Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 13. Nov 2015, 15:31 hat geschrieben:wie kann ich verhindern das mein Postkasten von braunen "Kameraden" mit unflätigen Beschimpfungen vollgemüllt werden ?
Der "User" Redy wird nicht mehr lange posten. Für zukünftige Erscheinungen gilt bei

Im Pn Bereich auf Regel, Ordnder usw. klicken. Dann neue Regel nach Wunsch erstellen
robro43

Beitrag von robro43 »

warum wurden meine beiden letzten Beiträge unter "Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine" an BATA und Dich in denen ich auf die offizielle Teilnahme russischer Offiziere in der Ukraine im Rahmen der JCCC und in Zusammenarbeit mit der OSCE zur Einhaltung der Waffenruhe in der Ukraine gelöscht zumal vorher behauptet wurde das russische Offiziere sich verdeckt in der Ukraine aufhalten. Ich halte den Hinweis auf die JCCC wie eine sehr wichtige Information die durch die Löschung unterdrückt wurde.
gegen welche Regel haben ich mit diesen Beiträgen verstoßen ?
Ich habe offiziell Beschwerde eingereicht und erwarte die Wiedereinstellung auch auf Grund der wichtigen Information das es diese Organisation JCCC tatsächlich gibt und die russischen Offiziere
autorisiert sind sich in der Ukraine aufzuhalten und sich eben NICHT verdeckt an Kampfhandlungen
gegen die Ukraine beteiligen !
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 14:59 hat geschrieben:warum wurden meine beiden letzten Beiträge unter "Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine" an BATA und Dich in denen ich auf die offizielle Teilnahme russischer Offiziere in der Ukraine im Rahmen der JCCC und in Zusammenarbeit mit der OSCE zur Einhaltung der Waffenruhe in der Ukraine gelöscht zumal vorher behauptet wurde das russische Offiziere sich verdeckt in der Ukraine aufhalten. Ich halte den Hinweis auf die JCCC wie eine sehr wichtige Information die durch die Löschung unterdrückt wurde.
gegen welche Regel haben ich mit diesen Beiträgen verstoßen ?
Ich habe offiziell Beschwerde eingereicht und erwarte die Wiedereinstellung auch auf Grund der wichtigen Information das es diese Organisation JCCC tatsächlich gibt und die russischen Offiziere
autorisiert sind sich in der Ukraine aufzuhalten und sich eben NICHT verdeckt an Kampfhandlungen
gegen die Ukraine beteiligen !
Wozu schickt man eigentlich eine PN :?:

Dann eben nochmal ganz langsam. Bei deinen Beiträgen habe ich Hetze sowie Verunglimpfung gem. §5-1 entdecken dürfen. Dazu §8 Spam gennant die Punkt d + f. Edits habe ich unterlassen, Beiträge wurden verschoben in die Ablage. Deiner Erwartung werde ich leider nicht abhelfen können. Beiträge bleiben draussen, Du hälst bitte die Regeln als freundliche Bitte zum gefühlten 20ten Mal.
Wenn Du eine Beschwerde tatsächlich gestellt hast werden die Verantwortlichen sich melden, ich gebe eine Stellungsnahme ab und dann warten wir mal die Entscheidung ab. Das Du massiv auf dem Holzweg bist mit deinen "Ideen" mit den jeweiligen Maßnahmen zur Verschiebung nur mal nebenbei. Weniger Regelverstösse dann klappt das auch
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 14. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
Wozu schickt man eigentlich eine PN :?:

Dann eben nochmal ganz langsam. Bei deinen Beiträgen habe ich Hetze sowie Verunglimpfung gem. §5-1 entdecken dürfen. Dazu §8 Spam gennant die Punkt d + f. Edits habe ich unterlassen, Beiträge wurden verschoben in die Ablage. Deiner Erwartung werde ich leider nicht abhelfen können. Beiträge bleiben draussen, Du hälst bitte die Regeln als freundliche Bitte zum gefühlten 20ten Mal.
Wenn Du eine Beschwerde tatsächlich gestellt hast werden die Verantwortlichen sich melden, ich gebe eine Stellungsnahme ab und dann warten wir mal die Entscheidung ab. Das Du massiv auf dem Holzweg bist mit deinen "Ideen" mit den jeweiligen Maßnahmen zur Verschiebung nur mal nebenbei. Weniger Regelverstösse dann klappt das auch
wie auch immer ich habe die Beiträge im Wortlaut gesichert und bin gespannt wie Du zu Deiner Bewertung kommst.
Regelverstoss entfernt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 14. November 2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 16:35 hat geschrieben:
wie auch immer ich habe die Beiträge im Wortlaut gesichert und bin gespannt wie Du zu Deiner Bewertung kommst.
Regelverstoss entfernt

Wunderbar gleich die nächsten Regelverstösse. Hast Du mich gefragt ob Du die Inhalte aus der Ablage wieder einfach einstellen darfst ? Nein. Hast Du oder ich wegen deiner Beschwerde schon was gehört ? Ich nein. Da Du aber Beschwerde eingereicht hast bleiben deine Beiträge samt aller Inhalte solange in der Ablage bis jemand über deine Beschwerde entscheidet. bis dahein wird alles im Verbund jeweils in die Ablage verschoben, notfalls helfe ich mit Sanktionen ab falls Du meinst das der Dienstweg nicht gilt.

Du hast Beschwerde eingelegt, darum halten wir uns an auch an den üblichen Dienstweg. Nach einer Entscheidung über deine Beschwerde können wir uns erneut unterhalten. Über deine Beschwerde entscheide auch nicht meine Person. Keine Ahnung wie lange es dauert usw.- nur Du bist schief gewickelt wenn Du meinst, ich akzeptiere es wenn Du vor einer Entscheidung meinst Inhalte aus verschobenen Beiträgen erneut im Forum posten zu müssen.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 14. November 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

wie erreichen Beschwerden ihren autorisierten Adressaten ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 18:46 hat geschrieben:wie erreichen Beschwerden ihren autorisierten Adressaten ?
:?: Ich dachte Du hast schon eine Beschwerde am Laufen. Irgendwie ironisch jetzt :p Also allgemein würde ich es per PN oder Mail probieren. Was glaubst Du den wie das sonst gehen soll :?

Ich kann Dir davon abraten an die böse Jury per Rauchzeichen was zu senden.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 14. Nov 2015, 17:55 hat geschrieben:
:?: Ich dachte Du hast schon eine Beschwerde am Laufen. Irgendwie ironisch jetzt :p Also allgemein würde ich es per PN oder Mail probieren. Was glaubst Du den wie das sonst gehen soll :?

meine Beschwerden wurden doch von Dir verschoben.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 14. Nov 2015, 17:55 hat geschrieben:

ok, kann sein dass ich mit der Handhabung des Forums überfordert bin, nenne es von mir aus blöde...kann ich gut ab, mir geht es auch mehr um inhaltliche Aussagen.

ist anscheinend alles richtig angekommen, tschuldigung.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 14. November 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 14. Nov 2015, 19:25 hat geschrieben:
meine Beschwerden wurden doch von Dir verschoben.
Ach Du grüne Neune. Du glaubst es langt hier "Beschwerde "zu rufen ?
Ich hab mehrmals erklärt wie das zu laufen hat. Mhmm nochmal. PN oder Mail ist Pflicht an den jeweiligen Empfänger. Bitte sachlich begründet. Pn an NMA und Alexyessin wäre mein Tip.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 14. Nov 2015, 18:37 hat geschrieben:
Ach Du grüne Neune. Du glaubst es langt hier "Beschwerde "zu rufen ?
Ich hab mehrmals erklärt wie das zu laufen hat. Mhmm nochmal. PN oder Mail ist Pflicht an den jeweiligen Empfänger. Bitte sachlich begründet. Pn an NMA und Alexyessin wäre mein Tip.
Du weißt doch ich bin ein büschen doof Cobra...aber sach ma sind wir beide hier etwa ganz alleine !??
Das ist ja gruselig, ich geh mal lieber stiften :?
robro43

Beitrag von robro43 »

Der General » Do 29. Okt 2015, 16:24 hat geschrieben:
Ach so, die Beiträge auf die ich Antworte sind kein "ad personam" Geschwafel verstehe :D Und wenn Du nun ankommst mit "mußt Du melden", dann kann ich Dir sagen das da nichts passiert!

Laß gut sein, ich habe verstanden! Macht schön weiter so, irgendwann müssen User sich mit sich selbst unterhalten.
Du solltest nicht länger rummaulen und und rummukschen und Dich wieder beteiligen, wir sollten gemeinsam den Weltfrieden gegen die Kriegspropagandisten verteidigen und zwar in Angriffsformation und offensiv gegen Kriegstreiber und Hassprediger gegen Russland antreten, reis Dich endlich mal zusammen General und greine nicht länger in die Kissen :mad:
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

robro43 » Di 17. Nov 2015, 03:38 hat geschrieben:
Du solltest nicht länger rummaulen und und rummukschen und Dich wieder beteiligen, wir sollten gemeinsam den Weltfrieden gegen die Kriegspropagandisten verteidigen und zwar in Angriffsformation und offensiv gegen Kriegstreiber und Hassprediger gegen Russland antreten, reis Dich endlich mal zusammen General und greine nicht länger in die Kissen :mad:
Locker bleiben :cool:

bin momentan in anderen Foren unterwegs ... hier sind ja nur noch ca. Drei "Gäste" pro Tag aktiv ;)

grüsse
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Wieso steht im Strang "Russland aktiv in Syrien" eigentlich noch ein Fragezeichen im Titel?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Di 17. Nov 2015, 12:24 hat geschrieben:Wieso steht im Strang "Russland aktiv in Syrien" eigentlich noch ein Fragezeichen im Titel?
Weil ich das nie auf dem Radar hatte zu ändern. Kommt auf die TODO.

Edit: klapptte per Handy die Änderung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 17. November 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra, waren wir uns nicht schon mal einig, daß russischsprachige Quellen eingestellt werden dürfen, wenn der Text dazu übersetzt wird?
PS: Zumal der von mir zitierte Ilja Kiwa nun sogar auch im Spiegel-Online vorkommt?
Ilja Kiwa, ein Vertreter des ukrainischen Innenministeriums, schrieb am Morgen auf Facebook: "Die Masten sind gerade gesprengt worden!"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 63998.html
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sonntag 22. November 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » So 22. Nov 2015, 20:27 hat geschrieben:Cobra, waren wir uns nicht schon mal einig, daß russischsprachige Quellen eingestellt werden dürfen, wenn der Text dazu übersetzt wird?
Wir soll jemand blicken welchen Beitrag Du meinst.? Dazu kommt Spam 8d. Daher Edit
Doktor Schiwago

Cobra9 » So 22. Nov 2015, 19:47 hat geschrieben:
Wir soll jemand blicken welchen Beitrag Du meinst.? Dazu kommt Spam 8d. Daher Edit
Ach, du weißt also doch, welchen Beitrag ich meine? Gut. Kannst du wenigstens den Link nebst Übersetzung wieder einstellen? Der Spam darf draußen bleiben. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » So 22. Nov 2015, 20:55 hat geschrieben: Ach, du weißt also doch, welchen Beitrag ich meine? Gut. Kannst du wenigstens den Link nebst Übersetzung wieder einstellen? Der Spam darf draußen bleiben. ;)
Soll es noch eine Pizza dazu sein :rolleyes: Klar bei Regelverstössen ändern wir Mods jetzt neuerdings passen die Beiträge ab und stellen die wieder ein. Nö. Beitrag bleibt draussen komplett.
Doktor Schiwago

Bei Regelverstößen durch die andere, dir argumentativ näher stehende Seite wird allerdings meist viel behutsamer vorgegangen.
Woran das nur liegt? ;)
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sonntag 22. November 2015, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Doktor Schiwago

Warum wurde mein Beitrag vom So 22. Nov 2015, 19:39 gelöscht?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » So 22. Nov 2015, 22:52 hat geschrieben:Bei Regelverstößen durch die andere, dir argumentativ näher stehende Seite wird allerdings meist viel behutsamer vorgegangen.
Woran das nur liegt? ;)
Falsch. Die Ablage ist gut gefüllt quer durch die Bank, unabhängig von der Meinung. Es ist relevant das ein Regelverstoss zu Grunde liegt für eine Verschiebung. Für den angegeben Zeitraum gibt es von Dir keine Beiträge in der Ablage. Beitrag von 20.34 +20.39 gem. §8d rausgenommen
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mo 23. Nov 2015, 06:05 hat geschrieben:
Falsch. Die Ablage ist gut gefüllt quer durch die Bank, unabhängig von der Meinung. Es ist relevant das ein Regelverstoss zu Grunde liegt für eine Verschiebung. Für den angegeben Zeitraum gibt es von Dir keine Beiträge in der Ablage. Beitrag von 20.34 +20.39 gem. §8d rausgenommen
Natürlich gibt es, darauf hat der User HugoBettauer sogar geantwortet.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3337647

Verlieren wir bei den "Verschiebungs"-orgien langsam die Übersicht? ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mo 23. Nov 2015, 08:36 hat geschrieben:
Natürlich gibt es, darauf hat der User HugoBettauer sogar geantwortet.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3337647

Verlieren wir bei den "Verschiebungs"-orgien langsam die Übersicht? ;)

Ich hab meine Uhr im Forum nicht umgestellt. Fehler im Amt.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ich vermisse einen Beitrag vom General und meine Antwort darauf im Syrien Thread, ging um Nato Standards zur Flugsicherung?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 14:38 hat geschrieben:Ich vermisse einen Beitrag vom General und meine Antwort darauf im Syrien Thread, ging um Nato Standards zur Flugsicherung?
Der Beitrag vom User DerGeneral war mit zwei Regelverstössen behaftet und wurde in die Ablage verschoben. Deine Antwort darauf gleich mit, da ich aktuell für Edits keine Zeit habe. Regelverstösse sind dem General per PN gennant worden. Bevor die üblichen Fragen aufkommen gleich die FAQ

Darf der Mod komplette Beiträge verschieben ?

Ja darf der Mod. Edits sind sinnvoll zu gestalten nach Möglichkeit, sowie erfordern die einen höheren Zeitaufwand als Verschiebungen.

Muss ich User über Verschiebungen informiere ?

Nö. Je nach verfügbarer Zeit mach ich das als Service, einen festen Anspruch hat man nicht. Zur Info was falsch war geb ich aber bei jeder Sanktion den oder die Trigger Beiträge mit.

Auskünfte über Regelverstösse anderer User werden nur teilweise gegeben.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ist ja keine Kritik, nur Interesse weil mein Beitrag gleich mit verschwunden war (und es imo mal ein diskussionwürdiger General Beitrag war)

Nicht auf die Füße getreten fühlen bitte, hab nix zu meckern über Moderation/Moderatoren hier.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 27. November 2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 15:33 hat geschrieben:Ist ja keine Kritik, nur Interesse weil mein Beitrag gleich mit verschwunden war (und es imo mal ein diskussionwürdiger General Beitrag war)

Nicht auf die Füße getreten fühlen bitte, hab nix zu meckern über Moderation/Moderatoren hier.
Alles gut. Ich beantworte nur die üblichen Fragen gleich. Spart uns allen Zeit. Auf die Fuße tritt man mir mit Fragen usw. nicht wenn ein normaler Ton angeschlagen wird.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Do 3. Dez 2015, 20:02 hat geschrieben:
Nächste Lüge da falsche Darstellung. Aber nix neues. Können wir germe im GUS Bereich klären. Hier Usa
Edit da Regeverstösse wie Beleidigung , §10-4 und Spam §8d
Mich der LÜGE zu diffamieren, wäre schon allein eine Sanktion wert !

Nein, ich werde Dich solange Du Moderator bist einfach nur ignorieren und über Dich schmunzeln ;) Ich frage mich gerade warum Du Dich hier eigentlich schon wieder einmischt? Welche Fragen hast Du an die Moderation?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 5. Dezember 2015, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Sa 5. Dez 2015, 05:12 hat geschrieben:
Mich der LÜGE zu diffamieren, wäre schon allein eine Sanktion wert !

Nein, ich werde Dich solange Du Moderator bist einfach nur ignorieren und über Dich schmunzeln ;) Ich frage mich gerade warum Du Dich hier eigentlich schon wieder einmischt? Welche Fragen hast Du an die Moderation?

Ist mir egal was Du tust, Regeln sind aber einzuhalten. Wenn Du unwahre Behautpungen einstellt, nicht zum ersten Mal, dann sind das Lügen und die stellt man richtig. Der Sachverhalt wurde von Dir mit Vorsatz falsch dargestellt. Sache ist hier auch geklärt worden und wenn Du mal nachschaust bin ich im 3er gesamt als Moderator gennant :)

Wenn Du weiter Beleidigungen usw. einstellst -bitte nur zu. Du lieferst selber die Argumente gegen Dich bei Sanktionen. Als nchstes steht eh die Abstimmung an.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

bei uns sagt man, wenn eine arbeit ekelig ist »wat een hondejob« (was n hundearbeit).

wenn ich hier sehe was cobra angetan wird, kann ich nur eines sagen: sogar ein hund würde das hier moderatorsein ablehnen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Es gibt Menschen die selbst so schwach sind, daß alleine eine andere Meinung haben für diese schon einen persönlichen Angriff darstellt.
Von daher ist es nicht verwunderlich daß diese Menschen dann so reagieren wie wir hier schon oft bewundern durften.
Hier gibt es einige Leuchttürme der Sorte die gern austeilen aber dann herumheulen wenn sie Kontra bekommen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Hallo....ich hatte ein paar Beiträge in ,, Drohender Krieg mit Russland? ,, mit Russland geschrieben....die sind alle gelöscht worden.

....über die Löschung eines Beitrages wurde ich informiert.

Wenn nicht erwünscht ist, das ich mich dort an der Diskussion beteilige, wäre eine Mitteilung hilfreich. Erspart beiden Seiten Zeitaufwand.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » So 6. Dez 2015, 15:52 hat geschrieben:Hallo....ich hatte ein paar Beiträge in ,, Drohender Krieg mit Russland? ,, mit Russland geschrieben....die sind alle gelöscht worden.

....über die Löschung eines Beitrages wurde ich informiert.

Wenn nicht erwünscht ist, das ich mich dort an der Diskussion beteilige, wäre eine Mitteilung hilfreich. Erspart beiden Seiten Zeitaufwand.

Es gab eine Verschiebung, keine Löschung. Du kannst zum Thema gerne Dich beteiligen. Wenn das Thema nun

ist dann sind Beiträge ala

Wie Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik Europa in den Abgrund treibt

Rette sich, wer kann: Europa taumelt dem Abgrund entgegen

Willkür-Herrschaft: Die Staaten werden zerstört, an ihre Stelle tritt das Chaos

doch themenfremd. Schwerpunkt liegt nicht auf dem Strang Thema sondern eher innenpolitische Probleme in Deutschland oder EU. Daher der Verweis auf Forum 2 oder EU Forum
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 6. Dezember 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

@Cobra9,

warum hast du denn einen meiner Antworten von Heute Nachmittag im Ukraine Thread entfernt?
Du hast es nicht begründet. Was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt?

Ich habe doch nur gesagt dass ich das Wort "Lügenpresse" noch nie verwendet hatte, nachdem mir von Darkfire eine Nähe zum Rechtsnationalen-Klientel unterstellt wurde.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3364050

Die Provokation hast du natürlich stehen lassen.

Wie kann man das verstehen?
Man darf hier im Forum also einfach so mit falschen Behauptungen jemanden Nähe zum Nazimilieu unterstellen?
Man darf nur nicht widersprechen?
Zuletzt geändert von BATA am Dienstag 15. Dezember 2015, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Di 15. Dez 2015, 20:00 hat geschrieben:@Cobra9,

warum hast du denn einen meiner Antworten von Heute Nachmittag im Ukraine Thread entfernt?
Du hast es nicht begründet. Was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt?

Ich habe doch nur gesagt dass ich das Wort "Lügenpresse" noch nie verwendet hatte, nachdem mir von Darkfire eine Nähe zum Rechtsnationalen-Klientel unterstellt wurde.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3364050

Die Provokation hast du natürlich stehen lassen.

Wie kann man das verstehen?
Man darf hier im Forum also jemanden Nähe zum Nazimilieu unterstellen?
Man darf nur nicht widersprechen?

Meldung erstellt ? Nein. Dein Beitrag wurde gemeldet und dem Hinweis ging ich nach. Verschiebungen muss ich nicht einzeln begründen oder im Einzelfall begründen. Verschoben gem. 8-d und bevor Du fragst, Alex ist per Pn informiert um die Bewertung zu prüfen. Im übrrigen schau ich mir bei verfügbarer Zeit die Stränge an. Aber Meldungen sind der einfachste Weg.
BATA

Beitrag von BATA »

Nein. Dein Beitrag wurde gemeldet und dem Hinweis ging ich nach.
interessant. Was wurde den eigentlich angeprangert?
Der Böse BATA lässt sich nicht mit billigen Unterstellungen in die rechte Ecke stellen?

Wenn ich jetzt die Provokation melde, kann ich dann auch damit rechnen, dass du dem genauso nachgehst?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Di 15. Dez 2015, 20:22 hat geschrieben:
interessant. Was wurde den eigentlich angeprangert?
Der Böse BATA lässt sich nicht mit billigen Unterstellungen in die rechte Ecke stellen?

Wenn ich jetzt die Provokation melde, kann ich dann auch damit rechnen, dass du dem genauso nachgehst?

Ein Regelverstoss wurde gemeldet. Punkt wurde Dir gennant, Alexyessin wurde gebeten auch noch einen Blick drauf zu werfen. Vier Augen sehen mehr als zwei. Meldungen gehen wir als Moderation grundsätzlich nach. Was nacher dann rauskommt ist abzuwarten.

Nachtrag:

Ermahnung an Dich wegen Verstoss gegen § 5-1 Verunglimpfung sowie Verletzung §8- d Spam.

Bewertung erfolgte nicht von mir alleine.

Der Beitrag von Darkfire wurde rausgenommen das Spam, aber in die Nazi Ecke stellen gibt der Beitrag nicht her. Auch hier- Rücksprache intern erfolgt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Beitrag von BATA »

Wenn ich also meinen würde dir ginge es nur darum das Rechtsnationale-Klientel zu bedienen, dann gibt das "in die Nazi Ecke stellen" nicht her. Gut zu wissen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Mi 16. Dez 2015, 13:32 hat geschrieben:Wenn ich also meinen würde dir ginge es nur darum das Rechtsnationale-Klientel zu bedienen, dann gibt das "in die Nazi Ecke stellen" nicht her. Gut zu wissen.
DU bist der Meinung das Darkfire das so schrieben hätte. Das hab nicht ich so behauptet, also bitte unterstell mir keine Aussagen wo ich nicht machte. Ich hab das mir angesehen, intern nochmals der Fairness halber um Rücksprache gebeten. Die ist erfolgt. Spam ja, Rest nicht wie Du das siehst. Spam wurde entfernt.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Nur zu Klarstellung ich bin der Meinung daß sich ein Putin dieser Ecken bedient und nicht andersherum.
Da ich Bata zum Putinlager zähle würde ich also das Pferd von hinten aufzäumen.

Aber diese künstliche Betroffenheit und die Versuche jemand etwas zu Unterstellen was er so gesagt oder gemeint haben soll und dieses künstliche ich werde verfolgt von der bösen Welt bin ich inzwischen einiges gewohnt.
Ich stelle Bata in die Ecke in der er steht und nichts anderes.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire » Mi 16. Dez 2015, 15:15 hat geschrieben:Nur zu Klarstellung ich bin der Meinung daß sich ein Putin dieser Ecken bedient und nicht andersherum.
Da ich Bata zum Putinlager zähle würde ich also das Pferd von hinten aufzäumen.

Aber diese künstliche Betroffenheit und die Versuche jemand etwas zu Unterstellen was er so gesagt oder gemeint haben soll und dieses künstliche ich werde verfolgt von der bösen Welt bin ich inzwischen einiges gewohnt.
Ich stelle Bata in die Ecke in der er steht und nichts anderes.
Nur zur Klarstellung- das geht mich aktuell wenig an wer hier welchen Menschen in die Ecke stellt. Es lag Spam vor, keine Unterstellung usw. und das wurde verschoben.
BATA

Beitrag von BATA »

Spam ist nach meinem verständniss wenn jemand anstatt sich an der Diskussion zu beteiligen, sich darüber auslässt welches Klientell ein anderer Benutzer vertreten soll.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Das "Putinlager", Anhänger einer Politik also, die offenkundig putinistische Inhalte vertritt, kann oder muss zumindest in Teilen als rechtsextrem verstanden werden. Selbst Wiki verweist auf Elemente des Zwischenkriegsfaschismus gemäß Van Herpen.
Und eine allgemeine Kritik am Rechtsextremismus ist von der Meinungsfreiheit gedeckt, quasi legitim, ansonsten wäre es ein Anlass zur Besorgnis - auch in Foren, die sich auf ein Privatrecht berufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Do 17. Dez 2015, 11:36 hat geschrieben:Spam ist nach meinem verständniss wenn jemand anstatt sich an der Diskussion zu beteiligen, sich darüber auslässt welches Klientell ein anderer Benutzer vertreten soll.
nicht unbedingt. es könnte sogar eine sehr sachliche bemerkung sein die zum thema gehört.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Cobra9 schrieb:
Für alle die es nicht verstehen - es geht um den Flugschreiber der russ. Su24 wo die Türken runtergeholt haben.
Nächstes Mal lösche ich den Link raus. Kann wohl nicht so schwer sein eine kurze, minimale Inhaltsangabe zu machen :mad:

Es gilt §4- Sprache

3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
Das war im Kontext meines Beitrages eigentlich klar.
Also ich verstehe deine Moderation nun gar nicht mehr.
In der Vergangenheit gab es von mir zu russischsprachigen Links sowohl Inhaltsangaben als auch komplette Übersetzungen und wurden dennoch von Dir gelöscht.
Hat sich das jetzt geändert?
robro43

Beitrag von robro43 »

#Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.#

warum nicht seit ca. 3 Monaten, oder gilt das grundsätzlich für alle "Putinversteher" ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 18. Dez 2015, 15:18 hat geschrieben:#Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.#

warum nicht seit ca. 3 Monaten, oder gilt das grundsätzlich für alle "Putinversteher" ?

Du dürftest im Verwarn Zustand sein. Wie vorzugehen ist:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=54516
Doktor Schiwago

Es ist schon bemerkenswert, was hier geschieht und sich "Moderation" nennt.
Da reiht der Herr Moderator eine Reihe von Märchen aneinander.
Nachdem sie Punkt für Punkt mit Belegen widerlegt wurden, landet dann dieser Antwort-Beitrag als "Spam" im Mülleimer.
Bravo!
Wenn du das so richtig konsequent durchziehst, Cobra, bleibst du stets unwidersprochen. Und wirst dann irgendwann nur noch mit dir selbst und dir gleichgesinnten "diskutieren".
:D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Sa 19. Dez 2015, 11:02 hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, was hier geschieht und sich "Moderation" nennt.
Da reiht der Herr Moderator eine Reihe von Märchen aneinander.
Nachdem sie Punkt für Punkt mit Belegen widerlegt wurden, landet dann dieser Antwort-Beitrag als "Spam" im Mülleimer.
Bravo!
Wenn du das so richtig konsequent durchziehst, Cobra, bleibst du stets unwidersprochen. Und wirst dann irgendwann nur noch mit dir selbst und dir gleichgesinnten "diskutieren".
:D

Ich sage es mal klar das hier war nicht meine Wunsch-Idee so

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3367522

Aber es gibt einige die möchten eine härtere Gangart gerade gegen Spam sehen und das setze ich dann um. Aber deine Inhalte im Beitrag waren zu mindestens 30% Spam. Muhaha....usw. soll was ausdrücken mehrmals ? Verfass deine Beiträge bitte möglichst sachlich.

Bei einer Sanktion auch gegen Dich hätte ich vorab andere Mods einbezogen um noch eine andere Bewertung zu haben.
Antworten