Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack » Mi 28. Okt 2015, 14:37 hat geschrieben: Überlege dir deine Formulierungen! Ich bin mMn mit Sicherheit wesentlich "bürgerlich normaler" als du!
Was ist denn jetzt wieder dieses "bürgerlich normal"? Normal zu was? Wo ist der Vergleichspunkt?

CaptainJack » Mi 28. Okt 2015, 14:37 hat geschrieben:Bestimmte Gründe: Ich war und bin nach wie vor vehement dagegen, dass man RU und Bul in die EU aufgenommen hat! Ich glaube, das wurde auch von der Politik schon hundertfach bereut. Die Politik kann froh sein, dass die Auswirkungen dieser Entscheidung nicht auch noch auf der Tagesordnung sind, zu dramatisch sind gerade die anderen "Probleme". Ich möchte mich auch gleich entschuldigen, dass ich dieses komplexe Thema nicht noch erläutern werde. Ich traue ich dir hierzu eigene Gedanken und viel Sachverstand zu. Außerdem passt es ja, wenigstens formell, nicht wirklich in diesen Thread! Aber immerhin konnte ich dir meine "Gründe" etwas näher bringen .. hoffe ich doch!
Fakt ist, das diese beiden Länder und somit deren Bewohner Teil der EU sind und damit deine Aussage eine bewusste Falschdarstellung bedeutet. Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde bereinigt und ist wieder geöffnet. User mit regelwidrigen Beiträgen wurden verwarnt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin » Mi 28. Okt 2015, 15:49 hat geschrieben:
Was ist denn jetzt wieder dieses "bürgerlich normal"? Normal zu was? Wo ist der Vergleichspunkt?

Fakt ist, das diese beiden Länder und somit deren Bewohner Teil der EU sind und damit deine Aussage eine bewusste Falschdarstellung bedeutet. Vielen Dank.
1.) Frau, Kind, (keine Enkel), Hund, Haus, Auto, Pension, weder linksextrem noch rechtsextrem, früher, als die Zahlen normal waren, eher links, heute, bei dieser maßlosen Flüchtlingspolitik und diesen Horrorzahlen, nach Mitte rechts (nicht zu verwechseln mit extrem) tendierend. Das sind Vergleichspunkte.
2.) Ich habe geschrieben, dass sie sich EU-Bürger nennen. Obwohl sie das auch sind, nennen sie sich sicher auch so! Eine bewusste Falschdarstellung wäre: "Das sind keine EU-Bürger!"
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 28. Okt 2015, 15:44 hat geschrieben: Mindeststandarts (je nachdem welche man dafür hält) bekommt sogar der Libanon hin.
Offensichtlich kein Ahnung von den Lagern im Libanon, die übrigens von der UN und Hilfsorganisationen betrieben werden.
Deswegen mache sich ja alle, die irgendwie können, nach Europa auf.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack » Mi 28. Okt 2015, 15:10 hat geschrieben: 1.) Frau, Kind, (keine Enkel), Hund, Haus, Auto, Pension, weder linksextrem noch rechtsextrem, früher, als die Zahlen normal waren, eher links, heute, bei dieser maßlosen Flüchtlingspolitik und diesen Horrorzahlen, nach Mitte rechts (nicht zu verwechseln mit extrem) tendierend. Das sind Vergleichspunkte.
2.) Ich habe geschrieben, dass sie sich EU-Bürger nennen. Obwohl sie das auch sind, nennen sie sich sicher auch so! Eine bewusste Falschdarstellung wäre: "Das sind keine EU-Bürger!"
1. Interessant - und woran machst du das bei mir fest, ich wäre da nicht so "normal" wie du?

2. Deinen Kontext kann jeder nachlesen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 13:39 hat geschrieben:Du Lustiger, Rumänien schafft es nicht einmal, den eigenen Bürgern annehmbare soziale Standards zu verschaffen, wie soll das denn mit Flüchtlingen gelingen?
Rumänien würde wohl aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit nur wenige Flüchtlinge bekommen. Es geht jedenfalls nicht, dass Deutschland und Schweden X Millionen Flüchtlinge aufnehmen und die anderen EU-Staaten keine oder nur sehr wenig. Und falls die anderen EU-Staaten der Meinung sind, dass Deutschland und Schweden das alleine stemmen sollen, dann wird Deutschland die Zahlungen an die EU drastisch zusammenstreichen müssen, um damit für die Flüchtlinge aufzukommen. Noch ein Hilfspaket für GR? Leider nicht möglich, kein Geld mehr da. Parallel sollte man dann allerdings an der Einführung der DM arbeiten.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 15:18 hat geschrieben:
Offensichtlich kein Ahnung von den Lagern im Libanon, die übrigens von der UN und Hilfsorganisationen betrieben werden.
Deswegen mache sich ja alle, die irgendwie können, nach Europa auf.
Wer sagt denn, daß europäische Länder, die ein europäischen Standart nicht hinbekommen nicht auch unterstützt werden sollen. Es geht doch nicht darum die Länder die Aufnehmen allein zu lassen, ganz im Gegenteil.
Ich bin mir aber sicher, daß die meisten EU-Länder dies sehr wohl hinbekommen würden, aber der Wille einfach nicht da ist. Dabei spreche ich noch nicht mal von dem Willen, die Flüchtlinge auch in ihre Gesellschaften zu integrieren (da sind sicherlich viele Länder auch finanziell überfordert), sondern Lager zu erichten und die Menschen erstmal temporär und human Unterzubringen.
Die Lager im Libanon sind aus europäischer Sicht natürlich nicht vorzeigbar, aber man muss auch die Möglichkeiten dieses Landes mit in betracht ziehen.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 28. Okt 2015, 16:25 hat geschrieben: Wer sagt denn, daß europäische Länder, die ein europäischen Standart nicht hinbekommen nicht auch unterstützt werden sollen. Es geht doch nicht darum die Länder die Aufnehmen allein zu lassen, ganz im Gegenteil.
Ich bin mir aber sicher, daß die meisten EU-Länder dies sehr wohl hinbekommen würden, aber der Wille einfach nicht da ist. Dabei spreche ich noch nicht mal von dem Willen, die Flüchtlinge auch in ihre Gesellschaften zu integrieren (da sind sicherlich viele Länder auch finanziell überfordert), sondern Lager zu erichten und die Menschen erstmal temporär und human Unterzubringen.
Die Lager im Libanon sind aus europäischer Sicht natürlich nicht vorzeigbar, aber man muss auch die Möglichkeiten dieses Landes mit in betracht ziehen.

Nein, der Libanon war gewiss kein gutes Beispiel.

http://derstandard.at/2000012059736/Lib ... uerzustand

Da leben auch noch immer über 400.000 Palästinenser in Lagern.

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 15:30 hat geschrieben:

Nein, der Libanon war gewiss kein gutes Beispiel.

http://derstandard.at/2000012059736/Lib ... uerzustand

Da leben auch noch immer über 400.000 Palästinenser in Lagern.
Wenn man sich das gejammere einiger EU Länder so anhört, möchte man fast meinen, sie bekämen selbst solche Lager nicht hin. Wenn man sich dann die Zustände in Griechenland ect. so anschaut, stellt man sich dann noch ganz andere Fragen. Dann ist das Beispiel Libanon sogar noch ein Positives.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 28. Okt 2015, 16:37 hat geschrieben: Wenn man sich das gejammere einiger EU Länder so anhört, möchte man fast meinen, sie bekämen selbst solche Lager nicht hin. Wenn man sich dann die Zustände in Griechenland ect. so anschaut, stellt man sich dann noch ganz andere Fragen. Dann ist das Beispiel Libanon sogar noch ein Positives.
Ich habe allerdings nach wie vor Bedenken - selbst wenn es die EU irgendwie schafft, sogar in Bulgarien Mindeststandards einzuführen, wird es kaum möglich sein, das den Flüchtlingen zu vermitteln.
Dafür wird es zu spät sein.

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben:
Ich habe allerdings nach wie vor Bedenken - selbst wenn es die EU irgendwie schafft, sogar in Bulgarien Mindeststandards einzuführen, wird es kaum möglich sein, das den Flüchtlingen zu vermitteln.
"Es wird gegessen was auf den Tisch kommt", diese alte Weisheit hat noch immer Bestand, gerade auch wenn man sich in Not befindet. Wer dies nicht einsehen will, den würde ich Fragen, aus welcher Not er denn geflohen ist. Sich ein besseres Leben zu wünschen ist Legitim, aber hat keine Legitimation auf Erfüllung im Geiste des Asyls. Eine humantitäre Unterbringung, Versorgung und menschliche Behandlung ist der Mindesstandart, alles andere ist/wäre eine Zugabe. Bei einer großen Menge an Flüchtlingen, kann man diese zusätzlichen Wünsche nicht mehr zu 100% erfüllen.
Ich denke dies wird man jeden plausibel machen können. wer dies nicht versteht hat Pech gehabt.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben:
Haben die kein Internet?
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 28. Okt 2015, 16:49 hat geschrieben: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt", diese alte Weisheit hat noch immer Bestand, gerade auch wenn man sich in Not befindet. Wer dies nicht einsehen will, den würde ich Fragen, aus welcher Not er denn geflohen ist. Sich ein besseres Leben zu wünschen ist Legitim, aber hat keine Legitimation auf Erfüllung im Geiste des Asyls. Eine humantitäre Unterbringung, Versorgung und menschliche Behandlung ist der Mindesstandart, alles andere ist/wäre eine Zugabe. Bei einer großen Menge an Flüchtlingen, kann man diese zusätzlichen Wünsche nicht mehr zu 100% erfüllen.
Ich denke dies wird man jeden plausibel machen können. wer dies nicht versteht hat Pech gehabt.
Und was machen wir mit denen, die "Pech gehabt haben"?
Es wurde schon der Vorschlag gebracht, über die Zuwendung von Hilfe die Steuerung vorzunehmen.
Das wird aber nur viele in die Illegalität drängen.

CaptainJack

Alexyessin » Mi 28. Okt 2015, 16:21 hat geschrieben:
1. Interessant - und woran machst du das bei mir fest, ich wäre da nicht so "normal" wie du?

2. Deinen Kontext kann jeder nachlesen
1. Ich kann mich täuschen, aber du bist mir zu einseitig links verortet! Irgendwie und irgendwo sollte man auch eine Empathie für das Land haben, in dem man wohnt! Vielleicht bist du es aber nur hier im Forum, ich weiß es nicht!?
2. Eben, hier ist er
nur nennen diese sich EU-Bürger!
genau, wie ich geschrieben habe!
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 11 Minuten hat geschrieben: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt", diese alte Weisheit hat noch immer Bestand, gerade auch wenn man sich in Not befindet. Wer dies nicht einsehen will, den würde ich Fragen, aus welcher Not er denn geflohen ist. Sich ein besseres Leben zu wünschen ist Legitim, aber hat keine Legitimation auf Erfüllung im Geiste des Asyls. Eine humantitäre Unterbringung, Versorgung und menschliche Behandlung ist der Mindesstandart, alles andere ist/wäre eine Zugabe. Bei einer großen Menge an Flüchtlingen, kann man diese zusätzlichen Wünsche nicht mehr zu 100% erfüllen.
Pech gehabt??

Zitat relativ : "Ganz ehrlich , was bist du für ein Mensch."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Mi 28. Okt 2015, 15:49 hat geschrieben: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt", diese alte Weisheit hat noch immer Bestand, gerade auch wenn man sich in Not befindet. Wer dies nicht einsehen will, den würde ich Fragen, aus welcher Not er denn geflohen ist. Sich ein besseres Leben zu wünschen ist Legitim, aber hat keine Legitimation auf Erfüllung im Geiste des Asyls. Eine humantitäre Unterbringung, Versorgung und menschliche Behandlung ist der Mindesstandart, alles andere ist/wäre eine Zugabe. Bei einer großen Menge an Flüchtlingen, kann man diese zusätzlichen Wünsche nicht mehr zu 100% erfüllen.

sehr gut formuliert!
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 28. Okt 2015, 17:05 hat geschrieben:

sehr gut formuliert!
Auf gut Deutsch - auch du hast keinen Plan.

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 16:06 hat geschrieben:
Auf gut Deutsch - auch du hast keinen Plan.
ich habe meinen Plan heute doch hier beschrieben - einfach mal zuruecklesen!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 28. Okt 2015, 17:08 hat geschrieben:
ich haben meinen Plan heute doch hier beschrieben - einfach mal zuruecklesen!
Dann erklär mir doch endlich, was man mit Flüchtlingen macht, die nicht nach Bulgarien wollen.

pikant

Beitrag von pikant »

[quote="CaptainJack » Mi 28. Okt 2015, 15:10"][/quote]

Rumaenen und Bulgaren sind wie wir EU-Buerger - alle mit den gleichen Rechten und Pflichten - gut so :)
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 16:10 hat geschrieben:
Dann erklär mir doch endlich, was man mit Flüchtlingen macht, die nicht nach Bulgarien wollen.
nichts!
dann gibt es keine Sozialhilfe mehr, der Fluechtling ist illegal in Deutschland und kann abgeschoben werden.
wo ist das Problem?
elcativo

Beitrag von elcativo »

Das wird sich eh bald alles erledigt haben , das soziale Netz wird so nicht zu halten sein , Danke Frau Merkel das ich mich finanziell dran beteiligen durfte !!!

Die macht uns unsere Erungenschaften komplett kaputt ...
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mi 28. Okt 2015, 16:00 hat geschrieben:
Pech gehabt??

Zitat relativ : "Ganz ehrlich , was bist du für ein Mensch."
man muss auch als Fluechtling flexibel sein, wenn man in die EU kommt und Sozialleistungen erhaelt - viele Staaten gehen ja auf Wuensche von Fluechtlingen ein, aber man kann das nicht bei jedem Fluechtling machen - es gibt kein Recht fuer einen Kriegsfluechtling in ein bestimmtes Land zu kommen, wenn er Asyl in der EU beantragt!
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 28. Okt 2015, 17:12 hat geschrieben:
nichts!
dann gibt es keine Sozialhilfe mehr, der Fluechtling ist illegal in Deutschland und kann abgeschoben werden.
wo ist das Problem?
Ich dachte, das wäre gegen das Grundgesetz - von wegen Asyl und so?
Also, wo steht das, dass der Flüchtling dann illegal in Deutschland ist?

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mi 28. Okt 2015, 16:20 hat geschrieben:
Ich dachte, das wäre gegen das Grundgesetz - von wegen Asyl und so?
Also, wo steht das, dass der Flüchtling dann illegal in Deutschland ist?
das steht noch nirgends, weil wir ja in der EU keinen verbindlichen Verteilungsschluessel haben!
Du wolltest doch meine Vorschlaege hoeren und ich habe Dir deine Frage beantwortet.

ich bin dafuer, dass man an den EU-Aussengrenzen 'Begruessungszentren' einrichtet unter EU-Verwaltung und dort die Asylantraege bearbeitet und dann die Fluechtlingen nach Schluessel auf die EU-Staaten verteilt!
Zugleich muss die EU-Mindeststandards beschliessen, die in einem Land bei Fluechtlingen nicht unterschritten werden darf.
elcativo

Beitrag von elcativo »

[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
pikant

Beitrag von pikant »

das hoert man zwar bei Pegida und den urdeutschen Stammtischen, es ist aber unwahr!
die erhalten auch in Deutschland nur den Mindeststandard, den das Bundesverfassungsgericht vorgegeben hat - noch weniger als Hartz4.
Zuletzt geändert von Brainiac am Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Leider ist es nicht statthaft, jemanden der etwas völlig idiotisches schreibt, einen Idioten zu nennen.
Daran will ich mich halten.
Zuletzt geändert von Brainiac am Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Mi 28. Okt 2015, 17:23 hat geschrieben:
das steht noch nirgends, weil wir ja in der EU keinen verbindlichen Verteilungsschluessel haben!
Du wolltest doch meine Vorschlaege hoeren und ich habe Dir deine Frage beantwortet.

ich bin dafuer, dass man an den EU-Aussengrenzen 'Begruessungszentren' einrichtet unter EU-Verwaltung und dort die Asylantraege bearbeitet und dann die Fluechtlingen nach Schluessel auf die EU-Staaten verteilt!
Zugleich muss die EU-Mindeststandards beschliessen, die in einem Land bei Fluechtlingen nicht unterschritten werden darf.
Löst erstens auch nicht das Grundproblem und kommt vermutlich sowieso zu spät.
Das hätten unsere schlauen Politiker machen müssen, als noch fleißig Banken zu retten waren.

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » Mi 28. Okt 2015, 16:35 hat geschrieben:
Leider ist es nicht statthaft, jemanden der etwas völlig idiotisches schreibt, einen Idioten zu nennen.
Daran will ich mich halten.

Guter Entschluss, ich möchte nicht auf Deine Kommentare verzichten, auch nicht kurzfristig.

À propos "irgendwo hingeschoben bekommen", ich habe heute einen Kommentar in der FAZ gefunden, den synaptisch voll Funktionsfähige inhaltlich verstehen werden. Ich hänge ihn bei Dir an, weil mir so Berührung mit dem Produkt des Intestinums erspart wird.

Flüchtlingsintegration

Schaffen wir das?

Deutschland hat nie gespürt, wie privilegiert es eigentlich war. Nun kommt es in der Welt an – und wird lernen müssen, damit umzugehen. Gedanken eines Heimkehrers.

......

Wir haben geglaubt, unser Zustand sei normal
Mehrere Generationen Deutscher haben ein gesellschaftliches Umfeld erlebt, das im Vergleich zu beinahe allen anderen Regionen der Welt, dem Nahen Osten, der arabischen Welt, dem indischen Subkontinent, Russland und seinen ehemaligen Satellitenstaaten, Afrika, aber auch China, eine ungewöhnlich friedliche gesellschaftliche Entfaltung und Selbstverwirklichung ermöglichte.

Wir haben geglaubt, dieser unser Zustand sei der durchschnittlich normale Zustand unserer Welt, und haben daraus ein Recht auf unser Wohlstandsleben abgeleitet. Wir haben nicht gespürt, wie privilegiert wir in den Jahrzehnten seit dem Wiederaufbau nach 1945 gewesen sind und wie stark in anderen Weltregionen Not und leidvolle Unsicherheit geherrscht haben. Wir haben es nicht gespürt, obwohl seit zwei Generationen die Jugendlichen Deutschlands eine bisher nie erlebte Mobilität entfalten. Sie reisen in die entlegenen Weltgegenden, sie treten in Krisenregionen ein, und eine kleine Anzahl hilft sogar bei der Bewältigung der Krisen mit. Sie alle sind Zeugen des „Normalzustands“ dieser Welt.

Mit der Flüchtlingskrise sind wir in der Mitte der Welt angekommen, will sagen: Die großen Probleme dieser Welt sind auch unsere Probleme geworden. Sie überschwemmen uns von außen, binden unsere gesellschaftlichen Kräfte und beschäftigen vor allem unsere Phantasie und Ängste. Plötzlich sind die Ängste, mit denen die Menschen in den meisten Weltregionen schon immer gekämpft haben, auch unsere geworden.

Viel böses Blut, viel guter Wille
Menschen, für die wir in den letzten Jahrzehnten gespendet haben, Pakete geschickt, Patenschaften übernommen, über die wir im Fernsehen Dokumentarfilme angeschaut haben, treten nun scharenweise in unser Land ein. Plötzlich erkennen wir, dass unsere Spenden und Patenschaften und unsere mediale Anteilnahme recht bequeme Mittel gewesen sind, mit dem millionenfachen Schicksal dieser Menschen „fertigzuwerden“. Jetzt stehen dieselben Menschen leibhaftig vor uns, und wir spüren, dass es nicht damit getan ist, unser altes Sofa statt auf den Sperrmüll in die Heime der Flüchtlinge und Asylbewerber zu tragen.

Immer haben wir bedauert, dass wir den Armen und Rechtlosen in fernen Ländern nicht unmittelbar und sichtbar helfen konnten. Seit einigen Wochen ist diese Möglichkeit der unmittelbaren Hilfe und Zuwendung gegeben. Es geht ein Ruck durch unsere Gesellschaft. Viel böses Blut kocht hoch, aber ebenso erstaunlich viel guter Wille, viel positive Energie manifestieren sich. Vor allem aber zeigt sich Hilflosigkeit, wie man diesen Menschen, von denen viele auf Dauer unsere Nachbarn werden, begegnen soll, wie diese Nachbarschaft aussehen kann.

.....

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 75881.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Eros

Beitrag von Eros »

Viele Menschen in Deutschland wissen gar nicht, wie gut es ihnen im Vergleich zur restlichen Welt geht. Ich als Arbeitsloser kann mich auch nicht beklagen. Bekomme Wohnung, Essen und sonstige Dinge quasi für lau und kann den lieben langen Tag das machen, wozu ich Lust habe. Welches andere Land könnte mir das bieten?
Flat

Beitrag von Flat »

Eros » Mi 28. Okt 2015, 17:36 hat geschrieben:Viele Menschen in Deutschland wissen gar nicht, wie gut es ihnen im Vergleich zur restlichen Welt geht. Ich als Arbeitsloser kann mich auch nicht beklagen. Bekomme Wohnung, Essen und sonstige Dinge quasi für lau und kann den lieben langen Tag das machen, wozu ich Lust habe. Welches andere Land könnte mir das bieten?
Norwegen
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Eros

Beitrag von Eros »

Flat » Mi 28. Okt 2015, 17:37 hat geschrieben:
Norwegen
Klar, eine Hand voll Länder, soweit ich informiert bin, aber nur in Europa, gibt es da noch. Die Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, machen es genau richtig, ich würde auch zusehen, dass ich als Flüchtling in das Land komme, das mir den meisten Wohlstand bieten kann.
Zuletzt geändert von Eros am Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

Dir ist aber schon klar, dass Du gerade Vorurteile gegenüber Arbeitslosen schürst bzw. bestätigst?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Eros

Beitrag von Eros »

Flat » Mi 28. Okt 2015, 17:42 hat geschrieben:Moin,

Dir ist aber schon klar, dass Du gerade Vorurteile gegenüber Arbeitslosen schürst bzw. bestätigst?
Ich schüre und bestätige gar nichts, ich bin lediglich ein Arbeitsloser von mehreren Millionen in Deutschland. Jeder Mensch ist anders, die meisten Arbeitslosen wollen denke ich arbeiten und ich will es halt nicht, ganz einfach.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Eros » Mi 28. Okt 2015, 17:45 hat geschrieben:
Ich schüre und bestätige gar nichts, ich bin lediglich ein Arbeitsloser von mehreren Millionen in Deutschland. Jeder Mensch ist anders, die meisten Arbeitslosen wollen denke ich arbeiten und ich will es halt nicht, ganz einfach.

Darf ich das ins Fake-Fach legen...?
Eros

Beitrag von Eros »

Demolit » Mi 28. Okt 2015, 17:55 hat geschrieben:

Darf ich das ins Fake-Fach legen...?
Eher nicht.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

DeutschlandSubjektiv » Mi 28. Okt 2015, 14:25 hat geschrieben:Fakt ist für mich jedenfalls, dass Merkel nach wie vor keinen Plan hat, wie mit der Situation lang-, mittel- und kurzfristig umgegangen werden soll. Leider ist das aber genau das, was ich von ihr erwarten würde... :rolleyes:
-
Natürlich hat sie einen Plan.
Den, den ihr die Konzerne und die USA vorgeben .
Extrem viel Nachfrage nach Gütern des täglichen Bedarfs schaffen.
Wers zahlt, ist den Herstellern egal, hauptsache der Absatz läuft wieder.
Der deutsche Markt wird wächst mit jedem Flüchtling der hier ist.
Bekleidung, Autos, Elektronik, Haushaltsgeräte, Medikamente,
Monsanto Gen-Fraß, PC, TV... ein Giga geschäft . Dazu noch TTIP- die Party kann losgehen .
Deutsche Konsumenten waren in den letzten Jahren etwas zu zurückhaltend .
-
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

steve1974 » Mi 28. Okt 2015, 17:58 hat geschrieben: -
Natürlich hat sie einen Plan.
Den, den ihr die Konzerne und die USA vorgeben .
Extrem viel Nachfrage nach Gütern des täglichen Bedarfs schaffen.
Wers zahlt, ist den Herstellern egal, hauptsache der Absatz läuft wieder.
Der deutsche Markt wird wächst mit jedem Flüchtling der hier ist.
Bekleidung, Autos, Elektronik, Haushaltsgeräte, Medikamente,
Monsanto Gen-Fraß, PC, TV... ein Giga geschäft . Dazu noch TTIP- die Party kann losgehen .
Deutsche Konsumenten waren in den letzten Jahren etwas zu zurückhaltend .
-

Das ist falsch.

Private Konsumausgaben im Durchsschnitt pro Haushalt in EUR

1998 - 2061
2003 - 2177
2008 - 2245
2013 - 2448

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... ben_D.html

und

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... ima-index/

28. Januar 2015
KONSUMKLIMA AUF HÖCHSTEM STAND SEIT 13 JAHREN

Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Januar 2015

Nürnberg, 28. Januar 2015 – Die Verbraucher zeigen sich zum Start ins neue Jahr spürbar optimistischer. Das Konsumklima verbessert sich weiter. Für Februar 2015 prognostiziert der Gesamtindikator 9,3 Punkte nach 9,0 Zählern im Januar. Die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu.

http://www.gfk.com/de/news-und-events/p ... ahren.aspx
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Eros » Mi 28. Okt 2015, 17:36 hat geschrieben:Viele Menschen in Deutschland wissen gar nicht, wie gut es ihnen im Vergleich zur restlichen Welt geht. Ich als Arbeitsloser kann mich auch nicht beklagen. Bekomme Wohnung, Essen und sonstige Dinge quasi für lau und kann den lieben langen Tag das machen, wozu ich Lust habe. Welches andere Land könnte mir das bieten?
Ich bin selber nur ein nutzloser Student und der Letzte der etwas gegen Arbeitslose sagt, ich kann dich verstehen und ich kann die Flüchtlinge verstehen, das Problem ist nur, wenn jeder so denken würde, hätten wir hier Zustände wie in Somalia. Deswegen kann man den Flüchtlingen keinen Vorwurf machen, sie suchen nur ihren eigenen Vorteil wie es jeder vernünftige Mensch tun würde - Stichwort homo oeconomicus - das Problem ist die Politik die Fehlanreize setzt, Deutschland kann nicht jedem Hungerleider auf der Welt ALG II zahlen und noch viel weniger kann jeder Hungerleider auf der Welt in Deutschland leben, wenn die Politik so weiter macht, wird auf lange Sicht der Sozialstaat und der gesellschaftliche Zusammenhalt erodieren, Deutschland geht es dann irgendwann so schlecht wie dem Rest der Welt ohne dass es dem Rest der Welt dadurch besser ginge; ich mag dieses Wort nicht, aber die deutsche Flüchtlingspolitik ist alles andere als "nachhaltig".
steve1974

Beitrag von steve1974 »

JJazzGold » Mi 28. Okt 2015, 17:47 hat geschrieben:

Guter Entschluss, ich möchte nicht auf Deine Kommentare verzichten, auch nicht kurzfristig.

À propos "irgendwo hingeschoben bekommen", ich habe heute einen Kommentar in der FAZ gefunden, den synaptisch voll Funktionsfähige inhaltlich verstehen werden. Ich hänge ihn bei Dir an, weil mir so Berührung mit dem Produkt des Intestinums erspart wird.

Flüchtlingsintegration

Schaffen wir das?

Deutschland hat nie gespürt, wie privilegiert es eigentlich war. Nun kommt es in der Welt an – und wird lernen müssen, damit umzugehen. Gedanken eines Heimkehrers.

......

Wir haben geglaubt, unser Zustand sei normal
Mehrere Generationen Deutscher haben ein gesellschaftliches Umfeld erlebt, das im Vergleich zu beinahe allen anderen Regionen der Welt, dem Nahen Osten, der arabischen Welt, dem indischen Subkontinent, Russland und seinen ehemaligen Satellitenstaaten, Afrika, aber auch China, eine ungewöhnlich friedliche gesellschaftliche Entfaltung und Selbstverwirklichung ermöglichte.

Wir haben geglaubt, dieser unser Zustand sei der durchschnittlich normale Zustand unserer Welt, und haben daraus ein Recht auf unser Wohlstandsleben abgeleitet. Wir haben nicht gespürt, wie privilegiert wir in den Jahrzehnten seit dem Wiederaufbau nach 1945 gewesen sind und wie stark in anderen Weltregionen Not und leidvolle Unsicherheit geherrscht haben. Wir haben es nicht gespürt, obwohl seit zwei Generationen die Jugendlichen Deutschlands eine bisher nie erlebte Mobilität entfalten. Sie reisen in die entlegenen Weltgegenden, sie treten in Krisenregionen ein, und eine kleine Anzahl hilft sogar bei der Bewältigung der Krisen mit. Sie alle sind Zeugen des „Normalzustands“ dieser Welt.

Mit der Flüchtlingskrise sind wir in der Mitte der Welt angekommen, will sagen: Die großen Probleme dieser Welt sind auch unsere Probleme geworden. Sie überschwemmen uns von außen, binden unsere gesellschaftlichen Kräfte und beschäftigen vor allem unsere Phantasie und Ängste. Plötzlich sind die Ängste, mit denen die Menschen in den meisten Weltregionen schon immer gekämpft haben, auch unsere geworden.

Viel böses Blut, viel guter Wille
Menschen, für die wir in den letzten Jahrzehnten gespendet haben, Pakete geschickt, Patenschaften übernommen, über die wir im Fernsehen Dokumentarfilme angeschaut haben, treten nun scharenweise in unser Land ein. Plötzlich erkennen wir, dass unsere Spenden und Patenschaften und unsere mediale Anteilnahme recht bequeme Mittel gewesen sind, mit dem millionenfachen Schicksal dieser Menschen „fertigzuwerden“. Jetzt stehen dieselben Menschen leibhaftig vor uns, und wir spüren, dass es nicht damit getan ist, unser altes Sofa statt auf den Sperrmüll in die Heime der Flüchtlinge und Asylbewerber zu tragen.

Immer haben wir bedauert, dass wir den Armen und Rechtlosen in fernen Ländern nicht unmittelbar und sichtbar helfen konnten. Seit einigen Wochen ist diese Möglichkeit der unmittelbaren Hilfe und Zuwendung gegeben. Es geht ein Ruck durch unsere Gesellschaft. Viel böses Blut kocht hoch, aber ebenso erstaunlich viel guter Wille, viel positive Energie manifestieren sich. Vor allem aber zeigt sich Hilflosigkeit, wie man diesen Menschen, von denen viele auf Dauer unsere Nachbarn werden, begegnen soll, wie diese Nachbarschaft aussehen kann.

.....

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 75881.html
-
Das hätte der olle Gauck nicht besser predigen können .
Aus welchem evangelischen Gemeindebrief hast du das abgeschrieben ?
Nichts als Projektionen deutscher Schuld, Urschuld,
von den Siegemächten der Jugend auf ewig indoktiniert ,
auf daß sie zu mentalen Sklaven werden,
und sich auf ewig zu irgendwelchen Interessen instrumentalisieren lassen.

Ohne den wirtschaftlichen Aufschwung, den die BRD in den 60ern hingelegt hat ,
wäre nicht mal ein Bruchteil der Entwicklungshilfe möglich gewesen.
Aus der DDR sind garantiert keine Care Pakete nach Tansania oder Indien
gegangen, weil die außer Plaste und Elaste aus Schkopau nur russische
Kekse zu fressen hatten.

Nein, es war der westdeutsche Wohlstand, von dem andere etwas abhaben durften,
auch wen die LSD - und Haschverernebelte linke Jugend, die von Bach und Leibnitz
nichts wissen wollte, sich lieber der Illusion hingeben wollte,
daß die Reisen ins Nirvana zu den Ashrams als pseudoerleuchtete Guruadepten
nicht von den spießigen Flugzeugingenieuren und Captaines, sondern vom
revolutionären Geist alleine technisch ermöglicht und gesponsert worden seien .
Egal,
Mit welcher inneren Einstellung Flüchtlinge auch immer hierher kommen,
ob nun neugierig, neutral,
friedferig, kriegerisch,
interessiert, integrationsbereit,
demütig, dankbar,
oder frech, fordernd,
sie sollen lesen im Internet, alles was diskutiert wird,
und sollen wissen, daß es außer den reuig Zerknirschten wie dir
noch aufrechte, stolze Menschen in Deutschland gibt,
die stolz sind auf sich selbst und ihre deutsche Kultur,
so stolz wie Massai oder Spanier,
und die sich nicht der medial verordneten Hirnwäsche beugen und unterordnen,
sondern die ihren Besitz und Lebensstandard als rechtmäßig erarbeitet erkennen -
und verteidigen.
Nene, mit so einer billigen Moraltheorie kommst du bei mir nicht durch.
-
jorikke

Beitrag von jorikke »

steve1974 » Mi 28. Okt 2015, 19:26 hat geschrieben: -
Das hätte der olle Gauck nicht besser predigen können .
Nichts als Projektionen deutscher Schuld, Urschuld,
von den Siegemächten der Jugend auf ewig indoktiniert ,
auf daß sie zu mentalen Sklaven werden,
und sich auf ewig zu irgendwelchen Interessen instrumentalisieren lassen.

Ohne den wirtschaftlichen Aufschwung, den die BRD in den 60ern hingelegt hat ,
wäre nicht mal ein Bruchteil der Entwicklungshilfe möglich gewesen.
Aus der DDR sind garantiert keine Care Pakete nach Tansania oder Indien
gegangen, weil die außer Plaste und Elaste aus Schkopau nur russische
Kekse zu fressen hatten.

Nein, es war der westdeutsche Wohlstand, von dem andere etwas abhaben durften,
auch wen die LSD - und Haschverernebelte linke Jugend, die von Bach und Leibnitz
nichts wissen wollte, sich lieber der Illusion hingeben wollte,
daß die Reisen ins Nirvana zu den Ashrams als pseudoerleuchtete Guruadepten
nicht von den spießigen Flugzeugingenieuren und Captaines, sondern vom
revolutionären Geist alleine technisch ermöglicht und gesponsert worden seien .
Egal,
Mit welcher inneren Einstellung Flüchtlinge auch immer hierher kommen,
ob nun neugierig, neutral,
friedferig, kriegerisch,
interessiert, integrationsbereit,
demütig, dankbar,
oder frech, fordernd,
sie sollen lesen im Internet, alles was diskutiert wird,
und sollen wissen, daß es außer den reuig Zerknirschten wie dir
noch aufrechte, stolze Menschen in Deutschland gibt,
die stolz sind auf sich selbst und ihre deutsche Kultur,
so stolz wie Massai oder Spanier,
und die sich nicht der medial verordneten Hirnwäsche beugen und unterordnen,
sondern die ihren Besitz und Lebensstandard als rechtmäßig erarbeitet erkennen -
und verteidigen.
Nene, mit so einer billigen Moraltheorie kommst du bei mir nicht durch.
-
Na, dann packen wir mal an und helfen den armen Menschen.
Das würde deine Worte von den aufrechten und stolzen Menschen in Deutschland rechtfertigen.
Mir scheint allerdings, die Helfer sind mehr die, in deinen Augen, "reuig Zerknirschten."
Schlichte Unmenschlichkeit mit Stolz und Kultur zu begründen, dümmer geht´s kaum.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

steve1974 » Mi 28. Okt 2015, 18:26 hat geschrieben: -

Für Sie war der Artikel auch nicht gedacht. Ich hatte eindeutig geschrieben, für wen er gedacht ist. Für alle, die zu mehr in der Lage sind als eine Quelle anhand des mitgelieferten Links zu entziffern.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 28. Oktober 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Österreich überlegt einen Grenzzaun zu Slowenien zu errichten.

Die Pläne scheinen fortgeschritten zu sein.
Flüchtlingskrise: Österreichs Innenministerin will eine "Festung Europa"

Österreichs Innenministerin Mikl-Leitner verteidigt ihre umstrittenen Pläne für einen Grenzzaun zu Slowenien - und fordert eine stärkere Abschottung Europas. Vorwürfe aus Deutschland weist sie zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 60027.html
Schade, dass es soweit kommen musste. Das grenzfreie Europa war eine wesentliche Errungenschaft.

Zu Grabe getragen, von Merkel und ihren naiven Kollegen in Berlin.
Zuletzt geändert von Kibuka am Mittwoch 28. Oktober 2015, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Grenzzäune in Europa, die Staaten Europas zerstritten, die Deutschen komplett
gespalten.
Gutmenschenpolitik ist schon echt schlau und clever :thumbup:
steve1974

Beitrag von steve1974 »

jorikke » Mi 28. Okt 2015, 19:39 hat geschrieben:
Na, dann packen wir mal an und helfen den armen Menschen.
Das würde deine Worte von den aufrechten und stolzen Menschen in Deutschland rechtfertigen.
Mir scheint allerdings, die Helfer sind mehr die, in deinen Augen, "reuig Zerknirschten."
Schlichte Unmenschlichkeit mit Stolz und Kultur zu begründen, dümmer geht´s kaum.
-
Was ist an meiner Argumentation unmenschlich ?
Weil ich nicht ins Gejaule der Kommunisten und Muttitöchter einstimme ?

Für professionelle Hilfe - außer Matratzen aufblasen und Suppen ausschenken -
braucht man professionell ausgebildete Leute :
Lehrer, die Kindern Mathe , Deutsch und Englisch erklären. Kannst du das full time ?
Ärzte, die sofort Krankheiten erkennen und schnell behandeln. Kannst du das ?
Architekten, Elektriker, Bauingenieure, die in großer Zahl feste Häuser bauen,
damit es nicht zieht . Kannst du das ?
Psychologen und Psychiater, die traumatisierte Leute behandeln. Kannst du das ?

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nach seinen Fähigkeiten irgendwo mithilft .
Leute zum Amt begleitet. Kinder betreut .
Aber ich habe etwas dagegen, wenn er das aus einem Schuldgefühl heraus tut und/oder
anderen suggerieren will, sie seien an der Misere mitschuld,
vielleicht weil sie 40 Jahre im selbst hart erarbeiteten Wohlstand gelebt haben,
und müssten eine Schuld durch Helfen abtragen .
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Kibuka » Mi 28. Okt 2015, 20:25 hat geschrieben:Österreich überlegt einen Grenzzaun zu Slowenien zu errichten.

Die Pläne scheinen fortgeschritten zu sein.

Schade, dass es soweit kommen musste. Das grenzfreie Europa war eine wesentlische Errungenschaft.

Zu Grabe getragen, von Merkel und ihren naiven Kollegen in Berlin.
-
Was die Mikl - Leitner in Wahrheit will ist ein sauberes Österreich.
Kontrolliert reinlassen und kontrolliert wieder raus damit .
Ein paar syrische Vorzeigeflüchtlinge nimmt man gerne - für die UNO.
Die Millionen Afghanen, Afrikaner , Pakistani, demnächst Inder ?
können die Deutschen nehmen .
-
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Ganz amüsant ist auch, dass die Propagandamaschine ARD und ZDF auch zurück rudern.
„Tagesschau“ und „Tagesthemen“: ARD räumt falsches Flüchtlingsbild ein

In den Berichten von „Tagesschau“ und „Tagesthemen“ werde nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlinge gezeigt, hat „ARD aktuell"-Chefredakteur Kai Gniffke eingeräumt.

Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen. Das hat „ARD aktuell"-Chefredakteur Kai Gniffke jetzt eingeräumt.

Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.

http://www.focus.de/kultur/medien/tages ... 01222.html
Die sollten sich auch dafür entschuldigen, dass sie in der Causa Ungarn gezielt Bilder "wegzensiert" haben, die den Sturm auf den Grenzzaun und den Bewurf mit Steinen auf Polizisten zeigen, bei dem anschließend Tränengas eingesetzt wurde.

Damals wurden die Ungarn als brutale und herzlose Unmenschen dargestellt, während in Großbritannien alle Bilder neutral ausgestrahlt wurden, lief hierzulande eine ganz üble Propagandashow ab.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Diese Art Demo ist wohl noch friedlich, begleitet von Muezzin-Klängen! Aber brauchen wir das wirklich?

Wenn erst Millionen da sind, wird das erst lustig! Inzwischen ist ja alles vernetzt. Gott bewahre uns dann, wenn es religiöse Anlässe gibt!
Flat

Beitrag von Flat »

steve1974 » Mi 28. Okt 2015, 19:34 hat geschrieben:
Für professionelle Hilfe - außer Matratzen aufblasen und Suppen ausschenken -
braucht man professionell ausgebildete Leute :
Lehrer, die Kindern Mathe , Deutsch und Englisch erklären. Kannst du das full time ?
Ärzte, die sofort Krankheiten erkennen und schnell behandeln. Kannst du das ?
Architekten, Elektriker, Bauingenieure, die in großer Zahl feste Häuser bauen,
damit es nicht zieht . Kannst du das ?
Psychologen und Psychiater, die traumatisierte Leute behandeln. Kannst du das ?
Moin,

Nachhilfe geben beim Deutsch lernen kann jeder. Echt !
_______
Gesperrt