Journalist schlägt Säxit vor

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sachsen raus?

Ja
38
41%
Nein
50
54%
Vielleicht
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92
think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Journalist schlägt Säxit vor

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:22)

Wenn man euch Naivlinge oder böswilligen Ideologen machen lässt, dann haben wir in wenigen Jahren einen Bürgerkrieg, und ihr werdet von nichts gewusst haben wollen, und ihr werdet euch nach " Ausschreitungen " ohne Verletzte wie vor diesem Bus noch zurücksehnen.

Die Welt ist kein Cafe to go und besteht nicht aus Apps und bunter Werbung, sondern aus realen Problemen, für die es nicht immer eine externe Lösung gibt. Ihr seid die, die nicht einmal merken, wenn, ob und in welchem Ausmaß wir schlicht ausgenutzt, überrannt und mit theatralischen Gesten ( siehe Vater / Mutter / Kind seinerzeit auf den Gleisen in Budapest ) moralisch erpresst werden, ihr seid die, die niemals mitbekommen werden, wie sich unsere Gesellschaft sukzessive zum Schlechten verändern wird, wenn wir euch nicht beständig und unnachgiebig daran erinnern, dass hier gleiche Spielregeln für alle durchgesetzt werden müssen, egal ob ihr uns dafür als Fremdenfeinde oder Nazis beschimpft, denn wir haben keine Wahl, wir müssen auch hier leben, dies ist unsere Heimat, die es zu schützen gilt.
Wie konnte unsere Gesellschaft nur über 40 Jahre in friedlicher Koexistenz mit vielen Nationen existieren, als es euch ostdeutsche Kulturbewahrer noch nicht gab? :?:
Nein , im Ernst. Ihr seid nicht die Guten und Gesetzestreuen, ihr seid die, für die man sich als Deutscher wieder fremdschämen muss. Siehe Freital, siehe Heidenau, siehe Zwickau, siehe Dresden, siehe Clausnitz, siehe Pegida.
Sorry, dass ich so deutlich werde, aber bei soviel unverdienter Selbstbeweihräucherung und Beschimpfungen (Naivlinge, böswillige Ideologen, Linksfaschisten) reißt mir echt der Geduldsfaden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alucard
user title: Geschöpf der Finsternis

Beitrag von Alucard »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:05)

Die Sachsen haben halt die meiste Erfahrung mit dem Islam. Die anderen werden schon noch dahinter kommen. :x
Eine Aussage mit Hirn und Herz. Von Hand und Fuß kann allerdings keine Rede sein, denn natürlich sind die dort bestens darüber informiert, wie es in islamischen "Communities" zugeht und was die uns an Geld und Nerven kosten...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:27)

Ich bin nach wie gegen den Säxit, aber über ein kleines autonomes Gebiet für "das Völkchen" ließe ich mit mir reden.
Ich wäre auch dafür. Ein autonomes Gebiet ohne Halal- Anspruchsdenken, dafür mit motivierten Menschen, die im Diesseits leben und die Freizügigkeit schätzen. Mal sehen wie lange es dauert, bis aus dem obergrenzenbefreiten Westen " neuer Vielfalt " massenweise dort Asyl beantragt würde.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

Es heißt "Helal" und nicht "Halal".
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:41)

Ich wäre auch dafür. Ein autonomes Gebiet ohne Halal- Anspruchsdenken, dafür mit motivierten Menschen, die im Diesseits leben und die Freizügigkeit schätzen. Mal sehen wie lange es dauert, bis aus dem obergrenzenbefreiten Westen " neuer Vielfalt " massenweise dort Asyl beantragt würde.
Dann müssen wir uns ja nur noch über das Gebiet einigen und dann können die Insassen loslegen, Umzug, Produktion, Import, Export, Zölle, Verträge, etc. pp., gesicherte Grenze, ggfls. mittels Schusswaffengebrauch und Visanträge, falls sie mal nach Deutschland einreisen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alucard

Beitrag von Alucard »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:05)

Die Sachsen haben halt die meiste Erfahrung mit dem Islam. Die anderen werden schon noch dahinter kommen. :x
Du bist da vielleicht sogar auf der richtigen Spur. Die Ossis generell haben nämlich die intensivste Erfahrung mit undemokratischen und menschenrechtsverachtenden Unterdrückungssystemen. Sie haben auch gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und auf das Ungesagte zu achten, während die Wessis ihre diesbezüglichen Instinkte längst verloren haben. Denk mal darüber nach...
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:34)

Wie konnte unsere Gesellschaft nur über 40 Jahre in friedlicher Koexistenz mit vielen Nationen existieren, als es euch ostdeutsche Kulturbewahrer noch nicht gab? :?:
Nein , im Ernst. Ihr seid nicht die Guten und Gesetzestreuen, ihr seid die, für die man sich als Deutscher wieder fremdschämen muss. Siehe Freital, siehe Heidenau, siehe Zwickau, siehe Dresden, siehe Clausnitz, siehe Pegida.
Sorry, dass ich so deutlich werde, aber bei soviel unverdienter Selbstbeweihräucherung und Beschimpfungen (Naivlinge, böswillige Ideologen, Linksfaschisten) reißt mir echt der Geduldsfaden.
Was Ihnen reisst ist mir schnurz. Meine Sorge gilt meinem Heimatland. Seit ca. 6 Monaten wird es einem unabsehbaren und nicht demokratisch legitimierten einzigartigen Feldversuch preisgegeben. Bis heute ist es unklar, wollen wir es schaffen Flüchtlingen temporär ein Obdach zu bieten, oder wollen wir es schaffen ggf. Millionen zu integrieren, oder wollen wir es gar schaffen, wegen der millionenfachen Zuwanderung " fundamentale Änderungen " unserer Gesellschaft klaglos hinzunehmen ?

Also, was wollen " wir " eigentlich ?? Das wird nicht kommuniziert, seit einer bereits als quälend lange empfundenen ungewissen Zeit, einem unerträglich werdenden Schwebezustand, als würde man nur noch von heute auf morgen denken und leben. Der sogenannte Pöbel ist immer der erste, der auf derartige eklatante Diskrepanzen reagiert, in der ihm typischen Art und Weise. Und er ist im Osten in Relation größer, weil entsprechend mehr an Status quo noch zu verlieren ist, auf Grund bisheriger marginaler Migration die Probleme nicht vergleichbar zu denen westlicher Ballungsgebiete sind.

Man weiß hingegen sehr genau, die Folge dieser chaotischen Politik wird ein Duplikat dieser Probleme sein. Und Sie meinen, dies nehmen die Leute einfach so hin ? Sie vergessen ihre Ansprüche an Identität, Heimat und ( relativ ) unproblematischen Lebens ohne Patriarchen, Jugendgangs, Salafisten und Fikki Fikki ? Nein, natürlich nicht.
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 21. Februar 2016, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

Alucard hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:53)

Du bist da vielleicht sogar auf der richtigen Spur. Die Ossis generell haben nämlich die intensivste Erfahrung mit undemokratischen und menschenrechtsverachtenden Unterdrückungssystemen. Sie haben auch gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und auf das Ungesagte zu achten, während die Wessis ihre diesbezüglichen Instinkte längst verloren haben. Denk mal darüber nach...
Als Wessi vertraue ich unserem Rechtsstaat und lasse mich auch nicht durch misstrauische Ossis darin beirren.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:04)

Als Wessi vertraue ich unserem Rechtsstaat und lasse mich auch nicht durch misstrauische Ossis darin beirren.
Der war gut. :thumbup: Wo ist denn der Rechtsstaat seit Sommer 2015 ? :?:
Alucard

Beitrag von Alucard »

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:06)

Der war besser. :thumbup:
think twice

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:02)

Was Ihnen reisst ist mir schnurz. Meine Sorge gilt meinem Heimatland. Seit ca. 6 Monaten wird es einem unabsehbaren und nicht demokratisch legitimierten einzigartigen Feldversuch preisgegeben. Bis heute ist es unklar, wollen wir es schaffen Flüchtlingen temporär ein Odach zu bieten, oder wollen wir es schaffen ggf. Millionen zu integrieren, oder wollen wir es gar schaffen, wegen der millionenfachen Zuwanderung " fundamentale Änderungen " unserer Gesellschaft klaglos hinzunehmen ?

Also, was wollen " wir " eigentlich ?? Das wird nicht kommuniziert, seit einer bereits als quälend lange empfundenen ungewissen Zeit, einem unerträglich werdenden Schwebezustand, als würde man nur noch von heute auf morgen denken und leben. Der sogenannte Pöbel ist immer der erste, der auf derartige eklatante Diskrepanzen reagiert, in der ihm typischen Art und Weise. Und er ist im Osten in Relation größer, weil entsprechend mehr an Status quo noch zu verlieren ist, auf Grund bisheriger marginaler Migration die Probleme nicht vergleichbar zu denen westlicher Ballungsgebiete sind.

Man weiß hingegen sehr genau, die Folge dieser chaotischen Politik wird ein Duplikat dieser Probleme sein. Und Sie meinen, dies nehmen die Leute einfach so hin ? Sie vergessen ihre Ansprüche an Identität, Heimat und ( relativ ) unproblematischen Lebens ohne Patriarchen, Jugendgangs, Salafisten und Fikki Fikki ? Nein, natürlich nicht.
Ja, dann nehmt es eben nicht hin. Lauft einem Lutz Bachmann hinterher, pöbelt gegen Busse mit Flüchtlingen und wählt die AfD. Ich verstehe trotzdem nicht, worüber ihr euch so sorgt. Die Ausländer werden um Ostdeutschland weiterhin einen großen Bogen machen, dafür sorgt ihr ja bestens. Was wollt ihr denn noch? Die Befreiung Westdeutschlands?
(Mahatma Gandhi)
think twice

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:06)

Wo soll er sein? Haben wir Krieg? Gabs eine feindliche Übernahme, einen Putsch? :?:
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

Der fundamentale Irrtum Ihrer Denkschule ist der Glaube, Menschen in " gut " und " böse " sortieren zu können. Die meisten Wohlstandsverwöhnten leben ohne jedwede Kriegs- oder zumindest Diktaturerfahrung, sie glauben, all dies sei lange überwunden. Ist es nicht. Der kleine Forenschreiber, unkritische Obrigkeitshörige ( seinerzeit Manns " Der Untertan " ), der anderen Menschen meint in den Kopf schauen und dort be - und verurteilen zu können, die " Linie " anmahnen zu müssen, IST der Schoss, aus dem all das kriecht, ob braun oder rot lackiert, ob KZ oder Gulag, ob religiöser Gruppenzwang oder sozialistisches Einheitsdenken, ob Gesinnungsterror im Internet oder Stasiüberwachung.

Zu Bachmann und Co : Die meisten dieser Leute laufen nicht den Extremisten hinterher, weil sie selber Ideologen und Extremisten sind, sondern weil sie keine demokratische Plattform erkennen können, die im Moment Einfluss auf die gefährlichen Entwicklungen und deren Langzeitfolgen für unser Land nimmt. Ihr registriert es nicht einmal mehr, wenn da eine Staatsministerin unwidersprochen etwas von " fundamentalen " Änderungen faselt, und das da etwas " neu ausgehandelt " werden müßte. Hat Merkel und Co dem widersprochen ?

Ihr seid auf der Seite des Rechtsstaates ? Ach ja ? Wo bleibt dann der Aufschrei, der Protest, was genau versteht ihr nicht an der Vokabel " fundamental " ? :?:
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 21. Februar 2016, 01:24, insgesamt 4-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 00:18)

Wo soll er sein? Haben wir Krieg? Gabs eine feindliche Übernahme, einen Putsch? :?:
Das frag ich Sie ja. Wo ist der Rechtsstaat eines Staates, der keine Grenze mehr sichert, der nicht einmal mehr weiß, wer sich warum auf seinem Territorium aufhält, der ohne demokratische Legitimation eine beispiellose Zuwanderung zulässt, ohne Plan ?
Alucard

Beitrag von Alucard »

Mit Verlaub, aber der Allerhellste bist du wohl nicht gerade. Falls es dich beunruhigt: Wir erleben gerade den Übergang von der Nachkriegs- zur Vorkriegszeit....
Alucard

Beitrag von Alucard »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:43)

Hast du dich damit nun als Türke geoutet? Deine Forderung nach "respect" deutet ja in dieselbe Richtung...
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2016, 23:43)

Nö. Korrekt heißt es Halāl (arabisch حلال )
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

https://mopo24.de/nachrichten/linksradi ... nitz-49514

Nicht nur in der Politik werden jetzt Briefe geschrieben, nein auch die Gut und Bestmenschen
schreiben jetzt offene Briefe
"Clausnitz - Linksradikale haben Asylgegnern in Clausnitz (Erzgebirge) gedroht, das Dorf in Trümmer zu legen, falls sie noch einer einzigen geflüchteten Person Angst machen."
William

Beitrag von William »

Dauert nicht mehr lange, s.o.
Dank der Linken.
think twice

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 01:05)

Der fundamentale Irrtum Ihrer Denkschule ist der Glaube, Menschen in " gut " und " böse " sortieren zu können. Die meisten Wohlstandsverwöhnten leben ohne jedwede Kriegs- oder zumindest Diktaturerfahrung, sie glauben, all dies sei lange überwunden.

(...)

Zu Bachmann und Co : Die meisten dieser Leute laufen nicht den Extremisten hinterher, weil sie selber Ideologen und Extremisten sind, sondern weil sie keine demokratische Plattform erkennen können, die im Moment Einfluss auf die gefährlichen Entwicklungen und deren Langzeitfolgen für unser Land nimmt.
Nun, dann ist euch ja jeder Flüchtling aus Syrien, Irak, iran, Afghanistan an Erfahrung nochmal weitaus überlegen, wenn Diktatur- und Kriegserfahrungen der Maßstab für Weitblick und differenziertes Denken ist. Hört ihnen in Zukunft also genau zu, was sie zu erzählen haben und lasst euch belehren.

Zu Bachmann und Co.: Wenn ich also keine demokratische Plattform erkennen kann, die meine Interessen durchsetzt, schließe ich mich einem vorbestraften Rassisten an? Tja, dann muss es ja mit dem Rassisten eine gemeinsame Basis geben, dass ich annehme, dieser Typ könnte meine Interessen durchsetzen, oder?
(Mahatma Gandhi)
think twice

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 01:12)

Das frag ich Sie ja. Wo ist der Rechtsstaat eines Staates, der keine Grenze mehr sichert, der nicht einmal mehr weiß, wer sich warum auf seinem Territorium aufhält, der ohne demokratische Legitimation eine beispiellose Zuwanderung zulässt, ohne Plan ?
Abgesehen davon, dass wir offene Grenzen haben, ist das Thema grundsätzlich eine Diskussion wert. Darüber diskutiere ich auch, aber nicht mit Leuten wie dir. Dein Thema sind heute die Flüchtlinge, gestern waren es die Beschnittenen, vorgestern die Paschas, vorvorgestern die türkische Großfamilie in deinem Wohnhaus und vorvorvorgestern die "faschistische Ideologie" des Islam. Du bist der Denke eines Lutz Bachmann näher, als dir vielleicht selbst bewusst ist und sorry, mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.

Wie gesagt: Macht ihr euer Ding im Osten, aber kein Wessi möchte von euch belehrt bekehrt oder aufgeklärt werden. Wir sind als freie Menschen aufgewachsen, fühlen uns weder unterdrückt noch bespitzelt und brauchen auch keine Unterrichtung darüber, wie ein Rechtsstaat funktionieren sollte. Wir wissen, dass wir in einer Demokratie leben und jederzeit die Möglichkeit haben, durch demokratische Wahlen die politische Richtung zu ändern. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben.
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:04)

Hört ihnen in Zukunft also genau zu, was sie zu erzählen haben und lasst euch belehren.
Es hört bereits jetzt niemand mehr auf irgendwen, es wettert nur jeder gegen jeden ohne jegliche Konsensbereitschaft.
Dazu kannst du dich übrigens auch zählen. :thumbup:
think twice

Alucard hat geschrieben:(21 Feb 2016, 02:42)

Hast du dich damit nun als Türke geoutet? Deine Forderung nach "respect" deutet ja in dieselbe Richtung...
Nein, ich bin weiblich und Deutsche.
"Respekt" ist einfach die Grundlage jedweden Miteinanders in einer Gesellschaft. Das gilt für alle. Darauf möchte ich mit meinem Avatar hinweisen.
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:22)

Abgesehen davon, dass wir offene Grenzen haben, ist das Thema grundsätzlich eine Diskussion wert. Darüber diskutiere ich auch, aber nicht mit Leuten wie dir. Dein Thema sind heute die Flüchtlinge, gestern waren es die Beschnittenen, vorgestern die Paschas, vorvorgestern die türkische Großfamilie in deinem Wohnhaus und vorvorvorgestern die "faschistische Ideologie" des Islam. Du bist der Denke eines Lutz Bachmann näher, als dir vielleicht selbst bewusst ist und sorry, mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.

Wie gesagt: Macht ihr euer Ding im Osten, aber kein Wessi möchte von euch belehrt bekehrt oder aufgeklärt werden. Wir sind als freie Menschen aufgewachsen, fühlen uns weder unterdrückt noch bespitzelt und brauchen auch keine Unterrichtung darüber, wie ein Rechtsstaat funktionieren sollte. Wir wissen, dass wir in einer Demokratie leben und jederzeit die Möglichkeit haben, durch demokratische Wahlen die politische Richtung zu ändern. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben.
Multikuli und offene Grenzen schreien, aber Jahrzehnte nach Mauerfall und Wiedervereinigung das Land imaginär in Ost und West teilen wollen.
Wenn diese Denke mal nicht ähnlich weltfremd ist wie die eines Höcke oder Bachmann.
think twice

schelm hat geschrieben:(21 Feb 2016, 05:09)

Nö. Korrekt heißt es Halāl (arabisch حلال )
Schön gegoogelt. Die Muslime sagen trotzdem Helal und nicht Halal.
(Mahatma Gandhi)
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:28)

Multikuli und offene Grenzen schreien, aber Jahrzehnte nach Mauerfall und Wiedervereinigung das Land imaginär in Ost und West teilen wollen.
Wenn diese Denke mal nicht ähnlich weltfremd ist wie die eines Höcke oder Bachmann.
Ich wollte das nie. Ich war immer ein Fan der Wiedervereinigung. Aber langsam werden Bachmann, Pegida und grölende Menschen vor Flüchtlingsbussen peinlich. Ich möchte nicht mit denen in einen Topf geworfen werden und Artikel in der ausländischen Presse lesen mit der Überschrift: "Was ist los mit den Deutschen?"
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:26)

Nein, ich bin weiblich und Deutsche.
"Respekt" ist einfach die Grundlage jedweden Miteinanders in einer Gesellschaft. Das gilt für alle. Darauf möchte ich mit meinem Avatar hinweisen.
Das ist bei uns das GG, allen voran der Art. 1.
Solltest du dir mal durchlesen, denn darin steht nichts von Respekt.
think twice

Svi Back hat geschrieben:(21 Feb 2016, 07:16)

https://mopo24.de/nachrichten/linksradi ... nitz-49514

Nicht nur in der Politik werden jetzt Briefe geschrieben, nein auch die Gut und Bestmenschen
schreiben jetzt offene Briefe
"Clausnitz - Linksradikale haben Asylgegnern in Clausnitz (Erzgebirge) gedroht, das Dorf in Trümmer zu legen, falls sie noch einer einzigen geflüchteten Person Angst machen."
Komisch, gestern zu den Vorfällen in Clausnitz kam kein Beitrag des Bedauerns von dir, aber die Linksradikalen sind durchaus öffentliche Empörung wert.
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:34)

Ich wollte das nie. Ich war immer ein Fan der Wiedervereinigung. Aber langsam werden Bachmann, Pegida und grölende Menschen vor Flüchtlingsbussen peinlich. Ich möchte nicht mit denen in einen Topf geworfen werden und Artikel in der ausländischen Presse lesen mit der Überschrift: "Was ist los mit den Deutschen?"
Du bist mir als Deutsche auch peinlich. Deswegen wettere ich aber nicht gleich generell gegen Frauen oder Smilies mit Pappschildern, o.ä.
Schon gar nicht teile ich deswegen unser Land in Ost und West.
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:35)

Das ist bei uns das GG, allen voran der Art. 1.
Solltest du dir mal durchlesen, denn darin steht nichts von Respekt.
Der Artikel 1 des Grundgesetzes ist die Grundlage allen Respekts. Wenn du die Aussage "Die Würde des Menschen ist unantastbar" inhaltlich nicht erfassen kannst, solltest du dich vielleicht von einem professionellen Verfassungsrechtler unterrichten lassen.
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:37)

Komisch, gestern zu den Vorfällen in Clausnitz kam kein Beitrag des Bedauerns von dir, aber die Linksradikalen sind durchaus öffentliche Empörung wert.
Auf den Gedanken dass diese Ankündigung eine andere Tragweite hat, kommst du nicht?
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:39)

Du bist mir als Deutsche auch peinlich. Deswegen wettere ich aber nicht gleich generell gegen Frauen oder Smilies mit Pappschildern, o.ä.
Schon gar nicht teile ich deswegen unser Land in Ost und West.
Ich finde Pappschilder mit der Aufschrift "give al little respect" nunmal irgendwie angenehmer als Pappschilder mit der Aufschrift "Wir sind das Pack"". Sorry dafür.
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:37)

Erwartest du von jedem Muslim hier einen Beitrag des Bedauerns, wenn etwas vergleichbares passiert?
Wenn irgendwo ein Einheimischer beleidigt wird? Fand in Clausnitz ein Völkermord statt?
Warum muss ich mich dazu äussern? Weil ich Sachse bin?, Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik?
Von bleibt dein Bedauern wenn Linksradikale mal wieder freidrehen?
Kindergarten think twice.
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:40)

Auf den Gedanken dass diese Ankündigung eine andere Tragweite hat, kommst du nicht?
Nein. Ich finde reale verängstigte, weinende Kinder und vor Angst kollabierte Frauen irgendwie schlimmer als als ledigliche Drohungen, Häuser platt zu machen.
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:40)

Der Artikel 1 des Grundgesetzes ist die Grundlage allen Respekts. Wenn du die Aussage "Die Würde des Menschen ist unantastbar" inhaltlich nicht erfassen kannst, solltest du dich vielleicht von einem professionellen Verfassungsrechtler unterrichten lassen.
Kann, muss aber nicht.
Ich kann dich als Mensch nach Regeln des GG behandeln, somit deine Menschenwürde achten, muss deswegen aber lange noch nicht deine Meinung respektieren. Akzeptieren jedoch schon, denn in diesem Land herrscht (noch) Meinungsfreiheit.
think twice

Svi Back hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:46)

Erwartest du von jedem Muslim hier einen Beitrag des Bedauerns, wenn etwas vergleichbares passiert?
Wenn irgendwo ein Einheimischer beleidigt wird? Fand in Clausnitz ein Völkermord statt?
Warum muss ich mich dazu äussern? Weil ich Sachse bin?, Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik?
Von bleibt dein Bedauern wenn Linksradikale mal wieder freidrehen?
Kindergarten think twice.
Zu Köln, zu Paris haben sich genug Muslime geäußert, die ihr Bedauern ausgedrückt haben und sich von den Radikalen eindeutig distanziert haben. Die ignoriert ihr aber geflissentlich. Und ich wüsste nicht, dass Linksradikale schonmal KINDER und FRAUEN dermaßen in Angst und Schrecken versetzt haben, dass sie weinen und vor Angst ohnmächtig werden.
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:50)

Nein. Ich finde reale verängstigte, weinende Kinder und vor Angst kollabierte Frauen irgendwie schlimmer als als ledigliche Drohungen, Häuser platt zu machen.
So setzt eben jeder seine Prioritäten anders.
Das ist auch der Grund warum wir uns überhaupt über Flüchtlinge unterhalten. Sie fliehen vor Auseinandersetzungen. Wenn die Linken ihre Drohung wahrmachen, haben wir Syrien auch bald hier im Land.
Unter anderem wegen Meinungen von Leuten wie dir.
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:51)

Kann, muss aber nicht.
Ich kann dich als Mensch nach Regeln des GG behandeln, somit deine Menschenwürde achten, muss deswegen aber lange noch nicht deine Meinung respektieren. Akzeptieren jedoch schon, denn in diesem Land herrscht (noch) Meinungsfreiheit.
Ja, ja, biegt ihr euch das Grundgesetz mal so hin, wie ihr es grade braucht. Verstehen tut ihr es eh nicht.
(Mahatma Gandhi)
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:56)

So setzt eben jeder seine Prioritäten anders.
Das ist auch der Grund warum wir uns überhaupt über Flüchtlinge unterhalten. Sie fliehen vor Auseinandersetzungen. Wenn die Linken ihre Drohung wahrmachen, haben wir Syrien auch bald hier im Land.
Unter anderem wegen Meinungen von Leuten wie dir.
Genau. WIR sind schuld daran, dass in Clausnitz die Achtung vor der Würde des Anderen verloren gegangen ist. Weil WIR sie mit Flüchtlingen belästigen. Armes Sachsen, echt.
(Mahatma Gandhi)
Versutus

Beitrag von Versutus »

Das dürfte dann auch ein Freibrief zur Gewaltausübung sein.

Man treibt die armen Menschen regelrecht dazu.
:mad:
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:57)

Ja, ja, biegt ihr euch das Grundgesetz mal so hin, wie ihr es grade braucht. Verstehen tut ihr es eh nicht.
Das kann auch auf Merkel übertragen werden.
Im Verbiegen sind derzeit so Einige Spitze, deswegen haben wir die momentanen Probleme auch.
Merkel und Leute wie dich interessiert das nicht, deswegen kommt es wie es kommen muss sofern nicht alsbald ein Konsens gefunden wird.
Dazu muss man (Frau auch) aber erst mal bereit sein.
Merkel ist es nicht, du bist es nicht.
... und täglich grüßt das Murmeltier...
think twice

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:00)

Das dürfte dann auch ein Freibrief zur Gewaltausübung sein.

Man treibt die armen Menschen regelrecht dazu.
:mad:
Und weil sich in einem sächsischen Dorf eventuell die Rechten und Linken beharken, haben wir bald ein zweites Syrien. So ist das. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:58)

Genau. WIR sind schuld daran, dass in Clausnitz die Achtung vor der Würde des Anderen verloren gegangen ist. Weil WIR sie mit Flüchtlingen belästigen. Armes Sachsen, echt.
Nein, aber ihr toleriert die Gegengewalt. Ihr seid nicht besser als das rechte Pack. Ihr achtet das GG genauso wenig wie sie.
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:01)

Endlich mal ein Satz von dir, dem ich zustimmen kann. :)
(Mahatma Gandhi)
William

Beitrag von William »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:04)

Und weil sich in einem sächsischen Dorf eventuell die Rechten und Linken beharken, haben wir bald ein zweites Syrien. So ist das. :rolleyes:
Wehret den Anfängen. Das habt ihr immer lauthals gerufen. Nur heiße Luft, wie man sieht.
think twice

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:04)

Nein, aber ihr toleriert die Gegengewalt. Ihr seid nicht besser als das rechte Pack. Ihr achtet das GG genauso wenig wie sie.
Ah ja, ich vergaß ganz, dass du dich ja gestern den ganzen lieben , langen Tag über die rechte Gewalt in Clausnitz echauffiert hast. Oder verwechsele ich dich da? :s
(Mahatma Gandhi)
Versutus

Beitrag von Versutus »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:04)

Alles den Merkelschafen und Gutmenschen zu verdanken.

Während in Syrien von ganz anderen ein heißes Spiel getrieben wird,
dreht sich alles um Entschuldigungsgründe für die Sachsen, die sich völkisch, rassistisch, national
als Sorgenbürger auch im PF Luft verschaffen.

Wessen Geistes Kind die sind, ist doch längst klar.

Ich finde es außerdem bezeichnend, dass sie ein Teilnehmer fragt,
ob sie sich als Türke geoutet hätten.

Das ist der Gipfel.
Versutus

Beitrag von Versutus »

William hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:01)

(...)
:thumbup:
Selten, aber da stimme ich zu.
think twice

Versutus hat geschrieben:(21 Feb 2016, 09:12)

Alles den Merkelschafen und Gutmenschen zu verdanken.

Während in Syrien von ganz anderen ein heißes Spiel getrieben wird,
dreht sich alles um Entschuldigungsgründe für die Sachsen, die sich völkisch, rassistisch, national
als Sorgenbürger auch im PF Luft verschaffen.

Wessen Geistes Kind die sind, ist doch längst klar.

Ich finde es außerdem bezeichnend, dass sie ein Teilnehmer fragt,
ob sie sich als Türke geoutet hätten.

Das ist der Gipfel.
So sind sie halt, die Schlechtmenschen. Wittern ständig die imaginäre Nazikeule, haben aber kein Problem damit, den Diskussionsgegner in jedem zweiten Beitrag als Gutmensch, böswilliger Ideologe, Naivling, Linksfaschist oder (neu) als Türke zu betiteln.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:04)

Nun, dann ist euch ja jeder Flüchtling aus Syrien, Irak, iran, Afghanistan an Erfahrung nochmal weitaus überlegen, wenn Diktatur- und Kriegserfahrungen der Maßstab für Weitblick und differenziertes Denken ist. Hört ihnen in Zukunft also genau zu, was sie zu erzählen haben und lasst euch belehren.

Zu Bachmann und Co.: Wenn ich also keine demokratische Plattform erkennen kann, die meine Interessen durchsetzt, schließe ich mich einem vorbestraften Rassisten an? Tja, dann muss es ja mit dem Rassisten eine gemeinsame Basis geben, dass ich annehme, dieser Typ könnte meine Interessen durchsetzen, oder?
zu 1. Nicht bei jeden. Für manche haben andere Dinge Priorität :

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop ... 77495.html

zu 2. Das ist vergleichbar dem Protestwähler. Man benutzt etwas für einen als nötig erachteten Tritt in den Hintern. Aber nur dann, wenn die Partei vermutlich genügend Stimmen bekommt bzw. die Plattform mediale Präsenz.
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 21. Februar 2016, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten