Es gibt kein Entweder-Oder. Kinder und Arbeit schließen sich nicht aus. Man darf nicht künstlich Anreize dafür schaffen, jahrelang auszusetzen.Emphyrio » Mo 26. Okt 2015, 00:22 hat geschrieben:
Genau... Rentenpunkte für Kindererziehungszeiten müssen abgeschafft werden, damit mehr Frauen arbeiten statt Kinder zu kriegen -> mehr Beiträge -> höhere Renten... das wird das Rentensystem sanieren!
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
- Bielefeld09
Aber das glaube ich nicht.HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 01:08 hat geschrieben: Oft steht der Rassismus dem Egoismus unnötig im Weg. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Was denkst du?
Das Flüchtlinge deinen Weg ändern?
Jau , aber nicht zum Nachteil
Was dachtet ihr denn?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Klingt aber auch nicht nach der Lösung des Flüchtlingsproblems, die du uns vor wenigen Stunden noch vollmundig angekündigt hast... oder ist das Flüchtlingsproblem durch die Versicherung gelöst, Flüchtlinge menschenwürdig zu behandeln, sowie Informationen über ihre Zahl und ihren Weg zwischen den Hauptstädten Europas schneller hin- und herzuschicken?frems » Mo 26. Okt 2015, 00:17 hat geschrieben: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... n-bruessel
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 76324.html
Klingt ja nicht sehr nach einem "jeder gegen jeden", das sich manche Diskutanten -- warum auch immer -- wünschen. Aber scheinbar reichen Meinungsverschiedenheiten in einzelnen Punkten/Formulierungen, damit für manch einen der große Knall zu hören ist. Erinnert stark an vergangene Krisen, die die Propheten nun nicht mehr erwähnen möchten, weil sie stets mehr Integration als Ergebnis hatten. Vielleicht sollte man den Grautönen zwischen "alles läuft verwunderlich harmonisch ohne Meinungsunterschiede" und "das ist unser aller Untergang" eine Chance geben.
Zuletzt geändert von Emphyrio am Montag 26. Oktober 2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flüchtlinge tangieren mich nicht besonders. Sie sind mir sehr willkommen.Bielefeld09 » Mo 26. Okt 2015, 00:25 hat geschrieben: Aber das glaube ich nicht.
Was denkst du?
Es ist schön, daß Du stellvertretend für alle Frauen festlegst: Kinder und Arbeit schließen sich nicht aus. Jetzt müssen sich nur noch alle Frauen daran halten, daß sie nicht aufhören zu arbeiten, wenn sie Kinder kriegen, oder aufhören, Kinder zu kriegen, wenn sie arbeiten, und alles ist paletti!HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 00:24 hat geschrieben: Es gibt kein Entweder-Oder. Kinder und Arbeit schließen sich nicht aus. Man darf nicht künstlich Anreize dafür schaffen, jahrelang auszusetzen.

Zuletzt geändert von Emphyrio am Montag 26. Oktober 2015, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Bielefeld09
Schreibst du hier wegen Flüchtlingen oder wegen Rente?HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 01:24 hat geschrieben: Es gibt kein Entweder-Oder. Kinder und Arbeit schließen sich nicht aus. Man darf nicht künstlich Anreize dafür schaffen, jahrelang auszusetzen.

Ja sicher, alles wird gut...Bielefeld09 » Mo 26. Okt 2015, 00:25 hat geschrieben: Aber das glaube ich nicht.
Was denkst du?
Jau , aber nicht zum Nachteil
Was dachtet ihr denn?

Kann jede Frau machen, wie sie will - aber eben auf eigene Kosten.Emphyrio » Mo 26. Okt 2015, 00:31 hat geschrieben: Jetzt müssen sich nur noch alle Frauen daran halten, daß sie nicht aufhören zu arbeiten
Hier gehts doch eh nur um Ausländer, die angeblich die Rente kaputtmachen - dabei zahlen sie ein.Bielefeld09 » Mo 26. Okt 2015, 00:32 hat geschrieben: Schreibst du hier wegen Flüchtlingen oder wegen Rente?
- frems
- user title: Hochenergetisch
Scheinbar verwechselst Du mich. Ich habe niemandem versprochen, daß es die eine Lösung für alle (vermeintlichen) Probleme geben wird, sondern sagte, man solle abwarten, was in der Abschlußerklärung steht. Die Glaskugel haben jene, die den großen Knall ankündigten. Und da kann ich wie vorhin sagen: die Richtung stimmt. Daß da noch etwas Überzeugungsarbeit vor uns liegt, ist offensichtlich, zumal der Gipfel eher informeller Natur war und nur halb Europa daran teilhaben ließ, obwohl eine europäische Lösung natürlich alle Länder einbinden muß.Emphyrio » Mo 26. Okt 2015, 00:28 hat geschrieben:
Klingt aber auch nicht nach der Lösung des Flüchtlingsproblems, die du uns vor wenigen Stunden noch vollmundig angekündigt hast... oder ist das Flüchtlingsproblem durch die Versicherung gelöst, Flüchtlinge menschenwürdig zu behandeln, sowie Informationen über ihre Zahl und ihren Weg zwischen den Hauptstädten Europas schneller hin- und herzuschicken?
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Diese zwei denkwürdigen Sätze will ich zum Anlaß nehmen, den Dialog mit einem offensichtlichen Wirrkopf zu beenden.HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 00:30 hat geschrieben: Flüchtlinge tangieren mich nicht besonders. Sie sind mir sehr willkommen.
Ich bin abends niemals müde. Aber abends bin ich dann doch auch mal müde...

- Bielefeld09
Warum ist das nicht imer so einfach?HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 01:30 hat geschrieben: Flüchtlinge tangieren mich nicht besonders. Sie sind mir sehr willkommen.
Warum wird mir 40% Inteligenz unterstellt?
Was soll das?

- Bielefeld09
Was wird gut?
Erkläre.

40%? Was? Hä? Ich hab doch nichts gegen Flüchtlinge.Bielefeld09 » Mo 26. Okt 2015, 00:40 hat geschrieben: Warum ist das nicht imer so einfach?
Warum wird mir 40% Inteligenz unterstellt?
Was soll das?
- Bielefeld09
Sorry, manchmal trifft es die Falschen, aber du bist nicht gemeint,HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 01:44 hat geschrieben: 40%? Was? Hä? Ich hab doch nichts gegen Flüchtlinge.
Aber was soll so ein Satz, wie die Rentner sind Leistungsbezieher?
Der Strang ist der Falsche, die Äussserung nicht.
Auch mit 40% prozentiger Inteligenz ist es noch möglich,
festzustellen das sich hier auch Mods am Thema vergriffen haben.
Aber bitte, gewonnen habt ihr.

Ja, dann habe ich das überinterpretiert oder dich mit Bakunicus verwechselt, und den auch überinterpretiert. Ich sehe jedenfalls keine Fortschritte durch das heutige Treffen, was die Zahl der Flüchtlinge angeht, oder Methoden, ihren Massenansturm in den Griff zu bekommen. Daß die Aufnahmezentren - genannt Hotspots - im Süden Entspannung bringen werden, halte ich für eine Fantasievorstellung. Hier die Realität, wie ich sie erwarte: Da die europäischen Länder die Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen, wird die Weiterverteilung von den Hotspots in andere europäische Länder nicht funktionieren. Dadurch werden die Hotspots, die ja auf Inseln mit beschränktem Platz eingerichtet wurden, ganz schnell volllaufen. Dann wird man die Flüchtlinge aufs Festland bringen und dort, wie bisher, einfach laufen lassen. Die Behaupung, die Hotpots würden ein unkontrolliertes Weiterreisen der Flüchtlinge verhindern, wird spätestens dann von der Realität ad absurdum geführt. Des weiteren wird es immer noch Land- und auch Seewege an den Hotspots vorbei geben.frems » Mo 26. Okt 2015, 00:36 hat geschrieben: Scheinbar verwechselst Du mich. Ich habe niemandem versprochen, daß es die eine Lösung für alle (vermeintlichen) Probleme geben wird, sondern sagte, man solle abwarten, was in der Abschlußerklärung steht. Die Glaskugel haben jene, die den großen Knall ankündigten. Und da kann ich wie vorhin sagen: die Richtung stimmt. Daß da noch etwas Überzeugungsarbeit vor uns liegt, ist offensichtlich, zumal der Gipfel eher informeller Natur war und nur halb Europa daran teilhaben ließ, obwohl eine europäische Lösung natürlich alle Länder einbinden muß.
Eigentlich müsstest Du es erklären, denn Du hast gesagt, daß Flüchtlinge meinen Weg ändern werden, aber nicht zum Nachteil sondern zum Vorteil...Bielefeld09 » Mo 26. Okt 2015, 00:43 hat geschrieben: Was wird gut?
Erkläre.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Nur um Hotspots ging es ja nicht. Auf die würde ich auch nicht viel setzen. Da sind die Verhandlungen mit der Türkei vielversprechender, um die europäisch-türkische Grenze gemeinsam zu sichern und Flüchtlinge zurückzuführen. Die eine einzige Lösung gibt's nicht und wir doktern ja vor allem an den Symptomen herum und nicht den Ursachen. Und da denke ich nicht, daß Europa Ruhe in den Nahen Osten bringen wird. Ob Washington und Moskau es schaffen?Emphyrio » Mo 26. Okt 2015, 01:12 hat geschrieben:
Ja, dann habe ich das überinterpretiert oder dich mit Bakunicus verwechselt, und den auch überinterpretiert. Ich sehe jedenfalls keine Fortschritte durch das heutige Treffen, was die Zahl der Flüchtlinge angeht, oder Methoden, ihren Massenansturm in den Griff zu bekommen. Daß die Aufnahmezentren - genannt Hotspots - im Süden Entspannung bringen werden, halte ich für eine Fantasievorstellung. Hier die Realität, wie ich sie erwarte: Da die europäischen Länder die Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen, wird die Weiterverteilung von den Hotspots in andere europäische Länder nicht funktionieren. Dadurch werden die Hotspots, die ja auf Inseln mit beschränktem Platz eingerichtet wurden, ganz schnell volllaufen. Dann wird man die Flüchtlinge aufs Festland bringen und dort, wie bisher, einfach laufen lassen. Die Behaupung, die Hotpots würden ein unkontrolliertes Weiterreisen der Flüchtlinge verhindern, wird spätestens dann von der Realität ad absurdum geführt. Des weiteren wird es immer noch Land- und auch Seewege an den Hotspots vorbei geben.
Nebenbei erhält Slowenien über 400 Grenzschützer binnen einer Woche und Orbans Forderung, den Griechen ebenfalls mehr Hilfe zukommen zu lassen, dürfte auch nachhaltig sein:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... echen.htmlUnd in der Tat rückt Griechenland immer mehr in den Fokus. So wächst der Druck auf das Land, doch intensiver als bislang europäische Hilfe zum Schutz der Außengrenzen in Anspruch zu nehmen – und zwar auch der Grenzen zu den Balkanländern. In einem Entwurf des Abschlussdokuments ist vorgesehen, dass Europa sich stärker beim Grenzschutz engagiert. [...]
Griechenland soll zudem mehr Tempo dabei machen, den Ausbau der Registrierungszentren, der sogenannten Hotspots, voranzutreiben. In diesen Einrichtungen sollen die Flüchtlinge registriert und auf die Länder Europas verteilt werden. Wer keinen Anspruch auf Asyl hat, wird zurückgeführt. Was sich einfach anhört, ist in der Praxis eine enorme Herausforderung. Solche Hotspots verlangen auch Unterkünfte für die Flüchtlinge.
Die Zahl derjenigen, die zurückgeschickt werden können, soll sich künftig erhöhen. Die Europäische Union möchte sich für die schnellere Rückführung von Menschen aus Afghanistan, Pakistan, Bangladesch und dem Irak einsetzen, so heißt es im Entwurf eines Abschlussdokuments. So soll erstmals etwa ein Rücknahmeabkommen mit Afghanistan abgeschlossen werden.
Kein großer Wurf, aber kleine Schritte, um die Lage zu verbessern. War doch nie anders in Europa. Das Thema Flüchtlinge wird uns sicherlich noch eine Weile begleiten und noch zu diversen weiteren Gipfeln führen.
Labskaus!
- Bielefeld09
Es ist so, das ich gar nichts muss, aber das ist auch gut so.Emphyrio » Mo 26. Okt 2015, 02:15 hat geschrieben:
Eigentlich müsstest Du es erklären, denn Du hast gesagt, daß Flüchtlinge meinen Weg ändern werden, aber nicht zum Nachteil sondern zum Vorteil...
Aber was soll das Rentengelabbere hier?
Allenfalls das Asylbewerber hier bleiben und einzahlen.
Was aber soll die Systemdiskussion wg. Rente?
Die Rente ist sicher, und das ist hier nicht zu
diskutieren.
Was ist daran falsch, das hier mit einem IQ von unter
80zig zu behaupten?

-
Das Problem beginnt doch schon mit der Lüge, es handle sich um "Flüchtlinge". Natürlich sind die Syrer und Iraker aus Syrien und dem Irak in die Türkei geflüchtet. Das war es dann aber auch schon mit der Flucht.
Daß diese Personen dann von Ostanatolien quer durch die Türkei und durch ganz Südosteuropa tausende Kilometer bis nach Deutschland ziehen hat absolut nichts mit "Flucht" zu tun. Das sind keine Flüchtlinge, sondern Wirschaftsmigranten, die nur deshalb nach Europa und insbesondere nach Deutschland wollen, weil hier ein finanziell und wirschaftlich besseres Leben möglich erscheint. Das ist die Wahrheit und der sollte man sich erstmal stellen, bevor man dann an die Lösungen herangeht.
Tatsache ist auch, daß die deutsche Bundesregierung die Hauptverantwortung für die gegenwärtige Situation trägt. Während unsere südöstlichen Nachbarstaaten seit Monaten bemüht sind die Migranten davon abzuhalten sich überhaupt auf den Weg Richtung Europa zu machen, und sich um eine Sicherung der europäischen Außengrenzen bemühen, hat die deutsche Regierung die Migranten regelrecht eingeladen und verherrende Signale zur Masseneinwanderung nach Europa gesendet.
Die Massen müssen nun möglichst schnell gestoppt und an der Einreise nach Europa gehindert werden. Außerdem müssen starke Signale der Abschreckung gesendet werden, damit der Migrantenstrom endlich aufhört und diese Personen sich gar nicht mehr auf den Weg Richtung Europa machen. Und schließlich müssen die bereits eingewanderten Personen so schnell wie möglich wieder zurück nach Arabien.
Hier könnte die deutsche Regierung zum Beispiel mal Saudi-Arabien und Katar in die Pflicht nehmen, ihre arabischen Brüder bei sich aufzunehmen. Das wäre doch mal eine Alternative zu ständigen Waffenlieferungen an die Hauptunterstützer des IS.
Daß diese Personen dann von Ostanatolien quer durch die Türkei und durch ganz Südosteuropa tausende Kilometer bis nach Deutschland ziehen hat absolut nichts mit "Flucht" zu tun. Das sind keine Flüchtlinge, sondern Wirschaftsmigranten, die nur deshalb nach Europa und insbesondere nach Deutschland wollen, weil hier ein finanziell und wirschaftlich besseres Leben möglich erscheint. Das ist die Wahrheit und der sollte man sich erstmal stellen, bevor man dann an die Lösungen herangeht.
Tatsache ist auch, daß die deutsche Bundesregierung die Hauptverantwortung für die gegenwärtige Situation trägt. Während unsere südöstlichen Nachbarstaaten seit Monaten bemüht sind die Migranten davon abzuhalten sich überhaupt auf den Weg Richtung Europa zu machen, und sich um eine Sicherung der europäischen Außengrenzen bemühen, hat die deutsche Regierung die Migranten regelrecht eingeladen und verherrende Signale zur Masseneinwanderung nach Europa gesendet.
Die Massen müssen nun möglichst schnell gestoppt und an der Einreise nach Europa gehindert werden. Außerdem müssen starke Signale der Abschreckung gesendet werden, damit der Migrantenstrom endlich aufhört und diese Personen sich gar nicht mehr auf den Weg Richtung Europa machen. Und schließlich müssen die bereits eingewanderten Personen so schnell wie möglich wieder zurück nach Arabien.
Hier könnte die deutsche Regierung zum Beispiel mal Saudi-Arabien und Katar in die Pflicht nehmen, ihre arabischen Brüder bei sich aufzunehmen. Das wäre doch mal eine Alternative zu ständigen Waffenlieferungen an die Hauptunterstützer des IS.
- Bielefeld09
Und das war jetzt die kleine arabische Märchenstunde, oder?Allenstein » Mo 26. Okt 2015, 02:52 hat geschrieben:Das Problem beginnt doch schon mit der Lüge, es handle sich um "Flüchtlinge". Natürlich sind die Syrer und Iraker aus Syrien und dem Irak in die Türkei geflüchtet. Das war es dann aber auch schon mit der Flucht.
Was machst du denn mit Is Kämpfern?, die töten?
Hast du auch da eine Antwort?
oder ist das auch wieder Blabla?
Die Verhandlungen laufen sowieso, was denkst denn du?

Oder noch besser, bei uns auch eine Diktatur einrichten, damit wir für Flüchtlinge nicht mehr atraktiv sind. Was soll der Mist den du da absonderst? Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlinge zu erklären ist wohl nur auf bräunsten Mist gewachsen. Jeder der nur innerhalb einer Familie nur das geringste Verantwortungsbewußtsein hat, geht dahin wo ihm eine gewisse Perspektive erwartet. Was soll ein Familienvater machen, der im Moment in einem Land ist, wo seine Kinder nicht einmal in die Schule gehen dürfen? Ja, genau von euch später anhören, sie hätten keine Bildung. Seit ihr auch nur einen Millimeter davon abgerückt, wenn sie deinen Rat befolgen, ihre Kinder keine Schulen besuchen dürfen, dann das Gefasel von Bildungsmangel einzustellen? Auf brauner Scheiße zu hören bedeutet also, sich dann wiederum braune Scheiße anhören zu müssen. Hindergrund ist eben reinster Menschenhass und da kann jeder machen was er will, Haß wird desahlb nicht eingestellt. Eine ultrarechte Versagerpolitik geht ohnehin nicht ohne Sündenböcke. Deshalb solltest du einmal selbst denken, statt diesen Parolen nachzuschreiben, von Leuten mit höchst krimineller Energie!Allenstein » Mo 26. Okt 2015, 01:52 hat geschrieben:Das Problem beginnt doch schon mit der Lüge, es handle sich um "Flüchtlinge". Natürlich sind die Syrer und Iraker aus Syrien und dem Irak in die Türkei geflüchtet. Das war es dann aber auch schon mit der Flucht.
Viele Menschen fliehen vor Krieg, Hunger, Verfolgung und existenzieller Not. Sie werden hier erneut als "nicht richtige Flüchtlinge" (und auch schon gar nicht mehr mit dem Terminus "Flüchtling" versehen) und als "abschreckungswürdig" bezeichnet...nur hässlich genug zeigen, dann blieben "die falschen Flüchtlinge" schon weg
Was aber ist das anderes als Hass gegen eine Gruppe zu schüren, die in jenen Augen keinen Asylstatus (eh dummes zeug, die sollen in ihrem Land kämpfen...) verdienten? Da hängen ja auch nur Menschenrechte dran, was solls....Übrigens das abzusprechen (geschickt wird erst einmal nicht generalisiert...aber das Wort aber lässt nicht lange auf sich warten) heißt demokratische Grundrechte und Menschenrechte mit Füßen zu treten, das heißt zudem nicht allen Menschen gleiche Rechte zuzugestehen...besser noch, auserwählen, wem sie zustünden, wem nicht!
Es ließe sich jetzt m.E. nicht vermeiden, doch auch darüber nachzudenken, welche politisch Ambistionierten Experten ohnehin gerne allen einen Asylstatus absprechen-und zwar weil es ihnen überhaupt nicht um sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" geht (den Terminus lassen sie wohl wissen weg), sondern um einen ganz schlichten ehrlichen Rassimus gegen das Fremde und Andere! Mal begründet mit der Unmöglichkeit sich mit ihrer Kultur integrieren zu können, mal mit der Lüge eines mangelnden Asylgrunds...mal ...Islamisierung...
Jetzt könnte man entsprechend einer rein bürokratischen Interpretation folgend meinen, 'nein das ist keine Hetze'...weil die Gruppe ja nicht namentlich benannt wurde, weil die Autoren sicherlich nicht "richtige Flüchtlinge" meinten...weil...
Ja was fehlt denn jetzt bei einigen noch genau?
Für mich sind jedoch hier einige ausschließlich propagandistisch rassistisch unterwegs!

Was aber ist das anderes als Hass gegen eine Gruppe zu schüren, die in jenen Augen keinen Asylstatus (eh dummes zeug, die sollen in ihrem Land kämpfen...) verdienten? Da hängen ja auch nur Menschenrechte dran, was solls....Übrigens das abzusprechen (geschickt wird erst einmal nicht generalisiert...aber das Wort aber lässt nicht lange auf sich warten) heißt demokratische Grundrechte und Menschenrechte mit Füßen zu treten, das heißt zudem nicht allen Menschen gleiche Rechte zuzugestehen...besser noch, auserwählen, wem sie zustünden, wem nicht!
Es ließe sich jetzt m.E. nicht vermeiden, doch auch darüber nachzudenken, welche politisch Ambistionierten Experten ohnehin gerne allen einen Asylstatus absprechen-und zwar weil es ihnen überhaupt nicht um sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" geht (den Terminus lassen sie wohl wissen weg), sondern um einen ganz schlichten ehrlichen Rassimus gegen das Fremde und Andere! Mal begründet mit der Unmöglichkeit sich mit ihrer Kultur integrieren zu können, mal mit der Lüge eines mangelnden Asylgrunds...mal ...Islamisierung...
Jetzt könnte man entsprechend einer rein bürokratischen Interpretation folgend meinen, 'nein das ist keine Hetze'...weil die Gruppe ja nicht namentlich benannt wurde, weil die Autoren sicherlich nicht "richtige Flüchtlinge" meinten...weil...
Ja was fehlt denn jetzt bei einigen noch genau?
Für mich sind jedoch hier einige ausschließlich propagandistisch rassistisch unterwegs!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Montag 26. Oktober 2015, 06:29, insgesamt 4-mal geändert.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Das ist richtig. Bedeutet aber gleichzeitig, dass ein "diffuses Gefühl der Überfremdung" oder auch "Leitkultur als Wertekonsens" kaum mehr bedeutet als politisch nebulöse Rhetorik.Kibuka » Mo 26. Okt 2015, 00:43 hat geschrieben: Nein, frems. Deutschland und Europa fussen auf Gesetzen, der Judikative und Exekutive, die die Einhaltung kontrolliert und straft.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Es gibt kein Recht dorthin zu gehen, wo man eine "gewisse Perspektive" hat.Tomaner hat geschrieben:Jeder der nur innerhalb einer Familie nur das geringste Verantwortungsbewußtsein hat, geht dahin wo ihm eine gewisse Perspektive erwartet.
Du unterstützt hier offen den Rechtsbruch und versuchst den deutschen Staat aufzulösen. Insofern agierst du ähnlich, wie die, die du hier gerne und oft als "die Braunen" bezeichnest.
Recht und Ordnung geht auch dir offensichtlich am Hintern vorbei, wenn diese diametral zu deinen Ansichten verlaufen.
Zuletzt geändert von Kibuka am Montag 26. Oktober 2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- Kibuka
Hahahaha. Das Grungesetz ist dummerweise nicht das Endresultat demokratischer Prozesse, sondern das Endresultat der Siegermächte.Emphyrio » Mo 26. Okt 2015, 00:11 hat geschrieben:
Gesetze sind kein Selbstzweck. Gesetze sind das Endresultat demokratischer Prozesse, ja man könnte sogar sagen, daß die Notwendigkeit der Schaffung von Gesetzen der Grund ist, weswegen es ein Demokratiesystem überhaupt gibt.
Aber ich stimme dir zu. Es sollte demokratisch in Deutschland darüber abgestimmt werden, ob die Deutschen mit dieser Einwanderungspoltik einverstanden sind.
Bist du dafür? Oder endet für dich die Notwendigkeit der Schaffung von Gesetzen mit unangenehmen Wahrheiten?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
Politik vor Ort ?Tomaner » Mo 26. Okt 2015, 05:25 hat geschrieben:Was soll ein Familienvater machen, der im Moment in einem Land ist, wo seine Kinder nicht einmal in die Schule gehen dürfen?
Was würde/sollte denn in dem Fall ein dt. Familienvater hierzulande machen, wenn selbiger Fall hier eintreten würde ?
Vielleicht die Seidenstraße entlangmarschieren - nach Asien halt "auswandern" ?
Na die dort werden sich freuen, wenn statt dt. Familienväter, Halbjugendeutschland dort einmarschiert...
- Kibuka
Was den Rechtsstaat anbelangt, ja. Der Rechtsstaat ist aber letztlich das Produkt der Werte, denen sich das Volk verpflichtet fühlt. Weiterhin ist Rechtstaatlichkeit an triviale Bedingungen in der Realität gebunden. Zum Beispiel an Wohlstand. Arme Länder haben in der Regel schwache Gerichte, käufliche Richter und korrupte Polizisten. Gesetze allein sind nur dann von Wert, wenn ihre Einhaltung überwacht und Strafen verhängt werden.schokoschendrezki » Mo 26. Okt 2015, 07:45 hat geschrieben: Das ist richtig. Bedeutet aber gleichzeitig, dass ein "diffuses Gefühl der Überfremdung" oder auch "Leitkultur als Wertekonsens" kaum mehr bedeutet als politisch nebulöse Rhetorik.
Der Asselborn jetzt Im Morgenmagazin der redet nur Mist , die sind fertig mit ihrem latein , Hilflosigkeit pur

-Bielefeld09 » So 25. Okt 2015, 23:12 hat geschrieben: Nee, das sind Menschen, die Menschen ins Ausland begleiten.
Hattest du noch fragen?
Sind es Polizisten ,
an der Waffe ausgebildet und solche auf dem
Flug mit sich tragend ,
oder nur zvile Helfer, DRK, Malteser, THW etc ?
-
-Kibuka » Mo 26. Okt 2015, 09:18 hat geschrieben:
Was den Rechtsstaat anbelangt, ja. Der Rechtsstaat ist aber letztlich das Produkt der Werte, denen sich das Volk verpflichtet fühlt. Weiterhin ist Rechtstaatlichkeit an triviale Bedingungen in der Realität gebunden. Zum Beispiel an Wohlstand. Arme Länder haben in der Regel schwache Gerichte, käufliche Richter und korrupte Polizisten. Gesetze allein sind nur dann von Wert, wenn ihre Einhaltung überwacht und Strafen verhängt werden.
Das können Gesetze aber auch dann sein ,
wenn sich z. B ein Straftäter nicht den Werten des Rechtsstaates
und seinen Gesetzten verpflichtet fühlt .
Es wäre sogar dann noch ein Rechtsstaat, wenn es der Merhheit egal wäre,
solange die staatlichen Organe ihn rechtsstaatlich durchsetzen .
Rechtsstaat heißt auch Rechtssicherheit :
es können nur Strafen verhängt werden,
wenn es für eine Straftat bzw deren Verfolgung
VORHER ein Gesetz gab.
( Nulla Poena sine lege )
-
- Kibuka
Länder, wie Griechenland, müssen Schengen verlassen. Das Land hat den Schutz seiner Grenzen vollkommen eingestellt. Griechenland akzeptiert auch keine Hilfe bei der Grenzsicherung von anderen Ländern der EU. Damit ist die Voraussetzung der Mitgliedschaft im Schengenraum verwirkt.elcativo » Mo 26. Okt 2015, 08:20 hat geschrieben:Der Asselborn jetzt Im Morgenmagazin der redet nur Mist , die sind fertig mit ihrem latein , Hilflosigkeit pur![]()
![]()
Aber die Politik wird auch diesmal die eklatanten Rechtsverstösse tolerieren und brav darüber hinwegsehen. Ein absoluter Saftladen!
- Kibuka
Ich finde das nicht so lustig. In Polen regieren die Rechten jetzt mit absoluter Mehrheit. Das ist ein Desaster für die EU. Die Rechten in Polen haben schon 2006 massiv gegen den Vertrag von Lissabon agiert.keineAhnung » So 25. Okt 2015, 23:11 hat geschrieben: Ja,das habe ich mir auch schon so gedacht und das schafft Merkel wirklich ...
Ich hatte schon vor einem Monat hier gewarnt, dass Merkel die EU gegen die Wand fährt, weil sie sich gegen das europäische Volk stellt. Für diese dumme Politik werden wir alle bezahlen!
Kibuka » Mo 26. Okt 2015, 09:42 hat geschrieben:
Ich finde das nicht so lustig. In Polen regieren die Rechten jetzt mit absoluter Mehrheit. Das ist ein Desaster für die EU. Die Rechten in Polen haben schon 2006 massiv gegen den Vertrag von Lissabon agiert.
Ich hatte schon vor einem Monat hier gewarnt, dass Merkel die EU gegen die Wand fährt, weil sie sich gegen das europäische Volk stellt. Für diese dumme Politik werden wir alle bezahlen!
Die Kuh muss weg ,da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht....................
-
Die europäischen Politiker, oder insbesondere unsere deutschen Sozialromantiker verstehen die Grundproblematik überhaupt nicht. Deswegen kommt bisher auch nur Mist raus. Die Leute kommen nach Deutschland aus wirtschaftlichen, sozialen und inzwischen auch familiären Gründen.Kibuka » Mo 26. Okt 2015, 09:42 hat geschrieben:
Ich finde das nicht so lustig. In Polen regieren die Rechten jetzt mit absoluter Mehrheit. Das ist ein Desaster für die EU. Die Rechten in Polen haben schon 2006 massiv gegen den Vertrag von Lissabon agiert.
Also im Klartext: Wegen dem Geld, der vermeintlichen "Perspektive", oder weil die Familie schon da ist. Akute Gefahr für Leib und Leben besteht spätestens seit Griechenland nicht mehr.
Führt man sich diesen Hintergrund vor Augen, muten die "Ergebnisse" des gestrigen Flüchtlingsgipfel geradezu lachhaft an:
Wozu? Die Leute wollen nicht in die Balkanländer. Was dort Aufnahmeplätze nützen, bleibt im Unklaren.Entlang der Balkanroute sollen 100.000 Aufnahmeplätze entstehen, davon 50.000 in Griechenland und 30.000 bereits bis Jahresende.
Nette Geste, inwiefern das die Flüchtlingszahlen verringern soll, bleibt ebenfalls im Unklaren.In Slowenien sollen in den nächsten Tagen 400 Grenzschützer aus anderen EU-Ländern eingesetzt werden.
An diesem Punkt musste ich ernsthaft laut lachen. Man muss hier wohl nichts weiter zu schreiben, da er an Realitätsferne nicht zu überbieten ist.Zudem verpflichten sich die Staaten, Flüchtlinge nicht zur Grenze eines anderen Landes zu führen, ohne dass es damit einverstanden ist. "Die Politik des Durchwinkens" sei "nicht akzeptabel"
Inwiefern dies helfen wird, weiß ich nicht. Flüchtlingszahlen werden sich dadurch jedenfalls nicht verringern lassen.Die Staats- und Regierungschefs benennen binnen 24 Stunden Kontaktstellen in ihren Büros, die täglich Informationen über Flüchtlingszahlen und Maßnahmen untereinander austauschen. So sollen die Flüchtlinge besser kontrolliert werden und die chaotischen Zustände an den Grenzen enden.
elcativo » Mo 26. Okt 2015, 09:57 hat geschrieben:
Die Kuh muss weg ,da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht....................
Die Angie denkt sie wäre ein Diktator die alte hat null Akzeptanz gegenüber anderer Meinungen und will alles erzwingen , das wird ihr das Genick brechen

Wenn Sie in Eritrea versuchen Politik vor Ort zu machen, dann landen Sie im Gefängnis, werden gefoltert und eventuell ermordet.Loki » Mo 26. Okt 2015, 08:17 hat geschrieben: Politik vor Ort ?
Was würde/sollte denn in dem Fall ein dt. Familienvater hierzulande machen, wenn selbiger Fall hier eintreten würde ?
Vielleicht die Seidenstraße entlangmarschieren - nach Asien halt "auswandern" ?
Na die dort werden sich freuen, wenn statt dt. Familienväter, Halbjugendeutschland dort einmarschiert...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Das dürfte auch auf den Kongo, die Zentralafrikanische Republik, Libyen, Liberia, Sudan, Südsudan, Mali,JJazzGold » Mo 26. Okt 2015, 10:26 hat geschrieben:
Wenn Sie in Eritrea versuchen Politik vor Ort zu machen, dann landen Sie im Gefängnis, werden gefoltert und eventuell ermordet.
vielen Teilen Nigerias, Tschad, Somalia und ich gehe davon aus ich habe noch einige vergessen, zutreffen.
Was eine gute Sache war - dieser Vertrag war nicht gut und wurde von verschiedenen politischen Richtungen bekämpft.Kibuka » Mo 26. Okt 2015, 08:42 hat geschrieben:
Umso besser, dann geht sie arbeiten.steve1974 » Mo 26. Okt 2015, 08:38 hat geschrieben: -
Macht sie aber nicht auf eigene Kosten.
Wahrscheinlich, in diesen Staaten habe ich keine Erfahrungen vor Ort gesammelt.Svi Back » Mo 26. Okt 2015, 09:41 hat geschrieben:
Das dürfte auch auf den Kongo, die Zentralafrikanische Republik, Libyen, Liberia, Sudan, Südsudan, Mali,
vielen Teilen Nigerias, Tschad, Somalia und ich gehe davon aus ich habe noch einige vergessen, zutreffen.
Eritrea kann ich aufgrund von live Erfahrung beurteilen, was mit Menschen passiert, die, wie hier so lapidar und in völliger Unkenntnis "vorgeschlagen" wird, "Politik vor Ort machen sollen".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Wenn du selbst persönliche Erfahrungen hast ist dies natürlich quasi ein Augenzeugenbericht.JJazzGold » Mo 26. Okt 2015, 10:47 hat geschrieben: Wahrscheinlich, in diesen Staaten habe ich keine Erfahrungen vor Ort gesammelt.
Eritrea kann ich aufgrund von live Erfahrung beurteilen, was mit Menschen passiert, die, wie hier so lapidar und in völliger Unkenntnis "vorgeschlagen" wird, "Politik vor Ort machen sollen".
Nur, was ich damit sagen will ist, dass wohl "halb Afrika" Gründe hat zu fliehen.
Wenn dies passiert sind wir komplett im Arsch um es einmal drastisch zu formulieren.
Wir können weder Eritrea, noch Afrika oder die halbe Welt retten. Veränderungen
können nur vor Ort passieren.
Zuletzt geändert von Svi Back am Montag 26. Oktober 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst auch nicht erfolgreich die halbe Welt draußen halten. Da wird es ein Umdenken geben müssen, gerade während Deutschland schrumpft und immer mehr Teile der Welt unangenehm werden - vielleicht muss man da doch was versuchen zu verbessern.Svi Back » Mo 26. Okt 2015, 10:08 hat geschrieben:
Wenn du selbst persönliche Erfahrungen hast ist dies natürlich quasi ein Augenzeugenbericht.
Nur, was ich damit sagen will ist, dass wohl "halb Afrika" Gründe hat zu fliehen.
Wenn dies passiert sind wir komplett im Arsch um es einmal drastisch zu formulieren.
Wir können weder Eritrea, noch Afrika oder die halbe Welt retten. Veränderungen
können nur vor Ort passieren.
Es geht nicht darum, die halbe Welt draussen zu lassen. Deutschland ist seit langem Einwanderungsland.HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 11:16 hat geschrieben: Du kannst auch nicht erfolgreich die halbe Welt draußen halten. Da wird es ein Umdenken geben müssen, gerade während Deutschland schrumpft und immer mehr Teile der Welt unangenehm werden - vielleicht muss man da doch was versuchen zu verbessern.
Wir müssen aber endlich dazu kommen, dass die kommen die wir wollen und brauchen und die die Bevölkerung
auch akzeptiert. Ansonsten hilft nur Abschottung. Rigoros. Ansonsten zersören wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt
in Deutschland un Europa.
Naja, doch. Darum geht es bei dir. Abschottung - das wird ohne einen lebensfernen Polizeistaat nicht funktionieren, wenn der Migrationsdruck wirklich eine Milliarde oder mehr Anwärter umfasst. Abschottung wird entweder nicht hinreichend funktionieren oder die deutsche Gesellschaft total zerstören.Svi Back » Mo 26. Okt 2015, 10:24 hat geschrieben:
Es geht nicht darum, die halbe Welt draussen zu lassen. Deutschland ist seit langem Einwanderungsland.
Polizeistaat. Was ein Käse.
Eine restriktive Sicherung der EU Aussengrenzen würde völlig genügen.
Erinnert mich an europäischen Geschichtsunterricht.JJazzGold » Mo 26. Okt 2015, 09:26 hat geschrieben:
Wenn Sie in Eritrea versuchen Politik vor Ort zu machen, dann landen Sie im Gefängnis, werden gefoltert und eventuell ermordet.
In Frankreich war das doch einst nicht anders ?
Im Groß Deutschen Reich bzw. kurz davor ebenso.
Letztendlich wurde das Wörtchen Kollektivschuld populär...
Nein, würde sie nicht. Ohne umfassende Ausforschung der Bevölkerung wird man der ungenehmigten Immigration nicht Herr, das ist auch die Erfahrung aus USA - dort hat man sich aber dafür entschieden, das einfach hinzunehmen und alle paar Jahre einen Schwung zu legalisieren. Der Rest wird mehr oder minder vom Sozialsystem abgekoppelt, doktert in der informellen Wirtschaft herum und solange sie nicht unangenehm auffallen, ohne besonderen Eifer verfolgt. Anderenfalls wird routinemäßig abgeschoben.Svi Back » Mo 26. Okt 2015, 10:38 hat geschrieben:Polizeistaat. Was ein Käse.
Wenn wir dem Migrationsdruck von einer Milliarde Menschen einfach nachgeben, wird das der deutschen Gesellschaft auch nicht sonderlich viel bringen. Und sonderlich nachhaltig ist das erst recht nicht. Es wird höchstens dafür sorgen, dass wir den Earth Overshoot Day bald schon im Frühjahr begehen können.HugoBettauer » Mo 26. Okt 2015, 11:35 hat geschrieben: Naja, doch. Darum geht es bei dir. Abschottung - das wird ohne einen lebensfernen Polizeistaat nicht funktionieren, wenn der Migrationsdruck wirklich eine Milliarde oder mehr Anwärter umfasst. Abschottung wird entweder nicht hinreichend funktionieren oder die deutsche Gesellschaft total zerstören.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Daran wird ja auch erfolgreich seit Jahrzehnten gearbeitet. Erst waren die Familien dran und nachdem man diese erfolgreich zerstört hat, ist jetzt die Gesellschaft an er Reihe, indem man möglichst viele Menschen aus fremden Kulturen ins Land holt. Welchen Sinn und Zweck (außer "Deutschland verrecke") das haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.Svi Back » Mo 26. Okt 2015, 11:24 hat geschrieben:Ansonsten zersören wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt
in Deutschland un Europa.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken