Borussia Dortmund
Moderator: Moderatoren Forum 6
Re: Borussia Dortmund
Vor der Länderspielpause hieß es, Platz 2 wäre auch schon sicher.
Ich denke, die inoffizielle Meisterschaft, das wäre der Platz hinter Bayern, wird noch vergeben.
Wurde, wie üblich bei BVB-Niederlagen, schon der Schiedsrichter beschuldigt?
Ich denke, die inoffizielle Meisterschaft, das wäre der Platz hinter Bayern, wird noch vergeben.
-
- user title: Nec aspera terrent
Stimmt das , dass Subotic evtl. verliehen oder verkauft werden soll??
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Diesmal war sogar der ehem. Abstiegskandidat HSV einfach besser. Sowas soll schon mal vorkommen.hafenwirt » Sa 21. Nov 2015, 18:17 hat geschrieben:Vor der Länderspielpause hieß es, Platz 2 wäre auch schon sicher.

- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
War sicherlich irgend ein Pressefutzi der meinte das Platz 2 schon fest steht oder?[hafenwirt hat geschrieben: Vor der Länderspielpause hieß es, Platz 2 wäre auch schon sicher.
Der BVB hat Natürlich gute Chancen Zweiter zu werden, persönlich wäre ich aber auch mit Platz 4 zufrieden, wenn man dann die CL. erreicht. CL. ist das Ziel, alles andere ist Relativ Unwichtig.
Diesesmal keine Ausreden. Man hat schlecht gespielt und verdient verloren, obwohl durchaus noch ein Unentschieden denkbar gewesen wäre. Adler hat ein paar mal Weltklasse gehalten...Wurde, wie üblich bei BVB-Niederlagen, schon der Schiedsrichter beschuldigt?
- Der General
Könnte stimmen, von diesem Gerücht habe ich auch gehört.Welfenprinz » So 22. Nov 2015, 10:01 hat geschrieben:Stimmt das , dass Subotic evtl. verliehen oder verkauft werden soll??
-
hat der so nachgelassen oder gibts Knatsch??
Subotic-hummels in den Meisterschaftsjahren war das beste , was man an IV spielen kann. Lehrbuchreif.
Subotic-hummels in den Meisterschaftsjahren war das beste , was man an IV spielen kann. Lehrbuchreif.
- Der General
Nun das ist mittlerweile ja auch schon wieder ein paar Jährchen her. Neven Subotic hat immer mal wieder großes Pech mit Verletzungen die ihn zurückwerfen. An die Defensive wird in Dortmund täglich hart gearbeitet, intern sowie wohl auch extern, was so viel bedeutet, dass man sich auf dem Markt umsieht.Welfenprinz » So 22. Nov 2015, 23:01 hat geschrieben:hat der so nachgelassen oder gibts Knatsch??
Im übrigen, kann man sich mit dem Neven gar nicht streiten. Menschlich gesehen ist das ein ganz Großer, ich habe den gemeinsam mit dem Torwart Trainer de Beer schon mal persönlich kennengelernt.
- Der General
4:1 gegen den VFB
Ein völlig verdienter Sieg. Stuttgart hat eine Abwehr die nicht Bundesliga tauglich ist. Man hätte sogar noch leicht höher gewinnen können.
Conzalo Castro, war Sensationell und hat bislang sein bestes Spiel gemacht.
7 bzw. 9 Punkte Vorsprung auf die Verfolger, ist schon Klasse
Ein völlig verdienter Sieg. Stuttgart hat eine Abwehr die nicht Bundesliga tauglich ist. Man hätte sogar noch leicht höher gewinnen können.
Conzalo Castro, war Sensationell und hat bislang sein bestes Spiel gemacht.
7 bzw. 9 Punkte Vorsprung auf die Verfolger, ist schon Klasse

- Der General
VW Wolfsburg : BVB 1:2
kleine Anecdote
Leider habe ich das Spiel diesesmal nicht Live verfolgen können. Auf meinen Smart-Phone kam die Info über das 0:1 durch Reus
Nach ca. 90 Minuten, stand es immer noch 0:1 und ich dachte, wünschte mir wann ist das Spiel denn Endlich vorbei??? kann sich doch nur noch um wenige Minuten handeln......
UND dann plötzlich... ring ring 1:1 durch einen Elfmeter in der .... 90+1
Unglaublich, ich habe das Handy abgeschaltet und war mehr als Sauer!!
Komme nach Hause, checke die Nachrichten und sehe ein 1:2 durch Kagawa Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinji
Ja wie Geil ist das denn
Nur noch 5 Pünktchen bis zu den Großen Bauern! Nun kann man Realist sein oder auch ein Träumer, ich bin letzteres
Auf alle Fälle, ist es eine große Leistung als Tabellenzweiter so einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz zu besitzen!
HEYA BVB
kleine Anecdote

Leider habe ich das Spiel diesesmal nicht Live verfolgen können. Auf meinen Smart-Phone kam die Info über das 0:1 durch Reus

Nach ca. 90 Minuten, stand es immer noch 0:1 und ich dachte, wünschte mir wann ist das Spiel denn Endlich vorbei??? kann sich doch nur noch um wenige Minuten handeln......
UND dann plötzlich... ring ring 1:1 durch einen Elfmeter in der .... 90+1

Unglaublich, ich habe das Handy abgeschaltet und war mehr als Sauer!!
Komme nach Hause, checke die Nachrichten und sehe ein 1:2 durch Kagawa Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinji

Ja wie Geil ist das denn

Nur noch 5 Pünktchen bis zu den Großen Bauern! Nun kann man Realist sein oder auch ein Träumer, ich bin letzteres

Auf alle Fälle, ist es eine große Leistung als Tabellenzweiter so einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz zu besitzen!
HEYA BVB

Glückwunsch.
Im Prinzip zeigt sich, warum der BVB auf Platz 2 steht und nicht die Wölfe. Ich habe zwei gleich gute Mannschaften gesehen, in HZ 1 war der BVB klar dominant, in HZ dann der VfL. Das Spiel hätte auch gut und gerne 3:3 ausgehen können, von den Schangsen her.
Aber, und das ist eben der Unterschied, der BVB ist letztendlich abgewichster, deswegen das Tor.
Bin mal gespannt, ob sie das auch so konstant halten können, dann wäre Platz 2 auch schon vergeben.
Im Prinzip zeigt sich, warum der BVB auf Platz 2 steht und nicht die Wölfe. Ich habe zwei gleich gute Mannschaften gesehen, in HZ 1 war der BVB klar dominant, in HZ dann der VfL. Das Spiel hätte auch gut und gerne 3:3 ausgehen können, von den Schangsen her.
Aber, und das ist eben der Unterschied, der BVB ist letztendlich abgewichster, deswegen das Tor.
Bin mal gespannt, ob sie das auch so konstant halten können, dann wäre Platz 2 auch schon vergeben.
-
naja, ein Teil des de Bruyne -Geldes wird der VfL in der Winterpause doch noch mal anlegen, oder??Also einen Teil des Qualitätsverlustes wieder auffangen.
Dortmund hat bisher Glück, dass sich absolut niemand ernsthaft verletzt hat bzw. Spieler wie Reus auch mal für 1-2 Spiele ersetzbar sind. Lass die mal mehrere Verletzte haben wie Bayern, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Und mit der Doppel- und Dreifachbelastung muss man auch erstmal sehen, wie sie das packen. Meister werden sie jedenfalls nicht, aber CL wird es wohl sein nächste Saison.
- Der General
Sicher ist es Wichtig, wenn es im Kader keine großen Verletzungsprobleme gibt. Dennoch spielte auch ein Reus nicht jedes Spiel und gerade aktuell in Wolfsburg fehlten Sokratis und Hummels.Titanic2 » Di 8. Dez 2015, 10:09 hat geschrieben:Dortmund hat bisher Glück, dass sich absolut niemand ernsthaft verletzt hat bzw. Spieler wie Reus auch mal für 1-2 Spiele ersetzbar sind. Lass die mal mehrere Verletzte haben wie Bayern, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Und mit der Doppel- und Dreifachbelastung muss man auch erstmal sehen, wie sie das packen. Meister werden sie jedenfalls nicht, aber CL wird es wohl sein nächste Saison.
Ich denke, dass man auch ohne große Qualität um den 2 Platz spielen könnte. Die Konkurenz ist relativ Schwach, zumindest schwächer als in der Vorsaison.
Was die Meisterschaft angeht, hast Du Recht und auch mit der Dreifachbelastung stimme ich Dir zu. Für mich persönlich als BVB Fan, ist dieser "Cup der Verlierer" nur ein Dorn im Auge. Eigentlich würde ich mir wünschen man fliegt da schnell raus damit das Verletzungsrisiko nicht zu groß ist! Es ist ein großer Vorteil wenn man ebend nicht diese Belastung hat im 3 Tage Rhytmus spielen zu müssen, in Hinblick auf die Cl. Plätze.
- Der General
De Bruyne passte einfach hervorragend zu Wolfsburg und er war der Garant für die starke Vorsaison!Welfenprinz » Mo 7. Dez 2015, 21:18 hat geschrieben:naja, ein Teil des de Bruyne -Geldes wird der VfL in der Winterpause doch noch mal anlegen, oder??Also einen Teil des Qualitätsverlustes wieder auffangen.
Man hat es nicht geschafft den Weggang zu kompensieren und wird auch in der Zukunft keinen Ersatz finden. Von daher bleibt Wolfsburg mittel und langfristig wohl auch nur gehobenes Mittelmaß!!?
Was durchaus den Sieg gebracht haben kann. Hummels ist zwar Weltmeister, aber das ist ein Großkreutz ja auch.Der General » Dienstag 8. Dezember 2015, 16:02 hat geschrieben: Sicher ist es Wichtig, wenn es im Kader keine großen Verletzungsprobleme gibt. Dennoch spielte auch ein Reus nicht jedes Spiel und gerade aktuell in Wolfsburg fehlten Sokratis und Hummels.
Der VfL steht immernoch auf Platz 5 und könnte heute Gruppensieger in der CL werden, Sportkamerad.Der General » Dienstag 8. Dezember 2015, 16:06 hat geschrieben:
De Bruyne passte einfach hervorragend zu Wolfsburg und er war der Garant für die starke Vorsaison!
Man hat es nicht geschafft den Weggang zu kompensieren und wird auch in der Zukunft keinen Ersatz finden. Von daher bleibt Wolfsburg mittel und langfristig wohl auch nur gehobenes Mittelmaß!!?
De Bruyne wird man vielleicht langfristig mit Draxler ersetzen können, wenn der zu einer Form findet.
Schwerwiegender und sollte man nicht vergessen, ist da Perisic...die Flanken fehlen derzeit einfach.
-
Naja, Platz 5.
Wie schon mal gesagt, die Ergebnisse gegen Bayern diese und letze Saison machen deutlich wie gross der Qualitätsverlust ist(perisic gehört da auch mit zu, klar).
Dass in der Sommertransferperiode nicht mehr mit einem Schnellschuss reagiert wurde , ist ja nur gut.
Jetzt geht es doch nur noch darum wieviel Geld an den Mutterkonzern gegeben werden muss /wieviel aus dem Transfersaldo zur eigenen Verfügung stehen. Also ob 20 oder 60 Mios angelegt werden.
und nein, Draxler ist kein Ersatz für DeBruyne. Eher schon Schürrle, wenn er sich weiter steigert.
Wie schon mal gesagt, die Ergebnisse gegen Bayern diese und letze Saison machen deutlich wie gross der Qualitätsverlust ist(perisic gehört da auch mit zu, klar).
Dass in der Sommertransferperiode nicht mehr mit einem Schnellschuss reagiert wurde , ist ja nur gut.
Jetzt geht es doch nur noch darum wieviel Geld an den Mutterkonzern gegeben werden muss /wieviel aus dem Transfersaldo zur eigenen Verfügung stehen. Also ob 20 oder 60 Mios angelegt werden.
und nein, Draxler ist kein Ersatz für DeBruyne. Eher schon Schürrle, wenn er sich weiter steigert.
- Art_Vandelay
- user title: Kopf im Topf like a Lard
Glückwunsch an Köln. Sie haben das Herz gezeigt, welches uns in der zweiten Halbzeit gefehlt hat. Natürlich ärgerlich das der Bonzenbauern-Verein aus dem Freistaat nun wieder 8 Punkte Vorsprung hat. Man sieht sich in der zweiten Hälfte 

- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Die miesen Verlierer vom Rhein sind dem Abstieg wieder ein bisschen davon gekommen, doch haben sie es getan, weil sie Prolo Schwarz-Gelb mit seinen bezahlten "Fans" drei Punkte entführt haben, das ist ein Trost.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Dann waren wir ja nicht die einzigen aus dem Pott, die gegen Köln abgekackt haben.
Glück auf.
mfg

Glück auf.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Der General
Nun, Ihr hab ja "zu Hause" verloren. Ist aber auch egal... BVB war in der 2.HZ. einfach Platt, dann passieren solche Fehler.Skull » So 20. Dez 2015, 08:50 hat geschrieben:Dann waren wir ja nicht die einzigen aus dem Pott, die gegen Köln abgekackt haben.![]()
Glück auf.
mfg
Dennoch war das die beste Hinrunde aller Zeiten wenn ich mich nicht irre und darauf kann man Stolz sein.
So ein bischen gönne ich den Kölnern sogar die 3 Punkte. Kölle Arschlaaf

-
kauft ihr Zieler in der Winterpause?
Mit "Platt" kann man ja wohl Bürkis Vorlagen für die gegnerischen Stürmer nicht entschuldigen.
Dortmund hatte schon zu besten zeiten keine adäquate Besetzung in der TW-Position (für CL-topniveau und so), aber jetzt haben sie sich tatsächlich noch mal verschlechtert.
Hat Zorc das nicht so richtig auf dem Schirm, dass neben den 10 Feldspielern noch einer ganz wichtig ist?
Mit "Platt" kann man ja wohl Bürkis Vorlagen für die gegnerischen Stürmer nicht entschuldigen.
Dortmund hatte schon zu besten zeiten keine adäquate Besetzung in der TW-Position (für CL-topniveau und so), aber jetzt haben sie sich tatsächlich noch mal verschlechtert.
Hat Zorc das nicht so richtig auf dem Schirm, dass neben den 10 Feldspielern noch einer ganz wichtig ist?
- Der General
Nein, Deine Kritik kann ich nicht teilen. Bürki hat in der Saison (wenn er denn mal halten musste) einige 100% tige doch Klasse vereitelt!!? Erst kürzlich konnte man das doch in Augsburg sehen...Welfenprinz » So 20. Dez 2015, 17:16 hat geschrieben:kauft ihr Zieler in der Winterpause?
Klar, dass 1:1 ging auf seine Kappe, darf nicht, kann aber mal passieren.
Da kann sich heute der BVB beim Verband bedanken.
Beim Hummels wirft sich erneut die Frage auf, was er derzeit im Nationalteam zu suchen hat. Zwei - wenn der Schiri die Ingolstädter nicht verpfiffen hätte - klare Böcke.
Beim Hummels wirft sich erneut die Frage auf, was er derzeit im Nationalteam zu suchen hat. Zwei - wenn der Schiri die Ingolstädter nicht verpfiffen hätte - klare Böcke.
mit solchen blinden Schiedsrichtern macht Fussball keinen Spass!hafenwirt hat geschrieben:(30 Jan 2016, 19:50)
Da kann sich heute der BVB beim Verband bedanken.
Es spricht für mich nichts dagegen, wenn eine Fehlentscheidung passiert im Spiel. Oder es sich ausgleicht, und beide Teams "profitieren". Das ist menschlich.pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 14:32)
mit solchen blinden Schiedsrichtern macht Fussball keinen Spass!
Interessant wird es eben, wenn wie gestern mehrerer Entsheidungen für Team 1 fallen. Und da ähnelt so langsam der BVB dem FCB.
- Art_Vandelay
Hier fehlt ganz klar der General. Neben mir wohl der einzige Borusse hier im Forum. Wie lange habt ihr den denn noch gesperrt? 

Die Bemerkung solltest du ernsthaft überdenken.Art_Vandelay hat geschrieben:(13 Feb 2016, 23:09)
Hier fehlt ganz klar der General. Neben mir wohl der einzige Borusse hier im Forum. Wie lange habt ihr den denn noch gesperrt?
Ansonsten

- Art_Vandelay
Na gut, der einzige Ballspielvereins Borussia-Kamerad neben mir
Freiheit für den General!

Freiheit für den General!
Blödsinn!Art_Vandelay hat geschrieben:(14 Feb 2016, 10:16)
Na gut, der einzige Ballspielvereins Borussia-Kamerad neben mir![]()
...

- Art_Vandelay
Super Spiel gegen Porto. War auch schön Nuri mal wieder auf dem Platz zu sehen.
Das Rückspiel kann kommen
Über die Tore muss ich wohl nichts sagen. Beide absolute Topklasse!
Das Rückspiel kann kommen

Über die Tore muss ich wohl nichts sagen. Beide absolute Topklasse!
Mittlerweile muss man sich fragen, ob es die Bayern aus München sind, oder die Dortmunder, welche vom DFB regelmäßig die Siege geschenkt bekommen.
Erst neulich gegen Ingolstadt und heute gegen Leverkusen. Sokratis war wohl sehr fasziniert vom Sieg der Handballnationalmannschaft vor kurzem.
Erst neulich gegen Ingolstadt und heute gegen Leverkusen. Sokratis war wohl sehr fasziniert vom Sieg der Handballnationalmannschaft vor kurzem.
naja, ich hab mich natürlich gefreut über den Sieg von Dortmund. Und ja, das war ein Elfer.hafenwirt hat geschrieben:(21 Feb 2016, 19:57)
Mittlerweile muss man sich fragen, ob es die Bayern aus München sind, oder die Dortmunder, welche vom DFB regelmäßig die Siege geschenkt bekommen.
Bellarabi hätte aber durchaus auch die 2. Gelbe bekommen müssen.
Und was sich Schmidt und Völler geleistet haben war das Allerletze,
Die sind doch auf Droge.

Wenn Dortmund am Samstag das Heimspiel gegen die Bayern gewinnt, sind es nur noch 2 Punkte zu Platz 1.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Wird ein richtiges Endspiel. Ist ja gerade gegen Mainz und Dortmund auch ein Duell der Trainer. Wenn Guardiola beide Duelle verliert, sagt das auch etwas über seine Leistung als Coach aus.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Wird schon. Im Zweifel hilft der DFB schon nach.
BVB - Ingolstadt: eine nicht gegebene Rote gegen Hummels, nicht gegebenes Tor für Ingolstadt, Abseitstor gegeben, welches zum 1:0 führte.
Leverkusen - BVB: Freistoß inkorrekt ausgeführt, welcher zum 0:1 führte, klarer Handelfmeter blieb verwehrt.
BVB - Hoffenheim: Hoffenheim führt 1:0 und bekommt ne Rote Karte bei einer strittigen Szene.
Darmstadt - Dortmund: Hummels (schon wieder) tritt Vrancic um, kein Pfiff erfolgt.
Und das sind nur die Spiele, seit es mir auffällt. Im Grunde ein handfester Skandal, da es aber der tolle BVB ist, interessiert es die Leute nicht.
BVB - Ingolstadt: eine nicht gegebene Rote gegen Hummels, nicht gegebenes Tor für Ingolstadt, Abseitstor gegeben, welches zum 1:0 führte.
Leverkusen - BVB: Freistoß inkorrekt ausgeführt, welcher zum 0:1 führte, klarer Handelfmeter blieb verwehrt.
BVB - Hoffenheim: Hoffenheim führt 1:0 und bekommt ne Rote Karte bei einer strittigen Szene.
Darmstadt - Dortmund: Hummels (schon wieder) tritt Vrancic um, kein Pfiff erfolgt.
Und das sind nur die Spiele, seit es mir auffällt. Im Grunde ein handfester Skandal, da es aber der tolle BVB ist, interessiert es die Leute nicht.
- Art_Vandelay
Mach mal halblang. Der Freistoß wurde nach den Richtlinien korrekt ausgeführt.
Komisch, dass es sogar in der 2. Kreisklasse C zurückgepfiffen wird. Bleiben auch immer noch die anderen Szenen.Art_Vandelay hat geschrieben:(03 Mar 2016, 16:42)
Mach mal halblang. Der Freistoß wurde nach den Richtlinien korrekt ausgeführt.
Wann zuletzt hat der große BVB mal regulär gewonnen?

- Art_Vandelay
Am Mittwoch gegen Darmstadt.
Stimmt auch wieder. Wäre Mats regelkonform vom Platz geflogen, hätte das den BVB stärker gemacht.
Deswegen bin ich auch froh, dass er nun gegen Bayern seinen obligatorischen Fehler bringen kann.

Der Hammer
Dortmund vs Liverpool

Dortmund vs Liverpool
Liverpool dieses Jahr ohne einen Cup auch unter Klopp.
in der Meisterschaft vorderes Mittelfeld
werden jedenfalls zwei geile Spiele
Damit wird Dortmund rausfliegen, denn der tolle Jürgen kennt seine ehemalige Truppe.
- Art_Vandelay
Nur blöd das die Truppe unter Tuchel kein Stück mehr so spielt wie unter Klopp du Nase.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Der Ticker berichtet von einem Blitzstart und die Liverpooler müssen nun in der zweiten Hälfte drei Tore machen um weiterzukommen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
... und Dortmund hätte noch 3 weitere Tore schiessen können.Platon hat geschrieben:(14 Apr 2016, 21:53)
Der Ticker berichtet von einem Blitzstart und die Liverpooler müssen nun in der zweiten Hälfte drei Tore machen um weiterzukommen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair