Das werden wir sehen. Jedenfalls ist der Versuch solche Transitzonen in die KZ-Ecke zu ziehen nicht akzeptabel. Für alles andere gibt es Gerichte in Deutschland. Darüber hat die Judikative zu entscheiden.odiug » Mo 2. Nov 2015, 08:19 hat geschrieben: "Transitzonen" ist ja nur ein Euphemismus fuer Internierungslager, wenn sie den Zweck erfuellen sollen, dem Seehofer vorschwebt.
Glaubst du ernsthaft, das Bundesverfassungsgericht wird da mitspielen?
Ich glaub das nicht!
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- Nathan
- user title: Geh weida!
Ich hätte nicht gedacht jemals in die Situation zu kommen, User Schelm verteidigen zu müssen, aber in einem Punkt tust du ihm Unrecht. Er rechnet ausdrücklich nicht mit dem Assadregime bei seinem Lösungsvorschlag:Kopernikus » Mo 2. Nov 2015, 02:42 hat geschrieben: Und ausgerechtnet du unterstellst Merkel und Co. eine relatitätsferne Einstellung. Noch nicht einmal der Umstand, dass ein guter Teil syrischer Flüchtlinge vor Assad und nicht vorm IS flieht, ist dir offenbar bekannt.
Das ist zwar auch unrealistisch, aber realistische Perspektiven für das arme Syrien sieht wohl im Moment überhaupt niemand.6. Nach dem Assad abgewählt...
Du meinst die Forderung der Jung-GRUENEN, Palmer aus der Partei zu werfen?Kibuka » Mo 2. Nov 2015, 08:19 hat geschrieben:
Das Geschwätz von SPD, Grünen und Linken ist noch substanzloser. Die Grünen haben auch keine Probleme damit Andersdenkende rauszuwerfen. Ich halte solche Leute für gefährlicher, als alle Einwanderer, die bisher nach Deutschland eingereist sind, zusammengenommen!
Kretschmer und Palmer sind auch Termiten ... stimmt.

Der Landesverband Baden Wurtenberg ist bei den GRUENEN, was die CSU in der UNION darstellt.
- Nathan
Wenn es um die Macht geht ist den Grünen genau so viel heilig wie allen anderen Parteien und Politikern, nämlich nichts. Andererseits kann man im Fall BW vielleicht wirklich vom kleineren Übel sprechen, meinste nicht?odiug » Mo 2. Nov 2015, 09:24 hat geschrieben: Du meinst die Forderung der Jung-GRUENEN, Palmer aus der Partei zu werfen?
Kretschmer und Palmer sind auch Termiten ... stimmt.![]()
Der Landesverband Baden Wurtenberg ist bei den GRUENEN, was die CSU in der UNION darstellt.
"KZ sind ja leider außer Betrieb" schreit Akif Pirinçci in die Menge und der Wutbuerger groellt dazuKibuka » Mo 2. Nov 2015, 08:21 hat geschrieben:
Das werden wir sehen. Jedenfalls ist der Versuch solche Transitzonen in die KZ-Ecke zu ziehen nicht akzeptabel. Für alles andere gibt es Gerichte in Deutschland. Darüber hat die Judikative zu entscheiden.

- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Das ist ein Kernproblem der aktuellen Debatte. Die Linken suggerieren den Eindruck, dass jeder, der aktuell nach Deutschland einreist auch Asyl erhält. Es findet überhaupt keine Debatte über Personen statt, die keine Aussicht auf Asyl haben und wie man diese Leute wieder abschiebt.John Galt » Mo 2. Nov 2015, 08:15 hat geschrieben: Was viele mittlerweile ignorieren ist die Tatsache, dass man zu den Asylanträgen auch nein sagen darf. Denn gerade bei den Syrern und bei der nächsten Welle der Afghanen werden genug Leute kommen, die vor gar nichts flüchten muss, sondern einfach nur die Gutmenschlichkeit der Idioten ausbeuten wollen.
Inzwischen sind die Zahlen der Asylantragsteller aus Syrien für September veröffentlicht. Gegenüber dem Vormonat kam es zu einem riesigen Sprung um 64 % auf rund 17.000, gegenüber dem Vorjahresmonat fast eine Verdreifachung.
Auf der Basis der UN-Daten ist aber klar abzulesen, wo bis September 2015 die Flüchtlinge herkamen, für die als Gesamtzahl der Asylanträge aus allen Ländern eine halbe Million angegeben wird. Sie kamen auch bereits aus der Tiefe Afrikas, nicht aus Syrien!
Zuletzt geändert von Kibuka am Montag 2. November 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
Egal, Feindbild bleibt Feindbildodiug » Mo 2. Nov 2015, 09:24 hat geschrieben: Du meinst die Forderung der Jung-GRUENEN, Palmer aus der Partei zu werfen?
Kretschmer und Palmer sind auch Termiten ... stimmt.![]()

odiug » Mo 2. Nov 2015, 08:19 hat geschrieben: "Transitzonen" ist ja nur ein Euphemismus fuer Internierungslager, wenn sie den Zweck erfuellen sollen, dem Seehofer vorschwebt.
Glaubst du ernsthaft, das Bundesverfassungsgericht wird da mitspielen?
Ich glaub das nicht!
Was man hier so alles lernt, Ellis Island war ein Internierungslager. Bringt ihr solchen Unsinn auch euren Kindern bei? Kein Wunder, dass wir eine Bildungsmisere haben.
Und kein Wunder, das sich mit einer solchen oder ähnlich gelagerten Wortwahl SPD und Grüne wieder einmal als diskussionsunfähig und damit unfähig zur Lösungsfindung bewiesen haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Das ist weniger eine Frage von Macht, als eine Frage der Machbarkeit.Nathan » Mo 2. Nov 2015, 08:26 hat geschrieben: Wenn es um die Macht geht ist den Grünen genau so viel heilig wie allen anderen Parteien und Politikern, nämlich nichts. Andererseits kann man im Fall BW vielleicht wirklich vom kleineren Übel sprechen, meinste nicht?
Ueber 50 Jahre CDU praegen ein Land ... vor allem die Strukturen in der Verwaltung.
"Das regelt der Vollzug" war der etwas lakonische Kommentar eines alten SPD Recken bei uns in der Gegend, wenn die Gruenen mal wieder einen neuen Radweg im Gemeinderat durchgedrueckt haben.
Und den Radweg gibt es trotz Gemeindebeschluss immer noch nicht.
Das ist nun 10 Jahre her.
Ellis Island ist schon lange geschlossen und nur noch eine Touristenartaktion.JJazzGold » Mo 2. Nov 2015, 08:35 hat geschrieben:
Was man hier so alles lernt, Ellis Island war ein Internierungslager. Bringt ihr solchen Unsinn auch euren Kindern bei? Kein Wunder, dass wir eine Bildungsmisere haben.
Und kein Wunder, das sich mit einer solchen oder ähnlich gelagerten Wortwahl SPD und Grüne wieder einmal als diskussionsunfähig und damit unfähig zur Lösungsfindung bewiesen haben.
Wie gesagt ... das Bundesverfassungsgericht wird sich mit den Transitzonen beschaeftigen muessen und diese wahrscheinlich kippen.
Ausserdem wird der EUGH das als Verstoss gegen das Schengen Abkommen werten.
Transitzonen ist ein politisches Synonym fuer Auslaendermaut

Zuletzt geändert von odiug am Montag 2. November 2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
Ziviler Ungehorsam ist eine altbewährte schwarze Taktik dort, wo andere die Macht haben. Dort wo sie selbst die Macht haben ist ziviler Ungehorsam etwas wie Hochverrat...odiug » Mo 2. Nov 2015, 09:37 hat geschrieben: Das ist weniger eine Frage von Macht, als eine Frage der Machbarkeit.
Ueber 50 Jahre CDU praegen ein Land ... vor allem die Strukturen in der Verwaltung.
"Das regelt der Vollzug" war der etwas lakonische Kommentar eines alten SPD Recken bei uns in der Gegend, wenn die Gruenen mal wieder einen neuen Radweg im Gemeinderat durchgedrueckt haben.
Und den Radweg gibt es trotz Gemeindebeschluss immer noch nicht.
Das ist nun 10 Jahre her.

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ist Dir ansatzweise in den Sinn gekommen, dass ich mitodiug » Mo 2. Nov 2015, 07:59 hat geschrieben: Ja ...stell dir vor, es brennt.
Kommt ja ab und zu vor in Fluechtlingsheimen.
Dann sind die

Und die verschleuderten Gelder?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 2. November 2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
[MOD] Hier ist mal wieder Pause.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Daran muesste man sich in 'Schland doch inzwischen gewoehnt haben.Billie Holiday » Mo 2. Nov 2015, 08:45 hat geschrieben:
Ist Dir ansatzweise in den Sinn gekommen, dass ich mitden Architekten und die ausführende Firma gemeint haben könnte?
Und die verschleuderten Gelder?
Ich nehm mal an, Morgens, der Kaffee wirkt, Anruf aus Muenchen im Rathaus, es kommen 200 Fluechtlinge.
Wo haben wir noch eine Halle ?
10 Uhr, die zweite Kanne Kaffee zischt durch, Anruf aus Muenchen, es werden 300 Fluechtlinge.
Betten Betten Betten, wer hat noch Betten?
Mittag, die dritte Kanne Kaffee ist leer, Anruf von den Helfern, die gelieferten Broetchen sind alle mit Bierschinken belegt ... Panik ... wo sind die Betten?
14 Uhr, die vierte Kanne Kaffee leert sich im Rathaus ... die Betten kommen, Anruf aus Muenchen: 150 Frauen, 40 Kinder und jetzt doch noch 230 Maenner kommen.
16 Uhr die fuenfte Kaffeekanne neigt sich dem Ende zu, das rote Kreuz hat keine Trennwaende geliefert ... sind aus, haben keine mehr.
Gute Nachricht, die Helfer haben eine neue Ladung Broetchen organisiert,ob Halal weiss keiner,aber kein Schweinefleisch

18 Uhr, keiner im Rathaus hat Zeit fuer Kaffe, die Busse kommen ... zwei Stunden frueher als gedacht.
Panik.
Die freiwillige Feuerwehr meldet,Trennwaende gaebs noch im Sportheim ... sind aber ein bisschen aelter und haetten eigentlich schon laengst entsorgt werden sollen ... egal!
20 Uhr...die Kinder quaengeln, wo ist Mutti?
Drei Busse haben sich verfahren!
An Kaffee denkt keiner mehr.
22 Uhr, der letzte Bus trudelt ein ... die Betten stehen, die Trennwaende auch und es sind noch Broetchen uebrig ... nur der Chef vom Stadtbauamt motzt,die ganze Sache sei brandgefaehrlich, das gehe so nicht, die Trennwaende sind nicht TUeV geprueft und das Bettzeug aus brennbaren Polyester man muesse alle Fluechtlinge nach Regensburg bringen, droht damit an die Presse zu gehen

12 Uhr die Fluechtlinge schlafen,die letzten Helfer gehen nach Hause ... eine Leiche treibt den Stadtbach hinab.
Im Rathaus brennt noch Licht.
Der Buergermeister sitzt am Schreibtisch in seinem Buero und knobelt an einem Stellenangebot fuer den Posten des Chefs im Stadtbauamt seiner Gemeinde.
Alles im Allen: Ein guter Tag

Zuletzt geändert von odiug am Montag 2. November 2015, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Macht es Dir Freude, das Zitat in polemischer Art und Weise aus dem Kontext zu reißen?odiug » Mo 2. Nov 2015, 08:27 hat geschrieben: "KZ sind ja leider außer Betrieb" schreit Akif Pirinçci in die Menge und der Wutbuerger groellt dazu
Ich selbst bin kein Freund von Pirincci. Er ist mir zu primitiv. Trotzdem, ehrlich sollte man schon sein bei Zitaten.
Das Zitat ist Muell ... egal in welchem Kontext du es stellst!Marie-Luise » Mo 2. Nov 2015, 20:27 hat geschrieben:
Macht es Dir Freude, das Zitat in polemischer Art und Weise aus dem Kontext zu reißen?
Ich selbst bin kein Freund von Pirincci. Er ist mir zu primitiv. Trotzdem, ehrlich sollte man schon sein bei Zitaten.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Cloudfox » Mo 2. Nov 2015, 08:19 hat geschrieben:
Brandschutz ist enorm wichtig.
was Du nicht sagst
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
- bakunicus
- user title: no place to hide
wer gestern den stoiber bei jauch gesehen hat, der weiß um die hektischen flecken in der konservativen weste ....
da wird eine abschiebungskaskade gewünscht ... deutschland nach österreich, österreich zürück nach osteuropa, osteuropa zürück nach türkei ... die es so wie gewünscht expatria der geplanten flüchtlingsinhaftierungslager niemals geben wird.
noch vor weihnachten werdet ihr merken wie recht das merkel hat ...
da wird eine abschiebungskaskade gewünscht ... deutschland nach österreich, österreich zürück nach osteuropa, osteuropa zürück nach türkei ... die es so wie gewünscht expatria der geplanten flüchtlingsinhaftierungslager niemals geben wird.
noch vor weihnachten werdet ihr merken wie recht das merkel hat ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ist das denn auch Müll, wenn andere Argumentatoren ständig das KZ und seine Perfektionisten in zutreffenden und unzutreffender und so wie treffenden Form heranziehen um gegen etwas etwas zu sagen?odiug » Mo 2. Nov 2015, 20:29 hat geschrieben: Das Zitat ist Muell ... egal in welchem Kontext du es stellst!
Obwohl der Kontext eigentlich klar ist..gemacht sein sollte...eigentlich so ist, wo das richtigerweise hingehört, nur meist da nicht..??????
echt

Zuletzt geändert von Demolit am Montag 2. November 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst du Pirinçcis?Demolit » Mo 2. Nov 2015, 21:38 hat geschrieben:
Ist das denn auch Müll, wenn andere Argumentatoren ständig das KZ und seine Perfektionisten in zutreffenden und unzutreffender und so wie treffenden Form heranziehen um gegen etwas etwas zu sagen?
wie meinen?Obwohl der Kontext eigentlich klar ist..gemacht sein sollte...eigentlich so ist, wo das richtigerweise hingehört, nur meist da nicht..??????
echt

- bakunicus
so wie seehofer, stoiber und der rechte flügel der CDU das planen, so wird das nicht funktionieren ...
oder glaubt hier irgendjemand, dass die österreichische innenministerin mehr einfluß auf den lauf der flüchtlingsdinge hat als frau merkel ?
glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass z.b. slowenien busladungen von flüchtlingen aus österreich freiwillig zurücknimmt, weil das den dublin-3-verträgen entspricht ?
irgendjemand hier ?
der hebe die hand ...
oder glaubt hier irgendjemand, dass die österreichische innenministerin mehr einfluß auf den lauf der flüchtlingsdinge hat als frau merkel ?
glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass z.b. slowenien busladungen von flüchtlingen aus österreich freiwillig zurücknimmt, weil das den dublin-3-verträgen entspricht ?
irgendjemand hier ?
der hebe die hand ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
das habe ich mir doch gedacht ...
Ist doch alles Fischen am rechten Rand, keine Realpolitik, gegen AfD schießen aber ihre Parolen übernehmen, damit glänzt die CSU.bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 21:54 hat geschrieben:so wie seehofer, stoiber und der rechte flügel der CDU das planen, so wird das nicht funktionieren ...
glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass z.b. slowenien busladungen von flüchtlingen aus östterreich freiwillig zurücknimmt, weil das den dublin-3-verträgen entspricht ?
irgendjemand hier ?
der hebe die hand ...
Andernfalls würde es die CSU nicht lange geben.
- bakunicus
fischen am rechten rand ... und high-noon ...JFK » Mo 2. Nov 2015, 22:01 hat geschrieben:
Ist doch alles Fischen am rechten Rand, keine Realpolitik, gegen AfD schießen aber ihre Parolen übernehmen, damit glänzt die CSU.
Andernfalls würde es die CSU nicht lange geben.
da reicht der klops zwischen den ohren gerade mal von hier bis 12 uhr mittags
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich träume von einer Politik, das nicht einer Schmierenkomödie gleicht.bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 22:03 hat geschrieben:
fischen am rechten rand ... und high-noon ...
da reicht der klops zwischen den ohren gerade mal von hier bis 12 uhr miittags
Kann einer mal wenigstens einen Beleg dafuer bringen,wer, wann wo,die von Seehofer geforderten Transitzonen mit KZs verglichen wurden ?Demolit » Mo 2. Nov 2015, 20:38 hat geschrieben:
Ist das denn auch Müll, wenn andere Argumentatoren ständig das KZ und seine Perfektionisten in zutreffenden und unzutreffender und so wie treffenden Form heranziehen um gegen etwas etwas zu sagen?
Obwohl der Kontext eigentlich klar ist..gemacht sein sollte...eigentlich so ist, wo das richtigerweise hingehört, nur meist da nicht..??????
echt
Wuerde mich schon interessieren.
-
Die CDU will nun alle deutschen Jugendlichen für ein Jahr zwangsverpflichten, um das von Frau Merkel verursachte und mittlerweile unkontrollierbare Chaos der "Flüchtlinge" zu bewältigen.
http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/U ... ugendlicheFührende CDU-Politiker fordern mit Blick auf die Flüchtlingskrise die Einführung eines einjährigen Pflichtjahres für Jugendliche. „Wir brauchen die Dienstpflicht. Anders werden wir den Zufluss an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen“, sagte Eckhardt Rehberg (CDU), haushaltspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), dem 30 Tageszeitungen angehören. „Alle, die heute noch sagen, das geht nicht, werden spätestens in einem halben Jahr anders darüber denken“, erklärte Rehberg.
Apropos, das mindeste, was man aus der deutschen Geschichte gelernt haben sollte, ist es allen Flüchtlingen und Asylsuchenden, ohne wenn und aber, maximalen Respekt zu zollen.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Montag 2. November 2015, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
- bakunicus
der beweis bin ich, wenn's bitte passt ... geplant sind konzentrationslager (wobei die wortwurst mehr mit konzentrieren als vergasen zu tun hat), welche die bewegungsfreiheit der flüchtlinge weit weit weit jenseits aller int.rechtsnormen einschränken wollen ...odiug » Mo 2. Nov 2015, 22:11 hat geschrieben: Kann einer mal wenigstens einen Beleg dafuer bringen,wer, wann wo,die von Seehofer geforderten Transitzonen mit KZs verglichen wurden ?
Wuerde mich schon interessieren.
diese menschen flüchten, aber sind keine pauschalen verbrecher, haben kein verbrechen begangen, außer nach deutschland einreisen zu wollen, um einer aufenthaltserlaubnis zu beantragen, die den vorgegebenen rechtsweg gehen muß.
und das mind. doppelt und manchmal dreifach ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe das so verstanden (jedenfalls sagte das Stoiber so bei Günter Jauch), dass jeder Flüchtling die Transitzonen jederzeit verlassen kann, und zwar in Richtung des Landes aus dem er gerade kommt, (das wäre dann wohl in den meisten Fällen Österreich).
Der Flüchtling kann sagen, es gefällt mir nicht in der Transitzone, ich will in Österreich bleiben.
Wenn man die Transitzonen nun als Gefängnis oder als KZ bezeichnet, was ist dann erst Österreich?
Sagt selbst: ist Österreich schlimmer als ein KZ?
Der Flüchtling kann sagen, es gefällt mir nicht in der Transitzone, ich will in Österreich bleiben.
Wenn man die Transitzonen nun als Gefängnis oder als KZ bezeichnet, was ist dann erst Österreich?
Einigen Jungen Menschen die in der Zone Isoliert sind, würde ich diese Erfahrung gönnen, daran könnten sie wachsen.Allenstein » Mo 2. Nov 2015, 22:11 hat geschrieben:Die CDU will nun alle deutschen Jugendlichen für ein Jahr zwangsverpflichten, um das von Frau Merkel verursachte und mittlerweile unkontrollierbare Chaos der "Flüchtlinge" zu bewältigen.
http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/U ... ugendliche
Besonders geschickt ist diese Wortwurstwahl aber nicht.bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 21:16 hat geschrieben:
der beweis bin ich, wenn's bitte passt ... geplant sind konzentrationslager (wobei die wortwurst mehr mit konzentrieren als vergasen zu tun hat), welche die bewegungsfreiheit der flüchtlinge weit weit weit jenseits aller int.rechtsnormen einschränken wollen ...
diese menschen flüchten, aber sind keine pauschalen verbrecher, haben kein verbrechen begangen, außer nach deutschland einreisen zu wollen, um einer aufenthaltserlaubnis zu beantragen, die den vorgegebenen rechtsweg gehen muß.
Zwei CDU-Politiker haben das vorgeschlagen; von "Forderung der CDU" ist das m. E noch weit weg.Allenstein » Mo 2. Nov 2015, 21:11 hat geschrieben:Die CDU will nun alle deutschen Jugendlichen für ein Jahr zwangsverpflichten, um das von Frau Merkel verursachte und mittlerweile unkontrollierbare Chaos der "Flüchtlinge" zu bewältigen.
http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/U ... ugendliche
Ich bin ein Flüchtlingskind.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
-
1) Du möchtest also praktisch das, was Menschen in der Vergangenheit verübt haben als eine Art Akzessorietät an Deutschland für immer haften lassen?Cloudfox » Mo 2. Nov 2015, 21:13 hat geschrieben:Apropos, das mindeste, was man aus der deutschen Geschichte gelernt haben sollte, ist es allen Flüchtlingen und Asylsuchenden, ohne wenn und aber, maximalem Respekt zu zollen.
2) Ja, allen Flüchtlingen ist Asyl zu gewähren. Und diejenigen, die NICHT auf der Flucht sind und offensichtlich KEIN Asylgrund haben sind deshalb schon vor den Grenzen auszusieben, damit diejenigen, die wirklich auf der Flucht sind auch die volle Aufmerksamkeit von Verwaltung und Helfen genießen können.
Wie ich schon schrieb: wer wochen/monate oder sogar jahrelang in Sicherheit vor Krieg und politischer Verfolgung in Jordanien oder der Türkei in Sicherheit war, hat mMn keinen aktuen Fluchtgrund. Das viele hier das nicht einsehen wollen ist mir nicht ganz verständlich. Das es diesen Menschen schlecht geht, dass sie keine/kaum medizinsche Versorgung haben und in Zelten wohnen ist schlimm. Aber eben kein Asylgrund. Auch wird - und ich weiß, dass ich mich auch da wiederhole - die Anziehungskraft unseres Sozialssystems völlig unterschätzt. Schlepper propagieren unser Sozialsystem. Kostenlose medezinische Versorgung, kostenlose Bildung und Wohnraum (bald in richtigen Wohnungen). Das wirkt ungemein attraktiv. Auch wenn viele das hier im Forum nicht glauben. So wird auch das Risiko einkalkuliert, dass das eigene Kind eventuell ertrinken könnte oder vor Erschöpfung stirbt. Denn schaut man sich die große Maße an Flüchtlingen an, ist die Anzahl an Toten doch gering. Ein kalkulierbares Risiko also. Einfach traurig. Ich würde es aber genauso wie die Flüchtlinge machen, wäre ich an deren Stelle
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Montag 2. November 2015, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
- bakunicus
mal abgesehen davon, dass die zustände in den österreichichen flüchtlingslagern auch nicht gerade prickelnd sind ...jellobiafra » Mo 2. Nov 2015, 22:23 hat geschrieben:Ich habe das so verstanden (jedenfalls sagte das Stoiber so bei Günter Jauch), dass jeder Flüchtling die Transitzonen jederzeit verlassen kann, und zwar in Richtung des Landes aus dem er gerade kommt, (das wäre dann wohl in den meisten Fällen Österreich).
geht es doch darum gar nicht !!!
die frage ist, dass deutschland zehn- und hundertausendfach abschieben will (wenn ich den ober-csu-stoiber gestern richtig verstanden habe), und dann österreich nach osteuropa weiterleiten muß, um nicht selbst auf hunderttausenden von flüchtlingen sitzenzubleiben ...
und wenn den österreichern das gelingen soll, dann fahren die busse in der nacht nicht mehr nach freilassing, sondern nach slowenien ...
und die wollen die flüchtlinge ja auch bekanntlich nicht, sind wirklich überfordert, und müßten die dann also nach bulgarien weiter reichen, was die bulgaren auch nicht wollen ...
und damit das ganze kunststück über viele grenzen hinweg funktioniert, macht stoiber bei jauch den lauten, und faselt von dublin 3 wie von 10 min. hbf nach fjs-flughafen ?
wenn das nicht so ernst wäre, dann würde ich pipi in die hosen machen vor lachen ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
- bakunicus
und zur besonderen belustigung dienen an dieser stelle alle AfDler, monarchisten, pegidas, hogesas, und hardcore-unionisten ...
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 21:16 hat geschrieben:
der beweis bin ich, wenn's bitte passt ... geplant sind konzentrationslager (wobei die wortwurst mehr mit konzentrieren als vergasen zu tun hat), welche die bewegungsfreiheit der flüchtlinge weit weit weit jenseits aller int.rechtsnormen einschränken wollen ...
ich wusste gar nicht, das es an den deutschen Flughäfen "Konzentrationslager" gibt...

- bakunicus
mag ja sein ... aber in der sache habe ich eben recht.odiug » Mo 2. Nov 2015, 22:29 hat geschrieben: Besonders geschickt ist diese Wortwurstwahl aber nicht.
da stelle ich meinen scheffel nicht unters llicht.
Diese Steigerung wundert Dich doch angesichts der verbalen Steilvorlagen von SPD und Grünen nicht wirklich, oder? Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis aus der Transitzone über das Haftlager und das Internierungslager das KZ wurde. Pirincci lässt grüßen.odiug » Mo 2. Nov 2015, 21:29 hat geschrieben: Besonders geschickt ist diese Wortwurstwahl aber nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- bakunicus
wer denkt, dass der weg der flüchtlinge nach deutschland rein schon umstritten ist.
der soll ich mal die frage stellen wie "der weg raus" funktionieren soll ...
viel deutschnationalen spaß zusammen ...
happy christmas ...
happy christmas ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 2. November 2015, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
Das wird ungefähr so funktionieren: Deutschland nimmt viele auf und schickt viele zurück - nach Österreich. Österreich, die bisher alle nach Deutschland weitergeleitet hat, wird ebenfalls einige behalten (einige tauchen nunmal unter) und einige zurückschicken und so geht es weiter. Im Balkan kommen am Ende vielleicht 50 % an. Und das heißt, es funktioniert.bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 22:34 hat geschrieben:
mal abgesehen davon, dass die zustände in den österreichichen flüchtlingslagern auch nicht gerade prickelnd sind ...
die frage ist, dass deutschland zehn- und hundertausendfach abschieben will (wenn ich den ober-csu-stoiber gestern richtig verstanden habe), und dann österreich nach osteuropa weiterleiten muß, um nicht selbst auf hunderttausenden von flüchtlingen sitzenzubleiben ...
und wenn den österreichern das gelingen soll, dann fahren die busse in der nacht nicht mehr nach freilassing, sondern nach slowenien ...
und die wollen die flüchtlinge ja auch bekanntlich nicht, sind wirklich überfordert, und müßten die dann also nach bulgarien weiter reichen, was die bulgaren auch nicht wollen ...
und damit das ganze kunststück über viele grenzen hinweg funktioniert, macht stoiber bei jauch den lauten, und faselt von dublin 3 wie von 10 min. hbf nach fjs-flughafen ?
wenn das nicht so ernst wäre, dann würde ich pipi in die hossen machen vor lachen ...
Und wir reden hier nur von Balkanflüchtlingen. Die müssen sich überlegen, ob es besser ist in ihren Heimatländern zu bleiben, oder sich auf eine (wahrscheinlich) aussichtslose Wanderschaft zu begeben.
Wundern dich dann die Gewaltexzesse nach PEGIDA Demos?JJazzGold » Mo 2. Nov 2015, 21:43 hat geschrieben:
Diese Steigerung wundert Dich doch angesichts der verbalen Steilvorlagen von SPD und Grünen nicht wirklich, oder? Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis aus der Transitzone über das Haftlager und das Internierungslager das KZ wurde. Pirincci lässt grüßen.
Und warum giesst Seehofer da noch Oel ins Feuer?
Ist Seehofer mit seinen Stammtischspruechen:"Wir sind nicht das Sozialamt der Welt!" dann auch fuer PEGIDA verantwortlich?
Oder ist das nur ein Gutmenschenproblem?
Aber die politische Polemik ist wenig hilfreich ... das stimmt schon.
Nichts destoTrotz sind die Transitzonen genauso ein Rohkrepierer wie die Auslaendermaut.
Die Deutschen Land-Grenzen sind keine EU Aussengrenzen ... Flueghaefen hingegen schon.
- bakunicus
von balkanflüchtlingen ist kaum noch eine rede ...jellobiafra » Mo 2. Nov 2015, 22:53 hat geschrieben:
Das wird ungefähr so funktionieren: Deutschland nimmt viele auf und schickt viele zurück - nach Österreich. Österreich, die bisher alle nach Deutschland weitergeleitet hat, wird ebenfalls einige behalten (einige tauchen nunmal unter) und einige zurückschicken und so geht es weiter. Im Balkan kommen am Ende vielleicht 50 % an. Und das heißt, es funktioniert.
Und wir reden hier nur von Balkanflüchtlingen. Die müssen sich überlegen, ob es besser ist in ihren Heimatländern zu bleiben, oder sich auf eine (wahrscheinlich) aussichtslose Wanderschaft zu begeben.
da irrst du.
- nichtkorrekt
Wir wärs mit der Eisenbahn, gab früher schon Gastarbeiterzüge in den Bosporus.bakunicus » Mo 2. Nov 2015, 21:48 hat geschrieben:wer denkt, dass der weg der flüchtlinge nach deutschland rein schon umstritten ist.
happy christmas ...
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,5680269
Da sollte sich falls nötig auch ein Sonderzug nach Mekka einrichten lassen

Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 2. November 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
Die "Lehren aus der Geschichte" definiert Ihr doch alle paar Jahre neu, je nach Duktus und Interessenlage!Cloudfox » 2. Nov 2015, 22:13 hat geschrieben:Apropos, das mindeste, was man aus der deutschen Geschichte gelernt haben sollte, ist es allen Flüchtlingen und Asylsuchenden, ohne wenn und aber, maximalen Respekt zu zollen.
Mir haben meine antifaschistischen, sozialistischen Lehrer noch beigebracht, dass die Flucht und Umsiedelung der Deutschen aus der Volksrepublik Polen und der CSSR nach dem Zweiten Weltkrieg die gerechte Strafe für die faschistischen Kriegsverbrechen war und kein Mitleid verdient hat.
Auch die Flucht der Fabrikbesitzer, Großgrundbesitzer und Ewiggestrigen samt ihrer Familien aus unserer Deutschen Demokratischen Republik wurde als erfreulich erachtet, da das eh alles Ausbeuter und Kriegsgewinnler waren, die schon genug Unheil angerichtet hatten.
Und auch für die westdeutsche Linke waren die "Heimatvertriebenen" immer ein rotes Tuch, für die man noch nie Respekt übrig hatte.
Erst neuerdings werden sie plötzlich als Kronzeugen für eine angebliche "erfolgreiche Integration" aus dem Hut gezaubert.
Verblombt ?nichtkorrekt » Mo 2. Nov 2015, 21:56 hat geschrieben:
Wir wärs mit der Eisenbahn, gab früher schon Gastarbeiterzüge in den Bosporus.
- bakunicus
nichtkorrekt » Mo 2. Nov 2015, 22:56 hat geschrieben:
Wir wärs mit der Eisenbahn, gab früher schon Gastarbeiterzüge in den Bosporus.
Da sollte sich falls nötig auch ein Sonderzug nach Mekka einrichten lassen
... ich weiß nicht wie das etwas sein könnte ...
-
"kaum noch eine rede" stimmt jetzt auch nicht. Im September waren die Albaner hinter den Syrern die zweitgrößte Gruppe bei den Asylerstanträgen und zwarbakunicus » Mo 2. Nov 2015, 22:55 hat geschrieben:
von balkanflüchtlingen ist kaum noch eine rede ...
da irrst du.
mit weitem Vorsprung vor Irakern und Afghanen. 6600 Erstanträgen von Albanern gab es.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Syrer nicht nach Deutschland rein gelassen wird. Die hat Frau Merkel ja wirklich eingeladen.
- Quatschki
Ist das dein Ernst?bakunicus » 2. Nov 2015, 22:34 hat geschrieben:
mal abgesehen davon, dass die zustände in den österreichichen flüchtlingslagern auch nicht gerade prickelnd sind ...
wenn das nicht so ernst wäre, dann würde ich pipi in die hosen machen vor lachen ...
2014 haben 4,5 Millionen Deutsche Urlaub in der Türkei gemacht.
Hat es da etwa irgendwelche logistischen Probleme bei Hin- und Rücktransport gegeben?
- bakunicus
zumindest begreift mein kürbis den unterschied zwischen anspruch und wirklichkeit.Quatschki » Mo 2. Nov 2015, 23:07 hat geschrieben: Ist das dein Ernst?
2014 haben 4,5 Millionen Deutsche Urlaub in der Türkei gemacht.
Hat es da etwa irgendwelche logistischen Probleme bei Hin- und Rücktransport gegeben?
eine fähigkeit die nicht jedem gegeben ist.