Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airbus..

Moderator: Moderatoren Forum 3

Yossarian

Re: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airb

Beitrag von Yossarian »

BATA » Mi 4. Nov 2015, 13:34 hat geschrieben:
Weil ein Besatzungsmitglied ein Russe gewesen ist, der Rest der Besatzung Armenier und Passagiere alle Sudanesen macht man daraus ein russisches Flugzeug.

Ich frage mich welche Motivation hinter solchen Gerüchten steckt?
Wünscht sich da vielleicht jemand dass russische Flugzeuge abstürzen?
Wünschen? Ich denke man geht einfach nach der Wahrscheinlichkeit.
Und bei durchschnittlich 3 Flugzeugabstürzen (zivil und militärisch) pro monat bei russischen Maschinen liegen die Chancen eben hoch.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 4. November 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Summers

Beitrag von Summers »

Yossarian » Mi 4. Nov 2015, 13:18 hat geschrieben:
So gesehen ist natürlich keine einzige Antonov russisch weil der Hersteller seinen Sitz in der Ukraine hat.
Ob man russischen Medien wie RT trauen kann die sagen es gäbe russische Opfer ist selbstverständlich auch eher fraglich.
Die alten Antonows sind sowjetische Maschinen, die tlws. in verschiedenen Republiken der UdSSR gebaut wurden. Eine eindeutige Zuordnung zur Ukraine ist somit nicht möglich. In der Ukraine saß nur das Antonow-Konstruktionsbüro.

Die Antonow-Maschinen wurden in die ganze Welt zu verschiedenen Fluggesellschaften ausgeliefert und dort in Dienst gestellt, daraus jetzt eine Verbindung zu Russland herzustellen, wäre ungefähr so, als wenn man behauptete, jeder Airbus sei französisch.

Zu RT: Natürlich kann man RT bei solchen elementaren Meldungen trauen, es sein denn, man ist auch sonst jemand, der hinter jedem Baum Gespenster sieht. Dann empfiehlt sich allerdings ein Besuch bei einem Psychiater.
Summers

Beitrag von Summers »

Yossarian » Mi 4. Nov 2015, 13:39 hat geschrieben:
Und bei durchschnittlich 3 Flugzeugabstürzen (zivil und militärisch) pro monat bei russischen Maschinen liegen die Chancen eben hoch.
Solche Behauptungen solltest Du erst einmal seriös belegen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn im Sudan ein Flugzeug abstürzt, denke ich zuerst an schlechte Wartung oder kontaminierten Sprit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Summers » Mi 4. Nov 2015, 13:43 hat geschrieben:
Die alten Antonows sind sowjetische Maschinen, die tlws. in verschiedenen Republiken der UdSSR gebaut wurden. Eine eindeutige Zuordnung zur Ukraine ist somit nicht möglich. In der Ukraine saß nur das Antonow-Konstruktionsbüro.

Die Antonow-Maschinen wurden in die ganze Welt zu verschiedenen Fluggesellschaften ausgeliefert und dort in Dienst gestellt, daraus jetzt eine Verbindung zu Russland herzustellen, wäre ungefähr so, als wenn man behauptete, jeder Airbus sei französisch.

Zu RT: Natürlich kann man RT bei solchen elementaren Meldungen trauen, es sein denn, man ist auch sonst jemand, der hinter jedem Baum Gespenster sieht. Dann empfiehlt sich allerdings ein Besuch bei einem Psychiater.

....

RT:
Frachtflugzeug mit russischer Besatzung im Südsudan abgestürzt - bis zu 40 Tote
Kein Kommentar
Summers » Mi 4. Nov 2015, 13:44 hat geschrieben:
Solche Behauptungen solltest Du erst einmal seriös belegen.
Google? Ich bin zu faul gerade weil es leider nicht eine zentrale quelle gibt,aber alleine im juni waren es 7, und das waren nur militärischen Verluste.
http://uk.businessinsider.com/russias-m ... ?r=US&IR=T
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 4. November 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Summers

Beitrag von Summers »

Es ist vollkommen unerheblich, woher die Besatzung stammt, ausschlaggebend ist die Herkunft der Fluggesellschaft.
Für Germanwings fliegen bspw. auch britische Piloten, trotzdem ist es eine deutsche Gesellschaft.

Wenn man Behauptungen aufstellt, muss man sie schon selbst belegen, eine Aufforderung, auf Google zu suchen, reicht nicht.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cooper » Mi 4. Nov 2015, 13:28 hat geschrieben: Bitte keinen Humor hier im Thread. Das Thema ist zu schrecklich...
Is scho recht, aber manchmal geht einem die auch wieder hier gezeigte Russophobie mächtig auf den Keks.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Doktor Schiwago » Mi 4. Nov 2015, 16:20 hat geschrieben: Is scho recht, aber manchmal geht einem die auch wieder hier gezeigte Russophobie mächtig auf den Keks.

Kurz

Die Destruktivität des kleinen Herrschers und seiner Crew führt nun mal zur Ablehnung der Destruktiven. Zumal sie keine Konstruktivität zeigt. Außer im Destabilisieren.

https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-d ... henbarkeit
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Summers » Mi 4. Nov 2015, 16:38 hat geschrieben:Es ist vollkommen unerheblich, woher die Besatzung stammt, ausschlaggebend ist die Herkunft der Fluggesellschaft.
Für Germanwings fliegen bspw. auch britische Piloten, trotzdem ist es eine deutsche Gesellschaft.
Dann beschwer dich bei Russia Today, nicht bei mir.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 4. November 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Summers » Mi 4. Nov 2015, 12:43 hat geschrieben:... es sein denn, man ist auch sonst jemand, der hinter jedem Baum Gespenster sieht. Dann empfiehlt sich allerdings ein Besuch bei einem Psychiater.
Vielleicht solltet du unter diesem Blickwinkel mal Putin und seine Einkreisungsparanoia betrachten. :|
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
robro43

Beitrag von robro43 »

BATA » Mi 4. Nov 2015, 12:34 hat geschrieben:
Weil ein Besatzungsmitglied ein Russe gewesen ist, der Rest der Besatzung Armenier und Passagiere alle Sudanesen macht man daraus ein russisches Flugzeug.

Ich frage mich welche Motivation hinter solchen Gerüchten steckt?
Wünscht sich da vielleicht jemand dass russische Flugzeuge abstürzen?
lev BATA, es wird hier nicht nach Ursachen der Katastrophe gefragt und Mitgefühl für die Opfer und ihre Angehörigen gezeigt sondern alleine nach Möglichkeiten gesucht auch dieses Unglück pervers für Für Russland- und Putinbashing zu nutzen.

Als Humanist kann man die Wertigkeit von Menschen nicht differenzieren, für Anhänger der Naziideologie und Rassisten ist es eine Selbstverständlichkeit, ich habe ein sehr ungutes Gefühl was den Fortbestand von noch vorhandenen Restbeständen an Humanismus betrifft, die Zeit scheint nicht mehr fern zu sein bis man lesen muß " na und, es waren doch nur Russen"...eine grausige Vorstellung.
Zuletzt geändert von robro43 am Mittwoch 4. November 2015, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Demolit » Mi 4. Nov 2015, 16:31 hat geschrieben:

Kurz

Die Destruktivität des kleinen Herrschers und seiner Crew führt nun mal zur Ablehnung der Destruktiven. Zumal sie keine Konstruktivität zeigt. Außer im Destabilisieren.

https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-d ... henbarkeit
Ich mag Vereine, die ohne Impressum Texte veröffentlichen, nicht besonders. :rolleyes:
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Yossarian » Mi 4. Nov 2015, 11:02 hat geschrieben:
Kurz: Ja sicher.
Nein! Kann es nicht da Maschine anscheinend in der Luft explodierte was ein US Satelit aufzeichnete....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... z-auf.html

Explizit heißt es dort:

Ein Satellit des US-Militärs hat Medienberichten zufolge zum Zeitpunkt des Absturzes des russischen Passagierflugzeugs über dem Sinai eine ungewöhnliche Wärmeausstrahlung über dem Unglücksgebiet registriert. Der Hitzeblitz deute auf ein "katastrophales Ereignis" während des Fluges hin, zitierte der US-Nachrichtensender CNN US-Regierungsvertreter. Ein Bombenanschlag sei eine mögliche Unglücksursache, allerdings könnte auch ein Triebwerk explodiert oder an Bord ein Feuer ausgebrochen sein.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Mi 4. Nov 2015, 22:40 hat geschrieben:
Nein! Kann es nicht da Maschine anscheinend in der Luft explodierte was ein US Satelit aufzeichnete....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... z-auf.html

Explizit heißt es dort:

Ein Satellit des US-Militärs hat Medienberichten zufolge zum Zeitpunkt des Absturzes des russischen Passagierflugzeugs über dem Sinai eine ungewöhnliche Wärmeausstrahlung über dem Unglücksgebiet registriert. Der Hitzeblitz deute auf ein "katastrophales Ereignis" während des Fluges hin, zitierte der US-Nachrichtensender CNN US-Regierungsvertreter. Ein Bombenanschlag sei eine mögliche Unglücksursache, allerdings könnte auch ein Triebwerk explodiert oder an Bord ein Feuer ausgebrochen sein.
Ein solcher Hitzeblitz kann auch bei einem Aufschlag am Boden oder einer anschließenden Explosion auftreten. Er sagt nicht zwingend was über ein Ereignis während des Fluges aus.

Die neuesten Spekulationen gehen ja in Richtung Sprengstoffanschlag. Lockerbie läßt grüßen.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 4. November 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

zollagent » Mi 4. Nov 2015, 19:38 hat geschrieben:
Vielleicht solltet du unter diesem Blickwinkel mal Putin und seine Einkreisungsparanoia betrachten. :|

Ah nur Paranoia verstehe..... :thumbup:

Link: 1

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... FyCh3RVQj4

Link: 2
https://akademieintegra.files.wordpress ... -krieg.jpg

So offensichtlich wie sich die NATO, trotz gegenteiligem Versprechen, seit Jahren nach Osten ausgedehnt hat muß man Leute die das trotz offensichtlicher Tatsache wegreden wollen entweder als Unwissend oder als absichtlich Tatsachen verdrehend ansehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Mi 4. Nov 2015, 22:48 hat geschrieben:

Ah nur Paranoia verstehe..... :thumbup:

Link: 1

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... FyCh3RVQj4

Link: 2
https://akademieintegra.files.wordpress ... -krieg.jpg

So offensichtlich wie sich die NATO, trotz gegenteiligem Versprechen, seit Jahren nach Osten ausgedehnt hat muß man Leute die das trotz offensichtlicher Tatsache wegreden wollen entweder als Unwissend oder als absichtlich Tatsachen verdrehend ansehen.
Ob sich die NATO "ausgedehnt" hat oder ob die Nachbarn Russlands Schutz vor diesem Land suchten, wäre sicher interessant. Ich denke, 40 Jahre Erfahrung mit einem Hegemonen haben diese Länder durchaus klug gemacht.
Andrea-Perula

zollagent » Mi 4. Nov 2015, 22:43 hat geschrieben: Ein solcher Hitzeblitz kann auch bei einem Aufschlag am Boden oder einer anschließenden Explosion auftreten. Er sagt nicht zwingend was über ein Ereignis während des Fluges aus.

Die neuesten Spekulationen gehen ja in Richtung Sprengstoffanschlag. Lockerbie läßt grüßen.

Ist die deutsche Sprache wirklich so schwer verständlich? Es steht doch dort:

Der Hitzeblitz deute auf ein "katastrophales Ereignis" während des Fluges hin....

WÄHREND DES FLUGES jetzt verstanden wenn die Maschine aufschlägt am Boden fliegt sie ja nicht mehr oder ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Mi 4. Nov 2015, 22:52 hat geschrieben:

Ist die deutsche Sprache wirklich so schwer verständlich? Es steht doch dort:

Der Hitzeblitz deute auf ein "katastrophales Ereignis" während des Fluges hin....

WÄHREND DES FLUGES jetzt verstanden wenn die Maschine aufschlägt am Boden fliegt sie ja nicht mehr oder ?
Das hat ein Journalist geschrieben, der genau so spekuliert wie du.
Andrea-Perula

zollagent » Mi 4. Nov 2015, 22:51 hat geschrieben: Ob sich die NATO "ausgedehnt" hat oder ob die Nachbarn Russlands Schutz vor diesem Land suchten, wäre sicher interessant. Ich denke, 40 Jahre Erfahrung mit einem Hegemonen haben diese Länder durchaus klug gemacht.
Ergo hat die Nato Russland eingekreist. Also nix mit Paranoia!

Die russ. Maschine die im Sinai abstürzte ist auch so eine Sache. Längst fast schon wieder aus den Medien hier verschwunden............

Aber ich erinnere an Lockerbie 1988 ich war damals ebenfalls gerade ich Schottland (genauer in Dumfries) auch die deutschen Medien waren voll wochenlang davon und bei MH17 auch Monatelang....... jetzt aber interessiert es kaum noch einen dass da über 200 Menschen gestorben sind.

Auch hier kann ein Terroranschlag möglich gewesen sein.
Andrea-Perula

zollagent » Mi 4. Nov 2015, 22:53 hat geschrieben: Das hat ein Journalist geschrieben, der genau so spekuliert wie du.
Na dann warten wir ab bis alle Datengeräte ausgewertet sind.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mod

Keine PR, kein Spam. Erste und letzte Warnung

Mod
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Mi 4. Nov 2015, 23:03 hat geschrieben:
Na dann warten wir ab bis alle Datengeräte ausgewertet sind.
Das klingt vernünftig.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Mi 4. Nov 2015, 22:59 hat geschrieben:
Ergo hat die Nato Russland eingekreist. Also nix mit Paranoia!

Die russ. Maschine die im Sinai abstürzte ist auch so eine Sache. Längst fast schon wieder aus den Medien hier verschwunden............

Aber ich erinnere an Lockerbie 1988 ich war damals ebenfalls gerade ich Schottland (genauer in Dumfries) auch die deutschen Medien waren voll wochenlang davon und bei MH17 auch Monatelang....... jetzt aber interessiert es kaum noch einen dass da über 200 Menschen gestorben sind.

Auch hier kann ein Terroranschlag möglich gewesen sein.
Natürlich Paranoia. Ein Planet ist nun mal rund, und wenn da ein Bund von Staaten größer wird, wird er eben irgendwann in der Nähe derer landen, die offenbar Grund dazu haben, ein schlechtes Gewissen zu pflegen. ;)

Was erwartest du wegen des Absturzes? Sondersendungen, Spekulationen, UN-Sondersitzungen? Es ist ein trauriges und bedauerliches Ereignis, aber ich denke, der Wahrheit wird mehr gedient, wenn man die Sache unaufgeregt aufdröselt.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

von Grimm » Mi 4. Nov 2015, 20:48 hat geschrieben:
Ich mag Vereine, die ohne Impressum Texte veröffentlichen, nicht besonders. :rolleyes:
https://dgap.org/de/gesellschaft/impressum :?:

Man munkelt weiter:
Flugzeugabsturz "höchstwahrscheinlich" von IS-Bombe verursacht

Die Berichte verdichten sich, dass der "Islamische Staat" für den Absturz des russischen Flugzeugs am Sinai verantwortlich ist. Vorsichtshalber stoppten Großbritannien und Irland alle Flüge von und nach Scharm el Scheich.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 42322.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Doktor Schiwago

Lenta.ru zitiert eine Meldung von AP, daß der Flughafenchef von Sharm-el-Sheikh abgesetzt wurde.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Do 5. Nov 2015, 09:45 hat geschrieben:Lenta.ru zitiert eine Meldung von AP, daß der Flughafenchef von Sharm-el-Sheikh abgesetzt wurde.
Genaugenommen wurde er befördert^^
http://bigstory.ap.org/article/5a37254f ... identified
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 5. November 2015, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Summers

Beitrag von Summers »

Yossarian » Mi 4. Nov 2015, 17:55 hat geschrieben:
Dann beschwer dich bei Russia Today, nicht bei mir.
Warum sollte ich mich dort beschweren? Die Suggestion, es handele sich um ein russisches Flugzeug, stammt von Dir.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Summers » Do 5. Nov 2015, 10:13 hat geschrieben:
Warum sollte ich mich dort beschweren? Die Suggestion, es handele sich um ein russisches Flugzeug, stammt von Dir.
Falsch, ich habe RT zitiert, Antonov mit russischer Besatzung was natürlich einen Bezug zu Russland impliziert.

Btw, ist gestern nicht noch ein Flugzeug auf der russisch besetzten Krim abgestürzt?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Macht ihr eucht Gedanken woher ein Flugzeug stammt das abstürzt ? Mir tun jedes Mal die Menschen leid. In ner Blechschüssel zu sterben ist keine nette Vorstellung. Das kann jeden treffen wo die Flieger nutzt. Mich interssiert nicht woher eine Maschiene usw. stammt, mich bewegt wie kam es zum Absturz
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Do 5. Nov 2015, 11:33 hat geschrieben:Macht ihr eucht Gedanken woher ein Flugzeug stammt das abstürzt ? Mir tun jedes Mal die Menschen leid. In ner Blechschüssel zu sterben ist keine nette Vorstellung. Das kann jeden treffen wo die Flieger nutzt. Mich interssiert nicht woher eine Maschiene usw. stammt, mich bewegt wie kam es zum Absturz
Zwischen "wie kam es zum absturz" und "woher kommt die Maschine" besteht aber oft ein Zusammenhang.
Wie die Internetseite des „International Herald Tribune“ meldete, sind Russlands Flugzeuge die unsichersten der Welt. Nach einer Berechnung der IATA ist die Wahrscheinlichkeit mit einer Maschine aus Russland oder einem ehemaligen Sowjetstaat abzustürzen um ein dreizehnfaches höher als der globale Durchschnittswert.
http://www.aerosecure.de/studie/2686-ru ... ersten.php
Bisschen ältere Artikel, glaube mitterweile ist das risiko nur noch 4 mal so hoch.
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 5. November 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Die Indizien verdichten sich aber, dass es eine Bombe war. Möglicherweise eingeschmuggelt von einem IS-Sympathisanten am Flughafen Scharm el Sheikh.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Do 5. Nov 2015, 12:43 hat geschrieben:
Zwischen "wie kam es zum absturz" und "woher kommt die Maschine" besteht aber oft ein Zusammenhang.

http://www.aerosecure.de/studie/2686-ru ... ersten.php
Bisschen ältere Artikel, glaube mitterweile ist das risiko nur noch 4 mal so hoch.
Ich meinte es ist egal wo eine Maschiene gebaut wurde primär
Renate
user title: Lord des Empires

Beitrag von Renate »

Provokateur » Do 5. Nov 2015, 13:39 hat geschrieben:Die Indizien verdichten sich aber, dass es eine Bombe war. Möglicherweise eingeschmuggelt von einem IS-Sympathisanten am Flughafen Scharm el Sheikh.
Auf welche Quelle beziehst du dich dabei?
Jeder hat Recht auf eine Meinung!
Provokateur

Nimm Tagesschau.

http://www.tagesschau.de/ausland/absturz-sinai-107.html
Der britische Sicherheitsexperte Michael Clarke vom Royal United Services Institute sagte zu den Äußerungen der britischen Regierung: "Das bestätigt den Verdacht, den wir schon am Sonntag hatten. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass in Sharm el-Sheik eine Bombe an Bord platziert wurde, oder ein Selbstmordattentäter. Selbst wenn das letztere der Fall ist, dann ist das auch ein Sicherheitsproblem in Sharm el-Sheikh."
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Do 5. Nov 2015, 15:05 hat geschrieben:
Ich meinte es ist egal wo eine Maschiene gebaut wurde primär
Ich auch. Entscheidend sind Wartung, Ausbildung und Erfahrung der Piloten, Einhaltung von Sicherheitsvorschriften.
Mir hat mal ein Flugzeugexperte gesagt, die sowjetischen Tupolews, Iljuschins und Antonows seien durch die Bank strukturell "overdesigned".
Cooper

Beitrag von Cooper »

Es gibt doch mittlerweile ein Video, das den Anschlag zeigen soll: http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... K9268.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Do 5. Nov 2015, 17:25 hat geschrieben: Ich auch. Entscheidend sind Wartung, Ausbildung und Erfahrung der Piloten, Einhaltung von Sicherheitsvorschriften.
Mir hat mal ein Flugzeugexperte gesagt, die sowjetischen Tupolews, Iljuschins und Antonows seien durch die Bank strukturell "overdesigned".
Was bedeutet....? :?:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cooper » Do 5. Nov 2015, 17:43 hat geschrieben: Es gibt doch mittlerweile ein Video, das den Anschlag zeigen soll: http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... K9268.html
Furchtbar :( Da das gezielt zur richtigen Zeit gefilmt wurde, kann man wohl von einem Anschlag ausgehen, so es denn kein Fake ist.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 5. November 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Doktor Schiwago

zollagent » Do 5. Nov 2015, 19:05 hat geschrieben: Was bedeutet....? :?:
Der sogenannte Design-Faktor, der eine gewisse Sicherheitsreserve gegenüber den errechneten Festigkeits-Mindestwerten für die Flugzeugstruktur ausdrückt, um ein vieles größer ist als bei Flugzeugen der Marke Boeing oder Airbus ist. Das machte die sowjetischen Maschinen steifer, aber eben auch schwerer und durstiger. Dazu haben die Modelle mit am Heck befestigten Triebwerken (TU-134, TU-154, IL-62) eine andere Flügelpfeilung, die größere Geschwindigkeiten erlauben, aber auch größere Start- und Landegeschwindigkeiten zur Folge hatten, als z.B. Boeing und Airbus.
Andrea-Perula

Yossarian » Mi 4. Nov 2015, 12:39 hat geschrieben:
Glaube ich nicht da hält die Airbuspannenserie wohl eher den Record!

Eigentlich fliege ich viel lieber mit einer IL, einer TU oder AN als mit Airbus oder Boeing ganz Ehrlich für Lange strecken wie Japan oder Korea waren mir die alten russ. Düsenclipper
echt lieber.

Ich denke wenn es eine Bombe war und die Anzeichen verdichten sich dann steckt zumindest einer der Flughafenangestellten mit unter der Decke der feigen Terroristen.

Also ganz offen und ehrlich nach Ägxpten fliege ich nicht so schnell wieder obwohl es dort eigentlich echt herrlich ist.

Leider haben die Terroristen zwei Ziele erreicht ihre dämliche Rache und den Einbruch des Tourismus im Land der Pharaonen.

Zumindest letzteres wird Ägyptens Wirtschaft so schwächen dass ein Bürgerkrieg wohl unausweichlich wird.

:mad:
Andrea-Perula

Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 18:16 hat geschrieben: Furchtbar :( Da das gezielt zur richtigen Zeit gefilmt wurde, kann man wohl von einem Anschlag ausgehen, so es denn kein Fake ist.
Wenn es das ist was es sein soll und wenn es gezielt gefilmt wurde dann muss entweder einer der Terroristen an Bord gewesen sein um die Bombe zu zünden und dem Videofilmer die Zeit und die Koordinaten durchgegeben haben.

Nun sicher es könnte auch bei Flightradar verfolgt worden sein und dann mittels GPS (Koordinaten) vom Boden aus verfolgt und gefilmt worden sein......

Ersteres glaube ich aber eher.
S1021

Beitrag von S1021 »

Briten und Amerikaner vermuten Bombe als Absturzursache

https://www.tagesschau.de/ausland/abstu ... i-109.html

Russland und Ägypten widersprechen...
BATA

Beitrag von BATA »

S1021 » Do 5. Nov 2015, 22:08 hat geschrieben:Briten und Amerikaner vermuten Bombe als Absturzursache

https://www.tagesschau.de/ausland/abstu ... i-109.html

Russland und Ägypten widersprechen...
Ähm, Russland und Ägypten widersprechen doch gar nicht.
Sie kritisieren nur die voreiligen Schlussfolgerungen der Britten und Amerikaner und sagen lediglich, dass zu einem Zeitpunkt als noch nicht einmal die Flugschreiber ausgewertet wurden, Spekulationen dieser Art unangemessen sind.

Ein Terroranschlag wird dabei weder in Ägypten noch in Russland ausgeschlossen. Es sieht ganz danach aus, aber genau weiß man es halt noch nicht.
Provokateur

Putin hält sich verdächtig bedeckt. Ein Angriff des IS auf russische Urlauber wäre ein deutlicher Schlag in sein Kontor, die Legende vom sauberen Einsatz in Syrien ohne russische Opfer wäre dahin.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Provokateur » Do 5. Nov 2015, 22:32 hat geschrieben:Putin hält sich verdächtig bedeckt. Ein Angriff des IS auf russische Urlauber wäre ein deutlicher Schlag in sein Kontor, die Legende vom sauberen Einsatz in Syrien ohne russische Opfer wäre dahin.
Deshalb dürften die Russen bereits in Sharm el Sheikh sein, um diskret herauszufinden, wer in welcher Position gearbeitet hat und wo die Verdächtigen abgeblieben sind.
Bis dahin ruht der Luftverkehr.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Andrea-Perula » Do 5. Nov 2015, 20:55 hat geschrieben: Leider haben die Terroristen zwei Ziele erreicht ihre dämliche Rache und den Einbruch des Tourismus im Land der Pharaonen.

Zumindest letzteres wird Ägyptens Wirtschaft so schwächen dass ein Bürgerkrieg wohl unausweichlich wird.
Es gab schon viele Anschlage in Ägypten auf Touristen. Keiner hat einen Bürgerkrieg ausgelöst. Die Unterschicht ist sehr schnell wieder an ihrem billigen AI Bufffet, der Tourismus erholt sich schnell.
Andrea-Perula

Provokateur » Do 5. Nov 2015, 22:32 hat geschrieben:Putin hält sich verdächtig bedeckt. Ein Angriff des IS auf russische Urlauber wäre ein deutlicher Schlag in sein Kontor, die Legende vom sauberen Einsatz in Syrien ohne russische Opfer wäre dahin.
Klar so wie für die Amis der Krieg gegen den Terror seit Mogadischu und später den 9/11.

Ob eine Bombe im Frachtraum der Maschine über dem Sinai oder ein Flugzeug welches (FERN ??? )-gesteuert ins WTC fliegt.

Ich finde beide Varianten extrem feige und hinterhältig.
Andrea-Perula

Boracay » Fr 6. Nov 2015, 03:24 hat geschrieben:
Es gab schon viele Anschlage in Ägypten auf Touristen. Keiner hat einen Bürgerkrieg ausgelöst. Die Unterschicht ist sehr schnell wieder an ihrem billigen AI Bufffet, der Tourismus erholt sich schnell.
Falsch! Ich habe einen miterlebt 2006 in Scharm el Sheik ergo in Dahab.

Die Leute aus den Hotels in Scharm haben die Internetcaffees gestürmt um Rückflüge zu buchen..... Ich war die restl. 2 ein halb Wochen mit nur noch rund 10 % der Urlauber von vorher im Hotel........ Die "Zimmermänner" haben aus Handtüchern und Blüten von Pflanzen auf unseren Betten Schwäne und andere Tiere kreiert.

beim Essen am Pool immer 2-3 Angestellte pro Gast.

Das Falcon Hill kam mir vor wie ein 5 Sterne Haus...dabei hat es nur 3 oder jetzt 4 glaube ich.

Der Tourismus wird im nächstem Jahr um über die Hälfte einbrechen........ das verkraftet ein Land wie Ägypten nicht so einfach.

Die Verbrecher haben 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen........ Rache an den Russen und neue fanatische Soldaten wenn das Standbein Tourismus auf dem Sinai komplett wegbricht.

Die Ägypter sollten das Problem Sinai mit Hilfe der Russen und Israels endlich lösen.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Vielleicht war´s ja ein inside job der Russen, Andrea-Perula? #10/31Truth
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 7. November 2015, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Boracay

Beitrag von Boracay »

Andrea-Perula » Sa 7. Nov 2015, 01:03 hat geschrieben: Falsch! Ich habe einen miterlebt 2006 in Scharm el Sheik ergo in Dahab.

Die Leute aus den Hotels in Scharm haben die Internetcaffees gestürmt um Rückflüge zu buchen..... Ich war die restl. 2 ein halb Wochen mit nur noch rund 10 % der Urlauber von vorher im Hotel........ Die "Zimmermänner" haben aus Handtüchern und Blüten von Pflanzen auf unseren Betten Schwäne und andere Tiere kreiert.

beim Essen am Pool immer 2-3 Angestellte pro Gast.

Das Falcon Hill kam mir vor wie ein 5 Sterne Haus...dabei hat es nur 3 oder jetzt 4 glaube ich.

Der Tourismus wird im nächstem Jahr um über die Hälfte einbrechen........ das verkraftet ein Land wie Ägypten nicht so einfach.
Das hat Ägypten schon sehr oft verkraftet. Ist ja jetzt nicht der erste Anschlag, es gab schon so einige auf Touristen. Jedes Mal brach der Tourismus ein um ein Jahr später wieder auf dem vorherigen Niveau zu sein.

Ist natürlich Scheisse für die Hotelbesitzter, die Angestellte, für das Land,.... aber deswegen ein Bürgerkrieg? Warum???? Da ist ja jetzt wahrlich nicht das einzige Mal....
Antworten