ich möchte hier über Russland prechen und einen Sammelstrang deshalb weil ich denke das bringt am meisten. Heute möchte mal ein Thema einbringen das mich sehr traurig stimmt.
Kampf gegen Aids in Russland
Die werteVeronika Skworzowa ( russische Gesundheitsministerin ) erklärte dazu gegenüber der Presse, nach dem gegenwärtigen epidemiologischen Erkenntnissen werde sich bis 2020 die Zahl der HIV-Infizierten in Russland mehr als verdoppeln.
Vor allem sei der Kampf gegen AIDS nicht ausreichend finanziert und aktuell können man nur 23 % der Erkrankten mit den notwendigen Medikamenten und Virostatika versorgen. Selbst bei politisch zu senkenden Medikamentenpreisen werde dieser Anteil höchstens auf 25 - 30 % steigen. Sprich es fehlt Geld.
Orginal Meldung
https://news.mail.ru/society/23733318/?frommail=1
Etwas auf Deutsch
http://www.welt.de/gesundheit/article14 ... ohung.html
Auch etwas alamierend:
Korrupte Zweiklassenmedizin
In Russlands staatlichen Krankenhäusern werden die Wartezeiten immer länger - und die Behandlungszeiten immer kürzer. Denn im Zuge der Reform des Gesundheitssystems wurde massiv gespart. Wer es sich leisten kann oder gute Beziehungen hat, lässt sich in Privatkliniken oder im Ausland behandeln. Ärzte kritisieren: Die Regierung hat das Wohl der Patienten aus den Augen verloren.
http://www.deutschlandfunk.de/russische ... _id=329377
Mein Fazit lautet das Russland mehr Geld in sein Gesundheitssystem stecken sollte. Wie seht ihr das ?
Noch was unschönes. Russland wird es sich damit massiv bei Investoren verscherzen.
Die Staatsduma (Parlamentsunterhaus in Moskau) hat ein Gesetz verabschiedet, das Gegenmaßnahmen für den Fall einer rechtswidrigen Beschlagnahme von russischem Vermögen im Ausland vorsieht.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... z3pUGicyi3
Wenn in Deutschland ein Titel vorliegt ist gar nicht ohne rechtliche Grundlage
