Welchen antretenden Republikaner würdet ihr als Präsidentschaftskandidaten auswählen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Welchen antretenden Republikaner würdet ihr als Präsidentschaftskandidaten auswählen?

Donald J. Trump
14
34%
Jeb Bush
2
5%
Ben Carson
0
Keine Stimmen
Chris Christie
1
2%
Ted Cruz
7
17%
Carly Fiorina
2
5%
Rick Santorum
1
2%
Mike Huckabee
0
Keine Stimmen
John Kasich
6
15%
Rand Paul
3
7%
Jim Gilmore
1
2%
Marco Rubio
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Re: Welchen antretenden Republikaner würdet ihr als Präsidentschaftskandidaten auswählen?

Beitrag von Boraiel »

Wann läuft das? Und sollte, das nichts nachts um 3 Uhr, hast du vielleicht einen Stream-Link?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Charles

Re: Welchen antretenden Republikaner würdet ihr als Präsidentschaftskandidaten auswählen?

Beitrag von Charles »

Heute Nacht ab 02:00 CET live auf CNN. Ich glaube morgen Mittag um 12:00 CET wird das auf CNN auch wiederholt.
Scipio

Beitrag von Scipio »

Danke!
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Und bei den US News Sendern laufen jetzt auch ganze Zeit interessante Sachen über den Wahlkampf(Live Events der Kandidaten, Interviews, Meinung der Wähler, Aktuelle Umfragen, usw..)

Eigentlich auf jedem Sender CNN, Fox News, Abc News sogar auf MSNBC.
Im Internet gibts genug Live Streams, man merkt dass die USA jetzt richtig im Wahlkampf Fieber sind
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Trump und Bush halte ich für völlig ungeeignet.

Trump schießt einfach ständig weit über das Ziel hinaus und bringt Sprüche die für ein Staatsoberhaupt ein absolutes No-Go sind,auch wenn so manches was er so offen ausspricht,wohl die (innere) Meinung viele Menschen wiederspiegelt,auch wenn vieles es nie zugeben würden.

Und Bush,da sein Bruder damals einiges an Kritik und sogar Hass einstecken musste,besonders wegen dem Irak und Guantanamo,ist Jeb schon "vorbelastet",da er den großen bekannten Familiennamen trägt.Baut er Mist,egal ob gewollt oder ungewollt,fällt es auf die ganze Familie zurück und die Leute werden wieder sagen "Typisch Bush!" "War nicht anders zu erwarten !" "Ist genauso wie sein Bruder !".

Ein McCain fehlt mir,der hat mir damals ziemlich zugesagt,dieses mal fehlt mir ein charismatischer,intelligenter und würdiger Kandidat.

Bei Trump glaube ich aber das es vielleicht am Ende alles PR ist und er im letzten Moment ein Rückzieher macht.
Charles

Beitrag von Charles »

Ich lese gerade "A Time for Truth" von Ted Cruz. Sehr empfehlenswert. Für mich nun eindeutig der mit Abstand beste Kandidat.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

alle kandidaten der republikaner sind zu viel infiziert durch die teaparty.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Scipio

Beitrag von Scipio »

Charles hat geschrieben:(19 Feb 2016, 23:05)

Ich lese gerade "A Time for Truth" von Ted Cruz. Sehr empfehlenswert. Für mich nun eindeutig der mit Abstand beste Kandidat.
Um was geht es konkret? Kannst du es kurz zusammenfassen?
Kennister

Beitrag von Kennister »

Spitfire hat geschrieben:(19 Feb 2016, 12:36)

Trump und Bush halte ich für völlig ungeeignet.

Trump schießt einfach ständig weit über das Ziel hinaus und bringt Sprüche die für ein Staatsoberhaupt ein absolutes No-Go sind,
Genau, so verhält sich kein Präsident. Er scheint selbstverliebt zu sein, sieht wahrscheinlich diesen Posten als Vollendung seiner erfolgreichen Laufbahn.
Mit Sprüchen alleine hat es noch niemand geschafft, ein Land voranzubringen. Und als Präsident muss er sich mit sehr vielen Dingen befassen, zb.
Gesundheitswesen, Kriminalitätsbekämpfung, Militär, Innere Sicherheit, Ausbau bzw. Modernisierung der Infrastrukturen, das alles traue ich ihm nicht wirklich zu.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Kennister hat geschrieben:(20 Feb 2016, 21:49)

Genau, so verhält sich kein Präsident. Er scheint selbstverliebt zu sein, sieht wahrscheinlich diesen Posten als Vollendung seiner erfolgreichen Laufbahn.
Mit Sprüchen alleine hat es noch niemand geschafft, ein Land voranzubringen. Und als Präsident muss er sich mit sehr vielen Dingen befassen, zb.
Gesundheitswesen, Kriminalitätsbekämpfung, Militär, Innere Sicherheit, Ausbau bzw. Modernisierung der Infrastrukturen, das alles traue ich ihm nicht wirklich zu.
Ja der einzige Vorteil den Trump hat,er ist ein erfolgreicher Unternehmer und sowas kann in der Politik vom Vorteil sein,da es in beiden Fällen ja in auch darum geht etwas zu führen,zu leiten,in der Hinsicht wäre er vielleicht nicht ganz so katastrophal.
Aber wie eben gesagt,seine Äußerungen sind einfach völlig absurd,er spricht sicherlich vielen Menschen aus der Seele (was man in der Öffentlichkeit so sagt und in Wirklichkeit denkt sind ja gerne mal 2 verschiedene Sachen),aber allein seine Äußerungen über die Latinos,eine der größten Gruppen in den Staaten,damit spielt er den Demokraten doch regelrecht in die Hände.

Und Jeb Bush ist ja nun ausgeschieden,von daher.

Wenn es am Ende aber wirklich ein Kampf zwischen Clinton und Trump wird,würde ich sagen Clinton gewinnt,da sie eben einfach weit weniger aggressiv ist und auch wenn die Leute nun Trump zujubbeln,ob die Leute ihn am Ende dann wirklich auch als Präsident haben wollen,ist eine andere Sache.
Charles

Beitrag von Charles »

Ich bin gespannt, wie sich das nun weiter entwickelt. Es ist anzunehmen, dass der Ausstieg von Jeb Bush am ehesten Marco Rubio begünstigt. Allerdings hat Jeb Bush sich bisher nicht geäussert, welchen der verbliebenen Kandidaten er nun unterstützt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Ted Cruz seinen Heimatstaat Texas am Super Tuesday gewinnen wird und ausserdem in den übrigen Südstaaten zumindest vor Rubio liegen wird.

Rubio schlägt sich beachtlich, hat allerdings noch keinen Staat gewonnen und so wie es aussieht hat er auch wenig Chancen am Super Tuesday etwas zu gewinnen.

Ich denke es wird entscheidend sein, wie lange es noch ein 3-Mann-Rennen bleibt und wann sich alles auf einen Zweikampf Trump vs. X zuspitzt. Denn es ist anzunehmen, dass sich wahrscheinlich fast alle übrigen Kandidaten sich hinter den Gegenspieler von Trump stellen werden.
Emin

Beitrag von Emin »

Carson und Kasich sollten nun auch das Feld räumen, ist doch ganz offensichtlich, dass sie keine Chance haben.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Charles

Beitrag von Charles »

Wenn Carson noch vor dem Super Tuesday aussteigt, wäre das eine grosse Hilfe für Cruz. Aber ich befürchte Carson wird frühenstens nach dem Super Tuesday aussteigen.
Kennister

Beitrag von Kennister »

Spitfire hat geschrieben:(21 Feb 2016, 12:14)

Ja der einzige Vorteil den Trump hat,er ist ein erfolgreicher Unternehmer und sowas kann in der Politik vom Vorteil sein,da es in beiden Fällen ja in auch darum geht etwas zu führen,zu leiten,in der Hinsicht wäre er vielleicht nicht ganz so katastrophal.
Aber wie eben gesagt,seine Äußerungen sind einfach völlig absurd,er spricht sicherlich vielen Menschen aus der Seele (was man in der Öffentlichkeit so sagt und in Wirklichkeit denkt sind ja gerne mal 2 verschiedene Sachen),aber allein seine Äußerungen über die Latinos,eine der größten Gruppen in den Staaten,damit spielt er den Demokraten doch regelrecht in die Hände.

Und Jeb Bush ist ja nun ausgeschieden,von daher.

Wenn es am Ende aber wirklich ein Kampf zwischen Clinton und Trump wird,würde ich sagen Clinton gewinnt,da sie eben einfach weit weniger aggressiv ist und auch wenn die Leute nun Trump zujubbeln,ob die Leute ihn am Ende dann wirklich auch als Präsident haben wollen,ist eine andere Sache.
Das mag sein. Er wird sicher sehr gut beraten. Da er zu selbstverliebt ist, scheint er weniger fürs Volk da zu sein.
Das erkennt man daran, dass er, wie du schon richtig geschrieben hast, zb. die Latinos ausgrenzt, somit nicht gerade den Frieden ins Land bringt.
Zum Glück hat Jeb Bush aufgegeben. Er hatte sich schlecht vorbereitet und falsche Antworten auf den Irakkrieg gegeben, die die Amerikaner so nicht hören wollten.
Die Clinton ist klug. Sie würde als Präsidentin sicher von Bill gut beraten sein. Sie wäre gut geeignet.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Charles hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:09)

Wenn Carson noch vor dem Super Tuesday aussteigt, wäre das eine grosse Hilfe für Cruz. Aber ich befürchte Carson wird frühenstens nach dem Super Tuesday aussteigen.
if... der carson scheint doch auch ein egotripper zu sein. er MUSS sich realisieren daß seine thesen auf eine ziemlich große ablehnung stoßen bei den amerikaner. so aber hat er die möglichkit zu verkünden. es wird zeit, daß das journaille auch einmal in seine vergangenheit schnüffelt, statt nur bei clinton.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Emin

Beitrag von Emin »

Ich frage mich ohnehin, wieso Trump so leichtes Spiel hat. Der Benzinpreis und die Arbeitslosigkeitsrate sind fast auf einem allzeit Tief. Die Wirtschaft wächst ordentlich, und die Neuverschuldung ist so niedrig wie seit langem nicht mehr. Eigentlich gibt es keinen Grund für Frust.
"Sir, we're surrounded"
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Emin hat geschrieben:(17 Feb 2016, 13:09)

Die Daten sind veraltet. Die aktuellste ist ca. 2 Wochen alt, und die davor sind vor dem Iowa-Caucus. Ich denke, würden ganz aktuelle Umfragen vorliegen, läge Rubio vor Cruz. Rubio muss auch nicht South Carolina gewinnen. Er muss nur ein beachtliches Ergebnis schaffen. Trump wird hart von Cruz angegriffen in SC. Er wird niemals mit 10%+ gewinnen. Es wird sehr knapp. Ich denke Trump gewinnt knapp, und dahinter Rubio. Ich denke danach werden Bush und Kasich das Feld räumen, und die Wähler werden alle zu Rubio gehen. Das wird ihn dann gleichauf mit Trump setzen. Zu diesem Zeitpunkt wird sich das Establishment dann klar für Rubio entscheiden, und dann wird es das gewesen sein mit Trump.
https://www.washingtonpost.com/2016-ele ... -carolina/
Du lagst soweit richtig, Trump gewann nicht mit 10%+, sondern nur mit 10% Vorsprung und es war natürlich sehr knapp.
Emin hat geschrieben:Ich frage mich ohnehin, wieso Trump so leichtes Spiel hat. Der Benzinpreis und die Arbeitslosigkeitsrate sind fast auf einem allzeit Tief. Die Wirtschaft wächst ordentlich, und die Neuverschuldung ist so niedrig wie seit langem nicht mehr. Eigentlich gibt es keinen Grund für Frust.
Ich frage mich auch, warum selbst jemand mit Obama als Avatarbild die republikanischen Wahlergebnisse nur so ungenau vorsehen kann. :p
Libertas veritasque.
Scipio

Beitrag von Scipio »

https://www.washingtonpost.com/2016-ele ... ate-single

Trump gewinnt weiter.

Cruz und Rubio fast gleich auf. Ich bin echt auf den Super-Tuesday gespannt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sollen wir zum Super Tuesday noch einen eigenen Thread aufmachen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Scipio

Beitrag von Scipio »

Wäre gut. Das Spielt scho eine wichtige Rolle
UncleSams_Berater

Egal ob man Rubio mag oder nicht aber er hat inhaltlich gestern bzw. heute in der Debatte Trump GEKILLT
UncleSams_Berater

Ich frage mich wieso es solange gedauert hat bis endlich einer Trump angreift und so nachfragt wie Rubio es gestern gemacht.
Hinter Trumps Sprüchen steckt nichts, kein richtiger Plan nur dasselbe sinnlose Gerede...
Scipio

Beitrag von Scipio »

Ich fand es ebenfalls ziemlich gut, was er abgeliefert hat. Endlich mal jemand.
UncleSams_Berater

Chris Christie unterstützt nun Trump, jetzt kann sich Trump hinter ihm verstecken wenn Rubio ihn wieder fertig macht
Scipio

Beitrag von Scipio »

Das ist sehr enttäuschend, dass hätte ich Christie nicht zugetraut.
Charles

Beitrag von Charles »

Trump hat von allen Kandidaten die geringsten Chancen gegen Clinton. Wenn Trump die GOP-Nominierung gewinnt, kann Christie ziemlich sicher in 4 Jahren wieder kandidieren. Das wird wohl sein Kalkül sein.

Genauso wie er vor 4 Jahren Mtit Romney massiv in den Rücken gefallen ist und dann bei der National Convention seine vorgezogene Bewerbungsrede für 2016 gehalten hat.
UncleSams_Berater

Scipio hat geschrieben:(26 Feb 2016, 20:04)

Das ist sehr enttäuschend, dass hätte ich Christie nicht zugetraut.
Dabei meinte er in Vergangenheit dass Trump als Präsident nicht sehr geeignet wäre.
Ich mochte Christie sowieso nie

http://www.politico.com/blogs/2016-gop- ... z41Imy5uIl
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Was war denn mit Christie? Hab diese Woche nicht so aufgepasst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
UncleSams_Berater

Alexyessin hat geschrieben:(26 Feb 2016, 20:13)

Was war denn mit Christie? Hab diese Woche nicht so aufgepasst.
Er hat vor paar Stunden verkündet dass er Trump unterstützt.

Du musst die Debatte von Gestern sehen, Rubio hat Trump beerdigt
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(26 Feb 2016, 20:39)

Er hat vor paar Stunden verkündet dass er Trump unterstützt.

Du musst die Debatte von Gestern sehen, Rubio hat Trump beerdigt
Christie? Das Aushängeschild der moderaten Ostküstengop? Jetzt dreht er ab.
Hasse mal link?
UncleSams_Berater

Alexyessin hat geschrieben:(26 Feb 2016, 20:53)

Christie? Das Aushängeschild der moderaten Ostküstengop? Jetzt dreht er ab.
Hasse mal link?
http://edition.cnn.com/2016/02/26/polit ... ald-trump/

Oder meinst du für die Debatte? Da finde ich gerade nichts. Aber bald müsste die jemand auf YouTube hochladen
UncleSams_Berater

Hier ist die legendäre Debatte

[youtube][/youtube]
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(27 Feb 2016, 12:27)

Hier ist die legendäre Debatte

[youtube][/youtube]
Richtig gute Debatte und ich habe es wirklich genossen zuzuhören. Ich denke nicht, dass es einen klaren Verlierer gibt. Mr. Trump musste durchaus einstecken, hat sich aber meist behaupten können. Jeder kann sich das ja selber anhören und sich ein Urteil bilden, deshalb werde ich hier nicht viel schreiben. Nur so viel: Wenn ich am Diensttag wählen dürfte, würde ich meine Stimme wohl Mr. Kasich geben.
Libertas veritasque.
Charles

Beitrag von Charles »

Heute Nacht die nächste Debatte auf Fox News.
UncleSams_Berater

Charles hat geschrieben:(03 Mar 2016, 20:17)

Heute Nacht die nächste Debatte auf Fox News.
Ich freue mich schon sehr.
Hoffentlich wird diese Debatte wie die letzte und Rubio stellt Trump wieder dumm da.
Cruz und Rubio sollten zusammen Trump angreifen.
Wenn es so wie letztes mal wird, wirds witzig :D

Zum Glück ist Carson nicht da, ich mag ihn zwar aber es macht für ihn keinen Sinn mehr und in den Debatten war er überflüssig.
Hoffentlich greift Kasich(der meiner Meinung nach auch eigentlich raus muss) auch jemanden an dann wirds interessant.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

UncleSams_Berater hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr.
Hoffentlich wird diese Debatte wie die letzte und Rubio stellt Trump wieder dumm da.
Cruz und Rubio sollten zusammen Trump angreifen.
Haben sie gemacht, genauso wie Mr. Kasich, und ihn hart getroffen. Zum ersten Mal ist Trump der klare Verlierer einer Debatte. Seine Performance zu Beginn und in der Mitte der Debatte war stellenweise beschämend und klar unwürdig für einen Präsidenten. Am Ende hat er sich zwar gefangen und auch zwischendurch hat er manchmal gepunktet, aber man kann einfach nicht, ständig den Gegner unterbrechen, ihn substanzlos Leichgewicht oder ähnliches nennen und ja einfach rumschreien teilweise. Solche Dinge werden in den anstehenden Wahlen schaden. In der Mitte der Debatte wurde er richtig hart getroffen, z.B. wollte er 300 Mrd. Dollar durch bessere Verhandlungen mit der Pharmaindustrie sparen, wo hingegen der Staat über Medicair nur 78 Mrd. für Medikamente ausgibt, wie die Moderation aufgezeigt hat. Es war offensichtlich, dass das nicht funktionieren kann und er hatte keine gute Antwort.
Schlechtester Auftritt von Trump bisher: 3-
UncleSams_Berater hat geschrieben:Zum Glück ist Carson nicht da, ich mag ihn zwar aber es macht für ihn keinen Sinn mehr und in den Debatten war er überflüssig.
Mr. Carson wurde in keiner einzigen Sekunde vermisst. Seine Kampagne ist faktisch vorbei.
UncleSams_Berater hat geschrieben:Hoffentlich greift Kasich(der meiner Meinung nach auch eigentlich raus muss) auch jemanden an dann wirds interessant.
Mr. Kasich hat sich zum wiederholten Male gut geschlagen, er wäre zweifellos ein guter Präsidenschaftskandidat. Inhaltlich überzeugend wie keiner der anderen Kandidaten, er geriet leicht ins Schlingen als es um religiöse Freiheiten ging, hat seine Standpunkt aber am Ende gut dargelegt. Kasich repräsentiert die Mitte Amerikas mehr als jeder andere, das macht es wahrscheinlich, dass er den eigentlichen Präsidentschaftswahlkampf gewinnt, heißt aber nicht unbedingt, wie wir bisher gesehen haben, dass die Republikaner ihn als besten Kandidaten für sich sehen. Eine 2+ für seinen gestrigen Auftritt.
Mr. Rubio hat Trump, wie gesagt, scharf angegriffen und häufig getroffen, auf der anderen Seite waren die Attacken "Donalds" gegen ihn eher schwach. Er hat eine optimistische Version von Amerika gezeichnet und sich gut geschlagen, ebenfalls 2+ für ihn.
Obwohl sich außer Trump alle Kandidaten gut verkauft haben, heißt der Winner des Abends: Ted Cruz. In seiner bisher besten Debatte hat Cruz überzeugend dargelegt, dass er einerseits der Beste ist, um eine gute Wahl für den sehr wichtigen, vakanten Posten am Obersten Gericht zu finden und auch, um es mit dem Islamischen Staat aufzunehmen. Eine 1- für ihn.
Ich habe zwar gesagt, dass der Gewinner des Abends Ted Cruz ist, ganz richtig ist das aber nicht, das gilt nämlich nur für die Kandidaten. Die Moderatoren waren sogar noch besser, die haben die Debatte sehr gut gemanaged, vor allem Trump durch Fakten bloßgestellt und insgesamt einen exzellenten Job gemacht: 1 bis 1+! für die Moderation.
Libertas veritasque.
Emin

Beitrag von Emin »

Ich glaube inzwischen Cruz hat Kasich einen Posten angeboten, wenn er weiter im Rennen bleibt. Es ist schon glasklar, dass Kasich keine Chance hat, aber er sorgt dafür, dass Cruz vor Rubio steht. Wäre Kasich draußen, wäre Rubio in den Umfragen vor Cruz.
"Sir, we're surrounded"
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Emin hat geschrieben:(04 Mar 2016, 15:33)

Ich glaube inzwischen Cruz hat Kasich einen Posten angeboten, wenn er weiter im Rennen bleibt.
Es ist schon glasklar, dass Kasich keine Chance hat, aber er sorgt dafür, dass Cruz vor Rubio steht. Wäre Kasich draußen, wäre Rubio in den Umfragen vor Cruz.
Selbst wenn er das getan hat, bin ich recht sicher, dass "next to zero" Einfluss auf Kasich hat. Er ist auch immer noch Gouverneur von Ohio und so ist es ziemlich einfach zu raten, was er tun wird, wenn es mit der Präsidentschaft nicht klappt.
Libertas veritasque.
Charles

Beitrag von Charles »

Cruz ist in der aktuellsten Umfrage in Michigan deutlich an Rubio vorbeigezogen, nachdem Carson indirekt das Ende seiner Kampagne angekündigt hat.

In Louisiana liegt er auch knapp vor Rubio und in Kansas deutlich vor Rubio mit Chancen an Trump heranzukommen.

Es sieht alles danach aus, dass Trump seinen Vorsprung morgen ein wenig ausbauen kann, der Abstand zwischen Cruz und Rubio aber auch weiter anwachsen wird.
UncleSams_Berater

Die Debatte war sehr gut und unterhaltsam.
Es gab auch wieder paar witzige Momente
Ich stimme Boraiel zum größten Teil zu was er über die Debatte geschrieben hat
Charles

Beitrag von Charles »

Cruz gewinnt Kansas und Maine mit grossen Vorsprung. Trump gewinnt Louisiana und Kentucky nur knapp.

Damit ist Cruz der grosse Gewinner der Wahlnacht. Er hat den Rückstand auf Trump verkürzt und seinen Vorsprung auf Rubio deutlich ausgebaut. Damit hat er seine Stellung als einzige konservative Alternative zu Trump gefestigt. Cruz hat gezeigt, dass er überall im Land gewinnen kann, sogar Ostküstenstaaten. Der Ausstieg von Carson kam ganz offensichtlich Cruz zu Gute. Trump verliert immer mehr an Boden.

Der grosse Verlierer der Nacht ist aber Rubio. Wieder keinen Staat gewonnen, in Maine sogar noch hinter Kasich gelandet, ansonsten überall mit grossem Abstand nur Platz 3.

Cruz hat bereits alle Republicans, die den liberal Trump verhindern wollen, aufgefordert sich hinter seine Kampagne zu stellen. Und denke das wird ihm bei den nächsten Primaries weiteren Stimmenzuwachs bringen.

Man kann wohl von einem "Cruzmentum" sprechen. :thumbup:
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Ich würde das jeweils auf den guten Auftritt von Cruz und den sehr schlechten von Trump bei der letzten Debatte zurückführen. Am Tag vor dieser wurde eine Umfrage veröffentlicht, die Trump mit 6% vorne sah, jetzt hat er in Kansas mit 25% Abstand verloren. Da hat sich also einiges getan, natürlich hat aber auch Cruz gut gearbeitet.
Libertas veritasque.
Charles

Beitrag von Charles »

Rubio sollte endlich aussteigen. In Michigan liegt er nach allen aktuellen Umfragen deutlich abgeschlagen auf Platz 4. Auch sonst liegt er überall ausser in Florida hinter Cruz.

In der aktuellsten landesweiten Umfrage liegt Trump mit 34 % nur noch 9 Prozent vor Cruz mit 25% und Rubio mit 18%

Der Vorsprung Trumps schmilzt deutlich ab und es kristallisiert sich eindeutig Cruz als die konservative Alternative zum liberal Trump.
Emin

Beitrag von Emin »

Rubio wird jetzt eine Woche vor Florida nicht aussteigen. Außerdem sehe ich Cruz bei einem Zweikampf mit Trump nicht unbedingt vorne. Da hat Rubio denke ich bessere Chancen. Nicht vergessen, dass Rubio so ziemlich alle Stimmen von Kasich bekommen würde.
"Sir, we're surrounded"
UncleSams_Berater

Emin hat geschrieben:(08 Mar 2016, 15:57)

Rubio wird jetzt eine Woche vor Florida nicht aussteigen. Außerdem sehe ich Cruz bei einem Zweikampf mit Trump nicht unbedingt vorne. Da hat Rubio denke ich bessere Chancen. Nicht vergessen, dass Rubio so ziemlich alle Stimmen von Kasich bekommen würde.
Kasich wird aber wie es aussieht nicht aussteigen, der denkt der kann noch was reißen
Emin

Beitrag von Emin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(08 Mar 2016, 16:07)

Kasich wird aber wie es aussieht nicht aussteigen, der denkt der kann noch was reißen
Kasich muss entweder inzwischen etwas dement sein, oder er hat von Cruz einen Posten angeboten bekommen, weil sich Cruz so Rubio vom Hals halten kann. Anders kann ich es mir nicht erklären. Dass er selber auf die Mehrheit kommt ist inzwischen quasi ausgeschlossen, also bleibt ihm nur zu hoffen, dass auch sonst keiner die Mehrheit bekommt und der Kandidat auf dem RNC festgelegt wird. Es ist aber lächerlich von Kasich zu glauben, dass ausgerechnet er, der bisher weniger als 7% der Stimmen bekommen hat, dort gekürt wird. Also wie schon gesagt, entweder Kasich ist von Cruz gekauft, oder er kann nicht mehr klar denken, diesen Eindruck hatte ich bei den Debatten aber nicht von ihm.
"Sir, we're surrounded"
Charles

Beitrag von Charles »

Emin hat geschrieben:(08 Mar 2016, 16:20)
Es ist aber lächerlich von Kasich zu glauben, dass ausgerechnet er, der bisher weniger als 7% der Stimmen bekommen hat, dort gekürt wird.
Das ist doch bei Rubio genauso.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kasich Ohio gewinnt ist nach Umfragen derzeit grösser als ein Sieg von Rubio in Florida. In Michigan liegt Kasich deutlich vor Rubio. In New York liegen Rubio und Kasich gleichauf, in Illinois liegt Kasich nur knapp hinter Rubio. Warum sollte Kasich aufgeben, wenn Rubio im Rennen bleibt?

Kasich hat genauso wie Rubio nur noch die Hoffnung, dass es bei der RNC zu einer Kampfabstimmung kommt. Dazu muss er nichts weiter tun als im Rennen bleiben, Ohio möglichst gewinnen und noch ein paar beachtliche Ergebnisse erzielen. Und Kasich ist auch eigentlich DER moderate, erfahrene Kandidat des Estabishments
Emin

Beitrag von Emin »

Charles hat geschrieben:(08 Mar 2016, 22:13)

Das ist doch bei Rubio genauso.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kasich Ohio gewinnt ist nach Umfragen derzeit grösser als ein Sieg von Rubio in Florida. In Michigan liegt Kasich deutlich vor Rubio. In New York liegen Rubio und Kasich gleichauf, in Illinois liegt Kasich nur knapp hinter Rubio. Warum sollte Kasich aufgeben, wenn Rubio im Rennen bleibt?

Kasich hat genauso wie Rubio nur noch die Hoffnung, dass es bei der RNC zu einer Kampfabstimmung kommt. Dazu muss er nichts weiter tun als im Rennen bleiben, Ohio möglichst gewinnen und noch ein paar beachtliche Ergebnisse erzielen. Und Kasich ist auch eigentlich DER moderate, erfahrene Kandidat des Estabishments
Rubio ist in landesweiten Umfragen gleichauf oder leicht abgeschlagen mit Cruz, und wäre Kasich nicht, wäre er ein Stück vor Cruz. Cruz hat zwar momentan deutlich mehr Delegierte, aber das liegt an Texas, und daran, dass seine anderen starken Staaten alle schon dran waren, und eben an Kasich. Wie gesagt, landesweit sind sie ca. gleichauf, mit Tendenz zu Rubio.

Der Vorsprung in den Delegierten ist auch schnell wieder weg, wenn Rubio Florida gewinnt. Allerdings sollte er auch bei einer Niederlage nicht aussteigen. Denn wenn Rubio es nicht gewinnt, dann gewinnt es Trump, und dann wird es extrem schwierig ihn noch zu stoppen. Ich glaube die beste Chance bestünde dann noch, wenn Rubio und Cruz koordiniert versuchen Trump zu schwächen.

Kasich ist der mit Abstand schwächste Kandidat und zudem kein Konservativer, und auch keine "Mischung" wie Rubio. Mit diesem haben sie gar keine Chance im November, weil die Republikaner selber nicht hinter ihrem Kandidaten stehen werden. Wenn tatsächlich Kasich kommt, dann wird Trump als Unabhängiger garantiert ein besseres Ergebnis erzielen, als er.
"Sir, we're surrounded"
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Emin hat geschrieben:(08 Mar 2016, 23:12)

Rubio ist in landesweiten Umfragen gleichauf oder leicht abgeschlagen mit Cruz, und wäre Kasich nicht, wäre er ein Stück vor Cruz. Cruz hat zwar momentan deutlich mehr Delegierte, aber das liegt an Texas, und daran, dass seine anderen starken Staaten alle schon dran waren, und eben an Kasich. Wie gesagt, landesweit sind sie ca. gleichauf, mit Tendenz zu Rubio.

Kasich wird wohl kaum mehr als 10% der Stimmen am Ende bekommen, und das wäre politischer Selbstmord einen Kandidaten aufzustellen, für den fast keiner gestimmt hat. Wie will man im November gegen Hillary gewinnen mit einem Kandidaten, den 90% der eigenen Wähler gar nicht wollen? Nie im Leben wird es dazu kommen.
Einen anderen Kandidaten zu bevorzugen heißt nicht, dass man auch nicht die Kandidatur von Mr. Kasich unterstützen würde. Ich denke, die allermeisten könnten sich auch mit Kasich anfreunden, und seine Kampagne ist momentan eindeutig die, die am meisten an Momentum gewinnt. Vergleiche doch nur mal die Dezemberdaten mit den jetzigen, die drei anderen Kandidaten haben je verhältnismäßig zur jeweiligen damaligen Stärke hinzugewonnen als das Feld immer kleiner wurde, nur Kasichs Unterstützung legte weit überproportional zu: http://www.realclearpolitics.com/epolls ... -3823.html
Und er hat jetzt auch prominente Unterstützung allererster Güte hinter sich ;) :http://www.n-tv.de/politik/Schwarzenegg ... 56416.html
Er wäre außerdem auch meine Wahl. :)
Libertas veritasque.
Emin

Beitrag von Emin »

Boraiel hat geschrieben:(08 Mar 2016, 23:26)

Einen anderen Kandidaten zu bevorzugen heißt nicht, dass man auch nicht die Kandidatur von Mr. Kasich unterstützen würde. Ich denke, die allermeisten könnten sich auch mit Kasich anfreunden, und seine Kampagne ist momentan eindeutig die, die am meisten an Momentum gewinnt. Vergleiche doch nur mal die Dezemberdaten mit den jetzigen, die drei anderen Kandidaten haben je verhältnismäßig zur jeweiligen damaligen Stärke hinzugewonnen als das Feld immer kleiner wurde, nur Kasichs Unterstützung legte weit überproportional zu: http://www.realclearpolitics.com/epolls ... -3823.html
Und er hat jetzt auch prominente Unterstützung allererster Güte hinter sich ;) :http://www.n-tv.de/politik/Schwarzenegg ... 56416.html
Er wäre außerdem auch meine Wahl. :)
"Sich anfreunden" wird aber kaum reichen, um im November zu gewinnen. Kasich ist der mit den schlechtesten Siegeschancen, sogar schlechter als Trump. Er hätte keine starke Basis (im Gegensatz zu Trump und Cruz) und ist auch für die anderen Wähler wenig attraktiv (im Gegensatz zu Rubio). Mir wäre es Recht. Ich denke aber ohnehin, dass der einzige, der Clinton gefährlich werden kann Rubio ist. Die general election ist nicht die GOP primary. Dort haben solche Figuren wie Cruz und Trump keine Chance. Rubio ist zwar auch sehr konservativ, aber weiß sich zu verkaufen.
"Sir, we're surrounded"
Gesperrt