Mal unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen: genau mit einer solchen (befürchteten) Isolation begründete Steinbrück 2013 sein Nein zu einer Koalition mit der Linkspartei. Da hatte man wohl mehr Angst vor einem Junior- als vom heutigen Seniorpartner. Sachen gibt's.steve1974 » So 8. Nov 2015, 18:48 hat geschrieben:-
Die ARD wagt es , endlich ,
die Gründe für Deutschlands Isolation innerhalb der EU
bzgl . der Flüchtlingsfrage zu benennen .
Es wird dargelegt , was unsere Nachbarn denken,
ohne Rücksicht auf Merkel .
Nur Obama steht hinter ihr . Aber reicht das für Rettung der EU ?
-
http://www.tagesschau.de/inland/fluecht ... k-151.html
-
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Der zweite Punkt ist übrigens auch logisch.
Offensichtlich gab es auch niemanden, der für die Sicherung der EU-Außengrenzen zuständig war/ist. Mit ein paar Mann und 100.000 Euro sichert man keine Grenzen.
Die Flüchtlingskrise ist, wie die Eurokrise, ein Paradebeispiel für die Inkompetenz der EU und ihrer Nationalstaaten. Dieser Kontinent befindet sich in einem erbärmlichen Zustand! Dekadent, vollgefressen und dumm.
Die deutsche Bundesregierung wurde im Vorlauf schon gewarnt. Das hat auch Frontex jetzt eingeräumt.Die deutsche Ignoranz am Anfang der Krise
Merkels Wunschbild von der Solidarität in Europa ist äußerst brüchig. Grund Nummer zwei für manche: Die deutsche Ignoranz am Anfang der Krise. Als 2011 immer mehr Flüchtlinge in Lampedusa strandeten, rief Italien Europa um Hilfe. Die Antwort aus Berlin fiel kühl aus. Italien sei zuständig, weil da nun mal die Asylbewerber ankämen. Italien sei gefordert, nicht überfordert, sagte Innenminister de Maizière im Heute-Journal am 15. Februar 2011: "Wir können nicht die Probleme der ganzen Welt lösen."
Man sah jahrelang tatenlos zu, wie sich die Krise immer weiter zuspitzte. Man hätte wissen müssen, dass ab dem Zeitpunkt, ab welchem sich die Leute in Bewegung setzen, eine Sogwirkung entstehen würde, die nicht mehr zu kontrollieren ist. Jetzt strömen kontinuierlich Menschen nach und ein Ende ist nicht absehbar.Frontex-Warnung: Regierung wusste angeblich früh von hohen Flüchtlingszahlen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61684.html
Offensichtlich gab es auch niemanden, der für die Sicherung der EU-Außengrenzen zuständig war/ist. Mit ein paar Mann und 100.000 Euro sichert man keine Grenzen.
Die Flüchtlingskrise ist, wie die Eurokrise, ein Paradebeispiel für die Inkompetenz der EU und ihrer Nationalstaaten. Dieser Kontinent befindet sich in einem erbärmlichen Zustand! Dekadent, vollgefressen und dumm.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
KurzKibuka » So 8. Nov 2015, 18:54 hat geschrieben:
Humanität bedeutet nicht, unkontrollierte Einwanderung zuzulassen, jeden unbefristet zu dulden, der es einmal auf das Territorium der Bundesrepublik geschafft hat und zum Wohlfahrtsamt der gesamten Welt zu mutieren!
Da gibt es feine Abstufungen, die du auch noch lernen musst.
Die bisher getroffenen Regelungen im Rahmen des 16a GG reichen aus um eine Abwicklung deer Asylverfahren so zu steuern, dass eine größere Belatung Deutschland nicht entsthet. Es müssen nur die organisatorischen Dinge zutreffend ausreichend aufgetsellt und durchgeführt werden.
Die Regelung der Genfer Konvention zur Aufnahme von Flüchtlingen kann der Gesetzgeber so ausgestalten, das nach den regeln der Zumutbarkeit ein Aufnahmestop möglich wird. Politisch sind nach den geschlossenen EU Verträgen alle Partner im Boot, so dass D durchaus -wie Österreich - die entsprechenden Kontingente nach Holland, Polen, Dänemark usw durchleiten kann.
Dazu muss die Bunderegierung demnächst sowie so durchringen, wenn ihnen ihr Laden nicht um die Ohren fliegen will.
Also Busse an die entsprechenden Grenzen fahren lassen, Flüchtlinge raus.Der andere Staat wird zuständig. Flüchtlinge die zurückdrängen erst freundlich,m dann mit entsprechender Anwendung von Zwangsmaßnahmen abwehren. Blaupausen für diese Handlungsweise können bei der Behandlung der Flüchtlinge aus Schlesien durch die damalige CSSR wunderbar eingesehen werden.
echt

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Den Untergang der Demokratie und Europas beschwören momentan jedenfalls nicht "die Rechten":Tomaner » So 8. Nov 2015, 16:28 hat geschrieben:Ich habe lediglich festgestellt, das der [...]Untergang Deutschlands aus bleibt.
Boutih gehört der regierenden Sozialistischen Partei von Präsident François Hollande an. [..] "Die Demokratie ist in Gefahr", sagt Boutih. "Manche finden, Merkel solle den Friedensnobelpreis bekommen. Aber es gibt keinen Nobelpreis für die Destabilisierung eines ganzen Kontinents." [..]
"So schaffen wir es nicht", meint Günter Verheugen. Der EU-Veteran befürchtet im Streit um die Asylfrage sogar ein Auseinanderbrechen der EU: "Ich sehe, dass Europa von Krisen geschüttelt ist, dass wir mit diesen Krisen nicht fertig werden, weil sich überall Nationalismus und rücksichtsloser Egoismus ausbreiten. Das bedeutet, dass die Idee der europäischen Einheit schwächer wird und dass wir unsere Zukunft verspielen könnten."
Und noch etwas zu "macht hoch die Tür, macht weit das Tor":
Er ist sauer, dass Merkel geltendes EU-Recht außer Kraft setzt. Die Dublin-Regel verlangt, dass Flüchtlinge in dem Land Asyl beantragen, in dem sie ankommen. Doch Merkel winke syrische Kriegsflüchtlinge einfach von den Außengrenzen der EU nach Deutschland durch. Die nahezu unkontrollierte Massenwanderung quer durch Europa - fürchtet Boutih - liefere Bilder für die Schreckensszenarien von der Überfremdung und das mache die Rechtspopulisten stärker.
Das ist kein "Rechter" der das sagt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Quatschki
Jetzt schon.Tom Bombadil » 8. Nov 2015, 20:25 hat geschrieben:
Seine rassistischen, von einem egoistischen, antihumanen Weltbild getragenen Äußerungen haben ihn entlarvt.
Denn er will den kleinen Aylans nicht helfen!
Man lässt sich anscheinend das Wort nicht mehr verbieten und beschreibt inzwischen offen die Bedenken. Ich gehe mal davon aus, dass der Philologenverband mit "rechts" nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat.
Leitartikels in der Zeitschrift des Philologenverbandes von Sachsen-Anhalt, Ausgabe 3/2015:
"Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland, die viele Bürger mit sehr gemischten Gefühlen sehen. Ohne Zweifel ist es unsere humane Pflicht, Menschen, die in existentielle Not durch Krieg und politische Verfolgung geraten sind, zu helfen. Aber es ist ungemein schwer, diese von den Leuten zu unterscheiden, die aus rein wirtschaftlichen oder gar kriminellen Motiven in unser Land kommen.
Wenn man die aktuellen Bilder der Flüchtlingswelle verfolgt, ist es nicht zu übersehen, dass viele junge, kräftige, meist muslimische Männer als Asylbewerber die Bundesrepublik Deutschland auserkoren haben, weil sie hier ideale Aufnahmebedingungen vorfinden oder das zumindest glauben.
Sicher brauchen wir angesichts unserer Kinderarmut gerade junge, gut ausgebildete oder zumindest integrationswillige junge Menschen, die auch in Zukunft unsere sozialen Systeme sichern helfen. Die Politik hat allerdings in der Vergangenheit nicht gerade bewiesen, dass sie eine gezielte Einwanderung zielführend zu managen weiß.
Viele der Männer kommen ohne ihre Familie oder Frauen und sicher nicht immer mit den ehrlichsten Absichten.
Legt man unsere ethischen und moralischen Vorstellungen an, werden die Frauen in muslimischen Ländern nicht gleichberechtigt angesehen und oft nicht gerade würdevoll behandelt.
Es ist nur ganz natürlich, dass diese jungen, oft auch ungebildeten Männer auch ein Bedürfnis nach Sexualität haben. Vor dem Hintergrund ihrer Vorstellungen von der Rolle der Frau in ihren muslimischen Kulturen bleibt die Frage, wie sie, ohne mit den Normen unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten, ihre Sexualität ausleben oder Partnerschaften in Deutschland anstreben können.
Mit einer undifferenzierten Willkommenskultur können wir diese Probleme nicht lösen und es gibt viele Frauen, die als Mütter heranwachsender Töchter die nahezu ungehemmten Einwanderungsströme mit sehr vielen Sorgen betrachten.
Schon jetzt hört man aus vielen Orten in Gesprächen mit Bekannten, das es zu sexuellen Belästigungen im täglichen Leben, vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten, kommt.
Auch als verantwortungsbewusste Pädagogen stellen wir uns die Frage: Wie können wir unsere jungen Mädchen im Alter ab 12 Jahren so aufklären, dass sie sich nicht auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen?
In der Tageszeitung „Die Welt“ vom 6.9.2015 bemerkt Clemens Wergin dazu treffend: „Die eingewanderten Muslime in Europa haben seit den 90er Jahren einen Traditions-Backlash erfahren, der ein Spiegelbild der Reislamisierung ist, die muslimische Gesellschaften im Nahen und Mittleren Osten erlebten. Das hat nicht nur die Hürden für die Integration in die europäische Gesellschaft erhöht, es hat zudem auch ein ernsthaftes Sicherheitsproblem geschaffen.“
Ja, wir brauchen Einwanderung, aber die richtige Einwanderung, also ein Gesetz muss endlich in Kraft treten, dass dieses Problem endlich umfassend zu lösen hilft. Andere Länder wie die USA oder Australien sollten da als Vorbild dienen.
Es kann nicht sein, dass muslimische Familien verlangen, dass in deutschen Schulen ihre Wertevorstellungen vermittelt und ausgelebt werden können. Hinzu kommt noch, dass in sozialen Brennpunktschulen mit extrem hohen nichtdeutschen Schüleranteil Lehrerinnen und Lehrer beschimpft und sogar gedemütigt werden. Wir müssen unmissverständlich klarmachen, dass diejenigen, die zu uns kommen, sich unseren Grundwerten anzupassen haben und nicht umgekehrt. Beim Erlernen der deutschen Sprache kann unser Berufsstand sehr nützliche Arbeit im Sinne einer wirklichen Integration für die Flüchtlinge leisten.
Die Fehler aus der Vergangenheit – besonders im Zuge der ersten Einwanderungswelle der späten fünfziger und frühen sechziger Jahre – wo in regelrechten „Ausländervierteln“ Parallelgesellschaften mit oft ungebildeter Arbeitnehmerschaft entstanden, deren Bewohner noch dazu keine oder kaum Bereitschaft zeigten, sich wirklich ernsthaft integrieren zu wollen, dürfen sich keinesfalls wiederholen. Hier tragen wir alle die Verantwortung und mit Schwarz-Weiß-Malerei ist uns nicht geholfen.
Iris Seltmann-Kuke – stv. Vorsitzende des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt
Dr. Jürgen Mannke – Vorsitzender des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt"
-Kibuka » So 8. Nov 2015, 19:54 hat geschrieben:
Humanität bedeutet nicht, unkontrollierte Einwanderung zuzulassen, jeden unbefristet zu dulden, der es einmal auf das Territorium der Bundesrepublik geschafft hat und zum Wohlfahrtsamt der gesamten Welt zu mutieren!
Da gibt es feine Abstufungen, die du auch noch lernen musst.
eine dieser feinen Abstufungen versucht de Mazoere gerade der
Bundesregierung beizubringen .
Ob der es schafft oder wieder vor der Ollen bückeln muß ?
-
- Nathan
- user title: Geh weida!
Kann man vielfach. Wenn man kann und das heißt nicht, das man unsere Muttersprache rudimentär beherrscht und die Buchstaben zu halbwegs bekannten Wörtern zusammensetzen kann, sondern dass man eine Gefühl für unsere Sprache entwickelt, ihr wunderbaren Möglichkeiten der Differenzierung zumindest wahrnimmt oder, was für ein Glücksfall, auch selbst beherrscht...Tom Bombadil » Fr 6. Nov 2015, 14:47 hat geschrieben: Hast du deinen Sorgen und deinem Schrecken hier schon vorher Ausdruck verliehen? Kann man das nachlesen?
Wenn hier etliche Foristen mit ihren grobstolligen Formulierungen auch nicht eine einzige Facette des Problems wirklich beleuchten sondern einfach alles verbal plattwalzen was sich thematisch vor ihnen auftut, dann pflanze ich eben ein Gänseblümchen neben die Piste, eines mit der Intensität eines Leuchtturms, um einfach mal ein paar Facetten einzeln zu beleuchten. Die Blinden könne das leider nicht sehen, das tut mir leid.
Bin ich ein Schwarzer, wenn ich die Schwarzen gegen niederträchtigste Pöbelein verteidige? Bin ich ein Jude, wenn ich Israels Position in Nahost versuche nachzuvollziehen, wo andere mit dem pauschalen Dampfhammer ihren Antisemitismus ausleben? Bin ich Türke, weil ich Land und Leute gut leiden kann? Bin ich Bayer weil ich länger in Bayern lebe als die meisten anderen Bayern? Nein, deswegen nicht. Das langt nicht. Bin ich begeistert von den Flüchtlingsströmen nur weil ich zu denen gehöre denen unsere Hilfe absolut selbstverständlich erscheint? Bin ich Flüchtling weil ich mich für Flüchtlinge engagiere? Bin ich Franz Josef Strauß nur weil ich mal seine Protokollsekretärin gevögelt habe? Nein, deswegen nicht. Das langt nicht.
Sei weitstirnig, das hilft!
- Nathan
[quote="CaptainJack » So 8. Nov 2015, 21:23"]Man lässt sich anscheinend das Wort nicht mehr verbieten und beschreibt inzwischen offen die Bedenken. Ich gehe mal davon aus, dass der Philologenverband mit "rechts" nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat.
[quote]
Du hältst also Philologen prinzipiell für Linke? Was für ein grauenhafter Irrtum. Der sächsische Philologenverband ist ganz offensichtlich von Anhängern der Neuen Rechten infiltriert. Das ist doch nicht weiter verwunderlich!
Rahaha...ich dachte es mir schon...andere Philologen finden das extrem rechtsextrem... --> http://www.focus.de/politik/deutschland ... 69594.html
http://www.deutschlandradiokultur.de/wa ... _id=336173
[quote]
Du hältst also Philologen prinzipiell für Linke? Was für ein grauenhafter Irrtum. Der sächsische Philologenverband ist ganz offensichtlich von Anhängern der Neuen Rechten infiltriert. Das ist doch nicht weiter verwunderlich!
Rahaha...ich dachte es mir schon...andere Philologen finden das extrem rechtsextrem... --> http://www.focus.de/politik/deutschland ... 69594.html
http://www.deutschlandradiokultur.de/wa ... _id=336173
Zuletzt geändert von Nathan am Sonntag 8. November 2015, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
....die Sax`n haben mit Anhalt soviel wie München mit B`Würstelberg....Nathan » So 8. Nov 2015, 23:59 hat geschrieben:
Aber is scho Recht - Ossis - alles Nazis. Sonst is man jo ka Rassist.

- Nathan
Wirst du wieder persönlich, weil du kein Gegenargument für meine Aussage finden kannst? Ich kann dafür aber eines für deine Aussage finden: Magdeburg unterscheidet sich 2015 auch nicht weiter von Dresden und Leipzig: --> http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/neonaz ... 0b3e4.htmlTeeernte » Mo 9. Nov 2015, 00:07 hat geschrieben:
....die Sax`n haben mit Anhalt soviel wie München mit B`Würstelberg....
Aber is scho Recht - Ossis - alles Nazis. Sonst is man jo ka Rassist.![]()
![]()
Zuletzt geändert von Nathan am Sonntag 8. November 2015, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ich mein doch nichts Persönlich......Nathan » Mo 9. Nov 2015, 00:11 hat geschrieben: Wirst du wieder persönlich, weil du kein Gegenargument für meine Aussage finden kannst? Ich kann dafür aber eines für deine Aussage finden: Magdeburg unterscheidet sich 2015 auch nicht weiter von Dresden und Leipzig: --> http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/neonaz ... 0b3e4.html

....der ganze Osten unterscheidet sich da (fast) nicht?
Aber der "Oberlehrerverband"

Selbst die Gewerkschaft ist Import. 2 Stunden die Woche - ohne Lohnausgleich - MEHRARBEIT - macht doch JEDER LEHRER gern....

Mann muss die Leute nur schön ärgern....dann bekommt man die schon irgendwann (nach dem Test der SPD/GRÜNE/CDU/FDP...) in die "Rechte" Ecke.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 8. November 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
Nö, aber er sagt auch nicht, dass Deutschland untergeht. Du argumentierst sehr unsauber.Tom Bombadil » So 8. Nov 2015, 20:25 hat geschrieben: Den Untergang der Demokratie und Europas beschwören momentan jedenfalls nicht "die Rechten":
Boutih gehört der regierenden Sozialistischen Partei von Präsident François Hollande an. [..] "Die Demokratie ist in Gefahr", sagt Boutih. "Manche finden, Merkel solle den Friedensnobelpreis bekommen. Aber es gibt keinen Nobelpreis für die Destabilisierung eines ganzen Kontinents." [..]
"So schaffen wir es nicht", meint Günter Verheugen. Der EU-Veteran befürchtet im Streit um die Asylfrage sogar ein Auseinanderbrechen der EU: "Ich sehe, dass Europa von Krisen geschüttelt ist, dass wir mit diesen Krisen nicht fertig werden, weil sich überall Nationalismus und rücksichtsloser Egoismus ausbreiten. Das bedeutet, dass die Idee der europäischen Einheit schwächer wird und dass wir unsere Zukunft verspielen könnten."
Er ist sauer, dass Merkel geltendes EU-Recht außer Kraft setzt. Die Dublin-Regel verlangt, dass Flüchtlinge in dem Land Asyl beantragen, in dem sie ankommen. Doch Merkel winke syrische Kriegsflüchtlinge einfach von den Außengrenzen der EU nach Deutschland durch. Die nahezu unkontrollierte Massenwanderung quer durch Europa - fürchtet Boutih - liefere Bilder für die Schreckensszenarien von der Überfremdung und das mache die Rechtspopulisten stärker.
- Excellero
- user title: Abgehängter AfD Wähler
Manchmal erfährt man etwas in Lokalzeitungen, manchmal von Pressestellen, von betroffenen selbst.... und es gibt glücklicherweise Leute die das zusammentragen und veröffentlichen. Das wäre eigentlich der Job unserer "Qualitäts- und Freiheitspresse" aber dort lässt man auf Muttis neue Lieblinge nix kommen. Die können nur auf Landsleuten rumhacken...Tom Bombadil » Sa 7. Nov 2015, 23:18 hat geschrieben: Ziemlich plumper Versuch. Wenn keiner drüber berichtet, woher willst du dann wissen, dass es angeblich so viele schwerere Delikte der "Fachkräfte" gibt?
Zuletzt geändert von Excellero am Montag 9. November 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
Wenn Rechte nicht den Untergang beschwören, machen sie sich ja selbst lächerlich in dem sie ein christliches Abendland retten wollen. Was will eine Pegida und AfD retten, wenn sie nicht an einem Untergang glauben? Sollen deutsche Arbeitnehmer diese Arbeitnehmerhasserorganisationen unterstützen und enorme Nachteile für sich und ihre Rechte haben, für etwas was man gar nicht retten muß?Tom Bombadil » So 8. Nov 2015, 19:25 hat geschrieben: Den Untergang der Demokratie und Europas beschwören momentan jedenfalls nicht "die Rechten":
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Es beruhigt ungemein, kurz vor der Klippe zu stehen, wenn man morgen erst einen Schritt weiter geht.Nathan » So 8. Nov 2015, 23:26 hat geschrieben: Nö, aber er sagt auch nicht, dass Deutschland untergeht. Du argumentierst sehr unsauber.
- schelm
Wie sollte man die Mädchen ab 12 schützen ?Nathan » So 8. Nov 2015, 22:59 hat geschrieben:
- schelm
Ich hoffe immer noch - falls sie selber keine ihrer berühmt- berüchtigten Kehrtwendungen hinlegt - auf ein konstruktives Misstrauensvotum, mit Schäuble als Brutus. Schäuble hält sich verdächtig zurück mit öffentlicher Unterstützung für Merkel.Kibuka » So 8. Nov 2015, 19:00 hat geschrieben:
Obama sollte sich lieber auf seinen Drohnenkriege fokusieren, statt den Europäern Ratschläge zu geben. Mir wird immer unwohl, wenn es die Amerikaner "gut" mit den Europäern meinen. Sei es in der Flüchtlingspolitik, bei der Spionageaffäre oder TTIP. Meist springt nur für die Amerikaner etwas raus.
In dem Artikel steht.
Merkel ist schlichtweg inkompetent. Sie leidet nicht unter Größenwahn, sondern unter mangelndem Hirnschmalz. Allerdings versteht sie es gut, ihre Macht zu zementieren. Zuletzt hat sie ja wieder einige Positionen geräumt, als Seehofer Druck ausgeübt hat.
Schäuble erscheint mir im Moment als der einzige mit der nötigen Autorität und dem Verantwortungsgefühl für das Land, der das iniitieren könnte. Ich könnte mir vorstellen, es rumort in ihm ...
Die Entmachtung Merkels wäre ein Zeichen an Europa sich aus der selbst gewählten Isolation zu befreien und ein deutliches Signal gegen eine unbegrenzte Willkommenskultur.
...nun, manches empfinde ich auch als ...schon alleine wer sich so "je suis Charlie" alles ans Revers heftet ("gefällt mir, weil Gutmenschen panisch zur Nazikeule greifen...?"), oder auch "wehret den Anfängen" hier sehr bewusst einsetzt...überhaupt gehört es mittlerweile zu einer Haupttaktik historische Zitate zu nehmen, diese aus dem Zusammenhang zu reißen und "neu" (rechts) zu kombinieren...
Quellen, die offenkundig Verschwörungstheorien zu ihrem Repertoire zählen werden auch hier von einigen klar bevorzugt....der "Wahrheitsgehalt" mancher anderen Meldung wird natürlich bei entgegengesetzen Inhalten verneint! Dahinter steckt auch eine bekannte Taktik, Artikel von rechtspopulistischen, islamfeindlichen, neurechten Medien zu teilen -um damit eine scheinbare Objektivität zu vermitteln -spielt jedoch die Mainstreampresse eine förderliche Musik (und das tut sie ja denn doch auch) sind alle Zweifel über "Main-Stream Lügen"..."Wahrheitsgehalt" wie verflogen...
"Hass auf die Demokratie" - die ja keine ist, und islamfeindliche Hassblogs, like M.M. (Pseudonym eines gerichtsbekannten Islamhassers) ist immer wieder von Bestimmten zu lesen, Honig M.M.s usw. würden ja schließlich jene Unwahrheiten journalistisch "aufdecken" - gleichzeitig wird in verschwörungstheoretischer Manier behauptet, man könne zu diesen Dingen ja nichts wissen, denn sie würden ja bewusst verschwiegen....
Homophobie, Antisemitismus (gegen den man sich offensichtlich wende) und Rassismus sind die eigentlichen Botschaften einiger - und das ohne ein explizites Wort zu erwähnen...das dann auszusprechen wird den "Gutmensch-Nazijägern" überlassen!
Migranten werden wahlweise als "Kronzeugen" für die eigene Abwertung gefeiert (DAS ist dann gelungene Integration)...auch die Angstverbreitung bekommt beim Thema "Sex mit minderjährigen deutschen Mädels..." (die jungen Flüchtlinge sind halt so...gehöre zu ihrer Kültür) - nochmals eine ganz neue Dimension, und ist sehr hilfreich rechtsextreme Ideologien zu verbreiten!
Dabei liebe man doch nur seine Heimat, die deutsche Tradition und Kultur, sie geriete schließlich massiv ins Wanken, bisweilen sogar würde sie "vernichtet" werden, durch eine "Gruppeninvasion anderer Kültürler", die sich niemals in Deutschland assimilieren würden, also Fazit entweder "Deutschsein-oder raus"... oder besser erst gar nicht rein!
Selbstverständlich zeigen solche Argumentationsmuster "nur rein zufällig" scheinbare inhaltliche Überschneidungen zur organisierten rechtsextremen Szenen... man könne schließlich nichts dafür, dass die teilweise übereinstimmend "argumentierten"... offene rechtsextreme Bezüge fänden natürlich niemals Zustimmung, und wenn man eben "gegen rollende Köpfe des IS sei, so nehme man das doch gerne in Kauf, als rechtsextrem bezeichnet zu werden". Damit bekommt das ganze dann auch noch den Charkter des "Widerstandskämpfers zum Wohle Deutschlands und der Deutschen im Kampf gegen fremde Kulturüberstülpung"!

Quellen, die offenkundig Verschwörungstheorien zu ihrem Repertoire zählen werden auch hier von einigen klar bevorzugt....der "Wahrheitsgehalt" mancher anderen Meldung wird natürlich bei entgegengesetzen Inhalten verneint! Dahinter steckt auch eine bekannte Taktik, Artikel von rechtspopulistischen, islamfeindlichen, neurechten Medien zu teilen -um damit eine scheinbare Objektivität zu vermitteln -spielt jedoch die Mainstreampresse eine förderliche Musik (und das tut sie ja denn doch auch) sind alle Zweifel über "Main-Stream Lügen"..."Wahrheitsgehalt" wie verflogen...
"Hass auf die Demokratie" - die ja keine ist, und islamfeindliche Hassblogs, like M.M. (Pseudonym eines gerichtsbekannten Islamhassers) ist immer wieder von Bestimmten zu lesen, Honig M.M.s usw. würden ja schließlich jene Unwahrheiten journalistisch "aufdecken" - gleichzeitig wird in verschwörungstheoretischer Manier behauptet, man könne zu diesen Dingen ja nichts wissen, denn sie würden ja bewusst verschwiegen....
Homophobie, Antisemitismus (gegen den man sich offensichtlich wende) und Rassismus sind die eigentlichen Botschaften einiger - und das ohne ein explizites Wort zu erwähnen...das dann auszusprechen wird den "Gutmensch-Nazijägern" überlassen!
Migranten werden wahlweise als "Kronzeugen" für die eigene Abwertung gefeiert (DAS ist dann gelungene Integration)...auch die Angstverbreitung bekommt beim Thema "Sex mit minderjährigen deutschen Mädels..." (die jungen Flüchtlinge sind halt so...gehöre zu ihrer Kültür) - nochmals eine ganz neue Dimension, und ist sehr hilfreich rechtsextreme Ideologien zu verbreiten!
Dabei liebe man doch nur seine Heimat, die deutsche Tradition und Kultur, sie geriete schließlich massiv ins Wanken, bisweilen sogar würde sie "vernichtet" werden, durch eine "Gruppeninvasion anderer Kültürler", die sich niemals in Deutschland assimilieren würden, also Fazit entweder "Deutschsein-oder raus"... oder besser erst gar nicht rein!
Selbstverständlich zeigen solche Argumentationsmuster "nur rein zufällig" scheinbare inhaltliche Überschneidungen zur organisierten rechtsextremen Szenen... man könne schließlich nichts dafür, dass die teilweise übereinstimmend "argumentierten"... offene rechtsextreme Bezüge fänden natürlich niemals Zustimmung, und wenn man eben "gegen rollende Köpfe des IS sei, so nehme man das doch gerne in Kauf, als rechtsextrem bezeichnet zu werden". Damit bekommt das ganze dann auch noch den Charkter des "Widerstandskämpfers zum Wohle Deutschlands und der Deutschen im Kampf gegen fremde Kulturüberstülpung"!

Zuletzt geändert von Cloudfox am Montag 9. November 2015, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
kurzCloudfox » Mo 9. Nov 2015, 06:46 hat geschrieben:...nun, manches empfinde ich auch als ...schon alleine wer sich so "je suis Charlie" alles ans Revers heftet ("gefällt mir, weil Gutmenschen panisch zur Nazikeule greifen...?"), oder auch "wehret den Anfängen" hier sehr bewusst einsetzt...überhaupt gehört es mittlerweile zu einer Haupttaktik historische Zitate zu nehmen, diese aus dem Zusammenhang zu reißen und "neu" (rechts) zu kombinieren...
mmhmmm...was wolltest du jetzt damit zum Ausdruck bringen. Dass es deutsche Interessen nicht geben darf? Dass es Zeichen der dämlichen dt. Medienbetrachter sei, dass es eine breit gefächerte bis dämliche Medienlandschaft gibt und das die so blöd sind nicht differenzieren zu können? Dass du diese Form der überbewertenden Beleuchtung des fremdenfeindlichen Spektrums in der dt. Bevölkerung brauchst ( s. weniger Zulauf bei den entsprechenden Institutionen, die die rechtsextremen, nationalistischen , fremdenfeindlichem Anwandlungen bedienen als in den süpür tollen Länder unter der öfter scheinenden Sonne) ?
Für welche Braukunst brauchst du das alles, was du da aus deiner Befindlichkeit heraus etwas schmalbrüstig zusammenschreibst?
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ellig.html
Echter Klartext.
Echter Klartext.
Die Welt: Was können Sie zu den Tätern sagen?
Schulz: Es wurden dort im dreistelligen Bereich Tatverdächtige ermittelt. Die wichtigste Erkenntnis: Die Täter sind keine Kriegsflüchtlinge. Es sind keine Syrer, keine Afghanen, keine Iraker. Sondern junge Männer aus dem Balkan, dem Kaukasus, Nord-, West- und Zentralafrika. Es sind in der Regel Personen, die schon in ihren Heimatländern als Straftäter aufgefallen sind.
Die Welt: Ständig heißt es, die Georgier seien ein Problem. Stimmt das?
Schulz: Ja, aber schon länger. Auch hier gilt: keine Verallgemeinerung. Aber in der Tat sind viele Georgier mit diesen Taten in Verbindung zu bringen, da gibt es auch ein entsprechendes BKA-Lagebild zu. Da können wir von organisierter Kriminalität sprechen, von der sogenannten Russen-Mafia.
Es werden junge Männer in Georgien rekrutiert, um hier gezielt Einbrüche und Ladendiebstähle zu begehen. Dann kommen sie her, lassen sich registrieren und stellen einen Asylantrag in der Gewissheit, dass sie so erst mal ein Jahr ganz legal hier leben können. Sie bekommen ein Taschengeld, eine Unterkunft, aber darum geht es ihnen nicht. Sie sind hier, um Straftaten zu begehen. Wir sprechen von mehr als 1000 Personen, bei denen wir das klar feststellen konnten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
- Pit Potter
- user title: Alles zum Wohle des Volkes -
Und es wird nicht durch Flickschusterei besser: Wenn es irgendwo hakt, muß das komplette Gesetz auf den Prüfstand - wie sagte einmal ein berühmter Philosoph: Niemand näht einen Flicken von neuem Tuch auf ein altes Gewand; sonst reißt das Eingesetzte von ihm ab, das Neue vom Alten, und ein schlimmerer Riss entsteht.Demolit » Mo 9. Nov 2015, 09:15 hat geschrieben:
Nur kurz..
Die Bundesrepublik Deutschland hat sich überholt.
-
- user title: Alter Sack
Was wir DRINGEND benötigen :
1. Eine QUOTENREGELUNG
2. Ein klares ASYLGESETZ ( falls noch nicht vorhanden ) .
3. Ein ( von 2tens VÖLLIG UNABHÄNGIGES ) EINWANDERUNGS - GESETZ .
Und schon bräuchten sich Schäuble, de Maiziere und Seehofer keinerlei Kopf mehr zu machen ...grummel .

1. Eine QUOTENREGELUNG
2. Ein klares ASYLGESETZ ( falls noch nicht vorhanden ) .
3. Ein ( von 2tens VÖLLIG UNABHÄNGIGES ) EINWANDERUNGS - GESETZ .
Und schon bräuchten sich Schäuble, de Maiziere und Seehofer keinerlei Kopf mehr zu machen ...grummel .

-Nathan » So 8. Nov 2015, 23:59 hat geschrieben:
Mir ist es einerlei ob die links oder rechts sind.
Sie dürfen ihre Bedenken äußern.
Und es werden auch zahlenstärkere Verbände nachfolgen wie Lehrergewerkschaft,
Berufsverbände von Schaffnern, Erzieherinnen,
Fahrgastverbände, Mietervereine, Sportvereine, Einzelhandel..
sind die , wenn sie sich dann endlich sich artikulierern ,
alle rechts ?
Na und wenn schon .
Das ist eben der heutige Preis wenn man seinen Mund aufmacht . Ich zahle ihn.
-
-Nathan » Mo 9. Nov 2015, 11:11 hat geschrieben:
Unsinn, was sollte ich denn aktuell mit "Anarchie" anfangen? Außerdem verstehe ich unter einer anarchischen Gesellschaft garantiert etwas völlig anderes als du.
Und ja, natürlich, die wirtschaftliche Situation ist nicht für alle Zeiten betoniert, das kann ganz schnell kippen. Was dann? Möchtest du dann die Brüder und Schwestern der AfD an der Macht sehen?
Die CDU stand jahrzehntelang für unternehmerische Sicherheit und Aufschwung,
die SPD für Arbeitnehmerrechte .
Aus diesem Spannungsfeld baute sich eine moderne Industrie-
und Dienstleistungsgesellschaft auf.
Aber dies ist verwässert . Was kommt danach ?
Der totale Kapitalismus ? Wenn ja, wird der den Flüchtlingen nutzen ?
Oder werden sie auch in Deutschland Ausgebeutete sein ?
-
Die entscheidende Frage ist, wie man im Fall von "falschen" Flüchtlingen dagegen vorgehen soll. Im Gegensatz zu den anderen Beispielen hat der deutsche Staat bei Flüchtlingen nämlich kaum effektive Mittel zur Verfügung. Was soll man schon machen, wenn hier Jemand ohne Papiere ankommt und seine Herkunft verschleiert?? Klar, der Antrag wird abgelehnt, sofern das auffällt, aber was dann...? Abschieben ist bei ungeklärter Herkunft unmöglich. Dem Staat bleibt nichts anderes übrig, als die "Duldung" auszusprechen - verbunden mit dem Anspruch auf Sozialleistungen und der Perspektive irgendwann eben doch einen Aufenthaltstitel zu bekommen.Dampflok94 » Sa 7. Nov 2015, 21:58 hat geschrieben:Und was willst Du uns nun damit sagen? Daß es Flüchtlinge gibt, die versuchen ihre Herkunft zu verschleiern? Oder sich eine Herkunft zu schnitzen, die nicht stimmt? Ja, das gab und das gibt es. Und das wird es auch in Zukunft geben. Deswegen gibt es die Verwaltungsverfahren. Und ja, manchmal werden wir die nicht wieder los, weil wir nicht beweisen können, wer die eigentlich sind. Aber was folgt daraus? Es gibt Menschen, die unsere Regelungen ausnutzen. Das ist mit ziemlich allen Rechten so, die unser Staat gewährt. Die einen kassieren unberechtigt Subventionen und die anderen HartzIV-Leistungen. Und manche versuchen sich unberechtigt ein Aufenthaltsrecht zu erschwindeln. Und dagegen muß vorgegangen werden. Aber das war es dann auch schon.
Derzeit leben über 100.000 "Geduldete" in Deutschland. Wie viele "falsche Syrer" im Flüchtlingsstrom mitschwimmen ist derzeit unbekannt, aber das bei Flüchtlingen traditionell sehr viele Pässe "verloren gehen" ist ja Nichts neues... Die Zahl der "Geduldeten" in Deutschland könnte sich nach Abarbeitung aller Asylverfahren vervielfachen. Und diese Größenordnung sehe ich dann schon als ein ernstzunehmendes Problem an, für das man sich schonmal eine Lösung überlegen sollte...
Die Betroffenen (wie bisher) einfach schleichend oder per Stichtagsregelung nachträglich zu legalisieren ist denke ich kein guter Plan. Das ermuntert Nachahmer und untergräbt die ohnehin schon angeschlagene Akzeptanz unseres Asylsystems. Stattdessen sollte man eine "Null-Chancen-Politik" fahren: Wer keine anerkannten Fluchtgründe vorweisen kann, bekommt absolut keine Chance irgendwann in Deutschland Fuß zu fassen. Stattdessen Unterbringung in (abgelegener) Sammelunterkunft, Residenzpflicht, Minimalversorgung mit Sachleistungen, keine Arbeitserlaubnis, kein Schulbesuch, keine Perspektive. Wenn man das Ganze noch entsprechend in den Herkunftsstaaten kommuniziert, machen sich die "falschen" Flüchtlinge vielleicht gar nicht erst auf den Weg...
-DK2008 » Mo 9. Nov 2015, 12:04 hat geschrieben: Die entscheidende Frage ist, wie man im Fall von "falschen" Flüchtlingen dagegen vorgehen soll. Im Gegensatz zu den anderen Beispielen hat der deutsche Staat bei Flüchtlingen nämlich kaum effektive Mittel zur Verfügung. Was soll man schon machen, wenn hier Jemand ohne Papiere ankommt und seine Herkunft verschleiert?? Klar, der Antrag wird abgelehnt, sofern das auffällt, aber was dann...? Abschieben ist bei ungeklärter Herkunft unmöglich. Dem Staat bleibt nichts anderes übrig, als die "Duldung" auszusprechen - verbunden mit dem Anspruch auf Sozialleistungen und der Perspektive irgendwann eben doch einen Aufenthaltstitel zu bekommen.
Derzeit leben über 100.000 "Geduldete" in Deutschland. Wie viele "falsche Syrer" im Flüchtlingsstrom mitschwimmen ist derzeit unbekannt, aber das bei Flüchtlingen traditionell sehr viele Pässe "verloren gehen" ist ja Nichts neues... Die Zahl der "Geduldeten" in Deutschland könnte sich nach Abarbeitung aller Asylverfahren vervielfachen. Und diese Größenordnung sehe ich dann schon als ein ernstzunehmendes Problem an, für das man sich schonmal eine Lösung überlegen sollte...
Die Betroffenen (wie bisher) einfach schleichend oder per Stichtagsregelung nachträglich zu legalisieren ist denke ich kein guter Plan. Das ermuntert Nachahmer und untergräbt die ohnehin schon angeschlagene Akzeptanz unseres Asylsystems. Stattdessen sollte man eine "Null-Chancen-Politik" fahren: Wer keine anerkannten Fluchtgründe vorweisen kann, bekommt absolut keine Chance irgendwann in Deutschland Fuß zu fassen. Stattdessen Unterbringung in (abgelegener) Sammelunterkunft, Residenzpflicht, Minimalversorgung mit Sachleistungen, keine Arbeitserlaubnis, kein Schulbesuch, keine Perspektive. Wenn man das Ganze noch entsprechend in den Herkunftsstaaten kommuniziert, machen sich die "falschen" Flüchtlinge vielleicht gar nicht erst auf den Weg...
ja, sehe ich auch so,
wie steht es denn mit Telefonaten und SMS -
kann man damit nicht die Herkunft ermitteln ?
Zur Erinnerung :
Die Vorratsdatenspeicherung ist durch !
-
- Nathan
Das ist völlig richtig und die völlige Verwässerung des Konzeptes sehr schädlich. Mit den Flüchtlingen hat das nichts zu tun, es wird nach meiner Einschätzung kaum Auswirkungen haben, nach deiner aber sehr wohl. Warten wir es ab.steve1974 » Mo 9. Nov 2015, 12:03 hat geschrieben: -
Die CDU stand jahrzehntelang für unternehmerische Sicherheit und Aufschwung,
die SPD für Arbeitnehmerrechte .
Aus diesem Spannungsfeld baute sich eine moderne Industrie-
und Dienstleistungsgesellschaft auf.Aber dies ist verwässert . Was kommt danach ?
Der totale Kapitalismus ? Wenn ja, wird der den Flüchtlingen nutzen ?
Oder werden sie auch in Deutschland Ausgebeutete sein ?
-
Die Flüchtlinge sind sowieso schon da und es werden auch noch mehr und bis jetzt sehe ich keine größeren Schwierigkeiten außer in den neuen deutschen Bundesländern, wo die das Maul aufreißen, denen etwas Demut ganz besonders gut anstehen würde.
Gefährlich wird es in Deutschland erst, wenn die wirtschaftliche Prosperität plötzlich und stark absinkt, wie etwa während einer Weltwirtschaftskrise. Ich unterstelle den Rechtsextremisten, sich auf diese Situation nach historischem Vorbild vorzubereiten und als feindlichen Popanz den Islam, oder "die Flüchtlinge" aufzubauen, um im geeigneten Augenblick mit diesem gemeinsamen Feind vor Augen eine gewaltsame Revolution anzuzetteln, in deren Verlauf sie die Macht zu übernehmen gedenken. Indizien für den realen Hintergrund meiner Unterstellung gibt es mengenweise.
-Nathan » Mo 9. Nov 2015, 12:44 hat geschrieben:
Vielleicht wird sich der "mediale Furor" (sehr nett...) legen, wenn sich der "tonitrus theatri", der Theaterdonner der AfD wieder mäßigt und sie ihre Kriminellen hinauswerfen und vorzeigbare Moderatoren auf die Bühne stellen. So sind sie eben keine Alternative. Bitte denk immer dran, 7,5% Wählerstimmen bedeutet schlicht, dass 92,5% der Wähler nichts mit der AfD zu tun haben wollen und das ist zu wenig Potential um die CDU in deinem Sinn zu domestizieren.
So einfach läßt sich das nicht errechnen .
Oder gibt es Umfragen, die exakt fragen " wollen Sie mit der AfD nichts zu tun haben ? "
Maßgebend sind die aktuellen 7,5 Prozent für die AfD und die 37 % für die Union.
Das sind aber immer nur Momentaufnahmen und kann sich schnell wieder ändern .
-
- Nathan
Die Wahlprognosen waren in den letzten Jahren sehr exakt. Aber es dauert ja noch fast zwei Jahre und bis dahin fließt noch viel Isarwasser der Donau in das Schwarze Meer oder wie er das sagt, der Volksmund...steve1974 » Mo 9. Nov 2015, 12:57 hat geschrieben: -
So einfach läßt sich das nicht errechnen .
Oder gibt es Umfragen, die exakt fragen " wollen Sie mit der AfD nichts zu tun haben ? "
Maßgebend sind die aktuellen 7,5 Prozent für die AfD und die 37 % für die Union.
Das sind aber immer nur Momentaufnahmen und kann sich schnell wieder ändern .
-
-Nathan » Mo 9. Nov 2015, 12:56 hat geschrieben:
Das ist völlig richtig und die völlige Verwässerung des Konzeptes sehr schädlich. Mit den Flüchtlingen hat das nichts zu tun, es wird nach meiner Einschätzung kaum Auswirkungen haben, nach deiner aber sehr wohl. Warten wir es ab.
Die Flüchtlinge sind sowieso schon da und es werden auch noch mehr und bis jetzt sehe ich keine größeren Schwierigkeiten außer in den neuen deutschen Bundesländern, wo die das Maul aufreißen, denen etwas Demut ganz besonders gut anstehen würde.
Gefährlich wird es in Deutschland erst, wenn die wirtschaftliche Prosperität plötzlich und stark absinkt, wie etwa während einer Weltwirtschaftskrise. Ich unterstelle den Rechtsextremisten, sich auf diese Situation nach historischem Vorbild vorzubereiten und als feindlichen Popanz den Islam, oder "die Flüchtlinge" aufzubauen, um im geeigneten Augenblick mit diesem gemeinsamen Feind vor Augen eine gewaltsame Revolution anzuzetteln, in deren Verlauf sie die Macht zu übernehmen gedenken. Indizien für den realen Hintergrund meiner Unterstellung gibt es mengenweise.
ich bin mit Prognosen zunehmend vorsichtiger geworden,
deswegen war das auch als Frage gestellt,
sollte nicht als rhetorische oder Suggestivfrage mißverstanden werden,
ich kann nicht vorhersehen, wie viele Flüchtlinge in Lohn und Brot
kommen werden und in welchen Bereichen .
Es gibt krisenfestere Branchen
( Beamter, KFZ - Mechaniker , Klempner , Elektriker , Ärzte )
und weniger krisenfeste ( Designer , Sozialwissenschaftler , Taxifahrer )
für einige Flüchtlinge,
die aus dem Bittsteller - Geringverdiener und Sozialmief rauswollen ,
wird es schon interessant , ob sie einen guten Stand in der
Berufswelt finden oder nur als Hire - and - Fire - Kräfte dienen .
Zudem kann man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen,
daß bei einem starken Rückgang der wirtschaftlichen Prosperität einige
Flüchtlinge sich ein anderes , ökonomisch attraktiveres Land aussuchen .
Aber das sind ebenfalls nur Spekulationen .
Die Rechten und ihre geplante Machtergreifung a la 1933
haben in der Tat historische Analogien, wenn es um Sündenböcke geht,
die sie auch permanent hervorholen werden,
jedoch mit den modernen Überwachungs- und Früherkennungsmaßnahmen,
zu denen sicher auch der Komplex der Vorratsdatenspeicherung gehört,
dürfte es für sie schwierig werden, einen Putsch zu realisieren.
Flächendeckenden Terror auf den Straßen wie 1933 durch SA / SS
kann ich mir mit dem jetztigen polizeilichen Instrumentarium
sowie den im Lissabon - Vertrag vorgesehenen Maßnahmen nicht vorstellen .
-
Typisches Bla, Bla! Grundsätzlich: Selbst für so etablierte Parteien wie die SPD bedeutet es, dass ca. 75% der Wähler nichts mit der SPD zu tun haben wollen .. und bei den Grünen gar ca. 90%!Nathan » Mo 9. Nov 2015, 12:44 hat geschrieben:
Vielleicht wird sich der "mediale Furor" (sehr nett...) legen, wenn sich der "tonitrus theatri", der Theaterdonner der AfD wieder mäßigt und sie ihre Kriminellen hinauswerfen und vorzeigbare Moderatoren auf die Bühne stellen. So sind sie eben keine Alternative. Bitte denk immer dran, 7,5% Wählerstimmen bedeutet schlicht, dass 92,5% der Wähler nichts mit der AfD zu tun haben wollen und das ist zu wenig Potential um die CDU in deinem Sinn zu domestizieren.
Auf Dauer (über)lebensnotwendig für Deutschland und insbesondere für die Demokratie ist, dass Parteien wie die FDP und die AFD in den Bundestag kommen.
Evtl. (noch) nicht zum (mit) Regieren, aber um mehr Opposition zu bekommen und damit auch ein Regulativ zu haben! Es kann für eine Demokratie nichts Schlimmeres als den derzeitigen Zustand geben (OK, eine Diktatur), zumal der, in den für die Bürger wichtigsten Dingen, als matschiger Einheitsbrei wirkt!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Montag 9. November 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Zitier dich doch malNathan » So 8. Nov 2015, 22:56 hat geschrieben:Kann man vielfach.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Weiß ich nicht, das musst du AfD/Pegida fragen.Tomaner » Mo 9. Nov 2015, 00:40 hat geschrieben:Was will eine Pegida und AfD retten, wenn sie nicht an einem Untergang glauben?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Ich habe auch nicht behauptet, dass die beiden behaupten, Deutschland ging unter.Nathan » So 8. Nov 2015, 23:26 hat geschrieben:Nö, aber er sagt auch nicht, dass Deutschland untergeht. Du argumentierst sehr unsauber.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das hat rein gar nichts mit Sachsen zu tun. Die derzeitige Migrationspolitik wird von einer nicht kleinenNathan » Mo 9. Nov 2015, 13:02 hat geschrieben:
Die Demokratie nach sächsischem Vorbild funktioniert doch nicht etwa nach dem Minderheitsprinzip und dem Prinzip des lautesten Schreiers...? Demokratie ist wenn 7,5% am lautesten schreien und deswegen Volkes Willen repräsentieren?
Anzahl der Bevölkerung abgelehnt. Und ist dieser Anteil <5% gehören sie in die Parlamente.
Nun bei Emnid stehen sie bei 9%. Das ist der Selbe Wert wie die Linke und lediglich einen Punkt hinter den Grünen.7,5% sind viele und 92,5% der kümmerliche Rest? Ja, das hatten wir schon diskutiert und ich hätte schon erwartet, du würdest in dieser Frage deine völlig hoffnungslose Position endlich aufgeben, oder erkennst du mal wieder präventiv meine Kapitulation an?
Sie haben demzufolge die Gleiche gesellschaftspolitische Relevanz.
Das sind Banalitäten die zur Erkennen nun wahrlich kein Hexenwerk sind und ich vermute es wird nicht lange dauern, dann ist die AfD zweistellig.
Und ich werfe dir jetzt noch einen Krümel hin, damit du wieder losschlagen und verorten kannst.
Bei der letzten Bundestagswahl, war meine Stimme quasi "verschenkt". Das war bitter für mich.
Noch einmal passiert mir das nicht, dann wähle ich vielleicht zum 1x Protest.
Ich bin mir aber noch nicht sicher und kämpfe derzeit mit dem Problem, dass von der FDP
bisher noch nicht viel mit Substanz kommt und noch eine Partei die Sprechblasen produziert, in diesem,
derzeit entscheidenten Punkt bedarf es für mich eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von Svi Back am Montag 9. November 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
Das eben bedeutet es nicht! Du vergisst die allfälligen Koalitionsaussagen zu Beginn von Wahlen. Die 75% die nicht die SPD wählen nehmen aber eine Regierungsbeteiligung der SPD billigend in Kauf. Das Nicht-Wählen ist in einem solchen Fall nicht gleichzusetzen mit "Ablehnung". Die AfD in ihrem jetzigen Zuschnitt braucht wie die NPD nicht auf Koalitionsgespräche hoffen.CaptainJack » Mo 9. Nov 2015, 13:20 hat geschrieben: Typisches Bla, Bla! Grundsätzlich: Selbst für so etablierte Parteien wie die SPD bedeutet es, dass ca. 75% der Wähler nichts mit der SPD zu tun haben wollen .. und bei den Grünen gar ca. 90%!Auf Dauer (über)lebensnotwendig für Deutschland und insbesondere für die Demokratie ist, dass Parteien wie die FDP und die AFD in den Bundestag kommen.
Evtl. (noch) nicht zum (mit) Regieren, aber um mehr Opposition zu bekommen und damit auch ein Regulativ zu haben! Es kann für eine Demokratie nichts Schlimmeres als den derzeitigen Zustand geben (OK, eine Diktatur), zumal der, in den für die Bürger wichtigsten Dingen, als matschiger Einheitsbrei wirkt!
- Nathan
Naja, sicher haben sie die gleiche gesellschaftspolitische Relevanz wie die Linken. Aber wie ist das zu bewerten? Gerade aus dem AfD-Lager kommen doch die höhnischen Rufe zur Relevanz der Partei "Die Linke" und tatsächlich ist ihre Bedeutung eher von subatomarer Größenordnung. Die AfD hierin mit den Linken zu vergleichen klingt schon ein wenig hilflos. Eine neu aufgestellte FDP, die sich wieder an alten liberalen Maßstäben orientiert hätte sicher wieder Chancen, aber die müsste dann auch wieder "pro Asyl" aufgestellt sein...Svi Back » Mo 9. Nov 2015, 13:27 hat geschrieben:
Das hat rein gar nichts mit Sachsen zu tun. Die derzeitige Migrationspolitik wird von einer nicht kleinen
Anzahl der Bevölkerung abgelehnt. Und ist dieser Anteil <5% gehören sie in die Parlamente.
Nun bei Emnid stehen sie bei 9%. Das ist der Selbe Wert wie die Linke und lediglich einen Punkt hinter den Grünen.
Das sind Banalitäten die zur Erkennen nun wahrlich kein Hexenwerk sind und ich vermute es wird nicht lange dauern, dann ist die AfD zweistellig.
Und ich werfe dir jetzt noch einen Krümel hin, damit du wieder losschlagen und verorten kannst.
Bei der letzten Bundestagswahl, war meine Stimme quasi "verschenkt". Das war bitter für mich.
Ich bin mir aber noch nicht sicher und kämpfe derzeit mit dem Problem, dass von der FDP
bisher noch nicht viel mit Substanz kommt und noch eine Partei die Sprechblasen produziert, in diesem,
- Nathan
Wenn du den Verlauf der Beiträge verfolgst wirst du entdecken, dass du deinen Beitrag aber genau dafür eingesetzt hast, nämlich dem Widerspruch zu widersprechen, dass Deutschland demnächst untergehen werde. Dein Beitrag sollte also die Theorie des Untergangs Deutschlands bekräftigen. Dafür aber eigneten sich aber die von dir angebotenen Zitate nicht.Tom Bombadil » Mo 9. Nov 2015, 13:26 hat geschrieben: Ich habe auch nicht behauptet, dass die beiden behaupten, Deutschland ging unter.
- Nathan
Das denke und hoffe ich auch. Basis der damaligen SA-Kommandos waren ja WKI-Veteranen, Freikorps aus ehemaligen Offizieren und Unteroffizieren. Diese Quelle ist versiegt. Eine neue versuchte man mit den Fußballhools zu bohren, die ja auch eine Schutztruppenrolle spielen sollten. Das ist gründlich misslungen, interessanterweise auch deswegen, weil sich Hooligans nicht so politisch erziehen lassen wie gedacht. Ja, sie zelebrieren am liebsten Schlägereien, der Sport ist eher sekundär, aber sie lassen sich dabei ungern instrumentalisieren. Ein echter Hool kloppt sich nur mit seinesgleichen, der vergreift sich nicht gern am linken Opa, der an Fussball so gar kein Interesse hat und auch sonst nicht weiter Gefahrenpotential verströmt. Ein echter Hooligan hat trotz aller krimineller Tendenzen mehr Ehre im Leib als die übliche rechtsradikale Leibstandarte "PEGIDA" selbst.steve1974 » Mo 9. Nov 2015, 13:19 hat geschrieben:...Die Rechten und ihre geplante Machtergreifung a la 1933
haben in der Tat historische Analogien, wenn es um Sündenböcke geht,
die sie auch permanent hervorholen werden,
jedoch mit den modernen Überwachungs- und Früherkennungsmaßnahmen,
zu denen sicher auch der Komplex der Vorratsdatenspeicherung gehört,
dürfte es für sie schwierig werden, einen Putsch zu realisieren.
Flächendeckenden Terror auf den Straßen wie 1933 durch SA / SS
kann ich mir mit dem jetztigen polizeilichen Instrumentarium
sowie den im Lissabon - Vertrag vorgesehenen Maßnahmen nicht vorstellen .
-
Insofern ja, eine "SA 2.0" wird sich so leicht nicht aufstellen lassen. Auf die "Früherkennung" baue ich eher nicht. Die hat ja schon im Fall des "NSU" jämmerlich versagt und auch sonst funktioniert eigentlich überhaupt nichts, wenn es um Erkennung von rechtsextremen Tendenzen geht.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Das derzeitige Bild welches die Politik in der Flüchtlingsfrage abgibt wird von einer Mehrheit so abgelehnt, so wird auch ein Schuh draus.Svi Back » Mo 9. Nov 2015, 12:27 hat geschrieben: Das hat rein gar nichts mit Sachsen zu tun. Die derzeitige Migrationspolitik wird von einer nicht kleinen
Die Frage ist nur, wieviel mom. empörte Wählerstimmen jetzt dabei sind, da schon jetzt von einer dauerhaften Relevanz zu sprechen halte ich für völlig übertrieben. Dies kann man mal behaupten, wenn eine Legislaturperiode, es keine ausländer bzw. europafeindlichen Themen gibt und diese Partei immer noch so eine Relevanz hat, wie die Grünen oder Linken heutzutage.Nun bei Emnid stehen sie bei 9%. Das ist der Selbe Wert wie die Linke und lediglich einen Punkt hinter den Grünen.
Von der AFD kommst Substanz? Dann wähle lieber die FDP, die hat diesbezüglich wohl wensentlich mehr Substanz und weniger Sprechblasen zu bieten als die AFD.Und ich werfe dir jetzt noch einen Krümel hin, damit du wieder losschlagen und verorten kannst.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 9. November 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Erstens stimmt das nicht (z.B. "SPD" - viele nicht mal billigend, aber sie können nichts machen) und zweitens, was glaubst wie in relativ naher Zukunft , wenn sichNathan » Mo 9. Nov 2015, 13:53 hat geschrieben:
Das eben bedeutet es nicht! Du vergisst die allfälligen Koalitionsaussagen zu Beginn von Wahlen. Die 75% die nicht die SPD wählen nehmen aber eine Regierungsbeteiligung der SPD billigend in Kauf. Das Nicht-Wählen ist in einem solchen Fall nicht gleichzusetzen mit "Ablehnung". Die AfD in ihrem jetzigen Zuschnitt braucht wie die NPD nicht auf Koalitionsgespräche hoffen.
"links, noch linker, grünlinks" anbahnt und die Flüchtlingskrise Deutschland weiter so überrollt, etwas mehr als billigend in Kauf genommen wird? Ein bisschen hier und dort nachgeben und durch spin doctors über die Presse die Programmpunkte so darstellen, wie sie der Wahrheit entsprechen .. und schon ist alles hoffähig und man hat gemeinsame Schnittmengen gefunden! Solche Dinge, wenn auch nur Popanz und ultima Ratio, wie letztlich Schusswaffengebrauch an Grenzen, kann man dann ganz leicht erklären und rausnehmen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht noch irgendwann Tatsache wird .. lasst mal nur 60 Millionen Nigerianer sich in Marsch setzen!

hat nun Maziere mit seinem jüngsten Vorstoß recht oder unrecht ?
- relativ
Ich dachte die ganze Welt sei im "Aufbruch nach Pandora"... ähh DeutschlandCaptainJack » Mo 9. Nov 2015, 13:45 hat geschrieben: Erstens stimmt das nicht (z.B. "SPD" - viele nicht mal billigend, aber sie können nichts machen) und zweitens, was glaubst wie in relativ naher Zukunft , wenn sich
"links, noch linker, grünlinks" anbahnt und die Flüchtlingskrise Deutschland weiter so überrollt, etwas mehr als billigend in Kauf genommen wird? Ein bisschen hier und dort nachgeben und durch spin doctors über die Presse die Programmpunkte so darstellen, wie sie der Wahrheit entsprechen .. und schon ist alles hoffähig und man hat gemeinsame Schnittmengen gefunden! Solche Dinge, wenn auch nur Popanz und ultima Ratio, wie letztlich Schusswaffengebrauch an Grenzen, kann man dann ganz leicht erklären und rausnehmen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht noch irgendwann Tatsache wird .. lasst mal nur 60 Millionen Nigerianer sich in Marsch setzen!

Das kommt! Ist auch für Deutschland lebensnotwendige Voraussetzung! Schließlich ist es eine temporäre Aufnahme von Leuten, die vor Krieg fliehen (was es faktisch aber nicht mehr ist .. wir drücken da 1,5 Augen) und kein Bürgertransfer!steve1974 » Mo 9. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben:hat nun Maziere mit seinem jüngsten Vorstoß recht oder unrecht ?
relativ hat geschrieben: Ich dachte die ganze Welt sei im "Aufbruch nach Pandora"... ähh Deutschland

- relativ
Wer soll dir dies beantworten, ich kann nur sagen, daß ich ihn für einen unfähigen Politiker halte. Dies hat er sowohl als Verteidigungsminister als auch jetzt als Innenminister nachdrücklich unter Beweis gestellt.steve1974 » Mo 9. Nov 2015, 13:45 hat geschrieben:hat nun Maziere mit seinem jüngsten Vorstoß recht oder unrecht ?
Merkel spricht ihm das Vertrauen aus
http://www.tagesschau.de/inland/union-s ... e-103.html
öhm
hat sie das nicht bei KTG auch kurz davor gemacht ?
Niemand hat die Absicht einen Minister zu feuern ...
-
öhm
-
- Tom Bombadil
Nö, was es bekräftigen sollte, steht drin. Keine Zitate von dir? Schade.Nathan » Mo 9. Nov 2015, 13:01 hat geschrieben:Dein Beitrag sollte also die Theorie des Untergangs Deutschlands bekräftigen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Montag 9. November 2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- relativ
Wie in Syrien herrscht kein Krieg mehr?CaptainJack » Mo 9. Nov 2015, 13:49 hat geschrieben: Das kommt! Ist auch für Deutschland lebensnotwendige Voraussetzung! Schließlich ist es eine temporäre Aufnahme von Leuten, die vor Krieg fliehen (was es faktisch aber nicht mehr ist .. wir drücken da 1,5 Augen) und kein Bürgertransfer!
Naja aus der ganzen Welt werden jetzt 60 Millionen Nigerianer, ist doch schon mal ein Fortschritt. War ein Lob von mirDas versteh jetzt wer will!?![]()

- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Das - das ist das Todesurteil.steve1974 » Mo 9. Nov 2015, 13:50 hat geschrieben:Merkel spricht ihm das Vertrauen aus
öhm
-
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73105.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.