Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Fadamo

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fadamo »

Marie-Luise » Mi 4. Nov 2015, 18:17 hat geschrieben:Die Eisenstangen sind in Wahrheit Aluminiumstangen. Wie ich las, zerlegen Flüchtlingen die Feldbetten und nehmen die Stangen dort raus.
Ich habe schon immer für Hängematten für Flüchtlinge plädiert. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Eisenstangen bekommt man im Baumarkt, und da sollte man nicht den Perso vorlegen müssen, gerade wenn man dazu im Anzug auftaucht.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Straßenkämpfe in HamburgUnter Beifall: Flüchtlinge stellen sich Polizei in Angriffs-Stellung entgegen.
Bei der Auflösung einer Demonstration von Flüchtlingen in Hamburg-Wilhelmsburg ereigneten sich Szenen der Gewalt. Drei Menschen sind verletzt worden, zwei von ihnen durch Hundebisse. Zuvor hatten die Neuankömmlinge angefeuert von Mitstreitern auf die Tiere eingeschlagen.
http://www.focus.de/regional/hamburg/st ... 1511041713

Sowas werden wir jetzt wohl noch öfter lesen können...
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Nathan » Mi 4. Nov 2015, 10:05 hat geschrieben:
Immerhin aber hast du erkannt, dass wir an unserem Asylrecht keineswegs pleite gehen, sondern dass es sogar unsere Wirtschaft kräftig ankurbelt. Arbeitsplätze, blühende Landschaften! Du solltest den Asylsuchenden die Füße küssen!

Welche wirtschaft wird denn angekurbelt ?
Die betten -oder zeltbauer?
Und welche arbeitsplätze werden denn geschaffen,wo die meisten helfer ehrenamtlich arbeiten ?
Deutschland buttert jetzt nur in die flüchtlinge rein ,ohne dass wir davon jetzt profitieren.
Und ob flüchtlingscontainer die landschaft verschönert,darüber kann man streiten.
Hau mal bitte nicht so auf den putz mit den vorteile für uns.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Fadamo » Mi 4. Nov 2015, 18:55 hat geschrieben:

Und welche arbeitsplätze werden denn geschaffen,wo die meisten helfer ehrenamtlich arbeiten ?
Deutschland buttert jetzt nur in die flüchtlinge rein ,ohne dass wir davon jetzt profitieren.
Und ob flüchtlingscontainer die landschaft verschönert,darüber kann man streiten.
Man muss da differenzieren, der Einzelhandel und auch andere Wirtschaftszweige können schon davon profitieren, nur zu welchem Preis für die Allgemeinheit? Relativ wenige werden profitieren, aber viele darunter leiden denke ich.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 18:53 hat geschrieben:Straßenkämpfe in HamburgUnter Beifall: Flüchtlinge stellen sich Polizei in Angriffs-Stellung entgegen.
Bei der Auflösung einer Demonstration von Flüchtlingen in Hamburg-Wilhelmsburg ereigneten sich Szenen der Gewalt. Drei Menschen sind verletzt worden, zwei von ihnen durch Hundebisse. Zuvor hatten die Neuankömmlinge angefeuert von Mitstreitern auf die Tiere eingeschlagen.

Ich kann Focus nicht lesen, daher dieses:

http://www.shz.de/hamburg/schlaegereien ... 19786.html

Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Flüchtlinge stark etwas gegen Hunde hätten.
keineAhnung

Marie-Luise » Mi 4. Nov 2015, 20:03 hat geschrieben:
Ich kann Focus nicht lesen, daher dieses:

http://www.shz.de/hamburg/schlaegereien ... 19786.html

Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Flüchtlinge stark etwas gegen Hunde hätten.
Ah ok ,Danke für den Link.
Mich wundert es auch nicht , hab mal gelesen sie halten Hunde für unrein ... keine Ahnung.
jack000

Beitrag von jack000 »

hafenwirt » Mi 4. Nov 2015, 18:21 hat geschrieben:Eisenstangen bekommt man im Baumarkt, und da sollte man nicht den Perso vorlegen müssen, gerade wenn man dazu im Anzug auftaucht.
Egal von der Quelle der Stangen her ... könnte man nicht einfach mal auf die Idee kommen das es nicht i.O. ist mit Eisenstangen auf andere Mitmenschen los zugehen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 19:14 hat geschrieben:
Ah ok ,Danke für den Link.
Mich wundert es auch nicht , hab mal gelesen sie halten Hunde für unrein ... keine Ahnung.
>Es ist eine bekannte Überlieferung vom ehrenwerten Propheten (sav), dass die Engel nicht in die Räume (Wohnungen/Häuser) reingehen, wo sich Hunde aufhalten oder befinden (Buhârî, "Bed'ül-halk", 7,17......).<

http://www.fragenandenislam.com/soru/wi ... alten-soll

;)
epona

Beitrag von epona »

Fadamo » Mi 4. Nov 2015, 19:55 hat geschrieben:

Einzelhandel, Bauwirtschaft, Lehrkräfte, Sozialarbeiter, zusätzl. Kräfte im öffentl. Dienst............
keineAhnung

Marie-Luise » Mi 4. Nov 2015, 20:23 hat geschrieben:
>Es ist eine bekannte Überlieferung vom ehrenwerten Propheten (sav), dass die Engel nicht in die Räume (Wohnungen/Häuser) reingehen, wo sich Hunde aufhalten oder befinden (Buhârî, "Bed'ül-halk", 7,17......).<

http://www.fragenandenislam.com/soru/wi ... alten-soll

;)
Es kommt wohl oft vor,dass sie Hunde im Keller halten , ein Bekannter hat so einen von der Tierhilfe, einfach nur traurig, da könnte ich ko.. :mad2:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

epona » 4. Nov 2015, 20:28 hat geschrieben:
Einzelhandel, Bauwirtschaft, Lehrkräfte, Sozialarbeiter, zusätzl. Kräfte im öffentl. Dienst............
Na zum Glück sind keine Verwundeten, Kriegsversehrten und Landminenopfer dabei, sondern nur fite gesunde junge Männer.
So macht Kriegsopferhilfe Spaß!
Heckler & Koch sucht auch noch Azubis
Zuletzt geändert von Quatschki am Mittwoch 4. November 2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 20:31 hat geschrieben: Es kommt wohl oft vor,dass sie Hunde im Keller halten , ein Bekannter hat so einen von der Tierhilfe, einfach nur traurig, da könnte ich ko.. :mad2:
Mann seit ihr beschränkt, der Moslem hat schon immer Hund, aber nicht in der Wohnung, aus dem Selben Grund wieso keiner mit Schuhen die Wohnung betreten darf.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

epona » Mi 4. Nov 2015, 19:28 hat geschrieben:
Sollen entstehen.
Die politnix zanken sich noch darüber.
Bis jetzt machen viele nur ehrenamtlich ihre arbeit.
keineAhnung

JFK » Mi 4. Nov 2015, 20:36 hat geschrieben:
Mann seit ihr beschränkt, der Moslem hat schon immer Hund, aber nicht in der Wohnung, aus dem Selben Grund wieso keiner mit Schuhen die Wohnung betreten darf.
Beschränkt ist für mich der , der Hunde im Keller hält und der , der sowas verteidigt .
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

jack000 » Mittwoch 4. November 2015, 20:20 hat geschrieben: Egal von der Quelle der Stangen her ... könnte man nicht einfach mal auf die Idee kommen das es nicht i.O. ist mit Eisenstangen auf andere Mitmenschen los zugehen?
Das ist es nicht, das hat ja auch keiner behauptet, soweit ich das hier überblicke.

Es ist aber auch ein Unding, wenn ich bald zum Baumarkt gehen solle und dann den Perso vorlegen muss, um mir eine Eisenstange zu holen, und dass dann nur, weil ich gerade nicht in den schönsten Klamotten erschienen bin und mich vielleicht 2 Tage nicht rasiert habe.

Wie weit soll es denn bitte noch gehen, sollen die Verkäufer dann auch noch dokumentieren, was die Leute so kaufen? Ist es dann schon auffällig, wenn einer erst einen Kochtopf und am nächsten Tag Reinigungsmittel kauft. Schon haben wir dann eine Polizeidurchsuchung, nur der Sicherheit wegen, weil die Person könnte damit ja eine Bombe bauen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

keineAhnung » Mittwoch 4. November 2015, 20:39 hat geschrieben: Beschränkt ist für mich der , der Hunde im Keller hält und der , der sowas verteidigt .
Ich kenne Leute, die halten sich Kaninchen und Hamster im Garten, auch wenn Gott am weinen ist.
Eros

Beitrag von Eros »

Wenn das so weitergeht, ist Deutschland bis 2020 wirklich unregierbar, so wie vom CIA behauptet wird. Es strömen täglich bis zu 10000 Flüchtlinge nach Deutschland und es ist nicht erkennbar, dass das in Zukunft weniger wird.
JFK

Beitrag von JFK »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 20:39 hat geschrieben: Beschränkt ist für mich der , der Hunde im Keller hält und der , der sowas verteidigt .
Wer hält ein ein Hund im Keller? Belege bitte?
Wer verteidigt es?

Schmarn.

Ein Bekannter hat seinen Hund 15 Jahre vor der Haustüre angehoben, und in der Badewanne die Füße gewaschen.
Grund-> Mama betet 5x am Tag, und wenn der Hund den dreck in die Wohnung trägt, werden die Gebete nicht erhört, ich sag ja nicht umsonst beschränkt.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 19:39 hat geschrieben: Beschränkt ist für mich der , der Hunde im Keller hält und der , der sowas verteidigt .
Du würdest dir son Irischen Wolfshund in die Wohnung holen? Bei meinen Eltern war der im Garten, mit Hundehütte versteht sich. Er machte einen sehr zufriedenen Eindruck...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
keineAhnung

JFK » Mi 4. Nov 2015, 20:43 hat geschrieben:
Wer hält ein ein Hund im Keller? Belege bitte?
Wer verteidigt es?

Schmarn.

Ein Bekannter hat seinen Hund 15 Jahre vor der Haustüre angehoben, und in der Badewanne die Füße gewaschen.
Grund-> Mama betet 5x am Tag, und wenn der Hund den dreck in die Wohnung trägt, werden die Gebete nicht erhört, ich sag ja nicht umsonst beschränkt.
Da habe ich persönlicher Erfahrungen , wie soll ich dir die belegen ?
Unterhalte dich doch mit den Hundebesitzern , dann weißt bescheid .

Und natürlich weißt du auch nicht, dass die meisten sogenannte "Kampfhunde" halten ,für die sie nicht die nötigen Voraussetzung haben und deshalb nur nachts mit ihnen vor die Tür gehen ,gell ...ne du weißt nix ...
keineAhnung

Umetarek » Mi 4. Nov 2015, 20:51 hat geschrieben: Du würdest dir son Irischen Wolfshund in die Wohnung holen? Bei meinen Eltern war der im Garten, mit Hundehütte versteht sich. Er machte einen sehr zufriedenen Eindruck...
Habe ich das geschrieben ?
Aber im Keller ist er nicht , warum nicht ?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, bitte jetzt hier keine mehrseitige Diskussion über Hunde. Das ist unbestritten ein interessantes Thema, aber bitte sucht Euch dafür entweder einen anderen Strang oder eröffnet einen. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
jack000

Beitrag von jack000 »

hafenwirt » Mi 4. Nov 2015, 19:40 hat geschrieben:
Das ist es nicht, das hat ja auch keiner behauptet, soweit ich das hier überblicke.

Es ist aber auch ein Unding, wenn ich bald zum Baumarkt gehen solle und dann den Perso vorlegen muss, um mir eine Eisenstange zu holen, und dass dann nur, weil ich gerade nicht in den schönsten Klamotten erschienen bin und mich vielleicht 2 Tage nicht rasiert habe.

Wie weit soll es denn bitte noch gehen, sollen die Verkäufer dann auch noch dokumentieren, was die Leute so kaufen? Ist es dann schon auffällig, wenn einer erst einen Kochtopf und am nächsten Tag Reinigungsmittel kauft. Schon haben wir dann eine Polizeidurchsuchung, nur der Sicherheit wegen, weil die Person könnte damit ja eine Bombe bauen.
Ist es also auch aus deiner Sicht nicht i.O. wenn Menschen mit Eisenstangen aufeinander los gehen?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 19:53 hat geschrieben:Straßenkämpfe in HamburgUnter Beifall: Flüchtlinge stellen sich Polizei in Angriffs-Stellung entgegen.

allerdings deutschlandweit und hundertfach!
CaptainJack

hafenwirt » Mi 4. Nov 2015, 20:41 hat geschrieben:
Ich kenne Leute, die halten sich Kaninchen und Hamster im Garten, auch wenn Gott am weinen ist.
Du solltest mal ein ernsthaftes Wörtchen mit deiner Tochter sprechen! :D
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

jack000 » Mittwoch 4. November 2015, 21:09 hat geschrieben: Ist es also auch aus deiner Sicht nicht i.O. wenn Menschen mit Eisenstangen aufeinander los gehen?
Natürlich nicht. Wie oft muss ich denn in diesem Forum noch betonen, dass ich Gewalt für kein legitimes Mittel halte?
jack000

Beitrag von jack000 »

hafenwirt » Mi 4. Nov 2015, 21:18 hat geschrieben:
Natürlich nicht. Wie oft muss ich denn in diesem Forum noch betonen, dass ich Gewalt für kein legitimes Mittel halte?
Es hat dich aber immer gestört das die Beschaffung von Eisenstangen registriert wird ...
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

jack000 » Mittwoch 4. November 2015, 22:40 hat geschrieben: Es hat dich aber immer gestört das die Beschaffung von Eisenstangen registriert wird ...
Natürlich. Töpfe lassen sich eben auch zum umhauen verwenden. Soll jetzt jede Hausfrau, die nicht gerade in ihren besten Klamotten unterwegs ist, beim Kauf registriert werden? Nur weil sie damit den Ehemann umhauen könnte?
Dazu müsste man dann ein Amt einrichten, dass die Daten über die Käufe übermittelt bekommt. Die Verkaufsläden werden sich nicht darum kümmern können.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

hafenwirt » Mi 4. Nov 2015, 22:44 hat geschrieben:
Natürlich. Töpfe lassen sich eben auch zum umhauen verwenden. Soll jetzt jede Hausfrau, die nicht gerade in ihren besten Klamotten unterwegs ist, beim Kauf registriert werden? Nur weil sie damit den Ehemann umhauen könnte?
Dazu müsste man dann ein Amt einrichten, dass die Daten über die Käufe übermittelt bekommt. Die Verkaufsläden werden sich nicht darum kümmern können.
...deshalb Pfand auf die Maß.... :D (Das "Amt" ist die Polizei.... die auch meinen Dünger aufschreiben lässt....)
Zuletzt geändert von Teeernte am Mittwoch 4. November 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

nichtkorrekt » Mi 4. Nov 2015, 19:07 hat geschrieben:
Das ist doch nicht das Thema, ob die sich jetzt abstechen oder mit Eisenstangen totprügeln macht keinen großen Unterschied, da ist das Pfefferspray harmlos, mir geht es eher um die Intention, warum ein Flüchtling in ein Waffengeschäft geht.
-
nene schon klar,
aber es gehen ja nicht alle dahin,
folglich stellt sich doch wieder die Frage : wie selektiert man die
Guten von den Bösen ?
Wahrscheinlich werden wir doch noch die flächendeckende Totalüberwachung kriegen .
Bis auf die Unterhose .
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

keineAhnung » Mi 4. Nov 2015, 19:53 hat geschrieben:Straßenkämpfe in HamburgUnter Beifall: Flüchtlinge stellen sich Polizei in Angriffs-Stellung entgegen.

-
soso, HH Osdorf . das muß der ehemalige Max Bahr gewesen sein
aha, der war ihnen nicht fein genug .. aha
wollten wohl eine Villa in Blankenese..

Und Hunde treten ist Sachbeschädigung ,
Widerstand gegen die - äh, gibt es die überhaupt noch ?
-
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

steve1974 » Mi 4. Nov 2015, 22:03 hat geschrieben: -
soso, HH Osdorf . das muß der ehemalige Max Bahr gewesen sein
aha, der war ihnen nicht fein genug .. aha
wollten wohl eine Villa in Blankenese..

Und Hunde treten ist Sachbeschädigung ,
Widerstand gegen die - äh, gibt es die überhaupt noch ?
-
KLar, in Bayern gibts nur Villen für Flüchtlinge :rolleyes:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

hafenwirt » Mi 4. Nov 2015, 21:44 hat geschrieben:
:D und schon profitieren wieder Langzeitarbeitslose von den Flüchtlingen...
Halt ichs aus, Registrierung ... :D
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Mi 4. Nov 2015, 20:09 hat geschrieben: Ist es also auch aus deiner Sicht nicht i.O. wenn Menschen mit Eisenstangen aufeinander los gehen?
Das ist ein Strohmannargument, ist aus keiner Silbe des Beitrags anzunehmen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Ralf Stegner, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, hat bei Maischberger ja schon öffentlich eingeräumt, dass ihm die deutsche Verfassung "schnurz" ist.

Zumindest, wenn sie ihm nicht in den eigenen Kram passt. :dead:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Cloudfox » Mittwoch 4. November 2015, 23:35 hat geschrieben:
:D und schon profitieren wieder Langzeitarbeitslose von den Flüchtlingen...
Halt ichs aus, Registrierung ... :D
Ja, die könnte man dafür einsetzen.

Wobei die Frage ist, ob das letztendlich nicht Kleinstunternehmen schadet, die durch den erheblich höheren Zeit- und Geldeinsatz plötzlich jeden Mist registrieren müssen...50 verkaufte Artikel, 50 Kundennamen, das Ganze dann weitergeben, dann noch mögliche Multikäufe...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Svi Back » Mi 4. Nov 2015, 14:23 hat geschrieben:
Also ich bitte dich. Auf "Schutzgefundenen" beanspruche ich das copy right.
Aber sowas von.

Der Rest was du geschrieben hast, hat mit meiner Frage rein gar nichts zu tun.
Ok, extra für dich anders, einfach(st) formuliert.
Wo war explizit für die 100 die Flucht beendet?
Irgendwo um Izmir herum, auf Lesbos, in Athen, dem
Flughafen Luxemburg-Findel, in der Erstaufnahme eventuell in Esch?
Wo?
Eine Flucht ist da beendet, wo man sich in Sicherheit fühlt und nicht da wo es rechte Spinner für richtig halten. Nach Angaben der UN sind 50 Millionen Menschen auf der Flucht. Und auch international hört man nicht auf rechte Spinner und erklärt für Flüchtlinge die Flucht zu Ende.
Zuletzt geändert von Tomaner am Donnerstag 5. November 2015, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tomaner » Do 5. Nov 2015, 03:00 hat geschrieben:
Eine Flucht ist da beendet, wo man sich in Sicherheit fühlt und nicht da wo es rechte Spinner für richtig halten. Nach Angaben der UN sind 50 Millionen Menschen auf der Flucht. Und auch international hört man nicht auf rechte Spinner und erklärt für Flüchtlinge die Flucht zu Ende.
Wer aus einem Flüchtlingslager aus den Anrainerstaaten Syriens nach Europa aufbricht, flüchtet nicht vor Fassbomben. Die werden nicht auf diese Lager geworfen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm » Do 5. Nov 2015, 04:45 hat geschrieben: Wer aus einem Flüchtlingslager aus den Anrainerstaaten Syriens nach Europa aufbricht, flüchtet nicht vor Fassbomben. Die werden nicht auf diese Lager geworfen.
Was soll diese billige Propaganda? Es gibt zahlreiche Fluchtgründe. Warum flüchten Leute aus dem Kongo nicht nach Deutschland, sondern nach Frankreich? Weil sie französisch sprechen und nicht deutsch! Warum flüchten bestimmte Flüchtlinge in bestimmte Länder, weil sie in bestimmten Ländern Verwandte haben.

[...] Je mehr aus einer angeblichen Mitte dafür Applaus spenden, wird von den Rechten als Zustimmung genutzt, um sich eine Stufe weiter zu radikalisieren. Ein Pegidaerfolg ist also nichts anderes, als Terroranaschläge zu
fördern.

Aufgabe einer Demokratie ist es, Minderheiten zu schützen. Zur Aufgabe Rechtspopulisten gehört dies zu bekämpfen, um Rechtsradikale den Weg zum Barbarenstaat zu ebnen. [...] Nur jeder der ein Resthirn in Funktion hat, wird erkennen, dass die Abschaffung von Humanität, einen in der 2. Stufe selbst trifft. Wer Menschen hasst, hasst Menschen und nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche. Die Vorstellung unter nationalsozialistischen Staatsgrenzen kuscheln zu können, hat die Geschichte gezeigt, ist eine einzigartige Perverson des menschseins.
Zuletzt geändert von Brainiac am Donnerstag 5. November 2015, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad personam
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schelm » Do 5. Nov 2015, 05:45 hat geschrieben: Wer aus einem Flüchtlingslager aus den Anrainerstaaten Syriens nach Europa aufbricht, flüchtet nicht vor Fassbomben. Die werden nicht auf diese Lager geworfen.

Wer aus einem Lager aus einem der Nachbarstaaten von Syrien flieht hat wirklich andere Gründe. Hunger als Beispiel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 50780.html
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Cobra9 » Do 5. Nov 2015, 07:00 hat geschrieben:

Wer aus einem Lager aus einem der Nachbarstaaten von Syrien flieht hat wirklich andere Gründe. Hunger als Beispiel

Hunger ist kein Asylgrund. Es muss eine politische Verfolgung durch den eigenen Staat stattfinden, wie jeder weiß.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
epona

Beitrag von epona »

John Galt » Do 5. Nov 2015, 08:29 hat geschrieben:
Hunger ist kein Asylgrund. Es muss eine politische Verfolgung durch den eigenen Staat stattfinden, wie jeder weiß.

Wer unter menschenunwürdigen Bedingungen in einem Auffanglager vegetieren muss, dort weder ausreichend Nahrung, Wasser, Hygiene und med. Versorgung erhält, für den ist die Flucht eben nicht dort beendet.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Vielleicht mal wieder eine Klarstellung, weltweit sind etwa mindestens 60 Millionen Menschen auf der Flucht, etwa 30 Millionen Kinder. Die allermeisten (!) suchen nach wie vor Schutz im eigenen Land oder in den direkten Nachbarländern. Im Libanon ist etwa jeder vierte Einwohner ein Flüchtling, in Jordanien sollen es etwa 11 % sein...in Deutschland nicht einmal 1%.

Zahlen
http://www.diakonie.de
schelm

Beitrag von schelm »

Cobra9 » Do 5. Nov 2015, 07:00 hat geschrieben:

Das erwähnte ich auch schon.

Nur stellen sich Moralisten wie SPD Vize Stegner hin und verkünden unermüdlich, die Flüchtlinge flüchten vor Fassbomben. Eigentlich flüchten sie doch vor der Tatenlosigkeit Stegners und Konsorten, die zugesehen haben wie dem UNHCR die Gelder ausgingen, oder ?
schelm

Beitrag von schelm »

Cloudfox » Do 5. Nov 2015, 08:00 hat geschrieben:Vielleicht mal wieder eine Klarstellung, weltweit sind etwa mindestens 60 Millionen Menschen auf der Flucht, etwa 30 Millionen Kinder. Die allermeisten (!) suchen nach wie vor Schutz im eigenen Land oder in den direkten Nachbarländern. Im Libanon ist etwa jeder vierte Einwohner ein Flüchtling, in Jordanien sollen es etwa 11 % sein...in Deutschland nicht einmal 1%.

Zahlen
http://www.diakonie.de
Im Libanon ist jeder vierte Einwohner ein Flüchtling ? Wen wollen Sie verschaukeln ? Googeln Sie mal " Einwohner ". Dann werden Sie feststellen, Einwohner ist, was D draus machen will. Endlagerung abseits der Gesellschaft, was in den ach so belasteten Anrainerstaaten passiert, bezahlt von internationaler Hilfe.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 5. November 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

schelm » Do 5. Nov 2015, 08:28 hat geschrieben: Im Libanon ist jeder vierte Einwohner ein Flüchtling ? Wen wollen Sie verschaukeln ? Googeln Sie mal " Einwohner ". Dann werden Sie feststellen, Einwohner ist, was D draus macht. Entlagerung abseits der Gesellschaft, was in den ach so belasteten Anrainerstaaten passiert, bezahlt von internationaler Hilfe.
http://www.n-tv.de/politik/Libanon-scha ... 58736.html

http://ffm-online.org/2015/10/13/libano ... uechtling/

...

ersetze Einwohner durch Mensch, Flüchtlinge auch
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 5. November 2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Wie oft eigentlich kommt dieser irreführende Vergleich der Zahlen noch ? Werden die Flüchtlinge dort vor Ort in die Gesellschaften integriert und ggf.alimentiert ? Oder einfach nur ein paar Freiflächen zur Verfügung gestellt, irgendwo in der Pampa, und UNHCR und diverse NGO's erledigen den " Rest " ?
CaptainJack

Vorab - die österreichische Innenministerin, Mikl-Leitner, erhob gestern Vorwürfe gegenüber Deutschland und AM. Sinngemäß: "ab der fatalen Signale des BAMFs und AMs ging´s erst so richtig los!"
Deutschland scheint sich gerade aufzuführen, wie ein trotziger und völlig Maß und Ziel verlorener, europäischer Sonderling! Wer eine Liste sehen würde, auf der geballt steht, was ausländische Politiker und auch "Gelehrte" von Deutschlands Flüchtlingspolitik halten, würde vor Scham in den Boden versinken!
Cobra9 hat geschrieben:

Da muss man vor Ort und in der Nähe des Ursprungslandes abhelfen und nicht, dass, übertrieben formuliert, ganz Syrien nach Deutschland übersiedelt! So einen unternährten und energielosen Eindruck machten mir die überwiegend geflüchteten Männer übrigens auch nicht. Außerdem kommen die teilweise aus normalen Domizilen.

Übrigens, in Ghana (und anderswo) haben sie auch Hunger und die Lebensqualität ist weitgehend noch schlechter als in diesen Unterkünften. 40% haben bekundet, nach Deutschland zu wollen. Dass letztlich alle diese Menschen in Deutschland landen, muss absolut aufhören. Das dürfte doch dem allerletzten Romantiker klar sein!
pikant hat geschrieben:

geheort da Stegner dazu, der ja nach Ihren Worten ein Linker ist - ist er auch ein Spinner?
Was meinst du?
Zuletzt geändert von CaptainJack am Donnerstag 5. November 2015, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

pikant hat geschrieben:

geheort da Stegner dazu, der ja nach Ihren Worten ein Linker ist - ist er auch ein Spinner?
Was meinst du?[/quote]

er ist fuer mich ein bedeutender Politiker der SPD und natuerlich kein Spinner!
Gesperrt