Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Moderator: Moderatoren Forum 3

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Provokateur »

MaxPauer » Sa 17. Okt 2015, 09:11 hat geschrieben:Bei der abgeschossenen Drohne hat jemand die Tragflächen falsch montiert.
Die Orlan-10 ist ein Hochdecker (Tragflächen oben), auf den Fotos sind die Tragflächen aber unten (Tiefdecker). Auch sonst gibt es einige Unterschiede zur Orlan Drohne die auch für Laien ersichtlich sind
Ich kenne mich nicht mit Russischen Drohnen aus aber eine Orlan-10 ist das Teil ganz sicher nicht. Einfach mal genau hingucken.
Das die Tragflächen unten erscheinen, liegt an der Zahl. Diese ist aber nur zu lesen, wenn die Drohne gelagert wird. Die sichtbare Sensorik deutet darauf hin, dass die Drohne auf dem Kopf liegt (sonst könnte sie ja auf dem Flug den Himmel beobachten) und, in Zeiten, in denen sie nicht fliegt, auf den Tragflächen gelagert wird (um zu vermeiden, dass diese durchhängen und das Material schwächen).
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Cooper » Sa 17. Okt 2015, 11:09 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass ein Pilot in seinem Jet so ein Ding sehen kann, wenn er mit Mach >1 durch die Luft brettert.
Muss er halt mal vom Gaspedal gehen. Spart Sprit und reduziert die Lärmbelästigung.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Provokateur » Sa 17. Okt 2015, 11:15 hat geschrieben:
Das die Tragflächen unten erscheinen, liegt an der Zahl. Diese ist aber nur zu lesen, wenn die Drohne gelagert wird. Die sichtbare Sensorik deutet darauf hin, dass die Drohne auf dem Kopf liegt (sonst könnte sie ja auf dem Flug den Himmel beobachten) und, in Zeiten, in denen sie nicht fliegt, auf den Tragflächen gelagert wird (um zu vermeiden, dass diese durchhängen und das Material schwächen).
Orlans lagert man in Koffern.
http://www.taip.su/planes/2.jpg
http://bastion-opk.ru/kartinki/Orlan-10 ... 011_01.JPG
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

MoOderSo » Samstag 17. Oktober 2015, 10:03 hat geschrieben: So ein kleines Ding runter zu holen ist doch keine Kunst. Da muss man als Kampfpilot nicht mal schießen. Es reicht schon nur knapp drüber hinweg zu fliegen und dieses Spielzeug hat nen kompletten Strömungsabriss und stürzt ab.
Die Kunst ist der Kreml-Propaganda und deren Dienern überlassen, den Vorfall herunter zu spielen. Für die Abschreckung oder den Abschuss feindlicher Flugobjekte genügt indes der Erfolg. Eine Kunst wird dazu nicht benötigt. Fakt ist, die Mission der Drohne ist vorzeitig beendet, das Ding ist am Boden und die Botschaft der Luftraumsicherung ist eindeutig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

(doppelt)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 17. Oktober 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

(dreifach)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 17. Oktober 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Dass es sich um eine modifizierte Version der Orlan-10 handelt, ist dir aber klar?
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer » Sa 17. Okt 2015, 15:01 hat geschrieben: Die Kunst ist der Kreml-Propaganda und deren Dienern überlassen, den Vorfall herunter zu spielen. Für die Abschreckung oder den Abschuss feindlicher Flugobjekte genügt indes der Erfolg. Eine Kunst wird dazu nicht benötigt. Fakt ist, die Mission der Drohne ist vorzeitig beendet, das Ding ist am Boden und die Botschaft der Luftraumsicherung ist eindeutig.
Selbst ein US-Kampfpilot sieht hier keinen Hinweis auf einen Abschuss:

Wie auch?
20mm HE aus der Vulcan-Bordkanone oder eine Sidewinder hätten das Spielzeug zu Konfetti verarbeitet.
War da vielleicht ein Cowboy an Bord?

War übrigens wohl doch ne syrische und keine russische Drohne.
Die Online-Ausgabe der Zeitung "Hürriyet" meldete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, es handle sich wahrscheinlich um eine Drohne der syrischen Armee. Die meisten dieser Drohnen stammten aus dem Iran.
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... -Grenze-ab
palulu

Beitrag von palulu »

MoOderSo » Sa 17. Okt 2015, 16:00 hat geschrieben: Selbst ein US-Kampfpilot sieht hier keinen Hinweis auf einen Abschuss:

Wie auch?
20mm HE aus der Vulcan-Bordkanone oder eine Sidewinder hätten das Spielzeug zu Konfetti verarbeitet.

Reine Spekulation, denn Seiten- und Höhenleitwerk fehlen. Kann also gut sein, dass die Drohne dort getroffen wurde, denn eingesetzt wurde keine Rakete, sondern lediglich eine 20mm-Kaliber-Munition.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

palulu » Sa 17. Okt 2015, 15:56 hat geschrieben:
Dass es sich um eine modifizierte Version der Orlan-10 handelt, ist dir aber klar?
Die Russen benutzen für Unterwegs extra eine "modifizierte Version", die man nicht in den Koffer packen kann.
Klingt sehr plausibel. :rolleyes:
palulu

Beitrag von palulu »

MoOderSo » Sa 17. Okt 2015, 16:18 hat geschrieben: Die Russen benutzen für Unterwegs extra eine "modifizierte Version", die man nicht in den Koffer packen kann.
Klingt sehr plausibel. :rolleyes:
Unterwegs?! Sie haben eine Basis in Syrien und nutzen alle Flughäfen, die dem Regime zur Verfügung stehen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Keine insignien - check
Russen dementieren dass es ist ihre ist innerhalb von minuten - check
Wilde Verschwörungstheorien auf russischer Seite -check

Ja, eindeutig russische Drone.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

palulu » Sa 17. Okt 2015, 16:21 hat geschrieben:
Unterwegs?! Sie haben eine Basis in Syrien und nutzen alle Flughäfen, die dem Regime zur Verfügung stehen.
Für diese Drohnen benutzt man keinen Flughafen.
Die starten per Katapult im Gelände und landen dort auch per Fallschirm.
Dafür ist übrigens auch der ominöse Strick über den sich hier gewundert wurde.
palulu

Beitrag von palulu »

MoOderSo » Sa 17. Okt 2015, 17:04 hat geschrieben: Für diese Drohnen benutzt man keinen Flughafen.
Die starten per Katapult im Gelände und landen dort auch per Fallschirm.
Dafür ist übrigens auch der ominöse Strick über den sich hier gewundert wurde.
Ich weiß nicht, ob das für diese hier verwendete, größere Version dieses Drohnentyps noch zutrifft. Dieser Strick ist im Falle der Bilder aus der Türkei eine Antenne.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

palulu » Sa 17. Okt 2015, 17:09 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das für diese hier verwendete, größere Version dieses Drohnentyps noch zutrifft. Dieser Strick ist im Falle der Bilder aus der Türkei eine Antenne.
Dieses Spielzeug nennst du groß?
Ohne Fahrwerk auf einer Betonpiste zu landen macht übrigens nicht viel Spaß.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Jau, alle einigermaßen versierte Modellbauer bauen dieses Modell in 1 : 1 nach und lassen es mit einer Funkfernsteuerung einfach mal so fliegen.
Wenn das Teil in entsprechender Höhe solange Runden dreht, bis es jemandem auffällt und dieser das Teil dann mit einer Zwille " oder einer " Erbsenpistole " herunterholt " und der Konstrukteur und " Pilot " sich dann einfach verdrückt und die Fernbedienung ausschaltet, dann hat dieser einen Grenzübergreifenden Zwischenfall geschaffen und keine Macht der Welt sucht danach, schliesslich gibt es ja auch noch Russen und Amerikaner.

Hat schon mal irgend jemand darüber nach gedacht?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ja ja schon klar, wieder mal eine Verschwörung der westlichen Lügenpresse gegen das friedliebende Russland.
Alles Lügen und die viele Experten sehen das natürlich schon mit einem Blick das dieses alles nur Fake ist.

Ich könnte zb nicht sagen wem das Ding jetzt gehört, aber man weis es ist auf jedenfall kein russisches Ding.
DarkLightbringer

MoOderSo » Samstag 17. Oktober 2015, 15:00 hat geschrieben: Selbst ein US-Kampfpilot sieht hier keinen Hinweis auf einen Abschuss:

Wie auch?

Das Ding ist runter - Spekulationen in der Boulevard-Presse oder Illustrationen von "Cowboys" sind da wenig hilfreich.

Interessant ist jedoch folgender Hinweis:
Bulgarien sperrt Luftraum für Russland
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... -Grenze-ab
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo palulu.
Dies erscheint mir doch eher zu BILD-Zeitungs-Meldungen zu gehören ... zumindest in der Aufmachung. In dem Aufmacher ... in dem Titel etwas als Tatsache darzustellen, um es dann im Artikel selber zu relativieren.
Konkret:
  • Du behauptest im Strang-Titel: "Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)" ... russische!, verweist aber auf einen Artikel, der schon im dritten Satz, das Gegenteil behauptet:
    • "Unklar ist, ob es sich um ein russisches Fluggerät handelt."
Abgesehen davon, daß ich es den Russen auch zutraue, eine derartige Provokation zu veranstalten, halte ich es doch für recht unseriös, etwas zu behaupten, wenn es (noch) nicht bewiesen ist.

Zudem berichtet die BBC - unter Berufung auf türkische Medien:
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich dachte das es eindeutig ist das die Russen die Orlan-10 bauen ?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Darkfire » So 18. Okt 2015, 11:06 hat geschrieben:Ich dachte das es eindeutig ist das die Russen die Orlan-10 bauen ?
Tsts, wie jeder weiß werden Orlans, Buk-Systeme und Buratino Raketenwerfer zu 90% in kleinen -bestenfalls pro russischen- Heimwerkerbetrieben direkt an der Front produziert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Der Neandertaler

Hallo Darkfire.
Darkfire hat geschrieben:Ich dachte das es eindeutig ist das die Russen die Orlan-10 bauen ?
Dies mag schon sein, aber ... (laut diesem BBC-Artikel) "Medienberichten zitieren Beamte mit den Worten das Flugzeug war eine Art Drohne." ("... was a type of drone.")
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Darkfire » So 18. Okt 2015, 11:06 hat geschrieben:Ich dachte das es eindeutig ist das die Russen die Orlan-10 bauen ?
Russen bauen die Orlan-10, richtig.
Nur was hat das mit dieser Drohne zu tun?
Cooper

Beitrag von Cooper »

Es kann passieren was will. Die Russenfraktion hier fängt bei jedem Furz an zu diskutieren.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

MoOderSo » So 18. Okt 2015, 11:32 hat geschrieben: Russen bauen die Orlan-10, richtig.
Nur was hat das mit dieser Drohne zu tun?
Die eine liegt auf dem Kopf nachdem sie abgeschossen wurde und die andere nicht?

Hier kann man wunderbar vergleichen, russische Drone in der Ukraine abgeschossen, 1:1 die Selbe
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 18. Oktober 2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Yossarian » So 18. Okt 2015, 11:46 hat geschrieben:
Die eine liegt auf dem Kopf nachdem sie abgeschossen wurde und die andere nicht?
Dann wären aber die Tragflächen auf der falschen Seite des Rumpfes.
Bei Katapultstart wären Abgasanlage und der freiliegende Zündkerzenstecker im Weg, die es so bei der Orlan gar nicht gibt.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine untenliegende Abgasanlage nicht gut für optische Sensoren besonders im IR-Bereich wäre.
Nicht sonderlich logisch für eine Aufklärungsdrohne.
:D
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

MoOderSo » So 18. Okt 2015, 11:56 hat geschrieben: Dann wären aber die Tragflächen auf der falschen Seite des Rumpfes.
Bei Katapultstart wären Abgasanlage und der freiliegende Zündkerzenstecker im Weg, die es so bei der Orlan gar nicht gibt.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine untenliegende Abgasanlage nicht gut für optische Sensoren besonders im IR-Bereich wäre.
Nicht sonderlich logisch für eine Aufklärungsdrohne.
:D
Nochmal nen screenshot aus dem video, 1:1 identisch
http://www.directupload.net/file/d/4144 ... 27_jpg.htm

Kann man wunderbar die identische Abgasanlage vergleichen.

Über den sinn und den technologischen Stand der Drone mach ich keine Aussage.
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 18. Oktober 2015, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Yossarian » So 18. Okt 2015, 11:57 hat geschrieben:
Nochmal nen screenshot aus dem video, 1:1 identisch
http://www.directupload.net/file/d/4144 ... 27_jpg.htm

Kann man wunderbar die identische Abgasanlage vergleichen.
Welches Video?

EDIT:
Ach dieses Video.
Die passt zwar zur hier in der Türkei gecrashten Drohne, hat aber mit einer Orlan 10 nichts zu tun.
Man beachte besonders den gelb-blauen Fallschirm der Drohne im Video. :D

Hier noch mal zum Vergleich echte Orlan 10 aus der Ukraine:
http://pbs.twimg.com/media/Bs2mePcCIAAoq9-.jpg
http://pbs.twimg.com/media/Bsbrw-SCcAAK9pH.jpg
http://pbs.twimg.com/media/BtR9TDXCUAA19VM.jpg
Zuletzt geändert von MoOderSo am Sonntag 18. Oktober 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cooper » So 18. Okt 2015, 11:45 hat geschrieben:Es kann passieren was will. Die Russenfraktion hier fängt bei jedem Furz an zu diskutieren.
Der Strangeröffner gehört zur sogenannten Russenfraktion? :rolleyes:
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

MoOderSo » So 18. Okt 2015, 12:04 hat geschrieben: Welches Video?

EDIT:
Ach dieses Video.
Die passt zwar zur hier in der Türkei gecrashten Drohne, hat aber mit einer Orlan 10 nichts zu tun.
Man beachte besonders den gelb-blauen Fallschirm der Drohne im Video. :D

Hier noch mal zum Vergleich echte Orlan 10 aus der Ukraine:
http://pbs.twimg.com/media/Bs2mePcCIAAoq9-.jpg
http://pbs.twimg.com/media/Bsbrw-SCcAAK9pH.jpg
http://pbs.twimg.com/media/BtR9TDXCUAA19VM.jpg
Und was ist ihr punkt?
Es ist eine russische Drone, ob Orlan 10 or dorland 24b oder Rorland 2a ist ziemlich egal.
Der Neandertaler

Hallo Yossarian.
Yossarian hat geschrieben:Und was ist ihr punkt?
Es ist eine russische Drone, ob Orlan 10 or dorland 24b oder Rorland 2a ist ziemlich egal.
Klingt für mich irgendwie nach:
  • "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"
Wie gesagt:
  • Ich traue dem Putinschen Russland alles zu, aber ich kann nicht ignorieren was sogar türkische Medien vermelden.
Sie berichten:
  • "es könne sich auch um ein nicht-militärisches Modellflugzeug handeln."
und daß es unklar sei,
  • "ob es sich um ein russisches Fluggerät handelt."
Warum meidest Du vehement ausländische Medien? ... weil Du sie nicht verstehst? ... oder nicht verstehen willst?!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Der Neandertaler » Mo 19. Okt 2015, 09:24 hat geschrieben:Hallo Yossarian.Klingt für mich irgendwie nach:
Wie gesagt:
  • Ich traue dem Putinschen Russland alles zu, aber ich kann nicht ignorieren was sogar türkische Medien vermelden.
Sie berichten:
und daß es unklar sei,
Warum meidest Du vehement ausländische Medien? ... weil Du sie nicht verstehst? ... oder nicht verstehen willst?!
Das es sich um eine russische Drone handelt wurde auf der letzten Seite belegt.
Und dass man im Internet für jeden Quatsch irgendeine Quelle findet sollte hinlänglich bekannt sein, ist also irrelevant.
Kann gerne russische Medien zitieren die die Mondlandung anzweifeln oder den Maidan für eine zioniostische Verschwörung halten...
Bietet das einen Mehrwert? Nein.

Gegenfrage, warum vermeiden sie seriöse Medien? Weil sie nicht das Aussagen was Sie gerne hören möchten?
Ich bin diskussionen mit pro Russen ziemlich leid mitterweile da sie schnell die Sachebene verlassen und zu persönlicher Diffamierung übergehen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Montag 19. Oktober 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Neandertaler

Hallo Yossarian.
Yossarian hat geschrieben:Das es sich um eine russische Drone handelt wurde auf der letzten Seite belegt.
Und dass man im Internet für jeden Quatsch irgendeine Quelle findet sollte hinlänglich bekannt sein, ist also irrelevant.
Kann gerne russische Medien zitieren die die Mondlandung anzweifeln oder den Maidan für eine zioniostische Verschwörung halten...
Bietet das einen Mehrwert? Nein.

Gegenfrage, warum vermeiden sie seriöse Medien? Weil sie nicht das Aussagen was Sie gerne hören möchten?
Ich bin diskussionen mit pro Russen ziemlich leid mitterweile da sie schnell die Sachebene verlassen und zu persönlicher Diffamierung übergehen.
Erstens:
  • Ich bin nicht "pro-russisch" - eher das Gegenteil!
    • (weil ich immer noch weiß, was Russland seinerzeit mit dem Land meiner Frau gemacht haben. Stichwort: "Prager Frühling" - wenn Dir das etwas sagt?)
Zweitens:
  • ob die BBC unter den seriösen Medien zu finden ist, oder eher das Gegenteil ist, ist bestimmt vom Standpunkt abhängig!
Drittens: Viertens:
  • wenn jemand die persönliche "Du"-Ebene verläßt und auf die (recht) unpersönliche "Sie"-Ebene wechselt, ... das zeugt auch nicht gerade von Respekt - zumindest fühl ich mich dann etwas verhönt.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Der Neandertaler » Mo 19. Okt 2015, 08:24 hat geschrieben:Hallo Yossarian.Klingt für mich irgendwie nach:
Wie gesagt:
Sie berichten:
und daß es unklar sei,
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" ist eher das Motto der Putinisten, siehe MH17.

In Sachen abgeschossener Drohne verweise ich auf den Ententest. Da brauchts auch kein Etikett, um eine Ente als Ente zu identifzieren...
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Der Neandertaler » Mo 19. Okt 2015, 10:07 hat geschrieben:Hallo Yossarian.Erstens:
  • Ich bin nicht "pro-russisch" - eher das Gegenteil!
    • (weil ich immer noch weiß, was Russland seinerzeit mit dem Land meiner Frau gemacht haben. Stichwort: "Prager Frühling" - wenn Dir das etwas sagt?)
Zweitens:
  • ob die BBC unter den seriösen Medien zu finden ist, oder eher das Gegenteil ist, ist bestimmt vom Standpunkt abhängig!
Drittens: Viertens:
  • wenn jemand die persönliche "Du"-Ebene verläßt und auf die (recht) unpersönliche "Sie"-Ebene wechselt, ... das zeugt auch nicht gerade von Respekt - zumindest fühl ich mich dann etwas verhönt.

Jaja, die gute alte "da ist aber keine russische Flagge drauf " Leier. Werde ich nicht kommentieren.
Wenn Sie sich durch die Ansprache "Sie" verhöhnt fühlen beschweren Sie sich bitte bei den Moderatoren.
Viel Erfolg.
Der Neandertaler

Hallo Cooper.
Cooper hat geschrieben:"Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" ist eher das Motto der Putinisten, siehe MH17.
Na gut, dann hier eben anders herum!
Cooper hat geschrieben:In Sachen abgeschossener Drohne verweise ich auf den Ententest. Da brauchts auch kein Etikett, um eine Ente als Ente zu identifzieren...
... und das ist der Zeitpunkt, da kommen die Chinesen in's Spiel ... ich meine, die kopieren doch alles, was sich nicht wehren kann und fliegt.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Der Neandertaler » Mo 19. Okt 2015, 10:23 hat geschrieben:Hallo Cooper.Na gut, dann hier eben anders herum!... und das ist der Zeitpunkt, da kommen die Chinesen in's Spiel ... ich meine, die kopieren doch alles, was sich nicht wehren kann und fliegt.

Wenn ich einen Vogel sehe, der wie eine Ente geht und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich diesen Vogel eine Ente. Und wenn die Ente dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Zuletzt geändert von Yossarian am Montag 19. Oktober 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Yossarian » Mo 19. Okt 2015, 12:34 hat geschrieben:

Wenn ich einen Vogel sehe, der wie eine Ente geht und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich diesen Vogel eine Ente. Selbst wenn die Ente dementiert eine Ente zu sein.
Und wenn diese Ente einen Fallschirm in den Landesfarben der Ukraine hat, dann ist es wohl ganz klar eine russische Ente, nicht wahr? :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo » Mo 19. Okt 2015, 12:41 hat geschrieben: Und wenn diese Ente einen Fallschirm in den Landesfarben der Ukraine hat, dann ist es wohl ganz klar eine russische Ente, nicht wahr? :)
Die an der türkischen Grenze abgeschossene "Ente" hat so einen Fallschirm gehabt? :?: :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DarkLightbringer

Die Ukraine kann keinerlei Interesse daran haben, in den türkischen Luftraum einzudringen - das ist doch Unsinn.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

zollagent » Mo 19. Okt 2015, 12:50 hat geschrieben: Die an der türkischen Grenze abgeschossene "Ente" hat so einen Fallschirm gehabt? :?: :?:
Natürlich: https://pbs.twimg.com/media/CRb0U4PWoAA-vOT.jpg
Was hier immer wieder gern als Antenne verkauft wird, ist das Fallschirmseil.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer » Mo 19. Okt 2015, 12:58 hat geschrieben:Die Ukraine kann keinerlei Interesse daran haben, in den türkischen Luftraum einzudringen - das ist doch Unsinn.
Hat auch niemand behauptet.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Hier mal ne Innenansicht von der baugleichen "russischen" Ente in der Ukraine:
http://image.tsn.ua/media/images3/608xX ... 000393.jpg
Möschl klingt jetzt nicht sehr russisch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

MoOderSo » Mo 19. Okt 2015, 14:11 hat geschrieben:Hier mal ne Innenansicht von der baugleichen "russischen" Ente in der Ukraine:
http://image.tsn.ua/media/images3/608xX ... 000393.jpg
Möschl klingt jetzt nicht sehr russisch.
Ich frage mich, was das jetzt soll? Was haben solche Dinge mit der an der türkischen Grenze abgeschossenen Drohne zu tun?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BATA

Beitrag von BATA »

palulu » Fr 16. Okt 2015, 20:44 hat geschrieben:
Hier Nahaufnahmen der abgeschossenen Drohne:
https://pbs.twimg.com/media/CRb0U4PWoAA-vOT.jpg
http://i.hizliresim.com/G55Y46.jpg

Moskau leugnet vehement, dass es sich um eine russische Drohne handelt. Ich glaube, das Dementi kam nach nur 3 Minuten (!).

Die USA haben aber Recht, es ist eine russische Drohne, sie heißt Orlan-10:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orlan-10

Die Orlan-10 im Großformat:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... lan-10.JPG
http://cdn3.img.sputniknews.com/images/ ... 388664.jpg
http://cdn5.img.sputniknews.com/images/ ... 203131.jpg
Ich erkenne auf den ersten Blick, dass es nicht die Orlan-10 sein kann.
Orlan-10 hat einen runden Rumpf, die abgeschossene Drohne in der Türkei hat einen viereckigen Rumpf.
Orlan-10 hat einen runden Lufteinlass unter dem Propeller. Die abgeschossene Drohne in der Türkei hat einen viereckigen Einlass über dem Propeller.
Bei der Orlan-10 ist das Leitwerk aus einem Guß mit dem Rumpf. Bei der abgeschossenen Drohne in der Türkei sieht man deutlich, dass das Leitwerk genau wie die Tragflächen Quer montiert gewesen ist.

Orlan-10 kann hiermit sicher ausgeschlossen werden...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Was mich neugierig macht, ist die Frage, wofür es wichtig ist, wessen Drohne es war. Weiß der Pilot nicht welches Symbol er sich für den wahrlich aufregenden Abschuss ans Flugzeug pappen soll?

Selbst wenn es eine russischen war, na und? Das täte doch niemanden wundern, und von der Konstruktion her ist nicht anzunehmen, dass der Abschuss die russischen Streitkräfte an den Rande einer Kapitulation drängen täte. Ist nur ein Kinderspielzeug mit einer Kamera.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
BATA

Beitrag von BATA »

Das ist eine Drohne aus der Ukrainischen Produktion des Zhytomyr Institute bei Dnipropetrovsk.

http://ic.pics.livejournal.com/bmpd/380 ... iginal.jpg

Das Bild stammte aus einer Ukrainischen Zeitung Zhurnal Zhytomyra vom 19. August 2014.
Dort wird dieses Examplar als Eigenentwicklung des Zhytomyr Instituts präsentiert.

Originalquelle: http://zhzh.info/news/2014-08-19-20100
Vollständige Übersetzung: https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... ng-drones/
Zhzh.info hat geschrieben: It is worth saying that one of the enterprises of Dnipropetrovsk region started the production of drones for the Ukrainian army.

“Now the military has received 4 drones, in the near future it is planned that 10 more such planes is going to join service. This was made possible thanks to a joint project of the manufacturing plant and defense fund of the country“, – stated in the message of the press service.

The press service does not disclose details about the company-manufacturer. However it is reported that every month the company will be able to produce 30-40 unmanned vehicles. This will allow the Ukrainian army to expand not only the means for hostilities, but also significantly to protect the military from attacks.
Zuletzt geändert von BATA am Montag 19. Oktober 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Nun ja, dann gehe ich mal davon aus, dass die Ukraine Drohnen an die IS, sogenannte Rebellen oder .... verkauft.
Interessant.
Bobo

Beitrag von Bobo »

von Grimm » Mo 19. Okt 2015, 16:18 hat geschrieben:Nun ja, dann gehe ich mal davon aus, dass die Ukraine Drohnen an die IS, sogenannte Rebellen oder .... verkauft.
Interessant.

Der IS? Unsinn! Watt nicht knallt, kaufen die nicht. Eher schon an Syrien.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Bobo » Mo 19. Okt 2015, 16:22 hat geschrieben:

Der IS? Unsinn! Watt nicht knallt, kaufen die nicht. Eher schon an Syrien.
Das ist ein Muster - wo einer nach 1000 Stück gefragt hat. Das kann JEDERMANN gewesen sein.

Wem NUTZT es ? (Der Türke auf dem Baum wegen nem Spielzeugflieger ??)
Antworten