Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

H2O

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von H2O »

palulu » 2015-12-27, 02:34 hat geschrieben:
Haben die Deutschen AWACS'? Ich denke, dass die Türkei diesmal nur ein vorgeschobener Grund ist.
Nein, das Eigentum an AWACS-Flugzeugen liegt
wohl bei der NATO insgesamt, wie auch ihr Betrieb.
Die Deutsche Bundeswehr stellt aber einen wesent-
lichen Teil des Betriebspersonals, ohne das diese
Flugzeuge nicht rund um die Uhr im Einsatz zu
halten sind.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio » So 27. Dez 2015, 11:39 hat geschrieben: warum sollte es? es ist viel eher zu betrachten als eine sicherheitsmaßnahme. eine warnung an denm russen.
AWACS is da offensichtlich nicht unbedingt nötig, es gibt da radarstations. sonst hätte man nicht feststellen können, daß das russische flugzeug SIEBZEHN SEKUNDEN im türkischen luftraum war.
Oder in der selbsternannten illigalen pufferzone
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Abensberg » So 27. Dez 2015, 11:17 hat geschrieben:Oder in der selbsternannten illigalen pufferzone
warum versucht ihr (du und deinesgleichen) nicht zuerst mit einer bestätigung deine unterstellung zu untermauern??
ich erinnerte mich, daß rußland es zugegeben hatte. kurz suchen reichte schon
Für den russischen Aussenminister Lawrow ist der Abschuss der SU-24 eine «geplante Provokation». Laut dem russischen Verteidigungsministerium überflog der Kampfjet nur 17 Sekunden lang türkisches Staatsgebiet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » So 27. Dez 2015, 12:17 hat geschrieben: Oder in der selbsternannten illigalen pufferzone
Luftraumverletzungen durch russ. Einheiten gab es mehrfach. Fehler mit Auswirkungen. Eine davon war der Abschuss des russ. Jets. Der Abschuss war überzogen als Reaktion.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio » So 27. Dez 2015, 13:59 hat geschrieben:warum versucht ihr (du und deinesgleichen) nicht zuerst mit einer bestätigung deine unterstellung zu untermauern??
ich erinnerte mich, daß rußland es zugegeben hatte. kurz suchen reichte schon
Seit wann glaubst du den lügenden russen? Mal was ganz neues
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » So 27. Dez 2015, 15:12 hat geschrieben:
Luftraumverletzungen durch russ. Einheiten gab es mehrfach. Fehler mit Auswirkungen. Eine davon war der Abschuss des russ. Jets. Der Abschuss war überzogen als Reaktion.
Ist mir egal. Hoffe türken verletzen den syrischen luftrazm nicht mehr...
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » Sa 26. Dez 2015, 10:32 hat geschrieben:In der FAZ ist ein Kommentar zu den offenkundigen Kriegsverbrechen der russisch-föderalen Luftwaffe zu finden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 82741.html

In einem krieg werden alle Verträge gebrochen, auch von anderen Streitkräfte dieser Welt.
Darum bin ich gegen jeglichen Kriegseinsatz.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Nomen Nescio

Abensberg » So 27. Dez 2015, 14:44 hat geschrieben:Seit wann glaubst du den lügenden russen? Mal was ganz neues
weil es durch soviel nicht-russische quellen bestätigt wird.
ein anwalt sagte mir mal »es kann sein, daß einer ein pathologischer lügner ist. dennoch ist es möglich, daß er nach 100 lügen einmal die wahrheit spricht«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nomen Nescio » So 27. Dez 2015, 16:46 hat geschrieben:weil es durch soviel nicht-russische quellen bestätigt wird.
ein anwalt sagte mir mal »es kann sein, daß einer ein pathologischer lügner ist. dennoch ist es möglich, daß er nach 100 lügen einmal die wahrheit spricht«.
da kann man es glauben, wa
Nomen Nescio

Abensberg » Mo 28. Dez 2015, 17:44 hat geschrieben:da kann man es glauben, wa
nein, MUSS
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » So 27. Dez 2015, 10:39 hat geschrieben: warum sollte es? es ist viel eher zu betrachten als eine sicherheitsmaßnahme. eine warnung an denm russen.
AWACS is da offensichtlich nicht unbedingt nötig, es gibt da radarstations. sonst hätte man nicht feststellen können, daß das russische flugzeug SIEBZEHN SEKUNDEN im türkischen luftraum war.
Nein, mit AWACS kann man den Luftraum viel weiter überschauen, als es mit Bodengebundenen Radarstationen möglich ist. Reichweite ca. 400 km, nach einem elektronischen Upgrade sogar 556 km. Und man erkennt auch aufgrund der Sicht von oben Tiefflieger. Nach vorne ist das Awacs blind, nur nach oben, unten und zu den Seiten erfaßt es Ziele.

Da gibt es übrigens eine Anekdote aus der Zeit, als die ersten Awacs nach Deutschland kamen. Ich weiß nicht, ob sie so stimmt, aber denkbar ist es schon: Das Awacs hat über Deutschland dauernd sehr tief fliegende Flugzeuge angezeigt, obwohl der Luftraum leer war. In Frankreich, Belgien und den Niederlanden gab es diese Meldungen nicht. Des Rätsels Lösung: Das Awacs hat die PKW auf deutschen Autobahnen gemessen, die ja manchmal sehr viel schneller unterwegs sind als die in den USA. Und die Software hat bodengebundene Fahrzeuge nur bis ca. 80 Meilen/h ausgefiltert. Bevor man drauf kam, ist die Awacs mehrfach in die elektronische Überprüfung gegangen, natürlich ohne Resultat. :D
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 28. Dezember 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nomen Nescio

zollagent » Mo 28. Dez 2015, 22:51 hat geschrieben:Das Awacs hat die PKW auf deutschen Autobahnen gemessen, die ja manchmal sehr viel schneller unterwegs sind als die in den USA. Und die Software hat bodengebundene Fahrzeuge nur bis ca. 80 Meilen/h ausgefiltert. Bevor man drauf kam, ist die Awacs mehrfach in die elektronische Überprüfung gegangen, natürlich ohne Resultat. :D
ROFL :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Das US-Außenministerium bestätigt praktisch die Vorwürfe von Kriegsverbrechen, die seitens Amnesty, Human Rights Watch und syrischen Aktivisten erhoben werden.
Die USA haben Russland Luftangriffe auf zivile Ziele in Syrien vorgeworfen. Die Kampfjets hätten medizinische Einrichtungen, Schulen und Märkte attackiert, sagte Außenamtssprecher Mark Toner in Washington. Im Oktober und in der ersten Novemberhälfte seien mehr als 130.000 Syrer in die Flucht getrieben worden, viele von ihnen wegen der russischen Angriffe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 69943.html

Hier stellt sich doch die Frage, ob und warum die RF-Luftwaffe die syrische Zivilbevölkerung bewusst terrorisiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Wen juckt es was der US Minister sagt? :p
Die sollen erst vor der eigenen Haustür kehren oder hat man Zivile Schäden für sich selbst patentiert?
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Mo 28. Dez 2015, 22:51 hat geschrieben: Nein, mit AWACS kann man den Luftraum viel weiter überschauen, als es mit Bodengebundenen Radarstationen möglich ist. Reichweite ca. 400 km, nach einem elektronischen Upgrade sogar 556 km. Und man erkennt auch aufgrund der Sicht von oben Tiefflieger. Nach vorne ist das Awacs blind, nur nach oben, unten und zu den Seiten erfaßt es Ziele.

Da gibt es übrigens eine Anekdote aus der Zeit, als die ersten Awacs nach Deutschland kamen. Ich weiß nicht, ob sie so stimmt, aber denkbar ist es schon: Das Awacs hat über Deutschland dauernd sehr tief fliegende Flugzeuge angezeigt, obwohl der Luftraum leer war. In Frankreich, Belgien und den Niederlanden gab es diese Meldungen nicht. Des Rätsels Lösung: Das Awacs hat die PKW auf deutschen Autobahnen gemessen, die ja manchmal sehr viel schneller unterwegs sind als die in den USA. Und die Software hat bodengebundene Fahrzeuge nur bis ca. 80 Meilen/h ausgefiltert. Bevor man drauf kam, ist die Awacs mehrfach in die elektronische Überprüfung gegangen, natürlich ohne Resultat. :D

Das AWACS -System ist nicht nach vorne blind, wenn es das wäre könnte es gleich am Boden bleiben.

"durch das "Riesenauge" kann das System 400 Flugzeuge und Schiffe in einem UMKREIS von 500 Km orten und identifizieren"
YTX

Beitrag von YTX »

DarkLightbringer » Mi 30. Dez 2015, 14:10 hat geschrieben: Hier stellt sich doch die Frage, ob und warum die RF-Luftwaffe die syrische Zivilbevölkerung bewusst terrorisiert.
Sie unterstützen Assad. Der tut auch nichts anderes.
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

kathrin » Mi 30. Dez 2015, 13:49 hat geschrieben:

Das AWACS -System ist nicht nach vorne blind, wenn es das wäre könnte es gleich am Boden bleiben.

"durch das "Riesenauge" kann das System 400 Flugzeuge und Schiffe in einem UMKREIS von 500 Km orten und identifizieren"
Oh du bist also dafür ein Fachmann.
Du hast übrigens den Link vergessen von dem du dein profundes Wissen beziehst.

Die als "Ausguck" der Allianz geltenden Maschinen zeichnen sich äußerlich vor allem durch ihren pilzköpfigen Radaraufbau aus. Mit diesem rotierenden "Riesenauge" können bis zu 400 Flugzeuge sowie Schiffe in einem Umkreis bis zu 500 Kilometern geortet, identifiziert und an Bodenstationen und Nato-Kommandobehörden gemeldet werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/flas ... e-1.645346

Paar Worte umgestellt und schon haut es hin, hat aber schon bei Gutenberg nicht wirklich geklappt.

Da gibt es sogar ne schicke Flaschanimation dazu.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Darkfire » Mi 30. Dez 2015, 13:59 hat geschrieben:
Oh du bist also dafür ein Fachmann.
Du hast übrigens den Link vergessen von dem du dein profundes Wissen beziehst.

Die als "Ausguck" der Allianz geltenden Maschinen zeichnen sich äußerlich vor allem durch ihren pilzköpfigen Radaraufbau aus. Mit diesem rotierenden "Riesenauge" können bis zu 400 Flugzeuge sowie Schiffe in einem Umkreis bis zu 500 Kilometern geortet, identifiziert und an Bodenstationen und Nato-Kommandobehörden gemeldet werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/flas ... e-1.645346

Paar Worte umgestellt und schon haut es hin, hat aber schon bei Gutenberg nicht wirklich geklappt.

Da gibt es sogar ne schicke Flaschanimation dazu.

Na und? Hast du ein Problem damit, dass man sich Wissen anliest.
DarkLightbringer

Abensberg » Mittwoch 30. Dezember 2015, 13:49 hat geschrieben:Wen juckt es was der US Minister sagt? :p
Die sollen erst vor der eigenen Haustür kehren oder hat man Zivile Schäden für sich selbst patentiert?
Wenn Kriegsverbrechen als "Zivilschäden" so unbedeutend sind oder wären, könnte man dem Terrorismus gar nichts vorhalten. Es muss einen moralischen Abstand geben. Einen, der zwischen Verbrechen und Legalität unterscheidet.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Mi 30. Dez 2015, 15:27 hat geschrieben: Wenn Kriegsverbrechen als "Zivilschäden" so unbedeutend sind oder wären, könnte man dem Terrorismus gar nichts vorhalten. Es muss einen moralischen Abstand geben. Einen, der zwischen Verbrechen und Legalität unterscheidet.
Dann sollten wir doch alle verurteilen und nicht nur Russland.

Wenn 4 Völkerrechtsverletzer dem 5. Völkerrechtsverletzer vorwerfen, dass er das Völkerrecht verletzt, ist die Wirkung begrenzt

Gregor :thumbup:

Treffender hätte es echt keiner sagen können
DarkLightbringer

Abensberg » Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:31 hat geschrieben: Dann sollten wir doch alle verurteilen und nicht nur Russland.

Wenn 4 Völkerrechtsverletzer dem 5. Völkerrechtsverletzer vorwerfen, dass er das Völkerrecht verletzt, ist die Wirkung begrenzt

Es geht um Kriegsverbrechen, Gregor, nicht um Vertragsrecht. Ein Verbrechen, das ist so etwas wie Mord.

Der Rechtsanwalt Gregor Gysi würde also meinen, ein Mord relativiere sich, wenn man annähme, es seien diesem 4 andere vorausgegangen?
Der Herr Rechtsanwalt würde vermutlich wissen, dass solche Zirkusnummern zwar im Publikum einen Lacher erzielen, in der Sache selbst jedoch wenig beitragen.
Nomen Nescio

Abensberg » Mi 30. Dez 2015, 14:31 hat geschrieben:Wenn 4 Völkerrechtsverletzer dem 5. Völkerrechtsverletzer vorwerfen, dass er das Völkerrecht verletzt, ist die Wirkung begrenzt

und dieser mann hat jura studiert ??!! sorry, in der DDR. das darf man einen nicht verübeln.

es gehört zu den rechtsregeln, die man schon im anfang des studiums lehrt, daß man zwei casus immer getrennt behandeln und beurteilen muß. also: 4 volksverletzer? gehören sie in diesem strang? 1 volksverhetzer? gehört das in diesem thread?
wenn die antwort auf eine frage schon nein ist, ist deine proposition also HIER nicht erlaubt.
kathrin

Beitrag von kathrin »

DarkLightbringer » Mi 30. Dez 2015, 16:33 hat geschrieben: Es geht um Kriegsverbrechen, Gregor, nicht um Vertragsrecht. Ein Verbrechen, das ist so etwas wie Mord.

Der Rechtsanwalt Gregor Gysi würde also meinen, ein Mord relativiere sich, wenn man annähme, es seien diesem 4 andere vorausgegangen?
Der Herr Rechtsanwalt würde vermutlich wissen, dass solche Zirkusnummern zwar im Publikum einen Lacher erzielen, in der Sache selbst jedoch wenig beitragen.
Es geht um Kriegsverbrechen ?

Wenn also 4 Kriegsverbrecher dem 5. Kriegsverbrecher, Kriegsverbrechen vorwerfen, dann ist das was?

Widerliche Heuchelei würde ich sagen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 30. Dez 2015, 15:31 hat geschrieben: Dann sollten wir doch alle verurteilen und nicht nur Russland.

Genau AI und HRW sind Verletzer des Völkerrechts. Vowürfe kamen zuerst von dort :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 30. Dez 2015, 13:49 hat geschrieben:Wen juckt es was der US Minister sagt? :p
Jetzt auf einmal wären sie hinnehmbar? Du drehst dein Fähnchen in jeden Wind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Mi 30. Dez 2015, 13:49 hat geschrieben:

Kathrin, du nix Ahnung! Awacs fliegen Grenzen ab, deshalb sind ihre Fähigkeiten zur Seitlichen Ortung wichtig. Sie fliegen in aller Regel nicht in Kampfgebiete hinein. Warum ihre Ortungsfähigkeit nach vorne eingeschränkt ist, weiß ich leider nicht, aber auf einem Tag der Offenen Tür in Ramstein (Flugtage gibt's ja nicht mehr) konnte man ein solches Flugzeug sehen. Man durfte nicht hinein, aber es gab einen Soldaten, der die Fähigkeiten des AWACS erklärte. Und da fiel auch dieser Satz.

Übrigens ist die Anzahl der Objekte, die es orten kann, nicht auf vierhundert beschränkt. Worauf du anspielst, dürfte die Fähigkeit zu Verfolgung sein. Aber auch da dürfte inzwischen mit dem elektronischen Fortschritt Einiges mehr möglich sein.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Mi 30. Dez 2015, 19:47 hat geschrieben:
Kathrin, du nix Ahnung! Awacs fliegen Grenzen ab, deshalb sind ihre Fähigkeiten zur Seitlichen Ortung wichtig. Sie fliegen in aller Regel nicht in Kampfgebiete hinein. Warum ihre Ortungsfähigkeit nach vorne eingeschränkt ist, weiß ich leider nicht, aber auf einem Tag der Offenen Tür in Ramstein (Flugtage gibt's ja nicht mehr) konnte man ein solches Flugzeug sehen. Man durfte nicht hinein, aber es gab einen Soldaten, der die Fähigkeiten des AWACS erklärte. Und da fiel auch dieser Satz.

Übrigens ist die Anzahl der Objekte, die es orten kann, nicht auf vierhundert beschränkt. Worauf du anspielst, dürfte die Fähigkeit zu Verfolgung sein. Aber auch da dürfte inzwischen mit dem elektronischen Fortschritt Einiges mehr möglich sein.

Dann hat der Knilch keine Ahnung der dir den Schmarrn erzählt hat.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Mi 30. Dez 2015, 19:51 hat geschrieben:

Den Eindruck hatte ich nicht. Das war ein Fachoffizier im Range eines Captains, der recht kompetent wirkte. Und Kathrin, er braucht nicht auf einen Tonfall, wie du ihn benutzt, zurückzugreifen. Er war höflich und beantwortete Fragen, die an ihn gestellt wurden, recht ausführlich. Wobei er schon mal sagte "dazu darf ich nichts sagen". Vielleicht liegt es daran, daß er auf mich kompetenter als du wirkte. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 30. Dez 2015, 20:51 hat geschrieben:

Das ist nicht ganz richtig. Bis zum RSIP-Upgrade waren einige Schwächen im System wie Frontal Aufklärung manchmal ein Problem. Die Entfernungsauflösung wurde um das Sechsfache erhöht werden und die Winkelauflösung um jetzt komplett ohne Einschränkung arbeiten zu können. Ich weiss aber nicht wann Zolli in Rammstein war. RSIP lief ab 2008
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Mi 30. Dez 2015, 20:04 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Bis zum RSIP-Upgrade waren einige Schwächen im System wie Frontal Aufklärung manchmal ein Problem. Die Entfernungsauflösung wurde um das Sechsfache erhöht werden und die Winkelauflösung um jetzt komplett ohne Einschränkung arbeiten zu können. Ich weiss aber nicht wann Zolli in Rammstein war. RSIP lief ab 2008
Das war beim Flugplatztag 1998.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Cobra9 » Mi 30. Dez 2015, 20:04 hat geschrieben:

Also,die Rundumaufklärung ist sozusagen im Sack. Was mal war ist doch uninteressant.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 30. Dez 2015, 21:08 hat geschrieben:

Also,die Rundumaufklärung ist sozusagen im Sack. Was mal war ist doch uninteressant.
Ab 2008 ja, vorher nein. Da Einschränkungen aus technischer Sicht ein Problem waren
DarkLightbringer

kathrin » Mittwoch 30. Dezember 2015, 17:13 hat geschrieben:
Es geht um Kriegsverbrechen ?

Wenn also 4 Kriegsverbrecher dem 5. Kriegsverbrecher, Kriegsverbrechen vorwerfen, dann ist das was?

Widerliche Heuchelei würde ich sagen.
Es geht um konkrete Angriffe auf Schulen, Gemüsemärkte und Krankenhäuser, auf Zivilisten, auf Kinder.

Die verantwortliche Seite ist entsprechend noch mit der Vertuschung beschäftigt.
kathrin

Beitrag von kathrin »

DarkLightbringer » Mi 30. Dez 2015, 21:07 hat geschrieben: Es geht um konkrete Angriffe auf Schulen, Gemüsemärkte und Krankenhäuser, auf Zivilisten, auf Kinder.

Die verantwortliche Seite ist entsprechend noch mit der Vertuschung beschäftigt.

Derartige Angriffe hat es nicht gegeben, was soll der Blödsinn ?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Mi 30. Dez 2015, 20:47 hat geschrieben:

Die F22 wird durch die E3G erst in 40km gesehen....
F/A-22 ; (RCS << = 0.00019~0.00049 m2) = 30 .. 45 km
Q: :D :D ;) :p :D

...eine PAK-FA hat das selbe (einige sagen sogar gering bessere) RCS - Wenn die als Gegner von vorn kommt... wird das Ding erst erkannt - wenn Entrinnen schwer möglich ist...zumal die eigene Bewegung nach vorn die Zeit noch fast halbiert. ....und wohin mit der Mühle innerhalb 20 Sec.

Nah am Gegner - auf sicherem Terrain - ist ein Flug an der Grenze des "sicheren" Bereiches.

....und den Weihnachtsbaum E3 - wird man keinem zum Fraß vorwerfen , .....die Tage sind gezählt.
Zuletzt geändert von Teeernte am Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 30. Dez 2015, 22:51 hat geschrieben:

Doch derartige Angriffe hat es gegeben und Rusland will es nicht zugeben. Da macht es nichts anderes als die Usa. Viel abstreiten ohne Sinn. Wer urbane Struturen bombardiert tritt zwangslauefig Schulen usw. auch.
DarkLightbringer

kathrin » Mittwoch 30. Dezember 2015, 21:51 hat geschrieben:

Klar gibt es das, Amnesty dokumentiert das ausführlich in einem Bericht und ging damit sicher nicht nur zum Spaß an die Öffentlichkeit.

Man spricht von Kriegsverbrechen, weil das vorsätzliche Morden etwas anderes ist als ein Zufall.
Amnesty wirft Russland Tötung von rund 200 Zivilisten vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 69233.html
YTX

Beitrag von YTX »

China will sich auch seinen Teil des syrischen Kuchens abschneiden und hat gestern Truppen entsendet. Es wird immer kaputter.
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

YTX » Do 31. Dez 2015, 09:33 hat geschrieben:China will sich auch seinen Teil des syrischen Kuchens abschneiden und hat gestern Truppen entsendet. Es wird immer kaputter.
Hat es das? Wohin?
kathrin

Beitrag von kathrin »

DarkLightbringer » Do 31. Dez 2015, 06:27 hat geschrieben: Klar gibt es das, Amnesty dokumentiert das ausführlich in einem Bericht und ging damit sicher nicht nur zum Spaß an die Öffentlichkeit.

Man spricht von Kriegsverbrechen, weil das vorsätzliche Morden etwas anderes ist als ein Zufall.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 69233.html

Hast du nicht selbst hier getönt das der Deal mit der Regierung, ein paar tausend IS Kämpfer aus Damaskus abzutransportieren(mit ihren Familien, wie man in der Presse lesen konnte) geplatzt sei.

Was glaubst du wohl, was deren Familien in einem umkämpften Gebiet darstellen, genau, ein legitimes militärisches Ziel.

Fazit: Außer Propaganda wieder einmal totale Fehlanzeige.
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Do 31. Dez 2015, 13:39 hat geschrieben:

Hast du nicht selbst hier getönt das der Deal mit der Regierung, ein paar tausend IS Kämpfer aus Damaskus abzutransportieren(mit ihren Familien, wie man in der Presse lesen konnte) geplatzt sei.

Was glaubst du wohl, was deren Familien in einem umkämpften Gebiet darstellen, genau, ein legitimes militärisches Ziel.

Unbeteiligte können niemals ein legitimes militärisches Ziel darstellen. Außer natürlich, wenn Russland angreift. Dann geht das natürlich, denn Russland hat doch Sonderrechte. Kathrin, Kathrin, ich komme aus dem Kopfschütteln über deine, sagen wir mal, exotischen Ansichten nicht mehr heraus.
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Do 31. Dez 2015, 13:44 hat geschrieben: Unbeteiligte können niemals ein legitimes militärisches Ziel darstellen. Außer natürlich, wenn Russland angreift. Dann geht das natürlich, denn Russland hat doch Sonderrechte. Kathrin, Kathrin, ich komme aus dem Kopfschütteln über deine, sagen wir mal, exotischen Ansichten nicht mehr heraus.

Sie sind in diesen Fällen nicht unbeteiligt, denn entweder werden sie von dein Banditen als "Schutzschilde" missbraucht, dann haben sie eben Pech oder aber sie sie unterstützen die Kämpfer aktiv, dann sind sie ein militärisches Ziel, so einfach ist das mein Lieber.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Do 31. Dez 2015, 14:39 hat geschrieben:

Falsch. Zivilisten sind immer Zivilisten, es sei den Sie beteiligen sich aktiv an Kampfhandlungen. Möp
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

kathrin » Do 31. Dez 2015, 13:56 hat geschrieben:

Sie sind in diesen Fällen nicht unbeteiligt, denn entweder werden sie von dein Banditen als "Schutzschilde" missbraucht, dann haben sie eben Pech oder aber sie sie unterstützen die Kämpfer aktiv, dann sind sie ein militärisches Ziel, so einfach ist das mein Lieber.
Mit derselben Logik kann jede Zivilbevölkerung die direkt oder indirekt Kämpfer unterstützt zum Ziel gemacht werden, diese Logik rechtfertigt dann wahllose Angriffe auf die Zivilbevölkerung, ethnische Säuberungen in Kampfgebieten und Völkermord.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » Do 31. Dez 2015, 14:58 hat geschrieben:
Falsch. Zivilisten sind immer Zivilisten, es sei den Sie beteiligen sich aktiv an Kampfhandlungen. Möp

....die auch ?? >>

Luftangriffe auf Aachen
Luftangriffe auf Anklam
Luftangriffe auf Ansbach[4]
Luftangriffe auf Aschaffenburg
Luftangriffe auf Augsburg
B
Luftangriffe auf Bayreuth[5]
Luftangriff auf Bebra am 4. Dezember 1944
Luftangriffe der Alliierten auf Berlin
Luftangriffe auf Biblis[6]
Luftangriff auf Biberach an der Riss
Luftangriff auf Bingen
Luftangriffe auf Bonn
Luftangriffe auf Brandenburg an der Havel
Bombenangriff auf Braunschweig am 15. Oktober 1944
Luftangriff auf Breisach
Luftangriffe auf Bremen[7]
Luftangriff auf Bruchsal[8]
Luftangriffe auf Brüx
C
Luftangriff auf Celle
Luftangriffe auf Chemnitz[9]
Luftangriff auf Cochem
Luftangriffe auf Cottbus
Luftangriffe auf Cuxhaven[10]
D
Luftangriffe auf Danzig[11]
Luftangriff auf Darmstadt
Luftangriffe auf Delmenhorst
Luftangriffe auf Dessau
Bombenangriff auf Dietzenbach 1941
Luftangriffe auf Donauwörth
Luftangriffe auf Dorsten
Luftangriffe auf Dortmund[12]
Luftangriffe auf Dresden
Luftangriffe auf Düren
Luftangriffe auf Düsseldorf

E
Luftangriffe auf Eisenach
Luftangriffe auf Elbing[13]
Luftangriffe auf Elmshorn[14]
Luftangriffe auf Emden
Luftangriffe auf Emmerich am Rhein
Luftangriffe auf Engelskirchen
Luftangriffe auf Erfurt[15]
Luftangriffe auf Erlangen
F
Luftangriff auf Feldkirch[16]
Luftangriffe auf Frankfurt am Main[17]
Luftangriffe auf Frankfurt (Oder)
Operation Tigerfish, Freiburg im Breisgau
Luftangriff auf Freudenstadt
Luftangriffe auf Friedrichshafen[18]
Luftangriffe auf Fürth
Luftangriff auf Fulda
G
Luftangriff auf Gemünden am Main[19]
Luftangriffe auf Gera
Luftangriffe auf Gießen
Luftangriffe auf Göttingen
Luftangriffe auf Gotha
Luftangriffe auf Graz[20]
H
Luftangriffe auf Hagen[21]
Luftangriffe auf Halberstadt[22]
Luftangriffe auf Halle (Saale)[23]
Operation Gomorrha, Hamburg
Luftangriffe auf Hameln
Luftangriffe auf Hamm[24]
Luftangriff auf Hanau am 19. März 1945
Luftangriffe auf Hannover[25]
Luftangriffe auf Heilbronn
Luftangriffe auf Helgoland[26]
Luftangriffe auf Hildesheim
Luftangriffe auf Holzminden[27]
Luftangriffe auf Homburg (Saarland)[28]
I
Luftangriffe auf Ingolstadt
J
Luftangriffe auf Jena[29]
Operation Queen, Jülich
K
Luftangriffe auf Kaiserslautern
Luftangriffe auf Karlsruhe[30]
Luftangriff auf Kassel am 22. Oktober 1943
Luftangriff auf Kehl
Luftangriffe auf Kiel[31]
Luftangriff auf Kitzingen
Luftangriffe auf Klagenfurt[32]
Luftangriffe auf Koblenz
Operation Millennium, Köln
Luftangriffe auf Königsberg
Luftangriffe auf Krefeld[33]
L
Luftangriffe auf Landau[34]
Luftangriffe auf die Leunawerke
Luftangriffe auf Leverkusen
Luftangriffe auf Leipzig
Luftangriffe auf Ludwigshafen
Luftangriff auf Lübeck am 29. März 1942
M
Luftangriffe auf Mährisch Ostrau
Luftangriff auf Magdeburg am 16. Januar 1945 ......da sind die Industrieanlagen extra nicht getroffen...
Luftangriffe auf Mainz
Luftangriffe auf Mannheim
Luftangriffe auf Meiningen[35]
Luftangriffe auf Memmingen
Luftangriffe auf Merseburg[36]
Luftangriffe auf Minden, Minden
Luftangriffe auf Mönchengladbach[37]
Luftangriffe auf München
Luftangriffe auf Münster (Westfalen)
N
Luftangriffe auf Neumünster
Luftangriffe auf Neuss
Luftangriffe auf Nordhausen[38]
Luftangriffe auf Nürnberg
O
Luftangriffe auf Offenbach[39]
Luftangriffe auf Oldenburg (Oldenburg)
Luftangriffe auf Bad Oldesloe[40]
Luftangriffe auf Oranienburg
Luftangriffe auf Osnabrück
P
Luftangriffe auf Paderborn
Luftangriff auf Pforzheim am 23. Februar 1945[41]
Luftangriffe auf Pirmasens
Luftangriffe auf Plauen[42]
Luftangriff auf Potsdam
Luftangriffe auf Prag (im Reichsprotektorat Böhmen und Mähren)
R
Luftangriff auf Rathenow
Luftangriff auf Rees
Operation Double Strike, Regensburg
Luftangriff auf Remscheid, der erste Feuersturm
Luftangriffe auf Reutlingen
Luftangriffe auf Rheine[43]
Luftangriffe auf Rosenheim[44]
Luftangriffe auf Rostock[45]
Luftangriff auf Rothenburg ob der Tauber[46]
Luftangriffe auf Rüsselsheim
Luftangriffe auf das Ruhrgebiet
S
Luftangriffe auf Saarbrücken[47]
Luftangriffe auf Salzburg
Luftangriffe auf Schmalkalden
Operation Double Strike, Schweinfurt
Luftangriffe auf Schwerin[48]
Luftangriffe auf Siegen
Luftangriff auf Sondershausen
Luftangriff auf Stadtlohn
Luftangriffe auf Stettin[49]
Bombenangriff auf Stralsund am 6. Oktober 1944
Luftangriffe auf Stuttgart
Luftangriff auf Swinemünde
T
Luftangriffe auf Tilsit
Luftangriffe auf Trier[50][51]
Luftangriffe auf Tübingen[52]
U
Luftangriffe auf Ulm
V
Luftangriffe auf Villach
W
Luftangriff auf Wangerooge am 25. April 1945
Luftangriffe auf Weimar
Luftangriffe auf Wesel
Luftangriffe auf Wesermünde (Bremerhaven)
Luftangriffe auf Wetzlar
Luftangriffe auf Wien
Luftangriffe auf Wiener Neustadt
Luftangriffe auf Wiesbaden[53]
Luftangriffe auf Wilhelmshaven
Luftangriffe auf Wismar[54]
Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945
Luftangriffe auf Wuppertal
X
Luftangriff auf Xanten
Z
Luftangriffe auf Zerbst[55]
Luftangriff auf Zweibrücken am 14. März 1945

....die Luftangriffe auf Kugellagerfabriken und andere Kriegswichtige hab ich rausgenommen....
sowas wie Peenemünde...
Luftangriff auf Zweibrücken am 14. März 1945

Das Ausmaß der Zerstörung kann anhand der offiziellen Schadensmeldung der Stadt Zweibrücken wie folgt beziffert werden:

von den mehr als 3.527 Wohngebäuden waren 1.587 total zerstört, 546 schwer und 1.128 leicht beschädigt. Nur 248 Gebäude überstanden den Krieg unbeschädigt.
von 58 öffentlichen Bauten wurden 4 leicht und 14 schwer beschädigt, 40 total zerstört.
von 15 Industrieanlagen wurden 2 leicht und 10 schwer beschädigt, 3 total zerstört.
von 761 Handwerksbetrieben wurden 215 schwer, 285 total beschädigt.
von 48 km Kanalisation wurden 28 km zerstört oder schwer beschädigt.
von 90 km elektrischen Leitungen wurden 36 Km beschädigt, 44 km total zerstört.
von 55 km Gasleitungen wurden 25 Km beschädigt, 16 km total zerstört.
von 80 km Wasserleitungsnetz wurden 44 km leicht bis schwer beschädigt, 28 km total zerstört.
von 34 km Straßen wurden 10 km leicht, 7 km schwer beschädigt, 17 km total zerstört.
von 21 Brücken und Stegen wurden 2 Straßenbrücken und eine Eisenbahnbrücke schwer beschädigt, 9 Straßenbrücken, 1 Eisenbahnbrücke und 3 Stege total zerstört.
Damit lagen die Beschädigungen und totale Zerstörungen an allen Gebäuden und sonstigen Anlagen im gesamten Stadtgebiet bei fast 90 %.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Platon » Do 31. Dez 2015, 14:07 hat geschrieben: Mit derselben Logik kann jede Zivilbevölkerung die direkt oder indirekt Kämpfer unterstützt zum Ziel gemacht werden, diese Logik rechtfertigt dann wahllose Angriffe auf die Zivilbevölkerung, ethnische Säuberungen in Kampfgebieten und Völkermord.

Schon mal was von Gaza gehört oder von Falludscha oder von Tripolis oder von.............................!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Nachtrag.....
„You are accordingly authorised to use your forces without restriction […]“. Darüber hinaus wurde Harris informiert, dass die Einsätze auf die Moral der feindlichen Zivilbevölkerung zu konzentrieren seien – insbesondere auf die der Industriearbeiter: „It has been decided that the primary objective of your operations should be focused on the morale of the enemy civil population and in particular the industrial workers“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Area_Bombing_Directive
Zuletzt geändert von Teeernte am Donnerstag 31. Dezember 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

kathrin » Do 31. Dez 2015, 14:11 hat geschrieben:

Schon mal was von Gaza gehört oder von Falludscha oder von Tripolis oder von.............................!
Ja. In Gaza wirft die israelische Armee sogar Flugblätter ab, bevor sie etwas bombardiert. Eben weil sie die dortigen Zivilisten, welche möglicherweise die Hamas unterstützen eben nicht als legitime Ziele ansieht.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Platon » Do 31. Dez 2015, 14:47 hat geschrieben: Ja. In Gaza wirft die israelische Armee sogar Flugblätter ab, bevor sie etwas bombardiert. Eben weil sie die dortigen Zivilisten, welche möglicherweise die Hamas unterstützen eben nicht als legitime Ziele ansieht.

lDein dummes Relativierungsgeblubber kannst du stecken lassen,schon deshalb, weil die paar hundert Kinder die bei jedem der Angriffe getötet werden,ganz sicher nicht den Hamas Unterstützern zugerechnet werden können, aber vermutlich können die die Flugblätter noch nicht lesen, nicht ?
Platon

Beitrag von Platon »

kathrin » Do 31. Dez 2015, 15:17 hat geschrieben:

lDein dummes Relativierungsgeblubber kannst du stecken lassen,schon deshalb, weil die paar hundert Kinder die bei jedem der Angriffe getötet werden,ganz sicher nicht den Hamas Unterstützern zugerechnet werden können, aber vermutlich können die die Flugblätter noch nicht lesen, nicht ?
Es ist keine Relativierung sondern eine Tatsache, dass die Israelische Armee Zivilisten - auch wenn sie der Unterstützers des Feindes verdächtigt werden - nicht als legitime militärische Ziele ansieht. Entsprechend befindet sich die IDF auf einem höheren moralischen Niveau als es dein Beitrag oben über dich vermuten lässt.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Platon am Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten