Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Ah, da findet zusammen, was zusammengehört.
Früherer CDU-Abgeordneter kandidiert für die AfD

Martin Hohmann redete sich 2003 im Bundestag aus der Unionsfraktion, als er den Begriff "Tätervolk" auf Juden anwandte. Jetzt gibt er sein Comeback bei der AfD.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... kandidatur
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
michi.ensch

Beitrag von michi.ensch »

Neuesten Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit schon im zweistelligen Prozentbereich!
Und wenn diese junge Partei bei den nächsten Wahlen Linke und Grüne überflügelt, dann wäre das HERRLICH und ein Segen für Deutschland!
frems

Beitrag von frems »

michi.ensch » So 1. Nov 2015, 03:15 hat geschrieben:Neuesten Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit schon im zweistelligen Prozentbereich!
Und wenn diese junge Partei bei den nächsten Wahlen Linke und Grüne überflügelt, dann wäre das HERRLICH und ein Segen für Deutschland!
Solange 90% demokratisch wählen, ist doch alles gut. Welche Umfrage soll das denn gewesen sein? -> http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Und was erreicht die Partei nun? Das Ergebnis in Landtagen und Europaparlament waren ja... nunja... weißt Du ja vielleicht selbst. ;)
Labskaus!

michi.ensch

frems » So 1. Nov 2015, 04:29 hat geschrieben: Solange 90% demokratisch wählen, ist doch alles gut. Welche Umfrage soll das denn gewesen sein? -> http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Und was erreicht die Partei nun? Das Ergebnis in Landtagen und Europaparlament waren ja... nunja... weißt Du ja vielleicht selbst. ;)
Stimmt nicht ganz. Zieht man die Wähler der in DieLinke umbenannten SED und die deutschfeindlichen Grünen ab, wären es ca. 80%, die demokratisch wählen.
frems

Beitrag von frems »

michi.ensch » So 1. Nov 2015, 03:33 hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz. Zieht man die Wähler der in DieLinke umbenannten SED und die deutschfeindlichen Grünen ab, wären es ca. 80%, die demokratisch wählen.
Nee, dann wären es 70%. Die AfD ist ja unfähig demokratische Wahlen anzuerkennen und lehnt die Handlung demokratischer gewählter Regierungen notorisch ab. Das würden nicht einmal Steinzeitkommunisten in der Linkspartei tun, die es ohne Zweifel gibt. Aber ich nehme mal an, daß zu Deinen erfundenen "zweistelligen" Umfrageergebnissen nichts mehr kommt, genau wie vom AfD-Mann, der mal eben Vergewaltigungen durch Flüchtlinge erfindet, um Ängste zu schüren. Sehr überzeugend.
Rechts überholt

Mit Thüringens Landeschef Björn Höcke driftet die AfD noch weiter an den politischen Rand – und hat Erfolg damit.
http://www.zeit.de/2015/44/afd-bjoern-h ... alisierung
AfD-Politiker will Flüchtlinge mit Schusswaffe "stoppen"

Der nordrhein-westfälische AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell machte während einer Rede zur Asylpolitik einen unfassbaren Vorschlag: Als Ultima Ratio könnten auch Schusswaffen zur Grenzsicherung eingesetzt werden.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 29554.html
Petry und Höcke streiten um Parteiausrichtung

Neuer Zoff in der AfD: Gerade erst hat die Parteivorsitzende Frauke Petry über Ex-Parteichef Bernd Lucke triumphiert, da bahnt sich bereits der nächste Richtungsstreit an. Der neue Kontrahent heißt Björn Höcke.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 21910.html
Labskaus!

Svi Back

Beitrag von Svi Back »

michi.ensch » So 1. Nov 2015, 04:15 hat geschrieben:Neuesten Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit schon im zweistelligen Prozentbereich!
Noch nicht ganz,
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 87362.html

aber 8% sind beachtlich. Und 7% im Westen dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein,
vor allem wenn man den Verbalamokläufer Höcke noch ausgebremst bekommt.
michi.ensch

frems » So 1. Nov 2015, 04:43 hat geschrieben: Nee, dann wären es 70%. Die AfD ist ja unfähig demokratische Wahlen anzuerkennen und lehnt die Handlung demokratischer gewählter Regierungen notorisch ab. Das würden nicht einmal Steinzeitkommunisten in der Linkspartei tun, die es ohne Zweifel gibt. Aber ich nehme mal an, daß zu Deinen erfundenen "zweistelligen" Umfrageergebnissen nichts mehr kommt, genau wie vom AfD-Mann, der mal eben Vergewaltigungen durch Flüchtlinge erfindet, um Ängste zu schüren. Sehr überzeugend.

http://www.zeit.de/2015/44/afd-bjoern-h ... alisierung

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 29554.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 21910.html
Falsch, die AfD ist auf alle Fälle demokratischer als die in DieLinke umbenannte SED, denn diese junge Partei hat im Gegensatz zu dieser ehemaligen Staatspartei des Unrechtsregimes DDR kein Blut an den Händen zu kleben. Also bleibt es bei ca. 80%, die demokratisch wählen.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chule.html

Ein durchaus interessanter Artikel und mir fällt sofort jemand ein, der sich hierdrin wiederfindet.
Es ist eine stockkonservative nationalistische Sicht.
Das halte ich für legitim, auch wenn ich es nicht teile.

Höcke sein Problem ist wohl, dass nicht versteht wie angreifbar er mit seiner Rhetorik
gerade in Deutschland ist und das er niemals größere Bevölkerungsgruppen dafür begeistern wird.
Ihm muss klar sein, dass er zerrissen wird und welche Wirkung eben solche Auftritte
wie bei Jauch oder in Erfurt teilweise haben.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Svi Back » Mo 2. Nov 2015, 11:03 hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chule.html
Höcke sein Problem ist wohl, dass nicht versteht wie angreifbar er mit seiner Rhetorik
gerade in Deutschland ist und das er niemals größere Bevölkerungsgruppen dafür begeistern wird.
Ihm muss klar sein, dass er zerrissen wird und welche Wirkung eben solche Auftritte
wie bei Jauch oder in Erfurt teilweise haben.
Die Frage ist, ob Deutschland da immer noch ein Sonderfall in Europa ist.

Erinnern wir uns: Innenminister Sarkozy wollte 2005 anlässlich der Unruhen "die Vorstädte mit dem Kärcher vom Gesindel befreien". Und wurde etwas später Präsident.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

michi.ensch » So 1. Nov 2015, 03:15 hat geschrieben:Neuesten Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit schon im zweistelligen Prozentbereich!
Was für rechte Spinner gut ist, ist doch nicht für Deutschland gut. Die weit aus meisten Bundesbürger befinden sich in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis. Was bitteschön hat bisher eine AfD von sich gegen, was für diese Gruppe gut ist? Vor allem Gewerkschafter erkämpften Tarifverträge, die eine Verbesserung darstellt. Also was schlägt bitte die AfD vor, die eine Verbesserung für Arbeitnehmer erbringt? Hat auch nur ein Funktionär der AfD bisher auch nur einen Interessensvertreter deutscher Arbeitnehmer bisher eingeladen, um zu erfahren, welche Interessen wir überhaupt haben oder will diese uns die AfD diktieren?
pikant

Beitrag von pikant »

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Haben Sie die Umfrage selbst durchgefuehrt? :D

in Berlin aktuell in der Stadt liegt die Partei bei 3% - toll!

www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm
Zuletzt geändert von pikant am Montag 2. November 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

schokoschendrezki » Mo 2. Nov 2015, 12:36 hat geschrieben: Die Frage ist, ob Deutschland da immer noch ein Sonderfall in Europa ist.

Erinnern wir uns: Innenminister Sarkozy wollte 2005 anlässlich der Unruhen "die Vorstädte mit dem Kärcher vom Gesindel befreien". Und wurde etwas später Präsident.
Ich glaube schon, dass in Deutschland die Uhren ein wenig anders ticken, als
in jedem anderen Land Europas.
Und war das mit Sarkozy und dem Kärcher nicht sogar während seiner Präsidentschaft?
Zuletzt geändert von Svi Back am Montag 2. November 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Mo 2. Nov 2015, 11:52 hat geschrieben:

Und war das mit Sarkozy und dem Kärcher nicht sogar während seiner Präsidentschaft?
nee,
der wurde erst 2007 Staatspraesident und die Aussage mit dem Kaercher stammt von 2005!
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Segen für Deutschland? Eher nicht.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

pikant » Mo 2. Nov 2015, 13:17 hat geschrieben:
nee,
der wurde erst 2007 Staatspraesident und die Aussage mit dem Kaercher stammt von 2005!
ok 2 jahre vorher. In Deutschland wäre er damit politisch mausetot gewesen.
Zuletzt geändert von Svi Back am Montag 2. November 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Svi Back » Mo 2. Nov 2015, 14:22 hat geschrieben:
Ja. 2005 vielleicht. Nicht wenige aktuelle Kommentare kommen aber zu dem Schluss, dass ein Teil der Politiker der etablierten Parteien sich ebenso lautstark von den Verbalausfällen aus Richtung AfD oder Pegida distanzieren wie sie deren inhaltliche Positionen Schritt für Schritt übernehmen. Das gilt in besonderem Maße für den ganzen ausgefransten rechten Rand der Sachsen-CDU.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Mo 2. Nov 2015, 13:22 hat geschrieben:
'Wer randaliert fliegt raus und wer kein Deutsch kann, kommt erst gar nicht rein'

das sagte MP Stoiber 2006!

gibt viele Spruehe von demokratischen Politikern in Deutschland in dieser ARt a la Sarkozy!
da haben wir bestimmt keinen Nachholbedarf.
pikant

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki » Mo 2. Nov 2015, 13:26 hat geschrieben:
Ja. 2005 vielleicht. Nicht wenige aktuelle Kommentare kommen aber zu dem Schluss, dass ein Teil der Politiker der etablierten Parteien sich ebenso lautstark von den Verbalausfällen aus Richtung AfD oder Pegida distanzieren wie sie deren inhaltliche Positionen Schritt für Schritt übernehmen. Das gilt in besonderem Maße für den ganzen ausgefransten rechten Rand der Sachsen-CDU.
'Wir werden uns gegen Zuwanerung ins deutsche Sozialsystem wehren - bis zur letzten Patrone'

Horst Seehofer 2011 im bayrischen Bierzelt!

Gegroele seiner Fans und leider hatte er nichts um nachzuladen und nun haben wir den Salat ;)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

in Bayern geht es deftiger zu, das ist wohl wahr.
Beikenator

Re: Ich war am AfD-Stand

Beitrag von Beikenator »

Ich bleib gefühlt jeden zweiten Tag an einem dieser Stände stehen, mal ganz egal ob das eine Partei, ein Verband oder irgendetwas anderes ist. Etwa 95% dieser Konversationen bleiben am Ende leider ohne echten Mehrwert für eine Seite, weil es entweder a) um Religion (gar nicht meine Stärke) oder b) um Politik (meistens nicht deren Stärke) geht. Inzwischen halt ich immer seltener und kürzer an.
Zu deinem konkreten Beispiel: AFD hat ich auch mal, war vllt das unbefriedigendste Gespräch überhaupt. Ich hatte mir von denen eine echte Politikdiskussion erwartet, stattdessen bekam ich nur die üblichen Stammtischparolen.
pikant

Beitrag von pikant »

Beikenator » Mo 2. Nov 2015, 13:52 hat geschrieben:Ich bleib gefühlt jeden zweiten Tag an einem dieser Stände stehen, mal ganz egal ob das eine Partei, ein Verband oder irgendetwas anderes ist. Etwa 95% dieser Konversationen bleiben am Ende leider ohne echten Mehrwert für eine Seite, weil es entweder a) um Religion (gar nicht meine Stärke) oder b) um Politik (meistens nicht deren Stärke) geht. Inzwischen halt ich immer seltener und kürzer an.
Zu deinem konkreten Beispiel: AFD hat ich auch mal, war vllt das unbefriedigendste Gespräch überhaupt. Ich hatte mir von denen eine echte Politikdiskussion erwartet, stattdessen bekam ich nur die üblichen Stammtischparolen.
ich nehme an den Staenden immer die kostenlosen Dauerschreiber mit und entferne dann das Parteisologan - die Meisten halten recht lange, aber auch wenn der Stylo nicht schreibt reklamiere ich nicht!
Beikenator

Beitrag von Beikenator »

Haha, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Wenn die Kugelschreiber allerdings die gleiche Qualität haben wie manche "Werbeträger" dort, lass ich die lieber liegen, sonst laufen die noch in meiner Tasche auf dem Heimweg aus... ;)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

HugoBettauer » So 25. Okt 2015, 18:39 hat geschrieben:Am Wochenende war es wieder so weit: Eine mittelgroße Stadt im Auge Ostdeutschlands musste zähneknirschend die Anwesenheit eines Kosmopoliten erdulden denn ich war ja da. Während ich so durch die nicht sehr belebten Fußgängerzonen im Zentrum dieser, nun ja, ehemaligen Großstadt schlenderte, fielen mir erstmals in meiner Reihe von Besuchen einige dunkler pigmentierte Menschen auf klapprigen Fahrrädern auf. Auch in einem Einkaufszentrum flanierten einige Menschen, die sich durch einige Besonderheiten von der Bevölkerung abhoben:

* Sie trugen mehr oder minder passende Markenkleidung
* Sie bemühten sich um ein halbwegs korrektes Deutsch bei der Ansprache anderer Menschen und lächelten dabei ein wenig
* Sie hatten dunklere Haut und fast durchgehend schwarze Haare
* Sie waren überwiegend junge Männer und Frauen.
* Einige von ihnen trugen weite Tücher - allerdings war niemand verschleiert, wie man das aus Bonn oder München kennt.

Eine dieser Frauen sprach mich auf eine Adresse an. Zwar kenne ich die Stadt nur in ihren Grundzügen, konnte aber Auskunft geben, was einige Anläufe benötigte. Danach ging ich aus dem Einkaufszentrum heraus und traf unmittelbar einen AfD-Stand. Die Besatzung dieses Standes waren beleibte Herren im fortgeschrittenen Lebensalter, mehrere von ihnen unrasiert mit Stoppeln im Gesicht. Einer roch nach Alkohol. Da bis zu meiner Verabredung noch einige Zeit ins Land ging, ließ ich mich bereitwillig in ein Gespräch über die Stadt und die Weltlage vermitteln. Der Haushalt der Stadt, jaja, schlimm. Russland räumt in Syrien auf und schafft Frieden, das war ganz mein Thema. Dass es um die Terroristen nicht schad sei, da konnte ich bedächtig nicken. Mein Kommentar, dass es leider immer auch viele Zivilisten treffe, blieb zunächst unerwidert. Das Gespräch geriet ins Stocken, dann war vom Großen Ganzen die Rede und die Amerikaner machen ja auch... - was prinzipiell stimmt, nur hilft das den Opfern nicht weiter.

Der eine Herr, nennen wir ihn B, stellte sich mittlerweile auch als Landtagsabgeordneter vor, musste dann aber telefonieren. Der weitere Verlauf des Gespräches war nicht so toll. Von Russlands löblichem Einsatz in Syrien kam es auf die Flüchtlinge und damit wieder zurück in die Stadt.

Ich hatte aus dem lokalen Dreckblatt erfahren, dass die Stadt wohl bisher rund 1% der Einwohnerzahl an Flüchtlingen bekommen habe und bis Jahresende werde sich diese Zahl verdoppeln. Zwei Einrichtungen seien bereits aktiv in Benutzung. Der AfD-Mann jammerte, dass die eine Einrichtung für Investoren vorgesehen war. Mein Einwand, dass ich dies über drei oder vier Jahre bei jedem meiner Besuche in dieser Stadt gehört habe und nie was draus wurde, beeindruckte nicht. Die Ausländer seien zudem anfällig für Kriminalität. Auf dem Weg zwischen einer Einrichtung und der City seien fünf deutsche Jungs von drei Ausländern ohne Grund verhauen worden. Angesichts der Zahlenverhältnisse hatte ich meine eigenen Vorstellungen zum Tathergang, die ich aber für mich behielt, denn schnell kam es auf den Kern der Sache: Jetzt seien bald einige Turnhallen im Gespräch, was im Winter mit dem Sportbetrieb kollidiert. Die Unterbringung der Flüchtlinge dürfe doch nicht zulasten der Deutschen gehen. Zu wessen Lasten denn sonst? Zu der Frage kam ich gar nicht. Der Herr redete zügig und immer aufgebrachter. Merkel hole die Ausländer nur ins Land, um später die Löhne drücken zu können für das Großkapital - das um diese Stadt wohlgemerkt seit 1990 intuitiv einen Bogen macht. Ich habe dann noch einige Sachen gesagt, die keinen Beifall fanden, obwohl sie einwandfrei korrekt waren und mit den Zahlungen des Landes an die Pleitekommune pro Asylant zu tun hatten. Das könne man so nicht rechnen. Na gut, wir kamen nicht auf einen Nenner. Ich setzte mich dann eine Broschüre nehmend von dem Stand ab, denn meine Verabredung wäre möglicherweise von einigen der Schimpfsätze, die der aufgebrachte Mann sagte, persönlich betroffen gewesen und ich bin ja kein Mensch, der andere ohne Not in Verlegenheit bringen möchte.

Ich habe mich dann nachher gefragt, ob ich nicht hätte mehr diskutieren sollen. Was ist eure Erfahrung? Ist es sinnvoll, an Ständen von Parteien kontroverse Antworten auf rhetorische Fragen und Einlassungen der Sprecher zu geben?

Und der AfD- Stand wurde nicht von Gegnern gestürmt ?
Sehr eigenartig.
Als die AfD in meiner Stadt eine Demo veranstaltet hatte, konnte ich Dank der Antifa oder wie sie sich nennen kein Wort verstehen.
Ich fand das Auftreten dieser Leute als sehr unhöflich, gegenüber dem Zuhörer.
Wie soll der Bürger sich da eine eigene Meinung bilden können ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frems

Beitrag von frems »

schokoschendrezki » Mo 2. Nov 2015, 11:36 hat geschrieben: Die Frage ist, ob Deutschland da immer noch ein Sonderfall in Europa ist.

Naja, der Sonderfall besteht wohl darin, daß viele Rechtsknallerparteien in Europa charismatische Rattenfänger vorschicken und meist wirtschaftsfreundliche Parolen hinlegen, um Spender zu finden. Bei der AfD ist es das Gegenteil. Da gehört DDR-Verehrung und Unternehmerbashing zum guten Ton, während sie nur jammernde Witzfiguren wie Höcke vorschicken kann. Die setzen folglich gar nicht auf Veränderungen, sondern wollen nur chronisch frustrierte (Nicht-)Wähler mobilisieren, um ein paar Diäten einzusacken. Und momentan sieht nichts danach aus, daß sich das ändern könnte. Eher hauen rhetorisch geschulte Akademiker ab, während die Krakeeler übernehmen. Nachdem der Pöbel Lucke weggejagt hat, sind ja viele gefolgt: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 33040.html

Wilders, Farage oder Le Pen hätten solche Personen um jeden Preis genutzt, um für ihre Positionen zu werben. In der AfD fällt man lieber übereinander her, wenn man für parlamentarische Arbeit zu faul und/oder dämlich ist. Wenn man eine stramm rechte Partei "für Deutschland" erwartet, sollte man wohl eher auf die CSU setzen als auf diese Chaostruppe.
Labskaus!

JFK

Beitrag von JFK »

Fadamo » Mo 2. Nov 2015, 15:16 hat geschrieben:

Und der AfD- Stand wurde nicht von Gegnern gestürmt ?
Sehr eigenartig.
Als die AfD in meiner Stadt eine Demo veranstaltet hatte, konnte ich Dank der Antifa oder wie sie sich nennen kein Wort verstehen.
Ich fand das Auftreten dieser Leute als sehr unhöflich, gegenüber dem Zuhörer.
Wie soll der Bürger sich da eine eigene Meinung bilden können ?
Der AfD muss Mann nicht zuhören, die Hetzen nur.
Hier bei uns haben sie Radikal- Islamisten zitiert und wollten das als den Standard verkaufen.
Beikenator

Beitrag von Beikenator »

JFK » Mo 2. Nov 2015, 14:34 hat geschrieben:
Hier bei uns haben sie Radikal- Islamisten zitiert und wollten das als den Standard verkaufen.
Das ist deren Standard Vorgehen. Man zitiere die zwei fiesesten Stellen aus dem Koran und verkaufe das als allgemeine Meinung der Moslems. Als ich ihm dann ein paar Stellen aus der Bibel zitiert hab, in denen genau das Gleiche steht, ist ihm nicht mehr viel eingefallen
Zuletzt geändert von Beikenator am Montag 2. November 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Beikenator » Mo 2. Nov 2015, 14:13 hat geschrieben:Haha, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Wenn die Kugelschreiber allerdings die gleiche Qualität haben wie manche "Werbeträger" dort, lass ich die lieber liegen, sonst laufen die noch in meiner Tasche auf dem Heimweg aus... ;)

ich vertraue lieber auf die Haltbarkeit der Dauerschreiber als auf das Gefaser von Hoecke und Co.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JFK » Mo 2. Nov 2015, 14:34 hat geschrieben:
Die die gegen die AfD hetzen, haben doch auch der AfD zugehört. Sonst wüßten sie ja nicht, dass sie rechte Gesinnung haben.
Ich möchte auch der AfD zuhören können.
pikant

Beitrag von pikant »

Fadamo » Mo 2. Nov 2015, 15:10 hat geschrieben:
Vorstandssitzung besuchen oder Fernsehen einschalten, da labert doch Hoecke fast jeden Tag!
JFK

Beitrag von JFK »

Fadamo » Mo 2. Nov 2015, 16:10 hat geschrieben:
Die die gegen die AfD hetzen, haben doch auch der AfD zugehört. Sonst wüßten sie ja nicht, dass sie rechte Gesinnung haben.
Ich hatte nicht die Absicht da zuzuhören, aber wenn da einer in den Megaphon kotz, während ich daneben zum Mittag esse, blieb mir nichts anderes übrig als den Schwachsinn zu sprengen.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

ich finde missionierende Christen lustiger als missionierende Politiker. Da lasse ich mich eher anquatschen.

Kommunal macht's ja noch ein bisschen Laune, weil man die Personen mitunter kennt und die Themen sehr konkret sind, aber je mehr es in Richtung Bundespolitik geht, desto weniger Inhalt gibt es und dafür mehr Luftballons und Kugelschreiber.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant

Beitrag von pikant »

AfD-Landeschef von NRW will jetzt Schusswaffen gegen Fluechtlinge an der Grenze einsetzen - alles andere mache keinen Sinn!

die Rechtsradikalen haben alles in der Partei im Griff!
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Korrumpierung eines Systems von innen - und darauf liefe eine ernst geführte Diskussion mit dem Standpersonal jeder Partei hinaus - funktioniert nicht. Standpersonal ist in aller Regel fundamentalistisch orientiert. Mit einem VW-Verkäufer konntest du auf der IAA auch nicht über die betrügerische Software von VW konsensorientiert sprechen. Man kann auch nicht verlangen, dass Vertreter einer Sache sich gegen die Sache stellen. Das klappt meistens nicht. Nur ganz selten wirst du erleben, dass ein Mitglied des Standpersonals nach einem Gespräch mit dir seine Sachen packt und schnurstracks zur Konkurrenz abwandert. Möglicherweise kannst du ihn dazu überreden den Stand zu verlassen und mit dir ein Glas Wein zu trinken, z.B. wenn es sich um deinen Schwager handelt. Ansonsten ist das ganz vergebliche Liebesmüh'. Politisches Standpersonal glaubt an seine Sache, Businesspersonal wird dafür bezahlt, für die Sache zu stehen.

Erst wenn du es schaffst die Palastwache vor Buckingham Palace zu einem Mützentausch zu überreden bist du fit für erfolgreiche Diskussionen mit Fundamentalisten. Iss lieber nen Milchreis mit der Politesse die dir gerade ein Ticket verpasst hat...;-)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

pikant » Mo 2. Nov 2015, 16:39 hat geschrieben:AfD-Landeschef von NRW will jetzt Schusswaffen gegen Fluechtlinge an der Grenze einsetzen - alles andere mache keinen Sinn!

Er sagte, man müsse als Ultima Ratio selbstverständlich auch von Schusswaffen Gebrauch machen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

frems » Mo 2. Nov 2015, 15:22 hat geschrieben: Wilders, Farage oder Le Pen hätten solche Personen um jeden Preis genutzt, um für ihre Positionen zu werben. In der AfD fällt man lieber übereinander her, wenn man für parlamentarische Arbeit zu faul und/oder dämlich ist. Wenn man eine stramm rechte Partei "für Deutschland" erwartet, sollte man wohl eher auf die CSU setzen als auf diese Chaostruppe.
Le Pen hatte keine Hemmungen ihren Vater politisch zu meucheln.
michi.ensch

Kopernikus » Mo 2. Nov 2015, 17:26 hat geschrieben: Er sagte, man müsse als Ultima Ratio selbstverständlich auch von Schusswaffen Gebrauch machen.
Was ja irgendwo auch Sinn macht. Was nützt eine Grenze, wenn man diese nicht schützen kann?
Zuletzt geändert von michi.ensch am Montag 2. November 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

pikant » Mo 2. Nov 2015, 16:39 hat geschrieben:AfD-Landeschef von NRW will jetzt Schusswaffen gegen Fluechtlinge an der Grenze einsetzen - alles andere mache keinen Sinn!

Er sabbelt dummes Zeug.

Schußwaffeneinsatz als Warnschuß ja und dann Ultima Ratio auf Menschen doch wieder nein. Puh, gerade noch die Kurve bekommen. Dann eben Tränengas und Wasserwerfer.

Diese Aussagen eignen sich nicht einmal, um die Stimmung in der Bevölkerung aufzunehmen.

Der Warnschuß ist nur dann zulässig, wenn der Schußwaffengebrauch gegen einen Menschen auch zulässig ist. Da dies zur Verhinderung des Grenzübertritts grundsätzlich nicht der Fall ist, ist der schon mal vom Tisch.

Tränengas (Blödsinn), Reizstoff oder einen Wasserwerfer einzusetzen scheitert ebenfalls an der Zulässigkeit. Mehr als einfache körperliche Gewalt, um etwa eine Festnahme wegen illegalen Aufenthalts durchzuführen, ist nicht drin.

Dummschwätzer wie Pretzell kann man nicht ernst nehmen, muss sie aber wahrnehmen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Päule0815 » Mo 2. Nov 2015, 18:53 hat geschrieben:
Er sabbelt dummes Zeug.

Schußwaffeneinsatz als Warnschuß ja und dann Ultima Ratio auf Menschen doch wieder nein. Puh, gerade noch die Kurve bekommen. Dann eben Tränengas und Wasserwerfer.

Diese Aussagen eignen sich nicht einmal, um die Stimmung in der Bevölkerung aufzunehmen.

Der Warnschuß ist nur dann zulässig, wenn der Schußwaffengebrauch gegen einen Menschen auch zulässig ist. Da dies zur Verhinderung des Grenzübertritts grundsätzlich nicht der Fall ist, ist der schon mal vom Tisch.

Tränengas (Blödsinn), Reizstoff oder einen Wasserwerfer einzusetzen scheitert ebenfalls an der Zulässigkeit. Mehr als einfache körperliche Gewalt, um etwa eine Festnahme wegen illegalen Aufenthalts durchzuführen, ist nicht drin.

Dummschwätzer wie Pretzell kann man nicht ernst nehmen, muss sie aber wahrnehmen.
Vollkommen richtig, trotzdem läßt sich mit sowas Zustimmung generieren und gleichzeitig Stimmung machen, weil die Rechtsstaatlichkeit für diese Klientel oft zweitrangig ist.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JFK » Mo 2. Nov 2015, 15:17 hat geschrieben:
Ich hatte nicht die Absicht da zuzuhören, aber wenn da einer in den Megaphon kotz, während ich daneben zum Mittag esse, blieb mir nichts anderes übrig als den Schwachsinn zu sprengen.

Du isst aber spät mittag. :D
frems

Beitrag von frems »

Svi Back » Mo 2. Nov 2015, 16:35 hat geschrieben:
Le Pen hatte keine Hemmungen ihren Vater politisch zu meucheln.
War aber kein Flügelkampf, sondern weil er das Ansehen der Partei beschmutzte. Nach der Logik hätte Lucke den Pöbel um Höcke rauskicken müssen, aber das lief ja bekanntlich anders.
Zur „Verteidigung der deutschen Grenzen“ vor Flüchtlingen halten führende AfD-Politiker auch den Einsatz von Schusswaffen für gerechtfertigt. Bei Polizeigewerkschaften stoßen die „Gewaltphantasien“ auf harsche Kritik.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 30152.html
Für den Extremismusforscher Johannes Kiess von der Universität Siegen sind Pretzell und Höcke zwei ernstzunehmende Kräfte in der Partei. Überraschend sei ihr derzeitiges Auftreten aber nicht, vielmehr sogar absehbar. "Herr Pretzell hat schon lange dieses politische Programm, das er nun kundtut." Pretzell und Höcke seien, neben anderen, die treibenden Kräfte nach rechts in der AfD, sagte Kiess, der auch an der Universität Leipzig zu Rechtsextremismus geforscht hat.

Für den Wissenschaftler ist klar, dass die AfD droht, unaufhaltsam und immer weiter nach rechts zu rutschen. Er habe nicht den Eindruck, dass Frauke Petry diese Geister unter Kontrolle hat, die sie mit der Übernahme der AfD rief, sagte Kiess.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5530518
Dort äußerte er sich zur Zerstörung Dresdens durch die Bomben der Alliierten 1945. „In der Weltgeschichte sind niemals zuvor und niemals danach in so kurzer Zeit so viele Menschen zum Tode befördert worden wie im ehemaligen Elbflorenz“ schrieb Höcke damals, und weiter: „Es ging darum, bis zum Kriegsende eine möglichst große Zahl deutscher Menschen (…) zu töten“ - zwei steile Thesen, gerade für einen Geschichtslehrer.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 57346.html

Nimmt man die Zahlen aus einschlägigen Nazinetzwerken, dann kann das gut hinkommen. Bleibt man bei den Geschichtswissenschaften, wird's wieder sehr peinlich.
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

was soll man da noch sagen, wenn man unbewaffnete Fluechtlinge mit Schusswaffen niederstrecken will um ihnen die Einreise zu verweigern.

ich weiss manchmal wirklich nicht, was in den Hirnen von Politikern vor sich geht, wenn man erst in die Luft schiessen will und dann die Schusswaffe zueckt, nur weil ein Fluechtling eine (unsichtbare) Grenze ueberschritten hat - womoeglich wird man ihn dann auch nach von hinten erschiessen oder schwer verletzen - wer so was denkt, der hat sich doch nicht mehr alle und dem sollte man schnell in der Poltik aus dem Verkehr ziehen.

bei AfD ist aber nichts mehr unmoeglich, seitdem dort die Radikalen uebernommen haben und Lucke mit seinen Anhaengern ausgetreten sind.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

frems » Mi 4. Nov 2015, 00:47 hat geschrieben: War aber kein Flügelkampf, sondern weil er das Ansehen der Partei beschmutzte. Nach der Logik hätte Lucke den Pöbel um Höcke rauskicken müssen, aber das lief ja bekanntlich anders.
Ich stecke jetzt nicht soo tief in AfD internas drin, aber hatte mal gelesen, dass Höcke eigentlich ein "Ziehkind"
von Lucke war.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Mi 4. Nov 2015, 09:22 hat geschrieben:
Ich stecke jetzt nicht soo tief in AfD internas drin, aber hatte mal gelesen, dass Höcke eigentlich ein "Ziehkind"
von Lucke war.
das Gegenteil ist der Fall!
Unter Lucke beschloss man ein Parteiordnungsverfahren gegen Hoecke, da dieser sich zur NPD dahingehend geauessert hatte, das die Mitglieder nicht alle rechtsextrem seien und unter Petry ist das Parteiordnungsverfahren dann eingestellt worden.
Petry und Gauland stimmten damals im Bundesvorstand dagegen - der Beschluss erging mit 5 zu 2 Stimmen.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

pikant » Mo 2. Nov 2015, 13:28 hat geschrieben:
'Wer randaliert fliegt raus und wer kein Deutsch kann, kommt erst gar nicht rein'

das sagte MP Stoiber 2006!

gibt viele Spruehe von demokratischen Politikern in Deutschland in dieser ARt a la Sarkozy!
da haben wir bestimmt keinen Nachholbedarf.
Deutschkurse für Ausländer lehnen wir ab. Wir wollen keine Germanisierung. (Claudia Roth Die GRÜNEN)
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
frems

Beitrag von frems »

Svi Back » Mi 4. Nov 2015, 09:22 hat geschrieben:
von Lucke war.
Man sollte lieber Dinge hinausklotzen, bei denen man weiß, ob sie stimmen oder nicht. Der rechtsextreme Flügel um Höcke war von Anfang an gegen die Professoren, die lange am rechten Rand fischten und sich dann wunderten, daß Nazis scharenweise beitreten. Daß bis zu 20% in Deutschland latent rechtsextreme Züge haben, ist ja nun auch bekannt. Das wird sich nun um die AfD scharen. In anderen Ländern erreichen die extrem rechten Parteien zumindest noch einen Teil des Bürgertums. Aber die AfD? :p "Ich bin Patriot, weil ich ein kleines Fähnchen 'made in China' in meine Tasche zusammenknüddel wie ein gebrauchtes Taschentuch, schaut her, schaut her! Achja, und die arische Frau ist bedroht!". Also bitte. :D
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

frems » Mi 4. Nov 2015, 12:57 hat geschrieben: Der rechtsextreme Flügel um Höcke war von Anfang an gegen die Professoren, die lange am rechten Rand fischten und sich dann wunderten, daß Nazis scharenweise beitreten. Daß bis zu 20% in Deutschland latent rechtsextreme Züge haben, ist ja nun auch bekannt. Das wird sich nun um die AfD scharen.
und dadurch hat sich die Partei veraendert - ist massiv nach rechts gerueckt und Hoecke ist Meanstream in der AfD!
das ist es dann doch sonnenklar, dass man NPD Mitglieder nicht als Extremisten ansieht, sondern als besorgte Buerger.
frems

Beitrag von frems »

pikant » Mi 4. Nov 2015, 13:01 hat geschrieben:
und dadurch hat sich die Partei veraendert - ist massiv nach rechts gerueckt und Hoecke ist Meanstream in der AfD!
das ist es dann doch sonnenklar, dass man NPD Mitglieder nicht als Extremisten ansieht, sondern als besorgte Buerger.
Sieht sein Kumpel Poggenburg ja ähnlich. Der verwies darauf, daß Höcke mit seiner Einschätzung recht hätte. Woher er das weiß? Er hätte ja auf kommunaler Ebene schon mit Kollegen von der NPD zusammengearbeitet. Aber vermutlich darf man bei den politisch korrekt Kreuzrittern auch die NPD nicht mehr als "rechts" bezeichnen. Sah man ja kürzlich bei Ausschreitungen von Glatzen, die mit Reichsflagge, Kameradschafts-Shirt und teilweise Hitlergruß rechtsextreme PArolen von sich gaben, wieder mal auf Flüchtlinge losgehen wollten und die Forenrelativierer erstmal darauf verwiesen, daß ja noch niemand verurteilt sei und man sie deshalb nicht als rechtsextrem bezeichnen dürfte. So sind sie halt und werden es bleiben. :|
Labskaus!

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Apropos Höcke
[...]
Und wahrscheinlich gäbe es immer noch Menschen da draußen, die der Meinung wären, dass die AfD eine bürgerliche Partei ist. Doch seitdem der aus Westfalen eingewanderte Volkstribun und AfD-Landeschef Björn Höcke in Erfurt die Massen auf die Straße ruft und mit Pegida darum konkurriert, wer den längsten fremdenfeindlichen Umzug hat, unddie Parteispitze es Lutz Bachmann gleichtut und mit Revolutions- und Putschfantasien kokettiert, dürfte sich dieses Thema erledigt haben.
[..]
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/19 ... 29082.html
frems

Beitrag von frems »

Nochmal apropos:
Höckes heiße, stinkende Luft

Nicht achtzig, sondern nur 62 Millionen Deutsche leben in unserem Land, behauptet Björn Höcke. Für ihn sind nur diejenigen der hier Lebenden wirklich deutsch, die „keinen Migrationshintergrund“ haben.
http://www.theeuropean.de/chris-pyak/10 ... ten-wuerde
Labskaus!

Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... nstration/

Gute Aktion von Gauland. Die linken Parteien sind ja immer schnell dabei Rücktrittsforderungen an die AfD zu stellen. Gaulands Forderung ist dazu noch begründet. Wer den Volkstod will, hat meiner Meinung nichts in einer deutschen Volksvertretung zu suchen.
Gesperrt