Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dinosaur

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dinosaur »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:48)

Auf Augenhöhe mit Russen und Amerikanern?! Die lachen uns aus oder bedauern uns...
Minderwertigkeitskomplex - sag ich ja.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:55)

Wenn Politiker Teile ihres Volkes beschimpfen (Gabriel etc), darf man sich nicht wundern wenn verbal was zurückkommt. Wald, hineinrufen etc

Und nein, religiöser Fanatismus ist schlimmer!
Ach, Gabriel hat seinem Volk hasserfüllt "Volksverräter" entgegengebrüllt?
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Kuddel hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:42)

Nach dem zweiten Weltkrieg haben wir 12 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

Auch wenns da zunächst ordentlich Anfeindungen gab (denn immerhin wurden die Einheimischen freundlich von den Behörden dazu verdonnert, ihre Privatwohnungen zur Verfügung zu stellen)

die kulturellen Unterschiede zwischen Flüchtling und Einheimischer wurden damals damals subjektiv ebenso gravierend empfunden wie heute.
Die Bürokratie hatte insofern besser funktioniert, weil sie noch nicht so kompliziert perfektionistisch pervertiert war wie heute.
Und bekannterweise scheitert die Integration hier tüchtig an der Bürokratie - und an nicht vorhandenen bzw. unwissenden Sachbearbeitern.

PS.
Oh ja. Merkel hätte sich mit Ungarn und was weiß ich für reaktionären Scheißstaaten absprechen müssen, um schlußendlich im EU- Konsens GAR keine Flüchtlinge mehr reinlassen zu müssen, ey. :x
WIe kann man nur so etwas eklatant ungleiches gleich setzen? Diese Menschen waren DEUTSCHE. Verbunden durch die gleiche Kultur, Sprache, Werte und Geschichte. Man hat vor kurzem zusammen noch die Bombennächte durchstehen müssen bzw an irgendeiner Front gekämpft. Es war das deutsche Volk. Unser Volk. Mein Volk.

Nochmals: Ich bin für die humanitäre Hilfe. Natürlich primär in heimatnahen Ländern. Dort wurde - da gebe ich dir recht - finanziell völlig falsche Prioritäten gesetzt. Subsidiär sollten Flüchtlinge nach Deutschland/EU kommen dürfen. Dann aber in großen, nach EU-Standards versorgten Lagern. Dort Asylverfahren erhalten (Da Bürgerkrieg kein Asylgrund, dürften nur vllt 5% Asyl erhalten). Die abgelehnten bleien im versrogten Flüchtlingslager und werden damit auch animiert wieder so schnell es geht ihr Heimatland aufzubauen. Die wenigen Asylberechtigten sollten auf die Integrations-/Fördermaßnahmen Zugriff haben. Aber auch bei den Asylanten wird - wie es auch das Gesetz vorsieht - in festen Zeitintervallen nachgeprüft, ob der Asylgrund besteht. Wenn nein: Abschieben
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Dienstag 15. März 2016, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:48)

Sie haben halt das große Ganze nicht im Blick,die langfristigen Auswirkungen, Demographie und wie "Integration" schief läuft. Die Flüchtlinge verändern Deutschland stärker als es Ihnen bewusst ist, sofern sie bleiben. Zum negativen! Islamische Einwanderung hat in noch keinem Land etwas Gutes gebracht... nur gesellschaftliche Spannungen, Terror. Sie sehen nur das jetzt, "da muss geholfen werden", die Folgen für Deutschland blenden Sie aus oder sehen nur rosarote Wunschvorstellungen.

Andere Sprachen lernen?! Vielleicht Arabisch?! Wozu?! Wirtschaftlich unbedeutender Kulturkreis, und die hier eingewanderten sollen sich gefälligst anpassen, nicht anders herum.

Auf Augenhöhe mit Russen und Amerikanern?! Die lachen uns aus oder bedauern uns...
Sie meinen den schrecklichen Terror den die Deutschen durch die Deutsch-Türken erlitten haben ? Der Muslim ist unser größtes Unglück ?! Ich denke, das das hysterisch ist. Wir brauchen stabilität und wir hätten die besser auch in Kleinasien und Nordafrika. Das ist ziemlich nahe drann.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:00)

Minderwertigkeitskomplex - sag ich ja.
Sie sagen viel, nur leider immer nur Unfundiertes. Lesen Sie mal ein paar Bücher über DDR/BRD etc. Bildung schadet nicht ;)

Dann kann ich vielleicht auch mal bei einem Beitrag ihrerseits zustimmend nicken anstatt mich fremdzuschämen.

Es ist nie zu spät!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:04)

Sie meinen den schrecklichen Terror den die Deutschen durch die Deutsch-Türken erlitten haben ? Der Muslim ist unser größtes Unglück ?! Ich denke, das das hysterisch ist. Wir brauchen stabilität und wir hätten die besser auch in Kleinasien und Nordafrika. Das ist ziemlich nahe drann.
Wir haben bereits Stabilität. Die haben wir aber nicht mehr lange, wenn wir die halbe Welt zu uns einladen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
think twice

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:02)

WIe kann man nur so etwas eklatant ungleiches gleich setzen? Diese Menschen waren DEUTSCHE. Verbunden durch die gleiche Kultur, Sprache, Werte und Geschichte. Man hat vor kurzem zusammen noch die Bombennächte durchstehen müssen bzw an irgendeiner Front gekämpft. Es war das deutsche Volk. Unser Volk. Mein Volk.
Ich habe mit Menschen, die ankommenden Flüchtlingsbussen Hassparolen brüllen, die einem Hassprediger wie Björn Höcke applaudieren, die auf der Straße Hassplakate spazieren führen, die Asylantenheime anzünden, nichts an Werten und Kultur gemeinsam. Deutsche hin oder her.
Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:52)

Seit wann muss man "Kriegsflüchtlinge" eigentlich integrieren? Deutschland ist nicht Syrien und Syrien ist nicht Deutschland!
Ja eben - warum ? CDU Linie ist ja, dass die wieder nach Hause gehen. OK vielleicht nicht morgen - der IS ist zwar auf dem Rückzug und der Russe auch - aber Assad ist noch da.
Die Zeit kann man doch nutzen. (Siehe oben)
Kuddel

Beitrag von Kuddel »

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:57)

Ich finde Ungarn ist ein prima Land mit echt prima Leuten und nur weil die den Orban mögen und sie (und vielleicht auch ich) eben nicht - ist das noch lange kein Scheißland - dito Polen. Die können nicht, was wir können. Punkt.
:? :rolleyes:

Ungarn kenne ich nicht, nur viel gehört. Wer Orban mag, ist Scheiße. Alles klar? - Auch Hitler mochten viele prima Leute!

In Polen gibts eine fette, kluge Opposition interessanter Menschen.
Die können selbstverständlich, was wir können. (oder was meinst Du damit?!)
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:07)

Deutsche hin oder her.
Wenn es dir hier nicht gefällt, darfst du gerne auswandern!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

think twice

Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:09)

Wenn es dir hier nicht gefällt, darfst du gerne auswandern!
Warum sollte ich? Ich war zuerst da. :)
gegenkriegundgewalt

Ich habe mit Menschen, die ankommenden Flüchtlingsbussen Hassparolen brüllen, die einem Hassprediger wie Björn Höcke applaudieren, die auf der Straße Hassplakate spazieren führen, die Asylantenheime anzünden, nichts an Werten und Kultur gemeinsam. Deutsche hin oder her.
Hast du denn was mit Flüchtlingen gemeinsam, die in Berlin - nur eine Woche nach Clausnitz - mit Brettern bewaffnet neu ankommende Flüchtlingsbusse verhindern wollten? Als die Sicherheitskräfte diesen Mob auflöste, wurden diese von den Flüchtlingen angegriffen. Eine Sicherheitskraft wurde schwerer verletzt und musste ins KH.
Interessant, dass man darüber praktisch nichts lesen konnte (nur im Tagesspiegel, da Berliner Zeitung). Hingegen wurde man auf ZON, Spiegel und FAZ nur so überschüttet von Clausnitz-Kommentaren. Weil eine Bande von rechten Idioten die Busse blockierten und ein Beamter unmittelbaren Zwang angewendet hat um die Flüchtlinge in die Unterkunft zu bringen.
Letzter-Mohikaner

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:04)

Der muslimische Terror in Europa ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, und vor muslimische Einwanderung gab es den auch nicht. Wir hatten bisher Glück. Abwarten!

Und dass der nahe Osten instabil ist... Liegt es vielleicht daran, dass Muslime sich so gern gegenseitig an die Kehle gehen?! Schiiten, Sunniten etc?! Die meisten Konflikte herrschen in der islamischen Welt, Überraschung!

Selbst hier in den Unterkünften gehen sie sich gegenseitig an die Kehlen!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Joker

Beitrag von Joker »

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:39)

Aber warum fangen wir jetzt mit kleinlichem Sozialneid gegenüber ein paar hohlwängigen Kriegsflüchtlingen an. .
Laber nicht so einen Mist.
Sehr viele haben mittlerweile Flüchtlinge im Ort.
Da gibts keine "hohlwängigen"

Da schauen alle und ausnahmslos ganz gut im Futter aus
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:08)

Ja eben - warum ? CDU Linie ist ja, dass die wieder nach Hause gehen. OK vielleicht nicht morgen - der IS ist zwar auf dem Rückzug und der Russe auch - aber Assad ist noch da.
Die Zeit kann man doch nutzen. (Siehe oben)
Ja, genau. Und weil sie so begierig sind wieder nach Hause zu gehen, reisen sie 5.000 km bis nach Deutschland.

Die gehen nirgendwo mehr hin, sobald sie hier sind. Zumal der Großteil schon vorab alle Dokumente und Ausweispapiere wegwirft. Leute, die wieder nach Hause gehen wollen, tun das nicht.

think twice

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:12)

Hast du denn was mit Flüchtlingen gemeinsam, die in Berlin - nur eine Woche nach Clausnitz - mit Brettern bewaffnet neu ankommende Flüchtlingsbusse verhindern wollten? Als die Sicherheitskräfte diesen Mob auflöste, wurden diese von den Flüchtlingen angegriffen. Eine Sicherheitskraft wurde schwerer verletzt und musste ins KH.
Interessant, dass man darüber praktisch nichts lesen konnte (nur im Tagesspiegel, da Berliner Zeitung). Hingegen wurde man auf ZON, Spiegel und FAZ nur so überschüttet von Clausnitz-Kommentaren. Weil eine Bande von rechten Idioten die Busse blockierten und ein Beamter unmittelbaren Zwang angewendet hat um die Flüchtlinge in die Unterkunft zu bringen.
Bist du sicher, dass es im Tagesspiegel stand und nicht bei PI?
Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Auch schön zusammengefasst.
gegenkriegundgewalt

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:14)

Bist du sicher, dass es im Tagesspiegel stand und nicht bei PI?
Nein im Tagesspiegel.
Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:12)

Der muslimische Terror in Europa ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, und vor muslimische Einwanderung gab es den auch nicht. Wir hatten bisher Glück. Abwarten!

Und dass der nahe Osten instabil ist... Liegt es vielleicht daran, dass Muslime sich so gern gegenseitig an die Kehle gehen?! Schiiten, Sunniten etc?! Die meisten Konflikte herrschen in der islamischen Welt, Überraschung!

Selbst hier in den Unterkünften gehen sie sich gegenseitig an die Kehlen!
Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus... und wir blicken im Gegensatz zu diesen kriegs- und mordlustigen Todeskultanhängern in unseren Turnhallen auf eine Geschichte ohne Krieg und Terror zurück oder wie ?
Zuletzt geändert von Dinosaur am Dienstag 15. März 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:11)

Warum sollte ich? Ich war zuerst da. :)
Wie wäre es mit Australien? Das Land hat viel Platz und schöne Küsten.

Obwohl. Die lassen natürlich nicht jeden rein, wie manche andere Staaten. Hast du irgendwelche Qualifikationen, die dort gefragt wären?

Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:01)

Ach, Gabriel hat seinem Volk hasserfüllt "Volksverräter" entgegengebrüllt?
Volksverräter, diesen Vorwurf müssen sich Politiker wohl gefallen lassen, die eine solche Politik betreiben.

Eine Politik für das eigene Volk sieht anders aus.

Aber an Politiker werden andere Ansprüche gesetzt als an den "Pöbel". Ach nein, war ja Pack!

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:13)

Ja, genau. Und weil sie so begierig sind wieder nach Hause zu gehen, reisen sie 5.000 km bis nach Deutschland.

Die gehen nirgendwo mehr hin, sobald sie hier sind. Zumal der Großteil schon vorab alle Dokumente und Ausweispapiere wegwirft. Leute, die wieder nach Hause gehen wollen, tun das nicht.
Ja - so siehts wohl aus. Ich kriege immer noch keine Angst.
think twice

Kibuka hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:18)

Wie wäre es mit Australien? Das Land hat viel Platz und schöne Küsten.

Obwohl. Die lassen natürlich nicht jeden rein, wie manche andere Staaten. Hast du irgendwelche Qualifikationen, die dort gefragt wären?
Das überleg dir lieber für dich. Du jammerst doch die ganze Zeit. Ich bleibe hier und schwenke weiter die Fahnen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Einer muss den job ja machen. :)
Letzter-Mohikaner

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:17)

Ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr heraus... und wir blicken im Gegensatz zu diesen kriegs- und mordlustigen Todeskultanhängern in unseren Turnhallen auf eine Geschichte ohne Krieg und Terror zurück oder wie ?
Wir haben uns zumindest weiter entwickelt seit dem Mittelalter, und besonders seit dem 2.Weltkrieg.
Andere sind im Mittelalter stehen geblieben und bringen dieses Denken jetzt hierher.

Letzter-Mohikaner

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:20)

Wenn Sie dann in Zukunft auch mal "kulturell bereichert" werden, bitte nicht weinen. Sie wollten es ja...

think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:22)

Wir haben uns zumindest weiter entwickelt seit dem Mittelalter,
Nicht alle, wie man hier immer sehr schön lesen kann. Manche haben sogar den passenden Nick. :D
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dinosaur hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:20)

Ja, das ist die angenehme Facette der Unbedarftheit. Wenn man die negativen Konsequenzen fehlerhaften Handelns nicht einordnen oder erkennen kann, lebt es sich vollkommen unbeschwert.

Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:24)

Nicht alle, wie man hier immer sehr schön lesen kann. Manche haben sogar den passenden Nick. :D
Lachen Sie ruhig weiter so unbedarft. Wir werden sehen wer Recht behält...

Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:21)

Das überleg dir lieber für dich. Du jammerst doch die ganze Zeit. Ich bleibe hier und schwenke weiter die Fahnen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Einer muss den job ja machen. :)
Mit den Fahnen können Sie dann hinterher auch die Tränen abwischen wenn der Traum zerplatzt.

think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:29)

Lachen Sie ruhig weiter so unbedarft. Wir werden sehen wer Recht behält...
Ok, so machen wir das. :)
think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:31)

Mit den Fahnen können Sie dann hinterher auch die Tränen abwischen wenn der Traum zerplatzt.
Was für eine Welt möchtest du eigentlich?
Kuddel

Beitrag von Kuddel »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:24)

Wenn Sie dann in Zukunft auch mal "kulturell bereichert" werden, bitte nicht weinen. Sie wollten es ja...
Immer wieder amüsant, wie einfach gestrickte Leute sich über Flüchtlinge auslassen, denen Sie weder im Kopfe noch lebenserfahrungsmäßig auch nur ganz entfernt das Wasser reichen können.

Ich kenne übrigens so einige.
Sie auch? :)
Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:34)

Was für eine Welt möchtest du eigentlich?
Am liebsten eine ohne Krieg, Krankheit, Hunger, Friede Freude Eierkuchen. Nur weiß ich, dass die Welt so nicht ist und niemals sein wird.

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:22)

Wir haben uns zumindest weiter entwickelt seit dem Mittelalter, und besonders seit dem 2.Weltkrieg.
Andere sind im Mittelalter stehen geblieben und bringen dieses Denken jetzt hierher.
Die sind eben von Zuhause nicht so eine progressive Friedenspolitik gewöhnt wie die von Willy Brandt auf die Sie jetzt - so wie es sich anhört für mich etwas überraschend stolz sind... (und das durchaus mit Recht)

Zumindest kann ich den Abend jetzt beschließen in der Hoffnung, das Ihnen aufgeht worin diese unsere Weiterentwicklung denn wohl bestanden hat. Und Ihnen darf ich zur Beruhigung mitgeben dass ich Patrioten vielleicht für Sie überraschenderweise mag, selber einer bin, unsere Flagge und Hymne ehre und stolz darauf bin wie wir den Krieg zwar verloren - den Frieden aber gewonnen haben.

Fürchtet euch nicht !
Letzter-Mohikaner

Kuddel hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:35)

Immer wieder amüsant, wie einfach gestrickte Leute sich über Flüchtlinge auslassen, denen Sie weder im Kopfe noch lebenserfahrungsmäßig auch nur ganz entfernt das Wasser reichen können.

Ich kenne übrigens so einige.
Sie auch? :)
Ja,kenne ich. Aus meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Sozialkaufhaus. Überraschung!

Im Kopf und Lebenserfahrung?! Jaja... :thumbup:

think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:36)

Am liebsten eine ohne Krieg, Krankheit, Hunger, Friede Freude Eierkuchen. Nur weiß ich, dass die Welt so nicht ist und niemals sein wird.
Nun, Hauptsache, du lebst in einer friedlichen Welt. Und Hauptsache, deine Friede freude Eierkuchen Welt wird nicht gestört. Ich verstehe.
think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:39)

Aus meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Sozialkaufhaus.
hihi....
gegenkriegundgewalt

sehr sehr sehr gute Phoenix-Runde. Wer es verpasst, sollte sich das nochmal in der Mediathek anschauen
Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:40)

Nun, Hauptsache, du lebst in einer friedlichen Welt. Und Hauptsache, deine Friede freude Eierkuchen Welt wird nicht gestört. Ich verstehe.
Ich möchte meine friedliche Welt erhalten, auch für meine Kinder. Und eben keine Zustände wie in Nahost!

odiug

Beitrag von odiug »

Kuddel hat geschrieben:(15 Mar 2016, 21:42)

Nach dem zweiten Weltkrieg haben wir 12 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

Auch wenns da zunächst ordentlich Anfeindungen gab (denn immerhin wurden die Einheimischen freundlich von den Behörden dazu verdonnert, ihre Privatwohnungen zur Verfügung zu stellen)

die kulturellen Unterschiede zwischen Flüchtling und Einheimischer wurden damals damals subjektiv ebenso gravierend empfunden wie heute.
Die Bürokratie hatte insofern besser funktioniert, weil sie noch nicht so kompliziert perfektionistisch pervertiert war wie heute.
Und bekannterweise scheitert die Integration hier tüchtig an der Bürokratie - und an nicht vorhandenen bzw. unwissenden Sachbearbeitern.

PS.
Oh ja. Merkel hätte sich mit Ungarn und was weiß ich für reaktionären Scheißstaaten absprechen müssen, um schlußendlich im EU- Konsens GAR keine Flüchtlinge mehr reinlassen zu müssen, ey. :x
Wenn Merkel Paris im September mit ins Boot geholt haette, und sei es nur bedingt, also an eine Obergrenze gebundene Aufnahme von syrischen Fluechtlingen aus Ungarn in Frankreich, dann bin ich der Ueberzeugung, dass uns heute Orban amAllerwertesten vorbei gehnen koennte, so wie er uns bis zur Fluechtlingskrise am Allerwertesten vorbeiging.

Wobei das immer schon ein Fehler der EU war, die Probleme mit dem orbanschen Demokratieverstaendnis so schleifen zu lassen.
Das raecht sich heute nicht nur in Budapest, sondern auch in Warschau.
think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:46)

Ich möchte meine friedliche Welt erhalten, auch für meine Kinder. Und eben keine Zustände wie in Nahost!
Die Kinder anderer Leute haben auch das Recht auf eine friedliche Welt.
Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:42)

hihi....
Was ist daran so erheiternd? Unten Lebensmittel, oben Kleidung, Geschirr, Spielzeug etc.

Flüchtlinge stellen mittlerweile Hauptgruppe der Kunden. Wir haben seitdem auch Türsteher. Mittlerweile macht es mir weniger Spaß und ich helfe seltener aus. Ich ärgere mich zu viel. Nicht als einziger...

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:40)

Ich halte es für legitim, eine friedliche, heile Welt behalten zu wollen. Ist vielleicht ein wenig spießig, gell?
Aus welchem Grund soll man sich Zustände wünschen, die Friede Freude Eierkuchen gefährden?
Und warum wollen soviele diese spießige Welt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:50)

Die Kinder anderer Leute haben auch das Recht auf eine friedliche Welt.
Dann sollen sie sich die zu Hause aufbauen! Nicht hier!

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:50)

Ich halte es für legitim, eine friedliche, heile Welt behalten zu wollen. Ist vielleicht ein wenig spießig, gell?
Aus welchem Grund soll man sich Zustände wünschen, die Friede Freude Eierkuchen gefährden?
Und warum wollen soviele diese spießige Welt?
Nicht spießig, sondern egoistisch ist es, seine kleine friedliche Welt zu umzäunen, damit sie ja nicht von Friede suchenden anderen Menschen belästigt wird.
think twice

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:51)

Dann sollen sie sich die zu Hause aufbauen! Nicht hier!
Genau. Was geht dich das Elend der Welt an.
gegenkriegundgewalt

Ich kann wirklich allen hier empfehlen die Phoenix-Runde, wenn sie in der Mediathek hochgeladen wird, noch einmal anzuschauen.
Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:53)

Nicht spießig, sondern egoistisch ist es, seine kleine friedliche Welt zu umzäunen, damit sie ja nicht von Friede suchenden anderen Menschen belästigt wird.
Wenn sie Frieden suchen, dann sollten sie nicht soviel Unfrieden stiften.

Haben Sie eigentlich Kinder? Wenn nicht, können sie überhaupt nicht verstehen worum es geht.
Ohne Kind würde ich auch sagen "nach mir die Sintflut".

think twice

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:45)

sehr sehr sehr gute Phoenix-Runde. Wer es verpasst, sollte sich das nochmal in der Mediathek anschauen
Lass mich raten. Talkgäste: Beatrix von Storch, Roger Köppel, Henryk Broder und Horst Seehofer :s
Letzter-Mohikaner

think twice hat geschrieben:(15 Mar 2016, 22:54)

Genau. Was geht dich das Elend der Welt an.
Vieles selbst fabriziert, und ändern kann ich daran eh nix. Aber meine kleine Welt muss ich nicht auch noch ins Elend stürzen nur damit ich ein reines Gewissen habe.

Elend gab es immer, wird es immer geben. Haben die Menschen selbst in der Hand. Toleranter werden statt sich wegen irgend einem Gott umzubringen, weniger kinder in die Welt setzen wenn ich sie nicht ernähren kann, wäre schon mal ein Anfang!

Gesperrt