... sagt Radio Eriwan.Der General » Do 8. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben:
Gestern schon und Heute auch, haben die Russen Stellungen der IS angegriffen.
90 Prozent aller Angriffe galten den Oppositionsgruppen - den Feinden des IS und Assads.
Moderator: Moderatoren Forum 3
... sagt Radio Eriwan.Der General » Do 8. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben:
Gestern schon und Heute auch, haben die Russen Stellungen der IS angegriffen.
Du weißt das, weil du vor Ort bist, oder?Perry » Do 8. Okt 2015, 19:21 hat geschrieben: ... sagt Radio Eriwan.
90 Prozent aller Angriffe galten den Oppositionsgruppen - den Feinden des IS und Assads.
Yogi jetzt mal klare Worte. Die Holländischen Soldaten in Srebrenica hatten weder die Erlaubniss was zu machen, die nötige Manpower und vor allem nicht Bewaffnung. Ja Sie haben versagt beim Schutz der Zivilisten aber warum den auch ? Weil die Politik vorher versagte. Am 14. Juni 1993 forderte UNO-Generalsekretär Boutros Boutros-Ghali 34.000 UNO-Soldaten für die Sicherung der Schutzzonen. Der Sicherheitsrat bewilligte vier Tage später allerdings nur eine Erweiterung der Truppen um 7600 Mann. Das sagt schon mal viel. Dazu hat man die Bewaffnung leicht gehalten. Aber logisch so ein Held wie Du hätte mit einem Luftgewehr auch aufgeräumt oder was willst Du erzählen mhmm ?yogi61 » Do 8. Okt 2015, 09:43 hat geschrieben:
Denk bitte noch einmal über Deinen Vorschlag nach, denn der ist völlig irre. Da traut sich kein Mensch mit Bodentruppen hinein, weil die Toten in den einzelnen Ländern überhaupt nicht zu vermitteln wären. Was für Blauhelme sollen das denn sein, Holländer wie in Srebrenica vielleicht?
Frieden ? Na ja eher schützt man einen Verbrecher im Amt. Aber gut so langsam wundert mich bei gewissen Leuten hier leider wenig. Piraterie, Diebstahl, Terror und noch der Einsatz von Giftgas ist das jetzt akzeptabel geworden. Aber die Klappe aufreissen wenn die USA es wagen Drohnen einzusetzen. Ganz offen bleibt daheim mit der Moral weil das ist ein Lacher.Der General » Do 8. Okt 2015, 12:37 hat geschrieben:
Sehr Aufmerksam von Dir![]()
Die Russen sind die einzigen die sich aktiv bemühen um dort das Chaos zu beenden. "Anderen" gefällt das Offensichtlich nicht und schmieden Pläne dagegen zu arbeiten.
Widerlich
Hat Russland das Rom Statut umgesetzt oh Moralische InstanzDer General » Do 8. Okt 2015, 13:13 hat geschrieben:
Du solltest auch mal lesen was Du da verlinkst!
Auszug:
Der Entwurf, so Moskaus Begründung, könnte, da er ein militärisches Eingreifen der Weltgemeinschaft in Syrien nicht ausschließt, zu einer Wiederholung des „libyschen Szenarios“ führen, wo der Sturz von Gaddafi die Lage nicht stabilisiert habe. Russland, das fürchtet, ein Bürgerkrieg in Syrien könnte auf die ganze Region übergreifen, werde sein Bestes tun, um das zu verhindern, sagte Außenminister Sergej Lawrow. Russland hatte dem Sicherheitsrat daher im Dezember einen eigenen Resolutionsentwurf vorgelegt, der zur Einstellung der Gewalt und Verhandlungen zwischen Präsident Assad und den Rebellen aufruft. Dazu hatte Moskau seine Vermittlung angeboten, die die syrische Opposition jedoch dankend ablehnte.
Im übrigen, ging es ja auch um den Internationale Strafgerichtshof . Informiere Dich mal was die USA von diesem Internationale Strafgerichtshof hält.
Unter anderem: "US-Soldaten sollten nicht vor ausländische Gerichte gestellt werden können."
Ja, und Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland.Anlarye Cheney » Do 8. Okt 2015, 20:07 hat geschrieben:Moskau verletzt erneut den türkischen Luftraum
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 28662.html
Die Russen benehmen sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
Hast du eigentlich auch ein Spiegel ?yogi61 » Do 8. Okt 2015, 11:52 hat geschrieben:
Legen wir doch mal die Karten auf den Tisch. Vielen Leuten auch hier geht es eigentlich nur um Russland-Bashing. Das kann man immer wieder ....... etc
Du scheinst ja von Waffen gar keine Ahnung zu haben, RPGs sind sehr verbreitet und die haben alle genug von denen da braucht es keine LieferantenHugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 18:12 hat geschrieben:Wer würde denn die Islamisten mit sowas ausrüsten?
nur erzähle ich keinen märchen. ich kürzte nur ab, das ich die radionachrichten hörte. das es ein korrespondenten dort gab, der gesehen hat wie die russen dort kamen. daß dieser korrespondent mit eigenen augen ein junges kind im gefrierschrank sah. das war draußen als plötzlich flugzeuge kamen. die mutter durfte nicht heraus und konnte darum ihr kind nicht beerdigen lassen.unity in diversity » Do 8. Okt 2015, 16:41 hat geschrieben:Ich hörte Sagen?
Ich erzähle Erzähltes?
Es war ein mal?
Es soll?
So fangen Märchen, Sagen, Stille Post oder Propagandalügen an.
und immer sofort vergleichen. »aber die anderen .... «. wenn ich ein mensch töten würde, ist das für dich kein freibrief es auch zu tun (dürfen). wenn ich in einer brunnen springe, springst du denn auch??von Grimm » Do 8. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:Ja, und Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland.![]()
http://www.bildblog.de/72379/medien-spr ... hland-aus/
Soviel zum "Handelsblatt".
Es ging um die Verlautbarungen eines Mediums und deren Glaubwürdigkeit.Nomen Nescio » Do 8. Okt 2015, 20:56 hat geschrieben: und immer sofort vergleichen. »aber die anderen .... «. wenn ich ein mensch töten würde, ist das für dich kein freibrief es auch zu tun (dürfen). wenn ich in einer brunnen springe, springst du denn auch??
dazu kann ich noch was ergänzen: general janvier, der französische general, der UN-oberbefehlshaber in bosnien war, hat höchstpersönlich verweigert - trotz mehrfach bitten darum - luftschütz zu schicken.Cobra9 » Do 8. Okt 2015, 19:06 hat geschrieben:Ohne ausreichendes Mandat, Manpower und Bewaffnung kann kein Einsatz gut gehen. Völlig irre ist die Idee die UNO weiter auf Raten sterben zu lassen. Wird alles besser wenn jeder Staat mit Gewalt agiert
so bringst du es nicht.von Grimm » Do 8. Okt 2015, 19:58 hat geschrieben:Es ging um die Verlautbarungen eines Mediums und deren Glaubwürdigkeit.
Komm runter.
Von der Opposition wird nicht viel übrig bleiben, so kompromisslos wie in Tschetschenien.Teamchef » Thu 8. Oct 2015, 19:06 hat geschrieben:Russland setzt Luftangriffe in Syrien trotz Kritik fort
Moskau (dpa) - Russland hat westliche Kritik an seinen Luftangriffen in Syrien erneut zurückgewiesen und in dem Bürgerkriegsland weitere Ziele bombardiert. Innerhalb von 24 Stunden seien 22 Angriffe geflogen worden, teilte Generalmajor Igor Konaschenkow mit. Dabei hätten Kampfjets insgesamt 27 Stellungen von Terroristen etwa in der Provinz Homs zerstört, sagte er der Agentur Interfax. Unter anderem seien Munitionsdepots getroffen worden.
http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 8-99-12836
Wie könnte man sich bei Waldi Pupsi bedanken und gleichzeitig um Vergebung für alle gegen ihn begangenen Missetaten bitten? Ich glaube am meisten würde er sich freuen, täte man es mit ihm wie die Opritschniki am Schluss von Sorokins "Der Tag des Opritschniks".Der General » Do 8. Okt 2015, 16:19 hat geschrieben:
Gestern schon und Heute auch, haben die Russen Stellungen der IS angegriffen. Also was willst Du eigentlich![]()
Du solltest Dich bei Herrn Putin bedanken und entschuldigen für Deine Verfehlungen der letzten Tagen und Wochen.
Sie üben sich in Sachen Imperialismus noch ein, spielen quasi Amerikaner - oder die Vorstellung davon. Man wächst mit der Aufgabe.Yossarian » Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:47 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was im kopf der ganzen Putinfreunde hier vorgeht?
Man könnte meinen dass es strategische Raketen der Nato wären die über ihren Köpfen explodieren würden wenn die scheisse den Bach runtergeht anstelle von russischen Kernwaffen.
Ich glaube die würden selbst noch Putin zujubeln und alles auf die Amerikaner schieben wenn die russen Polen oder die Balten überfallen.
Ich kriegs nicht gebacken Oo
Sie haben offenbar keinen Schimmer davon, welch immense finanzielle Belastung ein Auslandseinsatz darstellt. Die USA wurden durch ihre Kriege schwer gebeutelt. Russland dürfte einen weit kürzeren Atem haben.DarkLightbringer » Do 8. Okt 2015, 23:50 hat geschrieben: Sie üben sich in Sachen Imperialismus noch ein, spielen quasi Amerikaner - oder die Vorstellung davon. Man wächst mit der Aufgabe.
Das neue Motto "Bombe, fass!" ist auch nicht wirklich besser, aber es war zunächst einmal zu klären, wie moderat eigentlich ein Assad als Gesprächspartner ist oder sein könnte, der von der Weltöffentlichkeit als einer der maßgeblichsten Kriegsverbrecher unserer Tage wahrgenommen wird.Der General » Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:51 hat geschrieben:
Schon drei Beiträge hintereinander von Dir ohne den Begriff "FASSBOMBEN" zu erwähnen??
Geht doch
Diesen Hinweis verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber die Welt wird vermutlich sicherer, wenn Putins Expeditionskorps Asthma bekommen.Sie haben offenbar keinen Schimmer davon, welch immense finanzielle Belastung ein Auslandseinsatz darstellt. Die USA wurden durch ihre Kriege schwer gebeutelt. Russland dürfte einen weit kürzeren Atem haben.
PRUUUST. ich erstickte fast.DarkLightbringer » Do 8. Okt 2015, 22:57 hat geschrieben:@ Gerhard XV
Diesen Hinweis verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber die Welt wird vermutlich sicherer, wenn Putins Expeditionskorps Asthma bekommen.
Das ist doch direkt vor der Haustür der Russen. Die müssen dazu keine Flugzeugträgerflotten quer über den Erdball schicken, da reicht schon ihre Binnenseeflotille. Und 2000 Soldaten in Syrien - das ist bis jetzt nicht mehr als was sonst zu einem russischen Übungsmanöver antreten muss.Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 23:57 hat geschrieben:
Sie haben offenbar keinen Schimmer davon, welch immense finanzielle Belastung ein Auslandseinsatz darstellt. Die USA wurden durch ihre Kriege schwer gebeutelt. Russland dürfte einen weit kürzeren Atem haben.
Natürlich nicht, aber er weiß, welche Seite in einem Informationskrieg die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 56907.html"Es war ein vorsätzlicher Schlag", sagte der Generaldirektor der Organisation, Christopher Stokes, am Donnerstag in Kabul. Es handele sich nicht um einen "Kollateralschaden". Die Luftschläge seien sehr präzise gewesen und hätten das Hauptgebäude anvisiert, sagte Stokes. Auch nachdem Kontakt mit dem afghanischen und US-Militär aufgenommen worden war, hätten die Angriffe noch mehr als eine Stunde angehalten. Nach Angaben der Organisation werden noch neun Patienten und 24 Mitarbeiter vermisst.
Das Lohn- und Preisgefüge der Russen ist auch etwas differenzierter.MoOderSo » Fr 9. Okt 2015, 07:59 hat geschrieben: Das ist doch direkt vor der Haustür der Russen. Die müssen dazu keine Flugzeugträgerflotten quer über den Erdball schicken, da reicht schon ihre Binnenseeflotille. Und 2000 Soldaten in Syrien - das ist bis jetzt nicht mehr als was sonst zu einem russischen Übungsmanöver antreten muss.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.htmlDer Terror durch das Assad-Regime und die Bombardierung der eigenen Bevölkerung sind die wesentlichen Gründe für die Flucht aus Syrien. Eine Umfrage unter syrischen Flüchtlingen in Deutschland, die in Berlin vorgestellt wurde, belegt das.
Und Studien von McDonalds belegen, dass FastFood gesund ist.DarkLightbringer » Fr 9. Okt 2015, 09:29 hat geschrieben:Umfrage: Assad und Bombardierung Hauptgrund für Flüchtlinge
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.html
Eine überwältigende Mehrheit der syrischen Flüchtlinge in Deutschland strebt eine Rückkehr in die Heimat an - wenn Assad weg ist und der Krieg zu Ende geht.
Man hätte es ahnen oder wissen können, aber ebenso klar dürfte die Realitätsverweigerung der Putin-freundlichen Fraktion sein.
Du kannst doch nicht sagen, eine Studie über Fastfood von einem Frittenmann und eine Studie über Fluchtgründe von einem "Aktivisten"-Sponsor sei irgendwie gleich wertlos.MoOderSo » Fr 9. Okt 2015, 08:36 hat geschrieben: Und Studien von McDonalds belegen, dass FastFood gesund ist.
Hätte man ahnen oder wissen können.
just das ist wohl auch passiert:Platon » Do 8. Okt 2015, 18:36 hat geschrieben: Ist es nicht irgendwie ein Risiko so tief zu fliegen? Wenn da einer mit einer RPG steht, holt er die vom Himmel.
Wieder unklar ob syrisch oder russisch, wieder die Wohnzimmer-Einmannfirma im fernen London. Es wird früher oder später auch Abschüsse geben. Das ist in einem Krieg sehr wahrscheinlich.Platon » Fr 9. Okt 2015, 08:43 hat geschrieben: just das ist wohl auch passiert:
http://www.reuters.com/article/2015/10/ ... 5F20151008
Normalerweise sollte die Erfassung von Fluchtgründen eigentlich staatliche Aufgabe sein, schließlich sollten die Flüchtlinge hier ja irgendwie darlegen, warum sie geflohen sind um als Flüchtlinge auch anerkannt zu werden.HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 09:39 hat geschrieben: Du kannst doch nicht sagen, eine Studie über Fastfood von einem Frittenmann und eine Studie über Fluchtgründe von einem "Aktivisten"-Sponsor sei irgendwie gleich wertlos.
Vor allem wegen der Gewalt, mit der der Tyrann sich auf seinem illegalen Thron halten will.Der General » Do 8. Okt 2015, 14:17 hat geschrieben:
Du hast in sofern nicht Unrecht, dass ich schon von Anfang an in weiser Voraussicht darauf hingewiesen habe, dass nach dem "Arabischen Frühling" ein kalter Winter droht! Und das ist ja nun auch eingetreten.
Die fortschrittlichen arabische Kräfte, waren n.m.M in Wirklichkeit nur (mehrheitlich) bezahlte Söldner und das Wort "Revolution" nichts weiter als ein Synonym für DESTABILISIERUNG .
In Syrien hat das aus diversen Gründen nicht funktioniert.
Auch dieses Verfahren ist problematisch, gibt es doch bei einigen Staaten "richtige" und "falsche" Antworten.MoOderSo » Fr 9. Okt 2015, 08:45 hat geschrieben: Normalerweise sollte die Erfassung von Fluchtgründen eigentlich staatliche Aufgabe sein, schließlich sollten die Flüchtlinge hier ja irgendwie darlegen, warum sie geflohen sind um als Flüchtlinge auch anerkannt zu werden.
Die Taten dieser Gegner sind wohl nicht abstreitbar. Wie bei allen Diktaturen. Was willst du eigentlich in Zweifel ziehen, mein Freund?HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:24 hat geschrieben: Eine Initiative, die "Aktivisten" in Syrien mit Geld unterstützt, findet heraus, dass die "Aktivisten" nicht die Fluchtursache seien sondern deren Gegner. Echt jetzt?
Realitätsverweigerung ist zwar auch eine Strategie, aber keine, die mit dem Bremer Friedenspreis 2015 ausgezeichnet wurde.MoOderSo » Freitag 9. Oktober 2015, 08:36 hat geschrieben: Und Studien von McDonalds belegen, dass FastFood gesund ist.
Hätte man ahnen oder wissen können.
http://dieschwelle.de/presse/pressemitt ... -2015.htmlDer Friedenspreis in der Kategorie „Beispielhafte Initiative“ geht an die Leipziger Organisation „adopt a revolution“, die zivilgesellschaftliches Engagement in Syrien unterstützt.
Wenig Sinn macht vor allem das ablenkende Geschwurbel. Denn, wie auch die Puteria hier behauptet, würden mit diesen konventionellen Splitterbomben keine Zivilisten angegriffenl. Mit den Faßbomben hat die Soldateska des Tyrannen aber ausschließlich die Zivilisten angegriffen. Wenn die Aussage richtig sein sollte, daß mit russischen Bomben nur Kampfeinheiten angegriffen würden, dann haben Zivilisten durchaus Recht damit, daß sie vor denen wenig Angst haben. Die brauchen sie ja "nur" vor den Waffen zu haben, mit denen sie selbst angegriffen werden. Und das waren und sind eben ausschließlich die Faßbomben. Dieses gespielte Zweifeln zugunsten eines politischen Verbrechers und seines Helfershelfers aus dem Kreml, der diesen aus reinen Machtmotiven unterstützt, ist widerlich.MoOderSo » Do 8. Okt 2015, 14:26 hat geschrieben: Vor konventionellen Splitterbomben, die eine weit aus höhere Spreng- und Splitterwirkung haben, scheint man also keine Angst zu haben. Macht total Sinn.
Wenn Russland mit seinen Maßnahmen Erfolg hat, könnte Syrien danach so aussehen:De Boer » Do 8. Okt 2015, 20:12 hat geschrieben:
Von der Opposition wird nicht viel übrig bleiben, so kompromisslos wie in Tschetschenien.
Das IS-Problem geht nicht auf das Konto der FSA, das geht auf das Konto des Tyrannen Assad. Der ist der Verbrecher.HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:31 hat geschrieben: Dieselbe FSA, ohne die das IS-Problem nie so groß geworden wäre.
DarkLightbringer;DarkLightbringer » Fr 9. Okt 2015, 09:29 hat geschrieben:Umfrage: Assad und Bombardierung Hauptgrund für Flüchtlinge
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.html
Eine überwältigende Mehrheit der syrischen Flüchtlinge in Deutschland strebt eine Rückkehr in die Heimat an - wenn Assad weg ist und der Krieg zu Ende geht.
Man hätte es ahnen oder wissen können, aber ebenso klar dürfte die Realitätsverweigerung der Putin-freundlichen Fraktion sein. Jeder zweite Syrer befindet sich derzeit auf der Flucht, drei Viertel der befragten Flüchtlinge sorgte sich davor, von Schergen des Regimes entführt oder festgenommen zu werden. Assad oder Volk, das ist die Frage.
Was wagst Du zu bezweifeln? Dass die Menschen zurück in ihre Heimat wollen?Der General » Fr 9. Okt 2015, 10:32 hat geschrieben:
DarkLightbringer;
diese Umfragen sind alle nicht Repräsentativ und dienen nur der Propaganda. Die Flüchtlinge die jetzt zu "uns" flüchten, kommen aus den anderen Auffangs-Unterkünfte wie der Türkei, Pakistan usw... weil dort die Versorgung usw. ziemlich schlecht ist!
UND das die meisten zurück wollen, wenn der Assad weg ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
deine bemerkung ist erst recht nicht repräsentativ. du fragst dich nicht, warum es überhaupt flüchtlinge in »auffangs-unmterkünfte« gibt. noch warum die versorgung »ziemlich schlecht« ist.Der General » Fr 9. Okt 2015, 09:32 hat geschrieben:diese Umfragen sind alle nicht Repräsentativ und dienen nur der Propaganda. Die Flüchtlinge die jetzt zu "uns" flüchten, kommen aus den anderen Auffangs-Unterkünfte wie der Türkei, Pakistan usw... weil dort die Versorgung usw. ziemlich schlecht ist!
UND das die meisten zurück wollen, wenn der Assad weg ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Die Denkweise, die hier durchschimmert, unterscheidet sich von der des IS wie? Es könnte einem übel werden, wenn man solche von der bequemen Couch herab geäußerten Mordphantasien der Tyrannenunterstützer lesen muß.unity in diversity » Do 8. Okt 2015, 14:46 hat geschrieben: Ausgezeichnet.
Wenn die Amis zu feige sind, den IS mitsamt seinen Waffen zu schrotten, müssen es eben die Russen übernehmen.
Wer es macht, ist egal, solange man dran bleibt, ordentlich aufräumt und keine Gefangenen macht.
Die "Kleinigkeit" des Überfalls auf ein souveränes Land läßt er mal wieder großzügig außen vor.MoOderSo » Do 8. Okt 2015, 15:05 hat geschrieben: Hat aber keinen gestört, erst als das Regime an die Ölquellen ging.
Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.