber ich poste das gerne noch einmal:
http://www.interfax.com

11:10
NATIONAL GUARD MAY BE INVOLVED IN MISSIONS WITH WEAPONS IN THEIR HANDS BY RUSSIAN PRESIDENT'S DIRECT DECISION - BILL
11:11
RUSSIAN PRESIDENT TO DETERMINE TOTAL SIZE OF NATIONAL GUARD STAFF - BILL
11:14
NATIONAL GUARD SERVICEMEN WILL BE ENTITLED TO CONDUCT DETENTIONS, ENTER CITIZENS' HOMES IF NECESSARY - BILL

etc.

Auf deutsch, eine außerhalb der judikative stehende paramilitärische Einheit die direkt Putin untergeordnet ist, stark bewaffnet und mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet.

Aber alles halb so schlimm, auf Behinderte, Kinder und schwangere Frauen dürfen sie nicht schiessen, kein scherz
NATIONAL GUARD TO BE FORBIDDEN TO SHOOT AT PREGNANT WOMEN, DISABLED, CHILDREN, AND IN CROWDED AREAS - BILL
Audi

Beitrag von Audi »

Wo ist das Gesetz bzw wer sagt das. Gerade ist es eine Behauptung mehr nicht. Ob es eine Russische Quelle ist, Marsianische
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Interessant das es gerade diese Gründe sind warum hier einige Putin so sehr verehren.
Ein starker Führer der dem Westen zeigt wo es lang geht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 Apr 2016, 13:08)

Das kann auch die Polizei. Im Endeffekt ist es nichts neues. Demos wurden vorher genau so unterbunden so bald diese nicht genehmigt wurden.

Falsch. Die Polizei darf sich in Russland nicht auf die gleichen Gesetze wie für FSB, OMON usw. berufen. Man hat da viel mehr Rechte als die Polizei. Vor allem was die Nachbehandlung betrifft. Leiste mal gegen einen Polizisten ein bischen Widerstand oder gegen jemand vom FSB. Sind nach russ. Gesetz locker Unterschiede von 15 Jahren an Lagerhaft. Putin hat nun eine ganz eigene Truppe unter der Fuchtel wo alles nur über seinen Tisch läuft. Soweit Ich das gelesen und verstanden habe wird auch die OMON, SOBR,FSKN und FMS eingebaut. Putin kriegt alles in die Finger.

Es gibt außer Putin keine Befehlstellen mehr , so auch keine Mitwisser mehr in Ministerien.

http://kremlin.ru/acts/news/51648
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Ahso die russ. Jusitz wird bestimmt Fehler auch beheben gell :p Bin gespannt wann es Sondergerichte gibt.
Bei einem am Dienstag im Fernsehen ausgestrahlten Treffen mit Innenminister Wladimir Kolokolzew ordnete Putin die Zusammenführung von Truppen des Innenministeriums und Eliteeinheiten der Polizei an. Demnach soll die Putin direkt unterstellte Truppe "Terrorismus und organisierte Kriminalität" bekämpfen. Chef soll Viktor Solotow werden, der bislang die Truppen des Innenministeriums befehligte.

Was das am aktuellen Status ändern soll ist schleierhaft
Ach das wundert mich nicht. Ist ja üblich das ein Präsident eines Landes sich eine Privatarmee schafft. Passiert ständig :rolleyes:
Audi

Beitrag von Audi »

Ich weiß dazu zu wenig. Welche Vollmachten es geben wird. Wie groß die Truppe sein soll.
Gutheißen kann ich so etwas aber auch nciht
Audi

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:56)

Interessant das es gerade diese Gründe sind warum hier einige Putin so sehr verehren.
Ein starker Führer der dem Westen zeigt wo es lang geht.
Och, zur Zeit zeigt es Erdogan wo es lang geht bei uns :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 Apr 2016, 14:26)

Pssst.....Russia’s Counterterrorism Policy. Aber Ich bin mal nicht so:
Vladimir Putin has signed through a new anti-terror law allowing members of the security forces to open fire on women and children, according to Russian media reports.

http://timesofindia.indiatimes.com/worl ... 412028.cms

Besorg Dir mal die Gesetze auf Englisch und lies selber nach :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:12)

Ich weiß dazu zu wenig. Welche Vollmachten es geben wird. Wie groß die Truppe sein soll.
Gutheißen kann ich so etwas aber auch nciht
Die Vollmachten ? Gesetzliche Grundlagen in Russland und Order des Präsidenten. Das hat relativ viel Freiheiten zur Folge. Die Größe ? Kommt drauf an ob OMON usw. inkl. Backup einbezogen wird oder nur aktive Einheiten. Aber einige tausend Mann ergeben sich locker. Ist die Sache von Russland was die treiben, aber die Vorzeichen werden nicht besser sondern gefärlicher.
Doktor Schiwago

So, nun hat Rußland also auch eine Nationalgarde, durch Zusammenschluß der Inneren Truppen des MDI, OMON und SOBR.
Eine Nationalgarde, wie sie auch schon z.B. Indien, Lettland, Portugal, Saudi Arabien, Ukraine, USA, Zypern, Georgien haben.
Na sowas aber auch.
Dürfen das die Russen denn?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:22)

So, nun hat Rußland also auch eine Nationalgarde, durch Zusammenschluß der Inneren Truppen des MDI, OMON und SOBR.
Eine Nationalgarde, wie sie auch schon z.B. Indien, Lettland, Portugal, Saudi Arabien, Ukraine, USA, Zypern, Georgien haben.
Na sowas aber auch.
Quark.
Die Nationalgarde in den USA ist den einzelnen Bundesstaaten unterstellt, nicht dem Präsidenten. Jeder Einsatz der Nationalgarde muss durch den Kongress.

Die Bezeichnung "Nationalgarde" dient hier schlicht dem Informationskrieg und ist eigentlich unangebracht. Andere (eher angebrachte) Bezeichnungen werden durch die pro Putinfraktion allerdings hier sofort gemeldet und leider auch moderiert.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 6. April 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:22)

Na sowas aber auch.
Schön abschwächen und dann wieder das haben andere Staaten auch. Das diese Einheiten nur dem Namen nach in der Regel ähnlich sind stört ja nicht.

Folgende Einheiten sind NICHT dem Präsdienten oder Staatsoberhaupt unterstellt bzw. arbeiten außer jeglicher behördlicher Kontrolle.

USA---> Reserve Einheiten in der Regel. Nicht dem Präsidenten unterstellt sondern den Bundestaaten. Auch im Falle das die Bundesregierung diese Einheiten im Bedarfsfall zu einer Bundeseinheit macht ist nicht der Präsident direkt zuständig, sondern dem National Guard Bureau. Auch sind Minister, Kongress usw. einzuschalten in der Regel.

http://law.jrank.org/pages/8728/National-Guard.html

Indien---> Natioalgarde von Indien gibt es nicht, es gibt die National Security Guard

Spezialeinheit der Polizei und dem Innenministerium unterstellt
http://mha.nic.in/armedforces

Lettland---> Nationalgarde ist eine reguläre Reserve der Armee, Verteidigungsminister

Ukraine---> Reserve/ Sicherheitskräfte / Innenministerium
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalg ... Ukraine%29

Georgien---> Reserve der Armee

https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr% ... ionalgarde

Portugal---> Guarda Nacional Republicana ist eine Polizeieinheit , Teil der Streitkräfte. Dienstherr = Verteidigungsminister/ Parlament
https://de.wikipedia.org/wiki/Guarda_Na ... epublicana

Zypern---> Zyprische Nationalgarde ist die Armee von Zypern ingesamt.Dienstherr = Verteidigungsminister/ Parlament

http://www.bundesheer.at/truppendienst/ ... table_id=2
http://www.armedforces.co.uk/Europeande ... cyprus.htm

Bleibt noch 1 Land. Das ist Saudi Arabien. Diese Natioanlgarde ist eine ähnliche Privatarmee ala die wo Putin schafft.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 16:10)

Schön abschwächen und dann wieder das haben andere Staaten auch. Das diese Einheiten nur dem Namen nach in der Regel ähnlich sind stört ja nicht.

Folgende Einheiten sind NICHT dem Präsdienten oder Staatsoberhaupt unterstellt bzw. arbeiten außer jeglicher behördlicher Kontrolle.

USA---> Reserve Einheiten in der Regel. Nicht dem Präsidenten unterstellt sondern den Bundestaaten. Auch im Falle das die Bundesregierung diese Einheiten im Bedarfsfall zu einer Bundeseinheit macht ist nicht der Präsident direkt zuständig, sondern dem National Guard Bureau. Auch sind Minister, Kongress usw. einzuschalten in der Regel.

Indien---> Natioalgarde von Indien gibt es nicht, es gibt die National Security Guard

Lettland---> Nationalgarde ist eine reguläre Reserve der Armee, Verteidigungsminister

Portugal---> Guarda Nacional Republicana ist eine Polizeieinheit , Teil der Streitkräfte. Dienstherr = Verteidigungsminister/ Parlament

Zypern---> Zyprische Nationalgarde ist die Armee von Zypern ingesamt.Dienstherr = Verteidigungsminister/ Parlament

Bleibt noch 1 Land. Das ist Saudi Arabien. Diese Natioanlgarde ist eine ähnliche Privatarmee ala die wo Putin schafft.
Wie kommst Du darauf das es eine Privatarmee von Putin ist ?
Bezahlt er sie selber oder bezahlt der Staat sie ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Doktor Schiwago

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:48)
Quark.
Die Nationalgarde in den USA ist den einzelnen Bundesstaaten unterstellt, nicht dem Präsidenten. Jeder Einsatz der Nationalgarde muss durch den Kongress.
Ja super. Und warum muß das in Rußland unbedingt genauso sein?
Die Bezeichnung "Nationalgarde" dient hier schlicht dem Informationskrieg und ist eigentlich unangebracht.
Das ist die Bezeichnung der Russen. Kannst du das nicht akzeptieren, daß die Russen ihre Strukturen so bezeichnen, wie sie wollen und nicht, wie du es gerne hättest?
Übrigens, ein Informationskrieg wird von beiden Seiten geführt. Schon gemerkt?
Andere (eher angebrachte) Bezeichnungen werden durch die pro Putinfraktion allerdings hier sofort gemeldet und leider auch moderiert.
Ich habe nichts gemeldet, und von mir aus kannst du die bezeichnen, wie du willst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 16:16)

Wie kommst Du darauf das es eine Privatarmee von Putin ist ?
Bezahlt er sie selber oder bezahlt der Staat sie ?
Ohhh toll das der Staat noch zahlt. Direkte Unterstellung, Anwendung neuer Gesetze, siehe bsp. Quelle aus Indien. Es ist eine Truppe ohne Kontrolle durch Minister, Parlament , Innenministerium, Verteidigungsministerium usw. usw. ---> was aber eben normalerweise dazu gehört um Machtmissbrauch und Kontrolle zu gewährleisten. Putin ist ala Erdogan ein Autokrat. Das Gesetz und Verträge nicht unbedingt für Putin zählen ist wohl von AI nicht alleine erwähnt worden.

Putin setzt das durch was Putin nützt. Jetzt mit eigener Truppe.Das erinnert immer mehr an Sowjet Zeiten
Doktor Schiwago

Cobra9 hat geschrieben:(06 Apr 2016, 16:10)

Die Unterstellung bzw. Zuordnung in den einzelnen Ländern interessiert mich weniger.
Entscheidend sind die Aufgaben.
Und wenn ich das richtig sehe, haben die Nationalgarden aller genannten Länder (außer Zypern) Aufgaben zur Gewährleistung der Inneren Sicherheit und der Terrorismusbekämpfung.
So what?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(06 Apr 2016, 16:37)

Die Unterstellung bzw. Zuordnung in den einzelnen Ländern interessiert mich weniger.
Und wenn ich das richtig sehe, haben die Nationalgarden aller genannten Länder (außer Zypern) Aufgaben zur Gewährleistung der Inneren Sicherheit und der Terrorismusbekämpfung.
und wieder ausweichen. es kann noch einfacher: sie haben alle das recht ein waffen zu tragen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby

Beitrag von SirToby »

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:48)

Quark.

Die Bezeichnung "Nationalgarde" dient hier schlicht dem Informationskrieg und ist eigentlich unangebracht. Andere (eher angebrachte) Bezeichnungen werden durch die pro Putinfraktion allerdings hier sofort gemeldet und leider auch moderiert.
Guter Punkt, Staatspolizei wäre die bessere Bezeichnung
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

So what?
Entscheidend ist die Kontrolle durch Dritte. Jetzt verstanden?
Nomen Nescio

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2016, 11:08)

Entscheidend ist die Kontrolle durch Dritte. Jetzt verstanden?
UNABHÄNGIGE dritte
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:17)

UNABHÄNGIGE dritte
Natürlich. Unsereins ist klar, was gemeint wäre - aber bei manch anderen Versteher diktatorischer Maßnahmen ist diese Erweiterung natürlich angebracht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

So what?
Du willst es sowieso nicht lesen. Hatte man schon xmal erklärt. Eine Privatarmee in den Händen eines Autrokraten und ohne Möglichkeiten einer Kontrolle durch andere Minister ist Gift. Gibt es auch nochmal. Sondern nur in Russland und Saudi Arabien.
Nomen Nescio

Cobra9 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:51)

Du willst es sowieso nicht lesen. Hatte man schon xmal erklärt. Eine Privatarmee in den Händen eines Autrokraten und ohne Möglichkeiten einer Kontrolle durch andere Minister ist Gift. Gibt es auch nochmal. Sondern nur in Russland und Saudi Arabien.
der soll sich mal beschäftigen mit der SS. was tat sie? das war ja auch eine privatarmee die nur einer untergestellt war. es begann schon 1934 in der nacht der langen messer. geschichte hat ja eine unglaubliche menge lehre.

vllt sagt ihm die tscheka/NKWD mehr. stalins terror war nur möglich dank dieser privatarmee. auch wenn sie nicht so genannt werden durfte.

und sonst sollte er mal orwells buch 1948 lesen. eine gesellschaft die überkontrolliert wurde.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Apr 2016, 15:54)

der soll sich mal beschäftigen mit der SS. was tat sie? das war ja auch eine privatarmee die nur einer untergestellt war. es begann schon 1934 in der nacht der langen messer. geschichte hat ja eine unglaubliche menge lehre.

vllt sagt ihm die tscheka/NKWD mehr. stalins terror war nur möglich dank dieser privatarmee. auch wenn sie nicht so genannt werden durfte.

und sonst sollte er mal orwells buch 1948 lesen. eine gesellschaft die überkontrolliert wurde.
1984, so viel Zeit muss sein :thumbup:
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
robro43

Beitrag von robro43 »

Der Chef der in Russland eingerichteten Nationalgarde wird unmittelbar dem Präsidenten als Oberbefehlshaber unterstellt sein. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag in Moskau.
Er erinnerte daran, dass der zum Befehlshaber der Nationalgarde berufene Viktor Solotow bereits Mitglied des Sicherheitsrates Russlands geworden ist. Auf die Frage, ob Staatschef Wladimir Putin Solotow vertraut, sagte Peskow: „Selbstverständlich. Ohne persönliches Vertrauen würde der Präsident niemanden an die Spitze von Militär- und Sicherheitsstrukturen berufen.“ Solotow habe reichliche Erfahrungen der Arbeit in Geheimdiensten. Das sei ohne Zweifel ein guter Vorschuss für die Leitung einer derart großen Struktur wie der Nationalgarde.
Dem Sprecher zufolge werden die Nationalgarde und das Anti-Terror-Komitee ihre Handlungen im Kampf gegen den Terrorismus koordinieren. „Auf ähnliche Weise wird die Garde auch mit anderen Diensten kooperieren.“
http://de.sputniknews.com/russland/2016 ... ldung.html

Die Behauptung es handele sich um eine Privatarmee ist eine Lüge und nicht nur eine Falschbehauptung ebenso wie die Behauptung Putin wäre ein AUTOKRAT per Definition eine Lüge und nicht nur eine Falschbehauptung ist
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

robro43 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 18:36)

Der Chef der in Russland eingerichteten Nationalgarde wird unmittelbar dem Präsidenten als Oberbefehlshaber unterstellt sein. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag in Moskau.
Er erinnerte daran, dass der zum Befehlshaber der Nationalgarde berufene Viktor Solotow bereits Mitglied des Sicherheitsrates Russlands geworden ist. Auf die Frage, ob Staatschef Wladimir Putin Solotow vertraut, sagte Peskow: „Selbstverständlich. Ohne persönliches Vertrauen würde der Präsident niemanden an die Spitze von Militär- und Sicherheitsstrukturen berufen.“ Solotow habe reichliche Erfahrungen der Arbeit in Geheimdiensten. Das sei ohne Zweifel ein guter Vorschuss für die Leitung einer derart großen Struktur wie der Nationalgarde.
Dem Sprecher zufolge werden die Nationalgarde und das Anti-Terror-Komitee ihre Handlungen im Kampf gegen den Terrorismus koordinieren. „Auf ähnliche Weise wird die Garde auch mit anderen Diensten kooperieren.“

Die Behauptung es handele sich um eine Privatarmee ist eine Lüge und nicht nur eine Falschbehauptung ebenso wie die Behauptung Putin wäre ein AUTOKRAT per Definition eine Lüge und nicht nur eine Falschbehauptung ist
Verständlich das manche bei dem Kremel Neusprech verwirrt sind. Ich gebe dir mal ein Beispiel für eine Falschbehauptung und Lüge:

Putin ist ein lupenreiner Demokrat.
Nomen Nescio

SirToby hat geschrieben:(07 Apr 2016, 16:01)

1984, so viel Zeit muss sein :thumbup:
right. es wurde 1948 geschrieben. sorry :cool:
Nomen Nescio

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2016, 19:01)

Verständlich das manche bei dem Kremel Neusprech verwirrt sind. Ich gebe dir mal ein Beispiel für eine Falschbehauptung und Lüge:

Putin ist ein lupenreiner Demokrat.
in einer zeile so lügen können... wirklich, eine superleistung. :thumbup:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Beim alten Adolf hießen die noch SA.
Nomen Nescio

Schnitter hat geschrieben:(07 Apr 2016, 22:13)

Beim alten Adolf hießen die noch SA.
wobei A natürlich steht für armseelige amateure... bei sS bedeutete die S natürlich was mit schrecken... duck
Poet

Beitrag von Poet »

MOD Spam entfernt MOD
SirToby

Beitrag von SirToby »

Hmmm, das soll uns genau was sagen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 18:36)

Lies mal Autokrat nach. Das past zu Putin, Erdogan direkt. Wenn solche Autokraten eigene Verfügungstruppen bekommen ist das bedenklich. Vor allem in Russland wo eine Gleichschaltung auch der Justiz erfolgt. Imperium Putino. Genau das erarbeitet Putin.

http://www.google.de/url?q=http://www.h ... nTdkeV3e8w

Das gewissen Menschen andere Meinungen nicht gefallen ist bsp. dein Problem. Pech das hier im EU Raum keiner passende Urteile macht :) Putin ist ein Autokrat der im eigenen und im Interesse seiner Clique arbeitet.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Sehr guter Artikel von foreignpolicy zum Thema.
http://foreignpolicy.com/2016/04/08/wat ... ow-maidan/
The new National Guard has grabbed headlines across Russia — and the world — due to the sweeping powers it may be given, including the right to shoot or use force without warning and detain people on sight. The bill establishing the National Guard still needs to be signed by the State Duma, the Russian legislature, but the law enforcement shake-up is expected to be embraced warmly by lawmakers. Once approved, the agency could number up to 400,000 people and have access to tanks, heavy artillery, and even attack helicopters.

Viktor Zolotov, the former chief of the president’s security service and Putin’s former judo sparring partner, will be the head of the National Guard. Its units will be reshuffled from Interior Ministry troops and will report directly to Putin, according to his spokesman, Dmitry Peskov.
Antworten