Ich finde sie hat den Kern deines Problems schon recht gut erkannt.William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:42)
Ach, diese Unterstellungen sind immer wieder erfrischend.....
.... und so kontraproduktiv.![]()
Deswegen läuft es in Deutschland auch so wie es läuft und nicht besser, obwohl noch genügend Potential vorhanden wäre.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Zuletzt geändert von relativ am Montag 22. Februar 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Mich verwundert ZUTIEFST - dass es um so ein Flüchtlingslager aussieht wie bei HEMPELS unterm Sofa.JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:35)
Da Sie doch immer wieder über den Zwang vorranging Deutsche in Lohn und Brot zu bringen sinnieren, wundert es mich, dass Sie nicht auch beim Thema Müllbeseitigung am Straßenrand und Graffitibeseitigug dafür plädieren, diese Arbeitsplätze vorrangig Deutschen zur Verfügung zu stellen. Lassen Sie mich raten, nur um des Vergnügen willens, bei Ihnen trägt gefälligst die Frau den Müll raus oder runter?
Sooooooooo viel Zeit und keine Arbeit - da sollten die es hinbekommen zumindest ihre EIGENE Wohnfläche sauber zu halten -
oder benötigt ES dazu auch DEUTSCHE Hilfssklaven - die für andere die ARBEIT machen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:42)
Ach, diese Unterstellungen sind immer wieder erfrischend.....
.... und so kontraproduktiv.![]()
Deswegen läuft es in Deutschland auch so wie es läuft und nicht besser, obwohl noch genügend Potential vorhanden wäre.
Ihnen ist der Unterschied zwischen geraten und einer Unterstellung auch nicht geläufig?
Wo ist denn nun Ihr Plädoyer zur bevorzugten Einstellung deutscher Arbeitskräfte für die von Ihnen vorgeschlagenen Arbeitsgebiete? Sie sind doch ansonsten auch der Meinung, dass Arbeitsplätze vorrangig Deutschen zur Verfügung gestellt werden müssen. Weshalb also nicht hier ebenfalls?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Das nennt man Anpassung, die Flüchtlinge hatten ausreichend Zeit, die deutschen Müllhalden entlang der Straßen und um die Abfallkörbe an Bushaltestellen zu betrachten und versuchen sich, wenn auch auf die falsche Art, in einem ersten Schritt zu integrieren.Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:47)
Mich verwundert ZUTIEFST - dass es um so ein Flüchtlingslager aussieht wie bei HEMPELS unterm Sofa.
Sooooooooo viel Zeit und keine Arbeit - da sollten die es hinbekommen zumindest ihre EIGENE Wohnfläche sauber zu halten -
oder benötigt ES dazu auch DEUTSCHE Hilfssklaven - die für andere die ARBEIT machen ?
Wären alle Deutschen fähig und gewillt ihren Müll in die dafür vorgesehenen Behältnisse zu entsorgen, bräuchte es auch keine deutschen "Hilfssklaven", um diesen zu entsorgen. Fazit, der deutsche Müll durch die Landschaft Werfer ist schuld an dieser deutschen "Sklavenhaltung".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Nun gibt es auch mal gerechnete Zahlen, was uns der Flüchtlingszustrom kosten wird, wenn er nicht so weitergeht, sondern sich auf 2 Mio bis 2018 begrenzt, was zur Zeit ja utopisch ist.
Natürlich nicht von der Regierung.
Es sollen 900 Milliarden sein an Kosten für den Steuerzahler.
Und das ist das optimistische Szenario, denn:
http://www.focus.de/finanzen/news/finan ... 00619.htmlSteuer- und Rentenexperte Bernd Raffelhüschen rechnet mit 900 Milliarden Euro an Kosten für den deutschen Steuerzahler durch den Flüchtlingszustrom. Seiner Meinung nach gibt es nur einen Weg, wie aus der planlosen Zuwanderung eine Erfolgsstory werden kann.
Und das ist das optimistische Szenario, denn:
Quelle: Ebenda.Sollte die Qualifizierung und Integration in den Arbeitsmarkt mehr Zeit benötigen, fallen die Kosten noch deutlich höher aus. Dann würden die Kosten für die Flüchtlinge weit über einer Billion Euro liegen.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Montag 22. Februar 2016, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
- relativ
Lol der Bernd, genial. Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun und nach seinem letzten öffentlichen Auftritt, kann ich den eh nicht mehr ernst nehmen.Doktor Schiwago hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:01)
Nun gibt es auch mal gerechnete Zahlen, was uns der Flüchtlingszustrom kosten wird, wenn er nicht so weitergeht, sondern sich auf 2 Mio bis 2018 begrenzt, was zur Zeit ja utopisch ist.
http://www.focus.de/finanzen/news/finan ... 00619.html
Ah ja. Überzeugende Gegenargumente, wie man sieht.relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:04)
Lol der Bernd, genial. Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun und nach seinem letzten öffentlichen Auftritt, kann ich den eh nicht mehr ernst nehmen.

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
So schlimm hatte ich Bayern gar nicht in Erinnerung.JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:56)
Das nennt man Anpassung, die Flüchtlinge hatten ausreichend Zeit, die deutschen Müllhalden entlang der Straßen und um die Abfallkörbe an Bushaltestellen zu betrachten und versuchen sich, wenn auch auf die falsche Art, in einem ersten Schritt zu integrieren.
Wären alle Deutschen fähig und gewillt ihren Müll in die dafür vorgesehenen Behältnisse zu entsorgen, bräuchte es auch keine deutschen "Hilfssklaven", um diesen zu entsorgen. Fazit, der deutsche Müll durch die Landschaft Werfer ist schuld an dieser deutschen "Sklavenhaltung".

Die Deutschen und Deutschland sind im Grunde eine Zumutung für jeden Flüchtling.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Wie lange will wer noch die Bevölkerung damit in die Irre leiten ? Also worum geht es denn ? Um temporäre Hilfe oder um Einwanderung über das Asylrecht ?Versutus hat geschrieben:(22 Feb 2016, 06:27)
Sie stellen die <Verwerttbarkeit und Nützlichkeit> von Flüchtlingen
in den Fokus. Darum geht es bei Hilfesuchenden nicht.
Es ist auch total unerheblich, ob jemand Hilfe sucht, weil er
als Homosexueller verfolgt wird oder weil Krieg herrscht, oder
verhungert, oder verfolgt ect. wird.
Sie wissen selbst ganz bestimmt, dass sie hier verschiedene Forderungen vermischen.
Wie @von Grimm bereits geschrieben hat, wir haben so
viele offene Lehrstellen.
Was denken sie, ist dafür der Grund?
Sicher nicht weil die Top-Gebildeten unter den Deutschen
keine Lust haben.
Viele sind nicht entsprechend vorbereitet.
Sie selbst bemängelten das in einem Schulthema (Kritik).
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Billie Holiday hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:16)
So schlimm hatte ich Bayern gar nicht in Erinnerung.![]()
Die Deutschen und Deutschland sind im Grunde eine Zumutung für jeden Flüchtling.
Ist Dir außer Bayern kein anderes Bundesland bekannt, oder weshalb glaubst Du, nur in Bayern gäbe es Müllwerfer entlang der Strassen?
Das siehst Du zu negativ, nur die ängstlichen, nationalen Schollenklammerer sind eine verbale und aktive Zumutung, allerdings nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für die Mehrheit der Deutschen, die globale Zusammenhänge begreifen.
- schelm
Echt, da muss ich widersprechen, ich halte es da mit diesem Leserkommentar :Demolit hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:00)
So es ist....mein Reden seit Sommer vorigen Jahres. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die jedem der irgendwie sich mal mit Politik näher befasst hat, selber ggf auch mal versucht hat welche zu machen.....
Hier etwas ebenfalls total richtiges... kein Sirenengeheul, sondern factum bene demonstrandum :
http://www.cicero.de/salon/verhaltensbi ... fdfg/60520
lach........... nun suche ich mir hier natürlich aus, ob ich mit nem Bonobo mich freudig über die zur Verfügung stehende Masse kloppe oder mit nem Pavian..... so ist das..wenn man es zynisch auf das runter bricht, was der Orient auf uns abdrückt..
lach und echt
Aber Hallo !Der Autor unterliegt einem Gedankenfehler:
Er schreibt: "unsere Freiheit ist keine frei gewählte Freiheit, sondern eine Anpassung an unsere Lebensbedingungen". Es ist genau umgekehrt: Damit die uns im Westen selbstverständlichen Lebensbedingungen einer zivilisierten Gesellschaft überhaupt entstehen konnten, waren die, in langen, blutigen Kämpfen gewonnenen Freiheiten, Voraussetzung. Dafür wiederum war die Entideologisierung der Gesellschaft durch die Aufklärung Voraussetzung, ein Entwicklungsschritt, der nur in einem Teil der menschlichen Zivilisationen vollzogen wurde und den andere Gesellschaften- zu ihrem eigenen Unglück - noch nachholen müssen, wie wir gerade erleben.
Dass die so entstandene westliche Zivilisation ihren Erfolg durch Weiterentwicklung steigert, was beispielsweise dazu führt, dass die Religion im Westen zunehmend säkularisiert wird oder auch, dass die Gleichberechtigung verstärkt durchgesetzt wird, ist dazu kein Widerspruch.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- relativ
Sorry, nur meine persönliche Einschätzung. Argumente sind bei seiner Sichtweise und Habitus total vergeblich. Musste mir den jetzt öfter mal antun, der geht gar nicht.Doktor Schiwago hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:06)
Ah ja. Überzeugende Gegenargumente, wie man sieht.
schelm hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:21)
Wie lange will wer noch die Bevölkerung damit in die Irre leiten ? Also worum geht es denn ? Um temporäre Hilfe oder um Einwanderung über das Asylrecht ?
Die Irrlichter liegen im Auge des Betrachters.
Man könnte auch ihre Sichtweise als irr bezeichnen.
Na dann versuche doch, ihn zu widerlegen.relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:34)
Sorry, nur meine persönliche Einschätzung. Argumente sind bei seiner Sichtweise und Habitus total vergeblich. Musste mir den jetzt öfter mal antun, der geht gar nicht.
- relativ
Was soll man denn bei seinen "Annahmen" wiederlegen. Seine ganze Sicht auf die Flüchtlingskrise ist schon falsch, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll beim Widerlegen. Evtl. in seiner Kindheit.

- Keoma
- user title: Drum Legend
Meinst du damit, dass eine Mehrheit der Deutschen globale Zusammenhänge begreift?JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:23)
Ist Dir außer Bayern kein anderes Bundesland bekannt, oder weshalb glaubst Du, nur in Bayern gäbe es Müllwerfer entlang der Strassen?
Das siehst Du zu negativ, nur die ängstlichen, nationalen Schollenklammerer sind eine verbale und aktive Zumutung, allerdings nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für die Mehrheit der Deutschen, die globale Zusammenhänge begreifen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - auch hier wurde gerade etlicher Spam und obszöne Beleidigungen etc. entfernt, u.a. auch Antworten darauf. Wenn diese Art der "Diskussion" nicht eingestellt wird, ist der nächste Schritt die direkte Sanktion. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Schlicht weil es nichts nutzen wird.JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:48)
Ihnen ist der Unterschied zwischen geraten und einer Unterstellung auch nicht geläufig?
Wo ist denn nun Ihr Plädoyer zur bevorzugten Einstellung deutscher Arbeitskräfte für die von Ihnen vorgeschlagenen Arbeitsgebiete? Sie sind doch ansonsten auch der Meinung, dass Arbeitsplätze vorrangig Deutschen zur Verfügung gestellt werden müssen. Weshalb also nicht hier ebenfalls?
Wir verblasen lieber 1 Billion € (es werden wohl eher 2 werden) sinnlos der Humanität wegen als Nägel mit Köpfen zu machen.
Uns geht es eben noch zu gut, aber das wird sich binnen 30 Jahren ändern.
Mag sein, dass es in 30 Jahren eine kurze Delle gibt, aber dafür geht es uns in 50 Jahren noch weitaus besser als heute.William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 16:14)
Schlicht weil es nichts nutzen wird.
Wir verblasen lieber 1 Billion € (es werden wohl eher 2 werden) sinnlos der Humanität wegen als Nägel mit Köpfen zu machen.
Ja, bereits bein Einkauf.Keoma hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:57)
Meinst du damit, dass eine Mehrheit der Deutschen globale Zusammenhänge begreift?
Ja, sicherlich.JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 16:53)
Mag sein, dass es in 30 Jahren eine kurze Delle gibt, aber dafür geht es uns in 50 Jahren noch weitaus besser als heute.
Ich stehe auch total auf Scharia.

Zum Glück muss ich das nicht mehr miterleben....
Und wieder geht ein Tag herum, und wieder sind ca. 3.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.
- schelm
Momentan nur einige hundert, weil Mazedonien nur noch Flüchtlinge mit Pass aus bestimmten Ländern durchlässt, dafür bildet sich ein Rückstau in Griechenland.Doktor Schiwago hat geschrieben:(22 Feb 2016, 17:05)
Und wieder geht ein Tag herum, und wieder sind ca. 3.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.
- schelm
Das Interview ist schon seit 3 Wochen ( hier auch schon verlinkt auch in filmischer Form) auf dem Markt, wurde nicht weiter beachtet von denen, die sich mit der Problematik beschäftigen....könnte den Trott des Gutmeinen etwas irritieren....aussitzen geht da besser.
echt
echt

Wenn sie nach eigenen Angaben auf Scharia stehen, dann böte es sich für Sie an, die verbleibenden Jahre in einem Staat mit Scharia Rechtsprechung zu verbringen?William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 17:02)
Ja, sicherlich.
Ich stehe auch total auf Scharia.![]()
Zum Glück muss ich das nicht mehr miterleben....
Ich bleibe in D und warte darauf. Sie läuft mir hinterher, ich muss ihr nicht entgegen gehen.JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2016, 17:42)
Wenn sie nach eigenen Angaben auf Scharia stehen, dann böte es sich für Sie an, die verbleibenden Jahre in einem Staat mit Scharia Rechtsprechung zu verbringen?

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Übertreib nicht so. Sehr viele Einheimische haben schlicht keinen Bock auf Islam und Scharia. Wovor hast Du Angst, dass Deine Frau plötzlich unter die Burka gezwungen wird?William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 17:48)
Ich bleibe in D und warte darauf. Sie läuft mir hinterher, ich muss ihr nicht entgegen gehen.

Arschlecken....die können mich mal!
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Panikmache. Davon leben doch die Möchtegernprotestler allesamt.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Feb 2016, 17:51)
Übertreib nicht so. Sehr viele Einheimische haben schlicht keinen Bock auf Islam und Scharia. Wovor hast Du Angst, dass Deine Frau plötzlich unter die Burka gezwungen wird?![]()
Arschlecken....die können mich mal!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
-
Wenn wir schon soweit sind, dass wir Gebetsräume in Universitäten und Schulen einrichten, dann sind wir nicht mehr weit weg davon, dass islamische Regeln gesellschaftlich anerkannt werden. Atatürk hat mal in weiser Voraussicht den Islam so gut wie aus dem öffentlichen Leben verbannt. Dadurch war die Türkei auf einem guten Weg. Unter Erdogan, der den Islam wieder stärkt, geht es wieder zurück in die Steinzeit. Nicht der Islam ist das Problem, aber die Auslegung dieser Religion in vielen Ländern, aus denen Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Syrien ist hier mal ausgeklammert, dort wurde schon immer ein liberaler Islam gelebt. Das lag aber an den gleichen Gründen wie in der Türkei...
-
Solange folgender Schwachsinn nicht revidiert wird, werden wir uns peu à peu in den Untergang stürzen:
Merkel Grenzöffnung war gut und alternativlos
- Europa muß sich weiterhin allen Kriegsflüchtlingen und Asylsuchenden öffnen
- Europa muß zusätzlich legale Einwanderungswege (für die Wirtschaftsflüchtlinge) schaffen
- Europa muß der Türkei großzügige Kontingente abnehmen
- alle Länder Europas müssen zur Aufnahme verpflichtet werden, wobei "einige" den Löwenanteil übernehmen müssen,
Europa soll sich also weiter als Magnet präsentieren.
- Unklar, was mit denjenigen Hundertausenden und Millionen passiert, die nicht unter ein Asyl- oder Einwanderungskontingent fallen - sie werden nicht auf die bisherigen illegalen Wege verzichten.
- Unklar, wie mit der Tatsache umzugehen ist, daß es sowohl Flüchtende wie Migranten ohnehin nur in zwei, drei Länder zieht.
- Unklar, wie durch völlig verschiedene Sozialansprüche und Sozialsysteme in Europa ein einheitlicher, verbindlicher Verteilungsschlüssel umgesetzt werden sol
- Unklar, wie die anderen Länder, die sich längst zu einer Politik der Abgrenzung entschlossen haben, plötzlich dazu bewegt werden sollen, diese Politik zu ändern.
- Unklar, wie die Länder die sozialen Verwerfungen, die sich jetzt schon abzuzeichnen beginnen, in den (Haupt-)Aufnahmeländern vermeiden sollen.
- Europa muß zusätzlich legale Einwanderungswege (für die Wirtschaftsflüchtlinge) schaffen
- alle Länder Europas müssen zur Aufnahme verpflichtet werden, wobei "einige" den Löwenanteil übernehmen müssen,
- Unklar, was mit denjenigen Hundertausenden und Millionen passiert, die nicht unter ein Asyl- oder Einwanderungskontingent fallen - sie werden nicht auf die bisherigen illegalen Wege verzichten.
- Unklar, wie mit der Tatsache umzugehen ist, daß es sowohl Flüchtende wie Migranten ohnehin nur in zwei, drei Länder zieht.
- Unklar, wie durch völlig verschiedene Sozialansprüche und Sozialsysteme in Europa ein einheitlicher, verbindlicher Verteilungsschlüssel umgesetzt werden sol
- Unklar, wie die anderen Länder, die sich längst zu einer Politik der Abgrenzung entschlossen haben, plötzlich dazu bewegt werden sollen, diese Politik zu ändern.
- Unklar, wie die Länder die sozialen Verwerfungen, die sich jetzt schon abzuzeichnen beginnen, in den (Haupt-)Aufnahmeländern vermeiden sollen.
Lach.......wunderbares Lamento. Einzige wirkliche Maßnahme dich von dem Wahn zu befreien, wäre allex uf deine 2 Zimmerbude zu packen...in der Zwischenzeit denken wir darüber nach...wie wir mit dem Potential aus kaputten Gesellschaften klar kommen......gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(22 Feb 2016, 18:52)
Solange folgender Schwachsinn nicht revidiert wird, werden wir uns peu à peu in den Untergang stürzen:
.
-
Unklar, wie die Länder die sozialen Verwerfungen, die sich jetzt schon abzuzeichnen beginnen, in den (Haupt-)Aufnahmeländern vermeiden sollen.
Lach und echt

- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Die Welcome-Anhänger leben hingegen von Beschwichtigungen. 2 Millionen Einwanderer pro Jahr? Kein Problem. 20 Millionen Einwanderer pro Jahr? Kein Problem. 200 Millionen Einwanderer pro Jahr? Auch kein Problem. Millionen ohne Papiere? Kein Problem. Der Großteil mit völlig anderem kulturellen Hintergrund? Kein Problem.zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 17:54)
Panikmache. Davon leben doch die Möchtegernprotestler allesamt.
Alles bestens im Sonnenland Deutschland. Wir schaffen das! Notfalls holen wir den Esel aus dem Stall und die Probleme sind gelöst. Tischlein, deck dich, Esel, streck dich, Knüppel, aus dem Sack...
Code: Alles auswählen
"Da fielen aus dem Esel harte, blanke, goldene Taler, eine ganze Menge."
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
-
könnten Sie das bitte noch einmal in verständlicher Art und Weise formulieren und inhaltlich etwas zu meinem Kommentar beitragenDemolit hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:01)
Lach.......wunderbares Lamento. Einzige wirkliche Maßnahme dich von dem Wahn zu befreien, wäre allex uf deine 2 Zimmerbude zu packen...in der Zwischenzeit denken wir darüber nach...wie wir mit dem Potential aus kaputten Gesellschaften klar kommen......
Lach und echt
Oder der Deutsche wandert aus.Kibuka hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:02)
Alles bestens im Sonnenland Deutschland. Wir schaffen das! Notfalls holen wir den Esel aus dem Stall und die Probleme sind gelöst. Tischlein, deck dich, Esel, streck dich, Knüppel, aus dem Sack...

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
-William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 16:14)
Schlicht weil es nichts nutzen wird.
zu unterscheiden:
Dem gemeinen ( lohnabhängigen ) Deutschen wird es als humanitärer Akt verkauft.
In Wahrheit kassieren nur bestimmte Leute vom Staat, soviel sie schon lange wollten.
Und genau die haben ein massives Interesse daran, daß die Party immer weitergeht .
-
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
schelm hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:21)
Wie lange will wer noch die Bevölkerung damit in die Irre leiten ? Also worum geht es denn ? Um temporäre Hilfe oder um Einwanderung über das Asylrecht ?
Blöd wenn man kein Auto-Hersteller ist...Daimler-Chef Dieter Zetsche..."Die meisten Flüchtlinge sind jung, gut ausgebildet und hoch motiviert. Genau solche Leute suchen wir doch.""Sie können uns - ähnlich wie vor Jahrzehnten die Gastarbeiter - helfen, unseren Wohlstand zu erhalten bzw. zu vermehren. Deutschland kann doch die freien Arbeitsplätze gar nicht mehr allein mit Deutschen besetzen."
Der Porsche-Chef wandte sich gegen die Unterscheidung zwischen politisch Verfolgten und Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- schelm
Ich hab mal drüber nachgedacht, wie folgende zwei widersprüchliche Aspekte vereinbar scheinen : 1. Da haben wir eine Massenzuwanderung und hatten bereits eine ( " Gastarbeiter " ), wir verstehen uns ansonsten auch als Weltoffen. 2. Wir haben aber kein Einwanderungsgesetz, obwohl dies ob unserer Weltoffenheit naheliegend wäre, was also ein scheinbares Signal der Abgrenzung sendet.
Tatsächlich aber passt beides zusammen, wenn man sich selbst die Entscheidungsfreiheit abspricht auszuwählen, WER zu uns kommen kann um zu bleiben (...), weil eine solche, konsequent(!) umgesetzte Auswahl seitens bestimmter Denkschulen bereits an " Selektion " erinnert ? Irgendwie muss da in diese Richtung der historische Kontext einfließen, anders kann ich mir keinen Reim drauf machen.
- schelm
Nur dann, wenn man auch ernsthaft behaupten würde 2x2=5. Man kann nicht logisch konsistent zwei sich ausschließende Signale senden . 1. Die Flüchtlinge sollen in die Gesellschaft integriert werden, sie werden unsere Renten zahlen, sich in max 15 Jahren wirtschaftlich amortisieren. 2. Wir erwarten eine Rückkehr in die Heimat nach Wegfall der Fluchtgründe.Versutus hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:40)
Die Irrlichter liegen im Auge des Betrachters.
Man könnte auch ihre Sichtweise als irr bezeichnen.
Hallo ?! Geht's noch ? Für wie dämlich hält diese Regierung ihr Volk ? Stichwort Volk, welche Schlüsse zieht man daraus im selbigen ? Hauptsächlich die Befürchtung, die Dinge werden im wesentlichen dem Selbstlauf überlassen. Man hofft auf eine gewisse Anzahl freiwilliger Rückkehrer. Und bereits hier beginnt Denkfehler Nr. 1 : Wer nicht integrierbar ist, wird nicht freiwillig zurückkehren, sondern sich sozial pampern lassen und in seine Subkultur abtauchen, womöglich mit kriminellen Einschlag. Man wird, weil die Zahl freiwilliger Rückkehrer nicht in Relation zum Gesamtaufkommen der Einwanderungsbewegung stehen wird, mit etwas Nachdruck nachhelfen, um die Zuzugszahl rein quantitativ zu senken, im Glauben, so das Wahlvolk milde zu stimmen.
Hier wird Denkfehler Nr.2 zuschlagen : Die Reduktion wird im wesentlichen grobmotorisch erfolgen, da wir kein Einwanderungsgesetz haben, also werden einige Nichtintegrierbare mit abgeschoben, aber eben auch jene, die durchaus eine Bereicherung sein könnten.
- relativ
Also du komst doch damit gar nicht klar, also wird eine mögliche Lösung/Kompromiss wohl an dir vorbei gehen.Demolit hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:01)
Lach.......wunderbares Lamento. Einzige wirkliche Maßnahme dich von dem Wahn zu befreien, wäre allex uf deine 2 Zimmerbude zu packen...in der Zwischenzeit denken wir darüber nach...wie wir mit dem Potential aus kaputten Gesellschaften klar kommen......
Lach und echt
Natürlich kannnst du uns auch mitteilen wie deine Lösung aussehen würde, wenn du was zu sagen hättest, ausser dein lach und echt.
- relativ
Hast du Belege, oder sind dies wieder nur mal Wahnvorstellungen bzw. böse Gerüchte zwecks ÜberspitzungKibuka hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:02)
Die Welcome-Anhänger leben hingegen von Beschwichtigungen. 2 Millionen Einwanderer pro Jahr? Kein Problem. 20 Millionen Einwanderer pro Jahr? Kein Problem. 200 Millionen Einwanderer pro Jahr? Auch kein Problem. Millionen ohne Papiere? Kein Problem. Der Großteil mit völlig anderem kulturellen Hintergrund? Kein Problem.
- relativ
Ich hätte da ein paar aussichtsreiche Kandidaten für die VOX Soap.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 23. Februar 2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir tun doch. Und machten und machen und meinen gut und .....und.....und............ohne Obergrenze stehtst du auf dem Schlauch und bist am Arsch..relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:23)
Also du komst doch damit gar nicht klar, also wird eine mögliche Lösung/Kompromiss wohl an dir vorbei gehen.
Natürlich kannnst du uns auch mitteilen wie deine Lösung aussehen würde, wenn du was zu sagen hättest, ausser dein lach und echt.
lach und echt

Du willst ernst genommen werden? Bei solchen Aussagen? Du schaffst außer viel Angstgejammer gar nichts! Und deswegen scheiden Leute wie du für vernünftige Problemlösungen aus. Paranoiker haben im politischen Diskurs nichts zu suchen.Kibuka hat geschrieben:(22 Feb 2016, 19:02)
Die Welcome-Anhänger leben hingegen von Beschwichtigungen. 2 Millionen Einwanderer pro Jahr? Kein Problem. 20 Millionen Einwanderer pro Jahr? Kein Problem. 200 Millionen Einwanderer pro Jahr? Auch kein Problem. Millionen ohne Papiere? Kein Problem. Der Großteil mit völlig anderem kulturellen Hintergrund? Kein Problem.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- relativ
Du bist doch dagegen wie wir mom. tun...echt jetzt und lach....Demolit hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:28)
Wir tun doch. Und machten und machen und meinen gut und .....und.....und............ohne Obergrenze stehtst du auf dem Schlauch und bist am Arsch..
lach und echt
-
http://www.rbb-online.de/politik/thema/ ... ngars.html
ich kann es mir lebhaft vorstellen,
die Bewacher / Betreuer sind einfach überlastet, unterbezahlt und genervt.
Gefängnis ist es so oder so, auch wenn man es nicht ausspricht.
-
http://www.rbb-online.de/politik/thema/ ... ngars.html
ich kann es mir lebhaft vorstellen,
die Bewacher / Betreuer sind einfach überlastet, unterbezahlt und genervt.
Gefängnis ist es so oder so, auch wenn man es nicht ausspricht.
-
@ relativ
Bedeutet jetzt was? Was willst du mir in deiner Hilflosigkeit ans Beim binden?
Ich kann dir sagen, ich bin ein größer Freund von Zuwanderung.......lebe wunderbar unter Zugewanderten , die D weiterbringen........war selber Teilzeit-Zugewanderter in anderer Welt.............
Also Obergrenze ....und dann......dann reden wir über das , was und gemacht werden kann/sollte/muss.......bis dahin können die Gutmeinenden D in den Arsch fahren von mir aus. Die Segration schützt dann den Teil, der sich Segration leisten kann........nicht den, der Segration erdulden muss.
Soviel Hirnschmalz das durchzudenken sehe ich bei dir......
lach und echt
Ich kann dir sagen, ich bin ein größer Freund von Zuwanderung.......lebe wunderbar unter Zugewanderten , die D weiterbringen........war selber Teilzeit-Zugewanderter in anderer Welt.............
Also Obergrenze ....und dann......dann reden wir über das , was und gemacht werden kann/sollte/muss.......bis dahin können die Gutmeinenden D in den Arsch fahren von mir aus. Die Segration schützt dann den Teil, der sich Segration leisten kann........nicht den, der Segration erdulden muss.
lach und echt

-schelm hat geschrieben:(23 Feb 2016, 00:19)
Nur dann, wenn man auch ernsthaft behaupten würde 2x2=5. Man kann nicht logisch konsistent zwei sich ausschließende Signale senden . 1. Die Flüchtlinge sollen in die Gesellschaft integriert werden, sie werden unsere Renten zahlen, sich in max 15 Jahren wirtschaftlich amortisieren. 2. Wir erwarten eine Rückkehr in die Heimat nach Wegfall der Fluchtgründe.
Hallo ?! Geht's noch ? Für wie dämlich hält diese Regierung ihr Volk ? Stichwort Volk, welche Schlüsse zieht man daraus im selbigen ? Hauptsächlich die Befürchtung, die Dinge werden im wesentlichen dem Selbstlauf überlassen. Man hofft auf eine gewisse Anzahl freiwilliger Rückkehrer. Und bereits hier beginnt Denkfehler Nr. 1 : Wer nicht integrierbar ist, wird nicht freiwillig zurückkehren, sondern sich sozial pampern lassen und in seine Subkultur abtauchen, womöglich mit kriminellen Einschlag. Man wird, weil die Zahl freiwilliger Rückkehrer nicht in Relation zum Gesamtaufkommen der Einwanderungsbewegung stehen wird, mit etwas Nachdruck nachhelfen, um die Zuzugszahl rein quantitativ zu senken, im Glauben, so das Wahlvolk milde zu stimmen.
Hier wird Denkfehler Nr.2 zuschlagen : Die Reduktion wird im wesentlichen grobmotorisch erfolgen, da wir kein Einwanderungsgesetz haben, also werden einige Nichtintegrierbare mit abgeschoben, aber eben auch jene, die durchaus eine Bereicherung sein könnten.
wird spannend wie das ausgeht .
man sollte sich allerdings HIntertürchen offenhalten wenns zu derbe kommt .
-
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Was sind denn das wieder für blöde Antworten? Ist dir der Begriff Hyperbel geläufig? Sind dir etwa die Prognosen abhanden gekommen? Ist der Migrantenstrom für immer versiegt?relativ hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:25)
Hast du Belege, oder sind dies wieder nur mal Wahnvorstellungen bzw. böse Gerüchte zwecks Überspitzung
Beantworte doch einfach die Frage, wann die Kapazitätsgrenze der Bundesrepublik erreicht ist! Wo soll das enden? Sollen wir jetzt jedes Jahr 1 Millionen Einwanderer aufnehmen? Sollen wir beten, dass im nächsten Jahr weniger kommen? Ist der deutsche Staat handlungsfähig oder ist das Geschehen analog zu einer Naturkatastrophe und wir sind völlig machtlos?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- relativ
Du willst mir sagen, daß Deutschland und Europa mit mom. 2 Millionen Flüchtlingen überfordert wären? Sorry wenn dann nur in den Köpfen und dies ist bei einigen eben das eigentliche Problem.Demolit hat geschrieben:(23 Feb 2016, 09:49)
@ relativ
lach und echt