Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug » Do 29. Okt 2015, 12:32 hat geschrieben:Und Asylanten sollen nicht selbstbestimmt leben duerfen?
Das dürfen sie jetzt auch nicht, die Aufenthaltserlaubnis für anerkannte Asylbewerber ist keine Niederlassungserlaubnis.
Wie willst du Syrern, oder jedem Fuechtling ein Einwanderungsverfahren zumuten, wenn sie vor Folter und Krieg fliehen muessen?
Will ich nicht, Syrer bekommen selbstverständlich Asyl.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
elcativo

Beitrag von elcativo »

odiug » Do 29. Okt 2015, 13:32 hat geschrieben: Und Asylanten sollen nicht selbstbestimmt leben duerfen?
Was soll das?
Wie willst du Syrern, oder jedem Fuechtling ein Einwanderungsverfahren zumuten, wenn sie vor Folter und Krieg fliehen muessen?
Wir koennten darueber diskutieren, dass Asylanten bei einem mehrjaehrigen Aufenthalt in Deutschland das Recht auf Einbuergerung erwerben.
Das faende ich sehr vernuenftig und kann man auch an Bedingungen knuepfen, die ein Asylant erfuellen muss.

Kollege informiere Dich mal ,die kommen nicht alle aus den Gebieten wo gebombt wird, das sind höchstens 20 % für die andern ist das ein willkommener Zug um mit auf zu springen , warum wohl.............
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

CaptainJack » 29. Okt 2015, 12:09 hat geschrieben: Es wundert mich, wie borniert manche Leute sind, die meinen, dass man Asylanten auch nach Beendigung des Asylgrundes hier behalten müsste. Das ist schon seitens der "abgebenden" Länder eine Zumutung und relativ skrupellos. Immerhin sind das Bürger dieses Landes und werden für das spätere Wohlergehen dort dringend benötigt!
Wer fordert denn, daß sie bleiben müssen? Wir sind doch nicht in der DDR!
Es geht darum, daß sie ggf. bleiben dürfen. Und das hängt stark davon ab, wie lange sie berechtigt hier waren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
jack000

Beitrag von jack000 »

Flat » Do 29. Okt 2015, 10:29 hat geschrieben:Denn an der Situation dort und an den heutigen Flüchtlingsströmen tragen wir als Deutschland Mitverantwortung.
Die Leute fliehen vor den Taliban zu den Regionen in Afghanistan die von fremdländischen Truppen überwacht werden. Niemand fllieht von den Regionen die von fremdländischen Truppen überwacht werden zu den Taliban.
=> An was hat Deutschland konkret schuld das die Menschen aus Afghanistan in ein anderes Land fliehen müssen??
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Do 29. Okt 2015, 12:31 hat geschrieben: Eben, oder sie in technischen Berufen auszubilden, um sie überhaupt in die Lage zu versetzen ihr Land wieder aufzubauen. Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt bestimmt viele gute Ideen , wenn man mal seine eigene Hysterie in den Griff bekommen würde.
Ich stelle mir eine spätere Zusammenarbeit auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene wesentlich einfacher vor, wenn Diejenigen, die zurückkehren, um ihren Staat, wie immer der dann aussehen mag, einen Teil oder auch alle unserer westlichen Werte mitnehmen, weil wir sie durch vor- und miteinanderleben davon überzeugt haben, dass diese lebenswert sind.

Das Verlangen, Asylsuchende hermetisch abzuriegeln, mag auf den ersten Blick die anteilige deutsche Hysterie ein wenig dämpfen, ist aber bereits mittelfristig betrachtet kontraproduktiv.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Svi Back » 29. Okt 2015, 12:36 hat geschrieben:
Die größere Problematik Tom liegt wohl darin, dass vom Staat zugelassen wird, dass
Leute im Asylverfahren landen, die nicht im Ansatz darin etwas zu suchen haben.
Im Asylverfahren wird geklärt, wer da was zu suchen hat. Dafür ist es gedacht. Ansonsten bräuchten wir keines.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ » Do 29. Okt 2015, 12:07 hat geschrieben: Mehr braucht man nicht zu quoten, ....
Wenn Sie etwas über die dortige Stammeskultur erfahren möchten, dann sollten Sie abseits Ihrer nichtssagenden Phrasen mal ein paar Schriften vom leider verstorbenen PSL lesen. Ein nicht zu ersetzender Verlust in der gegenwärtigen Situation, der schmerzlich in der medialen Landschaft fehlt.
odiug

Beitrag von odiug »

Svi Back » Do 29. Okt 2015, 12:36 hat geschrieben:
Die größere Problematik Tom liegt wohl darin, dass vom Staat zugelassen wird, dass
Leute im Asylverfahren landen, die nicht im Ansatz darin etwas zu suchen haben.
Stimmt doch gar nicht!
Wenn jemand im Asylverfahren nichts zu suchen hat, dann wird sein Antrag auf Asyl abgelehnt.
Muss man halt pruefen.
Das unsre Behoerden bei der derzeitigen Situation damit ueberfordert sind, ist doch nicht die Schuld der Fluechtlinge, sondern der Politik der letzten Jahre, die die Kapazitaeten immer weiter zurueckschraubte, weil man glaubte, das Problem mit Duplin II an Griechenland und Italien abschieben zu koennen.
odiug

Beitrag von odiug »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 12:39 hat geschrieben:

Kollege informiere Dich mal ,die kommen nicht alle aus den Gebieten wo gebombt wird, das sind höchstens 20 % für die andern ist das ein willkommener Zug um mit auf zu springen , warum wohl.............
Ach ... erst waren es 30 % nach unsrem Innenminister und nun sind es schon 80 % ...
Das nenne ich mal eine Inflationsrate :eek:
de Maizière konnte sein Zahlen schon mit nichts belegen ... da frage ich mich, aus welchem Loch du dir deine Zahlen saugst :p
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

jack000 » Do 29. Okt 2015, 12:35 hat geschrieben: Warum sind denn die Gegenden rückständig? Wenn nicht gerade eine fiese Diktatur herrscht ist die Rückständigkeit die Summe des Outputs der Bevölkerung. Die Probleme müssen vor Ort gelöst werden so wie das andere Länder die zu Wohlstand und Fortschritt gekommen sind auch gemacht haben.
Nun fiese Diktatoren wurden und werden vom Westen, Russland, oder China am Kacken gehalten, dies ist nunmal auch ein Fakt. Diese Wiederum finanzieren Terroristen oder nehmen Einfluss auf schwächere Länder ect. Mit anderen Worten ein richtige Selbstbestimmung gab es für die meisten Völker gar nicht. Das die Probleme vor Ort gelöst werden muessen ist Richtig, aber die fangen schon bei dem Interessengelage anderer Länder an.

Doch, die bringen die Konflikte mit ... und auch so Dinge wie Ehrenmord, etc... Wenn z.B. Männer aus einem Land kommen in dem z.B. Frauen nichts Wert sind meinst du die legen das bei Grenzübertritt ab?
Konflikte gibt es immer, diese einfache Wahrheit braucht man nicht an den Flüchtlingen zu verallgemeinern. [...]
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

relativ » Do 29. Okt 2015, 13:23 hat geschrieben: Was für ein Unfug. Ein "abgebendes Land" hat doch keine Rechte an seine verlorengegangenen Bürger, schon gar nicht, wenn es vorher die Rechte und das leibliche Wohl nicht garantieren konnte, oder sogar selber auf seine Bürger geschossen hat.
Asyl ist ein Menschenrecht und steht natürlich auch für alle Rechte im Menschenrecht.
Ein aufnehmendes Land , brauch natürlich nicht kriminelle Flüchtlinge, oder welche die die Gesetze nicht einhalten wollen zu akzeptieren, dies ist doch selbstverständlich und überhaupt kein Diskurs in der Flüchtlingsdebatte.
Wer spricht den hier von "Rechten"? Es ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, dass die Leute zurückgehen und für ihr Land anpacken, wenn der Asylgrund weggefallen ist!
Das sind schließlich und immer noch Bürger dieses Landes und nicht unsere Bürger! Dass man in Einzelfällen prüft, ändert überhaupt nichts daran!
Befass dich auch endlich mal mit Asyl! Wenn ich dir hiermit mitteile, dass keiner der hier Ankommenden einen Asylgrund hat, wirst du es mir eh nicht glauben!
Was verstehst du eigentlich unter Selbstbestimmung? Wenn du damit meinst, dass sich ein Asylant aussuchen kann, wo er hinzieht, dann hast du dich extrem getäuscht!
Übrigens, so unglaublich es dir vielleicht erscheint, nicht einmal z.B. Bürgerkrieg ist ein Asylgrund. Das ist logisch, da die Bürger, die sich bekriegen und die dann letztlich zu hunderttausenden ihr Land verlassen, im aufnehmenden Land ihren gegenseitigen Hass und alles, was dazu gehört, weiter ausüben könnten! Vielen Dank!
Man sollte immer auch die Kehrseiten der Medaillen kennenlernen und nicht so treuherzig parlieren! Leider haben diese Medaillen nicht nur 2 Seiten!
Tom Bombadil hat geschrieben: Das dürfen sie jetzt auch nicht, die Aufenthaltserlaubnis für anerkannte Asylbewerber ist keine Niederlassungserlaubnis.

Will ich nicht, Syrer bekommen selbstverständlich Asyl.
Auf keinen Fall ohne Asylverfahren! Innere Sicherheit geht um Längen vor, gerade in der aktuellen Situation! Es gibt zigtausende, die durch gefälschte Pässe plötzlich Syrer sind. Wir hätten dadurch null Kontrolle und wir wären vogelfrei!
Das könnte sich Deutschland nicht einmal im Ansatz erlauben, nicht nur aufgrund der Inneren Sicherheit, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Familien dann schon quasi morgen da wären. Das würde Deutschland endgültig zerlegen, wenn sogar der eh schon schwer verletzte Faktor Zeit endgültig fehlen würde!
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 29. Okt 2015, 12:36 hat geschrieben: Hast du irgendwas von dem verstanden was ich schrieb ? Ich glaube nicht. Und weil das so ist, und viele nicht verstehen wollen, worum es neben den momentanen organisatorischen Problemen der Ersthilfe und den ökonomischen Fragen aber langfristig geht, wird der Druck im Kessel weiter zunehmen. Ihr werdet euch nicht heraus reden können, nichts gewusst zu haben.
Hast du denn schon ein Urteilsspruch für die Gutmenschen, falls es schief gehen sollte, was du in deiner Kristallkugel schon erkannt hast?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ » Do 29. Okt 2015, 12:52 hat geschrieben: Nun fiese Diktatoren wurden und werden vom Westen, Russland, oder China am Kacken gehalten, dies ist nunmal auch ein Fakt.
Deswegen habe ich das ja auch ausgeklammert.
Diese Wiederum finanzieren Terroristen oder nehmen Einfluss auf schwächere Länder ect.
Wer finanziert welche Terroristen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Do 29. Okt 2015, 13:36 hat geschrieben: Hast du irgendwas von dem verstanden was ich schrieb ? Ich glaube nicht. Und weil das so ist, und viele nicht verstehen wollen, worum es neben den momentanen organisatorischen Problemen der Ersthilfe und den ökonomischen Fragen aber langfristig geht, wird der Druck im Kessel weiter zunehmen. Ihr werdet euch nicht heraus reden können, nichts gewusst zu haben.
Und wenn es gut geht?

Wirst du dich für deine ekelhaften Äußerungen schämen?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold » Do 29. Okt 2015, 12:40 hat geschrieben:Das Verlangen, Asylsuchende hermetisch abzuriegeln, mag auf den ersten Blick die anteilige deutsche Hysterie ein wenig dämpfen, ist aber bereits mittelfristig betrachtet kontraproduktiv.
[/color]
Wer will denn Asylsuchende "hermetisch abriegeln"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 29. Okt 2015, 12:52 hat geschrieben: Nun fiese Diktatoren wurden und werden vom Westen, Russland, oder China am Kacken gehalten, dies ist nunmal auch ein Fakt. Diese Wiederum finanzieren Terroristen oder nehmen Einfluss auf schwächere Länder ect. Mit anderen Worten ein richtige Selbstbestimmung gab es für die meisten Völker gar nicht. Das die Probleme vor Ort gelöst werden muessen ist Richtig, aber die fangen schon bei dem Interessengelage anderer Länder an.

Konflikte gibt es immer, diese einfache Wahrheit braucht man nicht an den Flüchtlingen zu verallgemeinern. [...]
Man kann dieses Strohmann Gelaber nicht mehr ertragen, kaum wird auf ein relevantes, sich abzeichnendes Problem hingewiesen, wird es geschreddert durch die dreiste Unterstellung, man würde es verallgemeinern.

Dieser Gesellschaftssport ist die Ursache für die Zunahme von Spannungen, denn er erfolgt auf allen Ebenen, seit vielen Jahren, und jeder weiß, genauso und nicht anders werden künftige Probleme beantwortet werden.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam aus Zitat entfernt
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 29. Okt 2015, 12:45 hat geschrieben: Wenn Sie etwas über die dortige Stammeskultur erfahren möchten, dann sollten Sie abseits Ihrer nichtssagenden Phrasen mal ein paar Schriften vom leider verstorbenen PSL lesen. Ein nicht zu ersetzender Verlust in der gegenwärtigen Situation, der schmerzlich in der medialen Landschaft fehlt.
Anekdotische Evidenz die erklären soll, wie rückständig doch die Moslems und der Islam ist. Sorry, ich passe bei solch einer Stammtischwissenschaft.
elcativo

Beitrag von elcativo »

odiug » Do 29. Okt 2015, 13:51 hat geschrieben: Ach ... erst waren es 30 % nach unsrem Innenminister und nun sind es schon 80 % ...
Das nenne ich mal eine Inflationsrate :eek:
de Maizière konnte sein Zahlen schon mit nichts belegen ... da frage ich mich, aus welchem Loch du dir deine Zahlen saugst :p

Naja wer glaubt den sowas , nicht vergessen bald kommt der Nikolaus , ist doch alles manipuliert , meine Freunde von der BP haben Redeverbot ,das sagt doch schon alles ...... :eek: :eek: :eek:
odiug

Beitrag von odiug »

jack000 » Do 29. Okt 2015, 12:35 hat geschrieben: Warum sind denn die Gegenden rückständig? Wenn nicht gerade eine fiese Diktatur herrscht ist die Rückständigkeit die Summe des Outputs der Bevölkerung. Die Probleme müssen vor Ort gelöst werden so wie das andere Länder die zu Wohlstand und Fortschritt gekommen sind auch gemacht haben.

Doch, die bringen die Konflikte mit ... und auch so Dinge wie Ehrenmord, etc... Wenn z.B. Männer aus einem Land kommen in dem z.B. Frauen nichts Wert sind meinst du die legen das bei Grenzübertritt ab?
Uh ja ... Fluechtlinge aus Aleppo sind natuerlch Ehrenmordende Frauenverachter, die man am besten gleich in Zeltstaedten im Libanon vor sich hinvegitieren laesst.
Und wenn sie das nicht mehr ertragen, dann ersaufen sie halt im Mittelmeer ... Problem geloest!
Und ja ... richtig ... es werden auch Leute unter den Fluechtlingen sein, die auch ich sehr unsympathisch finde und lieber nicht hier haben will.
Und auch ja ... es wird vielleicht auch Ehrenmorde geben, weil sich so mancher nicht an die Verhaeltnisse in Deutschland gewoehnen will.
Aber das heisst ja nicht, dass wir das in Deutschland akzeptieren werden.
Natuerlich wird er fuer seine Schandtat auch die Konseuenzen zu spuerren bekommen.
Das alles ist aber kein Grund, tausende von Menschen an den Grenzen einfach auf dem Feld den Naturgewalten auszuliefern in der Hoffnung, die drehen wieder um.
Werden sie nicht tun!
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 5 Minuten hat geschrieben: Nun fiese Diktatoren wurden und werden vom Westen, Russland, oder China am Kacken gehalten, dies ist nunmal auch ein Fakt. ....
Auch das ist mal wieder falsch bei Dir ....
1. Diktatur, politische oder religiöse, ist die einzige Möglichkeit, den Hass der Stämme untereinander unter dem Deckel zu halten.
2. Welche Diktatur gut und welche schlecht ist, bestimmt allein der Westen.
Deshalb existiert Saudi Arabien, aber Libyen wurde vernichtet ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 » Do 29. Okt 2015, 12:56 hat geschrieben: Nun fiese Diktatoren wurden und werden vom Westen, Russland, oder China am Kacken gehalten, dies ist nunmal auch ein Fakt.
Deswegen habe ich das ja auch ausgeklammert.[/quote] Woher kommen denn die meisten Flüchtlinge, hast du dir dies mal näher angeschaut?

Wer finanziert welche Terroristen?
Pakistan z.B. die Taliban , bei anderen Ländern wie Saudi Arabien, Iran ect. geht man stark davon aus, daß sie Terrorgruppen Finanziell und Logistisch unterstützen. Macht übrigens der Westen (ich nehme Deutschland jetzt mal nicht ganz raus) auch, je nachdem wer gerade wo die eigenen Interessen als Ziel hat. Dabei hängt die eigene Sicht davon ab, wer gerade als Terrorgruppe (neben den ganz Offensichtlichen) gilt.
JFK

Beitrag von JFK »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 14:03 hat geschrieben:

meine Freunde von der BP haben Redeverbot ,das sagt doch schon alles ...... :eek: :eek: :eek:
Ehrlich gesagt sagt das gar nichts, ja nichtmal einen Hauch.

Keine Diskussion Grundlage.

Vielleicht kommt Marie-Luise und zitiert dich und gibt dir recht, das ist das höchste der Gefühle.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 13:03 hat geschrieben:

Naja wer glaubt den sowas , nicht vergessen bald kommt der Nikolaus , ist doch alles manipuliert , meine Freunde von der BP haben Redeverbot ,das sagt doch schon alles ...... :eek: :eek: :eek:
Jaja, die haben Redeverbot. Alles klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Beitrag von odiug »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 13:03 hat geschrieben:

Ochhhhh ... du armes Zensuropfer :(
Tut mir echt Leid, dass man irgendwelche, unbelegten Behauptungen von Dir hier einfach nicht ganz voll nimmt :(
So ein Pech aber auch :s
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 13:08 hat geschrieben:
1. Diktatur, politische oder religiöse, ist die einzige Möglichkeit, den Hass der Stämme untereinander unter dem Deckel zu halten.
1. Naja, ganz sooo einfach ist es nicht.
2. Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Do 29. Okt 2015, 12:57 hat geschrieben:
Und wenn es gut geht?

Wirst du dich für deine ekelhaften Äußerungen schämen?
Es wird massive Probleme mit Hinterwäldlern geben, die auf die Bevölkerung abgewälzt werden, wie bisher, die Forderung lautet, diese Personen zurück zu führen. Dies wird nicht erfolgen, wird die Politik nicht gezwungen da grundlegend umzudenken. Wir können und werden das geistige Mittelalter nicht durch westlichen Konsum und Jobangebote überwinden.

Das ist ein Problem. Und NEIN, es verschwindet nicht deshalb, in dem man auf erfolgreiche Beispiele von Integration verweist.
elcativo

Beitrag von elcativo »

schelm » Do 29. Okt 2015, 13:59 hat geschrieben: Man kann dieses Strohmann Gelaber nicht mehr ertragen, kaum wird auf ein relevantes, sich abzeichnendes Problem hingewiesen, wird es geschreddert durch die dreiste Unterstellung, man würde es verallgemeinern.

Dieser Gesellschaftssport ist die Ursache für die Zunahme von Spannungen, denn er erfolgt auf allen Ebenen, seit vielen Jahren, und jeder weiß, genauso und nicht anders werden künftige Probleme beantwortet werden.

Offenbach hat heute ein kleines Problem die bekommen schon wieder 2000 FL die wissen aber nicht wohin :x :x :x
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack » Do 29. Okt 2015, 12:55 hat geschrieben: Wer spricht den hier von "Rechten"? Es ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, dass die Leute zurückgehen und für ihr Land anpacken, wenn der Asylgrund weggefallen ist!
Das sind schließlich und immer noch Bürger dieses Landes und nicht unsere Bürger! Dass man in Einzelfällen prüft, ändert überhaupt nichts daran!
Befass dich auch endlich mal mit Asyl! Wenn ich dir hiermit mitteile, dass keiner der hier Ankommenden einen Asylgrund hat, wirst du es mir eh nicht glauben!
Was verstehst du eigentlich unter Selbstbestimmung? Wenn du damit meinst, dass sich ein Asylant aussuchen kann, wo er hinzieht, dann hast du dich extrem getäuscht!
Übrigens, so unglaublich es dir vielleicht erscheint, nicht einmal z.B. Bürgerkrieg ist ein Asylgrund. Das ist logisch, da die Bürger, die sich bekriegen und die dann letztlich zu hunderttausenden ihr Land verlassen, im aufnehmenden Land ihren gegenseitigen Hass und alles, was dazu gehört, weiter ausüben könnten! Vielen Dank!
Man sollte immer auch die Kehrseiten der Medaillen kennenlernen und nicht so treuherzig parlieren! Leider haben diese Medaillen nicht nur 2 Seiten!
Lerne erstmal im Kontext lesen, dann schau ich nochmal im Asylrecht rein. Einverstanden?
JFK

Beitrag von JFK »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 14:08 hat geschrieben:
Also alle bestimmen, nur nicht der kleine Mann dessen leben es betrifft.

Wieso aber bestimmt der Westen, was gut und was schlecht ist?
Die wichtigere frage aber, für WENN sind die Westlich geduldeten Diktaturen Gut?
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 29. Okt 2015, 13:00 hat geschrieben: Anekdotische Evidenz die erklären soll, wie rückständig doch die Moslems und der Islam ist. Sorry, ich passe bei solch einer Stammtischwissenschaft.
Hochmut kommt vor dem Fall. Würde ich nicht selber hier leben, würde ich nicht eine einzige Millisekunde meiner begrenzten Lebenszeit an Leute wie Sie verschwenden. Das sollen Sie wissen.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 29. Okt 2015, 12:59 hat geschrieben: Man kann dieses Strohmann Gelaber nicht mehr ertragen, kaum wird auf ein relevantes, sich abzeichnendes Problem hingewiesen, wird es geschreddert durch die dreiste Unterstellung, man würde es verallgemeinern.

Leider wird es aber getan. Wäre nämlich nur die Ausnahme das Problem, wäre es hier wohl nicht der rede Wert. Von daher und ob der Häufigkeit dieser Verallgemeinerungen, muss man eben davon ausgehen, daß pauschalisiert wird, weil man unfähig ist Ängste mit eigenen Erfahrungen zu mindern.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 50 Minuten hat geschrieben:
Vielleicht um ihnen eine Vermittlung von unseren Werten anzubieten, bevor sie wieder zurückgeschickt werden, um "im eigene Land Politik zu machen"?
... ja, vielleicht .....
Vielleicht könnten die Leute auch jetzt schon Politik im eigenen Lande machen[...]
Mal sehen, was passiert, wenn z.B. die Pallis noch mehr realisieren, dass unsere Flüchtlingslager eine brauchbare Alternative zu denen im Libanon sind ...
Zuletzt geändert von Brainiac am Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Tomaner » Mi 28. Okt 2015, 21:35 hat geschrieben:
Du solltest dich schämen, Fflüchtlinge die zum teil schlimmstes mitgemacht haben, mit deutschen Arbeitslosen gleich zu setzen die keinen Bock auf Arbeit haben. Moralisch sollte man dich sogar aus jeder Uni werfen, da die jegliche Reife fehlt. Hättest du jemals mit Flüchtlinge gesprochen, statt hier deine Vorurteile durch rechte Hetzer bestätigen zu lassen, kannst du unmöglich zu solchen Ergebnissen kommen. Es ist eine Schande, wenn du auf Kosten einer Allgemeinheit in diesen unseren Land studieren darfst und gleichzeitig solch üblen Mist bis hin zu Hetze gegen Flüchtlinge von dir geben darfst.
-
Schon mal was von Studiengebühren gehört ?
BaföG muss man auch zurückzahlen.
Jeder hat das Recht Merkels Wahnsinn zu kritisieren,
niemand muß sich dafür schämen,
zu studieren,
es geht auch nicht darum in Frage zu stellen, was die Leute erlebt haben ,
sondern um Begrenzung und Ende dieses Wahnsinns.
Zumindest in Deutschland !
-
elcativo

Beitrag von elcativo »

odiug » Do 29. Okt 2015, 14:10 hat geschrieben: Ochhhhh ... du armes Zensuropfer :(
Tut mir echt Leid, dass man irgendwelche, unbelegten Behauptungen von Dir hier einfach nicht ganz voll nimmt :(
So ein Pech aber auch :s
Was hilft das Gequatsche hier ??? Erkläre mir mal den Sinn , das ist die gl.Pseudoscheisse wie Abends im Fernsehen Blablabla und die verarsche geht weiter, egal welches Thema.

Denkt den hier irgend jemand das er was verändern kann ?????
Zuletzt geändert von elcativo am Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin » vor 8 Minuten hat geschrieben:
1. Naja, ganz sooo einfach ist es nicht.
2. Falsch.
zu 1. Genau so einfach ist es

zu 2. Falsch
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JFK » vor 6 Minuten hat geschrieben:
Also alle bestimmen, nur nicht der kleine Mann dessen leben es betrifft.

Wieso aber bestimmt der Westen, was gut und was schlecht ist?
Die wichtigere frage aber, für WENN sind die Westlich geduldeten Diktaturen Gut?
z.B. für Israel
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 13:08 hat geschrieben:
Du siehst, die Einflussnahme ist stetig und nicht nur Wirtschaftlich.
schelm

Beitrag von schelm »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 13:12 hat geschrieben:

Offenbach hat heute ein kleines Problem die bekommen schon wieder 2000 FL die wissen aber nicht wohin :x :x :x
In meinem Stadtteil besteht sowieso bereits ein Migrationsanteil von rund 80% der Wohnbevölkerung, ich muss mir wegen Überfremdung keine Sorgen mehr machen.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Do 29. Okt 2015, 14:11 hat geschrieben: Es wird massive Probleme mit Hinterwäldlern geben, die auf die Bevölkerung abgewälzt werden, wie bisher, die Forderung lautet, diese Personen zurück zu führen. Dies wird nicht erfolgen, wird die Politik nicht gezwungen da grundlegend umzudenken. Wir können und werden das geistige Mittelalter nicht durch westlichen Konsum und Jobangebote überwinden.

Das ist ein Problem. Und NEIN, es verschwindet nicht deshalb, in dem man auf erfolgreiche Beispiele von Integration verweist.
Es wird auch so immer Probleme im zwischenmenschlichem Bereich geben, das zu wissen macht dich jetzt Wahrlich nicht zum Propheten, aber dafür haben wir ja ein Rechtstaat.

Wie Hinterwäldlerisch oder Mittelalterlich die Flüchtlinge sind, kann ich nicht bestätigen.
Habe schon mit einigen von ihnen geredet, und bin Positiv überrascht.
Die sind viel Liberaler als die Gastarbeiter von vor 40 Jahren oder sogar Pegida.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 29. Okt 2015, 13:18 hat geschrieben: Leider wird es aber getan. Wäre nämlich nur die Ausnahme das Problem, wäre es hier wohl nicht der rede Wert. Von daher und ob der Häufigkeit dieser Verallgemeinerungen, muss man eben davon ausgehen, daß pauschalisiert wird, weil man unfähig ist Ängste mit eigenen Erfahrungen zu mindern.
Wie gesagt, ich habe keine Angst, bei mir sind die Ängste lange Realität.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm » Do 29. Okt 2015, 13:11 hat geschrieben: Es wird massive Probleme mit Hinterwäldlern geben, die auf die Bevölkerung abgewälzt werden, wie bisher, die Forderung lautet, diese Personen zurück zu führen. Dies wird nicht erfolgen, wird die Politik nicht gezwungen da grundlegend umzudenken. Wir können und werden das geistige Mittelalter nicht durch westlichen Konsum und Jobangebote überwinden.

Ueberwinde doch ersteinmal dein eigenes Mittelalter, bevor du anderen dies vorschreibst!
Deus lo vult :thumbup: :p
JFK

Beitrag von JFK »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 14:22 hat geschrieben:
z.B. für Israel
Und dann Wundern wir uns, das der kleine Syrier zu Kurz kommt und uns in Deutschland mit seinem Elend auf die Nerven geht???
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

elcativo » 29. Okt 2015, 13:20 hat geschrieben: Denkt den hier irgend jemand das er was verändern kann ?????
Da hier momentan niemand als Diktator in Frage kommt, dürfte die Antwort "Nein" sein. :)
odiug

Beitrag von odiug »

elcativo » Do 29. Okt 2015, 13:20 hat geschrieben:
Was hilft das Gequatsche hier ??? Erkläre mir mal den Sinn , das ist die gl.Pseudoscheisse wie Abends im Fernsehen Blablabla und die verarsche geht weiter, egal welches Thema.

Denkt den hier irgend jemand das er was verändern kann ?????
Glaubst du, du kommst ueber 100 Beitraege, bevor die Luegenpressezensur hier zuschlaegt, wenn du so weiter machst :?:
Ich halte dagegen :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 13:19 hat geschrieben:
... ja, vielleicht .....
Vielleicht könnten die Leute auch jetzt schon Politik im eigenen Lande machen, z.B. damit anzufangen, ihre Kinder nicht mehr im Hass zu erziehen und ihre religiöse Verblödung aufzugeben?
Mal sehen, was passiert, wenn z.B. die Pallis noch mehr realisieren, dass unsere Flüchtlingslager eine brauchbare Alternative zu denen im Libanon sind ...
Nun wenn du mal Erfahrungen sammeln möchtest, wie eine Gesellschaft die Jahrzehntelang in Kriegszustand gelebt hat und in der die Verrohung der Gesellschaft einen hohen Grad erreicht hat tickt, brauchst du dir nur das Beispiel Afghanistan anzuschauen und das Versagen des Westens und der Nachbarländer dort. Alle die jetzt dort abhauen, haben keinen Bock mehr drauf, von daher ist es unwahrscheinlich, daß sie in ihren Aufnahmeland Bock darauf haben. Natürlich sind gewisse Verhaltensweisen anders, aber ich sehe da bei den Meisten kein signifikantes Problem, wenn sie eine Perspektive aufgezeigt bekommen und eine Chance erhalten..
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 29. Okt 2015, 13:19 hat geschrieben:
... ja, vielleicht .....
Vielleicht könnten die Leute auch jetzt schon Politik im eigenen Lande machen, z.B. damit anzufangen, ihre Kinder nicht mehr im Hass zu erziehen und ihre religiöse Verblödung aufzugeben?

Eine gesellschaftliche Teilhabe ist eines der Mittel, um Kindern eine Welt außerhalb ggfls. hasserfüllten häuslichen Kreises zu zeigen.
Erwachsene Verblödung kannst Du nur noch schlecht im Nachhinein beheben, sei es bei religiös oder politisch oder gesellschaftlich Verblendeten, was anteilig Deutsche einschließt. Da in Deutschland kein Religionsverbot besteht, sondern Religionsfreiheit garantiert ist, wird sich Dein Wunsch nach Religionsverbot wohl nicht erfüllen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
odiug

Beitrag von odiug »

schelm » Do 29. Okt 2015, 13:26 hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe keine Angst, bei mir sind die Ängste lange Realität.
Wow ... da koennte man ja jetzt ... aber ich verkneife es mir, weil das ist einfach zu gut, als das man es noch kommentieren muesste :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 1 Minute hat geschrieben: Nun wenn du mal Erfahrungen sammeln möchtest, wie eine Gesellschaft die Jahrzehntelang in Kriegszustand gelebt hat und in der die Verrohung der Gesellschaft einen hohen Grad erreicht hat tickt, brauchst du dir nur das Beispiel Afghanistan anzuschauen und das Versagen des Westens dort. Alle die jetzt dort abhauen, haben keinen Bock mehr drauf, von daher ist es unwahrscheinlich, daß sie in ihren Aufnahmeland Bock darauf haben. Natürlich sind gewisse Verhaltensweisen anders, aber ich sehe da bei den Meisten kein signifikantes Problem, wenn sie eine Perspektive aufgezeigt bekommen und eine Chance erhalten..
Ich war 2011 in Afghanistan.
Der Westen hat nicht anders versagt, wie es der Osten, der Süden oder der Norden tat oder tun würde ....
Warum, habe ich mehrfach hier beschrieben .....
Eric Arthur Blair
schelm

Beitrag von schelm »

odiug » Do 29. Okt 2015, 13:27 hat geschrieben: Ueberwinde doch ersteinmal dein eigenes Mittelalter, bevor du anderen dies vorschreibst!
Deus lo vult :thumbup: :p
Oh, das hab ich, deswegen konfrontiere ich mich gern mit selbigen hier in der Realität, der Staat tut es ja nicht, ists nicht offensichtlich justiziabel.
odiug

Beitrag von odiug »

relativ » Do 29. Okt 2015, 13:32 hat geschrieben: Nun wenn du mal Erfahrungen sammeln möchtest, wie eine Gesellschaft die Jahrzehntelang in Kriegszustand gelebt hat und in der die Verrohung der Gesellschaft einen hohen Grad erreicht hat tickt, brauchst du dir nur das Beispiel Afghanistan anzuschauen und das Versagen des Westens dort. Alle die jetzt dort abhauen, haben keinen Bock mehr drauf, von daher ist es unwahrscheinlich, daß sie in ihren Aufnahmeland Bock darauf haben. Natürlich sind gewisse Verhaltensweisen anders, aber ich sehe da bei den Meisten kein signifikantes Problem, wenn sie eine Perspektive aufgezeigt bekommen und eine Chance erhalten..
Wobei de Maizière Beschwerde, was den Afghanen da einfaellt einfach abzuhauen, wo unsre Bundes Wehr sich doch so anstrengt Brunnen zu buddeln, echt putzig ist :D
https://www.tagesschau.de/kommentar/inn ... e-109.html
Gesperrt