Grundsatzdiskussion Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

Bleibtreu
user title: freigeist

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(20 Mar 2016, 18:20)

Das macht die Sache natürlich noch infamer. Aber da steht ja auch das er zu 14 Tagen Knast verurteilt wurde.
Du windest dich schon wieder... :D

Der Artikel unterschlägt, dass es sich um eine TalmudFälschung handelt, wie ich dir nachwies. Also genau um dass, wovon ich die ganze Zeit schreibe:
JudenHass fußt auf erfundenen Behauptungen! Du hast auf Grund des schlecht recherchierten Artikels, dessen WahrheitsGehalt du nicht überprüft und einfach übernommen hast, versucht den Fall als vergleichbar mit Kritik am Islam zu verkaufen. Begreif bitte endlich, das JudenHass nicht damit vergleichbar ist, weil wie sich auch in diesem Fall Dank meines Wissens herausstellte, wieder blanke Erfindung ist. Deswegen ist JudenHass selbst mit IslamHass und nicht nur dessen Kritik, nicht vergleichbar. Deswegen halte ich diese Art der Vergleiche für vollkommen unpassend.

Aber es ging ja durchaus darüber hinaus. Inhalte des Talmud wurden verfälscht wiedergegeben oder aus dem Kontext gerissen um zu belegen das Juden generell nicht mit der deutschen Gesellschaft kompatibel sind. Das kommt einem dann doch bekannt vor. Diese Art von "Religionskritik" ist aber nunmal ziemlich fragwürdig.
Fälschung ist keine Kritik! Was am Islam kritisiert wird sind keine Fälschungen, sondern beruhen leider auf Fakten. Auch wenn man diese definitiv nicht auf alle Muslime oder den gesamten Islam umlegen und generalisieren kann. Angesichts eines Khorchide oder Ourghi wäre das auch ein schlechter Witz. Nein, es gibt nicht nur KnallKöppe - ein Glück!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Mar 2016, 18:39)

Du windest dich schon wieder... :D
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck bei dir. Ich habe dir ja ein Beispiel geliefert wo das hier und heute auch stattfindet, genau im selben Stil.
Ich könnte jetzt natürlich noch all die weiteren Fälle bringen wo der Talmud herangezogen wurde um zu "belegen" das Juden inkompatibel sind mit der deutschen Gesellschaft, aber ich glaube nicht das diese Mühe Sinn macht. Habe auch nicht so die riesen Lust.
Das funktioniert halt immer ähnlich, egal ob es um Juden, Muslime, Christen oder sonstwen geht.
Der Fall Fenner war ja nur eines von unzähligen Beispielen. Mit Polemiken über religiöse Texte, selbst wenn sie nicht erfunden sind wie in diesem Fall, lässt sich eigentlich überhaupt nichts aussagen.
Und das ist das Problem, das war der Kern meiner Aussage.
Der Artikel unterschlägt, dass es sich um eine TalmudFälschung handelt, wie ich dir nachwies. Also genau um dass, wovon ich die ganze Zeit schreibe:
JudenHass fußt auf erfundenen Behauptungen! Du hast auf Grund des schlecht recherchierten Artikels, dessen WahrheitsGehalt du nicht überprüft und einfach übernommen hast, versucht den Fall als vergleichbar mit Kritik am Islam zu verkaufen. Begreif bitte endlich, das JudenHass nicht damit vergleichbar ist, weil wie sich auch in diesem Fall Dank meines Wissens herausstellte, wieder blanke Erfindung ist. Deswegen ist JudenHass selbst mit IslamHass nicht vergleichbar. Deswegen halte ich diese Art der Vergleiche für vollkommen unpassend.
Oh man. Du willst mich veräppeln oder? :D
Ich habe dargelegt wie die Feindbildkonstruktion funktioniert, an der auch hier so fleissig gewerkelt wird und das war damals ähnlich wie heute. Fast austauschbar.
Feindbildkonstruktion hat mit Kritik nichts zu tun und jetzt erzähl mir nicht du hast noch nie etwas von Taqiyya und alle Muslime dürfen lügen gehört. :D
Das ist ebenfalls frei erfunden, ein 1 zu 1 identisches Beispiel. Eine verfälschte Wiedergabe einer religiösen Lehre zum Zwecke der Diffamierung. Wie identisch soll es denn noch sein? Noch genauer kann ich das nicht erklären.
Es war damals Hetze und ist es heute auch.
Fälschung ist keine Kritik! Was am Islam kritisiert wird sind keine Fälschung, sondern beruhen leider auf Fakten. Auch wenn man diese definitiv nicht auf alle Muslime oder den gesamten Islam umlegen kann.
Das ist ja auch gut das das kritisiert wird und davon muss es noch mehr geben. Nur ging es darum leider nicht. Sondern darum das Feindbildkonstruktion und die Bedienung irgendwelche Klischees keine Kritik ist.
Es ist ein Unterschied zu sagen das man gegen Steinigungen ist oder mit dem Koran begründen zu wollen warum Muslime grundsätzlich unserer Gesellschaft schaden oder gegen uns arbeiten oder die Weltherrschaft wollen.
Ersteres ist notwendig und letzteres nunmal eben altbekannter Schwachsinn.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(20 Mar 2016, 19:00)

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck bei dir. Ich habe dir ja ein Beispiel geliefert wo das hier und heute auch stattfindet, genau im selben Stil.
Ich könnte jetzt natürlich noch all die weiteren Fälle bringen wo der Talmud herangezogen wurde um zu "belegen" das Juden inkompatibel sind mit der deutschen Gesellschaft, aber ich glaube nicht das diese Mühe Sinn macht. Habe auch nicht so die riesen Lust.
Das funktioniert halt immer ähnlich, egal ob es um Juden, Muslime, Christen oder sonstwen geht.
Der Fall Fenner war ja nur eines von unzähligen Beispielen. Mit Polemiken über religiöse Texte, selbst wenn sie nicht erfunden sind wie in diesem Fall, lässt sich eigentlich überhaupt nichts aussagen.
Und das ist das Problem, das war der Kern meiner Aussage.
Gute Güte, willst du immer noch nicht den Unterschied begreifen, obwohl es doch wirklich nicht mehr zu leugnen ist, an Hand meiner Belege?
Du bist aus Unwissenheit und Faulheit wieder in deine eigene Falle getappt. Leb damit, steh dazu - Punkt. :)

Oh man. Du willst mich veräppeln oder? :D
Ich habe dargelegt wie die Feindbildkonstruktion funktioniert, an der auch hier so fleissig gewerkelt wird und das war damals ähnlich wie heute. Fast austauschbar.
Feindbildkonstruktion hat mit Kritik nichts zu tun und jetzt erzähl mir nicht du hast noch nie etwas von Taqiyya und alle Muslime dürfen lügen gehört. :D
Das ist ebenfalls frei erfunden, ein 1 zu 1 identisches Beispiel. Eine verfälschte Wiedergabe einer religiösen Lehre zum Zwecke der Diffamierung. Wie identisch soll es denn noch sein? Noch genauer kann ich das nicht erklären.
Es war damals Hetze und ist es heute auch.
Nein, es ist nicht fast austauschbar. Und wenn du dich noch so sehr dagegen stemmst.
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob Hass oder Ablehnung auf puren Erfindungen fußt oder auf Fakten.
Wenn ich zB Nazen oder Terroristen oder Islamisten oder Orthodoxe verachte, dann auf Grund von verabscheuungswürdigen Fakten, auf Grund ihrer WeltAnschauung und Ideologie, nicht, weil sie Glatzen oder Bärte haben, dunkle oder helle Haut.
Das ist ja auch gut das das kritisiert wird und davon muss es noch mehr geben. Nur ging es darum leider nicht. Sondern darum das Feindbildkonstruktion und die Bedienung irgendwelche Klischees keine Kritik ist. Es ist ein Unterschied zu sagen das man gegen Steinigungen ist oder mit dem Koran begründen zu wollen warum Muslime grundsätzlich unserer Gesellschaft schaden oder gegen uns arbeiten oder die Weltherrschaft wollen. Ersteres ist notwendig und letzteres nunmal eben altbekannter Schwachsinn.
Das ist die Generalisierung, die ich die meine. Es ist ein Unterschied die Probleme innerhalb des Islam anzusprechen oder mit den Problemen die entstehen, wenn eine große Zahl von Menschen aus patriarchalischen Gesellschaften [es handelt sich nicht nur um Muslime] mit deren Prägungen einwandern und sich Wahnwitzige mit einer IslamIdeologie ausbreiten, oder zu behaupten, alle diese Menschen seien so und für immer, als wenn es ihnen angeboren wäre.
Julian

Beitrag von Julian »

Die Juden sitzen natürlich etwas zwischen den Stühlen. Zum einen wollen sie als Minderheit sicher nicht gegen andere Minderheiten agitieren, zum anderen aber sehen sie sehr wohl das Problem des importierten Antisemitismus. Ich könnte mir vorstellen, dass interne Diskussionen da etwas anders aussehen als offizielle Verlautbarungen.

In Frankreich ist dies ja auch eine große Debatte unter jüdischen Intellektuellen. So nimmt zum Beispiel Alain Finkielkraut eine Position ein, die man in Deutschland wohl als reaktionär oder gar rechtsextrem bezeichnen würde (L’identité malheureuse). In Deutschland ist man eben noch nicht so weit, weil das ganze Ausmaß der Islam-Problematik noch nicht so ersichtlich ist wie in Frankreich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(20 Mar 2016, 19:49)

Die Juden sitzen natürlich etwas zwischen den Stühlen. Zum einen wollen sie als Minderheit sicher nicht gegen andere Minderheiten agitieren, zum anderen aber sehen sie sehr wohl das Problem des importierten Antisemitismus. Ich könnte mir vorstellen, dass interne Diskussionen da etwas anders aussehen als offizielle Verlautbarungen.

In Frankreich ist dies ja auch eine große Debatte unter jüdischen Intellektuellen. So nimmt zum Beispiel Alain Finkielkraut eine Position ein, die man in Deutschland wohl als reaktionär oder gar rechtsextrem bezeichnen würde (L’identité malheureuse). In Deutschland ist man eben noch nicht so weit, weil das ganze Ausmaß der Islam-Problematik noch nicht so ersichtlich ist wie in Frankreich.
Wobei du gerade bei Frankreich nicht vergessen solltest, dass sich mit den Zuwanderern und den Franzosen aus den Kolonien nicht gerade mit IntegrationsBemühungen zerrissen wurde.
Die Grundlage dafür war ein nicht zu leugnender Rassismus in der franz. Gesellschaft und schlichte Gleichgültigkeit. Wenn man sich nicht um die Integration von Menschen bemüht, die eine andere Prägung haben, wenn man sie im Regen stehen lässt, nichts gibt und und ebenso fordert, sondern sich einbildet das käme von alleine oder bei denen ist Bildung eh für die Katz, braucht sich nicht wundern. Genau deswegen trete ich so vehement für eine gute, eine kulturelle Integration ein. Denn das die Franzosen aus den Kolonien der Sprache mächtig sind, steht außer Frage, nur wie man mit diesen umgegangen ist, leider nicht weniger. ^^
Alucard
user title: Geschöpf der Finsternis

Beitrag von Alucard »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Mar 2016, 17:56)

Für dich mag es so aussehen, weil du es so willst - für mich nicht. Du hast eine Behauptung über den ZentralRat aufgesellt die nicht stimmte, ich habe dir das Gegenteil belegt - Punkt. :)
Ich schon wieder, sorry... Sowas hier meinte ich, die reflexhafte pauschale Abqualifizierung von Islamkritikern als rächzpopelistisches Pack und Schlimmeres..:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tabel.html

"Verunglimpfung des Islam ist absolut inakzeptabel", so der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, 2014. Und leider sind nicht nur Pegida und die AfD regelmäßig Zielscheibe des ZdJ sondern jede kritische Stimme, die auf die Fascho-Ideologie hinter der religiösen Fassade des Islam hinweist. Dabei gelten bis zu 80 Prozent der Bundesbürger als islamskeptisch und immerhin noch die Mehrheit als islamkritisch bis islamablehnend.
Wenn der gute Mann also völlig undifferenziert jegliche kritische Äußerung gegenüber dieser antiwestlichen und antijüdischen Religion als "Verunglimpfung" brandmarkt, steht für mich doch fest, daß da irgendwas nicht stimmen kann. Daß der ZdJ offensichtlich fest eingebunden ist in die antiaufklärerische Phalanx und sich somit natürlich auch selbst zum Ziel berechtigter Kritik macht. Ich tue mich jedenfalls sehr schwer, den Islam wie gefordert zu "verglimpfen", um wieder als netter Mitbürger akzeptiert zu werden. Dann bin ich doch lieber ein böser "Nazi", muß mich dafür aber nicht verbiegen. >ß´(
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

Hippies.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Platon hat geschrieben:(21 Mar 2016, 00:08)

[youtube]
[youtube]

Hippies.
LinksGrün versiffte Faschisten? Ist doch nett. :thumbup:
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Alucard hat geschrieben:(20 Mar 2016, 23:44)

Ich schon wieder, sorry... Sowas hier meinte ich, die reflexhafte pauschale Abqualifizierung von Islamkritikern als rächzpopelistisches Pack und Schlimmeres..:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tabel.html

"Verunglimpfung des Islam ist absolut inakzeptabel", so der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, 2014. Und leider sind nicht nur Pegida und die AfD regelmäßig Zielscheibe des ZdJ sondern jede kritische Stimme, die auf die Fascho-Ideologie hinter der religiösen Fassade des Islam hinweist. Dabei gelten bis zu 80 Prozent der Bundesbürger als islamskeptisch und immerhin noch die Mehrheit als islamkritisch bis islamablehnend.
Wenn der gute Mann also völlig undifferenziert jegliche kritische Äußerung gegenüber dieser antiwestlichen und antijüdischen Religion als "Verunglimpfung" brandmarkt, steht für mich doch fest, daß da irgendwas nicht stimmen kann. Daß der ZdJ offensichtlich fest eingebunden ist in die antiaufklärerische Phalanx und sich somit natürlich auch selbst zum Ziel berechtigter Kritik macht. Ich tue mich jedenfalls sehr schwer, den Islam wie gefordert zu "verglimpfen", um wieder als netter Mitbürger akzeptiert zu werden. Dann bin ich doch lieber ein böser "Nazi", muß mich dafür aber nicht verbiegen. >ß´(
Und? Hat Schuster doch Recht, wo es sich um "Verunglimpfung des Islam" handelt. Ist ja nicht so, als gäbe es das nicht.
Ich lehne Pegida wie AFD auch ab. Letzte würde ich nicht mal wählen, wenn ich könnte - no way! :)
Alucard

Beitrag von Alucard »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 00:23)

Und? Hat Schuster doch Recht, wo es sich um "Verunglimpfung des Islam" handelt. Ist ja nicht so, als gäbe es das nicht.
Ich lehne Pegida wie AFD auch ab. Letzte würde ich nicht mal wählen, wenn ich könnte - no way! :)
Musste ja auch nicht gleich wählen, nur zur Kenntnis nehmen, das reicht für den Anfang. >8´) Aber wo bitte verläuft denn diese obskure Grenze zwischen Verglimpfung und Verunglimpfung? Wo steckt denn nun dieser Glimpf genau, sag´s mir! >%´(
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Wasteland hat geschrieben:(19 Mar 2016, 01:46)

Komm, hör mit dem Kindergarten auf. Lies nochmal was ich schrieb und nimm ansonsten bitte einen Lesekurs. Wenn du es immernoch nicht verstehst was ich meine, frag nach.
Habe ich. Einmal reicht. An der Kritik, die dir entgegenfliegt und nicht nur von mir, solltest sogar du merken, dass du auf dem falschen Dampfer bist. Und ja, die Kritik bezieht sich darauf, dass du versuchst aus den Muslimen die neuen Juden zu machen. Das muss scheitern. Das habe ich dir schon mehrfach versucht zu erklären, aber offensichtlich bist du beratungsresistent. Es ist eine ekelerregende Hybris mit der du die gesamte Verfolgungsgeschichte der die Juden ausgesetzt waren auf dem Wege relativierst. Noch nicht einmal annähernd gibt es etwas vergleichbares und auch nicht in der Argumentation, egal wie sehr du dich auch bemühst, es endet immer mit einer Relativierung der Situation der Juden, die bis jetzt mit nichts vergleichbar ist.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Zunder hat geschrieben:(19 Mar 2016, 23:38)

Du hast doch schon Vergleiche angestellt. Eisenmenger als "Judentumkritiker". Da muß man erstmal drauf kommen.

"Im jahr Christi 1282. hatt sich zu München zugetragen / daß eine frau / die eine zauberin war / den Juden allda ein knæblein verkaufft / welche dasselbe im gantzen leib zerstochen / und grausamer weise umbgebracht haben: und alß die gedachte hex wider ein anderes stehlen / und denselben bringen wolte / ist sie von des kindes vatter ertappet / und angeklaget worden / worauff sie / nach außgestandener folterung / die that bekant / und den ohrt / dahin das umbgebrachte kind geleget war / gewiesen hatt / und ist sie darnach gerichtet worden. Alß nun das Volck zu Muenchen / das solcher gestalt zerstochene und getœdtete kind gesehen / ist es gegen die Juden dermassen verbitteret worden / daß es alle Juden selbiger gegend todt geschlagen hatt: wie solches auß des obgedachten
Was den gebrauch des Christen-bluts betrifft / dessen im vorhergehenden ist gedacht worden / so schreibet auch der gemeldte Raderus in seinem Bavaria Sancta, im dritten theil / paginâ 172. wie auch paginâ 179. auß dem Eckio cap. II. daß die Judische schwangere weiber ohne Christen-blut nicht gebæhren kœnnen. Hiervon læsset sich der bekehrte Samuel Friederich Brentz in seinem Judischen abgestreifften Schlangenbalg / im ersten Capitel / paginâ 5. col. 1. 2. auch also verlauten: Ist aber eine Juedin vorhanden / die ihrer weiblichen buerden nicht kann loß werden / und in großen nœthen stehet / so nimt der Rabbi / oder der oberste Jud nach ihm / Párnas genant / ein rein hirschen pergament / und schreibet drey unterschiedliche zettel: den ersten legt mann ihr auff das haupt / den anderen gibt mann ihr in den mund / und den dritten in die rechte hand / so gebæhret sie dann. Was aber das fuer eine dinten sein muß / damit diese zettel geschrieben werden / halten sie gar verborgen. Ich hab aber solches durch wahrhaffte und glaubwuerdige geschicht / daß die Juden bißweilen Christen-kinder gekaufft / oder gestohlen / und dieselbe gemartert / mit deren blut vielleicht solche zettel geschrieben werden / welches ich wol weiß / sie fuer keine suende achten / daß sie wider die Gójim, das ist / wider die Christen fuernchinen; sagen auch es seye besser mann bringe einen Christen umb das leben / dann daß ein gantzes geschlecht solte des Satans sein / das von diesem mœgte herkommen. Dieses seind die wort des Brentzen. Daß sie es aber hier zu brauchen / und es bey denselben solche wuerckung habe / und die geburt befœrdere / kann ich nicht glauben.

Daßes auch vor diesem bey den Juden gebræuchlich gewesen sein soll / an ihrem Osterfest Christen-blut zu gebrauchen / und dasselbe in ihre suesse kuchen / welche sie matzkuchen nennen / und in ihren wein zu mischen / dessen wird auch in dem buechlein Schévet Jehúda fol. 6. col. 2. gedacht / und allda gelesen / daß der Kœnig von Spanien Alphonsus, mit einem gelehrten / nahmens Thomas / welcher ohne zweiffel ein bekehrter gewesen ist / deßwegen geredet / und ihm gesagt habe / daß ein Bischoff in seine Statt / nemlich nach Madrit / gekommen seye / welcher offentlich geprediget habe / daß die Juden kein Osterfest halten kœnnen / alß mit Christen-blut /"

http://www.jrbooksonline.com/entdecktes ... enthum.htm

Diesen schwachsinnigen Antisemitenwahn auf eine Stufe zu stellen mit der Kritik an einer Ideologie, die Steinigungen legitimiert, die Todesstrafe für Apostatsie, Homosexualität, Prophetenbeleidigung etc., ist schlicht und einfach daneben.
Jau, ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man es eben nicht vergleichen kann. Zum einen den irrationalen Hass auf Juden und zum anderen die tatsächlich angebrachte Islamkritik. Es ist schon erschreckend, dass du verschiedenen Usern erklären musst, dass mit dem Oberbegriff Islam und seiner natürlichen Definition eben nicht der einzelne Muslim gemeint ist. Es sei denn, man will dich bewusst falsch verstehen. :mad:
Alucard

Beitrag von Alucard »

Daß ein einziger User das Niveau einer Diskussion derart drücken kann, ist schon bemerkenswert...>%´(
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Alucard hat geschrieben:(21 Mar 2016, 09:31)

Daß ein einziger User das Niveau einer Diskussion derart drücken kann, ist schon bemerkenswert...>%´(
Nu, er gibt die islamische Sicht, die ich bereits am 13.3. einstellte - teils Wort wörtlich wieder: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3473778 :D

Ansichten - Sufi vs. Salafi

[youtube][/youtube]
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:06)

Nu, er gibt die islamische Sicht, die ich bereits am 13.3. einstellte - teils Wort wörtlich wieder: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3473778 :D

[youtube][/youtube]
Die übliche Leier, in Deutschland gibt es 5Mio Moslems aber representativ sind natürlich die 8.000 Salafis

Da schwimmt jemand richtig gut in der neuen Rechten Welle.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:25)

Die übliche Leier, in Deutschland gibt es 5Mio Moslems aber representativ sind natürlich die 8.000 Salafis

Die sind natürlich nicht gemeint, rechtfertigen muessen diese sich trotzdem permanent, bzw. werden automatisch in einem Topf mit den Extremisten geworfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Da zeigt sich wieder deine krude InterpretationsKunst. :D
Wo habe ich irgendwas von dem angedeutet, was du mir in deiner üblichen Manier unterstellst?
Passt es dir nicht, dass ich mit dem Video aufzeige, wie toll Sufis drauf sind; dass es eben nicht nur die HirnVerbrannten gibt?
Oder verstehst du kein Englisch, was dich aber nicht davon abhält mich wieder grundlos zu verleumden? :cool:
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:30)

Die sind natürlich nicht gemeint, rechtfertigen muessen diese sich trotzdem permanent, bzw. werden automatisch in einem Topf mit den Extremisten geworfen.
Und du hast das Video auch nicht angesehen oder verstanden?
Die bösen Reflexe, was - einfach mal unwissend hinter her gegackert. :D
relativ

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:51)

Und du hast das Video auch nicht angesehen oder verstanden?
Die bösen Reflexe, was - einfach mal unwissend hinter her gegackert. :D
Wo denn? Ich hab das Video gar nicht kommentiert.
Deine üblichen Beißreflexe kannst du dir also sparen.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:53)

Wo denn? Ich hab das Video gar nicht kommentiert.
Deine üblichen Beißreflexe kannst du dir also sparen.
Du hast den verleumderischen Kommentar von JFK beantwortet, der sich auf mein Video und mich bezieht.
Man sollte schon lesen, worauf man was meint zum Besten geben zu müssen. :)
relativ

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:57)

Du hast den verleumderischen Kommentar von JFK beantwortet, der sich auf mein Video und mich bezieht.
Ist dein Smiley Ironisch gemeint, denn ernst nehmen kann ich dein Hybris jetzt gerade nicht.
Mein Beitrag war allgemein gehalten, so wie er auch gemeint war.
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:42)

Da zeigt sich wieder deine krude InterpretationsKunst. :D
Wo habe ich irgendwas von dem angedeutet, was du mir in deiner üblichen Manier unterstellst?
Passt es dir nicht, dass ich mit dem Video aufzeige, wie toll Sufis drauf sind; dass es eben nicht nur die HirnVerbrannten gibt?
Oder verstehst du kein Englisch, was dich aber nicht davon abhält mich wieder grundlos zu verleumden? :cool:

Nu, er gibt die islamische Sicht, die ich bereits am 13.3. einstellte - teils Wort wörtlich wieder:
Was willst du sonnst damit suggerieren??

Nur weil ich mich gegen Rassismus aufstelle, willst du mich in die Extremisten Ecke stellen.
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 13:57)

Es ist ja nicht nur das Video, sondern die Tatsache das du krampfhaft den Islam mit Antisemitismus, Homophobie und Frauenfeindlichkeit gleichsetzen willst.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:05)

Es ist ja nicht nur das Video, sondern die Tatsache das du krampfhaft den Islam mit Antisemitismus, Homophobie und Frauenfeindlichkeit gleichsetzen willst.
Nun, wenn eine Mehrheit der Muslime genau dieses Bild bietet, und man auch die entsprechenden Religionsquellen findet, wird's aber schwer, das zu trennen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Danke, Bleibtreu, für diesen Hinweis.
Hätte er die Quelle nicht zumindest angeben müssen? :?:

Das Video "Ansichten - Sufi vs. Salafi" kann ich nicht ganz ernst nehmen. Natürlich, es gibt diese kruden Denkweisen; ich betrachte es aber eher als Satire. ;)
Zuletzt geändert von Antonius am Montag 21. März 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Joker

Beitrag von Joker »

Das herausgenommen ,was bleibt denn dann noch.

Der Roadrunner der sich selbst in die Luft sprengt ?
JFK

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:09)

Nun, wenn eine Mehrheit der Muslime genau dieses Bild bietet, und man auch die entsprechenden Religionsquellen findet, wird's aber schwer, das zu trennen.
Nun, wenn man sich tendenziöser Medien bedient die so einen BILD übermitteln, ist die Angst natürlich berechtigt.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Natürlich werden die Extremen am besten wahrgenommen. Menschen sind wie Sparbüchsen - je weniger in ihnen drin ist, um so lauter sind sie - und wer laut ist, wird eben am besten gehört.

Das bedeutet aber nicht, dass alle die Ansichten der Extremisten teilen. Vielfach handelt es sich bei dem Islam der europäischen Muslime um einen rechtskonformen Alltagsislam, der sich in seinen Wertvorstellungen der Mehrheitsgesellschaft annähert. Dazu muss man ihn lassen (pull-Faktor), und in einigen anderen Bereichen muss man ihn durch offensiven Umgang mit problematischen Bereichen (alltägliche Homophobie zum Beispiel) dazu bringen (push-Faktor).
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:09)

Antisemitismus: Wie weit verbreitet ist der denn unter Moslems, bzw. welche Rolle spielt dabei der Konflikt zwischen Israels mit den Palästinensern?
Homophobie: Mann könnte mit Fug und Recht behaupten, daß dieser in der sogenannten westlichen Welt auch noch einen prädestinierten Platz inne hat.
Frauenfeindlichkeit: Welche Feindlichkeit ist gemient. Die der Rolle der Frau in der Gesellschaft und Familie? Da sollte doch eher die Sichtweise der Mehrheit der Frauen in diesen Gesellschaften ausschlaggebend sein, oder?
JFK

Beitrag von JFK »

Provokateur hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:15)

Natürlich werden die Extremen am besten wahrgenommen. Menschen sind wie Sparbüchsen - je weniger in ihnen drin ist, um so lauter sind sie - und wer laut ist, wird eben am besten gehört.

Das bedeutet aber nicht, dass alle die Ansichten der Extremisten teilen. Vielfach handelt es sich bei dem Islam der europäischen Muslime um einen rechtskonformen Alltagsislam, der sich in seinen Wertvorstellungen der Mehrheitsgesellschaft annähert. Dazu muss man ihn lassen (pull-Faktor), und in einigen anderen Bereichen muss man ihn durch offensiven Umgang mit problematischen Bereichen (alltägliche Homophobie zum Beispiel) dazu bringen (push-Faktor).
Jemand der den Islam oder das Christentum Wort wörtlich nimmt, wird auch nicht davon absehen Homosexuelle oder Frauen als Gleichwertig zu akzeptieren, da bringt das ganze Pull und Push auch nichts.

die Lösung wäre ein Euro-Islam mit Ethischen Komponenten, und wer dann auch weiterhin sein Buch über die Ethik stellt, muss er das machen wo das erwünscht/geduldet wird.

Schauen wie mal wie lange die Politiker dieses heikle Thema noch vor sich herschiebt.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:02)

Was willst du sonnst damit suggerieren??

Nur weil ich mich gegen Rassismus aufstelle, willst du mich in die Extremisten Ecke stellen.
WO habe ich dich mit meinem Kommentar in die Extremisten Ecke gestellt? Es ist Fakt, dass ich bereits einstellte, siehe mein Link, wie die islamische Sichtweise ist, die du vorhin noch mal wiederholt hast.
Du hast das mit mir gemacht - lies deinen Kommtar.

DU hast mir unterstellt auf der neuen Rechten Welle zu schwimmen. Und das nicht zum ersten Mal.
Zumal es absolut lächerlich ist, angesichts des Videos, da die Sichtweise der Sufis sehr schön den Gegensatz zu der der Salafis zeigt.
Unglaublich, was du dir hier immer wieder mit Jusern leistest. Dein niederträchtiger DiskussionsStil ist unter aller Kanone.
Antonius hat geschrieben:Das Video "Ansichten - Sufi vs. Salafi" kann ich nicht ganz ernst nehmen. Natürlich, es gibt diese kruden Denkweisen; ich betrachte es aber eher als Satire. ;)
Kannst du ruhig erst nehmen, ich kenne persönlich einige Sufis.

Und gleich die nächste falsche Wiedergabe. Nicht nur, dass du dir das Video offensichtlich weder verstanden noch angesehen hast.
Nein, was positiv ist, wie die Sufis, dass passt dir offensichtlich überhaupt nicht in den Kram. Da wird sofort eine absolut lächerliche Story kreiert.
Es ist eine Tatsache, dass Antisemitismus, SchwulenHass und FrauenEntrechtung innerhalb des Islam weit verbreitet sind.
Und das bedeutet nicht, dass jeder Muslim so ist. Kapierst du eigentlich nicht den Unterschied. Kannst du nicht differenzieren?
Gibt es bei dir nur Schwarz und Weiß und deine wilden Phantasien und DauerVerleumdereien? :D
relativ

Beitrag von relativ »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:22)

Jemand der den Islam oder das Christentum Wort wörtlich nimmt, wird auch nicht davon absehen Homosexuelle oder Frauen als Gleichwertig zu akzeptieren, da bringt das ganze Pull und Push auch nichts.

die Lösung wäre ein Euro-Islam mit Ethischen Komponenten, und wer dann auch weiterhin sein Buch über die Ethik stellt, muss er das machen wo das erwünscht/geduldet wird.

Schauen wie mal wie lange die Politiker dieses heikle Thema noch vor sich herschiebt.
Die Meisten Moslems die ich kenne, sind Moslems so wie ich Christ bin. Und ich bin mir sicher dies trifft auch noch auf ganz viele andere zu. Natürlich haben sie ihre Traditionen die sie auch pflegen wollen, so wie wir auch.
Joker

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:16)

Antisemitismus: Wie weit verbreitet ist der denn unter Moslems, bzw. welche Rolle spielt dabei der Konflikt zwischen Israels mit den Palästinensern?
Ein Konflikt zwischen Israelis und Palis.

Wo siehst den Grund das ein in Deutschland/Europa geborener Muslime der 3. Generation sich da betroffen sieht.
Oder ein Moslem aus Pakistan der bei den Massaker im Indischen Mumbai gezielt ein Jüdisches Gemeindezentrum angreift.
Die Anschläge in Paris wo gezielt ein Jüdischer Supermarkt angegriffen wird.
Olympiade in München
relativ

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:24)

WO habe ich dich mit meinem Kommentar in die Extremisten Ecke gestellt? Es ist Fakt, dass ich bereits einstellte, siehe mein Link, wie die islamische Sichtweise ist, die du vorhin noch mal wiederholt hast.

DU hast mir unterstellt auf der neuen Rechten Welle zu schwimmen. Und das nicht zum ersten Mal.
Zumal es absolut lächerlich ist, angesichts des Videos, da die Sichtweise der Sufis sehr schön den Gegensatz zu der der Salafis zeigt.
Unglaublich, was du dir hier immer wieder mit Jusern leistest. Dein niederträchtiger DiskussionsStil ist unter aller Kanone.

Und gleich die nächste falsche Wiedergabe. Nicht nur, dass du dir das Video offensichtlich weder verstanden noch angesehen hast.
Nein, was positiv ist, wie die Sufis, dass passt dir offensichtlich überhaupt nicht in den Kram. Da wird sofort eine absolut lächerliche Story kreiert.
Es ist eine Tatsache, dass Antisemitismus, SchwulenHass und FrauenEntrechtung innerhalb des Islam weit verbreitet sind.
Und das bedeutet nicht, dass jeder Muslim so ist. Kapierst du eigentlich nicht den Unterschied. Kannst du nicht differenzieren?
Gibt es bei dir nur Schwarz und Weiß und deine wilden Phantasien und DauerVerleumdereien? :D
Eine bessere Differenzierung diesbezüglich könnte dir auch gut tun und der Streit über deine Interpretation entkrampfen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:16)

Homophobie: Mann könnte mit Fug und Recht behaupten, daß dieser in der sogenannten westlichen Welt auch noch einen prädestinierten Platz inne hat.
Frauenfeindlichkeit: Welche Feindlichkeit ist gemient. Die der Rolle der Frau in der Gesellschaft und Familie? Da sollte doch eher die Sichtweise der Mehrheit der Frauen in diesen Gesellschaften ausschlaggebend sein, oder?
Nun, der Antisemitismus ist schon aus dem Koran belegbar.
Und inwiefern so manche muslimische Staaten der Konflikt der Palästinenser mit Israel etwas angeht, ist auch zweifelhaft.
Das mit der Homophobie in westlichen Ländern ist ja wohl ein Scherz, oder ist der Songcontest mit Conchita an dir vorübergegangen?
Und zu den Frauen - soll das heißen, dass alles in Ordnung ist, so lange sich die Frauen das gefallen lassen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Joker

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:26)

Die Meisten Moslems die ich kenne, sind Moslems so wie ich Christ bin. Und ich bin mir sicher dies trifft auch noch auf ganz viele andere zu. Natürlich haben sie ihre Traditionen die sie auch pflegen wollen, so wie wir auch.
Der Christ der seine Tradition wie der Moslem pflegt schießt in Krankenhäusern auf alles was sich bewegt.
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:27)

Ein Konflikt zwischen Israelis und Palis.

Wo siehst den Grund das ein in Deutschland/Europa geborener Muslime der 3. Generation sich da betroffen sieht.
Oder ein Moslem aus Pakistan der bei den Massaker im Indischen Mumbai gezielt ein Jüdisches Gemeindezentrum angreift.
Die Anschläge in Paris wo gezielt ein Jüdischer Supermarkt angegriffen wird.
Olympiade in München
Ungefähr so wie bei deiner Reaktion, wenn in einen anderen Land Christen von Moslems getötet werden.
Das Extremisten keinen Unterschied zwischen z.B. der Politik Israels und unschuldiger Juden in Europa nehmen dürfte jetzt keine besondere Neuigkeit sein.
Vermutlich haben sie genauso ein rudimentäres Hintergrundwissen wie du hier permanent an den Tag legst.
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:31)

Der Christ der seine Tradition wie der Moslem pflegt schießt in Krankenhäusern auf alles was sich bewegt.
Ein Extremist macht da keine Unterschiede. Siehe schießwütige, videospielkranke , Nerds mit Knarre in den USA.
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:24)

Nu, er gibt die islamische Sicht, die ich bereits am 13.3. einstellte - teils Wort wörtlich wieder:
Wo habe ich bitte eine Islamische Sicht wiedergegeben? Ich bin ja nichtmal Gläubig und habe mit keinem Wort erwähnt das so Rassisten jetzt in die Hölle kommen, also Bitte, mein Textverständniss ist vieleicht nicht die beste, aber auch nicht so schlecht wie du hoffst.
JFK

Beitrag von JFK »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:26)

So ist es, wenn Moslems ihrer Identität bewusst sind, nehmen sie den Angriff auf den Islam natürlich Persönlich, und die Labilen unter ihnen fühlen sich dann ausgegrenzt und Radikalisieren sich, was den Rassisten in die Karten spielt, ein Teufelskreis.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:37)

Wo habe ich bitte eine Islamische Sicht wiedergegeben? Ich bin ja nichtmal Gläubig und habe mit keinem Wort erwähnt das so Rassisten jetzt in die Hölle kommen, also Bitte, mein Textverständniss ist vieleicht nicht die beste, aber auch nicht so schlecht wie du hoffst.
Um die islamische Sichtweise wieder zu geben, brauch man weder Muslim noch überhaupt gläubig zu sein. Weißt du nicht mal, was du vorhin erst geschrieben hast? Hier:
JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 09:08)

[...] Das der Moslem nicht der neue "Jude" sein kann, geht schon aus dem Selbstverständnis der
Religion hervor, ein Moslem kann niemals Opfer sein, da laut der Religion das schiksal eines jeden Menschens vorgezeichnet ist -Kısmet-
Und das war der von mir am 13. zitierte Artikel, aus dem dasselbe hervor geht. http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3473778 :x
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Montag 21. März 2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:43)

Um die islamische Sichtweise wieder zu geben, brauch man weder Muslim noch überhaupt gläubig zu sein. Weißt du nicht mal, was du vorhin erst geschrieben hast? Hier:
Und was ist daran Falsch? Die glauben nunmal an schiksal, wenn sowas wie die Shoa den Moslems wiederfanden würde, würden sie das als Allahs willen verstehen.

Das ist aber die Sicht derer die sich von der Hetze nicht bedroht sondern als Prüfung verstehen.

Ich Persönlich sehe es als Bedrohung.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

MOD - Wir beruhigen uns alle und heben die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:46)

Und was ist daran Falsch?
Sag mal, soll das noch lustig sein? Erst behauptest du, weil du ja nicht mal gläubig wärst, keine islamische Sichtweise eingestellt zu haben, dann beweise ich dir das Gegenteil und nun kommst du mir damit, was an der Sichtweise falsch wäre. Das ist ja schlimmer, als in einem IrrenHaus.

Mir reicht es mit deinem unsäglichen DiskussionsStil
Die glauben nunmal an schiksal, wenn sowas wie die Shoa den Moslems wiederfanden würde, würden sie das als Allahs willen verstehen.
Das ist aber die Sicht derer die sich von der Hetze nicht bedroht sondern als Prüfung verstehen.
Ich Persönlich sehe es als Bedrohung.
Von dem Aspekt war noch nicht mal die Rede, das könnte man höchstens als Konsequenz aus dieser SchicksalsDenke saugen.
Joker

Beitrag von Joker »

JFK hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:50)

Olympiade in München?? Moslems?? Würde dir wohl gefallen....

Den Dreck wirft ihr und kein anderer.
Erst wird behauptet das Moslems sich von den Israelisch-Palästinensischen Konflikt beeinflusst sehen.

Aber der Terror der daraus entsteht hat natürlich nichts und niemals irgendwie mit Moslems zu tun
JFK

Beitrag von JFK »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:55)

Erst wird behauptet das Moslems sich von den Israelisch-Palästinensischen Konflikt beeinflusst sehen.

Aber der Terror der daraus entsteht hat natürlich nichts und niemals irgendwie mit Moslems zu tun
Es ist eine Nationale Angelegenheit keine Religiöse.
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:54)

Sag mal, soll das noch lustig sein? Erst behauptest du, weil du ja nicht mal gläubig wärst, keine islamische Sichtweise eingestellt zu haben, dann beweise ich dir das Gegenteil und nun kommst du mir damit, was an der Sichtweise falsch wäre. Das ist ja schlimmer, als in einem IrrenHaus.

Mir reicht es mit deinem unsäglichen DiskussionsStil
Ok ich habe es nochmal gelesen und erst dann gemerkt das es sich darauf bezog, ich habe es als allgemein verstanden, nichts für ungut.
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:55)

Hm, mit Moslems, oder mit dem Glauben der Moslems? Da solltest du dich mal ein wenig genauer ausdrücken. Denn politisch motivierte Gewalttaten haben sachlich nix mit den Glauben zu tun noch können sie sachlich damit begründet werden, es sei denn von Extremisten. Der normale Moslems hat damit nix am Hut nur weil er zufällig auch Moslem ist. Sippenhaft mein lieber Joker passt irgendwie nicht zur unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft, oder was meinen sie? Sind sie aufgeklärt?
Joker

Beitrag von Joker »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:01)

Hm, mit Moslems, oder mit dem Glauben der Moslems? Da solltest du dich mal ein wenig genauer ausdrücken. Denn politisch motivierte Gewalttaten haben sachlich nix mit den Glauben zu tun noch können sie sachlich damit begründet werden, es sei denn von Extremisten. Der normale Moslems hat damit nix am Hut nur weil er zufällig auch Moslem ist. Sippenhaft mein lieber Joker passt irgendwie nicht zur unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft, oder was meinen sie? Sind sie aufgeklärt?
Wenn eine Türkin ,Mitglied der Regierung Erdogan bei dem letzten Anschlag in der Türkei bedauert das nicht mehr Israelis gestorben sind.

Dann ist das Religion und Politik.
Es gibt im Islam in keinster Weise eine wirklich eindeutige Trennung zwischen Politik und Religion.
Es gibt das eine nicht ohne das andere und die Religion bestimmt die Politik
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:07)

Wenn eine Türkin ,Mitglied der Regierung Erdogan bei dem letzten Anschlag in der Türkei bedauert das nicht mehr Israelis gestorben sind.

Dann ist das Religion und Politik.
Es gibt im Islam in keinster Weise eine wirklich eindeutige Trennung zwischen Politik und Religion.
Es gibt das eine nicht ohne das andere und die Religion bestimmt die Politik
Was hat der normale Moslems mit Aussagen, oder Taten eines ihm völlig fremden Menschen zu tun.
Fühlst du dich auch schuldig, wenn Atheisten , oder Christen ect. Terror verbreiten? Nimmst du dir zur Herzen, daß es evtl. auch mit deinem Lebensstil zu tun hat, wenn Junge Menschen in Schulen gehen und dort um sich schießen?
Nein tust du wohl eher nicht, weil du damit eben nix zu tun hast. Gleiches Recht gilt für die Masse der Moslems und wie die angeblich denken, oder deiner Meinung zu denken haben, bestimmst eben nicht du, bzw. weisst du es auch gar nicht.
Es gibt eine ganz normale Trennung im Altagsleben der Moslems. Das eine gibt es sehr wohl ohne dem Anderen und dies nennt sich Alltagsleben.
Die politischen Vorraussetzungen in einem Land mal aussen vor gelassen. Der IS z.B. gibt auch einem Moslem nicht unbedingt die Wahl. Diese politischen Verknüpfungen ins Alltagsleben sind aber nicht nur ein islamisches Phänomen, da spielt es kaum eine Rolle, ob da noch der Glaube, die Ideologie, oder sonst was rein spielt.

Nochmal meine Frage halten sie sich für Aufgeklärt?
Antworten