@Tomaner
Darauf lasse ich mich jetzt mal nicht ein. Viel wichtiger ist mir die Satzung. Ich werde den Bundeswahlleiter mal anschreiben. Wie sieht es eigentlich mit den Landesverbänden aus ?
Verpflichtung gegenüber dem Bundeswahlleiter
Nach erfolgter Gründung der Partei hat der Vorstand dem Bundeswahlleiter
Satzung
Programm
Namen der Vorstandsmitglieder der Partei und der Landesverbände mit Angabe ihrer Funktionen
Satzung.. werde ich schreiben
Programm steht auch (ich gehe davon aus dass man das im nachhinein noch ändern kann, richtig ? Denn mir ist es wichtig für Parteimitglieder eine Funktion zu bieten die ständigen Einfluss auf das Parteiprogramm hat. Zbs über eine Website die erlaubt Umfragen zu erstellen/beantworten.
Namen der Vorstandsmitglieder der Partei und der Landesverbände mit Angabe ihrer Funktionen
Die Vorstandsmitglieder sind klar (sollen ja insgesamt 3 sein) Aber Landesverbände habe ich keine.
Derzeit bin ich gerade auf diesem Stand: Satzung schreiben, Parteiprogramm steht, Vorstand ist auch klar. Das war es aber auch. Was sind die nächsten Schritte ? (Scheinbar brauche ich jetzt Landesverbände in jedem Bundesland, schade ich dachte nämlich dass ich erstmal anfangen kann lokal Mitglieder zu finden und anschließend das Gebiet expandieren kann).
Schönen Sonntag