Ursache von Terror in EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Ursache von Terror in EU

Beitrag von zollagent »

Pan » Mi 18. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben: Das mág ich. Jemanden, der logisch und argumentativ auftritt. ;)
Nein, die Serben haben auf Kosowo keine systematischen Vertreibungen gegen die albanische Bevölkerung durchgeführt! Es wurde von Westen erlogene und medial aufgebauscht, um den Krieg zu rechtvertigen (notwendig vir allem für die grünen und j. Fischer damals).
Zollagent: Ein kleiner Link, dem zu entnehmen ist, daß deine Aussagen schlichtweg alle falsch sind! Guggsdu!

Pan » Mi 18. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben: Genauso erlogene wie die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein. Aber wem jukt das schon heute noch. ;)
Zollagent: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder? :mad2:
Pan » Mi 18. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben:Du interpretierst mich falsch:
Wenn die usa&co sagen: wir intervenieren da WEIL es dort massenmorde und Genozid gibt, dann ist die Frage gerechvertigt, und warum tun (haben es nicht getan) sie es nicht auch dort und dort wo es grössere und schlimere genocide und massenmorde gibt/gab?
Wenn die usa&co behaupten Irak von Despoten befreien zu wollen, dann drengt sich fie Frage auf, und warum nicht Saudi Arabien, Golfstaaten, Ägypten...?
Zollagent: Nein, die drängt sich nicht auf. Hättest du rudimentäre Geschichtskenntnisse, dann wüßtest du, daß Irak aggressiv gegen seine Nachbarn vorging, zwei Kriege vom Zaun brach. Warum sollte man Krieg führen gegen Länder, die eben selbst nicht aggressiv vorgehen? Auch Irak wurde in Ruhe gelassen, so lange es innerhalb seiner Grenzen blieb. Wäre doch die Welt so einfach, wenn sich jeder so einfach für die eigenen Vorstellungen instrumentalisieren lassen würde. Nur sind diese Anderen nicht dumm genug, dein Geschäft zu erledigen.
Pan » Mi 18. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben:Und die Antwort ist einfach. Es geht ja gar nicht um Befreiung, Demokratie und Menschenrechte aber schlicht und einfach ums Durchsetzen eigener geopolitischen Interessen.
Zollagent: Simple Welt für simple Geister! :rolleyes: Und wie erklärst du dir dann, daß gegen Irak erst dann vorgegangen wurde, als er selbst aggressiv wurde und all die Jahrzehnte vorher tun und lassen konnte, was er wollte, oder besser, was sein Diktator wollte? Es gibt diese grundsätzliche Aggressivität des Westens gegen die Querfrontkameraden nicht, die du hier suggerieren willst. Aber es gibt eine Interessenwahrung, die den Frieden unter den Nationen zum Ziel hat.
Pan » Mi 18. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben:Überall wo die Armee der EU Staaten ist ohne UNO mandat ist das Völkerrechtswiedrig. Wie viele EU Staaten waren am Jugoslawien und Irakkrieg beteiligt, wie viele sind heute noch im Afganistan, Irak, Syrien, Mali... beteiligt?
Zollagent: Eingreifen zur Verhinderung eines Völkermords kann als übergesetzlicher Notstand bezeichnet werden. Da abzuwarten, bis alle tot sind, nur weil irgendwelche Parteien am Verzögern interessiert sind, wie das endet, konnte man hier sehen. Sollte man nicht wiederholen. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Flitzer

Beitrag von Flitzer »

Pan » Mi 18. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben: Das mág ich. Jemanden, der logisch und argumentativ auftritt. ;)
Nein, die Serben haben auf Kosowo keine systematischen Vertreibungen gegen die albanische Bevölkerung durchgeführt! Es wurde von Westen erlogene und medial aufgebauscht, um den Krieg zu rechtvertigen (notwendig vir allem für die grünen und j. Fischer damals). Genauso erlogene wie die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein. Aber wem jukt das schon heute noch. ;)

Du interpretierst mich falsch:
Wenn die usa&co sagen: wir intervenieren da WEIL es dort massenmorde und Genozid gibt, dann ist die Frage gerechvertigt, und warum tun (haben es nicht getan) sie es nicht auch dort und dort wo es grössere und schlimere genocide und massenmorde gibt/gab?
Wenn die usa&co behaupten Irak von Despoten befreien zu wollen, dann drengt sich fie Frage auf, und warum nicht Saudi Arabien, Golfstaaten, Ägypten...?

Und die Antwort ist einfach. Es geht ja gar nicht um Befreiung, Demokratie und Menschenrechte aber schlicht und einfach ums Durchsetzen eigener geopolitischen Interessen.

Überall wo die Armee der EU Staaten ist ohne UNO mandat ist das Völkerrechtswiedrig. Wie viele EU Staaten waren am Jugoslawien und Irakkrieg beteiligt, wie viele sind heute noch im Afganistan, Irak, Syrien, Mali... beteiligt?
Mal plakativ gefragt, aus welchen geopolitischen Interessen hätte der Kososo Krieg den Westen tangieren müssen? Ich sehe dort keine Bodenschätze,keine Handelsroute oä. die dafür in Frage kommen. Da wurde schlicht einem Kriegsverbrechen ein Ende bereitet. Nicht hinter jeder Ecke lauert eine Verschwörung. Das der Irakkrieg eine Inszenierung war, okay da bin ich und wohl die meisten anderen bei dir.
Natürlich juckt es die Menschen noch, schau dir doch an wie USA kritisch die Stimmung in Deutschland ist.
Ja, geht es auch oft um geopolitische Interessen, aber wenn dadurch gleichzeitig ein Diktator abgesägt wird, ist mir das Recht.
Das was du aufzählst sind einzelne Länder und nicht die EU. Klingt aber nicht so reißerisch und wird deshalb von dir in einen Topf geworfen.
Für Afghanistan gab es doch ein UN Mandat. Syrien? Eben hast du dich beschwert das keiner gegen Assad vorgehen will und jetzt ist es falsch das dort Kampfeinsätze europäischer Staaten stattfinden?
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 17:13 hat geschrieben: A. sicher nicht von dir
B. Sich deswegen eine Märchenwelt aufzubauen, ist keine Lösung! :D :D
A. Genau so ist es. Mann sucht und baut sich im Westen selbst seine "Kritiker" auf. :D :D :D
B. Märchenwelten werden uns zugenüge von westlichen mainstream Medien geliefert.
Zuletzt geändert von Pan am Donnerstag 19. November 2015, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Mi 18. Nov 2015, 17:34 hat geschrieben:
Zollagent: Ein kleiner Link, dem zu entnehmen ist, daß deine Aussagen schlichtweg alle falsch sind! Guggsdu!

Zollagent: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder? :mad2:

Zollagent: Nein, die drängt sich nicht auf. Hättest du rudimentäre Geschichtskenntnisse, dann wüßtest du, daß Irak aggressiv gegen seine Nachbarn vorging, zwei Kriege vom Zaun brach. Warum sollte man Krieg führen gegen Länder, die eben selbst nicht aggressiv vorgehen? Auch Irak wurde in Ruhe gelassen, so lange es innerhalb seiner Grenzen blieb. Wäre doch die Welt so einfach, wenn sich jeder so einfach für die eigenen Vorstellungen instrumentalisieren lassen würde. Nur sind diese Anderen nicht dumm genug, dein Geschäft zu erledigen.

Zollagent: Simple Welt für simple Geister! :rolleyes: Und wie erklärst du dir dann, daß gegen Irak erst dann vorgegangen wurde, als er selbst aggressiv wurde und all die Jahrzehnte vorher tun und lassen konnte, was er wollte, oder besser, was sein Diktator wollte? Es gibt diese grundsätzliche Aggressivität des Westens gegen die Querfrontkameraden nicht, die du hier suggerieren willst. Aber es gibt eine Interessenwahrung, die den Frieden unter den Nationen zum Ziel hat.

Zollagent: Eingreifen zur Verhinderung eines Völkermords kann als übergesetzlicher Notstand bezeichnet werden. Da abzuwarten, bis alle tot sind, nur weil irgendwelche Parteien am Verzögern interessiert sind, wie das endet, konnte man hier sehen. Sollte man nicht wiederholen. :rolleyes:
Ein link, der beweist, dass du doch nicht die Wahrheit gepachtet hast: https://phinau.de/jf-archiv/archiv99/479yy19.htm

Wie verbohrt mensche "Diskutanten" hier sein können. :D :D :D
"Powell: „Schandfleck meiner Karriere“
2003 sprach der frühere amerikanische Außenminister Powell vor dem UN-Sicherheitsrat über angebliche irakische Massenvernichtungswaffen. Nun hat er diesen Auftritt bedauert: „Es gab Leute beim Geheimdienst, die zu der Zeit wußten, daß einige der Quellen nicht verläßlich waren.“"

Währst du nicht so überhäblich, würdest du auch erwähnen, dass fie USA den Irak (Saddam Husein) im Krieg gegen iran unterstützt haben, sogar die Deutschen seine Chemiewaffen Fabriken mit augebaut haben, bei der Okkupation von kuwait zunächst ermutigt haben um ihn dann zu bekämpfen. Aber auch sehen, dass Saudi Arabien Völkerrechtwidriges Krieg in Jemen Führer und dort massiv kriegsverbrechen begehen.

Du solltest erst ins spigel gucken, wenn du von simplen gestern sprichst. :D :D :D
Set dem ersten Golfkrieg 1990/91 hat Saddam Hussein nimanden mehr bedroht. Und es brauchte eine Lüge um den Überfall auf Irak zu rechtvertigen.
Was hat der Hussein den eigentlich getan? Ach ja, wollte er nicht den Dollar als Währung für sein Öl Absetzen?
Und wen hat eigentlich Lybien bedroht? Nimanden. Doch! Auch Ghadafi wollte den Dollar Absetzen.

Ist zwar ein Argument, aber KEIN Völkerrecht!!
Übrigens, ein sehr dehnbares und leicht zu missbrauchendes Begriff, wie man am Beispiel Kosovo sáh.
Zuletzt geändert von Pan am Donnerstag 19. November 2015, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitrag von Pan »

Flitzer » Mi 18. Nov 2015, 18:03 hat geschrieben:
Mal plakativ gefragt, aus welchen geopolitischen Interessen hätte der Kososo Krieg den Westen tangieren müssen? Ich sehe dort keine Bodenschätze,keine Handelsroute oä. die dafür in Frage kommen. Da wurde schlicht einem Kriegsverbrechen ein Ende bereitet. Nicht hinter jeder Ecke lauert eine Verschwörung. Das der Irakkrieg eine Inszenierung war, okay da bin ich und wohl die meisten anderen bei dir.
Natürlich juckt es die Menschen noch, schau dir doch an wie USA kritisch die Stimmung in Deutschland ist.
Ja, geht es auch oft um geopolitische Interessen, aber wenn dadurch gleichzeitig ein Diktator abgesägt wird, ist mir das Recht.
Das was du aufzählst sind einzelne Länder und nicht die EU. Klingt aber nicht so reißerisch und wird deshalb von dir in einen Topf geworfen.
Für Afghanistan gab es doch ein UN Mandat. Syrien? Eben hast du dich beschwert das keiner gegen Assad vorgehen will und jetzt ist es falsch das dort Kampfeinsätze europäischer Staaten stattfinden?
Danke für deinen sachlichen Beitrag ohne Agression.
Ich bilde mir nicht ein, Antworten auf alle Fragen zu haben, aber mir fehlen die Informationen und der Wille zur Aufklärung in westlichen mainstream Medien.

Und dabei ist es so einfach im internet alles zu finden. Nur, wie Dr. Fehlurteil schrieb: "Deutsche interessieren sich aber primär dafür, auf welchem Platz in der Tabelle ihr Fußballverein steht, wann die Frau ihre Tage hat und wohin man in den Urlaub fliegt."

Geopolitischen Interessen der USA hat Brzezinsky in seinem buch Strategi vision: America and the Crisis of global power beschrieben.

Serbien ist traditionel seit jahrhunderten schon an Russland gebunden und dieses Land unter kontrole zu halten ist schon ein Anligen der USA und NATO. Milošević lies sich nicht gegen die Russen einspannen. Eine der grössten us militärbasen in Europa ist seit den Jugoslawienkrieg auf Kosovo!

Den kriegsverbrechen gab es in Bosnien und Herzegovina, aber dort war Jugoslawien (offiziel) nicht die kriegspartei und es lieferte keinen Vorwand für den Überfall. In Kosovo gab es keinen kriegsverbrechen und wurde nur konstruiert. https://phinau.de/jf-archiv/archiv99/479yy19.htm

Es gibt sehr wohl und nicht wenige USA kritische stimmen in Deutschland. ABER! Es gibt keine nennenswerte kritische (friedens) Bewegung!!! Und bis auf Die linke auch keine kritische politische Partei!!

Den Saddam Hussein habe ich nie gemocht! Nur: ist die Welt ohne ihn besser, sicherer??
Über Ghadafi habe ich andere Meinung. Persönlich kannte ich viele Lybier und in Lybien lange Zeit arbeitende europäer. Von allen habe ich unisono gehört, wie viel er für sein Volk getan hat und wie gut es sich unter ihm gelebt hat. Und jetzt?!!

EU benutze ich hier abkürzend, weil es lange dauern würde einzelnen Staaten zu nennen (schreibe auf dem tablet :) ). Aber auch deswegegen, weil die kleineren Staaten doch die politik der grossen unterstüzen (Koalition der willigen u. A.: baltische Staaten, CZ, SK, HU).

Für den Überfall USA & co auf Afghanistan am 7.10.2001 gab es keinen un mandat! Der kam erst am 28.3.2002! Und es war eine politische nicht militärische Mission.
Ich habe mich keineswegs "beschwert das keiner gegen Assad vorgehen will"!
Gejatter

Beitrag von Gejatter »

Pan » Mi 18. Nov 2015, 10:25 hat geschrieben:Wenn ich volgendes lese:

"Conrad Schuhler: Islamistische Terrorgruppen wie der IS sehen den von ihnen ausgeübten Terror als Antwort auf die skrupellose Politik des Westens.
Wieso des Westens?

Was meinst Du was sich da in Russland zusammenbraut, in Tschetschenien. Glaubst Du das Putin, nur aus Nächstenliebe in Syrien aufräumen will?

Der IS kämpft nicht gegen den Westen, das ist totaler Bullshit.
Der IS kämpft in Osten und im fernen Osten genauso.

Aber mit Schwachsinn wie du ihn verzapfst werden halt hierzulande die Gemüter errregt, und schwupp-di-wupp hat man ein paar simple Geister überzeugt, wer der Feind ist.

Aber wie auch immer: Irgendwer ist immer irgendjemandes Feind. Such Dir einfach die Seite aus, zu der Du gehören willst?

Musst du einfach mal abwägen.
Zuletzt geändert von Gejatter am Donnerstag 19. November 2015, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oringlats

Beitrag von Oringlats »

--offtopic--
Großes Lob an Pan!
Ich finde es bewundernswert wie Sie Ihre Meinung mit viel Hintergrundwissen detailliert begründen und verteidigen. Ich glaube nur kaum, dass einer der anderen (leider falschen) Meinung ist, zu Ihrer Meinung überspringen wird. Da diese sich immer irgendwo Verbündete suchen.
Ich habe leider nicht ein derartiges Hintergrundwissen wie sie, aber genug um zu verstehen, das man so einiges hinterfragen sollte.

Eigentlich kam ich in das Forum, um mitzudiskutieren, aber nach dem Lesen dieser Diskussion, fehlt mir nach einem Kommentar schon wieder die Motivation andere von meiner Meinung zu überzeugen. Ich versuchs in meinem näheren Umfeld.

Daher Danke ich umso mehr für Ihre Ausdauer!! Sie machen hier mit Abstand den besten Eindruck und sie haben mich und bestimmt auch einige Leser, die sich nicht beteiligen, in der richtigen Sichweise bestärkt und überzeugt. Weiter so!
--offtopic--
Gejatter

Beitrag von Gejatter »

IC finde auch immer witzig,

wenn ein Moslem des IS etwas schlimmes macht:
"Das ist kein Moslem"

Beutet ein Unternehmer aus Deutschland irgendwelche Leute aus:
Der Westen macht dies und das.

nee Jonge. Den "westen" gibt es gar nicht. Das ist nur ein Bullshitkonstrukt einer armseligen Argumentationskette
Zuletzt geändert von Gejatter am Donnerstag 19. November 2015, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pan » Do 19. Nov 2015, 02:36 hat geschrieben:...Für den Überfall USA & co auf Afghanistan am 7.10.2001 gab es keinen un mandat! Der kam erst am 28.3.2002! Und es war eine politische nicht militärische Mission.
Ich habe mich keineswegs "beschwert das keiner gegen Assad vorgehen will"!
Immer und immer wieder das gleiche plakative Unwissen. Inzwischen denke ich, es ist gewolltes Unwissen. Für diesen "Überfall" brauchte es keines Mandats, denn es war die Reaktion auf einen von Afghanistan und mit Unterstützung der herrschenden Taliban-Regierung vorgetragenen Angriff. Völkerrechtlich ist es nämlich so, daß ein neutraler Staat den Streitkräften eines kämpfenden Staates oder Kollektivs keine aktive und logistische Unterstützung, wie sie mit der Einrichtung der dort vorhandenen Trainingslager vorhanden war, in denen auch die Attentäter von 9/11 trainiert wurden, leisten darf. Tut er es dennoch, wird er zum kriegführenden Staat. Und wer Krieg aussendet, der muß sich nicht wundern, wenn der Krieg zu ihm zurückkkommt. Hier fällt dir plötzlich nichts zum Völkerrecht ein. Warum wohl?
Aufklärung

Beitrag von Aufklärung »

Die Ursache des Terrors in der EU liegt in der Natur einiger Muslime begründet.

https://www.facebook.com/10000796825928 ... 111941748/

Das hier z.B. ist die Ansicht einiger Muslime, die ihre Meinung öffentlich dort zur Diskussion stellen.

Der Islam soll verbreitet werden, wer das nicht will wird bekämpft. So einfach ist das.

Daran würde sich nichts ändern, selbst wenn die ganzen oben aufgeführten Gründe nicht existieren würden, es ist unintereressant sich da in Details zu verrennen.

Legt "der Westen" kollektiv alle Waffen nieder und agiert komplett pazifischtisch , dann würde es lediglich die Eroberung durch den islam begünstigen.

Selbiges gilt für Israel. Israel existiert ja nur, weil sein Militär so agiert, wie es agiert.
Diese ganzen "Gründe", dienen nur dazu die Birne weichzuklopfen. Opferrolle und so weiter.

Das soll keine Hetze gegen ALLE Muslime sein, es geht hier um gewisse Ideen und Ansichten.

Man könnte auch gewisse Muslime für den kampf für den Dschihad gewinnen, indem man ihnen einfach einen Anteil an der Kriegsbeute in welcher Form auch immer verspricht. Dazu braucht es keine Europäischen Einmischungen.
Zuletzt geändert von Aufklärung am Donnerstag 19. November 2015, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Aufklärung

Beitrag von Aufklärung »

Und nun zur Frage ob Muslime, die an einem friedlichen Zusammenleben mit ANDERE Religionen interessiert sind, sich von dem Terror distanzieren sollten ...

JA, NATÜRLICH sollten sie das. Es ist sogar ihre PFLICHT, den Terror und die radikalen Ansichten zu bekämpfen.

Wer außer den Muslimen sollte es tun?

Genauso, wie nur "der Westen" seine Politik und Verhaltensmuster ändern kann.
Zuletzt geändert von Aufklärung am Donnerstag 19. November 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitrag von Pan »

Oringlats » Do 19. Nov 2015, 04:01 hat geschrieben:--offtopic--
Großes Lob an Pan!
Ich finde es bewundernswert wie Sie Ihre Meinung mit viel Hintergrundwissen detailliert begründen und verteidigen. Ich glaube nur kaum, dass einer der anderen (leider falschen) Meinung ist, zu Ihrer Meinung überspringen wird. Da diese sich immer irgendwo Verbündete suchen.
Ich habe leider nicht ein derartiges Hintergrundwissen wie sie, aber genug um zu verstehen, das man so einiges hinterfragen sollte.

Eigentlich kam ich in das Forum, um mitzudiskutieren, aber nach dem Lesen dieser Diskussion, fehlt mir nach einem Kommentar schon wieder die Motivation andere von meiner Meinung zu überzeugen. Ich versuchs in meinem näheren Umfeld.

Daher Danke ich umso mehr für Ihre Ausdauer!! Sie machen hier mit Abstand den besten Eindruck und sie haben mich und bestimmt auch einige Leser, die sich nicht beteiligen, in der richtigen Sichweise bestärkt und überzeugt. Weiter so!
--offtopic--
Danke für deine Unterstützung.
Hintergrundwissen kannst du dir im net aneignen. :) Google weiss alles.
Aber auch hier: https://deutsch.rt.com
Sehr, sehr viele Lügen, Manipulationen und unterdrückte Nachrichten westlicher mainstream Medien werden dort gmadenlos entblösst. Unn nicht nur das. Man bekommt ein anderes Blickwinkel des aktuellen Geschehnise. :)
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Do 19. Nov 2015, 08:51 hat geschrieben:
Immer und immer wieder das gleiche plakative Unwissen. Inzwischen denke ich, es ist gewolltes Unwissen. Für diesen "Überfall" brauchte es keines Mandats, denn es war die Reaktion auf einen von Afghanistan und mit Unterstützung der herrschenden Taliban-Regierung vorgetragenen Angriff. Völkerrechtlich ist es nämlich so, daß ein neutraler Staat den Streitkräften eines kämpfenden Staates oder Kollektivs keine aktive und logistische Unterstützung, wie sie mit der Einrichtung der dort vorhandenen Trainingslager vorhanden war, in denen auch die Attentäter von 9/11 trainiert wurden, leisten darf. Tut er es dennoch, wird er zum kriegführenden Staat. Und wer Krieg aussendet, der muß sich nicht wundern, wenn der Krieg zu ihm zurückkkommt. Hier fällt dir plötzlich nichts zum Völkerrecht ein. Warum wohl?
Du plakativwissender. :D :D :D
Die Behauptung stimmt nicht!
Bei 9/11 handelte sich um "einen von Afghanistan und mit Unterstützung der herrschenden Taliban-Regierung vorgetragenen Angriff."

Von der USA wurde als Grund für Überfall auf Afghanistan nur genannt, dass bin Ladin und Al khaida sich dort aufhalten! Nicht, dass afghanische Regierung oder Tálibán an den Anschlag beteiligt waren! :D Oder gar davon gewusst haben!

Deine Begründung, dass "ein neutraler Staat den Streitkräften eines kämpfenden Staates oder Kollektivs keine aktive und logistische Unterstützung... leisten darf. Tut er es dennoch, wird er zum kriegführenden Staat." Legitimiert die Übergriffe der Al khaida und IS auf alle Staaten, die USA bei Völkerrechtswiedrigen Okkupation von Afghanistan und Irak geholfen haben. Laut UN Charta ist der Kampf gegen Okkupanten legitim - Okkupation nicht!!

Und DA stimme ich voll und ganz zu: "Und wer Krieg aussendet, der muß sich nicht wundern, wenn der Krieg zu ihm zurückkkommt."

Fast alle Kriege in lezten 20 Jahren haben die USA ausgesendet.

Aber überhaupt. Wer ist wirklich für 9/11 verantwortlich?
Wieso behaupten MEHRERE TAUSEND REMOMIERTE USA ARCHITEKTEN UND STATIKER so hätten die Gebeuden nur durch Flugzeuge NICHT abstürzen KÖNNEN??!!
http://alles-schallundrauch.blogspot.cz/2014/09/plakatwand-in-new-york-wird-911.html
Alles nur Spinner, Verschwörungstheoretiker und plakativwissende?? :))

Schau in schulbüchern nach, wie der 1. WK angefangen hat. Auch als Serbien den ultimatum akzeptierte die Untersuchungen des attentats von KuK Polizei auf ihren Boden duchführen zu lassen, wurde es angegriffen.
Zuletzt geändert von Pan am Donnerstag 19. November 2015, 17:25, insgesamt 5-mal geändert.
Flitzer

Beitrag von Flitzer »

Pan » Do 19. Nov 2015, 12:48 hat geschrieben: Danke für deine Unterstützung.
Sehr, sehr viele Lügen, Manipulationen und unterdrückte Nachrichten westlicher mainstream Medien werden dort gmadenlos entblösst. Unn nicht nur das. Man bekommt ein anderes Blickwinkel des aktuellen Geschehnise. :)
Woran kannst du erkennen, dass diese Alternativmedien die Wahrheit sagen?
Pan

Beitrag von Pan »

Flitzer » Do 19. Nov 2015, 13:24 hat geschrieben:
Kann ich nicht. :)
Aber, wenn ich beide lese, kann ich mir meine EIGENE Meinung bilden.
Es gibt auch sehr viele andere Quellen im internet.
http://www.danieleganser.ch/
Zuletzt geändert von Pan am Donnerstag 19. November 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pan » Do 19. Nov 2015, 13:24 hat geschrieben: Du plakativwissender. :D :D :D
Die Behauptung stimmt nicht!
Bei 9/11 handelte sich um "einen von Afghanistan und mit Unterstützung der herrschenden Taliban-Regierung vorgetragenen Angriff."

Von der USA wurde als Grund für Überfall auf Afghanistan nur genannt, dass bin Ladin und Al khaida sich dort aufhalten! Nicht, dass afghanische Regierung oder Tálibán an den Anschlag beteiligt waren! :D Oder gar davon gewusst haben!

Deine Begründung, dass "ein neutraler Staat den Streitkräften eines kämpfenden Staates oder Kollektivs keine aktive und logistische Unterstützung... leisten darf. Tut er es dennoch, wird er zum kriegführenden Staat." Legitimiert die Übergriffe der Al khaida und IS auf alle Staaten, die USA bei Völkerrechtswiedrigen Okkupation von Afghanistan und Irak geholfen haben. Laut UN Charta ist der Kampf gegen Okkupanten legitim - Okkupation nicht!!

Und DA stimme ich voll und ganz zu: "Und wer Krieg aussendet, der muß sich nicht wundern, wenn der Krieg zu ihm zurückkkommt."

Fast alle Kriege in lezten 20 Jahren haben die USA ausgesendet.

Aber überhaupt. Wer ist wirklich für 9/11 verantwortlich?
Wieso behaupten MEHRERE TAUSEND REMOMIERTE USA ARCHITEKTEN UND STATIKER so hätten die Gebeuden nur durch Flugzeuge NICHT abstürzen KÖNNEN??!!
http://alles-schallundrauch.blogspot.cz ... d-911.html
Alles nur Spinner, Verschwörungstheoretiker und plakativwissende?? :))

Schau in schulbüchern nach, wie der 1. WK angefangen hat. Auch als Serbien den ultimatum akzeptierte die Untersuchungen des attentats von KuK Polizei auf ihren Boden duchführen zu lassen, wurde es angegriffen.
Du solltest mal genau lesen. Fakt ist, daß der Angriff mit Unterstützung aus Afghanistan vorgetragen wurde. Das macht Afghanistan völkerrechtlich zum Kriegsbeteiligten. Daß die USA trotzdem nur die Auslieferung der Täter verlangt haben, ist eher ein Anhaltspunkt für Deeskalation. Dein schon krankhafter USA-Hass, der dich offenbar an logischem Denken hindert, was die USA betrifft, verleitet dich zu Aussagen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Und du brauchst das Rad von 9/11 nicht wieder drehen zu wollen. Lies den 9/11-Strang im Forum Nordamerika nach, da wurde alles, was du hier beginnst, wieder aufzubringen, in seine Bestandteile zerlegt. Was der erste Weltkrieg mit der heutigen Situation zu tun haben sollen, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Lies weiter deine Verschwörerseiten, da bekommst du Beifall und vor allem das zu lesen, was du lesen willst. Es ist die Welt, in die Leute wie du eintauchen müssen, weil die Realität eben doch zu weit von den eigenen Ansichten abweicht. Pech für die Realität! :D
Aufklärung

Beitrag von Aufklärung »

Pan » Do 19. Nov 2015, 12:48 hat geschrieben: Danke für deine Unterstützung.
Putin Trolle spielen sich die Bälle zu.
Und das so schön subtil. :thumbup:

Code: Alles auswählen

Sie machen hier mit Abstand den besten Eindruck und sie haben mich und bestimmt auch einige Leser, die sich nicht beteiligen, in der richtigen Sichweise bestärkt und überzeugt.
Genial :)

Und auch sehr zuvorkommend das direkt aufgezeigt wird, welche Sichtweise richtig und welche (leider) falsch ist :)

Ich glaube nur kaum, dass einer der anderen (leider falschen) Meinung ist, zu Ihrer Meinung überspringen wird.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hörte gesternabend ein interessantes interview mit zwei Belgier, die beiden in molenbeek wohnen.
der eine ist journalist; der andere ist wissenschaftler und beschäftigt sich besonders mit dem problem der integration der orientalen.

der journalist (flame) erzählte, daß von der schule vor einiger zeit versucht wurde eine tagung für die eltern zu organisieren. meist betrifft das muslimeltern. als die tagung beginnen sollte, gab es nur flämisch sprechende muslim. die zweifelten, denn dachten, daß dort alkohol geschenkt werden sollte, kamen aber doch. die muslim die französisch sprachen, blieben weg.
man kann zig gründe anführen wodurch der unterschied verursacht wurde, aber dennoch...

der wissenschaftler nannte eine menge mängel für das »abgleiten« von muslimjüngern nach dem extremismus. soweit ich es behalten habe, gebe ich sie hier.
[*]die junge leute bekommen kaum arbeit und werden hoffnungslos
[*]die regierung und die gemeinde haben jahrelang bewußt die augen zugekniffen für das extremer werden, weil sie dachten »so wissen wir, wer es sind und wo sie zu finden«
[*]die polizei ist aus anderen städten herangeholt. hat keine bindung mit den einwöhner und ist froh dieses ort zu verlassen. der wissenschaftler verglich das mit der lage bei uns. bei uns gibt es einen oder zwei polizisten die ein viertel zugewiesen bekommen und nach einiger zeit die querulanten kennen. sie können also tendenzen spüren und haben gute kontakte mit den meisten eltern. da wird also preventiv gehandelt. in belgien, genau wie in frankreich, wird repressiv aufgetreten. den erfolg sahen wir.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Flitzer

Beitrag von Flitzer »

Nomen Nescio » So 22. Nov 2015, 13:07 hat geschrieben:ich hörte gesternabend ein interessantes interview mit zwei Belgier, die beiden in molenbeek wohnen.
der eine ist journalist; der andere ist wissenschaftler und beschäftigt sich besonders mit dem problem der integration der orientalen.

der journalist (flame) erzählte, daß von der schule vor einiger zeit versucht wurde eine tagung für die eltern zu organisieren. meist betrifft das muslimeltern. als die tagung beginnen sollte, gab es nur flämisch sprechende muslim. die zweifelten, denn dachten, daß dort alkohol geschenkt werden sollte, kamen aber doch. die muslim die französisch sprachen, blieben weg.
man kann zig gründe anführen wodurch der unterschied verursacht wurde, aber dennoch...

der wissenschaftler nannte eine menge mängel für das »abgleiten« von muslimjüngern nach dem extremismus. soweit ich es behalten habe, gebe ich sie hier.
[*]die junge leute bekommen kaum arbeit und werden hoffnungslos
[*]die regierung und die gemeinde haben jahrelang bewußt die augen zugekniffen für das extremer werden, weil sie dachten »so wissen wir, wer es sind und wo sie zu finden«
[*]die polizei ist aus anderen städten herangeholt. hat keine bindung mit den einwöhner und ist froh dieses ort zu verlassen. der wissenschaftler verglich das mit der lage bei uns. bei uns gibt es einen oder zwei polizisten die ein viertel zugewiesen bekommen und nach einiger zeit die querulanten kennen. sie können also tendenzen spüren und haben gute kontakte mit den meisten eltern. da wird also preventiv gehandelt. in belgien, genau wie in frankreich, wird repressiv aufgetreten. den erfolg sahen wir.
Das nur flämisch und nicht französisch sprechende Araber anwesend waren würde ich nicht als Argument anführen, immerhin gibt es doch in Belgien einen Klassenkampf zwischen diesen Gesellschaften.
Die Argumentationskette des Wissenschaftlers, ist durchaus schlüssig, beleuchtet das Thema Integration allerdings nur einseitig, was entweder heisst er ist ein schlechter Wissenschaftler da er nicht alle Faktoren mit einbezieht oder er hat absichtlich seine Argumentation nur in eine Richtung laufen lassen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Nomen Nescio

Flitzer » Mo 23. Nov 2015, 10:05 hat geschrieben: Das nur flämisch und nicht französisch sprechende Araber anwesend waren würde ich nicht als Argument anführen, immerhin gibt es doch in Belgien einen Klassenkampf zwischen diesen Gesellschaften.
Die Argumentationskette des Wissenschaftlers, ist durchaus schlüssig, beleuchtet das Thema Integration allerdings nur einseitig, was entweder heisst er ist ein schlechter Wissenschaftler da er nicht alle Faktoren mit einbezieht oder er hat absichtlich seine Argumentation nur in eine Richtung laufen lassen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
daß es einen kampf auch zwischen flämisch und walisch sprechenden orientalen gibt, war/ist mir unbekannt.

ebenso möchte ich gerne wissen was er versäumt hat. ich gebe sofort zu, er hat mehr argumente gegeben. alle wiesen aber dasselbe aus: alle belgischen behörden haben versagt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
DieBananeGrillt

Beitrag von DieBananeGrillt »

Vielleicht gibt es noch andere Gründe, warum Rinderwahn- Geschädigte IS- Zombies entstanden sind und weiter entstehen.
Allein dies mit einer radikalen Glaubensausrichtung zu erklären reicht nicht aus.

Da gibt es die eine Bevölkerungsgruppe in einem Industrieland die sich Alles erlauben kann, Freiheit, Alkohol, Erotik, Feiern und die andere Bevölkerungsgruppe die genügsam ist, Tee trinkt und bestimmten Glaubensregeln unterworfen ist. Wo Familie noch Wert hat und Arbeit beschwerlich ist und nur das verrichtet wird , was übrig bleibt.
Wer soll den so einen Spagat schaffen von der einen in die andere Gruppe zu kommen ?
Irgendwann entsteht Hass auf das, was man nicht erreichen kann und will und sich da auch nicht hineinziehen möchte.
Jede Gesellschaftsstruktur schafft sich die eigenen Kritiker und Zerstörer selbst.
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Fr 20. Nov 2015, 11:06 hat geschrieben: Du solltest mal genau lesen. Fakt ist, daß der Angriff mit Unterstützung aus Afghanistan vorgetragen wurde. Das macht Afghanistan völkerrechtlich zum Kriegsbeteiligten. Daß die USA trotzdem nur die Auslieferung der Täter verlangt haben, ist eher ein Anhaltspunkt für Deeskalation. Dein schon krankhafter USA-Hass, der dich offenbar an logischem Denken hindert, was die USA betrifft, verleitet dich zu Aussagen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Und du brauchst das Rad von 9/11 nicht wieder drehen zu wollen. Lies den 9/11-Strang im Forum Nordamerika nach, da wurde alles, was du hier beginnst, wieder aufzubringen, in seine Bestandteile zerlegt. Was der erste Weltkrieg mit der heutigen Situation zu tun haben sollen, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Lies weiter deine Verschwörerseiten, da bekommst du Beifall und vor allem das zu lesen, was du lesen willst. Es ist die Welt, in die Leute wie du eintauchen müssen, weil die Realität eben doch zu weit von den eigenen Ansichten abweicht. Pech für die Realität! :D
NEIN!
Es ist kein Fakt. Garnicht von dem, was uns westlichen Mainstreammedien glauben machen wollen!! Es sind nur Lügen und manipulative Interpretationen.

Letzter von sehr, sehr vielen Beispielen: Starjournalist Seymour Hersh: "Das Weiße Haus hat über den Tod von Osama Bin Laden gelogen" (https://deutsch.rt.com/19427/internatio ... n-gelogen/)

Es ist auch NIE nachgewiesen worden, dass Al Khaida und Bin Ladin wirklich hinter 9/11 stecken. Diese hat auch kurz nach dem Anschlag jede Beteiligung gelugnet! Ungewöhnlich für Terroristen.

FAKT aber ist, dass sehr, sehr viele Amerikaner von Rang und Namen sehr, sehr viele Ungeriemheiten in der Darstellung der USA Regierung sehen und bis heute Antworten verlangen.

Interessant ist, dass du hier Behauptungen stellt, die nicht einmal die USA verrträten haben. ("Das macht Afghanistan völkerrechtlich zum Kriegsbeteiligten.")

Interessant ist auch dass du das Völkerrecht inS Mund nimmst und gleichzeitig USA, die dieses Recht Tagtäglich bricht, verteidigst. :D

Wie kann das "Rad von 9/11 in seine Bestandteile zerlegt" worden sein, wenn die USA Regierung bis heute keine kritischen Fragen zulässt, keine Dokumente herausgeben will und alle Bemühungen eigener Bürger zur Aufklärung blockiert??!!

Der erste Weltkrieg begann TROTZ dem nachgeben Serbiens in der vorgeschobenen kriegsbegründenen Ultimatum seitens KuK. KuK WOLLTE den Krieg.

Egal was Afganistan 2011 getan häte oder getan hat: USA WOLTEN diesen Krieg!! Und ALLE Kriege der USA nach ww2 begannen mit einer Lüge!

Und immer wieder, wenn man einfache aber kritische Fragen stellt: Verschwörungstheoretiker, Spinner, Nichtswissender...

Diffamieren, diskreditieren, etiquettieren statt argumentieren.

Mich würde echt interessieren in welcher Realität du lebst?
In der eines Trolls oder des Opfers der westlichen Mainstreammedien?
Zuletzt geändert von Pan am Mittwoch 25. November 2015, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitrag von Pan »

Aufklärung » Sa 21. Nov 2015, 10:52 hat geschrieben:

Sie machen hier mit Abstand den besten Eindruck und sie haben mich und bestimmt auch einige Leser, die sich nicht beteiligen, in der richtigen Sichweise bestärkt und überzeugt.

Und auch sehr zuvorkommend das direkt aufgezeigt wird, welche Sichtweise richtig und welche (leider) falsch ist :)

Ich glaube nur kaum, dass einer der anderen (leider falschen) Meinung ist, zu Ihrer Meinung überspringen wird.
Das kommt interesanterwrise ausschliesslich von den "Demokraten" und der Verfachtern der "Vielfalt von Meinungen" (Sowiets sie nicht allzusehr von den ihren abweichen :D :D :D )

Nur so aus Neugier: wessen troll bist du? :D :D :D
Pan

Beitrag von Pan »

Aufklärung » Sa 21. Nov 2015, 10:52 hat geschrieben:

Das kommt interesanterwrise ausschliesslich von den "Demokraten" und der Verfachtern der "Vielfalt von Meinungen" (Sowiets sie nicht allzusehr von den ihren abweichen :D :D :D )

Nur so aus Neugier: wessen troll bist du? :D :D :D
Pan

Beitrag von Pan »

DieBananeGrillt » Di 24. Nov 2015, 20:17 hat geschrieben:Vielleicht gibt es noch andere Gründe, warum Rinderwahn- Geschädigte IS- Zombies entstanden sind und weiter entstehen.
Allein dies mit einer radikalen Glaubensausrichtung zu erklären reicht nicht aus.

Irgendwann entsteht Hass auf das, was man nicht erreichen kann und will und sich da auch nicht hineinziehen möchte.
Jede Gesellschaftsstruktur schafft sich die eigenen Kritiker und Zerstörer selbst.
Duesen Strang habe ich eröffnet, um darüber zu diskutieren:

"Conrad Schuhler: Islamistische Terrorgruppen wie der IS sehen den von ihnen ausgeübten Terror als Antwort auf die skrupellose Politik des Westens. Richtig ist, dass der Westen von Ostafrika bis Pakistan eine Politik der Ausbeutung und Unterdrückung betreibt und, wie vielfach demonstriert, auch nicht davor zurückschreckt, die Länder militärisch zu überfallen und zu zerstückeln."

"USA schicken Sondereinsatzkräfte nach Syrien - und ist damit in 147 Ländern aktiv"
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ja, du hast den Strang eröffnet, um deine Schuldzuweisungen zu diskutieren. Sag mal, warum lebst du denn noch im bösen Westen? Das Paradies liegt doch für dich woanders und der Erzengel scheint dir mächtig zu imponieren. :p
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Mi 25. Nov 2015, 08:47 hat geschrieben:Ja, du hast den Strang eröffnet, um deine Schuldzuweisungen zu diskutieren. Sag mal, warum lebst du denn noch im bösen Westen? Das Paradies liegt doch für dich woanders und der Erzengel scheint dir mächtig zu imponieren. :p
Die Frage ist eher:
Warum bist du in diesem Strang, wenn du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist?

Anpöbeln, diffamieren, diskreditieren, etiquettieren, Argumente ad persona...

Ist das alles was dich hier führt?

Dann bleib lieber draussen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pan » Mi 25. Nov 2015, 12:00 hat geschrieben: Die Frage ist eher:
Warum bist du in diesem Strang, wenn du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist?

Anpöbeln, diffamieren, diskreditieren, etiquettieren, Argumente ad persona...

Ist das alles was dich hier führt?

Dann bleib lieber draussen.
Sachliche Diskussion ist was anderes als "ich will die Schuld der USA diskutieren". Du willst einfach Ergebnisse vorgeben. :p

BTW, hast du schon mal neutrale Dritte zu deinem Diskussionsstil befragt? Tu das bloß nicht, sind alles gekaufte Verschwörungsthoretiker. :D :D :D
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Mi 25. Nov 2015, 12:03 hat geschrieben: Sachliche Diskussion ist was anderes als "ich will die Schuld der USA diskutieren". Du willst einfach Ergebnisse vorgeben. :p

BTW, hast du schon mal neutrale Dritte zu deinem Diskussionsstil befragt? Tu das bloß nicht, sind alles gekaufte Verschwörungsthoretiker. :D :D :D
Auch "ich will die Schuld der USA diskutieren" kann konstruktiv diskutiert werden und mit sachlichen argumententen widerlegt (wenigstens versuch gemacht werden :D :D :D ).

Zu deinem BTW: immer wider diffamieren, diskreditieren, etiquettieren, Argumente ad persona...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pan » Mi 25. Nov 2015, 12:44 hat geschrieben:
Auch "ich will die Schuld der USA diskutieren" kann konstruktiv diskutiert werden und mit sachlichen argumententen widerlegt (wenigstens versuch gemacht werden :D :D :D ).

Zu deinem BTW: immer wider diffamieren, diskreditieren, etiquettieren, Argumente ad persona...
Du armes, armes Opfer! Vorgegebene Thesen diskutieren, mag in deinen Kreisen, wo die Grundüberzeugung ohnehin widerspruchsfrei sein dürfte, en Vogue sein. Übrigens müssen Thesen belegt, nicht widerlegt werden. ;)
Pan

Beitrag von Pan »

zollagent » Mi 25. Nov 2015, 13:06 hat geschrieben: Du armes, armes Opfer! Vorgegebene Thesen diskutieren, mag in deinen Kreisen, wo die Grundüberzeugung ohnehin widerspruchsfrei sein dürfte, en Vogue sein. Übrigens müssen Thesen belegt, nicht widerlegt werden. ;)
Es wird schon einen Zweck und Sinn haben, wenn du hier ausschliesslich darüber schreibst, ob und wie man über etwas diskutieren soll, Leute anpöbelst, diffamiert und etiqettierst statt in der Sache Argumente virzutragen. :D :D :D

Wenn ich eine These oder Behauptung stelle, bemühe ich mich diese zumindest logisch zu erklären oder unterstütze sie mit Quellennachweis. (In Gegensatz zu dir:D )

Aber anscheinend, hast du dir nicht einmal die Mühe gegeben mein themenbeitrag zu kesen:

"Wenn ich volgendes lese:
.
.
.

stelle ich mir schon die Fragen:"

Welche These siehts du darin?
Welche Ergebnisse gebe ich vor?
Sind im "freien" Westen schon die Fragen an sich eine "Schuldzuweisung"?

Aber anpöbeln, diffamieren, diskreditieren, etiquettieren, Argumente ad persona... ist leichter als sachlich zu diskutieren.

:D :D :D
Flitzer

Beitrag von Flitzer »

Pan » Mi 25. Nov 2015, 00:29 hat geschrieben: NEIN!
Es ist kein Fakt. Garnicht von dem, was uns westlichen Mainstreammedien glauben machen wollen!! Es sind nur Lügen und manipulative Interpretationen.

Letzter von sehr, sehr vielen Beispielen: Starjournalist Seymour Hersh: "Das Weiße Haus hat über den Tod von Osama Bin Laden gelogen" (https://deutsch.rt.com/19427/internatio ... n-gelogen/)

Es ist auch NIE nachgewiesen worden, dass Al Khaida und Bin Ladin wirklich hinter 9/11 stecken. Diese hat auch kurz nach dem Anschlag jede Beteiligung gelugnet! Ungewöhnlich für Terroristen.

FAKT aber ist, dass sehr, sehr viele Amerikaner von Rang und Namen sehr, sehr viele Ungeriemheiten in der Darstellung der USA Regierung sehen und bis heute Antworten verlangen.

Interessant ist, dass du hier Behauptungen stellt, die nicht einmal die USA verrträten haben. ("Das macht Afghanistan völkerrechtlich zum Kriegsbeteiligten.")

Interessant ist auch dass du das Völkerrecht inS Mund nimmst und gleichzeitig USA, die dieses Recht Tagtäglich bricht, verteidigst. :D

Wie kann das "Rad von 9/11 in seine Bestandteile zerlegt" worden sein, wenn die USA Regierung bis heute keine kritischen Fragen zulässt, keine Dokumente herausgeben will und alle Bemühungen eigener Bürger zur Aufklärung blockiert??!!

Der erste Weltkrieg begann TROTZ dem nachgeben Serbiens in der vorgeschobenen kriegsbegründenen Ultimatum seitens KuK. KuK WOLLTE den Krieg.

Egal was Afganistan 2011 getan häte oder getan hat: USA WOLTEN diesen Krieg!! Und ALLE Kriege der USA nach ww2 begannen mit einer Lüge!

Und immer wieder, wenn man einfache aber kritische Fragen stellt: Verschwörungstheoretiker, Spinner, Nichtswissender...

Mich würde echt interessieren in welcher Realität du lebst?
In der eines Trolls oder des Opfers der westlichen Mainstreammedien?

Wenn du Serbien als Hauptgrund für den Ausbruch des ersten Weltkriegs siehst, frage ich mich, wieviel Qualität dann deine anderen Aussagen haben können.
Wieso kann die Wahrheit nicht in der Mitte liegen? Ich halte einige Verschwörungstheorien für teilweise glaubhaft, bei dir scheint es allerdings als hättest du dir eine Weltanschauung aufgebaut die teilweise wahnhaft ist.
Zum Thema Mainstream Medien: Ich beziehe, gerade weil ich auch kritisch war, seit 14 Tagen ein Probe Abo der Süddeutschen Zeitung. Viele gut geschriebene Artikel, sehr objektiv und mit glaubhaften Quellen unterlegt.
Nomen Nescio

Flitzer » Mi 25. Nov 2015, 17:56 hat geschrieben:Wenn du Serbien als Hauptgrund für den Ausbruch des ersten Weltkriegs siehst, frage ich mich, wieviel Qualität dann deine anderen Aussagen haben können.
DAS schrieb er m.e. nicht. wenn er etwas dazu sagte, wäre es eher daß serbien anlaß war. und sogar das schrieb er nicht.

DAS aber sage ich. serbien - besser gesaht bosnien-herzegowina - war das zündholz. und das wieder hatte ÖU sich selbst zu verdanken, objektiv gesehen.

WENN man einen hauptschuldigen anweisen muß (und davon gibt es eine menge) bleibt bei mir der englische außenminister sir edward grey mit abstand doch der größte »culprit«.
die vorgeschichte ist aber so kompliziert, daß jeder gülle auf seinem haupt sammelte. und versuchte das sauber zu waschen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Flitzer » Do 19. Nov 2015, 13:24 hat geschrieben:
Naja, mit der Wahrheit hat er's selbst ja nicht so: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p3329883
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Aufklärung

Beitrag von Aufklärung »

DieBananeGrillt » Di 24. Nov 2015, 20:17 hat geschrieben: Da gibt es die eine Bevölkerungsgruppe in einem Industrieland die sich Alles erlauben kann, Freiheit, Alkohol, Erotik, Feiern

und die andere Bevölkerungsgruppe die genügsam ist, Tee trinkt und bestimmten Glaubensregeln unterworfen ist. Wo Familie noch Wert hat und Arbeit beschwerlich ist und nur das verrichtet wird , was übrig bleibt.

Wer soll den so einen Spagat schaffen von der einen in die andere Gruppe zu kommen ?

Nicht dein Ernst?
"Wir" züchten uns unsere Kritiker also selbst, weil wir nach dem Freiheitlichem Grundgesetz leben?

Vor allem wie du es darstellst.

Alkohol? So what? Ich darf keinen Wein trinken, weil es irgendeinem Pannemann nicht gefällt? Fuck OFF.

Erotik? Schon Freud wusste, was passiert, wenn man seine Sexualität unterdrückt, und was mit Gesellschaften passiert die ihre Sxulaität unterdrücken. Schau in den nachen Osten? Dort werden jedes Jahr mehr frauen vergewaltigt und umgebracht als anderswo. Unterdrückte Sexulalität führt zu Gewalt.
Vermutlich sind deshalb einige immer leicht reizbar.

Feiern? Ich schrei mich weg. Feiern und gute Laune ist jetzt was schlechtes.

Auf der anderen Seite der genügsame Muslim, der beschwerlich Arbietet und für den Familie noch Wert hat.

Davon abgeshen das es denselben Menschen mehrheitlich im Westen gibt, hast du nur Grütze in der Rübe, das du so einen Schwachsinn verbreitest.

Aber wenn du einen Hals hast, wenn dein Nachbar seine Erotik auslebst, dann hast du echt ein Problem.
Du stellst es ja anscheinend so dar, als wenn "Familie" eine Art Bürde wäre.

Aber wenn du den Wert der Familie nicht WIRKLICH erkennst und zu schätzen weißt, sondern insgeheim neidisch auf irgendeinen Single bist, der immer instabilie Beziehungen hat, dann - werde doch genau dieser Single und lauf ein paar Jahre in seinen Schuhen. Vielleicht weiß du ja dann Familie wieder zu schätzen. Oder du erkennst das das eben genau dein Ding ist.

Das ist der Vorteil, wenn man freiheitlich sich entscheiden kann.
Zuletzt geändert von Aufklärung am Freitag 27. November 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitrag von Pan »

frems » Mi 25. Nov 2015, 19:13 hat geschrieben: Naja, mit der Wahrheit hat er's selbst ja nicht so: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p3329883
Nun ja, so kann man es auch auslegen. :)

Aber, als denkender mensch auch berücksichtigen, dass staatspresidenten diplomatensprache benutzten und nicht gleich namentlich anprangern.

Implizit war der Putin mehr als deutlich.

Es ist jedem Menschen klar, dass Milliarden bon Dollars nicht fliessen können ohne wissen und billigung der jeweiligen Staaten. Auch ist klar, dass es sich um so mansche Person um regierungsnahe Leute wenn nicht verwandte (vor allem in Saudi Arabien, Golfstaaten und der Türkei) Handelt.
Es doch selbverständlich jedem klar, dass dutzende kilometer lange erdöl konwoys nicht in die türkei geträten können ohne wissen des Herrn Erdogan persönlich.

Die neusten strafverfolgung der türkischen Journalisten, die über die Waffenlieferungen des türkischen geheimdienstedps berichtet haben, wegen landesverats, zeigt, wie weit verbreitet diese Fakten sind.

Sogar die Deutschen Medien berichten darüber.

Und jetz wurde Putin noch konkreter:
"Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Moskau mit dem französischem Präsidenten Francois Hollande zu gemeinsamen Maßnahmen gegen den IS hat Präsident Wladimir Putin erneut auf die Luftaufnahmen von Tanklastern in Syrien aufmerksam gemacht, die er schon beim G-20-Gipfel in Antalya in der Türkei angesprochen und präsentiert hatte. Er sprach von hunderten LKWs, die sich über den gesamten Horizont erstrecken und aus von "Terroristen kontrollierten Gebieten" direkt in die Türkei fahren."

Dass du die anzweifelst?:D
Zuletzt geändert von Pan am Samstag 28. November 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
paradoxx

Beitrag von paradoxx »

Wer Waffen exportieren will, braucht ihn auch
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
bennyh

Beitrag von bennyh »

Pan hat geschrieben:(25 Nov 2015, 00:29)
Korrektur:
Die serbische Regierung akzeptierte bekanntermaßen "nur" 9 der 10 Punkte des Ultimatums der Habsburgermonarchie.

KuK wollte Krieg mit Serbien, aber nicht mit Russland und schon gar nicht mit der restlichen Triple-Entente (+ Italien). Zum Krieg zwischen Russland und den Mittelmächtne haben sich eher das deutsche Kaiserreich und Russland entschlossen. Durch den Schliefen-Plan wurde dann noch Frankreich mit hineingezogen und der Einmarsch durch Belgien provozierte UK zum Kriegseintritt.
Nomen Nescio

bennyh hat geschrieben:(25 Jan 2016, 17:58)

Korrektur:
Die serbische Regierung akzeptierte bekanntermaßen "nur" 9 der 10 Punkte des Ultimatums der Habsburgermonarchie.

KuK wollte Krieg mit Serbien, aber nicht mit Russland und schon gar nicht mit der restlichen Triple-Entente (+ Italien). Zum Krieg zwischen Russland und den Mittelmächtne haben sich eher das deutsche Kaiserreich und Russland entschlossen. Durch den Schliefen-Plan wurde dann noch Frankreich mit hineingezogen und der Einmarsch durch Belgien provozierte UK zum Kriegseintritt.
da kann man aber noch das nötige hinzufügen und noch mehr einwenden. sogar sehr viel.

so, wie du es schriebst, sage ich »nur eines stimmt: KuK wollte Krieg mit Serbien«.
Emin

Beitrag von Emin »

zollagent hat geschrieben:(18 Nov 2015, 10:32)

Warum das nicht diskutiert wird? Weil das schlichtweg Schwachsinn ist und nur als Feigenblatt für die Errichtung einer Religionsdiktatur dient. Der Machthunger religiöser Sekten war und ist schon immer vorhanden gewesen und die Zahl der "Begründungen" ist Legion. Nur schade, daß es immer noch "Durchblicker" gibt, die auf solche Feigenblattbegründungen reinfallen.

Gerade die selbsternannten "Freiheitskämpfer" sind doch genau die, die die angeprangerten Verbrechen gegen ihre eigenen Glaubensbrüder begehen.
Der Islamismus ist erst zwei bis drei Jahrzehnte alt. Antiwestliche Regierungen und Terrororganisationen gibt es dort aber schon viel länger. Damals waren sie panarabisch und sozialistisch, aber ebenfalls antiwestlich. Es ist sicherlich kein Zufall, dass in dieser Gegend ständig antiwestliche Bewegungen entstehen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Emin hat geschrieben:(25 Jan 2016, 18:51)

Der Islamismus ist erst zwei bis drei Jahrzehnte alt. Antiwestliche Regierungen und Terrororganisationen gibt es dort aber schon viel länger. Damals waren sie panarabisch und sozialistisch, aber ebenfalls antiwestlich. Es ist sicherlich kein Zufall, dass in dieser Gegend ständig antiwestliche Bewegungen entstehen.
Seit es keinen "Fronten" - Krieg mehr gibt - Gut gegen Böse :D :D :D - jeder aus seiner Sicht - deppern heute 23 Länder bestimmte Gegenden in Syrien-

natürlich gibts die GUTEN und die Bösen immernoch !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Nomen Nescio

Emin hat geschrieben:(25 Jan 2016, 18:51)

Der Islamismus ist erst zwei bis drei Jahrzehnte alt.
sorry, aber das stimmt nicht. war es nicht um 1890 daß es in sudan ein mahdi gab? legion sind die islamischen eruptionen. manchmal nur örtlich beschränkt. erst der moderne technik ermöglicht es die ganze gemeinde zu gleicher zeit »töricht« zu werden.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Jan 2016, 18:22)

da kann man aber noch das nötige hinzufügen und noch mehr einwenden. sogar sehr viel.

so, wie du es schriebst, sage ich »nur eines stimmt: KuK wollte Krieg mit Serbien«.
Wobei auch fraglich ist, inwieweit KuK vom Deutschen Kaiserreich dazu ganötigt wurde, diesen Wunsch auch nachdrücklich zu verfolgen. Viele Länder wollten gerade auch zu dieser Zeit viel. Frankreich wollte Elsass-Lothringen zurück, hat aber nichts unternommen, um diesen Wunsch zu verwirklichen.
H2O

Beitrag von H2O »

Wilhelm II ist also schuld am Terror in der EU.
Man lernt hier nie aus!
Nomen Nescio

bennyh hat geschrieben:(25 Jan 2016, 19:40)

Wobei auch fraglich ist, inwieweit KuK vom Deutschen Kaiserreich dazu ganötigt wurde, diesen Wunsch auch nachdrücklich zu verfolgen. Viele Länder wollten gerade auch zu dieser Zeit viel. Frankreich wollte Elsass-Lothringen zurück, hat aber nichts unternommen, um diesen Wunsch zu verwirklichen.
es ist schade, daß wilhelm II auf ferien ging. sonst hätte er vllt noch etwas tun können. denn seine reaktion auf die antwort der serben war, daß es eine gute antwort war, die allesamt akzeptabel war. aber der östereichische außenminister und der aufgeblasene kriegsminister wollten unbedingt krieg. obwohl hötzendorf (kriegsminster) nicht einmal seine truppen sammeln konnte. denn sie mußten auf dem lande die ernte sammeln. darum hatte er mehr als einen monat verspätung.

aus frankreich gab es nur zwei phrasen seit da ein neuer präsident war »on les aura« (wir werden sie kriegen) und »ah ces boches« (oh diese teutone).

GB ist schon eine sondergeschichte, usw. das sprengt hier aber den thread.
Nomen Nescio

H2O hat geschrieben:(25 Jan 2016, 20:05)

Wilhelm II ist also schuld am Terror in der EU.
Man lernt hier nie aus!
woher holst du das denn wieder. auch bei tief sinnen finde ich noch keine logik. es sei, alles sind d.e. folgen von folgen. und auch dann liegst du n.m.m. noch falsch.
H2O

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Jan 2016, 20:11)

woher holst du das denn wieder. auch bei tief sinnen finde ich noch keine logik. es sei, alles sind d.e. folgen von folgen. und auch dann liegst du n.m.m. noch falsch.
Ich fand es witzig, in einem Strang über die "Ursachen
des Terrors in der EU" über die Kriegsschuld des
Deutschen Reichs am Ausbruch des 1. Weltkriegs zu
räsonieren. Dazu fiel mir dann ein, daß Wilhelm II an allem
schuld sein könnte. Habe ich mich also geirrt. Künstlerpech ;)
Antworten