Minderwertigkeitskomplex - sag ich ja.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:48)
Auf Augenhöhe mit Russen und Amerikanern?! Die lachen uns aus oder bedauern uns...
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Ach, Gabriel hat seinem Volk hasserfüllt "Volksverräter" entgegengebrüllt?Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:55)
Wenn Politiker Teile ihres Volkes beschimpfen (Gabriel etc), darf man sich nicht wundern wenn verbal was zurückkommt. Wald, hineinrufen etc
Und nein, religiöser Fanatismus ist schlimmer!
-
WIe kann man nur so etwas eklatant ungleiches gleich setzen? Diese Menschen waren DEUTSCHE. Verbunden durch die gleiche Kultur, Sprache, Werte und Geschichte. Man hat vor kurzem zusammen noch die Bombennächte durchstehen müssen bzw an irgendeiner Front gekämpft. Es war das deutsche Volk. Unser Volk. Mein Volk.Kuddel hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:42)
Nach dem zweiten Weltkrieg haben wir 12 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.
Auch wenns da zunächst ordentlich Anfeindungen gab (denn immerhin wurden die Einheimischen freundlich von den Behörden dazu verdonnert, ihre Privatwohnungen zur Verfügung zu stellen)
die kulturellen Unterschiede zwischen Flüchtling und Einheimischer wurden damals damals subjektiv ebenso gravierend empfunden wie heute.
Die Bürokratie hatte insofern besser funktioniert, weil sie noch nicht so kompliziert perfektionistisch pervertiert war wie heute.
Und bekannterweise scheitert die Integration hier tüchtig an der Bürokratie - und an nicht vorhandenen bzw. unwissenden Sachbearbeitern.
PS.
Oh ja. Merkel hätte sich mit Ungarn und was weiß ich für reaktionären Scheißstaaten absprechen müssen, um schlußendlich im EU- Konsens GAR keine Flüchtlinge mehr reinlassen zu müssen, ey.
Nochmals: Ich bin für die humanitäre Hilfe. Natürlich primär in heimatnahen Ländern. Dort wurde - da gebe ich dir recht - finanziell völlig falsche Prioritäten gesetzt. Subsidiär sollten Flüchtlinge nach Deutschland/EU kommen dürfen. Dann aber in großen, nach EU-Standards versorgten Lagern. Dort Asylverfahren erhalten (Da Bürgerkrieg kein Asylgrund, dürften nur vllt 5% Asyl erhalten). Die abgelehnten bleien im versrogten Flüchtlingslager und werden damit auch animiert wieder so schnell es geht ihr Heimatland aufzubauen. Die wenigen Asylberechtigten sollten auf die Integrations-/Fördermaßnahmen Zugriff haben. Aber auch bei den Asylanten wird - wie es auch das Gesetz vorsieht - in festen Zeitintervallen nachgeprüft, ob der Asylgrund besteht. Wenn nein: Abschieben
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Dienstag 15. März 2016, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Sie meinen den schrecklichen Terror den die Deutschen durch die Deutsch-Türken erlitten haben ? Der Muslim ist unser größtes Unglück ?! Ich denke, das das hysterisch ist. Wir brauchen stabilität und wir hätten die besser auch in Kleinasien und Nordafrika. Das ist ziemlich nahe drann.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:48)
Sie haben halt das große Ganze nicht im Blick,die langfristigen Auswirkungen, Demographie und wie "Integration" schief läuft. Die Flüchtlinge verändern Deutschland stärker als es Ihnen bewusst ist, sofern sie bleiben. Zum negativen! Islamische Einwanderung hat in noch keinem Land etwas Gutes gebracht... nur gesellschaftliche Spannungen, Terror. Sie sehen nur das jetzt, "da muss geholfen werden", die Folgen für Deutschland blenden Sie aus oder sehen nur rosarote Wunschvorstellungen.
Andere Sprachen lernen?! Vielleicht Arabisch?! Wozu?! Wirtschaftlich unbedeutender Kulturkreis, und die hier eingewanderten sollen sich gefälligst anpassen, nicht anders herum.
Auf Augenhöhe mit Russen und Amerikanern?! Die lachen uns aus oder bedauern uns...
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Sie sagen viel, nur leider immer nur Unfundiertes. Lesen Sie mal ein paar Bücher über DDR/BRD etc. Bildung schadet nicht

Dann kann ich vielleicht auch mal bei einem Beitrag ihrerseits zustimmend nicken anstatt mich fremdzuschämen.
Es ist nie zu spät!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Wir haben bereits Stabilität. Die haben wir aber nicht mehr lange, wenn wir die halbe Welt zu uns einladen.Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:04)
Sie meinen den schrecklichen Terror den die Deutschen durch die Deutsch-Türken erlitten haben ? Der Muslim ist unser größtes Unglück ?! Ich denke, das das hysterisch ist. Wir brauchen stabilität und wir hätten die besser auch in Kleinasien und Nordafrika. Das ist ziemlich nahe drann.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- think twice
Ich habe mit Menschen, die ankommenden Flüchtlingsbussen Hassparolen brüllen, die einem Hassprediger wie Björn Höcke applaudieren, die auf der Straße Hassplakate spazieren führen, die Asylantenheime anzünden, nichts an Werten und Kultur gemeinsam. Deutsche hin oder her.gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:02)
WIe kann man nur so etwas eklatant ungleiches gleich setzen? Diese Menschen waren DEUTSCHE. Verbunden durch die gleiche Kultur, Sprache, Werte und Geschichte. Man hat vor kurzem zusammen noch die Bombennächte durchstehen müssen bzw an irgendeiner Front gekämpft. Es war das deutsche Volk. Unser Volk. Mein Volk.
Ja eben - warum ? CDU Linie ist ja, dass die wieder nach Hause gehen. OK vielleicht nicht morgen - der IS ist zwar auf dem Rückzug und der Russe auch - aber Assad ist noch da.Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:52)
Seit wann muss man "Kriegsflüchtlinge" eigentlich integrieren? Deutschland ist nicht Syrien und Syrien ist nicht Deutschland!
Die Zeit kann man doch nutzen. (Siehe oben)
Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:57)
Ich finde Ungarn ist ein prima Land mit echt prima Leuten und nur weil die den Orban mögen und sie (und vielleicht auch ich) eben nicht - ist das noch lange kein Scheißland - dito Polen. Die können nicht, was wir können. Punkt.

Ungarn kenne ich nicht, nur viel gehört. Wer Orban mag, ist Scheiße. Alles klar? - Auch Hitler mochten viele prima Leute!
In Polen gibts eine fette, kluge Opposition interessanter Menschen.
Die können selbstverständlich, was wir können. (oder was meinst Du damit?!)
- Kibuka
Wenn es dir hier nicht gefällt, darfst du gerne auswandern!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- think twice
Warum sollte ich? Ich war zuerst da.Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:09)
Wenn es dir hier nicht gefällt, darfst du gerne auswandern!

-
Hast du denn was mit Flüchtlingen gemeinsam, die in Berlin - nur eine Woche nach Clausnitz - mit Brettern bewaffnet neu ankommende Flüchtlingsbusse verhindern wollten? Als die Sicherheitskräfte diesen Mob auflöste, wurden diese von den Flüchtlingen angegriffen. Eine Sicherheitskraft wurde schwerer verletzt und musste ins KH.think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:07)
Ich habe mit Menschen, die ankommenden Flüchtlingsbussen Hassparolen brüllen, die einem Hassprediger wie Björn Höcke applaudieren, die auf der Straße Hassplakate spazieren führen, die Asylantenheime anzünden, nichts an Werten und Kultur gemeinsam. Deutsche hin oder her.
Interessant, dass man darüber praktisch nichts lesen konnte (nur im Tagesspiegel, da Berliner Zeitung). Hingegen wurde man auf ZON, Spiegel und FAZ nur so überschüttet von Clausnitz-Kommentaren. Weil eine Bande von rechten Idioten die Busse blockierten und ein Beamter unmittelbaren Zwang angewendet hat um die Flüchtlinge in die Unterkunft zu bringen.
- Letzter-Mohikaner
Der muslimische Terror in Europa ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, und vor muslimische Einwanderung gab es den auch nicht. Wir hatten bisher Glück. Abwarten!Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:04)
Sie meinen den schrecklichen Terror den die Deutschen durch die Deutsch-Türken erlitten haben ? Der Muslim ist unser größtes Unglück ?! Ich denke, das das hysterisch ist. Wir brauchen stabilität und wir hätten die besser auch in Kleinasien und Nordafrika. Das ist ziemlich nahe drann.
Und dass der nahe Osten instabil ist... Liegt es vielleicht daran, dass Muslime sich so gern gegenseitig an die Kehle gehen?! Schiiten, Sunniten etc?! Die meisten Konflikte herrschen in der islamischen Welt, Überraschung!
Selbst hier in den Unterkünften gehen sie sich gegenseitig an die Kehlen!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
Laber nicht so einen Mist.Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:39)
Aber warum fangen wir jetzt mit kleinlichem Sozialneid gegenüber ein paar hohlwängigen Kriegsflüchtlingen an. .
Sehr viele haben mittlerweile Flüchtlinge im Ort.
Da gibts keine "hohlwängigen"
Da schauen alle und ausnahmslos ganz gut im Futter aus
- Kibuka
Ja, genau. Und weil sie so begierig sind wieder nach Hause zu gehen, reisen sie 5.000 km bis nach Deutschland.Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:08)
Ja eben - warum ? CDU Linie ist ja, dass die wieder nach Hause gehen. OK vielleicht nicht morgen - der IS ist zwar auf dem Rückzug und der Russe auch - aber Assad ist noch da.
Die Zeit kann man doch nutzen. (Siehe oben)
Die gehen nirgendwo mehr hin, sobald sie hier sind. Zumal der Großteil schon vorab alle Dokumente und Ausweispapiere wegwirft. Leute, die wieder nach Hause gehen wollen, tun das nicht.
- think twice
Bist du sicher, dass es im Tagesspiegel stand und nicht bei PI?gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:12)
Hast du denn was mit Flüchtlingen gemeinsam, die in Berlin - nur eine Woche nach Clausnitz - mit Brettern bewaffnet neu ankommende Flüchtlingsbusse verhindern wollten? Als die Sicherheitskräfte diesen Mob auflöste, wurden diese von den Flüchtlingen angegriffen. Eine Sicherheitskraft wurde schwerer verletzt und musste ins KH.
Interessant, dass man darüber praktisch nichts lesen konnte (nur im Tagesspiegel, da Berliner Zeitung). Hingegen wurde man auf ZON, Spiegel und FAZ nur so überschüttet von Clausnitz-Kommentaren. Weil eine Bande von rechten Idioten die Busse blockierten und ein Beamter unmittelbaren Zwang angewendet hat um die Flüchtlinge in die Unterkunft zu bringen.
Auch schön zusammengefasst.think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:07)
Ich habe mit Menschen, die ankommenden Flüchtlingsbussen Hassparolen brüllen, die einem Hassprediger wie Björn Höcke applaudieren, die auf der Straße Hassplakate spazieren führen, die Asylantenheime anzünden, nichts an Werten und Kultur gemeinsam. Deutsche hin oder her.
-
Nein im Tagesspiegel.think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:14)
Bist du sicher, dass es im Tagesspiegel stand und nicht bei PI?
Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus... und wir blicken im Gegensatz zu diesen kriegs- und mordlustigen Todeskultanhängern in unseren Turnhallen auf eine Geschichte ohne Krieg und Terror zurück oder wie ?Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:12)
Der muslimische Terror in Europa ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, und vor muslimische Einwanderung gab es den auch nicht. Wir hatten bisher Glück. Abwarten!
Und dass der nahe Osten instabil ist... Liegt es vielleicht daran, dass Muslime sich so gern gegenseitig an die Kehle gehen?! Schiiten, Sunniten etc?! Die meisten Konflikte herrschen in der islamischen Welt, Überraschung!
Selbst hier in den Unterkünften gehen sie sich gegenseitig an die Kehlen!
Zuletzt geändert von Dinosaur am Dienstag 15. März 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Kibuka
Wie wäre es mit Australien? Das Land hat viel Platz und schöne Küsten.
Obwohl. Die lassen natürlich nicht jeden rein, wie manche andere Staaten. Hast du irgendwelche Qualifikationen, die dort gefragt wären?
- Letzter-Mohikaner
Volksverräter, diesen Vorwurf müssen sich Politiker wohl gefallen lassen, die eine solche Politik betreiben.think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:01)
Ach, Gabriel hat seinem Volk hasserfüllt "Volksverräter" entgegengebrüllt?
Eine Politik für das eigene Volk sieht anders aus.
Aber an Politiker werden andere Ansprüche gesetzt als an den "Pöbel". Ach nein, war ja Pack!
Ja - so siehts wohl aus. Ich kriege immer noch keine Angst.Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:13)
Ja, genau. Und weil sie so begierig sind wieder nach Hause zu gehen, reisen sie 5.000 km bis nach Deutschland.
Die gehen nirgendwo mehr hin, sobald sie hier sind. Zumal der Großteil schon vorab alle Dokumente und Ausweispapiere wegwirft. Leute, die wieder nach Hause gehen wollen, tun das nicht.
- think twice
Das überleg dir lieber für dich. Du jammerst doch die ganze Zeit. Ich bleibe hier und schwenke weiter die Fahnen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Einer muss den job ja machen.Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:18)
Wie wäre es mit Australien? Das Land hat viel Platz und schöne Küsten.
Obwohl. Die lassen natürlich nicht jeden rein, wie manche andere Staaten. Hast du irgendwelche Qualifikationen, die dort gefragt wären?

- Letzter-Mohikaner
Wir haben uns zumindest weiter entwickelt seit dem Mittelalter, und besonders seit dem 2.Weltkrieg.Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:17)
Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus... und wir blicken im Gegensatz zu diesen kriegs- und mordlustigen Todeskultanhängern in unseren Turnhallen auf eine Geschichte ohne Krieg und Terror zurück oder wie ?
Andere sind im Mittelalter stehen geblieben und bringen dieses Denken jetzt hierher.
- Letzter-Mohikaner
Wenn Sie dann in Zukunft auch mal "kulturell bereichert" werden, bitte nicht weinen. Sie wollten es ja...Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:20)
Ja - so siehts wohl aus. Ich kriege immer noch keine Angst.
- think twice
Nicht alle, wie man hier immer sehr schön lesen kann. Manche haben sogar den passenden Nick.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:22)
Wir haben uns zumindest weiter entwickelt seit dem Mittelalter,

- Kibuka
Ja, das ist die angenehme Facette der Unbedarftheit. Wenn man die negativen Konsequenzen fehlerhaften Handelns nicht einordnen oder erkennen kann, lebt es sich vollkommen unbeschwert.Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:20)
Ja - so siehts wohl aus. Ich kriege immer noch keine Angst.
- Letzter-Mohikaner
Lachen Sie ruhig weiter so unbedarft. Wir werden sehen wer Recht behält...think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:24)
Nicht alle, wie man hier immer sehr schön lesen kann. Manche haben sogar den passenden Nick.
- Letzter-Mohikaner
Mit den Fahnen können Sie dann hinterher auch die Tränen abwischen wenn der Traum zerplatzt.think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:21)
Das überleg dir lieber für dich. Du jammerst doch die ganze Zeit. Ich bleibe hier und schwenke weiter die Fahnen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Einer muss den job ja machen.
- think twice
Ok, so machen wir das.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:29)
Lachen Sie ruhig weiter so unbedarft. Wir werden sehen wer Recht behält...

- think twice
Was für eine Welt möchtest du eigentlich?Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:31)
Mit den Fahnen können Sie dann hinterher auch die Tränen abwischen wenn der Traum zerplatzt.
Immer wieder amüsant, wie einfach gestrickte Leute sich über Flüchtlinge auslassen, denen Sie weder im Kopfe noch lebenserfahrungsmäßig auch nur ganz entfernt das Wasser reichen können.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:24)
Wenn Sie dann in Zukunft auch mal "kulturell bereichert" werden, bitte nicht weinen. Sie wollten es ja...
Ich kenne übrigens so einige.
Sie auch?

- Letzter-Mohikaner
Am liebsten eine ohne Krieg, Krankheit, Hunger, Friede Freude Eierkuchen. Nur weiß ich, dass die Welt so nicht ist und niemals sein wird.
Die sind eben von Zuhause nicht so eine progressive Friedenspolitik gewöhnt wie die von Willy Brandt auf die Sie jetzt - so wie es sich anhört für mich etwas überraschend stolz sind... (und das durchaus mit Recht)Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:22)
Wir haben uns zumindest weiter entwickelt seit dem Mittelalter, und besonders seit dem 2.Weltkrieg.
Andere sind im Mittelalter stehen geblieben und bringen dieses Denken jetzt hierher.
Zumindest kann ich den Abend jetzt beschließen in der Hoffnung, das Ihnen aufgeht worin diese unsere Weiterentwicklung denn wohl bestanden hat. Und Ihnen darf ich zur Beruhigung mitgeben dass ich Patrioten vielleicht für Sie überraschenderweise mag, selber einer bin, unsere Flagge und Hymne ehre und stolz darauf bin wie wir den Krieg zwar verloren - den Frieden aber gewonnen haben.
Fürchtet euch nicht !
- Letzter-Mohikaner
Ja,kenne ich. Aus meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Sozialkaufhaus. Überraschung!Kuddel hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:35)
Immer wieder amüsant, wie einfach gestrickte Leute sich über Flüchtlinge auslassen, denen Sie weder im Kopfe noch lebenserfahrungsmäßig auch nur ganz entfernt das Wasser reichen können.
Ich kenne übrigens so einige.
Sie auch?
Im Kopf und Lebenserfahrung?! Jaja...

- think twice
Nun, Hauptsache, du lebst in einer friedlichen Welt. Und Hauptsache, deine Friede freude Eierkuchen Welt wird nicht gestört. Ich verstehe.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:36)
Am liebsten eine ohne Krieg, Krankheit, Hunger, Friede Freude Eierkuchen. Nur weiß ich, dass die Welt so nicht ist und niemals sein wird.
- think twice
hihi....Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:39)
Aus meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Sozialkaufhaus.
-
sehr sehr sehr gute Phoenix-Runde. Wer es verpasst, sollte sich das nochmal in der Mediathek anschauen
- Letzter-Mohikaner
Ich möchte meine friedliche Welt erhalten, auch für meine Kinder. Und eben keine Zustände wie in Nahost!think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:40)
Nun, Hauptsache, du lebst in einer friedlichen Welt. Und Hauptsache, deine Friede freude Eierkuchen Welt wird nicht gestört. Ich verstehe.
Wenn Merkel Paris im September mit ins Boot geholt haette, und sei es nur bedingt, also an eine Obergrenze gebundene Aufnahme von syrischen Fluechtlingen aus Ungarn in Frankreich, dann bin ich der Ueberzeugung, dass uns heute Orban amAllerwertesten vorbei gehnen koennte, so wie er uns bis zur Fluechtlingskrise am Allerwertesten vorbeiging.Kuddel hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:42)
Nach dem zweiten Weltkrieg haben wir 12 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.
Auch wenns da zunächst ordentlich Anfeindungen gab (denn immerhin wurden die Einheimischen freundlich von den Behörden dazu verdonnert, ihre Privatwohnungen zur Verfügung zu stellen)
die kulturellen Unterschiede zwischen Flüchtling und Einheimischer wurden damals damals subjektiv ebenso gravierend empfunden wie heute.
Die Bürokratie hatte insofern besser funktioniert, weil sie noch nicht so kompliziert perfektionistisch pervertiert war wie heute.
Und bekannterweise scheitert die Integration hier tüchtig an der Bürokratie - und an nicht vorhandenen bzw. unwissenden Sachbearbeitern.
PS.
Oh ja. Merkel hätte sich mit Ungarn und was weiß ich für reaktionären Scheißstaaten absprechen müssen, um schlußendlich im EU- Konsens GAR keine Flüchtlinge mehr reinlassen zu müssen, ey.
Wobei das immer schon ein Fehler der EU war, die Probleme mit dem orbanschen Demokratieverstaendnis so schleifen zu lassen.
Das raecht sich heute nicht nur in Budapest, sondern auch in Warschau.
- think twice
Die Kinder anderer Leute haben auch das Recht auf eine friedliche Welt.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:46)
Ich möchte meine friedliche Welt erhalten, auch für meine Kinder. Und eben keine Zustände wie in Nahost!
- Letzter-Mohikaner
Was ist daran so erheiternd? Unten Lebensmittel, oben Kleidung, Geschirr, Spielzeug etc.
Flüchtlinge stellen mittlerweile Hauptgruppe der Kunden. Wir haben seitdem auch Türsteher. Mittlerweile macht es mir weniger Spaß und ich helfe seltener aus. Ich ärgere mich zu viel. Nicht als einziger...
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich halte es für legitim, eine friedliche, heile Welt behalten zu wollen. Ist vielleicht ein wenig spießig, gell?think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:40)
Nun, Hauptsache, du lebst in einer friedlichen Welt. Und Hauptsache, deine Friede freude Eierkuchen Welt wird nicht gestört. Ich verstehe.
Aus welchem Grund soll man sich Zustände wünschen, die Friede Freude Eierkuchen gefährden?
Und warum wollen soviele diese spießige Welt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Letzter-Mohikaner
Dann sollen sie sich die zu Hause aufbauen! Nicht hier!think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:50)
Die Kinder anderer Leute haben auch das Recht auf eine friedliche Welt.
- think twice
Nicht spießig, sondern egoistisch ist es, seine kleine friedliche Welt zu umzäunen, damit sie ja nicht von Friede suchenden anderen Menschen belästigt wird.Billie Holiday hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:50)
Ich halte es für legitim, eine friedliche, heile Welt behalten zu wollen. Ist vielleicht ein wenig spießig, gell?
Aus welchem Grund soll man sich Zustände wünschen, die Friede Freude Eierkuchen gefährden?
Und warum wollen soviele diese spießige Welt?
- think twice
Genau. Was geht dich das Elend der Welt an.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:51)
Dann sollen sie sich die zu Hause aufbauen! Nicht hier!
-
Ich kann wirklich allen hier empfehlen die Phoenix-Runde, wenn sie in der Mediathek hochgeladen wird, noch einmal anzuschauen.
- Letzter-Mohikaner
Wenn sie Frieden suchen, dann sollten sie nicht soviel Unfrieden stiften.think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:53)
Nicht spießig, sondern egoistisch ist es, seine kleine friedliche Welt zu umzäunen, damit sie ja nicht von Friede suchenden anderen Menschen belästigt wird.
Haben Sie eigentlich Kinder? Wenn nicht, können sie überhaupt nicht verstehen worum es geht.
Ohne Kind würde ich auch sagen "nach mir die Sintflut".
- think twice
Lass mich raten. Talkgäste: Beatrix von Storch, Roger Köppel, Henryk Broder und Horst Seehofergegenkriegundgewalt hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:45)
sehr sehr sehr gute Phoenix-Runde. Wer es verpasst, sollte sich das nochmal in der Mediathek anschauen

- Letzter-Mohikaner
Vieles selbst fabriziert, und ändern kann ich daran eh nix. Aber meine kleine Welt muss ich nicht auch noch ins Elend stürzen nur damit ich ein reines Gewissen habe.
Elend gab es immer, wird es immer geben. Haben die Menschen selbst in der Hand. Toleranter werden statt sich wegen irgend einem Gott umzubringen, weniger kinder in die Welt setzen wenn ich sie nicht ernähren kann, wäre schon mal ein Anfang!