Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 » Sa 31. Okt 2015, 19:58 hat geschrieben: Selbstverständlich ist es nicht i.O. gezielt nach negativen Berichten zu suchen um Ängste zu schüren. Aber die Situation ist wie sie ist.
=> Es kann keine positiven Berichte geben weil Flüchtlinge keine Chance haben irgendwelche positiven Nachrichten zu erzeugen!

Wie sollen positive Nachrichten enstehen von Menschen die:
- Nicht arbeiten dürfen
- Nur das besitzen was sie am Leib tragen
- Nur den Flüchtlingsstatus haben
- In "Lagern" leben mit zig anderen Mitbewohnern die die i.d.R. nicht kennen
- Die Regeln in dem Land in dem die sich aufhalten nicht kennen
- Gewalterfahrung (aktiv und passiv haben)
- Die Sprache nicht können
- Sowohl als Mann wie auch als Frau nicht davon ausgehen das Männer und Frauen gleichberechtigt sind
- etc ...

Es geht nicht darum es denen konkret vorzuwerfen, sondern den Realitäten ins Auge zu sehen. Diese Realitäten bedeuten nun mal:
- Es gibt Probleme mit Gewalt
- Es gibt Probleme mit der Akzeptanz der Gleichberechtigung
- Durch Geldmangel und Zeitüberfluss wird es Kriminalität geben
- Die Versorgung wird signifikant Gelt (Mrd. € im 2-stelligen Bereich) kosten
- Die Integration wird einen hohen Aufwand erfordern
- Das Ausbildungsniveau ist für den deutschen Arbeitsmarkt meist nicht verwendbar, bzw. gar nicht vorhanden
- Wenn "Mann" aus einem Land kommt in dem Frauen nichts wert sind, legt "Mann" diese Sichtweise nicht bei Grenzübertritt ab
- Die Wohnungsproblematik wird sich in den Wohnungsproblemregion spürbar verschärfen
- Die Kriminalität wird zunehmen
- etc...

=> Es muss konkret klar gemacht werden das Deutschland vor einer Herausforderung steht und das es Schwierigkeiten geben wird. Natürlich gibt es Potentiale aber in der Summe geht es darum das es was gibt was zu stemmen gibt. Wer das verharmlost mit z.B. :
- Mit "Refugees Welcome"-Schildern an Bahnhöfen steht
- Nachrichten verbreitet wie:
* Flüchtlinge finden Portmonee mit viel Geld (mehrmals im 4-stelligen Bereich) und bringen das zurück
* Flüchtlinge schneiden Hecken
* Flüchtlinge retten den Wald
* Flüchtlinge bezahlen mal unsere Renten
* etc...
(Quellen gibt es auf Anfrage)
Hat völlig den Realitätssinn verloren, betreibt Propaganda oder ist schizophren, bzw. gutgläubig! Im Gegenteil spielt das den Rechtsaußen in die Hände die daraus Profit schlagen können wenn die Positiv-Propaganda sich in der Realität als etwas negatives herausstellt und damit ist niemandem geholfen!

=> Wir müssen uns nun dieser Aufgabe stellen und aus der Sache das beste machen. Irgendwas positives wird kaum aus der Sache herauskommen, ... weder für die Betroffenen auf der einen .. noch auf der anderen Seite!
=> Irgendeinen Vorwurf an die Flüchtlinge an sich kann man ebenso nicht machen, denn ein jeder von uns hier im Forum würde genau so handeln!
Gut erkannt, gut zusammengefasst und mit dem richtigen Fazit versehen.

Mir gehen die pauschalen "alles wird gut Täubchen hier und außerhalb des Forums ebenso auf die Nerven wie die pauschalen "alles wir schlecht" Unken.

Um den diversen Problemen, die sich aus dieser Krise ergeben zu begegnen bedarf es u.a. intensiver Langzeitbetreuung, siehe auch meine Antwort an User Kibuka. Als positiven ersten Schritt betrachte ich dazu Gabriels Vorschlag zur Verteilung des GG auf arabisch. Darauf kann eine Betreuung aufbauen, sowie Frau Wankas Vorschlag begleitende TV Sendungen auf arabisch in den Mediatheken anzubieten Nur anbieten reicht allerdings nicht, das Material muss neben anderem Material in der Betreuung eingesetzt werden und die Betreuer müssen entsprechend qualifiziert sein.

Den Medien mache ich keinen Vorwurf, die leben von "Sensationen" positiver und negativer Art. Allenfalls der Konsument muss sich fragen, ob solche Berichterstattung nicht das ist, was er seit Jahren verlangt. Deshalb benötige ich von Ihnen auch keine Quellen, aber danke fürs Angebot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Demolit

Beitrag von Demolit »

palulu » Sa 31. Okt 2015, 20:25 hat geschrieben:
Und später haben sie sich gegen die Hohe Pforte gerichtet. Was lernen wir daraus? Migranten sind illoyal.
lach...... nun waren die Janitscharen keine Migranten, sondern gepresste Landsknechte unter dem Halbmond mit einigen Dukaten abgespeist....Pappenheimer auf Seiten des neurotischen Osmanen-Sultans.

Und ohne die EU-ähnliche Unfähigkeit/Uneinigkeit des Okzidents hätte der Neurotiker da nie was geschafft...

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 31. Oktober 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Cloudfox » Sa 31. Okt 2015, 20:41 hat geschrieben:Dann kann Pegida den Jungen ja wieder in die Arme schließen und brüderlich küssen, offiziell distanzierte man sich ja...warum eigentlich?
Es war richtig sich zu distanzieren, da man das Thema KZ außen vor lassen sollte, auch wenn es nicht so, wie dargestellt, gemeint war!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Demolit » Sa 31. Okt 2015, 20:17 hat geschrieben:Na geschätze JJGold.

Da sind wir als Staat mehr schuld als alles andere.

Wir haben ausgeblendet, dass kaputte Gebiete mit kaputter Zivilisation seit Jahrhunderten in einer vernetzen Welt sich nicht von den Folgen des Kaputtsein abkoppeln können.

Ich erzähle dir mal ne Geschichte aus meiner Marokko-Zeit vor ;) 37 Jahren..

Wüstenkleinstadt...karge Oase...Agrarprojekt zu besprechen...einziges mickeriges Hotel am Platz.... plalstikbestuhltes Hotelcafe am staubigen Ortsplatz....dösende Beduinen unter Palmen...Fernseher im Cafe......Werbepause....... was kam?...unglaublich.......blonde Bikini-Schönheit einsteigt sprudelndem Springbrunnen vor Bergpanorama und plätschert blau sinnig und lächelt für L´Eau Vichy St Yorre 30 sec über den Bildschirm..

..das jede Halbstunde vor den marokkanischen Regionalnachrichten..

lach......

Da hätten wir schon die ersten Auffangeinrichtungen bauen müssen um die Typen aufzufangen, die auch ne blonde Bikini-Schönheit mit Wasser im Überfluss mal haben wollten...

echt ;)

Solche desolaten Orte kenne ich auch, in Mexiko vor über 30 Jahren. Allerdings waren die US Amerikaner weitaus weniger erstaunt als wir, dass Menschen aus solchen Orten es bereits damals ohne internetvernetzung vorzogen, aus Mexiko und Kuba in die USA zu wandern, trotz fehlenden Mindestlohns und sozialer Absicherung. Trotz aller ineffektiven Zäune war bisher jeder amerikanischen Regierung bewusst, dass ihre Wirtschaft, explizit im Agrarbereich in die Knie geht, wenn schlagartig alle Illegalen ausgewiesen würden, würde die Möglichkeit dazu bestehen. Zu zündenden Wahlkampfreden eigneten sich solche Forderungen aber immer wieder einmal. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 20:42 hat geschrieben: Es war richtig sich zu distanzieren, da man das Thema KZ außen vor lassen sollte, auch wenn es nicht so, wie dargestellt, gemeint war!
Wieso sollte man den KZ-Betrieb zum Tabu erklären? Nach den Sprüchen bekamen die Zuschauer doch einen inneren Reichsparteitag wie Teenies bei einem Boyband-Konzert. Und die Party ging ja noch gut 20 Minuten weiter.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:In einer innigen Kameradschaft sind wohl eher Sie und Ihre Follower zu finden. Manche davon wären mir offen gestanden peinlich.
Oho. Jetzt werden wir richtig persönlich. Ich bin also ein peinlicher Nazi.

Dir ist wohl kein Mittel zu dämlich, um deine Diskussionspartner zu diffamieren?
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Es ist reichlich naiv, zu erwarten, dass in einer Situation, die trotz Vorhersehbarkeit bedauerlicherweise kein EU Staat in Betracht gezogen hat, innerhalb kürzester Zeit umfassend greifende Lösungsvorschläge aus einer nicht vorhandenen Schublade gezogen werden, einschließlich eines kollektiven Hurrah Schreis der diversen EU Staaten. Das stellt sich Fritzchen Müller vielleicht so vor, aber niemand, der das Konstrukt EU über einen längeren Zeitraum hinweg in seiner limitierten Handlungsfähigkeit bei Krisen beobachtet hat.
Die Flüchtlingsströme sind schon seit Jahren innerhalb der EU zu beobachten, lediglich die Intensität und die Zielstaaten haben sich geändert. Dein Versuch, dass hier als plötzlich eingetretene Naturgewalt darzustellen, ist deshalb völliger Blödsinn!
Hoffnung auf Sicherheit in Europa Flüchtlinge überlaufen Italien

Dienstag, 20. August 2013

Auf der Suche nach einem besseren Leben nehmen viele Flüchtlinge die gefährliche Bootsfahrt von Nordafrika nach Europa auf sich. Das schöne Wetter begünstigt eine Überfahrt des Mittelmeeres und sorgt für überfüllte Aufnahmezentren in Italien.

http://www.n-tv.de/ticker/Fluechtlinge- ... 00186.html
Darüberhinaus fordert niemand Lösungen, die unmittelbar umgesetzt werden können und greifen. Sehr wohl können nach Wochen, Monaten und Jahren Lösungsvorschläge verlangt werden. Und diese sollten über ein lächerliches "Wir schaffen das" hinausgehen!
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Eine Lösung ergibt sich nur aus vielen einzelnen Lösungsbausteinen, die alle einzeln oder im Kollektiv verhandelt werden müssen, die meisten davon in diversen Verhandlungen und mit Eskalationsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der EU. Daher wird nach wie vor verhandelt und nicht wie im Kindergarten nach einem ersten Austausch beleidigt abgebrochen.
1. Niemand hat nach der einen allumfassenden politischen Lösung verlangt. Und dein Verweis, komplexe Probleme bedürfen der systematischen Vorgehensweise, ist trivial banal und ein Spruch aus der Plattitüden-Kiste.
2. Die Aussage, man suche nach Lösungen im Kollektiv, ist angesichts der Totalblockade der Ostblockstaaten, Großbritanniens und anderer EU-Länder auch blanker Unsinn!
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Dass ein Zaun um Deutschland selbst bei weitaus geringen Mengen kein Aufhalten bedeutet, das können Ihnen und Herrn Seehofer anschaulich die Spanier schildern. Ganz zu schweigen von den absurden Ideen der Sicherung eines hunderte Kilometer langen Zauns, die hier manche hegen.
Die Tatsache, dass Grenzsicherungen in den USA und anderen Staaten der Welt funktionieren, ist die klare Widerlegung deiner Behauptung. Auch der Umstand, dass sich die Flüchtlingsströme nach der ungarischen Grenzsicherung auf Kroatien und Slowenien verlagert haben, zeigt eindrucksvoll, wie falsch deine Aussage ist.

Noch dazu wird deine Aussage umso lächerlicher, je mehr man sich bewußt macht, dass Angela Merkel jene Grenzsicherung von Ländern, wie der Türkei abverlangen möchte.

Im Übrigen geht es nicht um Grenzsicherung an deutschen Landesgrenzen, sondern um die EU-Außengrenzen. Das ist nach Schengen sogar die Pflicht der Mitgliedsstaaten!
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Die dringend erforderliche Registrierung wird man damit nicht bewerkstelligen, sondern nur in konkreten Absprachen und Einhaltung der Absprachen mit den Nachbarländern, momentan explizit Österreich. Wenn allerdings eine bayerische Regierung den unregistrierten Zufluss ex Österreich kritisiert, dann darf sie sich derselben Kritik stellen, wenn ex Bayern Flüchtlinge unregistriert in andere Bundesländer transportiert werden. Daran muss in erster Linie gearbeitet werden.
Nein, es muss in erster Linie an der Grenzsicherung gearbeitet werden. Wer Grenzsicherungen bei Staaten ablehnt, der stellt den Staat in Frage.
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Eine EU weite Einigung der Zusammenarbeit im Datenaustausch wäre ein Fortschritt. Ein gemeinsames EDV System in der EU zur Übersicht bereits erfolgter Registrierung und Bewilligung von Asylanträgen wäre wünschenswert, würde auch der Familienzusammenführung, sowie nachhaltiger Abschiebung dienen, aber das hake ich unter illusorisch ab. So weit ist die EU noch lange nicht. Darauf ließe sich aber auch ein geregelter Transport aufbauen, sowie personelle und technische Unterstützung durch nicht, oder wenig betroffene EU Staaten.
Datenaustausch findet innerhalb der EU schon lange statt. Das ist keine utopische Vorstellung.

Unabhängig davon, löst weder ein Datenaustausch, noch die Registrierung das Problem. Es wird nur verlagert.
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Die Bearbeitung muss zumindest in Deutschland schneller und in engerer Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern erfolgen.

Die gerechtfertigten Abschiebungen müssen beschleunigt werden, am besten in Absprache mit den betroffenen Staaten. Aber auch hier verlangen Verhandlungen Zeit.
Der erste ernsthafte Vorschlag, den man unterschreiben kann und der hinsichtlich der Wirkung als zweckdienlich eingestuft werden kann.
JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:Wenn das geregelt ist, dann hat man auch Zahlen mit denen man hantieren kann und die die Umsetzung gesellschaftlicher Einbindung ermöglichen. Bauprojekte und erste Schritte zur Einbindung sind längst angelaufen und weitere werden anlaufen. Zusätzliches Personal muss zur Betreuung in jedem Aspekt kontrahiert werden, wurde zum Teil schon kontrahiert und eine Langzeitbetreuung organisiert.

Außenpolitisch versucht man das Kriegsgebiet zu stabilisieren, ein wenig spät und mit zweifelhaften Folgen, aber immerhin wird es endlich versucht.
Wer lamentiert, dass wir das nicht schaffen?

Ich bin weder jemand, der jauchzend verkündet, wir schaffen das, noch bin ich jemand, der unter Tränen verkündet, wir schaffen das nicht.

Ich äußere gewisse Kritik, die offensichtlich von den jauchzenden Befürwortern von Plattitüden als Affront aufgefasst wird. Solche Leute, stehen prinzipiell mit Art. 5 GG auf dem Kriegsfuß. Gehörst du dazu? Schade, ich hätte dich für klüger gehalten.
Zuletzt geändert von Kibuka am Samstag 31. Oktober 2015, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 21:50

Dir ist wohl kein Mittel zu dämlich, um deine Diskussionspartner zu diffamieren?
>JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:05 hat geschrieben:
In einer innigen Kameradschaft sind wohl eher Sie und Ihre Follower zu finden. Manche davon wären mir offen gestanden peinlich.<

@Kibuka

Mit "Follower" bin bestimmt ich gemeint.

;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 20:50 hat geschrieben:

Die Flüchtlingsströme sind schon seit Jahren innerhalb der EU zu beobachten, lediglich die Intensivität und die Zielstaaten haben sich geändert. Dein Versuch, dass hier als plötzlich eingetretene Naturgewalt darzustellen, ist deshalb völliger Blödsinn!

Darüberhinaus fordert niemand Lösungen, die unmittelbar umgesetzt werden können und greifen. Sehr wohl können nach Wochen, Monaten und Jahren Lösungsvorschläge verlangt werden.

1. Niemand hat nach der einen allumfassenden politischen Lösung verlangt. Und dein Verweis, komplexe Probleme bedürfen der systematischen Vorgehensweise, ist trivial banal und ein Spruch aus der Plattitüden-Kiste.
2. Die Aussage, man suche nach Lösungen im Kollektiv, ist angesichts der Totalblockade der Ostblockstaaten, Großbritanniens und anderer EU-Länder auch blanker Unsinn!

Die Tatsache, dass Grenzsicherungen in den USA und anderen Staaten der Welt funktionieren, ist die klare Widerlegung deiner Behauptung. Auch der Umstand, dass sich die Flüchtlingsströme nach der ungarischen Grenzsicherung auf Kroatien und Slowenien verlagert haben, zeigt eindrucksvoll, wie falsch deine Aussage ist.

Noch dazu wird deine Aussage umso lächerlicher, je mehr man sich bewußt macht, dass Angela Merkel jene Grenzsicherung von Ländern, wie der Türkei abverlangen möchte.

Im Übrigen geht es nicht um Grenzsicherung an deutschen Landesgrenzen, sondern um die EU-Außengrenzen. Das ist nach Schengen sogar die Pflicht der Mitgliedsstaaten!

Nein, es muss in erster Linie an der Grenzsicherung gearbeitet werden. Wer Grenzsicherungen bei Staaten ablehnt, der stellt den Staat in Frage.

Datenaustausch findet innerhalb der EU schon lange statt. Das ist keine utopische Vorstellung.

Unabhängig davon, löst weder ein Datenaustausch, noch die Registrierung das Problem. Es wird nur verlagert.

Der erste ernsthafte Vorschlag, den man unterschreiben kann und der hinsichtlich der Wirkung als zweckdienlich eingestuft werden kann.

Wer lamentiert, dass wir das nicht schaffen?

Ich bin weder jemand, der jauchzend verkündet, wir schaffen das, noch bin ich jemand, der unter Tränen verkündet, wir schaffen das nicht.

Ich äußere gewisse Kritik, die offensichtlich von den jauchzenden Befürwortern von Plattitüden als Affront aufgefasst wird. Solche Leute, stehen prinzipiell mit Art. 5 GG auf dem Kriegsfuß. Gehörst du dazu? Schade, ich hätte dich für klüger gehalten.
Wenn Sie Kameraden als "Nazi" definieren, dann haben Sie den Begriff in eindeutiger diffamierender Intention auf mich angewandt und sich selbst jetzt auch noch diesem Klientel zugeordnet. Das nenne ich einen gelungenen Knieschuss. Herzlichen Glückwunsch.

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Marie-Luise » Sa 31. Okt 2015, 18:33 hat geschrieben:War so etwas im Osmanischen Reich nicht gang und gäbe?

>Die Idee dahinter war, ausreichend Soldaten für die neuen Kriegszüge der Osmanen zu finden, da das eigene Volk nicht immer ausgereicht hätte, um ein Heer zu stellen, das größere Teile der Welt hätte unterwerfen können. Jeder neue Kriegszug brachte jedoch neue Kriegsgefangene ein, unter denen sich kräftige, junge Männer befanden, die für den Waffendienst geeignet gewesen wären. Den Makel, dass diese Männer der „falschen“ Religion anhingen, beseitigte Orhan, indem er den Christen ihre Kinder wegnahm, sie von Angehörigen eines nach dem heiligen Hadschi Bektasch benannten Derwisch-Ordens zu fanatischen Muslimen erziehen ließ und sie dann seiner neuen, ebenfalls einem Orden gleichenden Einheit eingliederte.

Die Janitscharen wurden anfänglich nach dem Vorbild der Mamluken gebildet,
Die Mamluken waren selber meist türkischstämmige Militärsklaven.
überwiegend aus Christen, die meistens nicht freiwillig dem Korps beitraten, sondern durch die Knabenlese im kindlichen Alter aus dem Kaukasus und dem Balkan verschleppt und zum Islam zwangskonvertiert wurden. Oftmals versuchten islamische Eltern aus den Unterschichten ihre Kinder einzuschmuggeln, um ihnen so eine bessere Zukunft im Dienste des Sultans zu ermöglichen. Die Janitscharen wurden die erste stehende Armee des Osmanischen Reiches und ersetzten die aus Stammeskriegern zusammengesetzten Truppen, auf deren Loyalität und Moral man nicht vertraute.<

https://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen
Ja, so wie in ziemlich allen Großreichen auch, die durch die Weltgeschichte kamen und gingen. Mit Militärsklaven, so dachte man wohl damals, könnte man sich dieses Problemes entledigen, was sich im Endeffekt als ein Irrtum erwiesen hat.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 20:50 hat geschrieben:

Dir ist wohl kein Mittel zu dämlich, um deine Diskussionspartner zu diffamieren? [...]
Interessant.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 19:42 hat geschrieben:
Das ist auch wieder so ein beschämendes Kapitel bei der Berichterstattung der letzten Wochen und Monate.
Diesen Fauxpas mancher Medien hat Pirincci sich selber zuzuschreiben, der mit seiner äußerst grenzwertig bis kriminellen Art solche Fehlinterpretationen regelrecht herbeiprovoziert hat.
CaptainJack

frems » Sa 31. Okt 2015, 21:45 hat geschrieben: Wieso sollte man den KZ-Betrieb zum Tabu erklären? Nach den Sprüchen bekamen die Zuschauer doch einen inneren Reichsparteitag wie Teenies bei einem Boyband-Konzert. Und die Party ging ja noch gut 20 Minuten weiter.
Grundsätzlich: Man sollte nicht lügen, auch wenn das Gegenteil nicht dem Weltbild entspricht! Ab diesem Zeitpunkt wurde die Stimmung (siehe you tube) immer mieser und immer mehr Pfiffe kamen zum Tragen, so dass der Redner unter dem Vorwand "Zeitüberschreitung" von der Bühne geholt wurde! Es mag sein, dass einige Zuschauer den "KZ-Teil" richtig und sinngemäß verstanden hatten und deshalb sarkastisch Beifall klatschten! (vielleicht hattest du deshalb den Eindruck?) Immerhin waren sie, die "Pegida-Bürger", und nicht die Flüchtlinge gemeint!
Es ist in einer Rede vor so großer Masse und einem gewissen Lärmpegel riskant, solche Dinge anzubringen, auch wenn sie sarkastisch und ironisch gemeint sind. Zu schnell kann das zu Missverständnissen führen, wie man sah! Deshalb bleibe ich dabei: Keine KZ-Witze!
jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 20:32 hat geschrieben:
Gut erkannt, gut zusammengefasst und mit dem richtigen Fazit versehen.
Vielen Dank für die Sicht ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack » Samstag 31. Oktober 2015, 22:10 hat geschrieben: Es mag sein, dass einige Zuschauer den "KZ-Teil" richtig und sinngemäß verstanden hatten und deshalb sarkastisch Beifall klatschten! (vielleicht hattest du deshalb den Eindruck?) Immerhin waren sie, die "Pegida-Bürger", und nicht die Flüchtlinge gemeint!
Die Menge hat gejohlt. Aber gut, ich versteh das schon. Ich gucke ja auch manchmal alte Reden von ehemaligen deutschen Regierungschefs und träume dann sarkastisch von der guten alten Zeit.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 21:01 hat geschrieben:Wenn Sie Kameraden als "Nazi" definieren, dann haben Sie den Begriff in eindeutiger diffamierender Intention auf mich angewandt und sich selbst jetzt auch noch diesem Klientel zugeordnet. Das nenne ich einen gelungenen Knieschuss. Herzlichen Glückwunsch.
Kommt noch etwas zum Thema oder war es das dann wieder mal?
Zuletzt geändert von Kibuka am Samstag 31. Oktober 2015, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 21:08 hat geschrieben:Diesen Fauxpas mancher Medien hat Pirincci sich selber zuzuschreiben, der mit seiner äußerst grenzwertig bis kriminellen Art solche Fehlinterpretationen regelrecht herbeiprovoziert hat.
Das ähnelt den Aussagen der Rechten, die die Schuld für angezündete Asylheime bei den Asylanten suchen. Quasi reine Notwehr...

Akif Pirinçci hat das auch verdient, stimmts?

CaptainJack

hafenwirt » Sa 31. Okt 2015, 22:15 hat geschrieben:
Die Menge hat gejohlt. Aber gut, ich versteh das schon. Ich gucke ja auch manchmal alte Reden von ehemaligen deutschen Regierungschefs und träume dann sarkastisch von der guten alten Zeit.
Einige haben es richtig verstanden, die anderen eben nicht! Und wenn die, die es richtig verstanden haben, gejohlt haben, dann haben sie sich sarkastisch selbst "bejohlt"! Wie auch inzwischen der letzte Pressemensch in Deutschland bitter einräumen musste, war das ja sarkastisch gegen die "eigenen" Leute, die Pegidas, gerichtet .. und nicht gegen die Flüchtlinge.
Insofern hast du dich mit deiner Aussage, wie auch die Presse, selbst widerlegt und darüber hinaus blamiert!
Die, die es nicht verstanden haben, haben gemurrt und immer verstärkter gepfiffen!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 31. Oktober 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

gegenkriegundgewalt » Sa 31. Okt 2015, 19:48 hat geschrieben:
Abgesehen von Arbeitgeberverbänden und Industriellen einerseits, die durch den Flüchtlingsstrom und späteren Zuzug bald zwischen 12 satt 17 Bewerbern wählen können und sich auch auf staatlich alimentierte Konsumenten erfreuen und andererseits "Experten" die zumeist aus der Peripherie von "Unicef" bzw "Pro-Asyl" stammen und natürlich nie eine Begrenzung des Stroms zustimmen würden und dementsprechend sich kaum halten können über den "Segen" des Flüchtingsstrom zu berichten, darf man diejenigen, die das ganze kritisch sehen, keine mangelnde Weitsicht vorwerfen.
Ich bin einfach skeptisch. Die Integrationsresitenz vieler Muslime (Ausnahme: Iran) ist deutlich Höher als bei anderen Ethnien. Der Arbeitsmarkt reicht nicht einmal für die 2.7 Millionen deutschen Arbeitslosen und 3.5 Millionen Unterbeschäftigten.
Ich glaube das max 30% in 5 Jahren auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen werden. Von der Masse der Zuzügler rede ich erst gar nicht.

Wie ich schon schrieb. Durch ein Einwanderungsgesetz kann Deutschland jährlich 50.000 plus Familiennachzug integrieren. Da nur diejenigen einwandern dürfen, die schon einen Arbeitsvertag in Aussicht haben ist damit eine wichtige Hürde genommen. Familie kann dann viel leichter integriert werden, da diese eben nicht in Ghettos wohnen müssen, sondern sich schnell eine Wohnung leisten können und somit direkt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

500.000 ist zu viel pro Jahr. Da kann sich Gabriel auch noch so viel von Arbeitgebern in die Ohren flüstern lassen.
Ihre Skepsis spricht Ihnen doch niemand ab, Skepsis ist legitim. Meines Erachtens hat sich niemand, außer gewissen Jubelgrünen eine solche Herausforderung gewünscht, schon gar nicht in diesem Mengenbereich. Das Problem ist, dass sich die Zahl der Asylanträge nicht auf 50 000/anno begrenzen lässt und dass bisher völlig unklar ist, mit welchen Zahlen wir zu rechnen haben. Momentan beruht alles auf Schätzung, je nach persönlicher oder politischer Neigung mal höher, mal niedriger. Eine Einwanderungsrate lässt sich steuern, Asylanträge nicht, aufgrund unterschiedlicher gesetzlicher Grundlage.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Akif Pirincci's Haltung zu Medien:
Im Juli 2014 veröffentlichte Pirinçci auf seiner Facebook-Timeline eine Schmähkritik über die Sozialwissenschaftlerin Elisabeth Tuider. Pirinçci bezog sich dabei auf ein am 30. Juni 2014 von der HNA mit Tuider geführtes Interview. Tuider vertritt dort die Ansicht, dass im Rahmen einer zeitgemäßen Sexualpädagogik auch Fragestellungen von Schülern zu sexuellen Praktiken Eingang in eine entsprechende Unterrichtskonzeption finden sollten. In der Folge wurden Gewaltdrohungen und weitere Schmähungen gegenüber Tuider gepostet. Auf Nachfrage der taz begründete Pirinçci seine Wortwahl damit, dass die Medien seine Kritik sonst „nicht wahrnehmen“ würden. Als der Sozialwissenschaftler Heinz-Jürgen Voß daraufhin eine Unterstützungskampagne für Tuider initiierte, wurde auch er von Pirinçci mit herabwürdigenden Äußerungen angegriffen. Auf zivilrechtlichem Weg erwirkte Voß eine einstweilige Verfügung. Demnach darf Akif Pirinçci die vorgebrachten Beleidigungen bei Androhung einer Strafe von 250.000 Euro nicht wiederholen. Im Januar 2015 akzeptierte Pirinçci einen Strafbefehl und zahlte eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro wegen Beleidigung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Piri ... i#Facebook

Die Medien bewusst provozieren, und dann das missverstandene Opfer spielen...und das kaufen ihm manche besorgte Bürger hier auch noch ab. Was für'n erbärmliches Schauspiel.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 21:10 hat geschrieben: Grundsätzlich: Man sollte nicht lügen, auch wenn das Gegenteil nicht dem Weltbild entspricht! Ab diesem Zeitpunkt wurde die Stimmung (siehe you tube) immer mieser und immer mehr Pfiffe kamen zum Tragen, so dass der Redner unter dem Vorwand "Zeitüberschreitung" von der Bühne geholt wurde! Es mag sein, dass einige Zuschauer den "KZ-Teil" richtig und sinngemäß verstanden hatten und deshalb sarkastisch Beifall klatschten! (vielleicht hattest du deshalb den Eindruck?) Immerhin waren sie, die "Pegida-Bürger", und nicht die Flüchtlinge gemeint!
Es ist in einer Rede vor so großer Masse und einem gewissen Lärmpegel riskant, solche Dinge anzubringen, auch wenn sie sarkastisch und ironisch gemeint sind. Zu schnell kann das zu Missverständnissen führen, wie man sah! Deshalb bleibe ich dabei: Keine KZ-Witze!
Mir ist es eigentlich egal, wen er nun gemeint hat und wie Volker (oder wie die sich nochmal nennen) das nun aufgefaßt hat. Die Jubelarien waren ja nicht zu überhören. Daß dann irgendwann auch mal andere Redner rankommen, war auch abzusehen. Persönlich finde ich aber den tosenden Applaus vielsagender über den Mob als Pirinccis eigentliche Aussagen. Wie der drauf ist, ist doch seit jeher bekannt und deshalb wurde er dort nicht zum ersten mal eingeladen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 » Sa 31. Okt 2015, 21:14 hat geschrieben: Vielen Dank für die Sicht ...
Nichts zu danken, ich würde eine Wette darauf abschließen, dass der Großteil der Bundesbürger Ihre realistische Sichtweise teilt.

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 21:01 hat geschrieben:Wenn Sie Kameraden als "Nazi" definieren, dann haben Sie den Begriff in eindeutiger diffamierender Intention auf mich angewandt und sich selbst jetzt auch noch diesem Klientel zugeordnet. Das nenne ich einen gelungenen Knieschuss. Herzlichen Glückwunsch.
Achja, zu dem Thema "eindeutig diffamierende Intention" sei folgendes angemerkt. Ich konnte den Begriff gar nicht in "eindeutig diffamierender Intention" auf dich anwenden, weil der Kontext nicht gegeben war. Du hattest dich ja, als kritikresistenter Befürworter der gegenwärtigen Einwanderungspolitik dargestellt. Nationalsozialisten waren nach meinem Kenntnisstand der Geschichte allerdings keine Anhänger von bedingungsloser Einwanderung aller Rassen.

Insofern ist deine Unterstellung bereits logisch fehlerhaft. Du hingegen hattest mit deiner Unterstellung ganz klare Ziele. Da müssen wir uns wohl keinen Illusionen hingeben, stimmts?

JFK

Beitrag von JFK »

Demolit » Sa 31. Okt 2015, 21:17 hat geschrieben:Na geschätze JJGold.

Da sind wir als Staat mehr schuld als alles andere.

Wir haben ausgeblendet, dass kaputte Gebiete mit kaputter Zivilisation seit Jahrhunderten in einer vernetzen Welt sich nicht von den Folgen des Kaputtsein abkoppeln können.

Ich erzähle dir mal ne Geschichte aus meiner Marokko-Zeit vor ;) 37 Jahren..

Wüstenkleinstadt...karge Oase...Agrarprojekt zu besprechen...einziges mickeriges Hotel am Platz.... plalstikbestuhltes Hotelcafe am staubigen Ortsplatz....dösende Beduinen unter Palmen...Fernseher im Cafe......Werbepause....... was kam?...unglaublich.......blonde Bikini-Schönheit einsteigt sprudelndem Springbrunnen vor Bergpanorama und plätschert blau sinnig und lächelt für L´Eau Vichy St Yorre 30 sec über den Bildschirm..

..das jede Halbstunde vor den marokkanischen Regionalnachrichten..

lach......

Da hätten wir schon die ersten Auffangeinrichtungen bauen müssen um die Typen aufzufangen, die auch ne blonde Bikini-Schönheit mit Wasser im Überfluss mal haben wollten...

echt ;)
Und jetzt bekommen sie diese Bikini Schönheiten, das macht die arg zu schaffen oder :D
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack » Samstag 31. Oktober 2015, 22:23 hat geschrieben: Einige haben es richtig verstanden, die anderen eben nicht! Und wenn die, die es richtig verstanden haben, gejohlt haben, dann haben sie sich sarkastisch selbst "bejohlt"! Wie auch inzwischen der letzte Pressemensch in Deutschland bitter einräumen musste, war das ja sarkastisch gegen die "eigenen" Leute, die Pegidas, gerichtet .. und nicht gegen die Flüchtlinge.
Insofern hast du dich mit deiner Aussage, wie auch die Presse, selbst widerlegt und darüber hinaus blamiert!
Die, die es nicht verstanden haben, haben gemurrt und immer verstärkter gepfiffen!
Es ist im Video zu sehen, die Menge hat gejohlt. Weil sie die Aussage richtig finden, dass man sie, die tollen Outlaws, die sagen, was nicht gesagt werden darf, am liebsten in KZs stecken würde. Was geschmacklos ist. Aber solche rabiaten Artikulationen ist man ja mittlerweile gewohnt, was auch hier immer wieder in den Beiträgen zu lesen ist.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 21:19 hat geschrieben:
Kommt noch etwas zum Thema oder war es das dann wieder mal?
Es wird sicher im Laufe der Zeit noch mehr kommen, ein Ende des Themas ist ja nicht abzusehen und eventuell auch im Austausch mit Ihnen, falls Sie vom Tassenton

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... pyCh0Ggg0g

Abstand nehmen.

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Jekyll » Sa 31. Okt 2015, 21:32 hat geschrieben:Wer mit dem Feuer spielt darf sich nicht wundern, wenn er sich irgendwann die Hände verbrennt. Das hat nichts mit verdient-haben zu tun, sondern mit (Mit)Verantwortung.
Fällt freie Meinungsäußerung für dich unter die Kategorie "mit dem Feuer spielen"?

Ein interessantes Rechtsverständnis! Oder sollte ich eher sagen, bedenklich! Hochgradig bedenklich!

CaptainJack

frems » Sa 31. Okt 2015, 22:24 hat geschrieben: Mir ist es eigentlich egal, wen er nun gemeint hat und wie Volker (oder wie die sich nochmal nennen) das nun aufgefaßt hat. Die Jubelarien waren ja nicht zu überhören. Daß dann irgendwann auch mal andere Redner rankommen, war auch abzusehen. Persönlich finde ich aber den tosenden Applaus vielsagender über den Mob als Pirinccis eigentliche Aussagen. Wie der drauf ist, ist doch seit jeher bekannt und deshalb wurde er dort nicht zum ersten mal eingeladen.
Solche Polterer sollte man grundsätzlich nicht einladen! Das widerspricht auch dem ursprünglichen Gedanken der gewaltfreien und vor allem "stillen" Demonstration. Das wird denen eine Lehre sein!
Nichtsdestotrotz hat Pegida eine Berechtigung, obwohl teilweise die Organisatoren wahrscheinlich immer noch eher extremistischer Natur sind (sind lästiges Übel). Dort haben normale Bürger endlich Zuflucht gefunden, um ihre immer stärker werdenden Bedenken zum Ausdruck zu bringen!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 31. Oktober 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 21:30 hat geschrieben:
Achja, zu dem Thema "eindeutig diffamierende Intention" sei folgendes angemerkt. Ich konnte den Begriff gar nicht in "eindeutig diffamierender Intention" auf dich anwenden, weil der Kontext nicht gegeben war. Du hattest dich ja, als kritikresistenter Befürworter der gegenwärtigen Einwanderungspolitik dargestellt. Nationalsozialisten waren nach meinem Kenntnisstand der Geschichte allerdings keine Anhänger von bedingungsloser Einwanderung aller Rassen.

Insofern ist deine Unterstellung bereits logisch fehlerhaft. Du hingegen hattest mit deiner Unterstellung ganz klare Ziele. Da müssen wir uns wohl keinen Illusionen hingeben, stimmts?
Ganz schlechte Ausrede, Kibuka, da ich nachweislich nie für unlimitierten Zuzug plädiert habe.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Sa 31. Okt 2015, 21:45 hat geschrieben: Solche Polterer sollte man grundsätzlich nicht einladen! Das widerspricht auch dem ursprünglichen Gedanken der gewaltfreien und vor allem "stillen" Demonstration. Das wird denen eine Lehre sein!
Nichtsdestotrotz hat Pegida eine Berechtigung, obwohl die Organisationen wahrscheinlich immer noch eher extremistischer Natur sind (sind lästiges Übel). Dort haben normale Bürger endlich Zuflucht gefunden, um ihre immer stärker werdenden Bedenken zum Ausdruck zu bringen!
Wie kann man den bei extremistischen Naturen als normaler Bürger Zuflucht suchen. Wie normal ist man ist man noch, wenn man bei Extremisten Zuflucht gefunden hat?

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 21:33 hat geschrieben:Es wird sicher im Laufe der Zeit noch mehr kommen, ein Ende des Themas ist ja nicht abzusehen und eventuell auch im Austausch mit Ihnen, falls Sie vom Tassenton Abstand nehmen.
Ich überlasse euch die weitere Diskussion. Mich deucht, dass hier nur noch Ideologen ihr Unwesen treiben.

Ideologie setzt sich nie über die Realität hinweg. Deshalb bin ich zuversichtlich und werde schmunzeln, wenn ihr bei Zeiten wieder auf dem Boden der Tatsachen aufschlagt. Bis demnächst!

CaptainJack

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 22:50 hat geschrieben:
Wie kann man den bei extremistischen Naturen als normaler Bürger Zuflucht suchen. Wie normal ist man ist man noch, wenn man bei Extremisten Zuflucht gefunden hat?
Wie gesagt, die Organisatoren sind nur lästiges Übel! Aber wie schon der Name sagt. "Organisatoren". Damit steht die Orga und die Bürger können sich treffen!
Außerdem sind die Thesen der Pegida völlig OK und werden derzeit teilweise von der Regierung übernommen!
ich glaube, es kann mir keiner auch nur eine These nennen, die unter der Gürtellinie ist. "Keine Islamisierung" (das ist das härteste), ist für ein christliches Land nachvollziehbar! Aber was soll es sonst noch zu bemängeln geben? Ich wüsste es nicht!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 21:36 hat geschrieben:Fällt freie Meinungsäußerung für dich unter die Kategorie "mit dem Feuer spielen"?
In welche Kategorie fällt denn ein Mensch für dich, der immer wieder gerne hetzt und beleidigt und für seine Umtriebe schon mal eine saftige Geldstrafe einkassieren musste? Grenzwertige Provokationen sind natürlich ein Spiel mit dem Feuer, zumal da pauschal über bestimmte Gruppen hergezogen werden.
Ein interessantes Rechtsverständnis! Oder sollte ich eher sagen, bedenklich! Hochgradig bedenklich!
Zumindest habe ich eins.
omegaunion

Beitrag von omegaunion »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 22:50 hat geschrieben:
Wie viel Geduld erwartest du denn noch für die Volksparteien? Soll man sich ihnen zuwenden nur weil es besser aussieht ?
Fakt ist nun mal dass extremistische Organisationen oder Parteien gar keinen Zulauf hätten wenn die Volksparteien nicht ständig gegen den Bürger regieren würden.
jorikke

Beitrag von jorikke »

omegaunion » Sa 31. Okt 2015, 23:02 hat geschrieben:
Wie viel Geduld erwartest du denn noch für die Volksparteien? Soll man sich ihnen zuwenden nur weil es besser aussieht ?
Fakt ist nun mal dass extremistische Organisationen oder Parteien gar keinen Zulauf hätten wenn die Volksparteien nicht ständig gegen den Bürger regieren würden.
Die Volksparteien haben in den letzten knapp 70 Jahren alle Wahlen mit großen Mehrheiten gewonnen.
..und das, weil sie ständig gegen die Bürger regiert haben?
Du läufst neben der Kappe.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

In Österreich ist man auch immer weniger "amused" von der deutschen Politik.

Österreich fordert „Ende der Einladungspolitik“

31.10.2015 •Vor allem Deutschland müsse die Dinge endlich beim Namen nennen, fordert der österreichische Außenminister. Sebastian Kurz ist überzeugt: „Wir sind überfordert. Es kommen einfach zu viele Menschen.“

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluech ... 87248.html

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

omegaunion » Sa 31. Okt 2015, 22:02 hat geschrieben:
Nur weil ich mich mit der einen oder anderen Volkspartei nicht anfreunden kann, muss ich mich nicht Extremisten zuwenden, nur weil mir diese eine einfache Sache abnehmen, die Organisation vom Ausdruck meines Missfallens. Da lobe ich mir den schweigend Stehenden vom Gezi Park. Was hindert diese Menschen, wenn sie schon selbst keinen Plan haben, das zu kopieren und sich in schweigend stehendem Protest vor dem Kanzleramt, oder dem Regierungsgebäude in Dresden zu positionieren?

Ich kann Ihnen sagen, weshalb es nicht einmal dazu reicht, weil diese Spaziergänger zum Einen fatal uninformiert sind und zum Anderen viel zu faul sich selbst zu organisieren. Und so läuft man dann gegen die Islamisierung des Abendlandes fröhlich trötend im Kreise der "wir sind das Volk", "Widerstand", "Merkel muss weg", "Erfuhrt den Deutschen", mit, selbst wenn man nur die GEZ Gebühren ungebührlich hoch findet.

Für Denkfähigkeit spricht das schon mal nicht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 21:50 hat geschrieben:
Ich überlasse euch die weitere Diskussion. Mich deucht, dass hier nur noch Ideologen ihr Unwesen treiben.

Ideologie setzt sich nie über die Realität hinweg. Deshalb bin ich zuversichtlich und werde schmunzeln, wenn ihr bei Zeiten wieder auf dem Boden der Tatsachen aufschlagt. Bis demnächst!
Ich bin weit weniger Ideologin als Sie vermuten, im Bezug auf Deutschland, als auch die Zukunft der EU.

Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... icken.html

"Der innere Frieden ist bei uns in Gefahr!"

Wo sind eigentlich all die "Refugees welcome" Schilderträger hin?
Ist die Pappe ausgegangen?

"Wenn sie Busse zu mir schicken, müsste ich die eigentlich nach Griechenland
zurück schicken"

Aha, wenn es nach Recht und Gesetz ging dürften die also gar nicht hier sein.
Nun Frau Merkel, die Erkenntnis ist jetzt nicht soooo neu.
So ein Satz bekundet nur ihre komplett irre Migrationspolitik.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 21:46 hat geschrieben:
Ganz schlechte Ausrede, Kibuka, da ich nachweislich nie für unlimitierten Zuzug plädiert habe.
Sondern nur für zig millionenfachen. :rolleyes:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Neuigkeiten von der Bundeskanzlerin.
"Werde Flüchtlingsbusse zum Kanzleramt schicken"

In einem Telefonat mit der Bundeskanzlerin droht der Landshuter Landrat, Flüchtlinge in Bussen zum Kanzleramt zu schicken. Der innere Friede sei in Gefahr. Angela Merkels Antwort überrascht.

[...]

"Wir schaffen das!", reiche als Parole nicht mehr aus, so der Landrat. Ja, habe Merkel zugegeben. Deshalb sage sie jetzt: "Wir schaffen das nur gemeinsam mit der EU."

[...]

Dass er ihr Busse schicken wolle, hatte Dreier zuvor in einem Brief angekündigt. Daraufhin rief Merkel ihn an. Sie sagte Dreier zufolge: "Wenn Sie Busse zu mir schicken, müsste ich die eigentlich nach Griechenland zurückschicken. Aber von dort laufen die Flüchtlinge dann wieder zu Ihnen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... icken.html
Lustige Zustände. Ein Staat kann seine Grenzen nicht mehr schützen und fängt an Personen hin und her zu schicken.

Ich habe keine Ahnung, wie man sich das vorstellt, aber mit guten Worten und ein paar Anrufen mit viel "Bitte, bitte, bitte Herr Erdogan." wird man hier nicht weiterkommen.
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 1. November 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

CaptainJack

jorikke » Sa 31. Okt 2015, 23:16 hat geschrieben:
Die Volksparteien haben in den letzten knapp 70 Jahren alle Wahlen mit großen Mehrheiten gewonnen.
Wie heißt es so schön?: "Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!" :(
steve1974

Beitrag von steve1974 »

jack000 » Sa 31. Okt 2015, 20:58 hat geschrieben: Selbstverständlich ist es nicht i.O. gezielt nach negativen Berichten zu suchen um Ängste zu schüren. Aber die Situation ist wie sie ist.
=> Es kann keine positiven Berichte geben weil Flüchtlinge keine Chance haben irgendwelche positiven Nachrichten zu erzeugen!

Wie sollen positive Nachrichten enstehen von Menschen die:
- Nicht arbeiten dürfen
- Nur das besitzen was sie am Leib tragen
- Nur den Flüchtlingsstatus haben
- In "Lagern" leben mit zig anderen Mitbewohnern die die i.d.R. nicht kennen
- Die Regeln in dem Land in dem die sich aufhalten nicht kennen
- Gewalterfahrung (aktiv und passiv haben)
- Die Sprache nicht können
- Sowohl als Mann wie auch als Frau nicht davon ausgehen das Männer und Frauen gleichberechtigt sind
- etc ...

Es geht nicht darum es denen konkret vorzuwerfen, sondern den Realitäten ins Auge zu sehen. Diese Realitäten bedeuten nun mal:
- Es gibt Probleme mit Gewalt
- Es gibt Probleme mit der Akzeptanz der Gleichberechtigung
- Durch Geldmangel und Zeitüberfluss wird es Kriminalität geben
- Die Versorgung wird signifikant Gelt (Mrd. € im 2-stelligen Bereich) kosten
- Die Integration wird einen hohen Aufwand erfordern
- Das Ausbildungsniveau ist für den deutschen Arbeitsmarkt meist nicht verwendbar, bzw. gar nicht vorhanden
- Wenn "Mann" aus einem Land kommt in dem Frauen nichts wert sind, legt "Mann" diese Sichtweise nicht bei Grenzübertritt ab
- Die Wohnungsproblematik wird sich in den Wohnungsproblemregion spürbar verschärfen
- Die Kriminalität wird zunehmen
- etc...

=> Es muss konkret klar gemacht werden das Deutschland vor einer Herausforderung steht und das es Schwierigkeiten geben wird. Natürlich gibt es Potentiale aber in der Summe geht es darum das es was gibt was zu stemmen gibt. Wer das verharmlost mit z.B. :
- Mit "Refugees Welcome"-Schildern an Bahnhöfen steht
- Nachrichten verbreitet wie:
* Flüchtlinge finden Portmonee mit viel Geld (mehrmals im 4-stelligen Bereich) und bringen das zurück
* Flüchtlinge schneiden Hecken
* Flüchtlinge retten den Wald
* Flüchtlinge bezahlen mal unsere Renten
* etc...
(Quellen gibt es auf Anfrage)
Hat völlig den Realitätssinn verloren, betreibt Propaganda oder ist schizophren, bzw. gutgläubig! Im Gegenteil spielt das den Rechtsaußen in die Hände die daraus Profit schlagen können wenn die Positiv-Propaganda sich in der Realität als etwas negatives herausstellt und damit ist niemandem geholfen!

=> Wir müssen uns nun dieser Aufgabe stellen und aus der Sache das beste machen. Irgendwas positives wird kaum aus der Sache herauskommen, ... weder für die Betroffenen auf der einen .. noch auf der anderen Seite!
=> Irgendeinen Vorwurf an die Flüchtlinge an sich kann man ebenso nicht machen, denn ein jeder von uns hier im Forum würde genau so handeln!
-
- Mal der Reihe nach .

- Arbeiten dürfen : nach einigen Monaten dürfen sie ja. Positiv ( außer für die Mitbewerber)
- Am Leibe tragen: sie gute Kleidung, Smartpohone und genug Geld fürs Taxi etc .
- Nur Flüchtlingsstatus : falsch, sie sind Asylbeweber bzw demnächt anerkannt .
- In Lagern mit Unbekannten: man lernt sich in wenigen Wochen näher kennen, schon aus Not.
- Regeln nicht kennen ? Es wird eine Info darüber verteilt auch in englisch und arabisch.
- Gewalterfahung passiv : kein Grund sie zu hassen
- Gewalterfahrung aktiv : Ein Grund die Betreffenden zu isolieren bzw. einzusperren .
- Sprache : Es gibt zB. Google Übersetzer, jeder hat Zugriff. Satzbrocken reichen vorerst.
- Gleichberechtigung : lernen sie irgendwann schon. Dieses bißchen Geduld bringen Deutsche auf .

Realitäten :
Alles richtig analysiert und zusammengefasst .

Folgen :
Entweder die Allgemeinheit akzeptiert das mehrheitlich oder nicht .
Wenn sie es nicht akzeptiert, darf sie auch rechts wählen und Zäune bauen .
Wenn sie nicht mehrheitlich rechts wählt, hat sie es stillschweigend akzeptiert .

Sie darf dann auch alle persönlichen, sozialen, finanziellen,
städtebaulichen, innen- und außenpolitischen Folgen mittragen .

Auf diese mittel - und langfristigen Folgen hinzuweisen halte ich für ehrlicher,
als den momentanen Zustand lediglich als vorrübergehende Extrembelastung darzustellen .

Gleichzeitig sollte im Blick behalten werden ,
daß all diese Folgen niemals die reichen Leute, in Deutschland wie anderswo , treffen .
Sondern immer nur diejenigen, die sich nicht gegen sie wehren können .
-
elcativo

Beitrag von elcativo »

jorikke » Sa 31. Okt 2015, 23:16 hat geschrieben:

wurde doch immer nur das geringere Übel gewählt , entweder Pocken, die Pest,oder Ebola damit wurde der Scheiss hier legalisiert.....
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Kibuka » Sa 31. Okt 2015, 23:25 hat geschrieben:In Österreich ist man auch immer weniger "amused" von der deutschen Politik.
Den richtigen Blickwinkel zu bekommen, daran arbeiten ja auch in Ö seit geraumer Zeit schon einige!

In memoriam ...Werbevideo des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ) ...Jugendorganisation der rechten Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ)
Eine junge blonde Frau entspannt sich in einem Schwimmbecken...Brüste über Wasser (ist noch das bessere Level des Filmchen...)
Eine stimme trägt vor: Wusstest du, dass Tausende neue Asylbewerber nach Österreich kommen werden, während die Politik nur schweigend zusieht? Wusstest du, dass du fremd im ei­genen Land sein wirst? Wusstest du, dass du bald arbeitslos sein könntest?

Dabei werden Bilder von Zelten, betende Muslimen, von Frauen mit Kopftuch gezeigt, dramatische Musik untermalt das Ganze. Sicher sind dabei auch einige Alten stolz, die eventuelle ihre besten Jahre des Lebens noch bei der HJ oder so verbrachten....

Das Problem der Flüchtlingsunterbringung wird zum eiskalten Wahlthema instrumentalisiert...Konsequenz es wurden schranweise rechts­extreme wie rechtspopulistische Fantasten gewählt...(in D sorgen dafür einige mit ihren Zündeleien für die rechte Gesinnung).

Fokus liegt bei jenen auch, wie bei uns eher darauf, Geflüchtete einfach schnellstmöglich wieder loszubringen...

Die Angst- Sorgenbürger, Islamkritiker, Retter des Abendlandes, christlich und jüdisch ausgerichtet...überraschen doch ein wenig, wenn sie so ihr Inneres nach Außen kehren, in Österreich wie in Deutschland!
FPÖ-Jugendorganisation hetzt mit Video gegen Flüchtlinge
Die Jugendorganisation der rechtspopulistischen FPÖ in Österreich, die RFJ, hat ein Video gegen Flüchtlinge veröffentlicht, das große Empörung hervorruft. Die NPD hierzulande hatte zuvor ein Propagandavideo vorgelegt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/zuwa ... 49338.html
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 1. November 2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Cloudfox » So 1. Nov 2015, 10:00 hat geschrieben:
Den richtigen Blickwinkel zu bekommen, daran arbeiten ja auch in Ö seit geraumer Zeit schon einige!
Ja, deinen vermeintlich richtigen Blickwinkel.

Aber du wirst dich schon damit anfreunden müssen, dass in Großbritannien, Österreich, Polen, Ungarn oder der Schweiz Leute wählen, die deinen Blickwinkel nicht teilen.

Und dagegen kannst du absolut gar nichts machen!

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Kibuka » So 1. Nov 2015, 11:03 hat geschrieben:
Ja, deinen vermeintlich richtigen Blickwinkel.

Aber du wirst dich schon damit anfreunden müssen, dass in Großbritannien, Österreich, Polen, Ungarn oder der Schweiz Leute wählen, die deinen Blickwinkel nicht teilen.

Und dagegen kannst du absolut gar nichts machen!
Mein "Blickwinkel" ist weder links- noch rechtsextrem, noch rechtspopulistisch ...
Die Schweiz übrigens ...
Gleichzeitig erfolgte damit auch der Beitritt der Schweiz zum Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung.

Artikel 261bis StGB verbietet spezifische, besonders gravierende Formen von Rassismus:

das Aufrufen zu Hass und Diskriminierung (Abs. 1)
die systematische Verleumdung und Herabsetzung (Abs. 2)
das Organisieren von Propagandaaktionen (Abs. 3)
das Verstossen gegen die Menschenwürde und das Herabsetzen oder Diskriminieren eines Menschen durch irgendeine Verhaltensweise - sei es Wort, Schrift, Bild, Gebärden oder Tätlichkeit (Abs. 4)
das Leugnen, grobe Verharmlosen, Rechtfertigen von Völkermord oder von anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit
http://www.swissjews.ch/de/praevention/ ... strafnorm/
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 1. November 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
elcativo

Beitrag von elcativo »

diese Propaganda Maschine hat wieder zu geschlagen .............ZDF ,Spiegel, NDR machen kompletten Rückzieher über die Aussagen von Akio Pirinçcis auf der Pegita Versammlung von 19.10.15 .......................
CaptainJack

elcativo » So 1. Nov 2015, 11:17 hat geschrieben:diese Propaganda Maschine hat wieder zu geschlagen .............ZDF ,Spiegel, NDR machen kompletten Rückzieher über die Aussagen von Akio Pirinçcis auf der Pegita Versammlung von 19.10.15 .......................
Du meinst, die Propagandamaschine hat einen gewaltig auf den Deckel bekommen?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold » Sa 31. Okt 2015, 21:45 hat geschrieben:

Solche desolaten Orte kenne ich auch, in Mexiko vor über 30 Jahren. Allerdings waren die US Amerikaner weitaus weniger erstaunt als wir, dass Menschen aus solchen Orten es bereits damals ohne internetvernetzung vorzogen, aus Mexiko und Kuba in die USA zu wandern, trotz fehlenden Mindestlohns und sozialer Absicherung. Trotz aller ineffektiven Zäune war bisher jeder amerikanischen Regierung bewusst, dass ihre Wirtschaft, explizit im Agrarbereich in die Knie geht, wenn schlagartig alle Illegalen ausgewiesen würden, würde die Möglichkeit dazu bestehen. Zu zündenden Wahlkampfreden eigneten sich solche Forderungen aber immer wieder einmal. ;)

Ja - die Leute gehen dem Geld entgegen......

Durch "fehlenden" Status fliegen die Leute beim kleinsten Fehler wieder aus dem Land.....und "Agrarhilfen" für US Bauern in der Grössenordnung wie in der EU gibt es auch nicht.

Win-Win..... Illegale erwarten keine Objektzuweisung vom Amt.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

CaptainJack » So 1. Nov 2015, 10:25 hat geschrieben: Du meinst, die Propagandamaschine hat einen gewaltig auf den Deckel bekommen?
Ähm, habt ihr euch die Rede angesehen? Die war sowas neben der Spur, da brauchts keine Propaganda...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gesperrt