http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... nahmestopp
Frankreich Aufnahmestopp von Flüchtlingen. Ich lache. Frankreich hat vllt nach Deutschland/Schweden/Österreich die meisten aufgneommen. Aber insgesamt dürfte Deutschland das französische Jahreskontigent in einer WOche abgefrühstückt haben.
Aber die beste Aussage ist folgende:
Zitat:
Der Premier äußerte jedoch auch Respekt vor der deutschen Entscheidung, die EU-Asylregeln auszusetzen: "Deutschland hat da eine ehrenwerte Wahl getroffen." Allerdings sei die Regierung in Paris davon überrascht worden: "Es war nicht Frankreich, das gesagt hat: Kommt!""
edit: Ich erinnere nur an den gestrigen Artikel aus der Zeit. Interview mit einem Soziologen.
kurz gesagt: Deutschland bekommt die ganzen Analphabeten und Störer. Migration fördert noch mehr Migration, da die Leute natürlich dahingehen wo schon viele Landsleute/Familienangehöre/Freunde sind. Ein Teufelskreis.
Merkel wird Deutschland in den Untergang führen. Den Mindestlohn aushölen, einen neuen Niedrigslohnsektor zwangsweise aufbauen. Unzählige Milliarden in den Schlund der Flüchtligspolitik werfen.
Und was wieder komplett nicht beachtet wird. In Medien und Politik. Unterschied zwischen Asyl und Migration/Einwanderung. Wir sprechen jetzt von den nächsten 7 bis 15 Jahren, in denen Flücjltinge angeblich dann "rentabel" werden. Hallo? In 7 bis 15 Jahren darf KEIN EINZIGER MEHR DA SEIN. Schon jetzt gibt es genügend sichere Gegenden im Südirak, wohin die Iraker abgeschoben werden können. Und in 2 Jahren ist auch Syrien so weit befriedet, dass es zumindest größere, sichere Areale gibt, in denen die Menschen abgeschoben werden können. WIR pumpen unzählige Milliarden in ein Projekt, das gar nicht existieren dürfte. Was soll das? ASYL besteht nur solange eine Verfolgung besteht. ES IST KEIN EINWADERUNGSGESETZ. VERDAMMT NOCH MAL. Das Asylrecht wird de facto zu einem dauerhaften Bleiberecht aufgewertet. COntra legem. Lächerlich
Artikel von Zeit.de über das was nach dem vermeintlichen "jo-boom" kommt - leider mit falscher Schlussfolgerung:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-11/a ... ntwicklung
Grundsätzlich ist folgendes festzuhalten: Die Immigranten werden die Sozialsysteme belasten, die Arbeitslosenquote mit bis zu 200.000 pro Jahr erhöhen, erhebliche Kosten verursachen und Konkurrenz für Deutsche aus dem Niedriglohnsektor sein.
Daran soll angeblich die Mittelschicht profitieren, da dadurch Dienstleistungen billiger werden. Das geringere Einkommen soll dann durch Steuern finanziert werden. Eine geniale Logik. Freuen wird sich nur die Wirtschaft über Millionen von subventionierten Neu-Kunden. Schade, dass meine SPD noch nicht bemerkt hat, dass sie alle Maßnahmen grundsätzlich den deutschen Arbeiter treffen werden.
Man hätte die Konsumfreude auch durch Erhöhung von Löhnen/Sozialleistungen/Renten schaffen können - ohne einen millionenfache Einwanderung (JA EINWANDERUNG, kein ASYL ist das). Aber da wird monatelang gestritten, ob der Hartz IV-Satz von 399 auf 404 oder die Renten um 1 oder 2 % erhöht werden sollen.
Es ist pervers. Mehr als 55% derjenigen die auf den Arbeitsmarkt strömen, werden Mit Zeitarbeitsverträgen abgespeist. Das dadurch Planungsunsicherheit entsteht und sich dies auch auf die Geburtenrate auswirkt ist ja wohl allen klar. Dass das daraus folgende demographische Problem durch millionenfache Einwanderung von Muslimen behoben werden soll ist einfach nur pervers. Anstatt mal das Problem bei den Zeitarbeitsverträgen oder beim Kindergeld anzugehen.
Ich werde wohl aus der SPD austreten und mich einer anderen Partei zuwenden und dort - genauso wie bei der SPD - mich versuchen zu engagieren.
edit: und vor kurzem kam auf zeit.de ein Artikel bzgl der Millionen Minijobber: ca die Hälfte von denen hat eine Ausbildung oder sogar einen akademischen Abschluss.