Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:21)

Was ist denn sooooooooooo schlimm an Merkel und was ist denn soooooo falsch gelaufen?
Unsere Wirtschaft brummt. Wir haben eine geringe Arbeitslosigkeit wie seit Jahrzehnten nicht. Wir haben siogar richtig schwarze Zahlen im Haushalt und kein Land in der EU steht so gut da.

Und diese eine million Flüchtlinge ist doch nun wirklich auch kein Weltuntergang.
Warum seid ihr alle so in Panik? Wir haben bereits über 4 millionen Türken. Und ist das soooooooo schlimm? Außerdem kommt doch kaum noch jemand und vieles ist auf einem guten Weg. Auch das Abschieben von Kriminellen wird jetzt endlich mal ernsthaft vorgesehen und Marokko, Algerien und Tunesien wollen sie aufnehmen. und und und Ohne Rot/Rot/Grün, die in den Ländern und im Bund die Mehrheit haben, wäre vieles andere auch schon besser.

Viele Wutbürger sind doch irre.
Erst wählen sie rot/rot/grün in Bund und Ländern in die Mehrheit und jetzt wählen viele braun? Das ist doch schon wieder großer Mist und übertrieben. Uns hier in D geht es doch richtig gut. Warum Nazis und Kommunisten wählen?

Macht euch doch nicht in die Hose vor Angst.
Mit der FDP wird vieles vermutlich noch besser, aber mit der AFD (einer dauerhaften Partei rechts der Union) wird alles nur schlimmer. Mehr Gewalt, mehr Hass, mehr Spaltung, mehr Radikalisierung links, rechts und religiös, ... und das, was viele AfD ler wollen, dass es weniger rot/grün in der Politik gibt, wird nicht eintreten. Im Gegenteil wird man jetzt ohne rot oder grün nirgendwo mehr regieren können.
alles richtig und so sollte man an die Thematik rangehen!

ich sage uebrigens voraus, dass man diese 3 afrikanischen Laender als sichere Herkunftslaender einstufen wird nach den Landtagswahlen - das wird dann ruck-zuck gegen wie auf dem Balkan - Realpolitik ist angesagt dann.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 11. März 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
harry52

Beitrag von harry52 »

Also FDP statt AfD, wenn man protestieren will. Vernunft statt Gewalt und Hass.

"Realpolitik ist angesagt."
Ja. So sehe ich das auch und eins ist doch auch klar. Mit der AfD erreichst Du in der Türkei, in Marokko, in Algerien, ... eher nichts. Wir brauchen doch auch eine gute Zusammenarbeit mit den vielen anderen Ländern um uns herum.
Zuletzt geändert von harry52 am Freitag 11. März 2016, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:18)

Als Verteidigerin der AFD-Wähler werde ich mich allerdings nie gerieren. Nicht jeder, der die FlüchtlingsPolitik kritisiert, muss für die AFD sein und diese verteidigen. Ist dir der Unterschied jetzt klar?
Kein Mensch redet davon AfD Wähler oder gar die AfD zu verteidigen. Nein, wer was wählt ist eine persönliche
Entscheidung. Es würde jedoch völlig reichen, wie Bobo die Meinungsfreiheit zu verteidigen, was für mich zumindest ein unveräusserlicher liberaler Wert ist.
In Deutschland ist die Beleidigung zu dem Stilmittel verkommen. Auch für die, die AfD wählen.
Und was ad hominem betriff. Dein erster an mich war so einer (ich merke mir sowas) und ansonsten musste
ich schon hunderte über mich ergehen lassen und irgendwann hab ich dann begonnen Gleiches mit Gleichem
zu vergelten.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:31)

Kein Mensch redet davon AfD Wähler oder gar die AfD zu verteidigen. Nein, wer was wählt ist eine persönliche
Entscheidung. Es würde jedoch völlig reichen, wie Bobo die Meinungsfreiheit zu verteidigen, was für mich zumindest ein unveräusserlicher liberaler Wert ist.
In Deutschland ist die Beleidigung zu dem Stilmittel verkommen. Auch für die, die AfD wählen.
Und was ad hominem betriff. Dein erster an mich war so einer (ich merke mir sowas) und ansonsten musste
ich schon hunderte über mich ergehen lassen und irgendwann hab ich dann begonnen Gleiches mit Gleichem
zu vergelten.
mehr Meinungsfreiheit geht fast nicht mehr!
gestern duerften sich die beiden von extrem links und rechts im oeffentlchen Fernsehen zur besten Seindezeit anschreien und wir vefolgen ein Spektakel der besonerern Art.

ich haette diese beiden Frauen nach diesem Geschreie und Poebeleien aufgefordert als Moderator den Saal zu verlassen, denn allle anderen Politiker waren um Sachlichkeit bemueht und disutierten ruhig und themenbezogen und das war sehr erfrischend und informativ.

der Strobel hat mir gut gefallen - sehr ruhig und voll auf Merkellinie und der ist der CDU-Landesvorsitzende in BAWUE und wird wohl den Wolf bald vergessen lassen.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 11. März 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Was ist denn sooooooooooo schlimm an Merkel und was ist denn soooooo falsch gelaufen?
Unsere Wirtschaft brummt. Wir haben eine geringe Arbeitslosigkeit wie seit Jahrzehnten nicht. Wir haben siogar richtig schwarze Zahlen im Haushalt und kein Land in der EU steht so gut da.
Das ist aber nicht auf Merkels Mist gewachsen sondern Ergebnis der schröderschen Reformen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Merkel ist dabei Europa und die EU zu zerstören. Wir sind völlig isoliert in Europa, falls dir das bisher
entgangen ist. Sie hat für das, was sie gemacht hat, einschliesslich der hundesttausendfachen Rechtsbrüche
keine demokratische Legitimation. Und du fragst ernsthaft, was sooooo schlimm ist? Das wiederum kann ich nicht ernst nehmen. Für mich stellt Merkel eine Gefahr dar. Für Deutschland und Europa. Das kannst du anders sehen, ich sehe es so.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:31)

Und für die Meinungsfreiheit, wenn sie keine Hetze ist, habe ich mich immer ausgesprochen. Ebenso gegen die Art, wie hier mit denen umgegangen wird,
die die FlüchtlingsPolitik kritisieren. Was soll das Theater und deine Unterstellungen gegen mich also? :cool:
zu vergelten.
Du gerierst dich unentwegt gegen jeden in persönlichen Angriffen. Lies mal deine Beiträge und gehab dich wohl. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:20)

Sehe ich auch genauso, hatte ich mit pikant auch schon versucht zu diskutieren. :)

Man muss es nicht diskutieren. Die Zeit wird es ans Licht bringen. Zusagen gab es schon viele. Eingelöst wurde bisher nur nichts. Wird wohl auch nicht, bis es eine gesamteuropäische Einigung gibt. Die aber gibt es derzeit nicht. Die Türkeiverhandlungen werden über die Hintergrundsitzungen der EU nicht hinauskommen, weil diverse Europastaaten sich nicht auf Quoten festlegen lassen werden, bzw. keine Flüchtlinge aufnehmen werden. Klarer, als es bisher gesagt wurde, kann es nicht ausgedrückt werden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:37)

Merkel ist dabei Europa und die EU zu zerstören. Wir sind völlig isoliert in Europa, falls dir das bisher
entgangen ist.
Merkel ist ein Garant fuer ein solidarisches Europa und gestern hat der Aussenminister von Frankreich die Fluechtlingspolitik der Bundeskanzlerin oeffentlich sehr gelobt und betont, dass Frankreich auch die Tuerkeipolitik mittraegt.
da von Isolation zu sprechen ist sehr gewagt , nein es ist falsch.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:25)

ist zu respektieren!
Mehr erwarte ich nicht. Und solange man Beleidigungen weglässt, kann man mit mir über alles diskutieren.

Allein die Verbindung AfD+ Rattenfänger ist hier 550x gefallen.
Das heisst zu deutsch, dass diejenigen die erwägen AfD zu wählen zu Ratten gemacht werden.
Das ist die Entmenschlichung und die Gleichsetzung mit Parasiten.
Aber nicht nur im Forum, auch Politiker aller Parteien und Medien bedienen sich mittlerweile dieser Sprache.
pikant

Beitrag von pikant »

harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:30)

"Realpolitik ist angesagt."
Ja. So sehe ich das auch und eins ist doch auch klar. Mit der AfD erreichst Du in der Türkei, in Marokko, in Algerien, ... eher nichts. Wir brauchen doch auch eine gute Zusammenarbeit mit den vielen anderen Ländern um uns herum.
die Hoellaender die aktuell die Ratspraesidentschaft inne haben, stehen auch zu der Politik der deutschen Bundesregierung
Deutschland ist nicht isoliert, denn die EU ist mehr als Osteuropa.
ich kann auch nicht sehen, dass die EU-Kommission nicht hinter der Politik Merkels steht - Juncker lobt die Bundeskanzlerin ja fast jeden Tag und ist da im Wettstreit hier mit Bettel dem liberalen Regierungschef :cool:
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:29)

ich sage uebrigens voraus, dass man diese 3 afrikanischen Laender als sichere Herkunftslaender einstufen wird nach den Landtagswahlen - das wird dann ruck-zuck gegen wie auf dem Balkan - Realpolitik ist angesagt dann.
Nach Asylrecht sind diese 3 Afrikanischen Nationen auch nicht Asyl berechtigt.
Die Einstufung als sichere Herkunftsländer ist reine Augenwischerei.
Das Problem ist das was aus diesen Nationen kommt ,das kommt ohne Papiere und gibt sich als Syrier aus.
Merkels Politik mit der offenen Grenze des Durchwinkens war ein Fehler.
Wir brauchen direkt an den Grenzen gesicherte Auffanglager wo die Flüchtlinge solange untergebracht werden bis ihre Identität einwandfrei geklärt ist.
harry52

Beitrag von harry52 »

Svi Back hat geschrieben: Für mich stellt Merkel eine Gefahr dar. Für Deutschland und Europa. Das kannst du anders sehen, ich sehe es so.
Der Rest in Europa hat ein Problem mit seiner Industrie und insgesamt mit der Globalisierung.
Nur mal ein Beispiel: Würden die Italiener wieder 3 millionen Autos wie vor 10 Jahren verkaufen, statt nur noch 0,8 millionen, dann würden die auch mehr Flüchtlinge aufnehmen und würden das ganz anders sehen als jetzt. Viele Länder haben bis heute nicht begriffen, dass in Osteuropa, China und Vietnam die Planwirtscghaft abgeschafft wurde und dass man gut und billig sein muss, um mithalten zu können.

Merkel ist die einzige Regienrungs Chefin oder Chef, die gesagt hat: "Die anderen schlafen nicht."
Die Globalisierung ist nun mal nicht aufzuhalten. Wir müssen uns auch zukünftig mit guten und billigen Produzenten uns herumschlagen, genauso wie mit weltweiter Umweltverschmutzung, Seuchen, Kriege, Flucht, Terror, sozialen Netzwerke ... Das haben viele rote und braune nicht kapiert. Man spricht von nichtglobalisierten Wutbürgern, die davon träumen, sich abschotten zu können, was aber weder gut wäre, noch möglich ist. Merkel hebt sich davon wohltuend ab und am Schluss steht Deutschland gut da.
Zuletzt geändert von harry52 am Freitag 11. März 2016, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:43)

Mehr erwarte ich nicht. Und solange man Beleidigungen weglässt, kann man mit mir über alles diskutieren.

Allein die Verbindung AfD+ Rattenfänger ist hier 550x gefallen.
Das heisst zu deutsch, dass diejenigen die erwägen AfD zu wählen zu Ratten gemacht werden.
Das ist die Entmenschlichung und die Gleichsetzung mit Parasiten.
Aber nicht nur im Forum, auch Politiker aller Parteien und Medien bedienen sich mittlerweile dieser Sprache.
ich fahre heute nachmittag mal wieder fuer knapp 2 Wochen nach Paris und dort geht es in der Diskussion unter den Parteien viel haerter als in Deutschland zu.
die schalten dort regelmaessig die Justiz ein wegen Beleidigungen etc. - im Gegensatz zur FN wird hier die AfD mit Samthandschuhen angefasst - ja.
die Politik ist kein Schmuseklub, sondern da muss klare Kante geredet werden.

in vielen Laendern der EU macht man sich zudem Sorgen ueber Deutschland, dass es nun auch dabei ist wegen Rechtspopulisten seine Stabilitaet zu verlieren
das muss man Ernst nehmen und den Anfaengen wehren.
die Parteien der Mitte sind aufgerufen noch enger zusammenzuarbeiten um ein Bollwerk gegen rechts und linksaussen zu installieren.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:42)

Merkel ist ein Garant fuer ein solidarisches Europa und gestern hat der Aussenminister von Frankreich die Fluechtlingspolitik der Bundeskanzlerin oeffentlich sehr gelobt und betont, dass Frankreich auch die Tuerkeipolitik mittraegt.
da von Isolation zu sprechen ist sehr gewagt , nein es ist falsch.
Aha, und warum will der Gute dann nicht mehr als 30.000 Flüchtlinge in Frankreich aufnehmen?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
pikant

Beitrag von pikant »

Joker hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:49)

Nach Asylrecht sind diese 3 Afrikanischen Nationen auch nicht Asyl berechtigt.
wir haben ein individuelles Asylrecht und knapp 4% der Antraege aus Marokko werden positiv beschieden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:53)

ich fahre heute nachmittag mal wieder fuer knapp 2 Wochen nach Paris und dort geht es in der Diskussion unter den Parteien viel haerter als in Deutschland zu.
die schalten dort regelmaessig die Justiz ein wegen Beleidigungen etc. - im Gegensatz zur FN wird hier die AfD mit Samthandschuhen angefasst - ja.

in vielen Laendern der EU macht man sich zudem Sorgen ueber Deutschland, dass es nun auch dabei ist wegen Rechtspopulisten seine Stabilitaet zu verlieren
die Parteien der Mitte sind aufgerufen noch enger zusammenzuarbeiten um ein Bollwerk gegen rechts und linksaussen zu installieren.
Wegen einiger rechtspopulistischer Narren wird Deutschland seine Stabilität nicht verlieren. Diese Gefahr besteht in Frankreich, Polen, Ungarn z.B. doch wesentlich konkreter. Dort sind diese Rechtspopulisten zahlreicher.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant

Beitrag von pikant »

MoOderSo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:54)

Aha, und warum will der Gute dann nicht mehr als 30.000 Flüchtlinge in Frankreich aufnehmen?
habe ich gestern schon ausfuehrlich erlauetert.
Belastung mit Nicht EU-Auslaendern, Muslimen und Maaghreb viel staerker als in Deutschland
in Frankreich leben alleine 3 Millionen Menschen aus Tunsesien, Algerien und Marokko legal....
Frankreich braucht eine Atempause zum Durchschnaufen.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:53)

Der Rest in Europa hat ein Problem mit seiner Industrie und insgesamt mit der Globalisierung.
Nur mal ein Beispiel: Würden die Italiener wieder 3 millionen Autos wie vor 10 Jahren verkaufen, statt nur noch 0,8 millionen, dann würden die auch mehr Flüchtlinge aufnehmen und würden das ganz anders sehen als jetzt. Viele Länder haben bis heute nicht begriffen, dass in Osteuropa, China und Vietnam die Planwirtscghaft abgeschafft wurde und dass man gut und billig sein muss, um mithalten zu können.

Merkel ist die einzige Regienrungs Chefin oder Chef, die gesagt hat: "Die anderen schlafen nicht."
Die Globalisierung ist nun mal nicht aufzuhalten. Wir müssen uns auch zukünftig mit guten und billigen Produzenten uns herumschlagen, genauso wie mit weltweiter Umweltverschmutzung, Seuchen, Kriege, Flucht, Terror, sozialen Netzwerke ... Das haben viele rote und braune nicht kapiert. Man spricht von nichtglobalisierten Wutbürgern, die davon träumen, sich abschotten zu können, was aber weder gut wäre, noch möglich ist. Merkel hebt sich davon wohltuend ab und am Schluss steht Deutschland gut da.
Ich habe doch nicht mit jedem Punkt von Merkel ein Problem. Die wirtschaftliche Seite oder was sie zur Globalisierung
sagt, konnte ich über all die Jahre nachvollziehen. Ich habe mit Verschwörungen nichts am Hut und verachte Putin aus voller Überzeugung. Ich sehe jedoch, dass Merkel jeden Kritiker innerhalb ihrer Partei geschreddert hat, ich sehe
dass sie Europa in Punkto Flüchtlingsfrage ins Chaos gestürzt hat, ich sehe dass sie ohne mit der Winper zu zucken
hunderttausendfachen Rechtsbruch gebilligt hat und ich sehe, dass Merkel unser Land in eine bisher undenkbare Weise gespalten hat.
Das reicht mir völlig um mein, mir einzig mögliches zu tun, um in der CDU ein umdenken einzuleiten.
Von allein wird das nicht passieren. Der Parteitag der CDU war für mich eine Schade für die Demokratie und
letztendlich der letzte Beweis, dass dies nur über den Weg der AfD gelingen wird.
Zuletzt geändert von Svi Back am Freitag 11. März 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:56)

wir haben ein individuelles Asylrecht und knapp 4% der Antraege aus Marokko werden positiv beschieden.
Damit bestätigst du ja das die Einstufung nach sicheren Herkunftsländern Blödsinn ist.
Das ist eine reine Maßnahme um das blöde Wahlvolk ruhig zu halten.
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:01)

habe ich gestern schon ausfuehrlich erlauetert.
Belastung mit Nicht EU-Auslaendern, Muslimen und Maaghreb viel staerker als in Deutschland
in Frankreich leben alleine 3 Millionen Menschen aus Tunsesien, Algerien und Marokko legal....
Frankreich braucht eine Atempause zum Durchschnaufen.
Frankreich hat die schnauze voll nach den Massakern.
pikant

Beitrag von pikant »

Joker hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:03)

Damit bestätigst du ja das die Einstufung nach sicheren Herkunftsländern Blödsinn ist.
Das ist eine reine Maßnahme um das blöde Wahlvolk ruhig zu halten.
es findet ein beschleunigtes Verfahren statt!
pikant

Beitrag von pikant »

Joker hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:05)

Deshalb beteiligt sich Deutschland auch am Antiterrorkampf und entlastet Frankreich.
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:06)

es findet ein beschleunigtes Verfahren statt!
Achjjeeee
:rolleyes:
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:58)

Wegen einiger rechtspopulistischer Narren wird Deutschland seine Stabilität nicht verlieren. Diese Gefahr besteht in Frankreich, Polen, Ungarn z.B. doch wesentlich konkreter. Dort sind diese Rechtspopulisten zahlreicher.
Sehe ich auch so. Und die RechtsPopel der anderen Länder sitzen schon lange fest im Sattel. Wobei jedes Prozent, das Radikale erhalten, wenn auch nur aus Protest, schon 1% zu viel ist.
Und was das Gebausche wegen Beleidigungen gegen die AFD betrifft: Was die gegen andere vom Stapel lassen, lässt mich erschauern. Wer sich also über Formulierungen wie RattenFänger ereifert, sollte erst mal mit dem harten Besen vor der eigenen Haustüre kehren. Da liegt Deck en masse. :D
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:07)

Deshalb beteiligt sich Deutschland auch am Antiterrorkampf und entlastet Frankreich.
Ich verkneife es mir jetzt mal dich als verblödet zu bezeichnen.

aber eine gehörige Portion Naivität findet man schon bei dir
Bobo

Beitrag von Bobo »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:53)

Die AFD muss sich erst noch wirklich zu erkennen geben. Noch sehe ich in ihr keine Nachfolgepartei der NSDAP. Insofern erscheint mir deine Warnung, wehret den Anfängen, in dem Zusammenhang als Hysterie. Das verkrampfte Bild der AFD, welches die Medien zurzeit überzeichnen, ist kein guter Ansatz. Wie wäre es, wenn man den potenziellen Wählern mal zuhört und versucht, sie demokratisch von anderen Wegen zu überzeugen, anstatt sie mit dem typisch deutschen Bann der braunen Keule zu überziehen? Übrigens. Manchmal hilft es Merkel genau zuzuhören. Immer öfter hört man von ihr, "ICH will und möchte", nicht etwa wir. Die Dame scheint Deutschland als persönliches Eigentum zu verstehen und hat längst den Blick für die Realität verloren. Die AFD scheint mir als Protestpartei wie damals die Reps und wird, wie die Reps, so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, wie sie kam. Nicht die Meinung anderer gefährdet Demokratien, sondern das Unvermögen, sie zu akzeptieren. Halten wir es wie der große französische Aufklärer. Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 11. März 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Joker hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:05)

Wobei diese nicht wirklich von Flüchtlingen, sondern eher von eigenen Staatsbürgern aus der kolonialen Vergangenheit verübt wurden. Dein Feindbild greift hier nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:11)

Die AFD muss sich erst noch wirklich zu erkennen geben. Noch sehe ich in ihr keine Nachfolgepartei der NSDAP. Insofern erscheint mir deine Warnung, wehret den Anfängen, in dem Zusammenhang als Hysterie. Das verkrampfte Bild der AFD, welches die Medien zurzeit überzeichnen, ist kein guter Ansatz. Wie wäre es, wenn man den potenziellen Wählern mal zuhört und versucht, sie demokratisch von anderen Wegen zu überzeugen, anstatt sie mit dem typisch deutschen Bann der braunen Keule zu überziehen? Übrigens. Manchmal hilft es Merkel genau zuzuhören. Immer öfter hört man von ihr, "ICH will und möchte", nicht etwa wir. Die Dame hat längst den Blick für die Realität verloren. Die AFD scheint mir als Protestpartei wie damals die Reps und wird, wie die Reps, so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, wie sie kam. Nicht die Meinung anderer gefährdet Demokratien, sondern das Unvermögen, sie zu akzeptieren. Halten wir es wie der große französische Aufklärer. Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Überzeuge mal einen Fanatiker, der auf dich losgeht und "Lügenpresse" kreischt, argumentativ. Viel Spaß und gute Erholung im Krankenhaus. :D
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:13)

Wobei diese nicht wirklich von Flüchtlingen, sondern eher von eigenen Staatsbürgern aus der kolonialen Vergangenheit verübt wurden. Dein Feindbild greift hier nicht.
Richtig. Hier handelt es sich eindeutig um eine andere Klientel. Hatte ich gestern auch schon versucht deutlich zu machen. :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 11. März 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:13)

Blödsinn
Genau so wenig wie ein Atta Deutscher war.
JFK

Beitrag von JFK »

Joker hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:16)

Blödsinn
Warum überhaupt differenzieren gell, wir wollen sie alle nicht, weil alle Moslems sind Salafisten, und alle Salafisten sind Terroristen.

Oder bist du mittlerweile schon weitergekommen?
Bobo

Beitrag von Bobo »

zollagent hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:14)

Überzeuge mal einen Fanatiker, der auf dich losgeht und "Lügenpresse" kreischt, argumentativ. Viel Spaß und gute Erholung im Krankenhaus. :D

DA hat dir deine Fantasie einen Streich gespielt. :D Ich kann mir verlässlichere Wege zum Suizid vorstellen. Es wäre Sache der amtierenden Politikern, eine möglichst breite Masse an Bürger mitzunehmen, und nicht immer erst im Wahljahr so zu tun, als interessierten sie sich plötzlich die die Meinung des Volkes. Pest und Cholera. Das sind die Volksparteien. Viele kleinere Parteien würden als notwendiger Zusammenschluss sicher eine höhere politische Vielfalt sichern und kaum noch Boden für durchgeknallte Wutbürger lassen.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Blödsinn
Wer einen französischen Pass hat, weil er aus den ehemaligen Kolonien stammt, der ist Franzose, Punkt. Ob das nun auf manche Attentäter zutrifft oder nicht, ist dabei nebensächlich.
Und deswegen ist es auch Schummelei, eben diese Franzosen für die Ablehnung weiterer Flüchtlinge ins Felde zu führen.
Denn hier wird mutwillig vermischt, was nicht zusammen gehört. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bobo hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:33)

DA hat dir deine Fantasie einen Streich gespielt. :D Ich kann mir verlässlichere Wege zum Suizid vorstellen. Es wäre Sache der amtierenden Politikern, eine möglichst breite Masse an Bürger mitzunehmen, und nicht immer erst im Wahljahr so zu tun, als interessierten sie sich plötzlich die die Meinung des Volkes. Pest und Cholera. Das sind die Volksparteien. Viele kleinere Parteien würden als notwendiger Zusammenschluss sicher eine höhere politische Vielfalt sichern und kaum noch Boden für durchgeknallte Wutbürger lassen.
Es gibt immer Unzufriedene, und solche Themen sind auch Aufhänger für Leute, die mit dem Problem selbst wenig am Hut haben, aber eben unzufrieden sind und hier ein Ventil sehen, dieser Unzufriedenheit ihren Lauf zu lassen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Blödsinn
Tja, dann schau einfach nach den Tätern der Massakker in Frankreich und du wirst feststellen, daß eben das, was ich schrieb, auch zutrifft.
Joker

Beitrag von Joker »

JFK hat geschrieben:(11 Mar 2016, 14:24)

Warum überhaupt differenzieren gell, wir wollen sie alle nicht, weil alle Moslems sind Salafisten, und alle Salafisten sind Terroristen.

Oder bist du mittlerweile schon weitergekommen?
Atta war kein Salafist ,habe ich nie behauptet.
Der war einfach nur Moslem.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Nicht alle Terroristen sind Muslime. Manche sind auch bei der RAF und wollen auf SPD-Ticket irgendwo an die Fleischtöpfe der Macht.
Die Gefahr geht wie immer nicht vom Fremden aus, sondern von den Deutschen selbst.
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(11 Mar 2016, 10:58)

"Sie" reduziert die Flüchtlingszahlen?! Ne, ne, die von ihr abgelehnten Maßnahmen Österreichs und der Balkanländer senken die Zahlen!!!
Die Flüchtlinge sind ja aber in Griechenland (EU). Das Ziel der Bundesregierung ist jedoch eine Versorgung vor Ort und das zeigt allmählich Wirkung.
HugoBettauer

Ist man Grieche eigentlich per Blut oder haben die so ein Staatsbürgerschaft wie wir?
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 11:18)

man wird auf Kontinuitaet in diesen schweren Zeiten setzen - gehe davon aus, dass alle 3 MP's bestaetigt werden vom Parlament.

die Oppositionsfueher waren zu wankelhaft und wollten ihr Faehnchen immer mit dem Wind haengen - das kommt nicht gut an - man muss als MP fuehren mit klarer Kante auf Kurs Wiederwahl und Mitte.
Wenn das so käme, wäre das ein Beleg dafür, dass die Bevölkerung hinter einer humanen Flüchtlingspolitik steht. Wir hatten ja schon festgestellt, dass vor allem CDU, SPD und Grüne diesen Kurs tragen und wenn die MPs dieser drei Parteien bestätigt werden, hätte die Bevölkerung auch die Flüchtlingspolitik eindrucksvoll bestätigt.
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 19:57)

Ist man Grieche eigentlich per Blut oder haben die so ein Staatsbürgerschaft wie wir?
Wir sind alle Bürger der EU!!!
HugoBettauer

Wir sind zwar Unionsbürger, aber nicht Bürger der EU sondern eines Unionsstaates.
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 12:28)

ist eine super gute Alternative zur AfD.
Die FDP macht keinen großen Mist weder bei Wirtschaft und Finanzen, noch bei Themen wie Flüchtlinge und wer Merkel ein bißchen einen Denkzettel geben will, warum dann nicht FDP.
Niebel ist jetzt Lobbyist für eine Waffenfirma. Ein wahrlich toller Beitrag der FDP zur Flüchtlingspolitik.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

mister-ede hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:07)

Niebel ist jetzt Lobbyist für eine Waffenfirma. Ein wahrlich toller Beitrag der FDP zur Flüchtlingspolitik.
Willst Du den IS mit der Mistgabel bekämpfen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
HugoBettauer

JJazzGold hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:08)

Will jemand den IS mit der Mistgabel ausrüsten? Was verdient man damit?
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

pikant hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:02)

der neue Aussenminister von Frankreich Jaen Marc Ayrault hat gestern ein bemerkenswertes oeffentliches Interview gegeben und den Asylkurs von Angelika Merkel als 'moralisch und politisch richtig' bezeichnet.

er hat sich damit klar und eindeutig gegen den Premier Valls positioniert und ich darf auch hinzufuegen, dass Ayrault solch eine Ausssage bestimmt nicht ohne Unterstuetzung von Hollade gesagt hat, denn Ayrayult war der Vorgaenger von Valls und dieser steht seit Wochen von links und rechts massiv in der Kritik und ist in der Beliebtheit eingebrochen.

da sieht man, dass Merkel nicht alleine steht und Frankreich jetzt den Schulterschluss sucht und das ist richtig gut so :) :thumbup:

Merkel haelt Kurs und findet immer mehr Bewunderer, auch hier in Luxembourg wird ihr der rote Teppich ueber Parteigrenzen hinweg ausgerollt - Merkel rettet nicht nur Deutschland, sondern ist dabei auch wieder die EU zu einigen - das verdient REspekt.
Danke für den Hinweis. Es kursieren außerdem unbestätigte Pläne für eine Kontingentlösung. Auch Österreich soll beteiligt sein.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

HugoBettauer hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:09)

Will jemand den IS mit der Mistgabel ausrüsten? Was verdient man damit?
Hoffentlich kommst bald jemand auf die Idee. Frieden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Mar 2016, 20:08)

Na wenn wir dafür dem IS über Saudi-Arabien auch nur Mistgabeln liefern, wäre das direkt eine Idee.
mister-ede

Beitrag von mister-ede »

harry52 hat geschrieben:(11 Mar 2016, 13:30)

Also die Zuschreibung Gewalt und Hass bei der AfD kann ich ja nachvollziehen, aber Vernunft bei der FDP?
Antworten