Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Frauke Petry gezielt dämonisiert ?

Beitrag von Pit Potter »

Ähm..Einspruch - die CDU ist schon an der Macht. .die zu wählen bringt keine Veränderung, sondern wird als Bestätigung der Herrschaft des Unrechts gewertet.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Pit Potter hat geschrieben:(09 Feb 2016, 18:21)

Ähm..Einspruch - die CDU ist schon an der Macht. .die zu wählen bringt keine Veränderung, sondern wird als Bestätigung der Herrschaft des Unrechts gewertet.

lach...demokratische Prozesse sind dir sicher unbekannt?

Schön zu sehen, dass abwegige Meinungen ( wie deine hier jetzt) in einer Demokratie nie mehrheitsfähig werden....denn der gemeine Bürger hat mehr gelernt, als die sich selbst als meinungsstark Einstufenden vermuten (müssen ;) ) ....

echt ;)
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Demolit hat geschrieben:(09 Feb 2016, 19:16)

lach...demokratische Prozesse sind dir sicher unbekannt?

Schön zu sehen, dass abwegige Meinungen ( wie deine hier jetzt) in einer Demokratie nie mehrheitsfähig werden....denn der gemeine Bürger hat mehr gelernt, als die sich selbst als meinungsstark Einstufenden vermuten (müssen ;) ) ....

echt ;)
Also der demokratische Prozess wird zumindest hier im Forum immer so beschrieben: Die einen sagen, daß die Grenzöffnung nicht demokratisch legitimiert waren - daraufhin postet irgendein Spaßvogel das Wahlergebnis von 2013.

Also wie kann man der Regierung nun stattdessen erklären, daß sie nicht legitimiert war?

Richtig - indem man sie wieder wählt.

Oder was soll ich jetzt nicht verstanden haben?
Macc

Beitrag von Macc »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Feb 2016, 12:22)

Ein Wahlprogramm ist logischerweise immer nur für die Wahl gültig, für die es gedacht ist.
Dass es dir an diesem grundsätzlichen Verständnis fehlt, gibt mir zu denken.
Die von mir verlinkten Punkte sind noch gültig ( kannst ja mal bei einer AfD - Geschäftsstelle nachfragen ).
Das dein Demokratieverständnis voraussetzt, bereits nach einer Wahl wären die von einer Partei genannten Ansichten bereits obsolet gibt mir zu denken ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2016, 14:00)

Wir haben keine Willkommenkultur nach aussen gesendet ...
Auch in Sicherheit kann man am Hungertuch nagen ...
Wir senden immer noch und permanent ein Zeichen in die Welt für uneingeschränkte Willkommenskultur. Jeder auf der Welt meint
" Deuscheland gutt ".

Unsere Asylgesetzgebung ist auf " politische Flüchtlinge die befürchten müssen gefoltert zu werden " und auf " Kriegsflüchtlinge " ausgelegt, nicht auf JEDEN der seine wirtschaftliche Lage verbessern will ! - Aber wenn du so viel Empathie hast kannst du ja tüchtig für Wirtschaftsflüchtlinge spenden !!! Es nervt langsam. Der gemeine angeblich empathische Gutmensch der findet ein jeder solle kommen, aber zahlen sollen dann andere ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2016, 14:51)

Wieso soll man die die es zu uns geschafft haben nicht Willkommen heißen?
Äääh, vielleicht weil es sehr viel Geld kostet ?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Macc hat geschrieben:(10 Feb 2016, 07:57)

Wir senden immer noch und permanent ein Zeichen in die Welt für uneingeschränkte Willkommenskultur. Jeder auf der Welt meint
" Deuscheland gutt ".
Nein senden wir nicht, daß hat auch nix damit zu tun, ob irgendwo auf der Welt man der meinung ist Deutschland ist gut, was ja nicht negativ ist, oder meinst du wir muessten wieder einen schlechten Ruf in der Welt genießen und dies wäre dann auch besser für uns?
Unsere Asylgesetzgebung ist auf " politische Flüchtlinge die befürchten müssen gefoltert zu werden " und auf " Kriegsflüchtlinge " ausgelegt, nicht auf JEDEN der seine wirtschaftliche Lage verbessern will ! - Aber wenn du so viel Empathie hast kannst du ja tüchtig für Wirtschaftsflüchtlinge spenden !!! Es nervt langsam. .
Unser Asylgesetz ist eine Erweiterung der Genfer Flüchtlingskonvention, die wir auch unterschrieben haben. Wie kommst du darauf , daß auch Wirtschaftflüchtlinge der gleichen Schutzanspruch haben.
Das ich soviel Emphatie habe ihren Wunsch nach einem besseren Leben zu verstehen, wirfst du mir vor? Sorry das ist lächerlich. Wirtschaftflüchtlinge haben hier kein gesetzliches Bleiberecht, daß war schon immer so und ist immer noch so.
Der gemeine angeblich empathische Gutmensch der findet ein jeder solle kommen, aber zahlen sollen dann andere ...
Diese Aussage ist an dämlichkeit wieder mal nicht zu übertreffen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Macc hat geschrieben:(10 Feb 2016, 08:00)

Äääh, vielleicht weil es sehr viel Geld kostet ?
Wird dir etwas weggenommen, lebst du deswegen gerade schlechter?
relativ

Beitrag von relativ »

Pit Potter hat geschrieben:(10 Feb 2016, 00:39)

Also der demokratische Prozess wird zumindest hier im Forum immer so beschrieben: Die einen sagen, daß die Grenzöffnung nicht demokratisch legitimiert waren - daraufhin postet irgendein Spaßvogel das Wahlergebnis von 2013.

Also wie kann man der Regierung nun stattdessen erklären, daß sie nicht legitimiert war?

Richtig - indem man sie wieder wählt.

Oder was soll ich jetzt nicht verstanden haben?
Es ist äußerst fraglich, ob Nothilfe legitimiert werden muss. Durch was denn bitte schön?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 10:25)

Es ist äußerst fraglich, ob Nothilfe legitimiert werden muss. Durch was denn bitte schön?
Nothilfe war es als die Leute im Hungerstreik am Budapester Bahnhof saßen, weil die EU inklusive Deutschland den Ungarn nicht geholfen hat mit dem Massenansturm fertig zu werden.

Einen Tag später war es schon keine Nothilfe mehr.
pikant

Beitrag von pikant »

Pit Potter hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:26)

Nothilfe war es als die Leute im Hungerstreik am Budapester Bahnhof saßen, weil die EU inklusive Deutschland den Ungarn nicht geholfen hat mit dem Massenansturm fertig zu werden.

Einen Tag später war es schon keine Nothilfe mehr.
nee,
die Ungarn behinderten die Arbeit der Hilfsorganisationen und Zaeune ersetzen keine kontruktive Politik.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

pikant hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:29)

die Ungarn behinderten die Arbeit der Hilfsorganisationen
Na siehst du - genau das wußte ich bisher nicht. Hast Du mir einen Link bitte zu Deiner Quelle?

Also hier (01.09.2015) sagt der ZDF Reporter noch, daß die EU die drei Affentechnik anwandt als Ungarn um Hilfe geschrien hat:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ert-Ungarn
relativ

Beitrag von relativ »

Pit Potter hat geschrieben:(10 Feb 2016, 12:30)

Na siehst du - genau das wußte ich bisher nicht. Hast Du mir einen Link bitte zu Deiner Quelle?

Also hier (01.09.2015) sagt der ZDF Reporter noch, daß die EU die drei Affentechnik anwandt als Ungarn um Hilfe geschrien hat:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ert-Ungarn
Ungarn hat nicht um Hilfe geschrieen sondern sie verhindert. Nur Privat Menschen haben dort helfen können. Int. Organisationen ect. wurden dort wohl bewusst rausgehalten.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 10. Februar 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 13:21)

Ungarn hat nicht um Hilfe geschrieen sondern sie verhindert. Nur Pirvat Menschen haben dort helfen können. Int. Organisationen ect. wurden dort wohl bewusst rausgehalten.
Oh, dann hat der Reporter vom ZDF wohl gelogen!

Wie gesagt: Dafür hätte ich gerne eine Quellenangabe..
relativ

Beitrag von relativ »

Pit Potter hat geschrieben:(10 Feb 2016, 14:22)

Oh, dann hat der Reporter vom ZDF wohl gelogen!

Wie gesagt: Dafür hätte ich gerne eine Quellenangabe..
Nein, nicht gelogen er hat eine Situationsbedingte persönlich Einschätzung abgegeben. Was die Regierung in Ungarn m.M. wirklich vor hatte, hat man nachher gesehen, als sie ihre Zäune hochgezogen hat und quasi keinen mehr ins Land lassen wollte, wo evtl. Gefahr bestand, daß sie dann in Ungarn auch bleiben muessen und das ganze Asylverfahren dann in Ungarn abgelaufen wäre.
Nein Ungarn hat darauf spekuliert, daß je schlechter es den Flüchtlingen bei ihnen geht, umso schneller werden andere Länder ihnen dies Problem wohl abnehmen. Von daher ging es in erster Linie um eine Überforderung, sondern eher um geplante verweigerte Nothilfe, denn sie haben es ja nicht mal probiert, den Flüchtlingen vor Ort so zu helfen, wie es eigentlich jeder zivilisierte Staat probiert hätte.
Es liegt also sehr nahe , daß es gar nicht die Intention der ungarischen Regierung war, Dublin 3 auch nur annähernd einzuhalten.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 15:00)

Nein, nicht gelogen er hat eine Situationsbedingte persönlich Einschätzung abgegeben. Was die Regierung in Ungarn m.M. wirklich vor hatte, hat man nachher gesehen, als sie ihre Zäune hochgezogen hat und quasi keinen mehr ins Land lassen wollte, wo evtl. Gefahr bestand, daß sie dann in Ungarn auch bleiben muessen und das ganze Asylverfahren dann in Ungarn abgelaufen wäre.
Nein Ungarn hat darauf spekuliert, daß je schlechter es den Flüchtlingen bei ihnen geht, umso schneller werden andere Länder ihnen dies Problem wohl abnehmen. Von daher ging es in erster Linie um eine Überforderung, sondern eher um geplante verweigerte Nothilfe, denn sie haben es ja nicht mal probiert, den Flüchtlingen vor Ort so zu helfen, wie es eigentlich jeder zivilisierte Staat probiert hätte.
Es liegt also sehr nahe , daß es gar nicht die Intention der ungarischen Regierung war, Dublin 3 auch nur annähernd einzuhalten.

Wen willst Du hier denn verschaukeln? Der Osteuropakorrespondent des ZDF hat ganz klar gesagt, daß Ungarn von an Anfang an gehofft und gesagt hat, daß die Flüchtlingsströme ein Europäisches Problem seien - die EU hat nicht darauf reagiert. Persönliche Einschätzung? Bei Dir stimmt doch was nicht.

Jetzt frage ich Dich noch einmal: Wann hat Europa Hilfe angeboten, die Ungarn abgelehnt hat wie Du behauptet hast? Ungarn hat seit spätestens Anfang 2015 massiv unter einer erhöhten Migrationslast gelitten.

Dir geht es doch nur darum gegen Ungarn zu hetzen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 10:23)

Wenn ich in die Zukunft schaue, will ich kein "Deutschland, welches niemals so sein wird, wie zuvor"! Das hätte man 1950 - 1960 unterschreiben können aber auf gar keinen Fall jetzt.
Dir würde ich übrigens mal raten, nur einen kleinen Teil deines Empathiepotentials auch mal der einheimischen Bevölkerung abzugeben. Aber vielleicht kannst du es auch gar nicht, da du mit der überhaupt nichts am Hut hast.
relativ

Beitrag von relativ »

Pit Potter hat geschrieben:(10 Feb 2016, 15:08)

Wen willst Du hier denn verschaukeln? Der Osteuropakorrespondent des ZDF hat ganz klar gesagt, daß Ungarn von an Anfang an gehofft und gesagt hat, daß die Flüchtlingsströme ein Europäisches Problem seien - die EU hat nicht darauf reagiert. Persönliche Einschätzung? Bei Dir stimmt doch was nicht.

Jetzt frage ich Dich noch einmal: Wann hat Europa Hilfe angeboten, die Ungarn abgelehnt hat wie Du behauptet hast? Ungarn hat seit spätestens Anfang 2015 massiv unter einer erhöhten Migrationslast gelitten.

Dir geht es doch nur darum gegen Ungarn zu hetzen.
Orban hat nur gesagt, daß es ein deutsches Problem sei, schon vergessen?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 15:29)

Orban hat nur gesagt, daß es ein deutsches Problem sei, schon vergessen?
Also lügt der Osteuropakorrespondent des ZDF?

Zum deutschen Problem ist es nur wegen einer Richtlinie des BAMF geworden keine syrischen Flüchtlinge mehr in Europäische Drittstaaten zurückzuschicken.
Das Dublin-Verfahren zur Verteilung von Flüchtlingen steht bereits länger in der Kritik. Doch seit die Flüchtlingszahlen steigen, wird es zum ernsten Problem. Nun will das Bundesamt für Migration die Regelung für Syrer aussetzen und deren Asylanfragen in Deutschland bearbeiten.
https://www.tagesschau.de/inland/syrer- ... t-101.html

Plötzlich gab es fast nur noch Syrer.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

nee,
die Ungarn behinderten die Arbeit der Hilfsorganisationen und Zaeune ersetzen keine kontruktive Politik.
Das ist richtig. Aber von konstruktiver Politik sind die Gegner der Zäune meilenweit entfernt. Es reicht eben nicht, gegen die Zäune zu sein, man muss selber etwas Effektives anbieten, wobei effektiv nicht unbedingt heisst, Herrn Erdogan Schutzgeld zu zahlen.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 18:53)

Das ist richtig. Aber von konstruktiver Politik sind die Gegner der Zäune meilenweit entfernt. Es reicht eben nicht, gegen die Zäune zu sein, man muss selber etwas Effektives anbieten, wobei effektiv nicht unbedingt heisst, Herrn Erdogan Schutzgeld zu zahlen.
Das ist effektiv und sonst gar nichts:
Verschärfte Asylgesetze
Dänemark soll so unattraktiv wie möglich sein
http://www.tagesschau.de/ausland/daenem ... e-101.html

Dann kommen nämlich nur noch die wahren Flüchtlinge.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Feb 2016, 10:01)
In den Talk Shows stellt sich Petry als süßlich grinsendes Bambi dar, der SPIEGEL kontrastiert hier das Kraft-durch-Freude-Programm
Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Vertreter der etablierten Parteien nichts Gescheites zu bieten haben. ausser leeres Stroh dreschen kommt da leider nichts.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Man muss nicht jede seiner Ansichten teilen nur er spricht
Selbstverständlichkeiten aus, wie diese:
"Unter Demokraten müsste es doch möglich sein, auf manchen Themengebieten unterschiedlicher Meinung zu sein, ohne den anderen deshalb gleich als Monster zu verteufeln. Ich halte es mit Rosa Luxemburg: Meinungsfreiheit muss immer die Freiheit des Andersdenkenden sein."
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 60118.html

Es gibt noch welche mir Charakter die noch nicht von Hass und Intoleranz zerfressen sind.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:04)

Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Vertreter der etablierten Parteien nichts Gescheites zu bieten haben. ausser leeres Stroh dreschen kommt da leider nichts.
Wieder falsch - die Etablierten haben teilweise schon was Gescheites zu bieten, nur muß man in einer großen Koalition eben allen gerecht werden und da bleibt am Schluß einfach nichts über.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:08)

"Unter Demokraten müsste es doch möglich sein, auf manchen Themengebieten unterschiedlicher Meinung zu sein, ohne den anderen deshalb gleich als Monster zu verteufeln. Ich halte es mit Rosa Luxemburg: Meinungsfreiheit muss immer die Freiheit des Andersdenkenden sein."

Es gibt noch welche mir Charakter die noch nicht von Hass und Intoleranz zerfressen sind.
"Ich teile vor allem die außenpolitischen Positionen von Herrn Gauland".
Toll fand ich vor allem, dass die FAZ den obigen Satz gleich am Anfang gebracht hat und so konnte ich auf den Rest mit gutem Gewissen verzichten. :D
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

ich teile die aussenpolitischen Ansichten Gaulands auch nicht, sie sind quasi identisch mit denen der Linken.
Wenn dir das reichte da abzubrechen musst du halt dein Brett vor dem Kopf behalten.
relativ

Beitrag von relativ »

Welche Freiheit wird denn hier bei Andersdenkenden beschnitten?
Jeder hat hier die Freiheit seine Meinung zu äußern, muss eben auch die Gegenmeinung/Äußerungen aushalten können. Ich sehe Flüchtlinge eben nicht als "Monster" auch wenn mir klar ist, daß da "Monster" drunter sind. Genauso verhält es sich hier im Forum und in unser Gesellschaft. Da brauche ich nicht noch zusätzlich eine Opferrolle einzunehmen und Ängste zu schüren, die so massiv gar kein Sinn ergeben. Es reicht mom. völlig , wenn man kritisch uns objektiv nach Lösungen sucht statt vorrauseilend den Untergang zu propagieren, wenn nicht sofort ein (überspitzt) Schießbefehl an der Grenze erteilt wird.
Wenn du gerade von Hass sprichst. Hast du mal in die Gesichter von Menschen auf Pegida oder, AfD Veranstaltungen gesehen. Da kann man tatsächlich blanken Hass erkennen.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 10. Februar 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:24)

Jeder hat hier die Freiheit seine Meinung zu äußern, muss eben auch die Gegenmeinung/Äußerungen aushalten können. Ich sehe Flüchtlinge eben nicht als "Monster" auch wenn mir klar ist, daß da "Monster" drunter sind. Genauso verhölt es sich hier im Forum und in unser gesellschaft. Da brauche ich nicht noch zusätzlich eine Opferrolle einzunehmen und Ängste zu schüren, die so massiv gar kein Sinn ergeben. Es reicht mom. völlig , wenn man kritisch uns objektiv nach Lösungen sucht statt vorrauseilend den Untergang zu propagieren, wenn nicht sofort ein (überspitzt) Schießbefehl an der Grenze erteilt wird.
Wenn du gerade von Hass sprichst. Hast du mal in die Gesichter von Menschen auf Pegida oder, AfD Veranstaltungen gesehen. Da kann man tatsächlich blanken Hass erkennen.
Ich war im Gegensatz zu dir vor über einem Jahr mal bei Pegida. Da war ausschliesslich
abgrundtiefer Hass auf Seiten der sogenannten Antifa zu sehen. Der Spaziergang selbst war damals
völlig entspannt, ruhig und friedlich.
Wahrscheinlich ist der Typ jetzt für dich auch ein halber Nazi, Rechtknaller, grenzdebil oder ähnliches, nur weil er nicht mehr denken lässt, sondern sein Hirn selber einschaltet.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:30)

Ich war im Gegensatz zu dir vor über einem Jahr mal bei Pegida. Da war ausschliesslich
abgrundtiefer Hass auf Seiten der sogenannten Antifa zu sehen. Der Spaziergang selbst war damals
völlig entspannt, ruhig und friedlich.
Wahrscheinlich ist der Typ jetzt für dich auch ein halber Nazi, Rechtknaller, grenzdebil oder ähnliches, nur weil er nicht mehr denken lässt, sondern sein Hirn selber einschaltet.
Welchen Typ denn? Schau dir doch nur mal an mit welchem Hass mittlerweile Pressevertreter entgegengetreten wird, oder Dreck über die Flüchtlinge skandiert wird. Die Retorik trieft nur so von abgrundtiefen Hass und Abneigung. Natürlich sind solche Eigenschaften auch beim linken Gegenpol zu finden, weil es geistig eben auch dieselbe Mischpoke ist.
Da hast du auch ein Teil der Antwort darauf, warum ein ehemals Grüner Linker plötzlich auf die Thesen der AFD steht, obwohl er bei den Grünen wohl eine ziemliche Ausnahme darstellen wird.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:22)

ich teile die aussenpolitischen Ansichten Gaulands auch nicht, sie sind quasi identisch mit denen der Linken.
Wenn dir das reichte da abzubrechen musst du halt dein Brett vor dem Kopf behalten.
Bist du echt so verzweifelt, dass du einen Ex-Grünen toll finden musst, nur weil er zur AfD gewechselt ist?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:39)

Welchen Typ denn? Schau dir doch nur mal an mit welchem Hass mittlerweile Pressevertreter entgegengetreten wird, oder Dreck über die Flüchtlinge skandiert wird. Die Retorik trieft nur so von abgrundtiefen Hass und Abneigung. Natürlich sind solche Eigenschaften auch beim linken Gegenpol zu finden, weil es geistig eben auch dieselbe Mischpoke ist.
Da hast du auch ein Teil der Antwort darauf, warum ein ehemals Grüner Linker plötzlich auf die Thesen der AFD steht, obwohl er bei den Grünen wohl eine ziemliche Ausnahme darstellen wird.
Mittlerweile, richtig. Er sagt auch genau das wie ich es beobachtet habe.
Es hat sich verändert. Nur diesen Orden dürft "ihr" euch ans Revers heften.
Es geht auch nicht um die Thesen der AfD, deswegen schrieb ich ja man muss sie nicht teilen.
Es geht um Toleranz und dass bei den Grünen früher ganz andere Sachen postuliert wurden.
Dagegen ist die AfD Kindergeburtstag. Er kritisiert die elende Doppelmoral in diesem Land-und mit was? Mit Recht.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:43)

Bist du echt so verzweifelt, dass du einen Ex-Grünen toll finden musst, nur weil er zur AfD gewechselt ist?
ich bin kein bisschen verzweifelt. Ich finde seine grundsätzlichen Aussagen richtig.
relativ

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:44)

Mittlerweile, richtig. Er sagt auch genau das wie ich es beobachtet habe.
Es hat sich verändert. Nur diesen Orden dürft "ihr" euch ans Revers heften.
Es geht auch nicht um die Thesen der AfD, deswegen schrieb ich ja man muss sie nicht teilen.
Es geht um Toleranz und dass bei den Grünen früher ganz andere Sachen postuliert wurden.
Dagegen ist die AfD Kindergeburtstag. Er kritisiert die elende Doppelmoral in diesem Land-und mit was? Mit Recht.
Nein ,diesen Orden stecke ich mir nicht an, ich stehe nämlich auf den Standpunkt, daß jeder selber für seine innere Einstellung verantwortlich ist. Wer sich als Opfer sehen will und anderen in die Schuhe schiebt macht, auch gerade bezüglich den Flüchtlingsthemas, schon Grundsätzlich etwas falsch.
Ich kann Meinungen tolerieren, aber keine die auf Intoleranz aufbauen, da mache ich einen Schnitt.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:46)

ich bin kein bisschen verzweifelt. Ich finde seine grundsätzlichen Aussagen richtig.
Seine grundsätzlichen Aussagen seien ihm unbenommen. Ich halte es trotzdem für unglaubwürdig, wenn ein Grüner zur AfD wechselt und dann auch noch Gauland lobt. Es ist fast so, als würde Claudia Roth zu den Salafisten wechseln. :D
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bim bim bim. Das war die Glocke. Diese Runde ist beendet und der Ring temporär geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Kohlmeise hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:04)

Warum, Ralf Stegner von der SPD fuhr der Petry in einer Talkshow schon in die Parade, es gab eine Antwort für "Kriminelle" (auf Pegida-Bachmann bezogen), der Ruf nach dem Verfassungsschutz wurde laut und Bundesminister Schäuble nannte die AfD eine Partei der "niederen Instinkte". Was soll die Mitte denn sonst noch tun?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Feb 2016, 15:50)

Warum, Ralf Stegner von der SPD fuhr der Petry in einer Talkshow schon in die Parade, es gab eine Antwort für "Kriminelle" (auf Pegida-Bachmann bezogen), der Ruf nach dem Verfassungsschutz wurde laut und Bundesminister Schäuble nannte die AfD eine Partei der "niederen Instinkte". Was soll die Mitte denn sonst noch tun?
Da muss ich dir recht geben, Ralf Stegner hat es auf den Punkt gebracht. Die AfD bekämpft man aber am besten dadurch, dass man die Probleme löst, denn die AfD ist eben am Bestehen und an der Eskalation der Probleme interessiert, um dann im Trüben fischen zu können. Gauland und Co. wollen ihrem Mastermind Putin in nichts nachstehen.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Warum unterstützt er dann eine Partei voller Hass und Intolleranz? Weil er bei den Grünen heute die brennenden Strohpuppen vermisst?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
DarkLightbringer

Kohlmeise hat geschrieben:(13 Feb 2016, 17:33)

Da muss ich dir recht geben, Ralf Stegner hat es auf den Punkt gebracht. Die AfD bekämpft man aber am besten dadurch, dass man die Probleme löst, denn die AfD ist eben am Bestehen und an der Eskalation der Probleme interessiert, um dann im Trüben fischen zu können. Gauland und Co. wollen ihrem Mastermind Putin in nichts nachstehen.
Die NSAfD löst nichts, sie appelliert an niedere Instinkte und an die Feigheit, auf Wehrlose schießen zu lassen. Und an Stelle des Mutes zur Außenpolitik knüpft Gauland Kontakte zum Oligarchen von St. Petersburg.
Es sollte an die Verunsicherten appelliert werden, sich für die Loyalität zu diesem Land zu entscheiden und dem Extremismus oder der Illoyalität eine grundlegende Absage zu erteilen.
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 10:21)

Wirtschaftflüchtlinge haben hier kein gesetzliches Bleiberecht, daß war schon immer so und ist immer noch so.
Du findest es richtig das ein jeder Flüchtling hier ist weist aber gleichzeitig ausdrücklich darauf hin, daß sie hier kein Bleiberecht haben ?

Du bist doch angeblich so dafür, daß jeder der will in D bleiben kann ? Wieso weißt du dann deutlich darauf hin, daß sie das laut Gesetz eigentlich nicht dürften ? Ist Widersprüchlichkeit dein Ding oder hast du dich jetzt hier aus Versehen als Flüchtlingsfeind demaskiert ?
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 10:23)

Wenn man Schäuble hätte gewähren lassen, was leicht hätte passieren können, wäre wegen der Flüchtlinge eine Erhöhung der Mineralölsteuer gekommen. Da ich Autofahrer bin hätte ich weniger Geld zur Verfügung gehabt und letztlich schlechter gelebt, ja.

Da du offensichtlich in Utopia lebst erkennst du anscheinend gar nicht in welche Richtung das Ganze geht. Es wird über kurz oder lang in Zusammenhang mit den Kosten die durch die Flüchtlingspolitik Merkels entstehen Steuererhöhungen geben. Kurz- oder Mittelfristig wird das kommen. Ich werde dich dann erinnern, bin mal gespannt was du dann schreibst ...
DarkLightbringer

In Syrien lässt Putin Bomben fallen, um die Flüchtlingskrise als Waffe gegen das europäische Projekt zu bestärken. Und die AfD sieht in der Flüchtlingskrise die Chance, um daraus Kapital zu schlagen. In beiden Fällen käme der Frieden eher ungelegen.
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 10:25)

Es ist äußerst fraglich, ob Nothilfe legitimiert werden muss
Für ihn ist alles " Nothilfe ". Vom Aufnehmen von Leuten die vor Bomben flüchten sogar bis hin zu irgendwelchen Balkanleuten die aus ihrer Dunkelgegend lieber in schickere Gefilde kommen wollen. - Nur zahlen will er dafür nicht ...
Macc

Beitrag von Macc »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2016, 19:12)

In Syrien lässt Putin Bomben fallen, um die Flüchtlingskrise als Waffe gegen das europäische Projekt zu bestärken. Und die AfD sieht in der Flüchtlingskrise die Chance, um daraus Kapital zu schlagen. In beiden Fällen käme der Frieden eher ungelegen.
Hört, hört, dem Verschwörungstheoretiker " DarkLightbringer " kommt der Frieden ungelegen ...
Macc

Beitrag von Macc »

nee,
Nee Zäune sind Mist. Alle rein. Auf geht`s ...
Macc

Beitrag von Macc »

Pit Potter hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:14)

Wieder falsch - die Etablierten haben teilweise schon was Gescheites zu bieten ...
Ah ja, erzähl doch mal ...
Macc

Beitrag von Macc »

Svi Back hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:22)

Gauland distanziert sich von der Außenpolitik der Linken ( ersten Satz lesen )

https://www.alternativefuer.de/2013/09/ ... enpolitik/
Macc

Beitrag von Macc »

relativ hat geschrieben:(10 Feb 2016, 19:24)

Jeder hat hier die Freiheit seine Meinung zu äußern ...
Immer wieder lustig, oder soll ich sagen perfide, wie mancher versucht die Realität in Deutschland falsch darzustellen. Wer in D die Flüchtlingspolitik Merkels kritisiert wird gleich versucht in die braune Ecke zu stellen. Das ist allgemein bekannt. Nur gewisse Leute tun unablässig so, als wüßten sie das gar nicht ...
DarkLightbringer

Macc hat geschrieben:(14 Feb 2016, 19:15)

Hört, hört, dem Verschwörungstheoretiker " DarkLightbringer " kommt der Frieden ungelegen ...
Fallen die Flüchtlinge als eine Art Gottesprüfung vom Himmel?
JFK

Beitrag von JFK »

Macc hat geschrieben:(14 Feb 2016, 19:32)

Immer wieder lustig, oder soll ich sagen perfide, wie mancher versucht die Realität in Deutschland falsch darzustellen. Wer in D die Flüchtlingspolitik Merkels kritisiert wird gleich versucht in die braune Ecke zu stellen. Das ist allgemein bekannt. Nur gewisse Leute tun unablässig so, als wüßten sie das gar nicht ...
Kritik muss fundiert sein, und nicht den Schwachsinn der aus Hass erwächst und keinerlei Prüfung standhält.
Antworten