Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Svi Back

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Svi Back »

Ich habe jetzt nur einmal diesen Thread durchsucht nach Aussagen
über Petry
Die Sache mit dem "?" im Threadtitel dürfte beantwortet.

die ist nur einfach dumm, wie 3 Meter Feldweg
Extremistin
ekelerregend
braune Idiotin
schießwütige Petry
die Irre
geisig im unteren Bereich
Pistolen-Petry
Flintenweib
Frau Petry ist Täterin
Blutbad an Flüchtlingskinder anrichten wollen
Pistolero-Petry
Nazi Petry
Spinatwachtel
Rechtsknaller
im Blutrausch
Größenwahn
Frazen die die Opfer dieser Welt in Blutlachen sehen wollen
rassistischen Müll
die NPD braun zu überholen
Menschenhasser und Rechtsradikale
“Kaugummidieb“ von AfD Bürgerwehr erschossen. Petry verleiht die Orden persönlich.“
Gungirl
Brandbeschleuniger
den Brechreiz
grenzdebil
dumm wie Bohnenstroh
Niveaulimbo
Petry ist politische Inkompetenz. Eine Witzfigur.
Unternehmerisch war sie ebenfalls erfolglos.
eingeschränkten Horizont
Kleinmädchen Attritüde
dämonisch
hitzköpfig
verdummen möchte
Premium-Klasse der Kreml-Kollaborateure
mangelndem Durchblick
notorische Lügnerin
Hassprediger
Krank, gewissenlos, abscheulich
Die Geheimdienste sollten sich endlich fragen, wer Bambi eigentlich ist.
Postfaschisten
süßlich grinsendes Bambi
die Mutter von 4 Kindern findet ihren zweiten Frühling jedoch in Gestalt eines Parteikameraden.
Flintenpetry
Vorbild-Weibchen
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

relativ hat geschrieben:(17 Feb 2016, 13:14)

Ich kann mit solchen VKs nix anfangen. denn Medien haben immer schon nachgestochert wenn die faktenlage unklar war. Dies haben die Linken, wie die Rechten, die Wirtschaft, die Politik zu spüren bekommen. Auch der Sport ist davon durchdrungen. Medein brauchen Themen die sie interessant machen für den Leser, also springen sie geren in die Löcher, die noch nicht gestopft sind.
Dies ist mit sicherheit kein neues Phämomen, noch ist dies in irgendeiner Weise in Deutschland Systemrelevant. Es gibt eher konservative Zeitung, oder eher Linke, aber fast alle sehen sich selber als überparteilich, was so natürlich nie zu 100% stimmt, denn dort arbeiten eben auch nur Menschen mit persönlichen Ansichten.
Sicher. Es ist für mich systemimmanent. Gerade in Zeiten des Internets, wo sich mit mehr Klicks mehr Geld generieren lässt. Clickbaiting eben. Wenn dann ein Artikel eine etwas polemische Überschrift bekommt, wird der oft geteilt und angeklickt in den sozialen Netzwerken.

Aber der ein oder andere Mitbürger der Mitte sieht da eher Mächte (Juden, Gutmenschen, ...) im Hintergrund, die eine gezielte Kampagne gegen eine Partei oder Person fahren, aus finsteren Hintergedanken. Natürlich kann man das als Verschwörung gut weiterverbreiten, wenn man den Vorsatz sagt "Ich bin nicht links, nicht rechts, sondern Mitte und damit frei von Ideologie!"
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 13:37)

über Petry
Wenn das so ist, können wir ja die Tage mal einen Strang über die Dämonisierung der Grünen oder Claudia Roth aufmachen. Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt von unseren Usern der Mitte.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Feb 2016, 13:56)

Wenn das so ist, können wir ja die Tage mal einen Strang über die Dämonisierung der Grünen oder Claudia Roth aufmachen. Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt von unseren Usern der Mitte.
Oder über den Islam bzw. Moslems /Flüchtlinge
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zurzeit am einfachsten und schnellsten darstellbar wäre ein Vergleich mit den Bezeichnungen, mit denen Frau Merkel im Thread "Ist Merkels Zeit am Ende" bedacht wurde. Explizit von Denjenigen, die bei ähnlicher Titulierung Petrys eine "Dämonisierung" erkennen wollen, aber sich selbst im Fall Merkel selbiger "Dämonisierung" bedienen.

Bigotterie at its best.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:16)

Zurzeit am einfachsten und schnellsten darstellbar wäre ein Vergleich mit den Bezeichnungen, mit denen Frau Merkel im Thread "Ist Merkels Zeit am Ende" bedacht wurde. Explizit von Denjenigen, die bei ähnlicher Titulierung Petrys eine "Dämonisierung" erkennen wollen, aber sich selbst im Fall Merkel selbiger "Dämonisierung" bedienen.

Bigotterie at its best.
Eben, gut das ich beim bashing von Frauke hier nicht mitgemacht habe. :D
Wobei ja einige für sich aufgezählten Schlagwörte ja nicht beleidigend sind bzw. dämonisieren sollen.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 17. Februar 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 13:37)

über Petry

die ist nur einfach dumm, wie 3 Meter Feldweg
Extremistin
ekelerregend
braune Idiotin
...
Was hast Du denn? Wie man in den Wald hinein ruft...

Sicherlich ist einiges sehr überspitzt bzw. polemisch. Und manches sogar beleidigend. Manches ist völlig richtig und anderes eher falsch. So what?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Es steht dir frei so ein Thread zu eröffnen. Kein Problem. Über Roth kann man mal einen Spruch bringen-meinetwegen auch heftig. Ich habe bei rund 7000 Beiträgen "die liebe Claudi" 31 mal erwähnt.
Manche User hier sind jedoch regelrecht krankhaft besessen, sowohl was Petry wie die AfD bestrifft.
Der hier ist 2 Wochen alt und wie gesagt wenn ich noch den AfD Thread genommen hätte, wäre die Liste locker doppelt so lang. So mache(r) schafft das in Punkto Petry diese Zahl mal locker in 14 Tagen.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:26)

Es steht dir frei so ein Thread zu eröffnen. Kein Problem. Über Roth kann man mal einen Spruch bringen-meinetwegen auch heftig. Ich habe bei rund 7000 Beiträgen "die liebe Claudi" 31 mal erwähnt.
Manche User hier sind jedoch regelrecht krankhaft besessen, sowohl was Petry wie die AfD bestrifft.
Der hier ist 2 Wochen alt und wie gesagt wenn ich noch den AfD Thread genommen hätte, wäre die Liste locker doppelt so lang. So mache(r) schafft das in Punkto Petry diese Zahl mal locker in 14 Tagen.
wieviele user außer dir gibt es denn noch, die claudia roth 31 mal erwähnt haben ?
mir fällt da keiner ein, der deine diesbezügliche hass-obsession teilen würde ...
check yourself ...

ist wohl wieder so ein ossi-ding ....
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:22)

Eben, gut das ich beim bashing von Frauke hier nicht mitgemacht habe. :D
Wobei ja einige für sich aufgezählten Schlagwörte ja nicht beleidigend sind bzw. dämonisieren sollen.
Glück gehabt. ;)

Ich bin weniger zurückhaltend, was die Kritik an Politikern oder Parteien betrifft, deren Aussagen ich für krititikwürdig halte und werde ganz sicher nicht Petry und ihre AfD aussparen. Da können hier noch so viele AfD Fans "Dämonisierung" plärren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

bakunicus hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:37)

wieviele user außer dir gibt es denn noch, die claudia roth 31 mal erwähnt haben ?
mir fällt da keiner ein, der deine diesbezügliche hass-obsession teilen würde ...
check yourself ...

ist wohl wieder so ein ossi-ding ....
Du z.B. 35x, andere suche ich jetzt nicht.
Keine Ahnung ob 31x Roth (m)ein Ossi-Ding ist.
Knapp 400x Juden ist auf jeden Fall eine Baku-Obsession.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

ich komme sogar auf über 500 ... bei 24.500 beiträgen ...
nur ist kein einziger beitrag davon so geartet wie deine hass-polemiken auf claudia roth ...

du bist mir eine statistik-sportskameradenkanone ...
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

CR halte ich als zu unwichtig, als dass man sie dämonisieren könnte. Ich z.B. nehme sie einfach nicht für voll. Wenn ich schon ihre Betroffenheitsvorstellungen in den Talkshows sehe, wird mir ganz blümerant!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:26)

Nichts besonderes.
Schau hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1200
Ein Strang zum "Veggie Day". Von 1 auf 61 in 15 Tagen.
Gleich auf Seite 1 fällt der Begriff "Umweltnazis".
Und das ist den Grünen in der Zeit (vor der BTW 2013) doch auch fast wöchentlich passiert.
Gut, du warst hier noch nicht registriert. Aber es dürfte auch auf anderen Plattformen regelmäßig gestanden haben.

Ich kann es verstehen, wenn man sich durch polarisierende, missverständliche Aussagen ("Mit Waffengewalt", aber ohne Schießen, oder wie?) sich selbst in der Freiheit bedroht fühlt.
So wie es einige Mitbürger der Mitte bei den Grünen getan haben, deren Veggieday ausdrücklich ein Vorschlag war, freiwillig einführen zu lassen. Für unsere Mitbürger der Mitte hieß die freiwillige Einführung "Verbot der deutschen Wurst".

Was neu bei der AfD ist, ist das Rumgeopfere. Kein Grüner hat öffentlich mitgeilt, man stelle sie in die rechte Ecke, weil sie ja Umweltnazis genannt werden. Beleidigungen sind nicht schön, keine Frage, erst recht nicht sexistische. Aber da wäre sie doch nicht die erste in der Öffentlichkeit stehende Person, der das widerfährt.
CaptainJack

hafenwirt hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:15)

Nichts besonderes.
Schau hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1200
Ein Strang zum "Veggie Day". Von 1 auf 61 in 15 Tagen.
Gleich auf Seite 1 fällt der Begriff "Umweltnazis".
Und das ist den Grünen in der Zeit (vor der BTW 2013) doch auch fast wöchentlich passiert.
Gut, du warst hier noch nicht registriert. Aber es dürfte auch auf anderen Plattformen regelmäßig gestanden haben.

Ich kann es verstehen, wenn man sich durch polarisierende, missverständliche Aussagen ("Mit Waffengewalt", aber ohne Schießen, oder wie?) sich selbst in der Freiheit bedroht fühlt.
So wie es einige Mitbürger der Mitte bei den Grünen getan haben, deren Veggieday ausdrücklich ein Vorschlag war, freiwillig einführen zu lassen. Für unsere Mitbürger der Mitte hieß die freiwillige Einführung "Verbot der deutschen Wurst".

Was neu bei der AfD ist, ist das Rumgeopfere. Kein Grüner hat öffentlich mitgeilt, man stelle sie in die rechte Ecke, weil sie ja Umweltnazis genannt werden. Beleidigungen sind nicht schön, keine Frage, erst recht nicht sexistische. Aber da wäre sie doch nicht die erste in der Öffentlichkeit stehende Person, der das widerfährt.
Ach, und durch den Grünen Palmer, der das schon vor Petry äußerte, haben die sich nicht in der Freiheit bedroht gefühlt? :D Das ist doch nur eine plumpe Anmache!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Ich habe doch kein Problem damit die AfD zu kritisieren, zumal ich minimum 50-60% deren
Thesen für falsch halte. Was mittlerweile in Deutschland stattfindet ist eine Hexenjagd.
Und auch hier im Forum bewegen sich einige längst auf Oettingerniveau, selbst wenn sie es sprachlich etwas umschreiben.
Für mich ist das, was hier mittlerweile abgeht in Deutschland ein Frontalangriff auf die Meinungsfreiheit und damit letztendlich auf demokratische Selbstverständlichkeiten und zeigt mir nur, dass nicht wenige bereit sind alle geschichtlichen Lehren in die Tonne zu treten. Das hätte ich in dieser Form für nicht möglich gehalten.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:26)

Ach, und durch den Grünen Palmer, der das schon vor Petry äußerte, haben die sich nicht in der Freiheit bedroht gefühlt? :D Das ist doch nur eine plumpe Anmache!
Auch der wurde dabei mit entsprechender Kritik gewürdigt.
Hier, schon in der Überschrift: http://www.n-tv.de/politik/Gruene-dista ... 96671.html
"Grüne distanzieren sich von Boris Palmer"

Dein Problem ist: Wenn man nur den Petry Newsfeed abonniert hat, liest man nur, das Petry kritisiert wird. Oder naturbedingte selektive Wahrnehung. Oder Trunkenheit. Oder mangelnde Medienkompetenz. Oder Paranoia. Oder vieles auf einmal.
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:26)

Palmer sprach von bewaffneter Grenzsicherung und nicht von einem expliziten Schießbefehl auf Flüchtlinge. Ist ja nicht so, daß Polizisten oder Grenzschützer nicht sowieso in aller Regel bewaffnet sind zum Selbstschutz.
Jetzt kann man natürlich viel, in die Aussage diese Grünen Regionalpolitikers, der sich um seine Gemeinde sorgen macht, hineininterpretieren, aber bestimmt nicht einen Schießbefehl auf Flüchtlinge die die Grenze überqueren wollen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 22/2fer7o/
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 17. Februar 2016, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:29)

Ich habe doch kein Problem damit die AfD zu kritisieren, zumal ich minimum 50-60% deren
Thesen für falsch halte. Was mittlerweile in Deutschland stattfindet ist eine Hexenjagd.
Und auch hier im Forum bewegen sich einige längst auf Oettingerniveau, selbst wenn sie es sprachlich etwas umschreiben.
Für mich ist das, was hier mittlerweile abgeht in Deutschland ein Frontalangriff auf die Meinungsfreiheit und damit letztendlich auf demokratische Selbstverständlichkeiten und zeigt mir nur, dass nicht wenige bereit sind alle geschichtlichen Lehren in die Tonne zu treten. Das hätte ich in dieser Form für nicht möglich gehalten.
Wie das? Niemand verbietet doch die Meinungsäußerung. Sie sagen doch, was sie meinen, sagen zu müssen. Dafür kritisiert zu werden, gehört doch aber genauso zur freien Meinungsäußerung der Kritisierenden.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

heul doch ...
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Tja und das sehe ich schlicht anders. Du sagst doch selbst, auch die AfD darf kritisiert werden. Die AfD darf fast jede Woche in irgendwelchen Talkshows plaudern, über sie und ihre Forderungen wird berichtet (positiv, neutral, negativ), sie darf Demos machen (sogar der Mitbürger der Mitte Höcke aus Thüringen), sie darf gewählt werden, sie darf in Parlamenten ihre Arbeit verrichten (was sie nicht tut.), Parteitage abhalten, Reden halten, Petitionen starten, Internetseiten betreiben und über soziale Netzwerke posten. Ich denke nix davon wurde staatlich unterbunden, wie in der DDR. Ja was soll denn noch alles geschehen, damit für dich die Meinungsfreiheit wieder gewährleistet ist?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

becksham hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:38)

Wie das? Niemand verbietet doch die Meinungsäußerung. Sie sagen doch, was sie meinen, sagen zu müssen. Dafür kritisiert zu werden, gehört doch aber genauso zur freien Meinungsäußerung der Kritisierenden.
Das ausgerechnet du dich dazu äusserst halte ich schon für dreist.
Wer andere Menschen daran hinern will ihre Grundrechte wahrzunehmen wie du und deine
Gesinnungsgenossen, würde auch nicht halt davor halt machen jemanden zu hindern ein Wahllokal zu betreten,
ihm/ihr auf die Fresse zu hauen, weil er/sie die (für euch) falsche Partei wählt. An Leuten wie euch sieht man, wie
leicht es war in Deutschland 2x eine Diktatur zu errichten.
relativ

Beitrag von relativ »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:41)

Tja und das sehe ich schlicht anders. Du sagst doch selbst, auch die AfD darf kritisiert werden. Die AfD darf fast jede Woche in irgendwelchen Talkshows plaudern, über sie und ihre Forderungen wird berichtet (positiv, neutral, negativ), sie darf Demos machen (sogar der Mitbürger der Mitte Höcke aus Thüringen), sie darf gewählt werden, sie darf in Parlamenten ihre Arbeit verrichten (was sie nicht tut.), Parteitage abhalten, Reden halten, Petitionen starten, Internetseiten betreiben und über soziale Netzwerke posten. Ich denke nix davon wurde staatlich unterbunden, wie in der DDR. Ja was soll denn noch alles geschehen, damit für dich die Meinungsfreiheit wieder gewährleistet ist?
Laut Fünfjahresplan muss jeder Bundesbürger sich von den Argumenten der Partei überzeugen lassen, dann ist es wieder Meinungsfreiheit :D
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:46)

Wer andere Menschen daran hinern will ihre Grundrechte wahrzunehmen wie du und deine
Gesinnungsgenossen, würde auch nicht halt davor halt machen jemanden zu hindern ein Wahllokal zu betreten,
ihm/ihr auf die Fresse zu hauen, weil er/sie die (für euch) falsche Partei wählt. An Leuten wie euch sieht man, wie
es kann ja schließlich nicht jeder mit einer 45er magnum seine argumente verteten, und den absurden zirkelschluß von brecht bis broder praktizieren ...
soviel schizophrenie ist eben nicht weit verbreitet ...

eher sonderbar einmalig ... einzigartig in dieser form.
becksham

Beitrag von becksham »

Weil ich mein Demonstrationsrecht wahrnehme und dem vorbestraften Hooligan und seinen NPD-Freunden sage, was ich von ihnen halte? Willst du mir etwa meine Grundrechte verwehren? Das gehört sich doch nicht.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

bakunicus hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:54)

es kann ja schließlich nicht jeder mit einer 45er magnum seine argumente verteten, und den absurden zirkelschluß von brecht bis broder praktizieren ...
soviel schizophrenie ist eben nicht weit verbreitet ...

eher sonderbar einmalig ... einzigartig in dieser form.
Meist du die junge Frau kann nicht für sich sprechen?
Ausserdem kommt dann eher HerrSchmidt angedackelt zur Verteidigung. Dem kannst du doch nicht
seinen "Zorro-Einsatz" verderben. Beschäftige du dich lieber mit "deinen" Juden.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

becksham hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:55)

Weil ich mein Demonstrationsrecht wahrnehme und dem vorbestraften Hooligan und seinen NPD-Freunden sage, was ich von ihnen halte? Willst du mir etwa meine Grundrechte verwehren? Das gehört sich doch nicht.
Jemanden seine Meinung zu sagen (völlig legitim) und jemanden an seinen Rechten zu hindern ist
ein gewaltiger Unterschied. Und bei NPD oder Hooligans hört es doch bei euch schon längst nicht
mehr auf. Für euch ist jeder andersdenkender Feindbild.
Zuletzt geändert von Svi Back am Mittwoch 17. Februar 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:58)

Meist du die junge Frau kann nicht für sich sprechen?
Ausserdem kommt dann eher HerrSchmidt angedackelt zur Verteidigung. Dem kannst du doch nicht
seinen "Zorro-Einsatz" verderben. Beschäftige du dich lieber mit "deinen" Juden.
womit ich mich beschäftige, das bestimme ich immer noch selbst.
und du hast soviel ausgeteilt, dass du nun auch einstecken mußt ...
JohannesDerGesandte
user title: Leben für ALLE !!!

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Macc hat geschrieben:(17 Feb 2016, 07:39)

Aufwachen Kollege , sei nicht so naiv. Das gezielte hereinlassen von Millionen Flüchtlingen ist kein Akt von christlicher Nächstenliebe, sondern eine eiskalt kalkulierte Strategie um der deutschen Industrie massenhaft Billigarbeitskräfte zu verschaffen ...

http://www.tz.de/politik/cdu-will-minde ... 22518.html
Du musst Dich in EU-Politik mehr einarbeiten. Auch mit der Geschichte der bisherigen Kriege. Außerdem sagt deutlich die Einführung (die Wille) des BGE dass es nichts damit zu tun hat was Du äußerst. Früher ging es um Arbeit. Heute wird daran gedacht dass die Technik für Menschen arbeitet und Menschen versorgt. Wenn Deutschland auf Ablauf 2020 verzichtet könnte schon in diesem Jahr mit der ernsthaften Diskussion über BGE begonnen werden.

Deutsche und deutsche Politiker (in Mehrzahl) sind nicht eiskalt.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
becksham

Beitrag von becksham »

Svi Back hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:59)

Jemanden seine Meinung zu sagen (völlig legitim) und jemanden an seinen Rechten zu hindern ist
ein gewaltiger Unterschied. Und bei NPD oder Hooligans hört es doch bei euch schon längst nicht
mehr auf. Für euch ist jeder andersdenkender Feindbild.
Ich habe niemanden in seinen Rechten behindert. Und wer "euch" ist, könntest du auch noch mal erklären. Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr. Ich muss nämlich auf eine von 7 genehmigten Gegendemos, um den Arschgida-Heinis mal wieder meine Meinung zu sagen. ;)
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Dampflok94 hat geschrieben:(17 Feb 2016, 14:22)
Was hast Du denn? Wie man in den Wald hinein ruft...

Sicherlich ist einiges sehr überspitzt bzw. polemisch. Und manches sogar beleidigend. Manches ist völlig richtig und anderes eher falsch. So what?
Sorry,
aber woher kommt dieser abgrundtiefe Haß? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Macc hat geschrieben:(17 Feb 2016, 07:55)

Ja sicher, man auch den perfidest möglichen Versuch starten gequält zu argumentieren wenn man sich nicht dafür zu schade ist ...

Es geht darum zu verdeutlichen, daß die AfD eben nicht ein pöbelnder Proletenhaufen ist.
Natürlich gibt es auch Leute, die kultiviert zu Abend essen können oder die Oper lieben. Und gleichzeitig gibt es Leute, die einen Anschlag auf die >Lausitzer Rundschau< verüben und Nazi-Vokabular für selbstverständlich halten.
Das galt es zu verdeutlichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant

Beitrag von pikant »

auch heute im Bundestag klare Kante zur AfD und Petry!
Schiessbefehl abgelehnt und Partei sei auf dem Weg in den Rechtsextremismus.
bei der Einschaetzung der AfD war man sich ueber Parteigrenzen einig - das ist sehr selten im Bundestag

ich sehe viel mehr Sympathie hier im Forum fuer diese Rechtsaussen als im frei gewaehlten Parlament.
pikant

Beitrag von pikant »

leicht es war in Deutschland 2x eine Diktatur zu errichten
.
eine Koaliton der AfD mit NPD wuerde unsere Demokratie sicherlich schwer einschraenken oder abschaffen.
Deshalb muss der Kampf gegen Rechtsextreme konsequent weitergefuehrt werden.
in der MItte liegt die Kraft - CDU, SPD Gruene, FDP :)
CaptainJack

hafenwirt hat geschrieben:(17 Feb 2016, 15:32)

Auch der wurde dabei mit entsprechender Kritik gewürdigt.
Hier, schon in der Überschrift: http://www.n-tv.de/politik/Gruene-dista ... 96671.html
"Grüne distanzieren sich von Boris Palmer"

Dein Problem ist: Wenn man nur den Petry Newsfeed abonniert hat, liest man nur, das Petry kritisiert wird. Oder naturbedingte selektive Wahrnehung. Oder Trunkenheit. Oder mangelnde Medienkompetenz. Oder Paranoia. Oder vieles auf einmal.
Die Intensität und die Bösartigkeit der Reaktionen macht die Musik, Wirt!
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(17 Feb 2016, 16:26)

auch heute im Bundestag klare Kante zur AfD und Petry!
Schiessbefehl abgelehnt und Partei sei auf dem Weg in den Rechtsextremismus.
bei der Einschaetzung der AfD war man sich ueber Parteigrenzen einig - das ist sehr selten im Bundestag
Ja, was denn sonst! Das ist pure Angst um die Pfründe! :D
Selten so ein überflüssiges Post gelesen! :p
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2016, 16:42)

Ja, was denn sonst! Das ist pure Angst um die Pfründe! :D
Selten so ein überflüssiges Post gelesen! :p
dann sollte man nicht darauf antworten :)

meine Ansicht zur AfD wird von der Mehrheit der Deutschen geteilt
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(17 Feb 2016, 16:45)

dann sollte man nicht darauf antworten :)

meine Ansicht zur AfD wird von der Mehrheit der Deutschen geteilt
Veröffentliche die Punkte der AFD unter CDU oder SPD, dann erkennst du, wie groß die Übereinstimmung der Deutschen zu diesem Programm ist! Dass die meisten Deutschen die AFD trotzdem nicht wählen, hängt mit der betriebenen Hexenjagd und der Unerfahrenheit in der Außenpolitik zusammen. Immerhin fürchten die Deutschen auch die Reaktionen der anderen Länder!
Aber ansonsten ist sie eine perfekte Protestpartei, die hoffentlich die Belange der Bürger in den Parlamenten zur Sprache bringt!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2016, 17:05)

Veröffentliche die Punkte der AFD unter CDU oder SPD, dann erkennst du, wie groß die Übereinstimmung der Deutschen zu diesem Programm ist! Dass die meisten Deutschen die AFD trotzdem nicht wählen, hängt mit der betriebenen Hexenjagd und der Unerfahrenheit in der Außenpolitik zusammen. Immerhin fürchten die Deutschen auch die Reaktionen der anderen Länder!
Aber ansonsten ist sie eine perfekte Protestpartei, die hoffentlich die Belange der Bürger in den Parlamenten zur Sprache bringt!
Was meinst Du denn, wie die Reaktionen wären, wenn Deutschland Kinder an der Grenze niedermetzelt? Klar, hat ein anderer deutscher Staat auch schon gemacht, aber deshalb ist das doch nicht erstrebenswert oder die "Belange der Bürger". :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2016, 17:05)

Hoecke hat ja der rechtsextremen FN aus Frankreich zum letzten Ergebnis gratuliert
fuer mich sind Protesparteien unwaehlbar, da ich Reformer bin und durchdachte Parteiprogramme den Vorzug gebe.
William

Beitrag von William »

frems hat geschrieben:(17 Feb 2016, 17:10)

Was meinst Du denn, wie die Reaktionen wären, wenn Deutschland Kinder an der Grenze niedermetzelt? Klar, hat ein anderer deutscher Staat auch schon gemacht, aber deshalb ist das doch nicht erstrebenswert oder die "Belange der Bürger". :?
Aufgrund Merkels Einladung sind Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer elendlich ersoffen.
Leider nur unbemerkt und leise, deswegen interessiert es kaum jemanden hier in D.
Würde aber nur ein bewaffneter Krimineller an der Grenze erschossen, wäre das Geschrei groß.
Scheinheilige Doppelmoral, scheinheilige!
frems

Beitrag von frems »

William hat geschrieben:(17 Feb 2016, 17:51)

Aufgrund Merkels Einladung sind Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer elendlich ersoffen.
Leider nur unbemerkt und leise, deswegen interessiert es kaum jemanden hier in D.
Würde aber nur ein bewaffneter Krimineller an der Grenze erschossen, wäre das Geschrei groß.
Scheinheilige Doppelmoral, scheinheilige!
Bist Du weich oder so? Was soll das mit dem Flintenweib nun zu tun haben? Und die "Einladung" richtete sich an Syrer, die in Ungarn feststeckten. Schau mal auf eine Landkarte, wo das Mittelmeer ist. Und spinn weiter mit Deinen Geschrei-Phantasien.
Labskaus!

William

Beitrag von William »

frems hat geschrieben:(17 Feb 2016, 17:58)

Bist Du weich oder so? Was soll das mit dem Flintenweib nun zu tun haben? Und die "Einladung" richtete sich an Syrer, die in Ungarn feststeckten. Schau mal auf eine Landkarte, wo das Mittelmeer ist. Und spinn weiter mit Deinen Geschrei-Phantasien.
Bist du vergesslich oder so? Wer hat denn die Einladung ausgerufen?
Ohne die blöde Merkelpolitik hätte Petry überhaupt nie so viel mediale Aufmerksamkeit erhalten und den Flintenspruch deshalb vermutlich nie abgesetzt.
Falls doch, wäre er nahezu ungehört verhallt.
frems

Beitrag von frems »

William hat geschrieben:(17 Feb 2016, 18:06)

Ohne die blöde Merkelpolitik hätte Petry überhaupt nie so viel mediale Aufmerksamkeit erhalten und den Flintenspruch deshalb vermutlich nie abgesetzt.
Bitte troll wen anderes. Danke.
Labskaus!

zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(17 Feb 2016, 18:06)

Wenn sie solche Sprüche absetzt, hat sie nicht nachgedacht, was sie sagt. Und solche Leute sollen unseren Staat führen? Besser nicht!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(17 Feb 2016, 13:01)

Welcher Grenzer wird denn mit gewalt konfrontiert, wenn er einen Flüchtling über den Zaun klettern sieht und ihn nur noch mit Schusswaffengebrauch aufhalten kann? Wir reden hier doch nicht über den gebrauch der Waffe in Notwehrsituationen. ....
Eben, wir reden über einen vorsätzlichen Gewaltakt zur Verletzung der staatlichen Souveränität der Bundesrepublik Deutschland.
Um diesen zu vermeiden, ist der BGS bewaffnet.
Und es ist kaum erwähnenswert, wenn mal ein Flüchtling über den Zaun klettert und dann, auch mit Gewalt, festgenommen wird.
Aber das sieht sofort anders aus, wenn hunderte Männer über die Zäune klettern und somit die BGS Beamten zu Entscheidungen zwingen, ihren Job zu tun und die Grenze zu sichern oder die Grenze einfach zu öffnen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Feb 2016, 18:48)

Eben, wir reden über einen vorsätzlichen Gewaltakt zur Verletzung der staatlichen Souveränität der Bundesrepublik Deutschland.
Um diesen zu vermeiden, ist der BGS bewaffnet.
Und es ist kaum erwähnenswert, wenn mal ein Flüchtling über den Zaun klettert und dann, auch mit Gewalt, festgenommen wird.
Aber das sieht sofort anders aus, wenn hunderte Männer über die Zäune klettern und somit die BGS Beamten zu Entscheidungen zwingen, ihren Job zu tun und die Grenze zu sichern oder die Grenze einfach zu öffnen ...
Du bist etwas spät dran. Die AfD will mittlerweile doch nicht mehr Menschen abschlachten. Vorerst jedenfalls. Also kein Grund mehr für bedingungslosem Gehorsam.
Labskaus!

William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2016, 18:15)

Wenn sie solche Sprüche absetzt, hat sie nicht nachgedacht, was sie sagt. Und solche Leute sollen unseren Staat führen? Besser nicht!
Man kann bei aller Hilfsbereitschaft nicht die negativen Begleiterscheinungen ignorieren. So funktioniert Globalisierung nicht. Deutsche wollen billige Klamotten, dafür werden Kinder in Bangladesch ausgebeutet. Auch das wird akzeptiert. Stillschweigend, aber akzeptiert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

frems hat geschrieben:(17 Feb 2016, 18:52)

Du bist etwas spät dran. Die AfD will mittlerweile doch nicht mehr Menschen abschlachten. Vorerst jedenfalls. Also kein Grund mehr für bedingungslosem Gehorsam.
Ich habe noch nie gelesen, dass die AFD Menschen abschlachten wollte ... Was soll der Scheiss jetzt? Mal davon abgesehen, dass ich persönlich nichts mit der AFD zu tun habe.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Feb 2016, 18:55)

Ich habe noch nie gelesen, dass die AFD Menschen abschlachten wollte ... Was soll der Scheiss jetzt? Mal davon abgesehen, dass ich persönlich nichts mit der AFD zu tun habe.
Diese "Sie redete nur über geltendes Gesetz"-Grütze ist halt schon überholt, weil die AfD vom Schießbefehl nichts mehr wissen will. Auf der Computermaus ausgerutscht und so.
Labskaus!

Antworten