gerade erst entdeckt
Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber das macht hoffentlich nichts, wenn ich auch noch etwas dazusenfe, oder?
Glück zu zweit........das klingt für mich erstmal nach einem schönen Film wie titanic oder so.......wo sie verliebt sind und alles ist schön rosarot
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gut laufende Beziehung auch gepflegt werden sollte. Mein Schatz und ich machen mehrmals im Monat sog. Wellnesstage. Wir gehen dann zum Beispiel in die Sauna oder wir kochen zusammen......wir gehen lange spazieren.......mal so oder so, aber wichtig ist, dass wir auch wirklich wellnessen dabei.
Der Alltag scheint manchmal so übermächtig zu sein, dass es auch gut ist für uns, nicht nur die organisatorischen Dinge zu betexten, sondern auch unsere ureigenen Bedürfnisse - und dafür braucht man Zeit.....
Ich meine Zeit für sich.......damit es beiden gut tut. Ehrlichkeit ist auch eine meiner Meinung nach wichtige Vorraussetzung dafür, dass man zusammen wachsen kann - und das Kunststück irgendwie beherrscht achtsam zu sein und nicht erst dann zu reden, wenn das Wasser schon bis ganz oben steht.
In dieser Hinsicht (Achtsamkeit) stehen Männern den Frauen und andersherum in nichts nach. Das ist ein Lernprozess für alle, die unter einer Beziehung Teamwork verstehen und eben die Kunst einer erfolgreichen Kommunikation.
Und ......hier war ja auch von Sex die Rede. Oh, ja........manchmal ist es viel besser, einfach mal einen Streit beiseite zulegen, sich später damit auseinanderzusetzen und sich einfach jetzt zu lieben. Das ist natürlich auch keine Lösung bezogen auf einen Streit, aber manchmal doch die allerbeste Möglichkeit, sich wieder etwas näher zu kommen! :P 8)
Herzliche Grüße
Mit viel falscher mütterlicher Fürsorge macht man nur die kommende Generation unselbstständig.