Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Piedro

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Piedro »

MoOderSo » Sa 24. Okt 2015, 15:13 hat geschrieben:Also wie gesagt, nicht kriminell. :)
Das muß sich noch zeigen.

Antirassismus mit Genozid an den Deutschen gleich zu setzen, könnte durchaus strafrechtlich relevant sein. Außerdem giilt für Polizisten nicht nur das gewöhnliche Strafrecht, da gibt es auch noch das Dienstrecht. Wie du weißt, gibt es dazu Ermittlungen. Würdest du Verstöße gegen das Dienstrecht als "kriminell" einstufen? Dann wird bei dir aus der Unschuldsvermutung eine Unschuldsbehauptung. Wertlos.

Zitat
Polizeisprecher Thomas Neuendorf sagte: „Die Berliner Polizei hat mehr als 20 Prozent Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen Migrationshintergrund haben. Darauf sind wir stolz.". Die Berliner Polizei sei bunt und stehe für Vielfalt. "Und das gehört zu einer weltoffenen Polizei, wie es die Polizei Berlin ist", sagte Neuendorf. Besagtes Plakat auf der Bramm-Demo in Brandenburg/Havel passe nicht zu den Grundsätzen der Berliner Polizei. Daher sei ein Verfahren eingeleitet worden. Nun werden dienstrechtliche Konsequenzen geprüft.

Ein Rassist ist nur bei anderen Rassisten teamfähig. Es kann ethnisch verachteten Kollegen nicht zugemutet werden, mit so einer Person zusammen zu arbeiten, noch dazu in diesem Beruf. Und der Bevölkerung kann nicht zugemutet werden, daß der Schutz der FDGO Rechtsextremen und Rassisten anvertraut wird.

Wer das nicht versteht hat Pech gehabt. Burschi wird aus dem Dienst entfernt, und das zu recht. Da kann er wenigstens noch mal als Beispiel dienen. Das läßt sich für seine AfD-Karriere bestimmt nutzen. Die AfD hat ja laut Gauland nie was mit Rechtsextremen zu tun gehabt, nur, weil Funktionäre rechtsextrem waren oder sind. Die AfD absolutiert. Bestimmt auch Expolizisten.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

So lange kein Staatsanwalt tätig ist, bleibt es weiterhin nicht kriminell. :)

Und zum Dienstrecht:
"Es wird geprüft, ob der Beamte gegen dienstrechtliche Vorschriften verstoßen hat."
Man weiß ja anscheinend noch nicht mal selbst, ob und gegen welche Vorschriften er verstoßen haben könnte. :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

MoOderSo » Sa 24. Okt 2015, 16:16 hat geschrieben:So lange kein Staatsanwalt tätig ist, bleibt es weiterhin nicht kriminell. :)

Und zum Dienstrecht:

Man weiß ja anscheinend noch nicht mal selbst, ob und gegen welche Vorschriften er verstoßen haben könnte. :D
Im Gegensatz zu dir weiß man das erst nach der Ermittlung. Du weißt schon jetzt, daß der Mann nicht kriminell ist. Es besteht der Verdacht, daß Dienstvorschriften verletzt wurden. Ob wegen Volksverhetzung ermittelt wird, muß sich noch zeigen, aber Antirassismus = Genozit hat gute Chancen auf eine Ermittlung. Und zu deiner Erbauung: auch dann ist der Täter nach deiner Definition noch nicht kriminell, sondern erst tatverdächtig. Und trotzdem ist ein Dieb schon kriminell, wenn er stielt, und nicht erst, wenn gegen ihn ermittelt wird oder ein Richter ihn verurteilt hat. Kriminell ist, wer kriminell ist, nicht wer in Verdacht gerät kriminell zu sein. Du solltest dich irgendwann wirklich mal mit den Grundregeln der Rechtsstaatlichkeit beschäftigen.

Wetten, daß rassistische Hetze und Sympathie, wenn nicht sogar Beziehungen oder Zugerörigkeit zu rechsextremen Organisationen gegen die Dienstvorschriften verstossen und dem Anforderungsprofil eines Polizisten zuwider laufen? Und das gibt es bald amtlich, Kollege. Dann darfst du lossudern, daß D-Land nicht demokratisch ist, sondern eine Meinungsdiktatur. Da kann man sich jetzt schon drauf freuen.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Das Strangthema steht in der Überschrift!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

http://www.volksstimme.de/lokal/magdebu ... laender-an
Magdeburg l In der Nacht zum Sonntag ist eine Gruppe syrischer Asylbewerber im Bereich der Festung Mark von einer 20 bis 30-köpfigen Gruppe angegriffen und zum Teil verletzt worden. Zivile Polizeibeamte stellten kurz nach 1 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen den dunkel gekleideten Personen, zum Teil mit Baseballschlägern bewaffnet, und 5 bis 6 augenscheinlich ausländischen Männern fest. Überfallartig, so die Beobachtungen der Beamten, wurde die Gruppe syrischer Asylbewerber von den dunkel gekleideten Personen angegriffen. [...] Ein Täter bedrohte einen Polizeibeamten mit dem Schlagstock. [...]

Drei Männer wurden bei dem Angriff verletzt. Bei ihnen handelt es sich um syrische Asylbewerber im Alter von 26 (2 Personen) und 35 Jahren. Die Männer erlitten Prellungen und Verletzungen im Gesichtsbereich, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. [...]
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Waren das, wie beim letzten größeren Vorfall außerhalb der Flüchtlingsheime, andere ethnische Gruppen?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Nach bisherigen Medienberichten gehören die Angreifer zur ethnischen Gruppe der "Deutschen". Also ja, es war eine andere ethnische Gruppe.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 13:17 hat geschrieben:Nach bisherigen Medienberichten gehören die Angreifer zur ethnischen Gruppe der "Deutschen". Also ja, es war eine andere ethnische Gruppe.
Link? Ich habe bis jetzt nur von vermummten Gestalten gelesen!
Provokateur

CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 12:28 hat geschrieben: Link? Ich habe bis jetzt nur von vermummten Gestalten gelesen!
Gerne:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/t ... 76,3140714
Nach Angriff auf Syrer in Magdeburg Hinweise auf Hoologan-Szene
Na so was aber auch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Dingo

Beitrag von Dingo »

Ich kenne auch nur den Artikel. Aber war klar, daß etwas in der Art von Dir kommen würde. Deutsche tun sowas ja nicht, nicht wahr?

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
CaptainJack

Daraus:
Mögliche Zusammenhänge mit der örtlichen Hooligan-Szene würden geprüft, seien aber noch nicht bestätigt, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg.
Das ist nicht einmal Null! Außerdem müsste man überprüfen, wie sich die örtliche Hooligan-Szene zusammensetzt!
Provokateur

Och komm, immer diese Brotkrumentaktik: Werden dann Tatverdächtige gefasst, sagst du "Schuldig ist jemand erst nach der Verurteilung!", werden sie verurteilt, sagst du "Das Urteil ist nicht rechtsgültig, es wurde Revision eingereicht!", wurden sie höchstrichterlich verurteilt, sagst du "Verschwörung gegen aufrechte Patrioten!".

Und der Satz hier:
CaptainJack hat geschrieben:Außerdem müsste man überprüfen, wie sich die örtliche Hooligan-Szene zusammensetzt!
soll wohl ein Witz sein?

Warst du mal in Magdeburg? Da gibt es wesentlich weniger Ausländer als in jeder westdeutschen Großstadt. Und Fußballfans sind kaum darunter. Hooligans schon gar nicht. Kannst ja mal über die AfD eine kleine Anfrage starten lassen, wieviele "Gewalttäter Sport" mit Migrationshintergrund in der Magdeburger Statistik auftauchen.

Ich habe da eine Idee....
CaptainJack

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 14:02 hat geschrieben:Och komm, immer diese Brotkrumentaktik: Werden dann Tatverdächtige gefasst, sagst du "Schuldig ist jemand erst nach der Verurteilung!", werden sie verurteilt, sagst du "Das Urteil ist nicht rechtsgültig, es wurde Revision eingereicht!", wurden sie höchstrichterlich verurteilt, sagst du "Verschwörung gegen aufrechte Patrioten!".

Und der Satz hier:

soll wohl ein Witz sein?

Warst du mal in Magdeburg? Da gibt es wesentlich weniger Ausländer als in jeder westdeutschen Großstadt. Und Fußballfans sind kaum darunter. Hooligans schon gar nicht. Kannst ja mal über die AfD eine kleine Anfrage starten lassen, wieviele "Gewalttäter Sport" mit Migrationshintergrund in der Magdeburger Statistik auftauchen.

Ich habe da eine Idee....
Bitte keine Nebenkriegsschauplätzchen entwickeln! Als pensionierter Jurist bin ich da eben genauer als der Rest und es gilt immer die Unschuldsvermutung! Bis jetzt ist das tatsächlich weniger als Null!
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:es gilt immer die Unschuldsvermutung!
Es sei denn, die Täter sind Nichtdeutsche, da kann das improvisierte fliegende Standgericht schon mal schnell zur Vollstreckung schreiten, oder?

"Parteiisch" wäre hier der passende Euphemismus für deine Einstellung.
CaptainJack

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 14:20 hat geschrieben:
Es sei denn, die Täter sind Nichtdeutsche, da kann das improvisierte fliegende Standgericht schon mal schnell zur Vollstreckung schreiten, oder?
Ist das deine Grundeinstellung? Meine nicht!
Provokateur

So liest es sich aber, wenn du zwanghaft versuchst, jeden Verdacht auf eine Täterschaft durch "Biodeutsche" zu zerstreuen.
CaptainJack

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 15:11 hat geschrieben:So liest es sich aber, wenn du zwanghaft versuchst, jeden Verdacht auf eine Täterschaft durch "Biodeutsche" zu zerstreuen.
Es ist ein Unterschied "etwas zwanghaft zu versuchen" oder "auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen"! Zwanghaft ist es, sofort die Schuld einem jedweden Lager zuzuweisen, ohne dass ein Beweis erbracht wurde!
Sollte letztlich feststehen, wer es war, kannst du dann meine Meinung dazu jederzeit bewundern!
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 15:16 hat geschrieben: Es ist ein Unterschied "etwas zwanghaft zu versuchen" oder "auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen"! Zwanghaft ist es, sofort die Schuld einem jedweden Lager zuzuweisen, ohne dass ein Beweis erbracht wurde!
Sollte letztlich feststehen, wer es war, kannst du dann meine Meinung dazu jederzeit bewundern!
Wieso sollte sich eine Horde vermummen und Flüchtlinge angreifen?
Und das in der Nazi-Hochburg.
Aber 1+1 kannst du schon zusammenzählen? ... so als ex Jurist......
Zuletzt geändert von JFK am Montag 2. November 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben: Es ist ein Unterschied "etwas zwanghaft zu versuchen" oder "auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen"! Zwanghaft ist es, sofort die Schuld einem jedweden Lager zuzuweisen, ohne dass ein Beweis erbracht wurde!
Also der Satz
CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 11:35 hat geschrieben: Waren das, wie beim letzten größeren Vorfall außerhalb der Flüchtlingsheime, andere ethnische Gruppen?
liest sich für mich nach eingehender Subtextanalyse wie
Das waren bestimmt ausländische Angreifer!
Da war die Unschuldsvermutung für dich noch meilenweit entfernt.
Provokateur

Nachtrag:

"Fliegendes Standgericht" war anscheinend nicht weit von der Realität entfernt.

http://taz.de/Rassistischer-Angriff-in- ... /!5247236/
Anlass der Tat könnte der Wunsch nach Selbstjustiz sein: Bereits am Freitag wurde auf der Facebook-Seite eines stadtbekannten rechten Hooligans mit dem Profilnamen H.O. über einen Fall von sexueller Nötigung diskutiert. Um 18.38 Uhr kannte der Hooligan Details über die betroffene Frau, den Tatverlauf und ihre Verletzungen.

„Es waren 6 Afghanen“, verbreitete der Freefigther und Coach für Kickboxen auch gleich und erklärte: „Jetzt gibt es keine Rücksicht mehr“. Die Informationen, auf die sich die Rechtsextremen bezogen, waren von der Polizei und Staatsanwaltschaft zum Zeitpunkt des Facebookeintrags weder bekanntgegeben noch bestätigt worden.

In den Kommentaren auf der Facebook-Seite von H.O. hieß es sofort, man müsse in die Flüchtlingsunterkunft „mit Männern rein“ und „alle Typen platt schlagen“. „Diese Halbaffen ... Totschlagen an Ort und Stelle“ postete jemand. „Gute Idee, nen Trupp klarmachen“, hieß es in einem Kommentar und mehrere andere versicherten daraufhin: „Wäre sofort dabei“.
Einem "pensionierten Juristen" muss derartiger Vigilantismus doch ein Dorn im Auge sein...
pikant

Beitrag von pikant »

637 rechtsmotivierte Straftaten schon bisher in diesem Jahr!
JFK

Beitrag von JFK »

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 15:38 hat geschrieben:Nachtrag:

"Fliegendes Standgericht" war anscheinend nicht weit von der Realität entfernt.

http://taz.de/Rassistischer-Angriff-in- ... /!5247236/

Einem "pensionierten Juristen" muss derartiger Vigilantismus doch ein Dorn im Auge sein...
Aber nein doch, du Jungs wollen sicher nur spielen... oder so ein scheiss.
Damit kommt Käpt'nIglo gleich um die Ecke.

Nazis? Gibbet net!!!
Dingo

Beitrag von Dingo »

JFK » Mo 2. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:
Aber nein doch, du Jungs wollen sicher nur spielen... oder so ein scheiss.
Damit kommt Käpt'nIglo gleich um die Ecke.

Nazis? Gibbet net!!!
Die Baseballschläger sind da ein deutlicher Hinweis. Sind schließlich ein Spielgerät.

CaptainJack

JFK » Mo 2. Nov 2015, 15:21 hat geschrieben:
Wieso sollte sich eine Horde vermummen und Flüchtlinge angreifen?
Und das in der Nazi-Hochburg.
Aber 1+1 kannst du schon zusammenzählen? ... so als ex Jurist......
Man sollte Verständnis für meine Ansichten haben. Ich verteile niemals das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!
Ich weiß, es klingt abgedroschen .. ist aber so!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Montag 2. November 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 17:39 hat geschrieben: Man sollte Verständnis für meine Ansichten haben. Ich verteile niemals das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!
Was für eine durchschaubare Scharade, die einzig dem Täterschutz dient.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Montag 2. November 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
michi.ensch

Beitrag von michi.ensch »

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 15:11 hat geschrieben:So liest es sich aber, wenn du zwanghaft versuchst, jeden Verdacht auf eine Täterschaft durch "Biodeutsche" zu zerstreuen.
Könnte es nicht auch so sein, daß sie sich eine Täterschaft durch "Biodeutsche" geradezu wünschen, weil das besser in ihr Weltbild passt?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

michi.ensch » Mo 2. Nov 2015, 18:28 hat geschrieben:
Könnte es nicht auch so sein, daß sie sich eine Täterschaft durch "Biodeutsche" geradezu wünschen, weil das besser in ihr Weltbild passt?
Wie nahezu alle vernunftbegabten Menschen außerhalb des rechtsextremen Spektrums, entblödet er sich lediglich nicht, offensichtlich rechte Gewalt wegzureden. Das haben nur Leute wie du nötig.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
michi.ensch

CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 17:39 hat geschrieben: Man sollte Verständnis für meine Ansichten haben. Ich verteile niemals das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!
Nein, dieses Verständnis werden sie hier kaum erwarten können. Eine andere Täterschaft als die von Deutschen, passt nicht ins Weltbild mancher User in diesem Forum. Also wartet man die Ermittlungsergebnisse erst gar nicht ab, sondern legt sich gleich fest. Seltsames Rechtsverständnis!
michi.ensch

Kopernikus » Mo 2. Nov 2015, 18:36 hat geschrieben: Wie nahezu alle vernunftbegabten Menschen außerhalb des rechtsextremen Spektrums, entblödet er sich lediglich nicht, offensichtlich rechte Gewalt wegzureden. Das haben nur Leute wie du nötig.
"Vernunftbegabt" nennen sie es, wenn jemand sich auf eine Täterschaft festlegt, die noch garnicht ermittelt und bewiesen ist?
Und was meinen sie bitte mit der Bemerkung "Leute wie du"? Würden sie das mal etwas konkreter erklären?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich bitte Euch alle, nicht am Rande des Abgrundes spazieren zu gehen. Sonst ist der Strang einen Schritt weiter. Bleibt sachlich! Wem das - aus welchen Gründen auch immer - aktuell nicht gelingt (ist durchaus menschlich), dem empfehle ich eine kleine Pause zum Abreagieren.
- When he called me evil I just laughed -
JFK

Beitrag von JFK »

michi.ensch » Mo 2. Nov 2015, 18:38 hat geschrieben:
Nein, dieses Verständnis werden sie hier kaum erwarten können. Eine andere Täterschaft als die von Deutschen, passt nicht ins Weltbild mancher User in diesem Forum. Also wartet man die Ermittlungsergebnisse erst gar nicht ab, sondern legt sich gleich fest. Seltsames Rechtsverständnis!
Ist doch egal ob Deutscher, auch Türken, Polen, Russen könnten unter den vermummten stecken.

Offenkundig ist es das Werk Politisch motivierter Rechtsextremisten.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

michi.ensch » Mo 2. Nov 2015, 18:28 hat geschrieben:
Hm, ich glaube nicht, dass sich der User, den du da ansprichst, wünscht, dass möglichst viele Rassisten zu Gewalttaten gegen Flüchtlinge übergehen...un "sich" bestätigt zu sehen. Die Handschrift solcher Taten ist nunmal nachgewiesen rechts motiviert.

Es mag sein, dass manche politisch Verirrte vielleicht Denkmuster solcher Art zugetan sind (und es wäre gut, dass du dich davon nicht zu sehr beeinflussen lässt). So sehen diese u.a. Brandstiftung und Gewaltaten als Folge "der grünlinkssozi-demokratisch-gelenkten islamischen Kolonisierung" und beklagen immer wieder, dass da nicht nach den Ursachen geforscht würde-um zu verstehen-, was jene Gewaltäter denn antriebe. Das nicht geforscht würde stimmt natürlich nicht. Auch ist die Kausalität in hohem Maße rechtsabgründig gestrickt, wie wir beide wissen.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

JFK » Mo 2. Nov 2015, 19:37 hat geschrieben:
Ist doch egal ob Deutscher, auch Türken, Polen, Russen könnten unter den vermummten stecken.

Offenkundig ist es das Werk Politisch motivierter Rechtsextremisten.
Wie lange habe ich auf diese Feststellung gewartet. Schnell wird man damit schon in der rechten Ecke abgestellt.

Allerdings meine ich, dass türkische Rechtsextremisten nicht wirklich mit deutschen, polnischen, russischen, dänischen ... Rechtsextremisten kompatibel sind.

Aber es gibt eine internationale Allianz und dieser muss man sich bewußt sein, wenn man Rechtsextremismus bekämpfen will.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Päule0815 » Mo 2. Nov 2015, 18:59

Allerdings meine ich, dass türkische Rechtsextremisten nicht wirklich mit deutschen, polnischen, russischen, dänischen ... Rechtsextremisten kompatibel sind.
Vor einer Verharmlosung der türkischen Rechtsextremisten, den Grauen Wölfen (Bozkurt) kann man nur warnen!!!

>Die Grauen Wölfe träumen von der Vereinigung aller Turkvölker zu einer Großtürkei, die vom Balkan bis Zentralasien reichen soll. Die Liste derer, die sie verachten und bekämpfen, ist lang: Kurden, Armenier, Griechen, Juden, Schwule und Christen.

Hohe Gewaltbereitschaft <

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53197.html

In Deutschland ist man sich oft der Gefahr nicht bewusst. Sogar der Hessische Verfassungsschutz war da unbedarft.
Provokateur

michi.ensch » Mo 2. Nov 2015, 17:28 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass überhaupt niemand verprügelt wird.
JFK

Beitrag von JFK »

Päule0815 » Mo 2. Nov 2015, 19:59 hat geschrieben:
Wie lange habe ich auf diese Feststellung gewartet. Schnell wird man damit schon in der rechten Ecke abgestellt.

Aber es gibt eine internationale Allianz und dieser muss man sich bewußt sein, wenn man Rechtsextremismus bekämpfen will.
Ja, die Internationale Allianz ist auch dank dem Netz besser organisiert als je zuvor.

Die Parallelen der Türkischen und Nordischen sind die gleichen, beide beanspruchen das Herrenmenschentum für sich.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Marie-Luise » Mo 2. Nov 2015, 20:11 hat geschrieben:
Vor einer Verharmlosung der türkischen Rechtsextremisten, den Grauen Wölfen (Bozkurt) kann man nur warnen!!!
Ich habe niemanden verharmlost. Über extremistische "Qualitäten" und Gefahrenpotentiale habe ich nichts gesagt.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

JFK » Mo 2. Nov 2015, 20:26 hat geschrieben:
Die Parallelen der Türkischen und Nordischen sind die gleichen, beide beanspruchen das Herrenmenschentum für sich.
Was ihre Ansprüche gleichstellt, aber nichts über Kooperationsfähigkeit oder -interesse aussagt. Muss es sie nicht zu Gegnern machen?
Zuletzt geändert von Päule0815 am Montag 2. November 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

So geht es mit unglaubwürdigen Konstrukten! Sie werden entzaubert! :D
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... schuermann
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

CaptainJack » Fr 6. Nov 2015, 18:17 hat geschrieben:So geht es mit unglaubwürdigen Konstrukten! Sie werden entzaubert! :D
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... schuermann
Was wird dort entzaubert? Irgendein Achgut-Autor versteigt sich zu der These, dass der Angriff auf einen Tagesspiegel-Journalisten vor wenigen Tagen nicht stattgefunden haben könne, weil der Autor selbst den Journalisten nicht erkannt hätte. Dümmer geht´s nimmer, fällt aber natürlich auf fruchtbaren Boden bei Typen, die nur allzu nah im Fahrwasser des rechten Randes schippern.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Kopernikus » Fr 6. Nov 2015, 17:26 hat geschrieben: Was wird dort entzaubert? Irgendein Achgut-Autor versteigt sich zu der These, dass der Angriff auf einen Tagesspiegel-Journalisten vor wenigen Tagen nicht stattgefunden haben könne, weil der Autor selbst den Journalisten nicht erkannt hätte. Dümmer geht´s nimmer, fällt aber natürlich auf fruchtbaren Boden bei Typen, die nur allzu nah im Fahrwasser des rechten Randes schippern.

Kurz

Autorin...Herr Schürmann...äähhh Kopernikus..oder hast du nen Zeugen, das Frau Lengsfeld ein Er ist...?

ne, ne...... ne ganz rechtsradikale Frau....(https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld)

nimm´s nicht krumm...die Schürmanngeschichte ist es eher.

echt ;)
CaptainJack

Kopernikus » Fr 6. Nov 2015, 18:26 hat geschrieben: Was wird dort entzaubert? Irgendein Achgut-Autor versteigt sich zu der These, dass der Angriff auf einen Tagesspiegel-Journalisten vor wenigen Tagen nicht stattgefunden haben könne, weil der Autor selbst den Journalisten nicht erkannt hätte. Dümmer geht´s nimmer, fällt aber natürlich auf fruchtbaren Boden bei Typen, die nur allzu nah im Fahrwasser des rechten Randes schippern.
Das ist nicht irgendein AchGut-Autor, das ist Vera Lengsfeld, und die ist über jeden Verdacht erhaben! Es klingt außerordentlich schlüssig und logisch!
Die hätten sich erst einmal einigen sollen, wie schwer die Verletzung war. Zuletzt wurde aus einer "schweren Verletzung" fast gar nichts mehr! :rolleyes:
Ich mach mir da meine eigenen Gedanken!
Komisch, alles was nicht ins Weltbild passt, ist rechter Rand. Auch Vera Lengsfeld und die Leser! :D Kein Problem, solche Plattitüden werden sich innerhalb der nächsten
2 Jahren förmlich in Luft auflösen!
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Demolit » Fr 6. Nov 2015, 18:33 hat geschrieben:

Kurz

Autorin...Herr Schürmann...äähhh Kopernikus..oder hast du nen Zeugen, das Frau Lengsfeld ein Er ist...?

ne, ne...... ne ganz rechtsradikale Frau....(https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld)

nimm´s nicht krumm...die Schürmanngeschichte ist es eher.

echt ;)
Ein argumentum ad verecundiam kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine ganz miese Nummer ist, bar jeglicher Hinweise jemanden der Lüge zu bezichtigen. Abseits ideologischer Scheuklappen müsste jedem vernunftbegabten Menschen auffallen, dass Frau Lengsfeld außer wilden Vermutungen keinerlei Stichhaltiges für ihre These vorbringen kann. Und ob es nur noch Dummheit ist, davon auszugehen, dass niemand aus bspw. der organisierten Neonaziszene den Journalisten erkennen könne, weil Frau Lengsfeld nach eigenem Bekunden dazu außer Stande wäre, kann ich nicht sagen, es macht mich aber ehrlich wütend, dass jemand ohne offenbar auch nur einen Hauch Ahnung von der rechtsextremen Szene solchen Müll verbreitet. Es liegt in der Natur der Sache, dass man einem Opfer von Gewalt -so es keine Zeugen nennen kann- entweder Glauben schenkt oder eben nicht. Aber wenn man es schon nicht tut, dann wenigstens mit einer stichhaltigen Herleitung und nicht durch solch eine miese Diffamierungskampagne.
Solche Artikel sind ein Lakmustest, wer noch alle Tassen im Schrank hat und wer sich bereitwillig in ein Boot mit ganz miesen Gestalten setzt. Frau Lengsfeld hat sich offenbar entschieden aber auch das ist nichts Neues, denn außer der Reputation, die sie sich durch ihr Wirken zu Wende-Zeiten erarbeitet hat, hat sie heute nur noch eine offene Flanke ins rechtskonservative Milieu zu bieten. Und dort kennt man bekanntlich keine rechte Gewalt. :rolleyes:
Demolit

Beitrag von Demolit »

Kopernikus » Fr 6. Nov 2015, 18:57 hat geschrieben: Ein argumentum ad verecundiam kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine ganz miese Nummer ist, bar jeglicher Hinweise jemanden der Lüge zu bezichtigen. Abseits ideologischer Scheuklappen müsste jedem vernunftbegabten Menschen auffallen, dass Frau Lengsfeld außer wilden Vermutungen keinerlei Stichhaltiges für ihre These vorbringen kann. Und ob es nur noch Dummheit ist, davon auszugehen, dass niemand aus bspw. der organisierten Neonaziszene den Journalisten erkennen könne, weil Frau Lengsfeld nach eigenem Bekunden dazu außer Stande wäre, kann ich nicht sagen, es macht mich aber ehrlich wütend, dass jemand ohne offenbar auch nur einen Hauch Ahnung von der rechtsextremen Szene solchen Müll verbreitet. Es liegt in der Natur der Sache, dass man einem Opfer von Gewalt -so es keine Zeugen nennen kann- entweder Glauben schenkt oder eben nicht. Aber wenn man es schon nicht tut, dann wenigstens mit einer stichhaltigen Herleitung und nicht durch solch eine miese Diffamierungskampagne.
Solche Artikel sind ein Lakmustest, wer noch alle Tassen im Schrank hat und wer sich bereitwillig in ein Boot mit ganz miesen Gestalten setzt. Frau Lengsfeld hat sich offenbar entschieden aber auch das ist nichts Neues, denn außer der Reputation, die sie sich durch ihr Wirken zu Wende-Zeiten erarbeitet hat, hat sie heute nur noch eine offene Flanke ins rechtskonservative Milieu zu bieten. Und dort kennt man bekanntlich keine rechte Gewalt. :rolleyes:
kurz

legt dich doch mal nicht so weit aus dem Fenster..

Der ganze casus interessiert mich nicht die Bohne. Es werden hier Leute niedergeschlagen wegen anderen Dinge.

In der Gegend dort niedergeschlagen zu werden ohne das es Zeugen gibt..ohne das es eine weiter Einlassung der Polizei gibt....?

kann man doch so stehen lassen..muss man doch nicht nach der einen oder anderen Seite zum Blubb aufplustern..oder ?

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 6. November 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Demolit » Fr 6. Nov 2015, 20:00 hat geschrieben:
kurz

legt dich doch mal nicht so weit aus dem Fenster..

Der ganze casus interessiert mich nicht die Bohne. Es werden hier Leute niedergeschlagen wegen anderen Dinge.

In der Gegend dort niedergeschlagen zu werden ohne das es Zeugen gibt..ohne das es eine weiter Einlassung der Polizei gibt....?

kann man doch so stehen lassen..muss man doch nicht nach der einen oder anderen Seite zum Blubb aufplustern..oder ?

echt ;)
Ich plustere mich nicht auf, sondern empfinde einfach absolutes Unverständnis darüber wie man solch einen dummen Artikel formulieren und veröffentlichen kann. Und ich empfinde es als intellektuellen Offenbarungseid, wenn du solch ein Geschreibsel auch noch hofierst. Mir ist scheißegal, mit welchen täglichen Lügenmärchen der rechte Rand seine ihm immanente Gewaltaffinität wegdiskutieren will. Dass er dabei aber auch noch Schützenhilfe von dir und der Lengsfeld bekommt, ist bezeichnend.

Es ist bemerkenswert, welche Stimmung hierzulande bereits herrscht. Opfer rechter Gewalt werden verhöhnt und diffamiert, solange keine Täter dingfest gemacht werden können aber es vergeht kein Tag ohne dass sich dieselben Gewalt-Leugner mit aller Kraft neue Schreckensmärchen ausdenken, wenn es um Flüchtlinge geht. Warum hört man zu den unzähligen nachweisbaren Lügengeschichten über angebliche Vergewaltigungen/Raub etc. von dir und anderen "Asylkritikern" nichts? Dutzende oder gar hunderte Fälle sind das mittlerweile, die in der Öffentlichkeit kursieren und eifrig geteilt werden ehe sie später mühsam von Behörden oder angeblich Betroffenen dementiert werden.
Da herrscht schweigen im Wald aber wenn die Lengsfeld irgendeinen Müll schreibt, dann kommst du mir mit deiner üblichen Rabulistik um die Ecke und hast nichts besseres zu tun als aus dem inhaltlichen absolut abstrusen Artikel der Frau auch noch irgendwas herauszulesen, was deren Projektionen so viel glaubwürdiger mache als die Darstellung des Opfers. Am Ende gar noch über die Krüke, dass es ja "Frau Lengsfeld" sei und da müsse das schon stimmen, was sie sagt. Kannst dir auf die Schulter klopfen für soviel Engagement. Echt. :rolleyes:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Hier sind einige Beiträge in die Ablage gewandert. Nachdem ich naiverweise kurze Zeit davon ausging, man könne den x-ten Versuch, das Thema durch Verweis auf andere Taten zu schreddern, argumentativ unterbinden, stellte sich schnell heraus, dass dann nur eins zum anderen führt und ein verbaler Sclagabtausch entsteht, der hier nicht hergehört.

Kopernikus [MOD]
CaptainJack

Das wird einigen hier aber so überhaupt nicht gefallen, aber es ist offiziell, aus höchster "Staatshand und aktuell (4.11.2015 BPK).
Logisch, dass das in den Medien keinen großen Anklang fand, hat ja die Tendenz ihrer Schreibe völlig in den Senkel gestellt."
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

CaptainJack » Do 12. Nov 2015, 16:07 hat geschrieben:Das wird einigen hier aber so überhaupt nicht gefallen, aber es ist offiziell, aus höchster "Staatshand und aktuell (4.11.2015 BPK).
Logisch, dass das in den Medien keinen großen Anklang fand, hat ja die Tendenz ihrer Schreibe völlig in den Senkel gestellt."
Wieso sollte das abgesehen von den immer besorgniserregenden Zahlen solcher Art irgendwem nicht gefallen? Dr. Plate sagt während der Pressekonferenz klar und deutlich, dass laut Bundeskriminalamt ca. 70% der Tatverdächtigen, die Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte begehen, vorher nicht einschlägig bekannt waren als potenziell rechtsextreme Straftäter. Er erklärt außerdem, dass offensichtlich das ""Phänomen solcher [rechter] Straftaten ein bisschen in Richtung Mitte der Gesellschaft rückt."
Was lernen wir also daraus: Otto Normalbesorgter Bürger ist überwiegend für Gewalt gegen Flüchtlinge verantwortlich und nicht etwa der jahrelang bekannte Neonazi, der natürlich trotzdem gern zuschlägt und sich in den restlichen 30% wiederfindet. Klar, dass deshalb auch die Zahl sog. "Gefährder" entsprechend geringer ist. Genau das kann man zum Thema Rechtsextremismus der Presskonferenz entnehmen. Ob das nun wiederum dir gefällt, ist die Frage.
CaptainJack

Kopernikus » Do 12. Nov 2015, 19:43 hat geschrieben: Wieso sollte das abgesehen von den immer besorgniserregenden Zahlen solcher Art irgendwem nicht gefallen? Dr. Plate sagt während der Pressekonferenz klar und deutlich, dass laut Bundeskriminalamt ca. 70% der Tatverdächtigen, die Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte begehen, vorher nicht einschlägig bekannt waren als potenziell rechtsextreme Straftäter. Er erklärt außerdem, dass offensichtlich das ""Phänomen solcher [rechter] Straftaten ein bisschen in Richtung Mitte der Gesellschaft rückt."
Was lernen wir also daraus: Otto Normalbesorgter Bürger ist überwiegend für Gewalt gegen Flüchtlinge verantwortlich und nicht etwa der jahrelang bekannte Neonazi, der natürlich trotzdem gern zuschlägt und sich in den restlichen 30% wiederfindet. Klar, dass deshalb auch die Zahl sog. "Gefährder" entsprechend geringer ist. Genau das kann man zum Thema Rechtsextremismus der Presskonferenz entnehmen. Ob das nun wiederum dir gefällt, ist die Frage.
Nur weiß man überhaupt nicht, wer es war und aus welchem Grund. Es sind nämlich auch Immos abgefackelt wurden, die aus der Flüchtlingsheimverlosung rausgefallen waren! Man könnte auch die Nachtigall trapsen hören! ;)
Die anderen Zahlen sind aber verifiziert und dieses Bild spricht nicht für eine bestimmte Seite!
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Durchgeknallter randaliert in Berlin mit Axt und brüllt rechte Parolen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 00348.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Gesperrt