Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat seinen Standtpunkt deutlich gemacht und das wurde gelesen. Aber keine Argumente warum keine Beleidigung vorliegt, die übliche Trotzphase mit Anschuldigungen inkl. dem üblichen das war alles gar so schlimm.....das wird überbewertet.....mich mag der böse Mod nicht
.....ich schreib hier nimmer zum xten Mal als Ankündigung.....kenne ich alles schon von Dir. Hatten wir schon, wäre ich kleinlich und darauf aus Dir unbedingt was reinzuwürgen wärst Du längst bei der Abstimmung. Mit dem was Du so einstellst wäre genug Input dagewesen. Wer in sieben Tagen viermal die Regeln verletzt trotz Pn, Warnungen und noch einer Ermahnung sollte mal in den Spiegel schauen weil dann sieht der Mensch das Problem. Das ist das Problem.

Mein Job als Mod ist es Dir im Bedarfsfall auf die Füsse zu treten. Das war notwendig, Du hast zwei Freischüsse gehabt und für danach folgende Verstösse war es nicht mehr. Das ist die Geschichte. Aber ich beende fas hier an der Dtelle. Wenn Du noch was willst bitte klare und sachliche Anfrage, auch hier gibts Regeln.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 01:00 hat geschrieben:
Wieso sollte denn diese FRAGE für mich eine Beleidigung sein :?:

Ich würde einfach mal Fragen wie Du darauf kommst und zweitens Dir mitteilen das ich kein NAZI bin !

Die Frage ob und wieviel jemand einen Joint, als Holländer wohl in Holland raucht, ist doch völlig harmlos.

Hier wurde mal wieder (nach meiner Meinung nach) vom Moderator "übermotiviert" am Rad gedreht weil er meine Beiträge im Strang nicht so Recht verkraften konnte. Genau darum geht es und um nichts anderes ;)

Normalerweise, wäre es auch völlig legitim wenn ich der Meinung wäre Angela Merkel ist eine Kifferin und Sigmar Gabriel eine Frau !

UND wenn ich nun Dich als Holländer Frage, wieviele Joints Du so am Tage rauchst, ist und bleibt das keine Beleidigung sondern eine FRAGE ?

Ist und bleibt höchst Lächerlich :p
Nein, das wäre nicht legitim, sondern eine Tatsachenbehauptung, für die durchaus ein Beweis gefordert werden kann, sonst wäre es üble Nachrede, die auch bestraft werden kann. Legitim ist so was nicht, ähnliches wird allenfalls mal geduldet, ohne daß es gleich geahndet wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

zollagent » Fr 23. Okt 2015, 09:13 hat geschrieben: Nein, das wäre nicht legitim, sondern eine Tatsachenbehauptung, für die durchaus ein Beweis gefordert werden kann, sonst wäre es üble Nachrede, die auch bestraft werden kann. Legitim ist so was nicht, ähnliches wird allenfalls mal geduldet, ohne daß es gleich geahndet wird.
Das fällt ganz normal unter Meinungsfreiheit und ist völlig Straffrei. Anderes Beispiel, stell Dir nur mal vor, ich würde Dich Fragen wieviel Wodka Du so am Tag trinkst. Wärst DU dann beleidigt? Während ich schreibe muß ich schon wieder lachen :D

Also lassen wir den Kinderkram. Thema erledigt da mir das hier sowieso egal ist ob ich von dem einen Mod. ermahnt oder verwarnt werde.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 08:23 hat geschrieben:
Das fällt ganz normal unter Meinungsfreiheit und ist völlig Straffrei. Anderes Beispiel, stell Dir nur mal vor, ich würde Dich Fragen wieviel Wodka Du so am Tag trinkst. Wärst DU dann beleidigt? Während ich schreibe muß ich schon wieder lachen :D

Also lassen wir den Kinderkram. Thema erledigt da mir das hier sowieso egal ist ob ich von dem einen Mod. ermahnt oder verwarnt werde.
Wenn Sie behaupten ein Mensch egal wer sei ein Kiffer und es stimmt nicht, ist das ueble Nachrede und kann bestraft werden, wenn der betroffene Mensch Anzeige wegen uebler Nachrede stellt!

bei Gabriel ist ein Frau ist das keine ueble Nachrede, weil jeder weiss, dass dies nicht stimmt - da wird man dann eher den Geisteszustand dieses Menschen ueberpruefen.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 23. Oktober 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 09:23 hat geschrieben:

Is ja schön, wie leicht man dich erheitern kann. Nur liegst du mit deiner "Meinung" völlig falsch. Negative Annahmen, die nicht stimmen, über andere zu verbreiten, ohne das auch beweisen zu können, ist nicht mehr und nicht weniger als üble Nachrede. Mit "Meinung" hat das nichts zu tun. Da gilt übrigens auch für in Fragen implizierte Unterstellungen.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 23. Oktober 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

pikant » Fr 23. Okt 2015, 09:33 hat geschrieben:
Wenn Sie behaupten ein Mensch egal wer sei ein Kiffer und es stimmt nicht, ist das ueble Nachrede und kann bestraft werden, wenn der betroffene Mensch Anzeige wegen uebler Nachrede stellt!

bei Gabriel ist ein Frau ist das keine ueble Nachrede, weil jeder weiss, dass dies nicht stimmt - da wird man dann eher den Geisteszustand dieses Menschen ueberpruefen.
Kommen SIE mal nach Köln zum Karneval und bestaunen Sie mal die "Mutti" Merkel als Puppe die kifft :D

Davon ab, wenn ich einen Holländer Frage wie oft er täglich einen Joint raucht, kann es gar keine Beleidigung sein weil es schlicht und einfach eine Frage ist.

Oder würden Sie sich auch beleidigt fühlen wenn ich Fragen würde ob Sie dumm sind? Anders sieht es aus wenn ich schreiben würde, SIE sind Dumm, dass wäre dann eine klare Beleidigung.

Zum Beispiel habe ich tatsächlich hier mal jemanden als Spinner bezeichnet. In der Tat auch mit voller Absicht und dazu stehe auch heute noch. Dafür habe ich dann eine Ermahnung erhalten was auch völlig ok ist.

Aber bei der letzten Verwarnung geht es um etwas ganz anders.... :x
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 09:46 hat geschrieben:
Kommen SIE mal nach Köln zum Karneval und bestaunen Sie mal die "Mutti" Merkel als Puppe die kifft :D

Davon ab, wenn ich einen Holländer Frage wie oft er täglich einen Joint raucht, kann es gar keine Beleidigung sein weil es schlicht und einfach eine Frage ist.

Oder würden Sie sich auch beleidigt fühlen wenn ich Fragen würde ob Sie dumm sind? Anders sieht es aus wenn ich schreiben würde, SIE sind Dumm, dass wäre dann eine klare Beleidigung.

Zum Beispiel habe ich tatsächlich hier mal jemanden als Spinner bezeichnet. In der Tat auch mit voller Absicht und dazu stehe auch heute noch. Dafür habe ich dann eine Ermahnung erhalten was auch völlig ok ist.

Mir wäre neu, daß wir Karneval hätten. Die "Saison" beginnt am 11.11. jeden Jahres. Vielleicht haben aber einzelne Personen das ganze Jahr über Karneval. Nur wird das die Regeln der Gesellschaft nicht berühren.

Deine Fragestellung impliziert eine Beleidigung. Denn sie setzt voraus, daß er kifft. Hättest du gefragt, ob er kifft, das wäre ein anderer Fall. So aber ist es eine Behauptung deinerseits, daß er Rauschgifte zu sich nimmt und nur die Menge sei fraglich. Es bleibt dabei, du betreibst mit solcherlei "Fragen" üble Nachrede.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 08:46 hat geschrieben:

Sie haben eine Tatsachenbehauptung aufgestellt - Person X ist ein Kiffer!
da sind Sie dann in der Beweispflicht.
Der General

zollagent » Fr 23. Okt 2015, 09:42 hat geschrieben: Is ja schön, wie leicht man dich erheitern kann. Nur liegst du mit deiner "Meinung" völlig falsch. Negative Annahmen, die nicht stimmen, über andere zu verbreiten, ohne das auch beweisen zu können, ist nicht mehr und nicht weniger als üble Nachrede. Mit "Meinung" hat das nichts zu tun. Da gilt übrigens auch für in Fragen implizierte Unterstellungen.
Charlie Hebdo läßt grüssen :D

mußt Du dort mal schauen was alles erlaubt ist/war. Ja sogar wenn jemand einen Galgen für Sigmar präsentiert sind sich die Gelehrten nicht einig ob das noch Meinungsfreiheit ist.

Zolli, du weißt ganz genau das es keine Beleidigung ist, wenn ich Dich Frage wieviele Tüten rauchst Du so am Tag oder wieviele Gläser Schnaps trinkst Du täglich.

Allerhöchstens kann man mal die Frage als unhöflich betrachten, als eine massive Beleidigung aber nicht.
Der General

pikant » Fr 23. Okt 2015, 09:50 hat geschrieben:
Sie haben eine Tatsachenbehauptung aufgestellt - Person X ist ein Kiffer!
da sind Sie dann in der Beweispflicht.
Demnach wäre es eine Unterstellung oder Verleumdung aber bei weitem keine Beleidigung. Ich habe aber auch nichts behauptet sondern nur gefragt ;)
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 23. Oktober 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 09:58 hat geschrieben:
Demnach wäre es eine Unterstellung oder Verleumdung aber bei weitem keine Beleidigung. Ich habe aber auch nichts behauptet sondern nur gefragt ;)
Natürlich kann eine Unterstellung eine Beleidigung sein. Eine Verleumdung ist es in jedem Fall. Es wird dabei die persönliche Ehre angegriffen.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 08:57 hat geschrieben:

mußt Du dort mal schauen was alles erlaubt ist/war. Ja sogar wenn jemand einen Galgen für Sigmar präsentiert sind sich die Gelehrten nicht einig ob das noch Meinungsfreiheit ist.

Zolli, du weißt ganz genau das es keine Beleidigung ist, wenn ich Dich Frage wieviele Tüten rauchst Du so am Tag oder wieviele Gläser Schnaps trinkst Du täglich.

Allerhöchstens kann man mal die Frage als unhöflich betrachten, als eine massive Beleidigung aber nicht.
das ist purer spam und die Mod's sollten sowas beseitigen und im wiederholten Fall sanktionieren!
wer sich auf eine persoenliche Ebene begibt ist meist mit den Argumenten am Ende.
Der General

pikant » Fr 23. Okt 2015, 10:00 hat geschrieben:
das ist purer spam und die Mod's sollten sowas beseitigen und im wiederholten Fall sanktionieren!
wer sich auf eine persoenliche Ebene begibt ist meist mit den Argumenten am Ende.
Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen! Eine Frage kann aber trotzdem niemals den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 09:57 hat geschrieben:

Du ruderst ganz schön rum. Natürlich ist die in eine Frage verpackte Unterstellung einer negativen Behauptung eine Beleidigung. Denn du unterstellst, um mal auf dein Beispiel zurückzugreifen, daß dein Gegenüber Rauschmittel konsumiert und transportierst damit auch gleichzeitig die Behauptung, aufgrund dessen sei dein Gegenüber nicht zurechnungsfähig. Übrigens, du bist nicht Charlie Hebdo, du bist hier einer derjenigen, der in Treue fest zu seinem großen Bruder steht und bei dessen Verteidigung gegen Anwürfe gegen seine Handlungen auch mal zu beleidigenden Unterstellungen dieser Art greift. Und das, Freund General, ist eine Tatsachenbehauptung, deren Richtigkeit man ohne Weiteres nachlesen kann, wenn man z.B. den MH-17-Strang oder den 9/11-Strang runterliest oder einfach nur diesen hier. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 10:03 hat geschrieben:
Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen! Eine Frage kann aber trotzdem niemals den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen.
Doch, das kann sie, nämlich genau dann, wenn sie eine beleidigende Unterstellung impliziert.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 09:03 hat geschrieben:
das ist falsch!
Wenn eine Frage einen Tatbestand impliziert - haben sie nun 3 oder 5 Menschen mit einem Messer verletzt? - und dieser Tatbestand unwahr ist, ist die Frage eine Unterstellung und strafrechtlich relevant.
das ist nur ein Beispiel von Hunderten, die Ihre pauschale Feststellung widerlegen.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 23. Oktober 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

zollagent » Fr 23. Okt 2015, 10:05 hat geschrieben: Du ruderst ganz schön rum. Natürlich ist die in eine Frage verpackte Unterstellung einer negativen Behauptung eine Beleidigung. Denn du unterstellst, um mal auf dein Beispiel zurückzugreifen, daß dein Gegenüber Rauschmittel konsumiert und transportierst damit auch gleichzeitig die Behauptung, aufgrund dessen sei dein Gegenüber nicht zurechnungsfähig. Übrigens, du bist nicht Charlie Hebdo, du bist hier einer derjenigen, der in Treue fest zu seinem großen Bruder steht und bei dessen Verteidigung gegen Anwürfe gegen seine Handlungen auch mal zu beleidigenden Unterstellungen dieser Art greift. Und das, Freund General, ist eine Tatsachenbehauptung, deren Richtigkeit man ohne Weiteres nachlesen kann, wenn man z.B. den MH-17-Strang oder den 9/11-Strang runterliest oder einfach nur diesen hier. ;)
Nein, auch hier ruder ich nicht rum und das mit Mh17 oder 9/11 stimmt ja nicht und ist nur Deiner Phantasie entsprungen!

Wieso stellst Du den Konsum von Rauschmittel als etwas "Negatives" da? In Holland ist das völlig legitim.

Genauso ist es legitim hier in D Alkohol zu trinken.

Und wie schon geschrieben, wenn ich Dich Fragen würde wieviel Alkohol Du am Tag trinkst dann ist das keine Beleidigung sondern schlicht und einfach eine Frage.

Andersherum wird ein Schuh daraus, wenn DU annimmst ich würde Dir die Frage stellen weil ich glaube Du bist ein Krankhafter Alkoholiker und wenn Du mir das dann vorwirfst, wäre genau das eine Unterstellung. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

So, der Papa macht die Krabbelgruppe mal für ein paar Stunden dicht. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Fr 23. Okt 2015, 08:57 hat geschrieben:
Ja und der Messerattacke auf Henriette Reker haben solche geistige Brandstifter mit ihrem Hass den sie verbreiten den Weg geebnet.

Das du anderen das Kiffen unterstellst ist eine Beleidigung.
Das du Holländern per se das Kiffen unterstellst ist gerade für jemand der sich so gerne zum Anwalt der Russen macht, (Dabei aber Russland mit Putin verwechselt) und sich darüber aufregt daß man Vorurteile gegen Russen hätte, peinlich und ist eine Beleidigung.
Zu behaupten das Angela Merkel kifft ist auch eine Beleidigung.
Das schlimme daran ist daß du hier glaubst du könntest Menschen beleidigen und dich hinter deinen angeblichen Recht auf freie Meinungsäußerung verstecken.
Dein Versuch dich da herauszuwinden mit allen möglichen Vergleichen ist irgendwie peinlich.
Steh wenigstens dazu und heule nicht herum.
Wenn ich dich einen Spinner nenne dann ist das eine Beleidigung egal ob ich damit Recht habe, denn ich kann es nicht beweisen.
Deswegen darf dich auch keiner ein Spinner nennen egal wie viel Anhaltspunkte du den anderen dafür gibst und selbst wenn ich behaupte das wäre mein Recht auf freie Meinungsäußerung oder einfach nur eine Tatsachenbehauptung.
Und sollte jetzt bei diesem Beispiel ein Mod auf die Idee kommen daß ich dich wirklich ein Spinner genannt hätte und dieses nicht nur als Beispiel nannte, dann werde ich danach hier nicht herumrennen Beispiele vom Kölner Karneval bringen wo steht "joha die spinne am Rhein" um mich damit herausreden, sondern ich würde diese Ermahnung wie ein erwachsener Mensch hinnehmen und dich danach auch nie wieder einen Spinner nennen
Zuletzt geändert von Darkfire am Freitag 23. Oktober 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wir werden keinen Nenner finden, die Standpunkte sind wenig kompatibel. Es ist aucht nicht relevant ob der General die Ansicht teilt das die Sanktion gerechtertigt wäre. Relevant sind Moderation und Vorstand in dem Fall. Da kann Geneal sich auch beschweren. Ansonsten bitte zum Alltagsgeschäft zurück
Der General

Falls man die Beiträge aus versehen intern löscht, biete ich meine Hilfe an, da ich diese selbst noch abgepeichert habe.

Zur Erinnerung.

Es handelt sich a. um einen relativ langen Beitrag an den User Zollagent und b. um eine lange detallierte Beschreibung wie ein BUK System funktioniert.

Da ich der Meinung bin, dass so eine "Überprüfung" nichts weiter als eine Zensur darstellt (weil der Inhalt unangenehm ist) werde ich jetzt im MH17 Strand nichts mehr schreiben.

Ich habe mir das schon gedacht, dass man früher oder später hier zu solchen Mitteln greift ;)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 29. Okt 2015, 13:50 hat geschrieben:
Falls man die Beiträge aus versehen intern löscht, biete ich meine Hilfe an, da ich diese selbst noch abgepeichert habe.

Zur Erinnerung.

Es handelt sich a. um einen relativ langen Beitrag an den User Zollagent und b. um eine lange detallierte Beschreibung wie ein BUK System funktioniert.

Da ich der Meinung bin, dass so eine "Überprüfung" nichts weiter als eine Zensur darstellt (weil der Inhalt unangenehm ist) werde ich jetzt im MH17 Strand nichts mehr schreiben.

Ich habe mir das schon gedacht, dass man früher oder später hier zu solchen Mitteln greift ;)
Jaja, die Zensurkeule. Verschwöriker aller Welt vereinigt euch............. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der General

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 14:53 hat geschrieben:
Jaja, die Zensurkeule. Verschwöriker aller Welt vereinigt euch............. :rolleyes:
schreib keinen Blödsinn!

Wo gibt es denn sowas, dass hier Beiträge aus "Verdacht" einfach so gelöscht werden. Ein Beitrag z.B. erklärt sehr genau wie ein BUK Raketen System funktioniert, veröffentlicht von einer sehr Seriösen Quelle (Austria-Wings). Das kann gar keinen Spam dargestellt haben, weil das allermeiste nur Copy war.

Das Problem ist eher, dass die Beschreibung den Herren Cobra und Zollagent lügen straft! UND genau deswegen hat man diesen Beitrag nun gelöscht.

Ganz früher gab es genau das gleiche Problem mit einem anderen Moderator im 9/11 Strang. Unangenehme Beiträge die seine Meinungen und Behauptungen Glasklar widerlegten wurden einfach so Kommentarlos gelöscht!

Alexyessin

Das ist unterste Schublade und Selbstverständlich eine Zensur !

Thema für mich erledigt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 29. Okt 2015, 15:05 hat geschrieben:
schreib keinen Blödsinn!

Wo gibt es denn sowas, dass hier Beiträge aus "Verdacht" einfach so gelöscht werden. Ein Beitrag z.B. erklärt sehr genau wie ein BUK Raketen System funktioniert, veröffentlicht von einer sehr Seriösen Quelle (Austria-Wings). Das kann gar keinen Spam dargestellt haben, weil das allermeiste nur Copy war.

Das Problem ist eher, dass die Beschreibung den Herren Cobra und Zollagent lügen straft! UND genau deswegen hat man diesen Beitrag nun gelöscht.

Ganz früher gab es genau das gleiche Problem mit einem anderen Moderator im 9/11 Strang. Unangenehme Beiträge die seine Meinungen und Behauptungen Glasklar widerlegten wurden einfach so Kommentarlos gelöscht!

Alexyessin

Thema für mich erledigt.
Wer hier einen flexiblen Umgang mit der Wahrheit pflegt, habe ich dir aufgezeigt. Genauer als ein Betriebshandbuch kann kein Beitrag, den du einstellst, den Umgang mit einer BUK beschreiben. Und was du geschrieben hast, würde ein im Gefecht völlig unbrauchbares, weil viel zu langsames, System beschreiben. Ebenso ein Flugzeug, das man doch schon anhand seiner Geschwindigkeit erkennen müsste, wo du doch schon lange vorher von einer so niedrigen Geschwindigkeit geschrieben hast, daß dein Geisterflugzeug in der Lage wäre, mitzuhalten und es abzuschießen. Sorry, General, dein Beleidigte Leberwurst Gehabe ist nicht angebracht. Aus welchem Grund du genau das schreibs, ist dir auch schon gesagt worden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 29. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben: schreib keinen Blödsinn!
Que va? Der einzige der meint hier wieder unnötig Dampfplauderei zu betreiben bist du :)
Der General » Do 29. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben: Wo gibt es denn sowas, dass hier Beiträge aus "Verdacht" einfach so gelöscht werden. Ein Beitrag z.B. erklärt sehr genau wie ein BUK Raketen System funktioniert, veröffentlicht von einer sehr Seriösen Quelle (Austria-Wings). Das kann gar keinen Spam dargestellt haben, weil das allermeiste nur Copy war.
Hast du eine Lese- oder eher eine Verständnisschwäche. Es steht über haupt nichts drin von "gelöscht" sondern von Verschoben um zu klären ob es Regelverstöße gibt.
Das ist eindeutig und klar verfasst. Eignet sich nicht für deine Verschwörungschwurbeleien.
Der General » Do 29. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben:Das Problem ist eher, dass die Beschreibung den Herren Cobra und Zollagent lügen straft! UND genau deswegen hat man diesen Beitrag nun gelöscht.
Unsinn - und zweitens, der Beitrag ist nicht gelöscht.
Der General » Do 29. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben: Ganz früher gab es genau das gleiche Problem mit einem anderen Moderator im 9/11 Strang. Unangenehme Beiträge die seine Meinungen und Behauptungen Glasklar widerlegten wurden einfach so Kommentarlos gelöscht!
Alexyessin
Das Einzige war unangenehm war, waren deine Beileidigungen in diesem Thread.
Der General » Do 29. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben: Das ist unterste Schublade und Selbstverständlich eine Zensur !
Trifft mich nicht, da das nicht stattgefunden hat, kann es auch keine Zensur sein ;)
Der General » Do 29. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben: Thema für mich erledigt.
Wie oft in den letzten zwei Jahren hast du mir das schon versprochen.................
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 29. Okt 2015, 14:50 hat geschrieben:Falls man die Beiträge aus versehen intern löscht, biete ich meine Hilfe an, da ich diese selbst noch abgepeichert habe.

Zur Erinnerung.

Regeln wie bei der PN usw. gelten auch für Dich ? Dazu bitte Anfragen ohne Spam sowie gem. 10-4 verlangt auch zu formulieren.Dazu noch schön weiter Spam einstellen in anderen Themen. Unterlass das. Vor allem bleib einmal bei der Wahrheit. Kein Beitrag wurde gelöscht. Behauptung von Dir. Du wurdest aber informiert über die Verschiebung. Also sagst Du trotz Information die Unwahrheit. Das die Beiträge erst mal geprüft werden wurde auch mitgeteilt. Ob Du der Meinung bist es liegen Regelverstösse vor oder nicht hat bei der Bewertung keine Relevanz. Nach einer angemessenen Wartezeit wären auch Rückfragen gerne beantwortet worden. Nur hat man noch was anderes zu tun als nur Beiträge vom General zu sichten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 29. Okt 2015, 15:05 hat geschrieben:
schreib keinen Blödsinn!

Alexyessin

Thema für mich erledigt.
Blödsinn schreibt nur einer - Du. Es gab keine Löschungen, was vorgeht wurde klar mitgeteilt und wer sich hier allein wie ein Querulant benimmt bist Du. Verschieben ist nicht löschen. Punkt. Prüfen muss man Dir erklären ? Gerade bei Kunden wie Dir hole ich noch mindestens eine zweite Meinung ein. Hättest Du Samstag mal vernüftig angefragt was ist der Status hätte ich das verstanden. Nur Du glaubst wohl nicht das wegen einer simplen Prüfung die Mobilmachung erfolgt. Das passiert sicher nicht. Dazu muss man erstmal intern dann noch besprechen ob meine Wertung passt. Gerade bei schwierigen Fällen wie Dir sichert man sich per Zweitmeinung ab.Nur das dauert eben. Du wurdest informiert, kein Mensch sagte um 12 sind wir fertig und ich prüfe nicht alleine. Wenn das Zensur, Verschweigen und sonstiger Blödsinn aus dem Haus General ist dann viel Spass.
Der General

Gerade ebend auch wieder ein Beitrag im Strang "Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)" gelöscht/verschoben!

Ich bin ein kleiner Spamer und kapiere die Regeln nicht. Hier müsste ich Regel § 10-4 einhalten

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 29. Okt 2015, 15:54 hat geschrieben:Gerade ebend auch wieder ein Beitrag im Strang "Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)" gelöscht/verschoben!
:
Du meinst dein ad personam Geschafel bzgl. Nato-Trollen, Flüchtlingskäse usw. ?
Schreib halt einfach vernünftige Beiträge - dann begehst du keinen Regelverstoß und musst hier auch keine Zensur vermuten.

Aber es ist schon typisch, dieses Verhalten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 17:11 hat geschrieben:
Du meinst dein ad personam Geschafel bzgl. Nato-Trollen, Flüchtlingskäse usw. ?
Schreib halt einfach vernünftige Beiträge - dann begehst du keinen Regelverstoß und musst hier auch keine Zensur vermuten.

Aber es ist schon typisch, dieses Verhalten.
Ach so, die Beiträge auf die ich Antworte sind kein "ad personam" Geschwafel verstehe :D Und wenn Du nun ankommst mit "mußt Du melden", dann kann ich Dir sagen das da nichts passiert!

Laß gut sein, ich habe verstanden! Macht schön weiter so, irgendwann müssen User sich mit sich selbst unterhalten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 29. Okt 2015, 16:24 hat geschrieben:
Ach so, die Beiträge auf die ich Antworte sind kein "ad personam" Geschwafel verstehe :D Und wenn Du nun ankommst mit "mußt Du melden", dann kann ich Dir sagen das da nichts passiert!

Laß gut sein, ich habe verstanden! Macht schön weiter so, irgendwann müssen User sich mit sich selbst unterhalten.
Klar, Meldungen einfach nicht machen und sich dann beschweren. Tolles Kino, wirklich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 29. Okt 2015, 16:54 hat geschrieben:Gerade ebend auch wieder ein Beitrag im Strang "Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)" gelöscht/verschoben!

Ich bin ein kleiner Spamer und kapiere die Regeln nicht. Hier müsste ich Regel § 10-4 einhalten

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

Regelverstösse entfernt, Beitrag wieder da und ich hoffe Du lernst aus den Anregungen in der Zukunft.

Heute sammelst Du eifrig Verstösse gegen PN Regel, Spam, §10-4....ruhig weiter so. Macht sich gut in der Auflistung. Ich haue es in die Ablage wenn es zu doll wird, Du hast die Probleme dann. Nicht mein Bier.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der General

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 17:28 hat geschrieben:
Klar, Meldungen einfach nicht machen und sich dann beschweren. Tolles Kino, wirklich.
Hast Du offensichtlich nicht verstanden was ich geschrieben hatte? Macht nichts ist nicht weiter schlimm. :)

Klar habe ich schon mal was gemeldet, was ist passiert? Nichts :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 29. Okt 2015, 19:35 hat geschrieben:
Hast Du offensichtlich nicht verstanden was ich geschrieben hatte? Macht nichts ist nicht weiter schlimm. :)

Klar habe ich schon mal was gemeldet, was ist passiert? Nichts :D

Nächste unwahre Behauptung. Teilweise waren Meldungen von Dir berechtigt, dann wurden auch Schritte unternommen. Unberechtigte Meldungen werden nicht weiter bearbeitet.
robro43

Beitrag von robro43 »

auch hier verschwinden anscheinend Beiträge ohne jede Spur von Erklärung zu hinterlassen, gibt es dafür so etwas Ähnliches wie eine Erklärung ?

diverse Beträge von mir Betreffs Hetze gegen Russland und Putin sind spurlos und ohne jede Erklärung "verschwunden" waren wohl nicht kompatibel zu den Meinungen Cobras und Alex...na ja überrascht hat es mich nicht wirklich.

warum ist unter etlichen anderen auch mein Beitrag mit Zitaten von Zbigniew Brzeziński ohne jede Erklärung "verschwunden"
passte er nicht zum Bild des Schlächters Assad und der edlen Obama-Administration oder war er schlicht und ergreifend nur nicht mit der Meinung des Moderators Cobra und des Vorstands Alex kompatibel ?

Ich habe diese Anfrage kopiert und gesichert denn auch an dieser Stelle "verschwinden" Beiträge anscheinend spurlos und ohne jede Erklärung vermutlich im Sinne von "merkt doch keiner"

MOD

Sämtliche Anfragen im Moderationsbereich sind gem. den Regeln zu formulieren. Verstösse dagegen führen zur Verschiebung des Beitrages oder Edits.

MOD
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. November 2015, 05:57, insgesamt 6-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Do 5. Nov 2015, 00:52 hat geschrieben:auch hier verschwinden anscheinend Beiträge ohne jede Spur von Erklärung zu hinterlassen, gibt es dafür so etwas Ähnliches wie eine Erklärung ?

diverse Beträge von mir Betreffs Hetze gegen Russland und Putin sind spurlos und ohne jede Erklärung "verschwunden" waren wohl nicht kompatibel zu den Meinungen Cobras und Alex...na ja überrascht hat es mich nicht wirklich.

warum ist unter etlichen anderen auch mein Beitrag mit Zitaten von Zbigniew Brzeziński ohne jede Erklärung "verschwunden"
passte er nicht zum Bild des Schlächters Assad und der edlen Obama-Administration oder war er schlicht und ergreifend nur nicht mit der Meinung des Moderators Cobra und des Vorstands Alex kompatibel ?

Ich habe diese Anfrage kopiert und gesichert denn auch an dieser Stelle "verschwinden" Beiträge anscheinend spurlos und ohne jede Erklärung vermutlich im Sinne von "merkt doch keiner"

MOD

Sämtliche Anfragen im Moderationsbereich sind gem. den Regeln zu formulieren. Verstösse dagegen führen zur Verschiebung des Beitrages oder Edits.

MOD

Beiträge verschwinden nicht ohne Spur in aller Regel. Wenn ich eine Verschiebung durchführe kann man den Vorgang nachvollziehen. Verschiebungen nur im Falle eines Regelverstosses oder wenn die Vermutung nahe liegt es liegt ein Regelverstoss vor. In Fällen von Prüfung durch mehr als einen Moderator schreibe ich aber jeweils eine PN, sobald möglich. Bei normalen Verschiebungen aufgrund das Regelverstösse vorliegen durch den Verfasser selbst bzw. Spam auf Spam mache ich das nicht. Das wurde auch mindesten 50 mal schön erklärt. Es gibt keine Regel/ Verpflichtung umfassend über jede einzelne Verschiebung zu informieren. Wenn ich das mache um zu informieren liegt es an freier Zeit, unterbleibt die Info war keine Zeit verfügbar für den Service.

Bei Dir liegt aktuell vor bei den Verschiebungen : Spam auf Spam, Verstösse gegen §5-1, §8-Spam bei den Beiträgen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Do 5. Nov 2015, 06:02 hat geschrieben:

Beiträge verschwinden nicht ohne Spur in aller Regel. Wenn ich eine Verschiebung durchführe kann man den Vorgang nachvollziehen. Verschiebungen nur im Falle eines Regelverstosses oder wenn die Vermutung nahe liegt es liegt ein Regelverstoss vor. In Fällen von Prüfung durch mehr als einen Moderator schreibe ich aber jeweils eine PN, sobald möglich. Bei normalen Verschiebungen aufgrund das Regelverstösse vorliegen durch den Verfasser selbst bzw. Spam auf Spam mache ich das nicht. Das wurde auch mindesten 50 mal schön erklärt. Es gibt keine Regel/ Verpflichtung umfassend über jede einzelne Verschiebung zu informieren. Wenn ich das mache um zu informieren liegt es an freier Zeit, unterbleibt die Info war keine Zeit verfügbar für den Service.

Bei Dir liegt aktuell vor bei den Verschiebungen : Spam auf Spam, Verstösse gegen §5-1, §8-Spam bei den Beiträgen.
Die, mit Quellennachweis, eingestellte Kritik des Präsidentenberaters Zbigniew Brzeziński an Obama in Bezug auf dessen
verfehlte Syrienpolitik der Eskalation war also Hetze, Spam oder eine andere Art von Regelverstoß ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

[quote="robro43 » Do 5. Nov 2015, 12:01"]

Spam auf Spam. Hatte ich auch erwähnt. Dafür kannst Du nix das andere User vor Dir Mist bauten. Aber dein Beitrag war verwickelt und eine sinnvolle Änderung war kaum machbar. Edits sollten Sinn machen und machbar vom Aufwand. Steht Dir frei einen passenden Neustart zu wagen mit den Inhalten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. November 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

[quote="Cobra9 » Do 5. Nov 2015, 11:38"][/quote]

Ich habe es unter Russland aktiv in Syrien ? ohne auf einen anderen Beitrag zu antworten etwas abgeändert und erweitert getan, weil ich die enthaltenen Hintergrundinformationen sehr wichtig für Diskussionen halte. Informationsunterdrückung halte ich für einen Versuch Meinungen zu manipulieren.
Zuletzt geändert von robro43 am Donnerstag 5. November 2015, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Do 5. Nov 2015, 13:36 hat geschrieben:
Ich habe es unter Russland aktiv in Syrien ? ohne auf einen anderen Beitrag zu antworten etwas abgeändert und erweitert getan, weil ich die enthaltenen Hintergrundinformationen sehr wichtig für Diskussionen halte. Informationsunterdrückung halte ich für einen Versuch Meinungen zu manipulieren.
Informationen werden nicht unterdrückt. Du hast dafür zu sorgen das Beiträge den Regeln entsprechen. Klappt das nicht , muss ich aktiv werden. Hätte ich keine Arbeit hier wäre es super :) Aber ist nicht so. Ansonsten hab deine Meinung
robro43

Beitrag von robro43 »

Wie geht das:

das war mein eingegebener Text:

dieses Recht wurde im Vertrag von Minsk2 festgeschrieben und ist gültig, es sei der Unterzeichner war nicht autorisiert und befugt diesen zu unterzeichnen dann stellt sich aber die Frage warum sich Merkel und Co mit nicht autorisierten Verhandlern überhaupt zu Verhandlungen an einen Tisch setzt.

und das wurde im Forum angezeigt:

dieses Recht wurde im Vertrag von Minsk2 festgeschrieben und ist gültig, es sei der Unterzeichner war nicht autorisiert und befugt diesen zu unterzeichnen dann stellt sich aber die Frage warum sich Merkel und Co mit nicht autorisierten Verhandlern überhaupt zu Verhandlungen an einen Tisch setzt.

Bitte um Aufklärung

Edit da Verstoss §5-1 gegen andere User
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 7. November 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 7. Nov 2015, 21:29 hat geschrieben:Wie geht das:

Bitte um Aufklärung

Ganz einfache Erklärung. Pauschaler Verstoss gegen §5-1 bezogen auf andere User sollte entfernt werden. Dummerweise gab es ein technisches Problemchen dazwischen. Aber keine Bange die Bearbeitung wurde nun nachgeholt sowie der Beitrag gesperrt für Änderungen nachträglicher Art
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 7. Nov 2015, 20:45 hat geschrieben:

Ganz einfache Erklärung. Pauschaler Verstoss gegen §5-1 bezogen auf andere User sollte entfernt werden. Dummerweise gab es ein technisches Problemchen dazwischen. Aber keine Bange die Bearbeitung wurde nun nachgeholt sowie der Beitrag gesperrt für Änderungen nachträglicher Art
stopp jetzt wird es sehr interessant

es gab eine Manipulation von DRITTER Seite an einem von mir eingestellten Beitrag in Form von zusätzlich hinzugefügtem Text, die auch gesichert wurde obwohl ich das nicht für erforderlich halte weil es durchaus auch intern per Protokoll nachweisbar ist !!

diese Manipulation wurde zwar zwischenzeitlich im Forum und auch in meiner Anfrage hier entfernt
die breiten kumminikativen und protekollarischen Spuren sind aber unübersehbar und unleugbar die Frage die sich lediglich noch stellt ist wer hier Gelegenheit hat meine Beiträge beliebig zu manipulieren im Sinne von FÄLSCHEN und nicht im Sinne von "Editieren", ich nehme an der kleine Unterschied zwischen fälschen und editieren ist einem Moderator wie Dir durchaus bekannt, oder Cobra ?

Du antwortest mir auf Fragen die ich nicht gestellt habe aber NICHT auf die relevante Frage die ich gestellt habe: wie es möglich ist das in einem meiner Beiträge die Textzusätze "...Spam Spam"
auftauchen....auf die sogar entsprechend geantwortet wurde und meine zweite Frage: warum wurden
diese von mir vorher reklamierten Textzusätze nach meiner Reklamation von wem und warum im Forum und auch hier gelöscht !!???...Cobra, hast Du dafür eine Erklärung ? Ich bin mir sicher Du hast eine.

Aber bitte keine in Richtung "Systemfehler" das ginge gar nicht, aber Du hast Deine Kreativität ja schon in brillanter Weise in Bezug auf die Auslegung der Forumsregeln unter Beweis gestellt....
Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher. :mad2:

Ich weiß ja nicht was Du außerhalb dieses Forums so treibst aber eine Vertrauensstellung würde ich Dir jedenfalls auch bei größtem Personalnotstand keinesfalls anbieten.
Zuletzt geändert von robro43 am Sonntag 8. November 2015, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

robro43 » Sa 7. Nov 2015, 20:29 hat geschrieben:Wie geht das:

Bitte um Aufklärung
WAS wurde an diesem Beitrag "editiert" ? Er zeigt den von mir erstellten Beitrag im Original OHNE den von dritter Seite hinzugefügten Text ".....Spam Spam" es geht mir nicht um den banalen Text-Inhalt sondern um eine gravierende Rechtsverletzung die ich absolut nicht spaßig finde weil ich das auch nicht als einmaligen Vorgang abhaken kann.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
stopp jetzt wird es sehr interessant

es gab eine Manipulation von DRITTER Seite an einem von mir eingestellten Beitrag in Form von zusätzlich hinzugefügtem Text, die auch gesichert wurde obwohl ich das nicht für erforderlich halte weil es durchaus auch intern per Protokoll nachweisbar ist !!

diese Manipulation wurde zwar zwischenzeitlich im Forum und auch in meiner Anfrage hier entfernt
die breiten kumminikativen und protekollarischen Spuren sind aber unübersehbar und unleugbar die Frage die sich lediglich noch stellt ist wer hier Gelegenheit hat meine Beiträge beliebig zu manipulieren im Sinne von FÄLSCHEN und nicht im Sinne von "Editieren", ich nehme an der kleine Unterschied zwischen fälschen und editieren ist einem Moderator wie Dir durchaus bekannt, oder Cobra ?

Du antwortest mir auf Fragen die ich nicht gestellt habe aber NICHT auf die relevante Frage die ich gestellt habe: wie es möglich ist das in einem meiner Beiträge die Textzusätze "...Spam Spam"
auftauchen....auf die sogar entsprechend geantwortet wurde und meine zweite Frage: warum wurden
diese von mir vorher reklamierten Textzusätze nach meiner Reklamation von wem und warum im Forum und auch hier gelöscht !!???...Cobra, hast Du dafür eine Erklärung ? Ich bin mir sicher Du hast eine.

Aber bitte keine in Richtung "Systemfehler" das ginge gar nicht, aber Du hast Deine Kreativität ja schon in brillanter Weise in Bezug auf die Auslegung der Forumsregeln unter Beweis gestellt....
Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher. :mad2:

Ich weiß ja nicht was Du außerhalb dieses Forums so treibst aber eine Vertrauensstellung würde ich Dir jedenfalls auch bei größtem Personalnotstand keinesfalls anbieten.

Mein guter r43 fahr mal drei Gänge zurück und beachte bitte §10-4. Deine Fragen wurde nämlich beantwortet. Du hast einem User eine sehr unschöne Sache unterstellt, das wollte ich per Edit entfernen und dabei gab es technische Probleme. Das führte dazu das SPAM SPAM stehen blieb. Du warst aber weiterhin auf der TO DO Liste für das Edit. Nur warte ich eben etwas wenn ein SQL Error als Fehler auftritt. Da gehts mir wie jedem User.

Aber für r43 in einfacher Form

Regelverstoss sollte bearbeitet werden >> Angefangen zu bearbeiten, da gab es ein Problem >> F5 brachte nur kurz was >> Spam wurde nur angezeigt als Schrift >> Erneutes Edit wieder mit Fehlermeldung >> Abwarten da ich keine Lust habe 5 mal was zu probieren >> Dann Edit voll erledigt, Beitrag dieses mal gesperrt

Außer Vorstand und Mods kann keiner Beiträge der User ändern, verschieben. Sollte uns eine Sicherheitsverletzung auffallen informieren wir darüber. Wenn Du mal das Köpfchen benutzen würdest wäre unten dran gestanden wer deinen Beitrag per Edit bearbeitet hat. Es war ein stinknormler Edit wo ein technischer Fehler auftauchte. Da hatte ich schon erklärt.Ich sage es Dir auch zum letzen Mal - entweder Du hälst die Regeln ein oder oder man wird es Dir beibringen müssen. Es ist mir völlig egal was Du von den Regeln hier hälst. Du hast die bei der Anmeldung akzeptiert ohne Zwang. Also halte Dich dran oder leb mit damit das es die Regeln gibt mit Folgen bei Verstössen.

Nochmals lass ich keinen Verstoss durchgehen. Es reicht jetzt endgültig.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 8. November 2015, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » So 8. Nov 2015, 05:30 hat geschrieben:
WAS wurde an diesem Beitrag "editiert" ? Er zeigt den von mir erstellten Beitrag im Original OHNE den von dritter Seite hinzugefügten Text ".....Spam Spam" es geht mir nicht um den banalen Text-Inhalt sondern um eine gravierende Rechtsverletzung die ich absolut nicht spaßig finde weil ich das auch nicht als einmaligen Vorgang abhaken kann.

Es gibt keine Rechtsverletzung, das ist von Dir ein erneuter Regelverstoss diese Behauptung. Dir wurde klar mitgeteilt das ein Moderator einen Edit machte, dabei gab es technische Probleme. Sowas passiert leider. Ich hab Dir mitgeteilt das ein Inhalt aus deinem Beitrag ein Regelverstoss war, gem.§8-Spam d + f. Einem User hier in der Form die Verbindung zu etwas unterstellen ist ein Regelverstoss gem. der Punkte aus den Regeln gewesen.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Nachlesen kannst dann selber um was es genau geht. Das entfernte Inhalte hier nich erneut eingestellt werden ist nicht nur einmal gesagt worden und dürfte Dir bekannt sein. Es wurde der Regelverstoss gennant, der Vorgang erklärt. Diese Informationen sind völlig ausreichend.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 8. November 2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Einzig regelkonforme Anfrage von robro43 ohne Regelverletzung im Kern ist

Warum wurde sein Artikel zu Helmut Schmidt entfernt ?

Antwort der Moderation

Weil trotz der Behauptung von robro43 es um den Tod von Schmidt ging und dafür haben wir schon ein Thema in Forum 2.

Das wurde auch eindeutig im Strang der Moderation gesagt. Hier der Link
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3322042

Zum Rest werde ich sicherlich keine Regelverstösse dulden, auch nicht über die Hintertür. Private Beiträge von mir sind kein Teil der Moderation und wenn robro43 das nicht verstehen möchte ist das sein Problem.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 11. November 2015, 05:44, insgesamt 3-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Anfrage:
wie kann regelkonform gegen einen, auf Grund seiner Äußerungen, enttarnten Rassisten vorgegangen werden ohne vorher selber gesperrt zu werden, hättest Du da einen Tipp, Cobra ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mi 11. Nov 2015, 04:57 hat geschrieben:Anfrage:
wie kann regelkonform gegen einen, auf Grund seiner Äußerungen, enttarnten Rassisten vorgegangen werden ohne vorher selber gesperrt zu werden, hättest Du da einen Tipp, Cobra ?

Art 5. GG gilt auch hier, solange die Regeln eingehalten werden kann man leider wenig tun. Dir würde ich raten genau diese Regeln zu beachten. Ob Du gesperrt würdest bei Regelverstössen kann ich Dir auch nicht sagen, weil das Ergebniss jeder Abstimmung anders ist. Schönen Tag

Allerdings wenn Du meinst es liegt gegen die böse Person genug vor, dann wende Dich den Vorstand oder Verein. Infos sind nachlesbar. Allerdings an solchen ernsten Anschuldigungen sollte was dran sein sowie eine sachliche Info drin sein.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 11. November 2015, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

wie kann ich verhindern das mein Postkasten von braunen "Kameraden" mit unflätigen Beschimpfungen vollgemüllt werden ?
Antworten