Die vier Freiheiten
Die erste dieser Freiheiten ist die der Rede und des Ausdrucks – überall auf der Welt.
Die zweite dieser Freiheiten ist die jeder Person, Gott auf ihre Weise zu verehren – überall auf der Welt.
Die dritte dieser Freiheiten ist die Freiheit von Not.
Die vierte Freiheit aber ist die von Furcht.
four freedoms award
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Nomen Nescio
four freedoms award
angela merkel bekommt am 21.4. den »four freedoms award«. sie bekommt ihn wegen ihres moralisches handeln, womit sie versucht die durch den damaligen präsident roosevelt (1941) formulierten kernpunkte zu fördern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Nomen Nescio
Re: four freedoms award
ich finde es merkwürdig. wird sie im ausland mehr geschätzt als im eigenen lande??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Mal so, mal so. Ihr Engagement in der Asylfrage wird jedenfalls ihr sonstiges "Aussitzen" überstrahlen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
Wird Frau Merkel wirklich im Ausland mehr geschätzt wie in Deutschland, oder wird sie nur mehr ausgenutzt, für politische Ziele ?Nomen Nescio » Mi 6. Jan 2016, 08:35 hat geschrieben:ich finde es merkwürdig. wird sie im ausland mehr geschätzt als im eigenen lande??
Ich glaube das Zweite trifft zu.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Ich werde nie vergessen, mit welcher Härte gegenProvokateur » 2016-01-06, 08:47 hat geschrieben:Mal so, mal so. Ihr Engagement in der Asylfrage wird jedenfalls ihr sonstiges "Aussitzen" überstrahlen.
sich selbst sie in der sich abzeichnenden Gefahr
eines größeren Krieges sie mit Präsident Hollande
gemeinsam um einen Waffenstillstand in der Ukraine
gerungen hat.
Weiterhin werde ich nicht vergessen, wie sie vor
9 Jahren die Europäische Verfassung zwar nicht retten
konnte... dagegen standen die Ergebnisse von Volks-
abstimmungen in F, NL, IRL... sie aber daraus den
EU-Grundvertrag gezimmert hat, der dann auch noch
in den Parlamenten der EU-Mitglieder ratifiziert wurde.
Der Vertrag von Lissabon eben.
Sehr schade, daß diese Mühen sich aus heutiger Sicht
nicht so auszahlen, wie sie sich das wohl vorgestellt hat.
Aber sehr dicke Bretter waren und sind das ja wohl.
Jetzt hat die Kanzlerin das vielbeschworene europäische
Wertesystem auf den Prüfstand gestellt. Wir können noch
gar nicht abschätzen, was daraus am Ende werden wird.
Aber notwendig ist diese Überprüfung zweifellos!
- Nomen Nescio
nein, denn auch die finanzielle krise meistern wurde gelobt. sie zeigte was man nennt »staatsmannschaft«. nicht übereilt, oh nein, das absolut nicht. eher ziemlich spät. wenn aber einen kurs eingeschlagen wurde, dann ist sie auch konsequent.Fadamo » Mi 6. Jan 2016, 08:48 hat geschrieben:
Wird Frau Merkel wirklich im Ausland mehr geschätzt wie in Deutschland, oder wird sie nur mehr ausgenutzt, für politische Ziele ?
Ich glaube das Zweite trifft zu.
denk mal am schließen der kernreaktoren. einmal beschlossen zu stoppen, wurde die entscheidung konsequent mit maßnahmen gefolgt.
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Gibt wahrscheinlich haue. Aber ich finde Merkel eigentlich ziemlich gut obwohl sie nicht in meiner Partei ist.
Energiewende.
Ja da ist Sie geschlingert aber letztlich hat sie den Stein wieder ins Rollen gebracht nach Fukushima.
Die Grünen fand ich damals süß. Die haben ja fast protestiert so nach dem Motto das ist aber unser Thema.
Ukraine Krise.
Es war ja wohl Merkel die ständig mit Putin wieder und wieder telefoniert hat und sich letztlich in den Flieger gesetzt hat obwohl
ihr klar war/ist was Putin wohl für einer ist. Mit jemanden "der in anderen Welt lebt" zu verhandeln ist bestimmt nicht einfach.
Flüchtlingskrise.
Als Politikern, gar Bundeskanzlerin sich hinzustellen in einer hitzigen Debatte/Frage und einen Satz raus zu hauen wie "Dann ist das nicht mehr mein Land"
muss man auch erst mal bringen.
Energiewende.
Ja da ist Sie geschlingert aber letztlich hat sie den Stein wieder ins Rollen gebracht nach Fukushima.
Die Grünen fand ich damals süß. Die haben ja fast protestiert so nach dem Motto das ist aber unser Thema.
Ukraine Krise.
Es war ja wohl Merkel die ständig mit Putin wieder und wieder telefoniert hat und sich letztlich in den Flieger gesetzt hat obwohl
ihr klar war/ist was Putin wohl für einer ist. Mit jemanden "der in anderen Welt lebt" zu verhandeln ist bestimmt nicht einfach.
Flüchtlingskrise.
Als Politikern, gar Bundeskanzlerin sich hinzustellen in einer hitzigen Debatte/Frage und einen Satz raus zu hauen wie "Dann ist das nicht mehr mein Land"
muss man auch erst mal bringen.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mittwoch 6. Januar 2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
- Cat with a whip
Provokateur » Mi 6. Jan 2016, 08:47 hat geschrieben:Mal so, mal so. Ihr Engagement in der Asylfrage wird jedenfalls ihr sonstiges "Aussitzen" überstrahlen.

Welche Engagement? Dass sie geltendes Recht gegen die Hater in ihrer Partei durchsetzt? Dass Kommunen lange Zeit hoffnungslos überfordert waren und zu wenig Hilfe vom Bund erhielten?
Immerhin eine Leistung ein menschliches Gesicht bewahrt zu haben.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 7. Januar 2016, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum